WoW Alternativen MMO Rangliste

Tiade

NPC
Registriert
04.09.2008
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Kommentare
33
Buffs erhalten
5
Hallo du da vor dem Bildschirm!

Ich spiele WoW und bin damit auch ganz zufrieden. Da ich schon viele andere Games gezockt habe kann ich alles gut miteinander vergleichen. Jetzt interessiert mich was ihr so alles schon gespielt habt, und warum! Vieleicht habt ihr ja noch ein Geheimtip für mich. Meine Erfahrungen bisheriger MMO´s stehen weiter unten. Kennt ihr noch andere?

Zu meinem Hintergrund:
-Nun, ich bin RPG- und Multiplayerfan (Online und LAN).
-Zudem kann ich auf Arbeit (Internetcafe) zocken.
-Daher habe ich mich lange mit möglichen MMORPG´s beschäftigt, und kenne fast alle MMO`s, die bei Onlinewelten vorgestellt wurden (ja das ist ne ganze Menge)

Fazit:
-WOW gewinnt haushoch im MMORPG (bezahl) Bereich
-Perfect World gewinnt knapp im MMORPG (F2P) Bereich

-----------------------------------------------------------------------
Deteils der von mir als Empfehlenswert angesehenden MMO`s:
WoW:
+viele RL Freunde
+sehr individuel
+der Himmel für Sammler
+packende Hintergrundstory
+gute Rollenverteilung (Tank,Heal,DD)
+viel solocontent
+viel multicontent
+knackige Herausforderungen
+umfangreiches Wirtschaftssystem
+andauernd neue Motivationen
+interessante Quests
+auch mal gut wenn man nur wenig Zeit hat
+Flugmounts/Fahrzeuge/berittene Kämpfe...
-Graphic nicht ansprechend
-Hardwarefresser
FFXI:
+super Graphic (bei Relais)
+interessante Quests
+packende Hintergrundstory
+gute Rollenverteilung (Tank,Heal,DD)
+umfangreiches Wirtschaftssystem
+viel multicontent
+knackige Herausforderungen
+superindividuelles Charaktersystem (~300 Klassenkombinationen)
+man hat mit 1 Charr zugriff auf alle Klassen/Berufe
+Housing
-95% asiatische Schriftzeichen im Chat
-kein deutscher Server
-Gruppenzwang (mittlerweile leicht entschärft)
-man kann nur sinnvoll mit Monsterkloppen leveln
-sehr langwierig
-unter 3h Spielzeit/Tag braucht man nicht anfangen
Guildwars:
+super Graphic
+super Stabil/Hardwareschonend
+interessante Quests
+auch mal gut wenn man nur wenig Zeit hat
-Wirtschaftssystem ungenügend
-Rollenverteilung nur mittelmäßig
-zu wenig Content
EVE:
+super Graphic
+umfangreiche Konfigurationsmoglichkeiten
+umfangreiches Wirtschaftssystem
+Housing (Raumstationen bauen)
+sehr Taktisch
-kein deutscher Server
-zu starker PVP Fokus
-Quests widerholen sich andauernd
A.o.Conan:
+beste Graphic
+interessante Quests/Story
+gute Rollenverteilung
+viel solocontent
+viel multicontent
+knackige Herausforderungen
+nette Community
-Wirtschaftssystem mangelhaft
-Fähigkeiten unatraktiv
------------------------------------------------------
Warhammer und LotRO hab ich nur angefangen und nicht für gut empfunden:
+RP RP RP !!! der einzig wirkliche Grund für LotRO
+nette Community bei LotRO
+Housing bei LotRO
+nettes PVP bei Warhammer
-bei beiden war mir einfach zu oft Langweilig
-beides ist nur ein mangelhafter WoW Clone
-teils hakelige Steuerung
-Klassen bei LotRO unterirdisch uninteressant
-Fähigkeiten unatraktiv (beide)
-------------------------------------------------------
F2P F2P F2P F2P F2P F2P F2P F2P F2P F2P F2P F2P
-------------------------------------------------------
Perfect World:
+super Graphic
+nach F2P Maßstäben interessante Quests
+ausreichendes Wirtschaftssystem
+Flugmounts
-teils hakelige Steuerung
Bounty Bay:
+super Graphic (Seekampf)
+der Seekampf, das Schatzsuchen, die Feldarbeit (viele Inovationen)
+ausreichendes Wirtschaftssystem
-Graphic nicht ansprechend (Land/Welt)
-teils hakelige Steuerung
Archlord (nachdem es F2P wurde):
+super Graphic
+soloplay- lastig
-Multiplay fast nur im PVP
-teils hakelige Steuerung
-viel stupides Monsterkloppen
Cabal Online
+nette Musik
-der Rest ist 0815
---------------------------------------------
Anmerkung:
-Lineage 2/RF Online/Ragnarok/Fly for Fun waren tolle Spiele, sind aber nicht mehr Zeitgemäß.
-Runes of Magic, Dungeons & Dragons Online,Vanguard kommt noch
-Matrix/Tabula Rasa wurde zu recht geschlossen (obwohl ich Matrix Fan bin)
-an Everquest, Ultima und co kann ich mich kaum noch erinnern
-manche hier nicht aufgeführte Spiele habe ich vergessen (was auch bedeutet das sie schlecht wahren)
-Diablo 2 ist immernoch das Beste LAN Spiel (gehört nicht hier her aber das wollte ich bemerken)
-------------------------------------------
EDIT:
Bei runtergeschraubter Graphic und ohne AddOns im alten Azeroth gebe ich zu das WoW auch auf alten PC gut läuft.
Wirtschaftssystem heist bei mir: Craftig und Handel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WoW:
+umfangreiches Wirtschaftssystem

