Also ich muss diesmal wirklich zugeben, alle bisherigen Beiträge gelesen zu haben und musste an manchen Stellen wirklich Schmunzeln.
Ich bin der Meinung (welche einige andere sicherlich auch vertreten werden), das es lediglich ein Hobby ist. Wie viel Zeit man letztendes mit diesem verbringt, ist jedem selbst überlassen. Diesen Leuten, denen anscheinend "fast alles" langweilig erscheint, sind meist auch die, welche sich soviele Vorabinfos + evtl. PTR Schmarn anschauen und dann beim Live gehen sich direkt langweilen.
Das ganze Leben dreht sich darum, dass alte Sachen immer wieder neu inzeniert werden. Ob die Themen hier im Forum (wo so viele ja hier aufschreien), im Spiel WoW selbst oder anderswo. Verbindungen bzw. alte Dinge neu aufzusetzen ist gang und gebe. Dies wird sich auch in Zukunft nicht ändern (Siehe z.B. Mode oder Musik ala Remakes und Remixe).
Was mich allerdings so fasziniert, dass einige Leute auch wirklich immer ihren Senf zu Themen beitragen müssen, die es ja hier schon so oft gibt. Dennoch wird geantwortet. World of Warcraft ist ein Business, ein reines Geschäft. Sicherlich wollen die Direktoren auch dafür Sorge tragen, das es nicht zu einseitig wird, da die meisten ja selbst WoW spielen. WoW im ganzen hat 7 Jahren auf dem Buckel, macht dem einen noch Spaß und den anderen nicht. Es wird keiner gezwungen irgendwelche Dinge zu tun. Mögt ihr das Spiel nicht, besteht immer die Möglichkeit einer Auszeit oder das Spiel komplett aufzugeben. Daher verstehe ich manche Ansichten von Leuten nicht, die Blizzard für alles Verantwortlich machen. Wie bereits schon mehrfach gesagt, könnt ihr doch jederzeit aufhören.
Zum Themenersteller sei einfach zu sagen, das er mit seiner Meinung sicherlich Gegner und Anhänger hat. Auch für mich ist ein Diskussionsforum für soetwas vorhanden. Das Themen wieder und wieder kommen werden (wie oben beschrieben) wird es in Zukunft auch geben. Sollte es nicht gewünscht sein, gäbe es kaum etwas zu besprechen. =)
Alles in allem bleibt es ja jedem selbst überlassen, was er tut oder nicht. Sich über Dinge aufzuregen, obwohl es lediglich um ein Hobby geht ist schon sehr extrem und aus meiner Sicht nicht ganz nachvollziehbar. Man kann sich ja in etwas hineinsteigern, aber dann in Maßen.
So long,
Gehix