WoW Bots; Computer lassen Spieler alt aussehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diese URL's in den Städten habe ich schon ewig (etliche Monate) nicht mehr gesehen. Ich nehme mal an, Blizz konnte das irgendwie unterbinden/abstellen.

Und wieviele Monate lief es ungehindert? Und wieviele Monate davor wurde der Exploit schon für Sachen wie Erzabbau benutzt?
Wenn Charaktere einfach so durch die Luft fliegen an Orten wo sowas nicht möglich sein darf (schon gar nicht ohne Flugmount) zeigt das eigentlich dass der Server ungeprüft das übernimmt was er vom client serviert bekommt. Da war Ultima Online ja schon cleverer.

Die bots halten die preise kleiner gold kriegt man durch daylis mehr als ausreichen somit ist eine stabile wirtschaft da und durch die regelmäßigen ban´s nimmt es auch keine überhand.

Das unwissen vieler ist immer sehr erheiternd ich habe selbermal nen bot benutzt nich weil ich nich farmen könnte sondern weils bequemer ist erschwerend komtm hinzuda inzwischen kein einziger chinse mehr nen bot oder spieler betreibt sondern die kaufen das gold von normalen spieler /chinafarmer und ggf chinafarmer die bots benutzen und das gold verkaufen sie dann wieder weiter.

Die flyhacker sind da leider die schlimmste sorte und oftdazu mit geklauten acc ein ban ist denen somit schlicht und ergreifend scheiß egal.

Goldwerbung in städten ist genauso wie früher da nur das sie es seltener machen da sie keine gastacc mehr nutzen können die können inzwischen garnichtsmehr flüstern schreiben say alles gesperrt nur für freunde die einen geaddet haben.ironie wie willste freunde finden wenn du niemanden schreibenkannst xD

das ganze was mich seit jahren wirklich extrems verwundert denke euch wird es auch verwundern wenn ihr drüber nachdenkt ist die ban politik von blizzard.

nach dem gerichtsurteil dürfen spieler ja nichtmehr instant gebanntwerden das ist auch ok so aber worum es mir geht ist das.

Blizzard verpflichtet sich ja die spieler vor schaden zuschützen cheater etc sexueller belästigung und hat man nich gesehen.Ich kenne viele die gold kauften noch weniger davon wurden gebannt oder verwarnt aber die erwischtwurden regten sich auf ich halte das für nicht legakl weil.

Blizzard die spieler nicht ausreichend schützen tut ich melde die woche 30-90bots jede woche wohlgemerkt davon sind mindestens 90% immer die selben leute und monate später fliegen die immer noch rum.Wie kann man sagen man bekämpft botter cheater etc wenn die monate lang nich gebannt werden und dann den spieler bestrafen der der verlockung erlegen ist dabei hat blizz ihre aufgabe nich getahn Oo.

Seit wochen melde ich ne druidin auf meinem server ich hab dem gm das ganze sogar vorgeführt das es ein bot ist sie fleigt hintermir her erz/kräuter tauchen auf ich lande baue ab erz weg.Druidin landet da willabbauen 2sek stehen next vorkommen ich wieder vorher da vorkommen weg druide 2 sek stehen nix da das minutenlang bis sich die flugwege trennen.Sorry aber ich brauch teilweise nur paarseks um nen botzuerkennen und die monate ? das kann es nich sein.Für mich ist das betrug da sie dne kundne nich wirklich schützen sondern so künstlich ihren gewinn durch gebannte neugekaufte acc steigern

Seit wochen melde ich ne druidin auf meinem server ich hab dem gm das ganze sogar vorgeführt das es ein bot ist sie fleigt hintermir her erz/kräuter tauchen auf ich lande baue ab erz weg.Druidin landet da willabbauen 2sek stehen next vorkommen ich wieder vorher da vorkommen weg druide 2 sek stehen nix da das minutenlang bis sich die flugwege trennen.Sorry aber ich brauch teilweise nur paarseks um nen botzuerkennen und die monate ? das kann es nich sein.Für mich ist das betrug da sie dne kundne nich wirklich schützen sondern so künstlich ihren gewinn durch gebannte neugekaufte acc steigern

Die erkennen die schon, das ist kein Problem, aber wenn es noch so ist wie früher, dann bannt Blizzard nur in Wellen. Ergo: Die Leute werden gemerkt, alles gesammelt etc und dann werden alle auf einen Schlag gebannt. Eine einzel Bearbeitung gibt es in dem Fall nicht, da wird ein Rundumschlag gemacht und dann hat sich das erstmal wieder.

