WOW bald KOSTENLOS?

das wird nicht passieren einfach aus dem grund das hdro nur free2play wird weil wow so erfolgreich ist und das werden sie auch noch lange sein weil sie das richtige spiel zum richtigen zeitpunkt gebracht haben.

Wer sowas will soll auf metin2 (oder ähnlichen blullshit) umsteigen.
Wo zwar am Anfang ALLES gratis is, man aber dann für jeden Dreck ein paar € im Itemshop ausgeben muss -_-

Ich hoffe Blizzard macht den kompletten Pet Store wieder weg und löscht auch alle ingame Pets / Mounts.
Genauso wie die Rakete für die "Werbt einen Freund" Aktion, die ganzen Noobs werben sich selbst und kommen so an das einzige Flugmount mit 2 Sitzen. Schon aus Prinzip werd ich da nie was kaufen..

das wird nicht passieren einfach aus dem grund das hdro nur free2play wird weil wow so erfolgreich ist und das werden sie auch noch lange sein weil sie das richtige spiel zum richtigen zeitpunkt gebracht haben.

sie sind nicht so erfolgreich weil sies zum richtigen zeipunkt rausgebracht haben sonder weils die leute fasiziert

wenns mal kostenlos werden würde (was es nie wird ) , würde ichs wohl nicht ganz prickelnd finden , mag zwar sein , dass man geld spart aber dann rennen noch mehr kiddies durch Azeroth und vermießen einem den spielspaß weil nix geht.

Wo zwar am Anfang ALLES gratis is, man aber dann für jeden Dreck ein paar € im Itemshop ausgeben muss -_-

Ich hoffe Blizzard macht den kompletten Pet Store wieder weg und löscht auch alle ingame Pets / Mounts.
Genauso wie die Rakete für die "Werbt einen Freund" Aktion, die ganzen Noobs werben sich selbst und kommen so an das einzige Flugmount mit 2 Sitzen. Schon aus Prinzip werd ich da nie was kaufen..

Meine Worte, weg mit dem ganzen Shopmist und Werbt einen Freund Kram.

haha Blizzard und Kostenlos naja HDRO wurde nur Gratis weils sonst keiner spielt.

aber Blizzard ist zu Geldgierig und obs nun gratis ist oder nicht deswegen werden kaum welche zu HDRO wechseln ausser für bissi abwechslung, daher denke ich dass sich nicht wirklich viel verändern wird und die leute weiter WoW zocken werden

wenn sie den ganezn pet shop und dan die ganez pets und mounts wegmachen dann verlieren sie ein haufen geld weil sie das ganze geld was sie durch den shop eingehohmen haben an die spieler zurück geben müssen sonst verlieren sie eineige millionen spieler

und einige millionen sind viel aber der pet shop hat ja ein haufen eingenommen das können sie den spielern nicht einfach so zurück zahlen da machen sie enomre verluste was blizard nicht will

und zudem werbt eien freund soweit ich gelsen hab muss der gewerbte freund eine vollversion vom spiel regestieren auf seien accaut damit der werbende das reitier bekommt

ps wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie Blizzard schon oft oft gesagt hat: WoW wird in nächster zeit nicht F2P, allerdings soll es mit Großer Wahrscheinlichkeit in ein paar Jahren ein F2P WoW geben, nämlich dann wenn sich ein Abo Modell nicht mehr lohnt.

Ich würde mich total freuen
jester.gif
da es eh langsam Zeit wird (meine Meinung:victory:)

Warum genua wird es langsam Zeit?...Meinst Du weil Blizzard den Support für das Produkt eingestellt hat oder weil es nichtmehr weiterentwickelt wird oder weil das Geld was Blizzard eingenommen hat reicht um das Spiel die nächsten zehn Jahre kostenlos zu machen...immerhin handelt es sich bei der Firma ja um einen gemeinnützigen Verein....oder ist es vielmehr weil Strom, Datenleitungenn und Rechenzentren seid dem 01.01.2010 wetlweit kostenlos sind?

....

29€ im Momant halte ich allerdings selbst für stark übertrieben. Was will mir Blizzard für diesen Preis noch bieten?
Nein, also für den Preis würde selbst ich WoW den Rücken kehren.

Geh' doch mal diesen Thread von vorne bis hinten durch. Denke Dir einfach 70% der Beiträge weg. Wäre das nicht deutlich angenehmer zu lesen? Mir wäre das sofort weitere 16 Euro/Monat wert.

