WoW-FPS-Probleme

Laxera

Dungeon-Boss
Kommentare
61
Hallo Leute,

ich habe schon seit ein paar Monaten - immer mal wieder - das Problem das meine FPS einfach nur mies sind (nicht nur in Dalaran z.B. wenn ich mit meinem Netherdrachen aus Dalaran rausfliege oder beim fliegen in die ferne gucke:

Mein PC

Q6600 Core2 Quad CPU mit 4x2,4GHz
Asus P5N-T Deluxe Mainboard
4GB OCZ DDR-2 Reaper RAM-Speicher
Asus EN8800 GTX Grafikkarte (2x - SLI eben)
Seagate 250GB SATA2 Festplatte (2x als Raidsystem - RAID-1)
Netzteil (um zu zeigen das genug Power da ist): OCZ ModXStream...gibt bis zu 900W ab
Windows 7 Professional 64-Bit
Anmerkung: ich spiele mit 2 Monitoren mit untersch. auflösungen (1x24 zoll und 1x22 zoll über DVI angeschlossen)

Graka-Treiber sind aktuell, DirectX auch, Kühl ist der Rechner auch (gucke das mit Everest ab und an nach)....
Windows ist schon seit nem jahr oben (soll heißen, neu aufsetzen ist sowieso bald notwendig - aber ich hatte das schon beim letzten neu aufsetzen, direkt danach
sad.gif

naja: Hat wer ne idee was das problem ist?

mfg LAX
ps: SLI kann es nicht sein (problem ist da, wenn es an ist, aber auch, wenn es off ist
sad.gif

Hallo Laxera,

kannst du mal bitte 2 Bilder von den Grafikeinstellungen in World of Warcraft machen?

mach einfach .... Noobscore / Gearscore und andere Addons AUS !

PS: schalte die Schatten AUS ! - sowas braucht man in WOW eh nicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Türlich braucht man das...ich will ja kein hässlichen Mist spielen;)

Lediglich die letzte Stufe der Schatten sollte man deaktivieren ( diese aktiviert die Kantenglättung der Schatten ) ...brauch keiner bei dem Leistungsverlust.

Ansonsten, wie Applemac oben schon sagte, ein Bild der Einstellungen bitte:)

ok, hier bitte sehr:

http://img697.imageshack.us/i/wowscrnshot071610132645.jpg/

http://img59.imageshack.us/i/wowscrnshot071610132650.jpg/

hier habt ihr meine einstellungen bei WOW, ich hoffe es hilft euch (und ja ich habe da dran schon so manches geändert
biggrin.gif
^^)

mfg LAX

wie hoch ist das Multisampling eingestellt

Sichtweite und Umgebungsdetails mal reduzieren auf ca. 60% , Partikeldichte reichen 30%

Wetter und Bodenobjektgedöns kann komplett aus , Vollbildleuchteffekt aus

Dreifach Buffer mal Haken rein

1920x1200 Auflösung is schon knackig dann noch im Fenstermodus und bei 2 Monitoren

Addons sehen auch nich grad wenig aus zumindest auf Aktualität überprüfen falls AVR drauf ist runter damit

Temperatur und Takt der CPU mal kontrollieren der Q6600 kann ganzschön warm werden

noted - und ja Addons müssen mal ausgemistet werden (wobei im moment eh 60% von meinen aus sind - z.B. die Fubar die nach dem neuesten patch einfach hakt

naja sampling ist bei 8x soweit ich das jetzt auswendig weiß (schaue ich nachher nach - jetzt muss ich erst mal zum arzt, brauche ne krankmeldung für die FH....hatte heute morgen nen kopf....wie als wenn ich die nacht durchgezecht hätte
sad.gif

mfg LAX
ps: einstellungen runter nehmen mach ich ungern (vor allem: wow ist ja eig. ein ur-altes game...naja mal teste, trotzdem)
pps: aus dem festermodus könnte ich auch raus gehen, aber dann ist der 2te screen iwi voll sinnlos
sad.gif
....naja trotzdem, mal gucken
wink.gif
- falls noch wem was einfällt, bitte sagen, danke!

stell Multisampling dann mal auf 2 max. 4

ps: einstellungen runter nehmen mach ich ungern (vor allem: wow ist ja eig. ein ur-altes game...naja mal teste, trotzdem)

uralt kann man so nicht sagen wird ja ständig "verbessert" und du musst die Einstellungen halt an dein System anpassen

Grafikkarten nich mehr die frischesten und dann im Fenstermodus und 2 Monitore mit hohen auflösungen

Es könnte vielleicht, aber auch nur ganz vielleicht und eventuell an den 2 Monitoren und der Auflösung liegen?!
Habe auch den Q6600@2.4Ghz, nur mit 2 GB RAM und ner ATi Radeon HD2400Pro, und hab meistens über 60 FPS..

pps: aus dem festermodus könnte ich auch raus gehen, aber dann ist der 2te screen iwi voll sinnlos
sad.gif
....naja trotzdem, mal gucken
wink.gif
- falls noch wem was einfällt, bitte sagen, danke!

Trotzdem hat WoW bei Ultraeinstellungen noch immer ne deutlich bessere Grafik als viele "neue" Spiele.
Und ein 2 Screen ist auch so sinnlos, für was braucht man 2 Screens beim zocken o.O

Jo, wo Bäume die 50mal so groß wie der Spieler sind aus 8 Polygonen bestehen.
wink.gif

Ein paar Partikeleffekte machen eine angestaubte, polygonarme Grafik nicht zwingend zu einer Augenweide.

Nur was bringt dir beste Grafik, wenn das Gameplay zum scheissen ist?

Ich bin zufrieden mit der Grafik und Cataclysm gefaellt mir sehr gut.

In ner Grafikdiskussion hat Gameplay relativ wenig Platz, davon abgesehen ist auch das (mittlerweile) Scheiße. Ein einziger Flickenteppich von irgendwelchen Skills die zu jedem Patch das Balancing komplett umdrehen. :S
Zufrieden darf man ja sein, aber zu behaupten WoW würde viele gleich alte Spiele optisch in den Schatten stellen ist doch mehr als durch die rosarote Brille geschaut.

Es geht ja hier um die inneren Werte. Nicht um's aeusserliche und das ist verdammt wichtig auch bei Frauen.

Also das was im BH steckt? True Story!

there are no girls on the internet... back to topic pls...

also... die 8800 ist nicht die neuste graka... das sollte dir klar sein. fenstermodus aus machen (jetzt kein "mimmiimimimimimm dann seh ich msn nicht mehr"... einfach auf abwesend schalten dann sollte das popup auch in wow kommen). die auflösung sollte auch net extrem hoch sein. ich habe nen core 2 dou e8400 @ 3ghz, eine gtx260 von asus und 4gb ddr2 ram und habe alles hoch gestellt und locker flockige 100 fps in hero inis (auch in der neuen komischen ini wo am anfang so wellen kommen... kp mehr wie die heißt, ist auf jeden fall die wo man vor arthas wegrennt). mein interface ist zugemüllt bis zum geht nicht mehr und ich spiele im pseudo fenstermodus (das ist das selbe wie fenstermodus (von der belastung her) nur dass es aussieht wie vollbild). dein cpu ist besser als meiner (wenn wow 4 kerne unterstützt) und sonst ist nur meine grafikkarte besser als dein zeug. die wow engine ist zwar sehr cpu lasstig aber sowas kann nur an der graka liege. achja: ich zovk auf 1860x1050

Zurück