Es ist halt teilweise schon seltsam wenn selbst fliegende Level 1 Chars die auf wundersame Weise URLs mit ihren Körpern schreiben über Monate Hinweg geduldet werden.
Entweder ist Blizzard hier unfähig oder interesselos.
Weder noch..
Jene werden von Blizzard gefördert oder sind gar Eigenproduktion!

Wozu sollte man ein lukratives Nebeneinkommen unterbinden?

Keine Eigenproduktion/Förderung? Dann hat für den Fall der fliegenden Lvl-1-Chars jemand Zugriff auf den Quellcode, was bedeuten würde, das auf die Server Zugriff Dritter besteht.....
Welche Möglichkeit ist wahrscheinlicher?

Ich habe es jedenfalls bisher nicht geschafft einen Lvl 1 Char fliegen zu lassen.

Weder noch..

Keine Eigenproduktion/Förderung? Dann hat für den Fall der fliegenden Lvl-1-Chars jemand Zugriff auf den Quellcode, was bedeuten würde, das auf die Server Zugriff Dritter besteht.....

Ich habe es jedenfalls bisher nicht geschafft einen Lvl 1 Char fliegen zu lassen.

Hää? Quellcode?

Es gibt genug Fly/Speedhacks die nicht erkannt werden. oÓ
Dazu muss man den Quellcode nicht kennen/besitzen.

Lediglich bestimmte Werte kennen.
(offsets usw)

Mit solchen Aussagen wär ich lieber mal vorsichtig.
Deine "Beweiße" zu dieser Aussage sind nähmlich mehr als dürftig.

Und Blizzard bannt Bots im Moment sogar ziemlich oft.
Gibt sogar einen/einige GM auf US Seiten der/die anscheinend dafür zuständig ist/sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hää? Quellcode?

Es gibt genug Fly/Speedhacks die nicht erkannt werden. oÓ
Dazu muss man den Quellcode nicht kennen/besitzen.

Lediglich bestimmte Werte kennen.
(offsets usw)

Grütze² und warum ?
Ich hab letztens ein Erzvorkommen gemeldet das buggy ist, das man nicht abbauen kann, da es sich unter der Erde befindet und zwar in TB, oberhalb des zentralen Raumes in dem Kerker, in dem Svarnos sitzt.

Der GM hat sich minutenlang bemüht, kam aber selbst nicht dran, weil sie eben NICHT fliegen können und daher fällt ALLES auf, das nicht zusammen passt, ergo wenn "Chars" fliegen, die das laut Level noch nicht können.
Und für die ganz schlauen: wenn man mit der Rakete oder dem Drachen jemanden kutschiert, dann fliegt der kleine Char eben nicht selbst, das wird intern anders "vermerkt".
Mit solchen Aussagen wär ich lieber mal vorsichtig.
Deine "Beweiße" zu dieser Aussage sind nähmlich mehr als dürftig.

Und Blizzard bannt Bots im Moment sogar ziemlich oft.
Gibt sogar einen/einige GM auf US Seiten der/die anscheinend dafür zuständig ist/sind.

Es gibt in jedem GM-Team einen, der dafür zuständig ist, die arbeiten allerdings einem anderen Team zu und das kümmert sich dann phasenweise um die Bots und kickt sie.

Der GM hat sich minutenlang bemüht, kam aber selbst nicht dran, weil sie eben NICHT fliegen können

Das ist nicht richtig. Habe schon in Bc GMs fliegen sehen. Die sind damals in der Kara Anfangszeit wegen einem Bug beim Schachevent gekommen und haben sich auch sichtbar gemacht. Während der eine die normale Robe trug ist der andere als Gespenst heiter durch die Luft geflogen. Die Möglichkeit haben sie schon, das ist nicht das Problem....