Aber nun gut, ich gebe zu, ich habe seltsame Ansichten. Ich bin auch für die Abschaffung des deutschsprachigen Clients und für die Abschaffung der Durchklickfunktion für Questtexte.

WoW wird glaube ich nie Kostenlos werden. Schon alleine weil das Game zu gut läuft. Die ganzen Anti Pet/Mount Shop hasser, warum stört euch denn das so ? Wenn jemand zu viel Euros in der Tasche hat soll er es sich kaufen. Die Werbt ein Freund Rakete ist doch Wurst, oder willst du dich damit in Dalaran stellen und Rumposen?

Glaub ich nicht, WoW hat sehr viele Abos, bei HDRO ists halt nicht so extrem wie in WoW, wozu soll Blizzard eine Geldquelle anhalten?
Weil Leute dann zu HDRO wechseln? Das glaube ich nicht, zumindest nicht viele.
Spiele sind nun mal Geschmackssache...

PS: Flamms und Hinweise auf Rechtschreibfehler bitte für euch behalten.
Haben Foren durstöbert und habe keinen Beitrag dazu gefund

Also bis auf dein P.S. Gabs keinen Grund dazu^^

Cptn: Capslock strike back !

@TE
Nein WoW wird Pay2Play bleiben !

Die fortlaufende Haupteinnahme ist doch nun mal die monatliche Gebühr vom WoW-Spiel und das zur zeit ca. 11 Millionen mal pro Monat.

Warum sollte Blizzard darauf verzichten ?

Kein Unternehmen verzichtet auf solche Jahreseinnahmen, es sei denn das Management ist von Trotteln besetzt, was man aber sicherlich nicht annehmen sollte.

Angenommen es würde kein monatlicher Beitrag mehr anfallen, dann holt Blizzard diesen Beitrag auf andere Art und Weise wieder ein z.B. durch das bezahlen von Mounts, epischen Sachen, zusätzlichen Talenten, was weiß ich, so dass der Spieler letztlich pro Monat genaus viel bezahlen muss und soll, als vorab mit den monatlichen Beitrag

Und was soll dann der Spieler sagen ?

"Prima, ich zahle keinen monatlichen Beitrag mehr und Scheiße, ich muss nun jeden Murks extra bezahlen".

Was also würde das dem Spieler bringen ?

Die monatlichen Beiträge werden sicherlich nicht von Blizzard auf die hohe Kante gelegt und gespart. Diese Einnahmen werden für Arbeitsplätze, Entwicklung und Produktion, bezahlen von Fremdfirmen usw. Benötigt, sowie Steuern.
Erst wenn alles abgerechet wurde, dann habe ich den Gewinn in der Hand und dieser wird und wurde dann sicherlich auch für Cataclysm verwendet. Hierfür muss ja bekanntlich alles vorfinanziert werden, denn erst durch den eigentlichen Verkauf kommt Geld in die Kasse und das muss dann auch erst einmal die bestehenden Unkosten decken. Bis dahin Null komma Null Gewinn.

Ein verzicht auf den monatlichen Beitrag wird es also so nie geben, es sei denn, die dadurch fehlenden Einnahmen werden anderweilig eingeholt und dieses zahlt ja dann auch wieder der Spieler.

Und mal im ernst, es ist mir letztlich egal, welche Bezeichnung meine monatlichen Unkosten bei WoW haben. Ob ich das "monatlicher Beitrag" nennen soll, oder "permanenten Pflichtkauf" von Sachen, um im Spiel weiter zu kommen, das ist doch so gesehen Wurst.

Wie ihr ja wisst wird hdro bald Kostenlos wird Blizzard darauf reagieren un Wow auch Kostenlos machen ??
Was haltet ihr davon? Würdet ihr das begrüßen oder freuen?
sleep.gif

Da wow mitlerweile mehr ausgelutscht ist als alle anderen Spiele die es in diesem Sektor gibt und nach diesem Cataclysm Quatsch mit absoluter Sicherheit kein weiteres Addon folgen wird kann ich es mir ganz gut vorstellen.

Blizzard hängt 100% schon mit einem weiteren mmo in der Schublade und wartet nur darauf das die Spielerzahlen rückfällig werden. Sollte es passieren kommt der Nachfolger an den Start und ich könnte mir durchaus vorstellen das für alle die für ein weiteres Spiel im battleNet Account bezahlen wow durchaus kostenfrei sein könnte um den Rest bei der Stange halten zu können.

