WoW Grafik

Grafik ist nicht alles. Guck Dir zb T4c an. Findest Du hier: http://www.realmud.com/ . Das Spiel ist aus den 90er. Hat eine Grafik aus Diablo1 Zeiten. Aber bis heute imme rnoch das Beste Quest und Chat System aller Online Games. Deswegen lebt es noch.

nicht alles was glänzt ist gold!
es hängt von vielen faktoren ab w.z.b. spielmechanik, story, gameplay, support und und und
blizz geht auf die wünsche von seinen kunden ein, bringt regelmäßig updates und wenn man ehrlich ist war wow das erste richtige mmo spiel was man zocken konnte ohne irwo geld bezahlen zu müssen für die nächst bessere rüsstung und ohne 1000 bugs

Mehr gibts nicht zu sagen

Das erste was Blizzard machen sollte, ist die Engine zu optimieren, es kann nicht sein das ich bei einem fast 6 Jahre altem Spiel mit weniger als 60 fps rumgurken muss und bei Aion konstant 110 fps habe.

Gibt auch genügend Leute wie mich die Todesrittergnome mit Lila Zopfen und die BonBon-Grafik von WoW schrecklich finden. Und ob Wow so ein tolles Gameplay hat wage ich zu bezweifeln oder warst du in letzter Zeit mal in einer Instanz. Das ganze weggebombe kann man doch nicht Gameplay nennen.

Also hier in Desolace ist grade nix "BonBon"-Farben (das Bonbon (französisch, abgeleitet von bon: gut)
und "Lila Zopfen"-Todesrittergnome seh ich sowohl in der Horde, als auch auf dem Server nur seltenst.... (eigentlich noch nie)
aber ja, natürlich ist Aion bekannt für seine ausgeklügelten Bossmechaniken....

Warum fühlt ihr euch immer gleich angepinkelt, wenn man eure Vorlieben nicht teilt?

Ist ja nicht so wie bei erwachsenen Hello Kitty-Fans, denen ich beim Betrachten einer Figur die schon Achtjährige intellektuell unterfordert, eine infantile Regression unterstelle und den Besuch beim Therapeuten ihres Vertrauens empfehle....

Mit untoten Grüßen

Also hier in Desolace ist grade nix "BonBon"-Farben (das Bonbon (französisch, abgeleitet von bon: gut)
und "Lila Zopfen"-Todesrittergnome seh ich sowohl in der Horde, als auch auf dem Server nur seltenst.... (eigentlich noch nie)
aber ja, natürlich ist Aion bekannt für seine ausgeklügelten Bossmechaniken....

Warum fühlt ihr euch immer gleich angepinkelt, wenn man eure Vorlieben nicht teilt?

Ist ja nicht so wie bei erwachsenen Hello Kitty-Fans, denen ich beim Betrachten einer Figur die schon Achtjährige intellektuell unterfordert, eine infantile Regression unterstelle und den Besuch beim Therapeuten ihres Vertrauens empfehle....

Mit untoten Grüßen

Aion ist um einiges Anspruchsvoller als den dummes WoW!!

Weil Spielspaß und Balance wichtiger sind als Grafik. Deswegen

Außerdem ist diese "schlechte" Grafik von Blizzard ja gewollt. Dieser Comic-Look gehört eben zu Warcraft. Und ich glaube wenn man den mit zu vielen Effekten zuballern würde, würde es nur schlimm aussehen.

wow...nich glewich so hart ...
ich hab 3 tage aion gespielt, und das erste was meine Mutter zu mir gesagt hat als sie es das erste mal gesehen hat war :"Ähm, wenn du China magst, können wir ja malwieder zum Chinesen um die Ecke..." True story

achja, wenn du aion spielst, warum bist du dann in nem WoW-Thread ??? xD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wow hat halt ganz einfach seinen eigenen charme und macht btw auch ne menge richtig was andere mmos verbockt haben
außerdem läufts noch auf jedem rechner der auch gerne 5 jahre alt is (wie meiner z.b) =)

Stupide immer und immer wieder die selben Mobs zu grinden ist echt anspruchsvoll.

Ja, ich hab drei Chars auf Level 11 gezockt, bereits da ging das Grinding los...

jo und so toll ist AION definitv nicht wie alle sagen die Oberfläche und das Äußere mag toll aussehen aber der kern ist bullshit und wow überzeugt halt definitv in mehr punkten also diverse andere mmos. wer meint das ihm/ihr die wow grafik zu schlecht
ist sollte sich mal bei google schlau machen und z.b mal nach addons wie tweakwow suchen da kann man noch n paar grafik einstellungen änderen

Meine letzte Antwort an Dich,
denn Dein Posting spricht für sich selbst und ich darf diese Form der Antwort wohl als klassisches Knock Out verstehen...

Ich hoffe Du bist nicht repräsentativ für die Aion-Spielerschaft, denn sonst tut es mir für das Game wirklich leid.

Mit untoten Grüßen...

ehm die WoW grafik bringt mehr emotion und liebe zum detail rüber als crysis teilweise von daher :>

Diablo II zockt man eigentlich auch nicht wegen der Graphik, sondern weil das Spielgefühl einfach geil ist...

Einige sind der Meinung gute Grafik= schlechter Spielinhalt.....das ist unfug!

Das ist wirklich Unfug!

Die richtige Formel lautet: Gute Graphik nicht gleich automatisch gutes Spiel.

Wobei man aber auch beobachten kann, dass bei einigen Spielen offensichtlich ne Menge Kohle in die Gtaphik investiert wurde, und dann stellte man plötzlich fest..huch nix mehr übrig für ordentliches Gameplay

Ach bleibt doch in eurem WoW Sandkasten und werdet glücklich. Immer das selbe mit der WoW community

Diablo II zockt man eigentlich auch nicht wegen der Graphik, sondern weil das Spielgefühl einfach geil ist...

diablo ll zockt man nicht mehr^^ man lässt seinen bot für sich zocken..da laufen doch wirklich inzwischen mehr bots als spieler rum

Ach bleibt doch in eurem WoW Sandkasten und werdet glücklich. Immer das selbe mit der WoW community

jetzt mal ernsthaft..verpiss dich aus dem wow forum wenn du weder das spiel spielst nocht die community magst. Aion wird eh so enden wie Lotr: erst groß ankündigen dass gratis addons kommen und am ende müssen sie das ganze spiel fake gratis machen, weil sie pleite gehen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wer WoW wegen der Grafik zockt macht sowiso etwas falsch. Ich würd nichtmal im Traum daran denken mich über so etwas belanglosen aufzuregen. Ich zocke noch heute die alten teile von Starcraft, Diablo, Warcraft und nicht wegen der endgeilen Grafik die es dort gibt sondern Story
Zu den anderen Spielen kann/will ich nichts sagen, ich kenn sie nicht und mich interresierts nicht
ps wer jetzt meint ich hab nen 10 Jahre alten PC der täuscht sich, er is 3 Jahre alt

naja nen teil trägt die grafik schon bei...
ich wäre dafür das wow nen 2clienten bekommt so wie es bei eve der fall war der 1client für die lowbudgetrechner und der 2 client für besser betuchte rechner..

Das stimmt absolut nicht. Die Diablo-Reihe hat auch nie durch Grafik herausgestochen, ist aber nach wie vor eine der beliebtesten Spielereihen. Und wenn man z.B. die Anno oder Siedler Reihe betrachtet ... die beliebtesten Teile waren nicht die grafisch opulenten, sondern die, die mehr Spielspaß bereitet hatten.
Aber die Meinung, das Grafik über alles steht ist sicher ein "Generationsproblem" ... bei den jüngeren Generationen scheint die Optik generell über alles zu gehen ... in allen Lebensbereichen.
WoW hält 54% Marktanteil ... also mehr als alle MMO's, mit ach so viel besserer Grafik zusammen ... seltsam oder? /Ironie aus

Zurück