WoW Alternativen MMO Rangliste

Und alle die sagen WoW hat die schlimmste Com:
Daran seid IHR und nur IHR schuld, den IHR seid ein teil dieser COmmunity, genau wie ich, und statt zu Heulen und Leute anzuprangern sollte man auf sich aufpassen, ob man nicht selber nach dem 2ten Wipe geht, ob man selber Neulingen Hilft, ob man selber mal dringend eine Ini wollte, und keine Grp fand, und gezogen wurdet!

Sehr schön gesagt, danke.


Es stimmt schon, das diese Liste auf Grund seiner Erfahrungen erstellt wurde und somit subjektiver Natur ist. Wie will man eine Solche Liste denn sonst erstellen? Nicht mal Zeitschriften über Computerspiele können eine rein objektive Sichtweise an den Tag legen, da man dann nur Faktoren untersuchen/vergleichen könnte, die Stabil sind, wie z.B. die Hardwareanforderungen. Man kann Spielspaß einfach nicht Messen. Ich greife mir auch manchmal an den Kopf, wenn ich sehe, das ein Spiel in einer PC-Zeitschrift als das besste seiner Art ausgerufen wird ich selbst aber eine ganz andere Meinug von diesem Spiel habe oder einfach ein anderes um ein vielfaches besser finde.
Ich bin btw auch der Meinung, das WoW das besste bezahl-mmo ist, das ich kenne. Ich habe andere, wie LotRO oder WAR getestet und keines hat mir so zugesagt wie WoW. Andere hingegen haben für ein anderes Spiel WoW den Rücken zugewandt ganz einfach weil SIE es besser fanden.
 
-WOW gewinnt haushoch im MMORPG (bezahl) Bereich
-Perfect World gewinnt knapp im MMORPG (F2P) Bereich

Wobei denn? Für jemanden der RP über alles setzt gewinnt dann wohl Lotro...

-----------------------------------------------------------------------
Deteils der von mir als Empfehlenswert angesehenden MMO`s:
WoW:
+umfangreiches Wirtschaftssystem
+Flugmounts/Fahrzeuge/berittene Kämpfe...
-Graphic nicht ansprechend
-Hardwarefresser
Wo bitte ist ein umfangreiches wirtschaftssystem? Du meinst Craftingsystem oder?
Die berittenen kämpfe sind im Grunde genommen nur Fahrzeuge und langweilig
Und einer der Gründe warum WoW so erfolgreich ist ist dass es das Gegenteil von einem Hardwarefresser ist.


EVE:

+umfangreiches Wirtschaftssystem
-Quests widerholen sich andauernd
Wenn bei WoW "umfangreiches Wirtschaftssystem steht sollte da aber "genial ausgefeiltes Wirtschaftssystem stehen.
Ausserdem wiederholen sich die Quests in den meisten spielen so.



Warhammer und LotRO hab ich nur angefangen und nicht für gut empfunden:
+RP RP RP !!! der einzig wirkliche Grund für LotRO

Für wen hälst du dich immer soetwas einschätzen zu können?
+nette Community bei LotRO
siehst du? da hast du doch schonmal einen weiteren Grund, aber du als WoW Fanboy findest es bestimmt ungewöhnlich dass man auf eine Frage eine sehr nette antwort bekommt anstatt "les anch du obernoob" zu hören...

+nettes PVP bei Warhammer

klar, bei war fehlt die langzeitmotivation aber da du das Spiel nichtmal bis ins T2/T3 gespielt hast kannst du wohl nicht behaupten bewerten zu können wie das PvP ist. Alles andere als nett sondern einfach nur WAAAAAGHH...
-bei beiden war mir einfach zu oft Langweilig
Wie gesagt, kommt drauf an was du suchst.

-beides ist nur ein mangelhafter WoW Clone
*hust* RoM ist ein WoW Klon aber diese Spiele als WoW Klon zu bezeichenen ist scho ein starkes stück, vorallem weil es Hdr schon gab bevor man über WC 1 nachgedacht hat und die Steuerund WSAD hat WoW nicht erfunden

-teils hakelige Steuerung
siehe oben

-Klassen bei LotRO unterirdisch uninteressant
Doppelte verneinung? Also sehr interessant?

