WoW Grafik

Kuisito

Rare-Mob
Kommentare
6
Buffs erhalten
4
Guten Abend,
als ich mir paar Videos von kommenden MMO's so angeguckt habe,
hab ich mir gedacht, wie es Blizzard es mit WoW noch schafft, ihre Kunden zu behalten. Ich meine, die anderen Spiele sehen echt genial aus! Selbst altaere Spiele, wie z.b Lotro habens doch auch gemeistern, was rauszuholen!

Was meint ihr dazu?

Paar Beispiele:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Eingebundener Inhalt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nicht alles was glänzt ist gold!
es hängt von vielen faktoren ab w.z.b. spielmechanik, story, gameplay, support und und und
blizz geht auf die wünsche von seinen kunden ein, bringt regelmäßig updates und wenn man ehrlich ist war wow das erste richtige mmo spiel was man zocken konnte ohne irwo geld bezahlen zu müssen für die nächst bessere rüsstung und ohne 1000 bugs

um meinen senf dazu zugeben nicht nur offline spiele sondern auch andere mmorpgs sind wirlich teilweise besser als WOW was ich denoch an WOW toll finde ist halt den sagen wir mal eingebauten p...meter ich habe so und soviel acm und so viel epics und mounts etc wenn man die zeit dafür hat ok, aber grafik mm da hätten blizz wirglich einniges besser machen können, auch wenn einige meinen genau das ist das tolle an WOW aber mal erlich sagen wir mal crysis auch wenn es eine eigene engen hatt ,aber denoch wissen die macher sie können augenkino machen und warum rändert dann blizz nur ihre vids und nicht die spiele so GEIL ?Ich glaube einfach weil 40-70% der user ältere pc haben und sie auf deren wünsche eingehen was natürlich wiederum suport bedeutet ,aber sie könnten mehr machen ........ ah btw sry für die Rechtschreibfehler hab einiges intus xD

weil die grafik wayne ist wenn das psiel dahinter gut ist. die grafik ist noch nicht so schlecht das sie einfch nur abschreckt

naja nen teil trägt die grafik schon bei...
ich wäre dafür das wow nen 2clienten bekommt so wie es bei eve der fall war der 1client für die lowbudgetrechner und der 2 client für besser betuchte rechner..

Das zeigt malwieder wiewenig ahnung manche leute haben, nen Grafikspiel ohne Story, Gameplay, Content, PVE und PVP und ohne Quests will doch Niemand zocken. Ich denke Jeder mmoler verzichtet auf Grafik für eben eins der anderen Teile.. naja gut jmd der nur Pvp macht nimmt natürlich das Grafik PVP spiel statt das mit Pve und Pvp in Hässlich.

Wow war einfach von anfang an sehr Groß und beliebt. Es wächst stätig.. zudem kommen immer mehr Leute zum Zocken (nicht nur Kinder die langsam alt genug werden, nein Gaming wird eh immer beliebter.. ich denke das es durchaus leute gibt die 20-30 Jahre alt sind und noch nie bis wenig gespielt haben, oder eben noch kein MMO. Und jeder der zum MMO genre kommt, oder die meisten, die Probieren WOW aus, da man davon am meisten Hört und als erstes liest wenn man nach MMos sucht.

ich wäre dafür das wow nen 2clienten bekommt so wie es bei eve der fall war der 1client für die lowbudgetrechner und der 2 client für besser betuchte rechner..

Ich bin Leider kein Experte.. aber.. wäre das eig einfach sowas wo man sagt okey wir setzten uns mal 3 Monate hin.. oder wäre das Eher nen Mammutprojekt.. 5 Jahre wow 3 Addons.. 2 Jahre arbeit für die Grafik oder so?

Naja die Frage stellt sich natürlich auch wieviel MEHR leute würden WOW dann zocken, inwieweit würde sich eine Solch gewaltige Budget investition auszahlen.

Leider ist auch die Performance für die gebotene Grafik nicht so gut bei WoW find ich. Die Technik ist eben schon weiter. Aber ein mmo läuft meißt bis zu 10 Jahre.

Es ist aber auch ein Klischee das grafisch gute Spiele keinen Content hätten. Aion z.B hat für sein Alter schon gut was an Content zu bieten und die Grafik sieht spitze aus obwohl die Engine auch nicht die neueste ist.

Gute Spiele sind nicht von der Grafik abhängig im gegenteil .
Alle Hersteller meinen immer mit besserer Grafik mehr leute zu locken .
Ich spiele heute noch Games mit 2D Grafik weil sie spaß machen wie Zelda z.b .
Man sieht auch bei Games wie Final Fantasy das mehr wert auf gut Grafik gelegt wird , was die Fans wirklich wollen ist dem Hersteller dabei egal...
Jeder der ein Fan von FF ist versteht was ich meine (Und auch mehrere Teile gespielt hat).
WoW ist einfach erfolgreich weil es gut ist und so wird es auch bleiben !!!

Das was du ansprichst ist schon richtig.

Ich fand in Aion die Grafik auch immer sehr sehr geil, auch wenn manche da anders denken, aber die WoW Grafik ist einfach perfekt für WoW.
Warum?
Weil sie selten ist.

Viele Spiele versuchen dem Ideal der realen Welt so nah wie möglich zu kommen.

In WoW wird das nichtmal versucht. Sie sagen sich, dass es eben eine Fantasywelt ist. Da gibt es Dinge die es in echt niemals geben würde und so soll die Welt aussehen.

Das außenrum sprech ich hier extra nicht an.

einfach nur /sign zu den anderen Komis zudem wieso ein Video von der Gamescom über GW2 das kann WoW noch garkeine Spieler nehmen da es noch nicht draußen ist.

Was man auch nicht vergessen darf WoW läuft auf fast jedem PC bei vernünftigem Einstellen Vernünftig
bei anderen spielen gerade mit besserer Grafik bekommen viele schon probleme

Ich bin Leider kein Experte.. aber.. wäre das eig einfach sowas wo man sagt okey wir setzten uns mal 3 Monate hin.. oder wäre das Eher nen Mammutprojekt.. 5 Jahre wow 3 Addons.. 2 Jahre arbeit für die Grafik oder so?

Ist nicht mal eben so gemacht.

Alles muss neu gemacht werden(JEDES Model).
Dann muss eine komplett neue Grafik Engine her.
Dann muss natürlich einiges angepasst werden.
Und bestimmt noch mehr.

Viel zu teuer.

ich finde grafik nicht uninteressant aber ein spiel das keine highend grafik hat läuft auch noch auf rechnern älteren kalibers.
ich habe einige der titel gespielt die du aufgelistet hast. teilweise länger als 6 monate aber iwann war eben die luft raus und da hilft auch die beste grafik nichts.
wow ist halt wiealt jetzt ? 5 Jahre etwa ? also ist die grafik schonmal mindestens genauso alt.
es wird sich mit sicherheit in der nächsten zeit grafisch was ändern, worgen und goblins sehen besser aus als die alten rassen aber solche grafischen highlights wie z.b. aion wird wow grafisch nie das wasser reichen.
ist aber auch nicht sonderlich schlimm.
ich z.b. spiele heute immernoch ca 3-4 monate im jahr aus nostalgiegründen ultima online und das ist mal längst überholt aber das spiel und die leute gefallen mir, ich vermisse sie und nur weil ein spiel eine scheiss oder nicht mehr zeitgemäße grafik hat ist es nicht schlecht.
aber da legt eben jeder seine eigenen vorlieben fest.
es gibt sicherlich genug spieler die niemals ein spiel spielen würden was ihnen grafisch nicht zusagt dafür aber von spielaufbau etc total genial wäre, was wow nicht ist, keine sorge

ich spiele wow aus langzeitmotivation aber wie schon oben erwähnt habe ich immer wieder sehr lange wow pausen. jetzt z.b. fast 12 monate.
auch ich kann wow nicht immer spielen, nicht durchgehend ausschließlich wow. es gibt da draußen richtig erstklassige spiele mit fantastischer grafik und fantastischen bugs oder ungereimtheiten die mich immer wieder zu wow zurückkehren lassen weil das fast fehlerfrei läuft nach sovielen jahren auch kein wunder und da verschmerzen sich für mi ch die grafischen unzulänglichkeiten eher als die unspielbarkeit frischer onlinespiele.
dann lieber nochmal 6 monate wow zocken und dann z.b. nochmal aion spielen und schaun was sich so getan hat im land der spiele mit der erstklassigen grafik

ich denke auf grund der kosten wird es keine wesentlichen verbesserungen grafischer natur in wow geben
das wäre dann wohl eher was für wow 2 aber das wirds nicht geben solange bei wow 1 der rubel so rollt wie zur zeit und ein ende ist da ja nicht wirklich in sicht

WoW ist WoW,überleg mal du hättest in WoW die Grafik von Aion ?

Da würd ich ausrasten und das Spiel in die Tonne treten, sorry,aber so ist es nunmal :')

MfG Luc -

wow hat einfach die typische warcraft style grafik daran wird und sollte sich auch nichts ändern mit diversen addons kann man fein tuning an den grafik einstellungen vornehmen wem das nicht reicht der soll sich nen anderes mmo suchen und die grafik
von der herr der ringe is schrottig, dann schon eher AION.
Und 2 clients ist absoluter schwachsinn weil man ja die möglichkeit hat an den grafikoptionen einstellungen beliebig zu ändern.

Zurück