WoW, ein Abschied für Veteranen

Die Leute meckern, ihnen sei langweilig...ok, mag ja sein, dann sollen sie was anderes machen...
Nur seltsamerweise sind es oft genau diese Leute, die Wochen aufm PTR rumeiern, da den neuen Raid bis zum erbrechen durchspielen und DANN meckern sie hätten nichts mehr zu tun....

war nicht aufm ptr und finde ersten 4 bosse in ds richtig langweilig bei 2h raid, nur so kurz weil einige erst später on gekommen sind (war nicht im LFR)

war nicht aufm ptr und finde ersten 4 bosse in ds richtig langweilig bei 2h raid, nur so kurz weil einige erst später on gekommen sind (war nicht im LFR)

Ich sage oft sind es solche...bestimmt nicht alle

Klar kann langeweile aufkommen, da sag ich ja nichts, nur kommt die langeweile eben meistens von genau solchen die aufm PTR rumgurken

Hallo

Es ist doch kein Wunder, das den Leuten die seit 7 Jahren dabei sind, langweilig wird.
Im Grunde wiederholt sich doch immerwieder alles.
eben nicht, früher war man stolz wenn man mal ein blaues equipe hatte.
heute läuft jeder full epic rum und kriegt alles hinten rein^^
ist alles wertlos u. ohne bedeutung

eben nicht, früher war man stolz wenn man mal ein blaues equipe hatte.
heute läuft jeder full epic rum und kriegt alles hinten rein^^
ist alles wertlos u. ohne bedeutung

auch früher war es wertlos und ohne bedeutung, es waren da auch nur blaue und lila picel.

davon konnte und man kann sich immer noch nichts kaufen, man kann das nicht essen oder anderweitig nutzen, es sind einzig allein nur virtuelle gegenstände... kapierts doch mal, ob da einer mit mehr oder weniger lila zeugs rumrennt ist so was von egal...

auch früher war es wertlos und ohne bedeutung, es waren da auch nur blaue und lila picel.

davon konnte und man kann sich immer noch nichts kaufen, man kann das nicht essen oder anderweitig nutzen, es sind einzig allein nur virtuelle gegenstände... kapierts doch mal, ob da einer mit mehr oder weniger lila zeugs rumrennt ist so was von egal...
da hast du recht, wenn man aber nach der suche dieser tollen atmospähre ist die wow unbestritten hatte, muss man augenblicken und gegenständen einen wert vermitteln um mit der geschichte zu verschmelzen.
wenn das nicht gelingt wir jedes mmo langweilig.

Weihnachtszeit – Geschichtenzeit
Es war einmal eine Bäckerei (nennen wir sie einfach Blizzard) die hat einen tollen Schokoladenkuchen (nennen wir ihn WOW) gebacken und es verbreitete sich in der Stadt das Gerücht, dass dieses Backhaus das beste im ganzen Land ist.
Viele Leute sind losgezogen, sind im Regen und in der Kälte gestanden und haben Stunden über Stunden nur damit verbracht, diesen tollen Kuchen zu erhalten. Und wenn sie endlich den Kuchen erhielten, haben sie Ihre Trophäe stolz dem Rest der Einkaufschlange präsentiert . Leider haben viele nur Brötchen und trockenes Brot erhalten und waren darüber nicht sehr erfreut. Sie wurden immer verdrießlicher und drohten die Bäckerei zu verlassen, wenn sie nicht auch endlich den tollen Kuchen bekommen. Der Bäcker hat nachgedacht und wollte seine Kunden nicht verlieren. Er machte viel, viel mehr Kuchen und dachte sich, dass er nun von jedem gelobt wird, da jeder seinen Kuchen bekommt.
Aber was wurde daraus. Die, die zuerst ihren Kuchen bekamen wollten nun eine Schokoladentorte, weil der Kuchen nun von jedem zu haben ist und Kuchenessen ja nichts mehr be-sonderes ist. Und die anderen, haben sich den Magen verdorben. Kuchen, Kuchen, Kuchen, nur noch Kuchen, und dann noch die Torte und noch mehr. Das kann kein Magen aushalten. Sie beschimpften den Bäcker, weil er soviel Kuchen herstellt.

