Wo hat er das denn gesagt? Er hat lediglich gesagt, dass seine Leute nicht nach einem Wipe sofort abhauen.
Asoziales Benehmen nennst du Skill?
Und die Zeiten, wo manche Leute noch ohne Verzauberungen und mit der Karotte als Trinket raiden gegangen sind und nicht sofort gekickt wurden, ja, nach diesen Zeiten sehnen sich manche Veteranen zurück. Weil's damals locker war. Heute kannst du voll episch equippt, episch gesockelt und episch geskillt und mit vollen Plan von deiner Sache in einen Raid gehen - und du wirst trotzdem hundertpro geflamet, wenn du nicht "die Leistung bringst".
Sorry, Jungs, DAS IST EIN SPIEL !!! Keine Weltmeisterschaft, auch nicht für Amateure. Wenn ihr das wollt, ist das euer Ding, aber es gibt auch Leute, die das nicht wollen. Die einfach nur ganz chillig SPIELEN wollen, anstatt von cholesteringesättigten "Ogog"-Spielern in den Hetztod getrieben und danach als "Movement-Krüppel" beschimpft zu werden. Wenn ihr darauf abfahrt, ist das euer Ding, jemand wie ich hat da besseres zu tun, und bevor jetzt jemand sagt "Dann geh doch", sag ich eins:
DAS SPIEL IST NICHT NUR FÜR EUCH DA !!!
Bloss weil ihr so spielen MÜSST, muss ich es nicht. Diese Freiheit hab ich, diese Freiheit nehm ich mir. Vielleicht checkt ihr das einfach mal: es gibt auch Spieler, denen diese ganzen Erfolge, Epics und Recount-Rekorde am Arsch vorbeigehen. Wenn mancher sich nach früher zurücksehnt, dann sehnt er sich nach dieser Zeit, wo es noch genügend andere Spieler von dieser Sorte gab, denen das ebenfalls egal war, wo Menschlichkeit und Zusammenhalt wichtiger waren. Heute kannst du die mit der Lupe suchen.
Sehe ich auch ganz genau so.
Finde das mitlerweile echt nur noch zum kotzen das da irgendwelche "Veteranen" meinen das nur weil sich permanent bei WoW abhängen und sich da schon sonst was für ein virtuellen Kram angeschafft hat (ich sage bewusst nicht erARBEITET denn das ist ein Spiel und kein Beruf (auch wenn man bei einigen denken kannd as sie es hauptebruflich machen) da mehr Rechte hätten im Spiel als irgendwelche Amateuere oder ganz normale Spieler die eben noch kapieren das es ein Spiel ist und Spiele eigentlich Spaß machen sollen.Diese sogenannten Veteranen bezahlen den gleichen Preis wie jeder andere Spieler auch,also bekommen sie auch das was sie Masse der Spieler bekommt und keine Sonderwünsche.
Wenn ich das manchmal so sehe was WoW für eine Macht auf manche Leute übernimmt,ein Bekannter von mir wurde von WoW regelrecht in Besitz genommen,wenn man mit den mal was unternehmen will,sei es nur mal i.wo was essen oder sonstiges,sagt er meist ab weil er immer damit ankommt das er in ein Raid GEBRAUCHT wird,allein wie sich das schon anhört als sei er sonst was für ein Progamer und ohne ihn könnte man ein Raid gar nicht schaffen,oder wie der in Raids bei TS abgehen kann wenn die Leute nicht das machen was er will,dann tickt der richtig aus und brüllt rum,so ein Verhalten finde ich krankhaft.
Ichf inde diese ganzen WoW-Veteranen sollten mal von ihren Ross (oder besser Drachen) absteigen und mal wieder anfangen normal zu denken,nach wie vor handelt es sich bei WoW um ein Spiel,nichts anderes und JEDER kann es so spielen wie er es will,man hat in diesen Spiel NIEMANDEN etwas vorzuschreiben was er für Equip zu tragen hat oder wann er online zu sein hat oder wie er spielen muss.
Ich frage mich auch wirklich wenn man immer wieder hört "Oh ich bin nun schon seit Classic dabei (also meint auch er sei ein Veteran) und seit Wotlk ist das alles so blöd geworden und so einfach das macht gar kein Spaß mehr" warum diese Leute dann überhaupt noch spielen,ständig hört man so welche rumheuln über WoW wie einfach und blöd doch alles ist,aber trotzdem zocken sie es ständig.
Also ka wenn ich ein Spiel zocke und ich bin der Meinung das es mir kein Spaß mehr macht weil es zu einfach ist,was auch immer,dann höre ich in der Regel eigentlich auf damit und suche mir was anderes und heul nicht jeden Tag rum wie blöd doch alles ist.
Und Unternehmen wie Blizzard sind grunsätzlich darauf aus Gewinn zu machen,also eben Geld,weil ohne Geld nichts geht,dann können keine Leute bezahlt werden und das Unternehmen kann nicht weiter bestehen.Also ist es doch wohl logisch das wenn man 1.000.000 neue Spieler bekommt wenn man das Spiel einfacher gestaltet das man diesen Schritt geht,anstatt das Spiel so zu belassen wie es ist nur um die die es schon spielen glücklich zu machen,weil dann ist wohl klar das den Unternehmen,in diesem Fall Blizzard ein paar Millionen Euro/Dollar weniger in die Kasse wandern,als sie eigentlich verdienen könnten durch die Umstellung.
Das wird auch zu 100% immer so bleiben,wenn man durch etwas Gewinn machen kann wird man diesen Weg gehen,anstatt sich mit weniger zufrieden zu geben.
Schließlich sind diese Unternehmen nicht von der Wohlfahrt und wollen uns allen nur eine Freude machen.
Ich hoffe echt so sehr das wenn in ein paar Tagen SWTOR beginnt die Leut so ein Verhalten wie bei WoW gleich zu Anfang unterdrücken,denn wenn die Community dort auch so Endet wie bei WoW,na dann mal Mahlzeit.
Das wird ein Spaß mit zig tausend Leuten rumzulaufen die alle Imbajedi,XCYHDFGFKILLA,Supersoldier heißen und meinen das nur sie Ahnung von dem Spiel hätten und andern Spielern vorschreiben können was sie zu tun haben -.-'