WoW - Der einfachheit Wegen.

"Was machte Classic so schwer?"

ewig lange Laufwege beim Questen, 40er Raids kaum vollzubekommen, ständiges eintöniges inirennen für t0 zb scholo bis zum abwinken, Raidinis eh nur für Dauerraider geeignet, wenig Flugpunkte, eintönige Quests, 08/15 Bosse....... etc etc etc

Wenn hier ständig behauptet wird, Classic war sooo toll, dann scheint entweder das Negative vergessen worden zu sein oder derjenige war gar nicht in Classic aktiv. Das einzige was schwerer an Classic war, ist das kaum wer irgendwelche Raidaddons benutzte oder schon Wochen vor Ini-Release die Anleitungen auswendig lernte. Alle die rumjammern - geht in eine Ini ohne Omen, Bossmods.... und vor allem ohne Plan was die Bosse können - und dann viel Spa0 beim Wipen.

Es ist sicherlich manches an den Änderungen nicht gelungen - anderes wiederum schon (Positives nimmt man eben hin - Negatives wird bemeckert) - insgesamt hat sich das Spiel eben einfach weiterentwickelt.

Fazit: Macht das Spiel dir so keinen Spaß mehr, hör einfach auf und mach was anderes und vor allem versuch nicht auch andere zu Wow-war-früher-besser zu missionieren - irgendwie nervt sowas.
 
@Abeille: /sign. mehr kann i da ned sagen. Recht machen kann mans eh ned jedem. War so (in classic gabs 100%ig auch schon whiner die bei patches rumgeheult haben es wird zu einfach
biggrin.gif
), ist so (siehe ~100² Threads hier) u bleibt so.
 
MMOs sind auf Spielerzahlen aus und kein Publisher möchte zusehen wie sich ActiBlizz die goldene Nase verdient. Publisher sind nicht die Freunde ihrer Kunden, sie sind ihre Melker. Die wollen doch nur das Maximum aus den Spielen holen, und wenn sie diese dafür total zerschießen müssen und immer mehr anderen angleichen um mehr Spieler zu gewinnen tun sie dies.

So ist das aber bei allen Spielen - die werden schon lange nicht mehr von Spielern für Spieler produziert sondern von Geldsäcken für zahlungswillige Dummys. Die Qualität sinkt immer weiter und die Absatzzahlen müssen steigen, das ist halt unser System.


crying.gif
wuahaha - blizzard will nur geld machen - heul - so ein blödes unternehmen! ich finde auch karstadt oder sonstwer könnte auf den gewinn verzichten und nur sachen verkaufen die mein geschmack sind wimmer. bitte blizzard mach es nur mir recht - und kümmer dich nicht um deinen umsatz. achja aber für nix zahlen möchte ich dann ständig patches, addons, gut funktionierende server....... all das was auch spiele von und für spieler bieten würden *kopf - tisch*
 
@Abeille: /sign. mehr kann i da ned sagen. Recht machen kann mans eh ned jedem. War so (in classic gabs 100%ig auch schon whiner die bei patches rumgeheult haben es wird zu einfach
biggrin.gif
), ist so (siehe ~100² Threads hier) u bleibt so.

Ach warten wir Catalysm ab - dann gibts Threads a la "Lichking war soooo toll - ich will Lichkingserver - Cata ist so sch.. und einfach" jammer jammer
 
ich denke auch das die abgrenzung zwischen casual und pro bei classic ganz anders war und das optisch ein größerer unterschied war aber so schlimm isses jetz auch nich
 
crying.gif
wuahaha - blizzard will nur geld machen - heul - so ein blödes unternehmen! ich finde auch karstadt oder sonstwer könnte auf den gewinn verzichten und nur sachen verkaufen die mein geschmack sind wimmer. bitte blizzard mach es nur mir recht - und kümmer dich nicht um deinen umsatz. achja aber für nix zahlen möchte ich dann ständig patches, addons, gut funktionierende server....... all das was auch spiele von und für spieler bieten würden *kopf - tisch*


Du rallst auch nix oder? Lies meinen Post. Denke nach. Lies den Post nochmal. Denke nochmal nach. Lies den Post ein drittes mal. Wenn du die Aussage dann nicht gerallt hast antworte auch nicht. Weisst du wie egal mir ist, dass Blizzard damit Geld verdient noch und nöcher?