Was denkt sich nun der Bäcker:
Ich vermute, dass ihm dies egal ist. Er ist nicht schuld, dass jemand über seine Kapazität mit Kuchen vollfrisst oder nun nicht mehr prahlen kann mit seinem Kuchen. Der Kuchen ist und bleibt gut, aber er muss halt in Maßen gegessen werden und wer lieber Wurst mag, muss halt die Bäckerei verlassen. Kunden, die den Kuchen mögen, sind immer noch in gro-ßen Umfang vorhanden.

Allerdings ist auch Spinat nur in normalen Dosen gesund. Aber dies muss jeder für sich sel-ber rausfinden.

Vote4 neuen Foren-Button: "Mimimi", wenn der von 5 Leuten angekickt wurde, wird er in der Übersicht mit einem Heulsmiley markiert, dann kann man sich sparen die Threads zu lesen und/oder zu kommentieren - danke

da hast du recht, wenn man aber nach der suche dieser tollen atmospähre ist die wow unbestritten hatte, muss man augenblicken und gegenständen einen wert vermitteln um mit der geschichte zu verschmelzen.
wenn das nicht gelingt wir jedes mmo langweilig.

Finde Du hast es auf den Punkt gebracht, aber erspar Dir die Anstrengung hir.
Versteht sowieso keiner.
Komm halt zu SW-tor

content ist ja echt ne sucht bei euch

ich hab spas am spiel und das immer noch nach drei jahren und wer kein bock auf twinken hat ist nunmal im falschen spiel
mir gefällt es zu lvl und c0.
was ihr macht ist mir doch latte
in diesem sinne und wartet mal auf neuen content x>D

Finde Du hast es auf den Punkt gebracht, aber erspar Dir die Anstrengung hir.
Versteht sowieso keiner.
Komm halt zu SW-tor

Hm...denkst du das Spiel hat es nötig, dass Spieler versuchen müssen, Spieler anderer Spiele in Foren zu ebendiesen abzuwerben? Da musst du dann aber eine schlechte Meinung von dem Spiel haben, zu dem du andere locken willst^^

Oder auf gut Deutsch: Lasst diese "Abwerbungsversuche" sein, sie sind einer vernünftigen Diskussion nicht förderlich (sie bewirken eher so etwas wie "Ungepflegtheit")...schankedön

Edit:
Das gilt übrigens für alle Seiten, Fangruppen, Unterforen, etc.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vote4 neuen Foren-Button: "Mimimi", wenn der von 5 Leuten angekickt wurde, wird er in der Übersicht mit einem Heulsmiley markiert, dann kann man sich sparen die Threads zu lesen und/oder zu kommentieren - danke

sinnlos. warum ? schon mal bemerkt das es keine minuse mehr gibt ? warum ? spaßklicker.
würde buffed deinen vorschlag umsetzen würdest hier binnen von sekunden nur noch heulsmileys sehn.
das ansich würde zwar generell die sache auf den punkt bringen weil wir heulen uns ja hier nur gegenseitig an und selten ist mal ein vernünftiger kommentar dazwischen.

aber das mit den negativbewertungen ist hier auf buffed scheinbar vorbei.
ich hab das minusverteilen schon lange kritisiert und hab mir oft den spaß erlaubt alles wieder auszugleichen.
kommentare die mit minus bewertet wurde habe ich mit plus bewertet und die mit plus bewertet wurden mit minus.
mit der taktik war ich dann nicht ganz alleine denn plötzlich sah man viele beitragssammlungen die am tag zuvor total minusverseucht waren und am tag darauf wieder meistens bei 0 ankamen

content ist ja echt ne sucht bei euch

ich hab spas am spiel und das immer noch nach drei jahren und wer kein bock auf twinken hat ist nunmal im falschen spiel
mir gefällt es zu lvl und c0.
was ihr macht ist mir doch latte
in diesem sinne und wartet mal auf neuen content x>D

wie süß schon drei jahre
was ist mit leuten die schon alle klassen auf maxlevel haben inklusive aller berufe des spiels bzw manche doppelt ?
ja. selber schuld nehm ich an warum spielen manche auch mehr als 30 minuten am tag ? weil sie idioten sind nehm ich an.