EVE:
+umfangreiches Wirtschaftssystem

Klar doch
wink.gif
 
tjoa naja es kommen jede menge neuen mmos raus in kommender zeit.
und ich habe auch schon viele angespielt, bisher doch keins hat mich so lange gehalten wie wow bze damals "Ultima Online", das hab ich 6 Jahre gespielt :O naja mit paar Pausen immer mal zwischendurch
wink.gif
Da kann WoW mit 2 Jahren noch lange nicht mithalten...
 
WoW Fanboy inc.....
rolleyes.gif


Das Blizzard einen sauschlechten Support ( z.b. über eine Woche Reaktionszeit auf Account Besitzfrage) hat und WoW immer mehr zu einem langweiligen Game ohne Herausforderung macht lässt man da natürlich gern außer acht.
 
stimmt was er sagt
aber man kann es nie allen recht machen (mir auch nicht)
smile.gif
 
Genau wow hardwarefresser, böse meine sis zockt wow mitm 7 jahren alten pc , aber is scho der übelste hardwarefresser ^^ Ohne High end PC läuft da gar nix
 
Hallo du da vor dem Bildschirm!

Ich spiele WoW und bin damit auch ganz zufrieden. Da ich schon viele andere Games gezockt habe kann ich alles gut miteinander vergleichen. Jetzt interessiert mich was ihr so alles schon gespielt habt, und warum! Vieleicht habt ihr ja noch ein Geheimtip für mich. Meine Erfahrungen bisheriger MMO´s stehen weiter unten. Kennt ihr noch andere?

Zu meinem Hintergrund:
-Nun, ich bin RPG- und Multiplayerfan (Online und LAN).
-Zudem kann ich auf Arbeit (Internetcafe) zocken.
-Daher habe ich mich lange mit möglichen MMORPG´s beschäftigt, und kenne fast alle MMO`s, die bei Onlinewelten vorgestellt wurden (ja das ist ne ganze Menge)

Fazit:
-WOW gewinnt haushoch im MMORPG (bezahl) Bereich
-Perfect World gewinnt knapp im MMORPG (F2P) Bereich

...
...
...

EDIT:
Bei runtergeschraubter Graphic und ohne AddOns im alten Azeroth gebe ich zu das WoW auch auf alten PC gut läuft.
Wirtschaftssystem heist bei mir: Craftig und Handel


schlechte Werbung ende
wacko.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WoW Fanboy inc.....
rolleyes.gif


Das Blizzard einen sauschlechten Support ( z.b. über eine Woche Reaktionszeit auf Account Besitzfrage) hat und WoW immer mehr zu einem langweiligen Game ohne Herausforderung macht lässt man da natürlich gern außer acht.

Bist du alle?

NEIN also kannst du auch nich sagen ob es langweilig ist oder nicht
smile.gif


Support okay war schonmal besser aber dafür zahlst du ja auch nicht
tongue.gif
 
laugh.gif
@ TE na was hat dir den Blizzard gezahlt/geschenkt für den Post

Ich kam aus dem Lachen nicht mehr raus. Verkaufst du das als Objektive Meinung???
 
Ihr benehmt euch wieder sau kindisch. Naja is ja auch nichts neues.

Der TE hat einfach nur eine Rangliste erstellt und seine Meinung abgegeben. Jetzt wird er wieder als Fanboy oder Werbemacher abgestempelt.

Dabei hat er sogar sehr differenziert und ausgeglichen seine Meinung zu allen von ihm angespielten MMOs abgegeben. So ein langer Post macht mühe und es ist einfach nur respektlos sowas als Werbung oder Fanboy getue abzutun.

@Topic: Ich persönlich hab nur Wow wirklich gezockt, und finde es gut. EQ2 Hab ich angespielt und muss sagen, dass es ein geniales Crafting System hat, aber ansonsten hat es mich einfach nicht gepackt. Lotro hab ich auch angezockt, aber die Tatsache, dass ich nen Waffenmeister gezockt hab und das ganze Game ansich mir zu langsam ist, fand ich für mich einfach nicht supi.

PS: Schaut euch mal die WOG Foren an, dann seht ihr wie man sich in einem Forum verhält.
 
so und welches mmorpg ist besser als wow?
aber hauptsache du zitierst mal alles

sicher ist es nicht das schlechteste, aber auch net das maß aller dinge.
wow geht doch nur auf so viele spieler da es einer spielt und dessen freund
dann auch anfängt und die masse es hält. "noch"

aber hardwarekiller
jester.gif
jester.gif
jester.gif

oh jesus
scenic.gif
 
Zurück