WoW Freeze direkt nach dem Loggen

daedadu

Quest-Mob
Hallo Zusammen,

seit geraumer Zeit habe ich Probleme mit dem Einloggen ins Spiel.

Benutzername & Passwort, eingegeben, Charakter ausgewählt und sobald ich in SW oder anderswo erscheine und meinen Char bewegen möchte, friert die gesamte Spielwelt um mich rum ein.

Andere Spieler bewegen sich zwar per Animation, aber nichts weiter geschieht.
Nach ca. 1 Minute, bekomme ich die Meldung :

Serververbindung unterbrochen !

Ein erneutes Loggen ist ohne weiteres möglich, jedoch mit dem demselben Resultat.

Hinzu kommt noch, das ich in meiner Verzeifelung das Spiel komplett und ihne Add-Ons installierte, was keine Besserung brachte, was zu erwarten war.

Router : Asus Wlan 500GP / Verbindung vom Router zum rechner wird über das Kabel hergestellt.

Board : Asus M2NE

XP Professional.

Einen neuen Treiber konnte ich auf Nvidia nicht finden für mein NIC, habt ihr vielleicht noch eine Idee ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das mit allen deinen Chars so? Wenn nicht, dann sag das mal nem GM mitm anderen Char. Der portet dich dort weg und schon geht wieder alles...

Wenn es mit allen deinen Chars so ist, dann weiss ich leider auch nicht weiter...

Hi

Wie sieht es mit den Memorys aus? Könnte ein Baustein nicht mehr i.O. sein.
Verlierst du die Verbindung nur ingame oder auch wenn du im Internet surfst?

Ansonsten weiss ich auch nichts mehr^^

Hi

Wie sieht es mit den Memorys aus? Könnte ein Baustein nicht mehr i.O. sein.
Verlierst du die Verbindung nur ingame oder auch wenn du im Internet surfst?

Ansonsten weiss ich auch nichts mehr^^

Das Problem hab ich auch. ich habe eine Nvidiakarte. Auf www.wow-europe.com/de gibt es meistens eine Lösung... Doch das hielt für nur hin bis ich den pc neustartete. Bei mir ist es nur bei meinen Ally chars so...

Mein PC Konfiguration ist folgendermaßen :

Asus M2N-E
AMD 4400+ Dualcore
Asus 7900GTX
4 GB GEIL 5-5-5-12 Speicher

Der Treiber für den Chipsatz konnte ich nicht aktualisieren, jedoch habe ich soeben gemerkt, das ein neuer Forceware für die Grafikkarte vorliegt, werde diesen mal benutzen.

Das Problem trat erst seit ca. einer Woche auf ohne das am System in irgendeiner Form etwas verändert wurde ( Firewall, Treiber, Programme etc. pp. ), daher stammt auch meine Ratlosigkeit.

WoW habe ich selbst in einer Nacht & Nebel Aktion neu instl, der erhoffte Erfolg blieb aber leider aus
blush.gif

Die Verbindung wird in keinster Weise unterbrochen, da die XBOX360 per WiFi die Verbindung zum spielen hält.

Test Download´s haben auch ohne Weiteres geklappt.

Noch einen Leidensgenossen hier ?

Lösch mal WDB und WTF Ordner dann musste es nochmal versuchen.

Das es daran liegt kann ich ja gewissermaßen auschliessen, da ich eine komplette Neuinstallation vorgenommen habe, ohne jegliche Add-Ons.

Ich würde mal versuchen den Grafikkarten Treiber zu aktualisieren, villeicht hilft das etwas??

Ich würde mal versuchen den Grafikkarten Treiber zu aktualisieren, villeicht hilft das etwas??

Also ich hab ein ähnliches Problem !

Ich hab ständig DC´s mit Reboot des Rechners wenn ich WoW starte.

Das ganze begann mit dem Hintergrunddownload von 2.1.

Seidem kickt mich der Rechner unregelmäßig raus !

Hab nen recht neuen und guten PC,... kann mir das nicht erklären und habe sogar schon Techniker da gehabt !

Einen Fehler haben wir jedoch nicht gefunden !

Irgendwelche Lösungsvorschläge ?

Kannst es mit der Systemwiederherstellung probieren, bis zu dem Datum zurück gehen
wo es noch funktioniert hat. Bedenke aber die Einstellung nach diesem Datum sind dann nicht mehr vorhanden.

In deinem Fall vor der Installation des Hintergrunddownload 2.1

Das ist natürlich gut möglich.

Selbst habe ich den Backgrounddownloader erst für den Patch 2.1 benutzt, vorher so gut wie nie.
Wenn ich mich recht entsinne traten auch seither die Probleme auf.

Danke für den Tip !

Never use Background Downloader

Die Downloader von Blizz sind Big Bullsh*t die brauchen für ein paar MB Stunden.
Lad dir die Patches von externen Quellen wie WoWSource 4 Players
runter da geht es viel schneller.

