WOW bald KOSTENLOS?

Tut mir leid, aber das ist einfach Fakt, für einen erwachsenen sollten die kosten kein großes Problem darstellen


Ach komm, wir leben im Mitteleuropa. Es gibt Millionen 13jähriger da draußen, die tagtäglich das Geld von ihren Eltern in den Arsch geblasen bekommen. Oft haben es diese Kinder leichter als so mancher Erwachsener, der mitten im Berufsleben steht.
closedeyes.gif



und hör dich doch einfach mal um, bei f2p spielen um, da sind 70% der Spieler unreife kiddys...

Ich habe über zwei Jahre lang RoM gespielt. Meiner Meinung nach könnte man beide Communities ohne weiteres austauschen, es würde keiner merken. Beide vertreten die gleichen Interessen und Hobbies: MMORPGs.
 
Ach komm, wir leben im Mitteleuropa. Es gibt Millionen 13jähriger da draußen, die tagtäglich das Geld von ihren Eltern in den Arsch geblasen bekommen. Oft haben es diese Kinder leichter als so mancher Erwachsener, der mitten im Berufsleben steht.
closedeyes.gif





Ich habe über zwei Jahre lang RoM gespielt. Meiner Meinung nach könnte man beide Communities ohne weiteres austauschen, es würde keiner merken. Beide vertreten die gleichen Interessen und Hobbies: MMORPGs.

Bist doch nur neidisch
tongue.gif




Also ich weiß, leider nicht genau wie es bei RoM aussieht, aber bei diversen free2plays die ich gespielt habe, waren die spieler extrem unreif.
 
Blizzard/Activision wird das Spiel wahrscheinlich irgendwann kostenlos machen inklusive Itemshop und natürlich InGame Werbung...
und zwar dann, wenn die Abos nicht mehr genug Geld einbringen.
(Es wird voraussichtlich so kommen, wenn weitere Änderungen - für die meißten Spieler - den Spielspaß endgültig eliminieren)
Aber bis dahin ist noch viel Zeit. Also macht das beste draus.
 
ja aber im interview heißt es auch fals sie jemand überholt das f2p ist aber wir wissen wie hoch die verscheinlichkeit davin ist 0.000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000001%
das sie jemand in 3 jahren überholen wird
 
wow hat doch ein ganz eigenes bezahlmodell: monatliche kosten mit itemshop ;-)
 
wen wow kostenlos wird muss man halt die epix ausm itemshop kaufen wie bei allen f2p spielen und dan sind auch locker mal 20-30 euro oder noch viel mehr weg
 
Hoffentlich wird WoW eher teurer, dann kann sich der 12-jährige Günther das Abo hoffentlich doch nicht mehr leisten um uns ingame und im Forum auf den Senkel zu gehen. :>

Ne im Ernst, wenn WoW doch mal kostenlos werden sollte, was Blizzard ja durchaus vorsieht, ist es sowieso der Todesstoß für die "Community", das Schwert steckt jetzt schon 3cm vor der Brust drin.
wink.gif
Dann überlaufen die Kinder (und damit meine ich nicht Kiddies) tatsächlich endgültig die Welt der Kriegskunst. :O
 
WoW und Blizzard ist letztendlich erst durch die Abo´s in der Lage, die kontinuierlichen Verbesserungen, sei es durch Patches oder Add-Ons, zu ermöglichen. Und auch neue Spiele wie Starcraft 2. Ich bitte zu bedenken, daß z.B. Cataclysm in der Entwicklung unglaubliche Ressourcen verschlingt. Und ich verstehe auch nicht, warum Blizzard mit einem guten Produkt nicht auch Geld verdienen darf.
 
 Also  ich finde f2p totaler schwachsinn daher das man wie bei vielen spielen ungerecht spielt weil der eine mehr geld aus gibt als der andere. 

Die p2p variante finde ich 10mal besser daher das alle gleichgestellt sind und wie sie es wollen gut oder schlecht sind im sinne ihr eigene meinung vertreten z.B.:

Ich muss alles haben inis raids usw oder z.B. ich bleib bei 70 und raide gemütlich oder alle andere arten. 




Ich kenne das schon durch diewerse andere Spiele ich find so am besten 
smile.gif





Mfg Raysér
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn es mal kostenlos wird werde ich auch deswegen nicht mehr anfangen dann lieber HDRO
 
Hier handelt es sich um Blizzard .... Hier wird garnichts kostenlos.


Niemals wird kommerz blizzard wow kostenlos machen!!!!