Hm...denkst du das Spiel hat es nötig, dass Spieler versuchen müssen, Spieler anderer Spiele in Foren zu ebendiesen abzuwerben? Da musst du dann aber eine schlechte Meinung von dem Spiel haben, zu dem du andere locken willst^^

Oder auf gut Deutsch: Lasst diese "Abwerbungsversuche" sein, sie sind einer vernünftigen Diskussion nicht förderlich (sie bewirken eher so etwas wie "Ungepflegtheit")...schankedön

Edit:
Das gilt übrigens für alle Seiten, Fangruppen, Unterforen, etc.

Noch son Spaßvogel. Ihr Moderatoren wart auch schonmal besser. Wo gibts denn hier vernünftige Diskussionen ? Ist garnicht oder kaum möglich. Aber schön das dich das swtor stört.

Noch son Spaßvogel. Ihr Moderatoren wart auch schonmal besser. Wo gibts denn hier vernünftige Diskussionen ? Ist garnicht oder kaum möglich. Aber schön das dich das swtor stört.

Hm...wenn es mich stören würde, würde ich es nicht kaufen ...würd' ich jetzt mal so sagen

Was allerdings stört, sind "Werbeeinschaltung" des einen Spiels in Unterforen des anderen Spiels...

Du kannst dich allerdings gerne per PM mit mir darüber unterhalten

Hm...wenn es mich stören würde, würde ich es nicht kaufen ...würd' ich jetzt mal so sagen

Was allerdings stört, sind "Werbeeinschaltung" des einen Spiels in Unterforen des anderen Spiels...

Du kannst dich allerdings gerne per PM mit mir darüber unterhalten
bin voll überrascht, aber du hast mich überzeugt

mit Release angefangen - zu Wotlk die erste Pause von über 8 Monaten, mit Cata nachdem Ragi paarmal lag endgültig ausgestiegen - selten mal Sehnsucht danach gehabt MOP-Infos nach der Blizzcon gelesen - herzlich gelacht - das letzte Bißchen Sehnsucht verstummte.

mit Release angefangen - zu Wotlk die erste Pause von über 8 Monaten, mit Cata nachdem Ragi paarmal lag endgültig ausgestiegen - selten mal Sehnsucht danach gehabt MOP-Infos nach der Blizzcon gelesen - herzlich gelacht - das letzte Bißchen Sehnsucht verstummte.

Was machen solche Leute im WoW-Forum?
Ich kann verstehen dass man in einer WoW-Pause mal reinschaut, aber wenn man selbst sagt "das letzte Bißchen Sehnsucht verstummte." ist das imo einfach nur extrem krank sich dann noch mit WoW zu befassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann verstehen dass man in einer WoW-Pause mal reinschaut, aber wenn man selbst sagt "das letzte Bißchen Sehnsucht verstummte." ist das imo einfach nur extrem krank sich dann noch mit WoW zu befassen.

Ja sehr krank, vor allem wars n Abschiedpost von nem anderen User rofl...gänzlich unpassend. Und warum ich reinschau? Der Thread war bei den aktiven Posts auf der Startseite, man kann sich ja trotzdem noch n bissl über Sachen informieren die man aktuell halt nicht mehr ausübt und Meinungen anderer lesen/kommentieren. Ich schreib ja keinen Klassenguide für 4.3. oder so Ist ja nicht so dass mich die Entwicklung des Spiels nicht interessiert, ich mags halt einfach nicht mehr spielen, wer weiß denn schon was die Zukunft bringt, ich hab ja nicht ausgeschlossen jemals wieder WoW zu spielen, halte es aber für unwahrscheinlich - deswegen informiert man sich ja über Änderungen von Dingen die man jahrelang intressant fand und mit der Zeit nicht mehr, kann ja alles auch wiedermal kommen so doof zu sagen "ich spiel xy nie nie wieder" bin ich nicht

ist halt ein Veteranen der sich ans alte gute wow erinnert hat

Hallo altgediente WoW-Spieler und Hallo WoW-Neulinge,

ich habe mir lange überlegt, ob ich mich an dieser Diskussion beteiligen soll und wie.
Denn mein Beitrag zu dem ganzen ist nicht ganz so einfach zu formulieren und zu verstehen.
Aber ich versuch es einfach mal.