Also ich behaupte mal locker 90% der Spieler die schon seit gut 6 jahren spielen können wow einfach nicht mehr sehen und finden es zum kotzen, gespielt wird es nur weil angeblich vergleichbare Alternativen fehlen. Zumindest was meine Persönliche Erfahrung nach Unterhaltungen mit den leuten ist. Selbst hier in den Foren bekommt man mit das bestimmt über 50% der Leute sich jederzeit offen gegenüberstellen und leider aber entäuscht wurden wie durch AoC, Eve, War, Aion etc. All diese Spiele aber spezialisieren sich auf ein bestimmtes Spielgebiet wie PvP, Wirtschaft, Rollenspiel etc.

Da die wow spieler aber einen absoluten Einheitsbrei gewohnt sind, unermütlich rumtwinken und nach Abwechslungen suchen können solche Spiele natürlich den Anforderungen nicht gerecht werden.

Da wird selbst so ein Ausgelutschter Content der bissel überarbeitet wird als neues feature in einem Addon verkauft. Würde War oder Aoc das machen würden sich alle kaputtlachen aber bei wow ist das durch die eingeschlichene Blindheit zur normalität geworden.

Man darf auch nicht vergessen wie jung die ganze wow community geworden ist, über 30 jährige sind schon längst zu anderen spielen abgewandert und man merkt ganz krass am Umgangston in wow der sich eingeschlichen hat welche Leute noch übrig sind.

Ausserdem hat wow mitlerweile die wenigsten spieler realmbezogen. Auf jedem realm sind noch vieleicht 2-3k spieler allerhöchstens. Das bedeutet keine 1500 mehr pro Fraktion. Stellt euch einfach mal die Frage wie es aussehen würde wenn man ohne Dungeanbrowser noch versuchen würde eine Instanzgruppe zusammenzubekommen. Glaube auf etlichen realms wäre es sehr düster. Der Dungeonbrowser war ein taktisch absolut kluger Schritt von Blizzard das niemand den verfall der realms mitbekommt.

Was nützt einem ein Spiel wie wow wenn zwar angeblich 11Mio spieler weltweit einen account besitzen aber auf deinem realm wo du spielst keine 1500 zusammenbekommst. Lass es mal 2000 sein bei deiner Fraktion aber das ist das allerhöchste der Gefühle. Die meisten leute spielen mitlerweile 5-10 charaktere gleichzeitig darum fällt das im moment noch in den levelbereichen nicht so auf. Warte mal mit dem addon und beobachte. Bin kein so grosser Eve Fan aber da spielen jeden abend bis zu 50000 leute gleichzeitig miteinander dagegen ist wow einfach nur ein witz. Auch warhammer wird vieleicht wenn es hochkommt 100k deutsche spieler haben aber diese spielen auf nur 2 realms. Die verfügbare Spielerzahl wird also in allen anderen spielen deutlich höher sein als bei wow.

realmübergreifende raids werden bei wow zur pflicht das kann ich garantieren um serverzusammenfassung zu verhindern. Blizzard ist noch nichtmal so fair um server bei balancingproblemen zusammenzufassen sondern überlässt einfach das Schicksal den spielern um zu provozieren das Fraktionen und Realms kostenpflichtig gewechselt werden.

Mir ist KEIN EINZIGER Realm bekannt wo das Horde Allianzverhältniss 1:1 ist was man ja sehr gut an 1000winter erkennen kann. Die wow suchtis merken ja aber eh nix

Was mich angeht würde ich wow nichtmal mehr spielen selbst wenn es kostenlos wäre weil wie zu anfang schon gesagt wurde: Bis ins letzte ausgelutscht da könnte auch das allerbeste und neuste Addon nicht helfen.

Es war 6 jahre ein echt geiles spiel aber irgendwann muss gut sein, mal schauen was der nachfolger sein wird.

bb

Natürlich...damit das letzte Niveau auch noch schwindet? Und man sich in startgebieten unterstellen lassen muss, ein familäres verhältniss mit einer prostituierten zu haben, falls man nicht bereit ist jemandem Gold zu geben? Damit das (zumindest Lore-Gerechte) RP total ausstirbt? Damit wir uns 100% mehr ep tränke im itemshop kaufen können?

Und das nach Cataclysm kein Addon mehr folgen soll ist ja mal so ein Quatsch, Blizzard hat noch einiges in der Rückhand,
Illidan jetzt endgültig die Fresse kaputt hauen währes'...da könnte man theoretisch noch den Dämonenjäger einbauen den ihr ja alle unbedingt wollt...

Zurück