Selbstverstaendlich will der Hersteller Geld sehen. Im Schnitt bringen allerdings bei F2P Titeln mit Itemshop 5% der Spieler 20% des Geldes herein. Auch insgesamt steigt die ARPU. Wenn die Bereitschaft von Menschen an dieser Stelle Geld auszugeben nicht da waere, koennten Unternehmen wie Playspan etc. gar nicht expandieren. Doch sie tun es.
Auch die Spielerschaft von WoW ist durchaus bereit echtes Geld gegen virtuelle Errungenschaften einzutauschen. Das Blizzard insgesamt eine hohe, ich nenne es mal "Fanboy-Gemeinde" hat, ist ja auch schoen an den ganzen Merchandising-Produkten zu erkennen. Ebenso am Aufwand der fuer die BlizzCon stets betrieben wird.
Auch wenn es am Ende auch sehr auf die Betriebskosten ankommt und die Entwicklungseffizienz, doch ABO = mehr Einnahmen ist heutzutage kein ehernes Gesetz mehr. Und jemand der keine monatlichen Gebuehren hat, laesst das Spiel ggf. auch mal ein paar Tage liegen. Und nimmt so auch keine Serverkapazitaet in Anspruch.

Ein pauschales: "WoW wird niemals kostenlos" verschliesst die Augen vor den Umwaelzungen des gesamten Marktes. Ich meine es war letztes Jahr auf der GDC wo die Prognose aufgestellt wurde in ca. 5 Jahren wird ein Grossteil aller MMOs F2P sein. Mindestens ein Jahr spaeter sieht es schon sehr vielversprechend aus. DDO ist F2P, HdRO wird es dieses Jahr noch, Geruechte gibt es bereits bei den Cryptic Titeln. Gildwars war es seit jeher. RoM... die Liste liesse sich noch weiter fuehren. NC Soft prueft den Markt regelmaessig ab, ein funktionierendes Modell eines InGame-Shops haben sie ja bereits seit Jahren (GuildWars).
 
World of Warcraft wird nicht kostenlos, jedenfalls nicht die nächsten Jahre, solange Blizzard soviele Abonnenten hat. Vorallem weil Sie soviele Server brauchen um das Spiel betreiben zu können. Außerdem wollen Sie sicher auch solang wie möglich Profit aus dem Spiel schöpfen. 100 Millionen müssen erstmal eingefahren werden :-P

Blizzard ist sicherlich nicht "Geldsüchtig", sondern es ist einfach ein Unternehmen. Wie wahrscheinlich alle wissen ist ein Unternehmen ist nunmal auf Gewinn ausgelegt.

Ich hoffe nicht das es Free2Play wird, da ich einfach nicht auf dieses Item Shop System stehe. Man gibt mehr Geld aus um im Endcontent zu bestehen als bei einem festen Abosystem.
Außerdem finde ich es gerechtfertig 13 € im Monat für ein Spiel zu nehmen, da Sie ja auch immer weiter Content und Patches liefern.

Ist nur meine persönliche Meinung, aber mir werden sicher Einige zustimmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Glück nicht .. und schon garnicht solch imaginäre Free2play sachen mit Store.
 
Ihr wißt schon das es ein Statement gibt dazu von Blizzard? Dort heißt es man beobachtet alles und wenn käme es in Betracht WoW auf Itemshop umzustellen.

MMORPGs wie Runes of Magic oder Free Realms machen es vor: Sie kommen ohne monatliche Gebühren aus, dafür setzen sie aber auf optionale Mini-Bezahl-Inhalte, wie etwa Kleidungsstücke, neue Berufe etc. Dies könnte nun auch bald bei World of Warcraft der Fall sein. Der Lead-Designer von WoW, Tom Chilton, sagte in einem Interview mit VideoGamer: "Ich denke es ist möglich, dass wir eine Art von Mini-Bezahlungen machen. Ob World of Warcraft in diese Richtung geht oder nicht ist zum jetzigen Zeitpunkt aber schwer zu sagen." World of Warcraft wäre damit nicht das einzige Spiel, welches auf ein solches Bezahlungsmodell wechselt. Der Entwickler von Dungeons and Dragons Online hat bereits im Juni angekündigt, die Abo-Gebühren irgendwann im Sommer abzuschaffen.

Quelle:
http://www.pcaction.de/World-of-Warcraft-Bald-kostenlosU/News/article/view/1997/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mal schauen ob The Old Republic so gut wird wies aussieht/sich anhört (was ich hoffe). wenn das richtig gut läuft wird sich sicherlich bei wow auch mal was tun irgendwann isses einfach alt egal wieviel addons noch kommen. kann mir vorstellen das es vielleicht billiger wird oder f2p. die arbeiten ja schon an nem neuen mmo und das soll ja auch einer kaufen und das abo bezahlen.
 
Zurück