Naja bei mir auf Server sind auch Bots vorhanden .Aber die Spezialisten melde ich schon nicht weil Blizzard...nichts macht .Da gibt dann auch so genante Ironie: Ich spare mir den ärger

hm also die gold spammer die mit ihren leichen ne url ingame hinzaubern hab ich schon ewig nicht mehr gesehen aber es gibt seit wotlk n paar typen die per bot erz farmen und scho gefühlte 1000 mal gemeldet wurden da tut sich nix, blizz könnte sich da schon mal n bissel mehr mühe geben^^

Ich persönlich farme jenseits der 100 Kräuter oder Erze je Stunde. Ich habe einen BB+Kräuter Druiden, der alles einsammelt, was er sieht. Daraus entstehen zumeist weit über 100 des gesuchten Stücks (z.B. Schattenjasmin) und eben eine gleiche Menge weiterer Rohstoffe.

Mir reicht das.

Habe in 5 - 6 Jahren Spielzeit vielleicht 2 - 3 mal einen Bot gesehen. Und davon hat mich vielleicht einer mal aufgeregt. Entweder hatte ich also Glück, oder das Problem ist überhaupt nicht so groß, wie manche meinen.

Seht doch mal die positiven Seiten. Bots sind auf einem PvP Realm nichts weiter aus laufende Ehrenpunkte ^^

Bots nerven höchstens, wenn sie die eigene Farmerei hindern. Kein Erz, Kraut, häutbare Wildtierleiche oder Fischschwarm ist mit deinem Namen versehen. Erst wenn du beginnst, es abzubauen ist es für dich vermerkt. Leider wurde das nun auch etwas ausgenutzt, da Worgen schneller häuten als ander Völker. Blizzard wird mit 4.2 einführen, dass, sobald jemand bspw. beginnt ein Erz abzubauen, dann kannst nur du es noch looten bzw. durch abbruch wieder freigeben. Somit stiehlt bspw. kein Bot mit schnell-loot-hack ein Erz mehr.

Mir ist bis jetzt noch nie ein Bot beim Erze farmen aufgefallen. Vielleicht auch deswegen, weil er sich noch nie falsch verhalten hat oder ich mich eben auch wie ein Bot verhalte und deswegen selber nicht erkenne, wenn einer sich gleich verhält wie ich. Ich fliege von Erz zu Erz und baue es ab. Sehe ich, dass ein anderer Spieler dahin unterwegs ist, nehm ich eben das Nächste, oder das Übernächste.

Richtig aufgefallen ist mir bis jetzt erst ein Bot damals in WotLK. Bei den Vrykul-Emanzen war ein Jäger unterwegs, der unentwegt in der Höhle die Vrykul und ihre Wächterinnen umgenatzt hat. Immer dieselbe Tour... Hab 5 Minuten zugeguckt, dann PvP eingestellt, mich neben einen Vrykul gestellt und gewartet, bis mich der Bot attackierte... Und dann 30 Minuten lang den Bot gecampt (die haben nix drauf). Dann is er verschwunden und ich hab ein Ticket geschrieben.
Genervt hatte er mich blos deswegen, weil einer der Mobs, den er immer wieder gekillt hat, ein Questmob von mir war.

Was Bots betrifft, bin ich also nicht so geübt beim Ausfindig machen. Sie störten mich bis jetzt aber auch noch nie.

Ps'
Was Blizzard aber unbedingt so langsam verhindern sollte sind die Goldseller. Warum? Die ganze Inflation der Server beruht nur auf eben jenen Sellern. Solange sie für kleinen Geld Gold an den Char bringen, werden die Spieler immer viel Gold besitzen und damit rumschleudern als gäbe es kein Morgen mehr (warum auch nicht, wenn ich pleite bin, kann ich ja wieder kaufen gehen... -.-).

