WOW bald KOSTENLOS?

Hoffentlich wirds nicht Kostenlos, sonst kommen ja noch mehr Kiddys die das Spiel nicht beherrschen.

Nein...

Thema geklärt, frage beantworten bitte schliessen und ab zum nächsten Tread

Nein...

Muss dich enttäschen es wird nicht ausgeschlossen , Interview bei Pc-Games MMo sonderheft , hybrid ist angedacht da andere es vormachen überlegt man zu folgen aber nicht sicher
wink.gif

Also wird es früher oder später kommen^^ 

Nein...

PLATZ BERTA!

Lass die Leute doch darüber diskutieren.
Wenn Du unbedingt Forenpolizei spielen willst setz dir ein Blaulicht auf den Kopf, schnapp dir ein Bobbycar und fahr eine Runde um den Häuserblock!

Btt: Vielleicht wird es irgendwann einmal kostenlos aber bis dahin wird Blizzard sicherlich eine passende Alternative anbieten.

Muss dich enttäschen es wird nicht ausgeschlossen , Interview bei Pc-Games MMo sonderheft , hybrid ist angedacht da andere es vormachen überlegt man zu folgen aber nicht sicher
wink.gif

Also wird es früher oder später kommen^^
Es wird dann kommen wenn es sich finanziell mehr lohnt als das Heutige Bezahlmodell.

Ich denke schon, dass Blizzard auf den lukrativeren F2P Markt aufspringt. Da machen sie einfach Content bis lvl 70/80 kostenlos, viele kaufbare items (gabs ja schon 2 zum antesten und die Leute haben wie blöde zugeschlagen) usw.

Wer dann doch bis 85 spielen möchte, der muss bezahlen, ähnliches mit mehr Taschen/Gold/Tränken/Arena

Vermutlich noch nicht mit Cataclysm, aber soweit in der Zukunft sehe ich das nicht mehr.

F2P ist übrigens kein Geldverlust, sondern statistisch ein Mehrgewinn. Activision Blizzard würde sich damit dumm und dämlich verdienen, viel mehr Gewinn als derzeit mit dem Abomodell. Vor allem, da die meisten Spieler ja jetzt schon bereit sind, mehr zu zahlen bei gleichem Inhalt, so lange Blizzard drauf steht.

sry is quatsch... sie werden nieeeeeee!!!EEEEE!!! einself11! f2p machen solange sie 12 millionen spieler haben die 13 euro im monat zahlen !!!!! in china etc gibt es noch nicht mal wotlk was denkste wenn die regierung da wotlk genehmigt werden das auch nochma mehr spieler das wird blizzard never machen...

Die Antwort im Interview war sinngemäß: "Aktuell ist es nicht geplant, wir können es uns aber vorstellen, wenn uns irgendwann einmal ein auf F2P Online Spiel umgewandeltes MMO rechts überholt und wir sehen, dass das Spielkonzept mehr Geld einbringen wird als das Aktuelle"

sicher nicht! wäre auch ziemlich stumpfsinnige idee !

Wieso sollte Blizzard das den überhaupt machen? Wer meint bitteschön das Blizzard auf die Millionen von Euros un Dollars freiwillig verzichtet. Ich weiß jetzt nicht wie es bei hdro ist aber viele Onlinegames werden Free to Play weil sie nicht genug Spieler finden die dafür bezahlen und WoW hat genug Spieler ;-)

Blizzard hat bereits selbst gesagt, dass sie ein F2P Modell für WoW nicht ausschließen aber dies erst wenn ein anderes MMO erfolgreicher wird als sie und laut ihrer eigenen Aussage wird das in den nächsten Jahren nicht passieren.
closedeyes.gif

Solange das spiel so erfolgreich ist hat Blizzard keinen Grund es kostenlos zu machen...
Blizz zu fragen WoW gebührenfrei zu machen, würde in etwa bedeuten: Jemand fragt dich ob du ihm deinen nagelneuen Mercedes schenkst ^^

Wurde aber Angekündigt das WoW vielleicht F2P werden wird.

Im Gegenteil, es gibt sogar mehrere, erfolgreiche, Modelle bei denen die Betreiber nach einem Wechsel vom Abo-Modell zum F2P mit Itemshop sogar mehr Einnahmen haben wie vorher.
Je stärker die bisher im Itemshop zu findenden Sachen angenommen werden, umso stärker wird Blizzard einen solchen Wechsel in Betracht ziehen.

haha Blizzard und Kostenlos naja HDRO wurde nur Gratis weils sonst keiner spielt.

Quark, von wegen HDRO spielt keiner - unsere Sippe auf dem RP-Server Belegaer wächst stetig und egal in welchem LVL-Gebiet - es sind unmengen Leute unterwegs, während in WOW manche Gebiete ausgestorben scheinen. Die Ursache ist eine ganz andere, da HDRO nur einen Teil der MMO-Spieler anspricht, nicht wie WOW, welches nunmal alle abfasst. Ob das für die Community immer gut ist, bezweifel ich.

Außerdem wird HDRO kein F2P-Spiel im herkömmlichen Sinne. Ich als LTA-Besitzer und die Abo-Leute bekommen einen VIP-Status und müssen nix im Itemshop kaufen, uns steht das gesamte Spiel vollkommen offen. Alle anderen haben ein LVL-Cap, begrenzten Platz, können m.E. kein Haus kaufen und bekommen einige Items nur ausm Shop. Das Game samt den Addons müssen auch gekauft werden, sowohl das Hauptspiel, Minen von Moria und Düsterwald als auch die kommenenden Adds. (das nächste steht schon bald vor der Tür). Ist also nicht wie Metin und co., aber auch wieder anders als ROM.

Außerdem ist das HDRO-System erst geändert worden, als Codemasters aufgekauft wurde - ansonsten hätte sich daran wahrscheinlich nix geändert.

und zudem werbt eien freud soweit ich gelsen hab muss der gewerbte freund eine vollversion vom spiel regestieren auf seien accaut damit der werbende das reitier bekommt

Man muss die WoW Vollversion (9 €) + 2 Monate (18 €) kaufen, dabei is es aber völlig egal ob der Acc einem Freund oder einem selbst gehört..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schwachsinn. MMO´s mutieren wenn sie von monatlichen gebühren abspringen zu Free2Play titeln, denn sonst könnten die Mitarbeiter Server etc nimmer bewirtschaftet werden. Was das heist? um den Selben "luxus" wie atm zu haben löhnste dann mehr als die 13 euro....

Ausserdem hat BLizz glaub schon 892 mal gesagt das es dazu Nicht , ich betone NICHT , kommen wird.

/vote 4 close

Zuerst eines einmal vorweg: Ich würde wohl weinen, wenn WoW kostenlos werden und das Niveau auf die zig Asia-Grinder mit Itemshop da draußen sinken würde. Ich bin mit den 13€ zufrieden im Monat und Blizzard scheint es auch. Mit meinen Gebühren wird für neuen Content gesorgt und dafür, dass mir in der Spielwelt nicht so schnell langweilig wird.
Nachteil btw.: Als neuer Spieler werde ich von der Masse an Gebieten, Geschichten und Quests von 5 Jahren erdrückt.

Jedoch, warum meinen alle, WoW würde nur Kiddies anlocken, wenn es kostenlos wäre? Ich finde diese Aussage ehrlichgesagt relativ unreif und klischeebehaftet.
Was ist mit dem Familienvater, der sich schon oft einmal an WoW wagen wollte, aber nur sehr selten zum Spielen kommt und sich daher die monatlichen Gebühren nicht lohnen würden? Oder Leute, für die 13€ im Monat wirklich viel Geld ist (eure Armut kotzt mich an!
tongue.gif
)?

Jedoch, warum meinen alle, WoW würde nur Kiddies anlocken, wenn es kostenlos wäre? Ich finde diese Aussage ehrlichgesagt relativ unreif und klischeebehaftet.
Was ist mit dem Familienvater, der sich schon oft einmal an WoW wagen wollte, aber nur sehr selten zum Spielen kommt und sich daher die monatlichen Gebühren nicht lohnen würden? Oder Leute, für die 13€ im Monat wirklich viel Geld ist (eure Armut kotzt mich an!
tongue.gif
)?

Tut mir leid, aber das ist einfach Fakt, für einen erwachsenen sollten die kosten kein großes Problem darstellen
und hör dich doch einfach mal um, bei f2p spielen um, da sind 70% der Spieler unreife kiddys...

Zurück