-Fähigkeiten unatraktiv (beide)
Mit lv 1 hat man in WoW als Krieger auch nur den Heldenhaften stoß und der ist sehr lahm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-Klassen bei LotRO unterirdisch uninteressant
Doppelte verneinung? Also sehr interessant?

Das ist keine doppelte Verneinung!

Die Klassen sind nicht interessant wäre eine Verneinung
Die Klassen sind nicht uninteressant wäre eine doppelte Verneinung.

Die Klassen sind unterirdisch, unglaublich, unsagbar, uninteressant ist eine Aufzählung

"lang lebe Klugscheissen"
biggrin.gif
 
Hardwarekiller,



also ich zock FULL details aufn 24Zoll und da brauchst du schon gutes sys. ne 4870/260gtx sollte es schon sein um 25er raids bei max details zu spielen.

natürlich kommen jetzt die flameboys aber ich zock auf nem p4 mit ner riva tnt2^^

wow in low details suckt
tongue.gif
 
Nein, unglaublich uninteressant ist nicht doppelte verneinung aber unterirdisch und unglaublich ist ein unterschied.

unterirdisch bedeutet auch "schlecht" und "nicht" und das würde bedeuten "die Klassen sind überhauptnicht uninterresant"

Aber schön das jemand meinen Post ganz liest
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, unglaublich uninteressant ist nicht doppelte verneinung aber unterirdisch und unglaublich ist ein unterschied.

unterirdisch bedeutet auch "schlecht" und "nicht" und das würde bedeuten "die Klassen sind überhauptnicht uninterresant"

Aber schön das jemand meinen Post ganz liest
biggrin.gif

Gerne

Und du hast trotzdem unrecht.

unterirdisch uninteressant ist KEINE doppelte Verneinung sondern eine Aufzählung oder eine Steigerung.

Und wenn du es sonst nicht glaubst dann schon alleine deshalb:
Das un bei uninteressant ist eine Verneinung, weil es das Wort interessant negiert und ins Gegenteil verkehrt.
Das un in unterirdisch kommt aber aus dem Wort unter und macht aus dem Wort unterdisch nicht das Gegenteil von irdisch, verneint es also nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
unterirdisch bedeutet auch "schlecht" und "nicht" und das würde bedeuten "die Klassen sind überhauptnicht uninterresant"

Also mit "schlecht" bin ich einverstanden, aber das "unterirdisch" mit dem Wort "nicht" oder einer Verneinung gleichgesetzt wird kann ich nicht verstehen.

Aber ich muss dir recht geben, das die nette Com in LotRO auch ein Grund dafür wäre dorthin zu wechseln... wär nur schade, wenn das die Leute machen würden, die sich nicht benehmen können ^^
 
Du hast bei den anderen MMORPG Silkroadonline vergessen, aber ist auch nicht ganz so erwähnenswert da es ein reines botter spiel ist und man sich mit echtem Geld massig vorteile gegenüber denen kaufen kann die nix für das spiel ausgeben wollen...
 
Kennt ihr noch andere?

Meridian 59 vor langer Zeit war es der Einstieg
wink.gif

Everquest 1 mit bessere Grafik würde ich es heute jedem anderen MMORPG vorziehen
Ultima Online muß man nicht viel zu sagen

dann kam irgendwann WoW und das gewisse etwas an einem MMORPG ging verloren was man bis dahin kannte .
 
mach das doch mal, ist sicher interessant zu vergleichen und denk dran, kneifen gilt nicht
victory.gif

Ich zitiere es nochmal, du wolltest eine Liste haben:

LotRO:
+ Traumhafte Grafik
+ sehr gute Steuerung
+ Kampf der auch nach Kampf aussieht und nicht nach einer Zirkusnummer
+ Top Story und ein Roter Faden durchs ganze Spiel, man weiß wenigstens wirklich warum man dieses oder jenes macht
+ Quests werden auch mit sehr interessanten Stories bestückt, die man immer wieder gerne liest
+ Nettes Zwischendurch-PvP, das sich in Story und Setting sehr gut einpasst
+ Crafting das auch wirklich nützlich ist, mein Elbenjäger hat bis auf den 2Zt. Bogen eigentlich nur gecraftete Sachen an
- Verwirrendes Fähigkeitenmenü
- Manchmal zu lange Fußwege
- Questziele/orte manchmal sehr schlecht oder gar fehlerhaft Beschrieben
- Hardwarehungrig
- (Noch) Kein Berittener Kampf

EVE:
+ Grafik ist top
+ Nicht Level und Klassenbasiert
+ Neben der X-Reihe wohl die beste SciFi Wirtschafts- und Kampfsimulation
+ Einem wird schon geholfen, wenn man ein wirkliches Problem hat
- Steuerung nur Indirekt
- zuviel Arbeit und zu wenig "Ich zock einfach mal ein bisschen"
- ZU Zeitintensiv, wer kaum Zeit hat braucht garnicht erst anfangen

WAR:
+ Das Setting
+ Dauerpvp fast überrall theoretisch zu haben
+ Grafik ist ansprechend
+ Sehr hübsche Kampfeffekte
- Das Leveln zieht sich zu sehr an manchen Stellen
- Performance (Entweder GOAs oder Mythics Schuld)
- Uninteressante und unausbalancierte Quests
- Zeitintensiv
- Battlegrounds langweilig
- Dank Community oftmals kaum Gegenwehr in den Open PvP Bereichen

^
| =
v

WoW:
+ Wer gern sammelt ist hier ganz richtig
+ viel Content
+ Selbst auf nem 4 Jahre alten PC noch spielbar
+ Sehr einfach
+ man findet fast immer wen der grad mitmachen kann
- die selben Quests immer und immer wieder
- Will man etwas erreichen, braucht man massig Zeit
- Keine berittenen Kämpfe (Nur über Quests Bomber spielen, Panzer fahren ist kein berittener Kampf)
- Grafik nicht ansprechend
- Crafting bringt, bis auf ein paar Ausnahmen, absolut garnichts
- Von der Hintergrundstory habe ich in fast drei Jahren kaum etwas mitbekommen
- Individualität nicht vorhanden, immer die selben Sets, immer die selben "Top Specs"
- Die Community kannst du zu großen Teilen komplett vergessen
- PvP wirkt aufgesetzt und unecht

Guildwars:
+ Angenehme Grafik
+ Selbst mit älteren PCs gut spielbar
+ Nette und freundliche Spieler
- Crafting Nutzlos
- Es spielt sich mehr wie ein normaler Multiplayertitel mit interaktiver Lobby und nicht wie ein MMO
- Quests sind uninteressant, man läuft so oder so immer nur einen bestimmten Weg ab bzw. kann nur diesen wirklich ablaufen
- durch doppelte Klassenverteilung alles sehr schwammig
- KEIN SPRINGEN!

FFXI:
Habe ich nicht gespielt

Age of Conan:
Habe ich nur angespielt, es dann aber sein gelassen, weil ich keine Lust mehr auf Fantasy hatte

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
WAR und WoW rangieren bei mir mehr oder weniger auf dem selben Platz.
Zu Free MMOs äußere ich mich nicht, da ich nicht wirklich eines gespielt habe bzw. nach fünf Minuten wieder deinstallierte
biggrin.gif

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hinzu würden dann noch CO und STO kommen, wenn sie released und gespielt worden sind bzw. ich auch was sagen darf...

Zurzeit spiele ich kein MMO, da ich einerseits die Nase voll von Fantasy habe und andererseits Eve mir einfach zu Zeitintensiv und zuviel Arbeit ist und STO ja noch auf sich warten lässt.