Wir hatten zu Classic Zeiten einen echten China-Farmer in der Raid-Gilde. Das hatte nur Vorteile

Er hat vor jedem Raid jedem Mitglied (immerhin damals noch 40) nen 5er Stack Mana- und Heiltränke gegeben.
Dafür war er sicher der erste Voll T2 ausgestattete Chinafarmer der WoW-Geschichte

Daher hab ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht

Weder noch..

Sihe erunes of magic so unverwunderlich wär da snich die haben es auchgemacht und anschließend ggf kundne gebannt

Habe in 5 - 6 Jahren Spielzeit vielleicht 2 - 3 mal einen Bot gesehen. Und davon hat mich vielleicht einer mal aufgeregt. Entweder hatte ich also Glück, oder das Problem ist überhaupt nicht so groß, wie manche meinen.

Entschuldige meneleus ich muss dich korrigieren du hast nur 2-3 bots erkannt gesehen hats du vielmehr.

Die bots questen inzwischen sogar selbstständig must die nur an die startgebiet q bringen schon legt er los.Auch das farmen von innis tankpala zb geht easy

Bots sind relativ einfach zuerkennen zb.

1.Fliegt er nach dem erze sammeln immer auf ne bestimmte höhe fliegt runter wieder hoch selbe höhe nach dem abbauen nen spieler würd das nich machen.
2.Spieler steigt 5meter in der luft über den vorkommen ab.
3.Spieler stuckt passiert bei neulingen häufig.
4.Bot farmt die erze zulangsam ab wenn sie abgebautwerden der bot eine eine routine er fragt ab erz auf bild?.Antwort ja koords xx.xx er fliegt hin dismountet er will abbauen.Kann kein vorkommen finden! tool antwortet kein vorkommen vorhanden das kann 2-3 sekunden dauern jedesmal dann fliegt er weiter und baut das nächste ab sokann man die auch erkennen.
5.Der spieler der grundsätzlich alles abbaut obwohl einer berreits drna ist.Die bots haben funktionen wie ausloggen wenn spieler in der nähe wenn er mehr wie x min im sichtberreich ist. oder wie ignore pvp oder acces pvp oder wenn vorkommen abbgebaut werden das er die das oder die ecke ignoriert und weiterfliegt.
6.Flyhack bot naja dazumussman wohlnix sagen.Ihr seht sie innerhalb von 6metern mit shift gegner oder freundesplaketten angezeigt oder addons.
7.levelbots fallen gern auf das sie laggen sprunghafte bewgeungen machen hintersichklicken und plötzlich wieder vorsich und so einen sprung verursachen.
8.farmbot am boden.oft sieht man die bots die nach kills stehenbleiben sich nich bewegen oder wenn sie immer an die slebe stelle zurücklaufen und auf respawn warten oder bots die sich drehen und nach gegnern ausschau halten spieler machen sowas extrem,s selten sondern die gucken auf der minimap

das sind nur ein paarpunkte um bots zuerkennen es gibt sehr viel mehr

>Floppy hab nix gegen bots finde nur man muss die regelmäßig bannen sonnst nimmt es am ende überhand auf blackrock haben wir glaub 20 bots die reichen durchaus im schattenhochland man kann noch farmen ohne generft zusein meldte man die dnan nimmer naja ichsgaja nur der preisverfall des goldes sagt genug^^

Egal ob Troll oder nicht.

Mich bekümmert es nicht, wenn Leute botten oder es so aussieht, als würden sie es hier sogar zugeben.

Jeder muss selbst wissen, wie er das Spiel spielen will.

Ich farme ab und zu etwas, habe einen gesunden Goldbestand (der leider nicht größer wird) und bin zum Teil auch etwas stolz darauf.

Da das Thema immer mehr in eine Richtung gerückt ist, die das Botten in WoW verherrlicht, schließe ich hier nun ab. Diskussionen über die Problematik des Bottens sind hier sicherlich nicht verboten. Allerdings gibt es keinen Grund für Verherrlichungen und Beführwortung des Bottens.

~closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück