WoW Grafik

Und außerdem unter Ultraeinstellungen und mit ca. 50-100 Addons aufm Rechner zwingt WoW derzeit sogar Tripple-SLI/Tripple-Crossfire Systeme in die Knie. Nicht schlecht wenn man bedenkt das WoW immerhin mehr als 5 Jahre aufm Buckel hat.

Nicht schlecht?
Wenn eine Engine an ihre Grenzen stößt, dann würde ich es nicht auf den Rechner abwälzen

Ich kann als MMO-Tipp mal "Tera" in den Raum werfen.
Habs auf der Gamescom gesehen und angespielt. Ist bisher super aber soweit ich informiert bin noch nichmtal in der Beta.
Mag mich aber auch irren

So Long...

Das WoW trotz veralteter Grafik-Engine so erfolgreich ist spricht für Blizzard und ist ein Schlag ins Gesicht der anderen Entwicklerstudios.

Auf der einen Seite ist es schon so dass es auf die Grafik nicht lange ankommt wenn man ein Computerspiel über längere Zeit spielt. WoW war schon veraltet als ich es vor 5 Jahren zum ersten mal anspielte. Aber nach kurzer Zeit gewöhnte ich mich daran und die einfache Grafik wurde genauso zu meiner Welt wie vorher das damalige Grafikwunder Half Life 2, oder Morrowind, welches zumindest von den Landschaften her deutlich besser daherkam als das Blizzard MMO.

Auf der anderen Seite ist es auch so dass WoW nicht wegen der angeblich "zeitlosen" Comicgrafik so langlebig und beliebt ist. Es ist nicht mal mal wegen dem Spiel selbst und seinen Möglichkeiten allein. Wenn man das Phänomen WoW analysiert kommt man zu Schluss dass es zu einem Grossteil am sozialen Netzwerk liegt das sich langjährige Spieler aufgebaut haben. Man will nicht weg weil man viele Leute kennt. Deswegen haben es Konkurenten so schwer. Deswegen würde auch ein zweites Facebook oder ein zweites Twitter scheitern. Deswegen hat es auch Microsoft so schwer Google den Rang abzulaufen. All diese Plattformen haben eins gemeinsam. Sie waren die ersten die richtig erfolgreich wurden. Und der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Wieso auf etwas anderes wechseln wenn hier die ganzen Freunde sind ?

Ich gehe davon aus, dass die meisten WoW nurnoch wegen der masse an Spielern spielen.
Das Spiel ist teilweise verbugt und eigentliche Spielinhalt ist schnell ''durchgespielt'', aber durch die masse an Spielen und die möglichkeit jeden Tag jmd neues zu treffen, z.b. im pvp reizt viele.

guck dir mal die aktuellen Videos hier auf buffed zu der WOW Cata Beta an. Da wurde grafisch wieder etwas aufgeholt... gerade bei den Zaubereffekten sah das schon ganz nett aus...

Und ich mag den WOW-Knuddel-Zeichentrick Look!!!

Ich gehe davon aus, dass die meisten WoW nurnoch wegen der masse an Spielern spielen.
Das Spiel ist teilweise verbugt und eigentliche Spielinhalt ist schnell ''durchgespielt'', aber durch die masse an Spielen und die möglichkeit jeden Tag jmd neues zu treffen, z.b. im pvp reizt viele.

pvp reizt in wow die wenigsten, einfach weils fürs pvp echt bessere games gibt...
und schnell durchgespielt ist es von einem nicht hardcore gamer (z.b. mit familie) sicher nicht

Zurück