Von mir aus können die das verbrennen wenns zu viel wird. Ich sagte allerdings - ich erkläre meine Aussage hier nun nochma extra NUR FÜR DICH - dass andere Publisher auch was von diesem Geld wollen. Und ihr weg dahin ist, Spiele zu produzieren bzw insoweit zu verändern, dass sie WoW stark ähneln. Um etwas von den potentiellen Kunden von WoW abzubekommen. Folglich gibt es wenig Alternativen zu WoW, da auch die Konkurrenz einen ähnlichen Weg beschreitet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@kingkryzon: exakt! (Wie schon gesagt) heute zählt nicht mehr gear, sondern skill.
wenn t9 eqte grp in naxx gimpen is das nicht das schlechte gear sondern die leute, die einfach kein plan haben
wink.gif
da nehm i lieber blau eqte mit die ihre klasse spielen können ^.^

@Gronn: wo haste den den bull**** her? hoffe das der post ned ernst gemeint war ^.^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von mir aus können die das verbrennen wenns zu viel wird. Ich sagte allerdings - ich erkläre meine Aussage hier nun nochma extra NUR FÜR DICH - dass andere Publisher auch was von diesem Geld wollen. Und ihr weg dahin ist, Spiele zu produzieren bzw insoweit zu verändern, dass sie WoW stark ähneln. Um etwas von den potentiellen Kunden von WoW abzubekommen. Folglich gibt es wenig Alternativen zu WoW, da auch die Konkurrenz einen ähnlichen Weg beschreitet.

Du willst eine Alternative zu Wow die nicht ähnlich ist - ahaaa - nur wenn sie nicht ähnlich ist, dann ist es keine Alternative sondern ein komplett neues Spiel. Eine Alternative zu Wow ist zb CS oder Anno1604 oder sonstwas - alles andere sind ähnliche Spiele.
 
Du willst eine Alternative zu Wow die nicht ähnlich ist - ahaaa - nur wenn sie nicht ähnlich ist, dann ist es keine Alternative sondern ein komplett neues Spiel. Eine Alternative zu Wow ist zb CS oder Anno1604 oder sonstwas - alles andere sind ähnliche Spiele.
Schalteste dein Hirn immer aus bevor du hier was reinschreibst? Oder willst du grad einfach nich verstehen worauf ich hinaus möchte?

WoW wird immer mehr zu einem Spiel für Egomanen, die nicht des Zusammenspielens wegen eine Instanz beschreiten sondern um ihren EPenis durch Epixx zu vergrößern. Es gab Zeiten, da ging man einfach zusammen in eine Instanz um zusammen etwas zu schaffen - als Held die Bösewichte zu vertreiben und eine Geschichte zu erleben.

Heute leaven Spieler Schlachtzüge vor Raidstart weil sie nicht mehr als 2 Items einpacken dürfen - sprich, sie gehen, weil die Chance auf viele Epics nicht gegeben ist.


Aber ist schon gut, WoW ist super, fordernd, die Community besteht aus hilfsbereiten und freundlichen Spielern und Itemgeilheit ist ein Fremdwort. Es fallen keine Beleidigungen wenn in Alterac ein Friedhof zu füh getapt wurde und man bekommt keinen Raidkick wenn man nur 4k DPS fährt. Es verlassen auch nicht 5-10 Spieler einen Schlachtzug wenn ein Boss nicht firsttry ist.
 
Du hast einen wunderschönen Text geschrieben, echt toll, dass du dir soviel Mühe gemacht hast.
Das WoW sich verändert hat, ist nicht zu bezwifeln. Ob nun gut oder schlecht, da scheiden sich die Geister.

Doch nun mal Ernst:

Du beschwerst dich, dass WoW zu einfach wird und dir keinen Spaß mehr macht.
Und trotzdem spielst du es noch, und du wirst dir höchstwarscheinlich auch noch das neue Add-On kaufen (so wie fast jeder).
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir WoW einen Heidenspaß macht. Nungut, mein Jäger (OHA EIN NOOOB OLOLO!!!) hat kein einziges TX-irgendwas Teil,
und ich besitze nur ein Arena-Set, was es mittlerweile nichtmal mehr zu kaufen gibt.
Jeder hat andere Vorlieben, und was ich liebe, ist der Spaß daran.
Ich liebe es, zu questen und die (immernoch) schön geschriebenen Questtexte zu lesen.
Ich liebe es, mit meinen Freunden in eine Instanz zu gehen, um dort gegen das Böse zu kämpfen.
Und auch wenn es "doch so megasupereinfach" ist, ich find es spanned, da ich trotz meiner sehr begrenzten Spielzeit was tolles erreichen kann.
(z.B.: Den Chopper, mein erster Raid in Naxx, erste Versuche in Uludar)

Ich find WoW super, weil ich selten spiele, und ich trotzdem nicht das Gefühl haben muss, nie etwas schaffen zu können.

MfG Itarus (Sen'jin 80 Zwerg Jäger)
 
Tja, so ist das. Die Leute spielen nicht mehr des Spielens wegen sondern weil sie toll aussehen wollen. Bloß besser sein als jemand anders, das ist doch das höchste Ziel vieler in WoW.


wenn man wenigstens noch toll ausehn würde aber diese zufalls generierten Rüstungen sehn alles andere als toll aus im gegensatz zu Classic das waren noch Rüstungen, die heute sind einfach nur noch lächerlich.

p.s. ich spreche von den Tiersets
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn man wenigstens noch toll ausehn würde aber diese zufalls generierten Rüstungen sehn alles andere als toll aus im gegensatz zu Classic das warnen noch Rüstungen, die heute sind nur noch lächerlich.

Ich freu mich auch jedes mal wenn ich meinen Hexenmeister sehe und denke ich stehe vor einer Bordelltür. Aber Dunst und gefährliche Zacken und Klingen finden halt Anklang bei den jungen Spielern, eine Robe, einfache leicht geschmückte Schulterpolster und eine simple Haube sehen ja nach einem Magister der Magie oder einem Akolyten der schwarzen Künste aus - nicht aber nach Destructionerz of teh Magix of Doom ololol.
 
Schalteste dein Hirn immer aus bevor du hier was reinschreibst? Oder willst du grad einfach nich verstehen worauf ich hinaus möchte?

WoW wird immer mehr zu einem Spiel für Egomanen, die nicht des Zusammenspielens wegen eine Instanz beschreiten sondern um ihren EPenis durch Epixx zu vergrößern. Es gab Zeiten, da ging man einfach zusammen in eine Instanz um zusammen etwas zu schaffen - als Held die Bösewichte zu vertreiben und eine Geschichte zu erleben.

Heute leaven Spieler Schlachtzüge vor Raidstart weil sie nicht mehr als 2 Items einpacken dürfen - sprich, sie gehen, weil die Chance auf viele Epics nicht gegeben ist.


Aber ist schon gut, WoW ist super, fordernd, die Community besteht aus hilfsbereiten und freundlichen Spielern und Itemgeilheit ist ein Fremdwort. Es fallen keine Beleidigungen wenn in Alterac ein Friedhof zu füh getapt wurde und man bekommt keinen Raidkick wenn man nur 4k DPS fährt. Es verlassen auch nicht 5-10 Spieler einen Schlachtzug wenn ein Boss nicht firsttry ist.

Jaja alle anderen sind blöd nur du hast die Weisheit für dich.

1. Warum spielst du Wow wenn du es Sch.. findest - höre einfach auf
2. besteht durchaus die Möglichkeit sich eine Gilde und nette Leute zu suchen - mit denen machen Inis sogar Spaß und keiner leaved
3. wer Random Raids besucht ist selbst Schuld wenn man Wiped, Angeflamed wird etc etc
4. Beleidigungen auf Bgs gab es immer wird es immer geben
5. Je größer die Zahl der Spieler, desto mehr Fallen einfach Idioten auf, das ist in jeder Gruppe von Menschen so und hat nichts mit dem Spielinhalt zu tun

Wow ist einfach wie es ist - und es kommt darauf an was man daraus macht.
 
Die Leute spielen nicht mehr des Spielens wegen sondern weil sie toll aussehen wollen. Bloß besser sein als jemand anders, das ist doch das höchste Ziel vieler in WoW.

schlechtestes argument EVER (!) das is doch in jedem spiel so.. solche typen gibts immer.. also was soll das.. denkt euch doch ma was gscheites aus >.<

Lernt damit umzugehen! Ich hab aus so typen am server.. und was mach ich? ignorieren! die guten rauspicken, flist richti ausstatten, die richtigen gilden kennenlernen.. SO spielt man wow!

vitamin B!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es trotzdem äusserst schade, dass wenn ich ausserhalb der Gilde etwas mache die Verhältnise derart drastisch sind.

Das liegt aber nicht am Spiel sondern einfach an der Masse der Spieler - dh übrigens auch, dass es auch mehr Vernünftige gibt aber wie gesagt - auffallen tun die imbaroxxor .... Was solls zur Not auf Igno und gut. Ok klar, eine großen Teil der Spieler gönne ich ohne Skrupel einen dauerhaften PC Absturz
victory.gif
 
ach Abeille macht dir dein PC auch manchmal so Probleme? Schon blöd ne?
tongue.gif
 
Muss ja auch nicht immer Raiden - Epixxe sein sonder zB

Gnomrennen
Kara nackt
Raidleiter mit Bomben vor Mimiron in Pause töten
Classic Inis gehen in alten Klamotten
RP Events

Mein Raid zB war nach Uldu einfach mal spontan Sunwell ohne Plan, guter Laune und trotz 80 mit ein paar Wipes aber verdammt viel Spaß im TS.

Und über die Rare-Katze aus Sholozar hab ich mich für meinen Jäger mehr gefreut als über XY Epix für die Hexe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
thats the way you play!
 
Zurück