Was hat das nun mit dem Problem zutun ?
blub.gif

+++
Ich habe gestern die MCP Treiber & Grafikkarte neu installiert, jedoch keine Veränderung.
Erst wenn ich mit einem Low Char ( lvl 44 Priester in Gadgetzan ) mich einlogge, geht alles wunderbar.
Das Phänomen besteht nur zum großteil in Stormwind, alle anderen Gegenden sind nicht so schlimm davon betroffen.

Was ich jedoch noch dazu erwähnen sollte ist die Tatsache, das der Rechner meiner Frau mit Vista und komplett anderer Hardware dasselbe aufzeigt, Freeze nach dem Login in einer Hauptstadt.

Also bin ich schon ein wenig beruhigt was meine Hardware angeht.

Router wurde in der Zwischenzeit auch abgeklemmt, an dem lag es auch nicht.

Noch jemand ne Idee ?

Wenn auf einem anderen Rechner das gleiche Problem auftritt, dann würde ich mal beim
Support anrufen oder einen GM anschreiben.

Denn dann glaube ich nicht, das dass Problem bei dir liegt, (meiner Meinung nach)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der größte Fehler den man machen kann ist Vista zu kaufen und darauf auch noch WoW zu spielen.
Vista ist genauso wie XP nur dass es optisch besser aussieht und viel mehr Speicher frisst.
Deswegen bleib lieber bei XP das ist besser.

@Topic: Jo es treten auch bei vielen Grafikfehler wie komplett weiße NPC's oder sowas auf und da liegt es nicht am eigenen Rechner.
Gut Möglich das Blizz auch an den Freezes schuld ist.

Hallo Zusammen,

seit geraumer Zeit habe ich Probleme mit dem Einloggen ins Spiel.

Benutzername & Passwort, eingegeben, Charakter ausgewählt und sobald ich in SW oder anderswo erscheine und meinen Char bewegen möchte, friert die gesamte Spielwelt um mich rum ein.

Andere Spieler bewegen sich zwar per Animation, aber nichts weiter geschieht.
Nach ca. 1 Minute, bekomme ich die Meldung :

Serververbindung unterbrochen !

Ein erneutes Loggen ist ohne weiteres möglich, jedoch mit dem demselben Resultat.

Hinzu kommt noch, das ich in meiner Verzeifelung das Spiel komplett und ihne Add-Ons installierte, was keine Besserung brachte, was zu erwarten war.

Router : Asus Wlan 500GP / Verbindung vom Router zum rechner wird über das Kabel hergestellt.
Board : Asus M2NE

XP Professional.

Einen neuen Treiber konnte ich auf Nvidia nicht finden für mein NIC, habt ihr vielleicht noch eine Idee ?

Das Problem so in der art habe ich auch, wenn ich mich mit einen char einlogge sieht man im chat fenster welche addons geladen werden dann kommen normaler weise die meldungen in welchen channel man eingetreten ist aber dies bleibt immer aus nach einigen sekunden dann DC und meine ganze Internet verbindung ist hin netzwerk ausschalten einschalten anderen char wählen und es läuft. Leider ist mir das schon aufgefallen dass das immer in regelmässigen abständen auftritt und meistens nach einem Patch dann pendelt sich das wieder ein hoffe auch dies mal das sich das einpendelt. Habe zwar einen GM angeschrieben mit einem anderen Char mal sehen was die machen... Achso WTF ordener und addons neu und ausgeschaltet das Spiel komplett nackt gestartet so wie Blizz es schuf läuft trotzdem nicht

Hi Community....

also es liegt an deiner Netzwerkkarte, diese ist nämlich mit dem Datenflut überfordert. Sie verliert Datenpakete und deshalb bekommst du die Fehlermeldung "Serververbindung Unterbrochen".

Vielleicht hilf dir das hier weiter....

Falls du eine NVIDIA Nforce Netzwerkkarte besitzt

Mach einen Rechtsklick auf deine Netzwerverbindung dann öffnet sich ein neues Fenster mit dem Namen

"Eigenschaften von LAN-Verbindung"

Dort klickst du einmal auf "Client für Mircosoft-Netzwerke" und dann auf "Konfigurieren..."

danach öffnet sich ein neues Fenster indem du auf "Erweitert" klickst suchst du folgende Optionen

Checksum Offload : Disabled
Segmentation Offload : Disabled
Optimise For : Throughput

Wenn du diese Punkte geändert hast klickst du auf "OK"

Mit dieser Einstellung gibst Du die zu berechnende Datenlast der Netzwerkkarte an den Prozessor weiter.

Anschließen den Rechner mal NEUSTARTEN und hoffen das alles funktioniert.
top.gif

Gruß Xantho

Ich bin ziemlich sicher das ich keine NVIDIA Netzwerkkarte habe aber das hab ich auch befürchtet das da was mit dem Daten transfer nicht stimmt werde das trotzdem mal ausprobieren. Danke für die schnelle Antwort.

Schau bitte nach was für eine Netzwerkkarte du hast...dann schicke ich dir eine anderen anleitung
biggrin.gif

gruß xantho

Zurück