Hallo Eloquia,
ich habe seit Monaten kein Pieps mehr im Forum von mir gegeben (WoW-abstinent), aber dein Problem kam mir so bekannt vor, dass ich dir zumindest schreiben will, woran es bei MIR lag.
Die Symptome waren die gleichen wie bei dir. Alle anderen Programme schienen auch zu funktionieren. Skeptisch wurde ich, als eine Freundin im TS mich nur noch br u ch st ück h af t, verstand. Inetexplorer testhalber gestartet, Startseite wurde anstandslos geladen, Datei runtergeladen, kurzes Rumzicken, dann reibungsloses Downloaden. Die "Erleuchtung" brachte dann mein Opa, der sich beschwerte, man könnte mich am Telefon ja gar nimmer richtig verstehen.
Kurzum, meine Uploadleitung hat extrem rumgezickt. Download war störungsfrei. Ich konnte alles und jeden klar und deutlich hören, am Telefon, wie auch im TS. Nur haben sowohl der TS-Server wie auch der WoW-Server die Angewohnheit, bei ausbleibender Rückmeldung meines PCs irgendwann die Leitung zu kappen.
Mit Down- und Uploadleitung meine ich genau das, was bei mir in der Wand verschwindet und an irgendeinem Verteilerkasten mitten in der Stadt wieder auftaucht. Ich habe dann (per Handy) meinen Kabelanbieter angerufen, jede Menge dummer Antworten bekommen (um die Zeit schicken wir keinen mehr raus mit der Taschenlampe, das liegt an ihrem WLAN (ahja, das LAN-Kabel am PC nur Zierde), mein Router muss resettet werden, der Anschluss neu eingepegelt). Letztlich fand sich ein findiger Hotlinemitarbeiter, der von den Techniker die Meldung bekam, im Stadtbereich gibt es eine großflächige Störung mit einem Uploadmoduldingens und hat mir die Auswirkungen dargelegt.
Um also herausufinden, ob das, was ich (mit zuvielen Worten) beschrieben habe, vielleicht auch dein Problem ist, greife IN DEM MOMENT zum Telefon und ruf jemanden testhalber an, wenn du bei WoW wieder rausfliegst. Starte deinen Inetbrowser und versuch dich in extremsurfen oder Hochladen von Dateien. Sollte das ganze nur zögerlich klappen oder dein Gesprächspartner sich beschweren, wäre das ein Hinweis auf oben beschriebenes Problem.
Ich weiß, du kannst auch auf buffed schreiben, somit muss die Uploadleitung ja auch was hergeben. Aber Versuch macht 'kluch'.
Und ruf mal bei deinem Kabelanbieter an. Die können vom Schreibtisch aus bis auf deinen Router "gucken". Vielleicht kommt von den Leuten der entscheidende Hinweis.
++++++
Ich muss mich wohl berichtigen. Ich hatte überlesen, dass deine Latenz im grünen Bereich liegt. Das war sie bei mir ganz und gar nicht. Grün fing es an und schraubte sich binnen Minuten in den dunkelroten, vierstelligen Bereich.
Bleibt also von all meinem Geschreibsel nur der Tipp, bei deinem Kabelanbieter anzurufen.
Der Mensch irrt, solang er lebt.