Für meinen Teil sehe ich mich, wenn man die Ausdrücke des TE nimmt, durchaus als Veteran.
Und ich denke das meine Spielweise derjenigen gleicht, wie sie viele "Veteranen" haben.
Fangen wir mal vorne an.
Welche Spieler sind es, die sich heut noch hinstellen, 1 Stunde Erz, Kräuter, Leder oder Fische farmen
für Rüstung, Tränke oder Buff-Food? Es sind die Spieler, die gelernt haben, das es ohne nicht geht.
Also die Spieler, die bereits in Vanilla gespielt haben. ( Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel )

Welche Spieler sind es, die sich neue Inis und neue Raids selber erspielen und nicht vorher
100 Guides durchlesen oder sich diverse Videos reinziehen? Auch hier sind es mehrheitlich
Spieler aus Classic-Zeiten.

Welche Spieler bleiben in einer Ini- oder Raidgruppe, auch nach dem 10ten Wipe an einem Boss?
Auch hier sind es überwiegend altgediente, erfahrene Spieler.

Und welche Spieler sind es, die sich am wenigsten aufregen über:
-zu einfache oder zu schwere Inis oder Raids
-Änderungen an den Spielerklassen
-Anpassungen von Schwierigkeitsgraden
-Anpassungen alter Contents an den aktuellen Content ( ala DM, ZA, ZG, Naxx, usw. )

Ich spiele in einer Gilde, wo mehrere Spieler als Veteranen bezeichnet werden müßten.
Und unsere Erfahrung ist einfach die, das unser Spielspass sich nicht darauf beschränkt
unbedingt neuen Content möglichst schnell zu clearen. Im Gegenteil. Manches läuft wie
früher. Wir gehen gemeinsam farmen, wenn ein Gildenmitglied etwas "Herstellbares" haben
möchte. Wir gehen mit unseren kleineren Twinks auch mal gemeinsam ältere Inis. Wir helfen
uns gegenseitig, wenn es um den ein oder anderen Erfolg geht, den man allein nur schwer
oder gar nicht erreichen kann. Wir regen uns auch nur selten über Rep-Kosten auf, wenn wir
ne Wipe-Orgie hinter uns haben.
( z.B. jüngst geschehen, als wir einen "frisch" 85er Heiler durch die Heroes gejagt haben.
wir haben uns so durchgestorben. Solange bis der Equipstand des Heilers stieg und die
Wipes immer weniger wurden, bzw. bis gar keine Wipes mehr da waren.
Hat mich persönlich mit meinem DK als DD fast 300G für Rep. gekostet. Den Tank noch
ein wenig mehr. Aber he... der Heiler ist endlich auf nem guten Stand und das war es wert! )
Und was für uns auch noch wichtig ist... wir bleiben in der Gilde, egal welche Schwierigkeiten
es auch gibt. Im Gegensatz zu "Jung-Spielern". Die kommen zu uns. Gehen Inis mit, lassen sich equipen.
Gehen Raids mit, lassen sich equipen. Und wenn sie dann an das Ende dessen gelangen, was wir im Content
bieten können, gehen sie in die nächste Gilde. Da gibts kein Tschüss, kein Danke...
nur ein "XXXX hat die Gilde verlassen". Und oft genug noch ein "Der Spieler ignoriert dich".

So. Ich weiß... langer Text, viel zu lesen, viel zu verstehen. Aber es ist ganz einfach.
Meiner Meinung nach sind die sogenannten Veteranen jene Spieler, die mit Geduld und Freude
spielen. Und es sind auch die Spieler, die bei WoW bleiben und nicht jene, welche
wegen vermeintlich fehlendem Content das Spiel verlassen.

Und nun zerreißt mich

CU
Roni

Zurück