Und als wichtiger Hinweis: WoW ist weder das beste MMO noch das MMO was alles erfunden hätte, merkt euch das... und nur weil viele etwas spielen/lesen/haben heißt das NICHT das es auch wirklich gut ist oder will hier mir jemand sagen die Bild wird wegen ihrem Investigativem Journalismus, ihrer Ehrlichkeit und Moralischen und Ethischen Festigkeit so oft gekauft?

So und wo bringen uns jetzt solche Listen hin? Absolut nirgends... oder will mir jetzt jemand verklickern, der TE hätte mehr Recht als ich?
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab auf der GCO in Leipzig nen Beta Key für ein kostenloses "MMORPG" bekommen.
Karos Online heist es
(www.Karosgame.com)

Hat damit jemand schon erfahrung gemacht?
tongue.gif

Auf den Bildschirmen dort sah es vielversprechend aus :x
Selbstverständlich wird es nicht etwas wie AION,WoW,HDRO etc. aber könnte ne nette abwechslung sein
tongue.gif
 
Da habe ich ja eine Menge Antworten zu meinem Thema bekommen.

Die Besten sind via PN, ich schätze mal es hat euch abgeschreckt wie bei mir alles auseinandergepflückt wurde^^

Und ich werde mir das eine oder andere Game auch noch mal genauer ansehen.
Selor Kiith hat einige Ansätze die ich gut nachvollziehen kann und einige wo ich nicht so recht mitgehe.
Allgemein bin ich sehr wohl der Meinung das WoW ein gutes Wirtschaftssystem (Crafting,Handel) hat. Auch bei wirklich langer Überlegung kann ich keinen Unterschied zu EVE feststellen (abgesehen vom Pos betreiben).

Naxx25 geh ich übrigens mir 3 gecrafteten Items. Und zu BC Zeiten war ich in T5 Raids mit Eisschattenzwirn (Erfolgreich, noch bevor es die Imba-Hero-Marken gab). Es kann sein das ich bei WoW mehr Story sehe als da ist, das liegt daran, das ich WC3 und die Romane in mich aufgesaugt habe, aber es giebt immer wieder Verweise auf die Story (wenn man nicht lesefaul ist). Tja und die Quests finde ich (nach FFXI) auch extrem gelungen. Ca. jedes 10 Quest ist abgefahren, lustig oder in irgendeiner Weise einzigartig. Dank der riesigen Menge an Quests kann man sich gut überlegen was man macht: Wer farmen will nimmt Diese an, und wer nicht die Anderen. Und in Nordend sind einige Questreihen spannender als so manche Hollywoodblockbuster...

STO ist übrigens auch mein momentanes MustHave! Aion (welches mehr FPS hat als WoW) hatte ich auch schon kurz getestet, aber es bekahm bei mir nur den Fazit: "only F2P" (das ist nur ein Ersteindruck).

@Benzka ich stimme dir zu, das war auch meine Meinung

In meiner Beurteilung feht übrigens noch ein ganz wichtiger Punkt: FFXI ist super mit der Freundin zu spielen^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da habe ich ja eine Menge Antworten zu meinem Thema bekommen.

...

Allgemein bin ich sehr wohl der Meinung das WoW ein gutes Wirtschaftssystem (Crafting,Handel) hat. Auch bei wirklich langer Überlegung kann ich keinen Unterschied zu EVE feststellen (abgesehen vom Pos betreiben).

...

Mag sein, das andere MMO´s sehr viel schlechtere Wirtschaftssysteme haben, da würde ich dir komplett recht geben, aber das "Wirtschaft"system von WoW mit dem von EvE zu vergleichen ist ungefähr so, als würdest du sagen ein Trabbi ist genauso ein gutes Auto wie ein Mercedes oder ähnliche Vergleiche. AUf den ersten Blick ähneln sie sich, das kann ich dir zugestehen, nur sobald man über die Phase mit dem "Sammeln" raus ist, es also an das veredeln geht, merkt man das das Crafting und auch das Handeln um einiges tiefergehend und schwieriger wie in WoW ist. Der größe Unterschied allerdings besteht in der Verwendbarkeit der Teile die man herstellt. In WoW gibt es bis auf die Gems, einige Entchants und jeweils von den anderen 5 bis 6 Teilen sogut wie NICHTS was brauchbar wäre im Gegensatz zu EvE. Und Nein ich bin kein EvE Fanboy .. mir gefällt das Spiel zwar aber soo die Zeit die man dafür bräuchte habe ich nicht um das wirklich spielen zu können.

Was deine Liste angeht, einigen Sachen kann ich da Zustimmen anderen nicht.

WoW :

Hintergrundstory: Ähhh jau, die gab es mal zu Classic und teilweise noch zu BC-Zeiten, mit WotlK hat sich das allerdings absolut erledigt meiner Ansich nach. Zu einer Hintergrundgeschichte würden auch Pre-Questen und ein "roter Faden" gehören durch die Story-Line. Das fehlt absolut mitlerweile!

Berittene Kämpfe: *grübel* Tur mir Leid aber habe ich eine Patch versäumt der diese implementiert hätte? AUsser Panzer fahren und durch einige sehr wenige Questen gibt es nicht was dem auch nur Nahe kommen würde. Das was vorhanden ist fällt meiner Ansich nach nicht unter diese von dir genannte Rubrik!

Interessante Questen : Naja es gibt einige Questen die sind recht unterhaltsam und auch Lustig, aber insgesamt gesehen sind die questen wie bei sogut wie allen anderen MMO's auch. Der gleiche EInheitsbrei und das Stellenweise schon aufgrund der fehlende Storyline extrem schlecht umgesetzt

knackige Herausforderung : Magst du so empfinden, ich persönlich finde das es eben KEINE mehr gibt!

Was deine Restlichen Punkte angeht, kann ich dir entweder voll zustimmen oder aber es sind (wie z.B. viele RL-Freunde) persönliche Erfahrungswerte bzw gegebenheiten zu denen man nicht viel sagen kann!


Final Fantasie:


Kann ich dir eigendlich nur Zustimmen, jedenfalls soweit ich es gespielt habe.


AoC:

Würde da noch den Punkt hinzufügen -- Extrem langweiliger Start bis level 20! Ansonsten volles /sign


Guild Wars :

Leider nur mal die Testversion anprobiert und da hatte ich schon die Nase voll von der ganzen Instanzierung!


Warhammer :

2 Monate mich durchgequält:

- Grafik ist absolut schlecht, selbst auf starken Rechnern
- Balancing unausgegoren
- Bugs, selbst schwerwiegende noch 1 Jahr nach release noch vorhanden
- PvE, Instanzen sehr schlecht umgesetzt, auch bei einem PvP-Spiel nicht wirklich tragbar das Ganze
- Systemanforderungen extrem hoch, Ruckler/Lags von mehreren Sekunden selbst bei Mininmaler Auflösung bei einem High End Rechner
- Talentbäume sind ein Witz. Skills müssen mitgenommen werden obwohl sie nichts bringen, und das bei 7 Talenten pro Baum *schüttel*
- Discos, Freez des Systems ohne erkennbaren Grund. Patchday dauert überwiegend mehrere Tage.
- Support? Was ist das?
- RPG nicht möglich!!


Lord of the Rings :

+ Nette Grafik
+ relativ Humane Systemanforderungen
+ Balancing stimmt
+ Community absolut Genial!
- PvP-System, da es keine "Bösen" als spielbare Chars gibt, muss man sich in ein Tier oder ähnliches Verwandeln
- Bezahlung über einen Drittanbieter dessen Ruf nicht gerade der Beste ist.


Anarchy Online:

+ Tolle Community
+ sehr niedrige Systemanforderungen
+ mit den ersten beiden Addons kostenfrei zu spielen. Mit den nächsten beiden kostet es was pro Monat!
+ Balancing der Klassen und der 3 Fraktionen untereinander ist Stimmig
+ Individualisierung durch Techbäume und auch Aussehen!
- Grafik ist absolut nicht mehr Zeitgemäss
- kosten pro Monat etwas überzogen

F2P Spiele:

Da ich keines wirklich aktiv spiele, kann ich dazu nichts sagen!
 
Zurück