WoW hat Zenit überschritten

Wird das neue Addon die Situation ändern?


  • Umfrageteilnehmer
    494
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DjunGen

Rare-Mob
Registriert
23.04.2008
Beiträge
102
Reaktionspunkte
1
Kommentare
130
 Kürzlich kam ja die Nachricht, dass 70% aller WoWBeginner nichtmal bislvl 10 kommen. Was ich amüsierend finde, ist das die Community der Meinung ist, es läge am Questdesign, oder das Laufwege zu lang sind etc. Mal ehrlich, früher hat dies Anfänger nicht im geringsten davonabgehalten WoW zu spielen. Und Aussagen wie "ja früher war halt alles neu, blablabla" sind einfach Schwachsinn. Jetzt denken einige sicherlich, huuu WoW Gosu, gleich bringt er uns die Erleuchtung. Fakt ist aber, dass anscheinend viele Spieler Scheuklappen vor den Augenhaben.
WoW ist ein MMO. Was WoW früher im Kern ausgemacht hat, war massig Spieler die man kennenlernen konnte um gemeinsam die Welt zu entdecken. Für Anfänger ist die Welt genauso neu, wie für Alteingesessene früher.Damit ist das oben genannte Argument "früher war halt alles neu" totaler Schwachsinn. Zudem machte WoW die "offene Welt" aus, in derjederzeit jeder einem über den Weg laufen kann. Die Welt von WoW ist ausgestorben und tot! Aus Sicht eines Anfängers lachhaft, wenn er sich ein MMO kauft. Das Endgame, wo man nurnoch Marken farmt, ähnelt in meinem Augen einem Esel der vor einen Karren gespannt wurde, welchem man eine Möhre vors Maul hällt, damit er weiterlatscht. Das es in WoW um Itemjagt geht, war jedem stets bewußt, aber den Sammeltrieb so offensichtlich zur Schau zu stellen, dass hat vor WoW noch kein MMOgeschafft.
Grafik war noch nie die Stärke von WoW, was aber beim genialen Spielsystem was "soziale Bindungen!!!" stark förderte, nichtig wurde. Aber genau das biete WoW nichtmehr! Die Community besteht größtenteils nurnoch aus Egoisten, die einen scheiß auf "sozial" legen.
MMO´s leben von Anfängern! Es können keine 11,5 Mio Spieler beständig 5 Jahre zocken. Es wandern täglich Spieler ab und neue kommen dazu. Nur wozu sollte man noch mit WoW beginnen? Warum??? Alle Komponenten die ein MMO ausmacht existieren nichtmehr. PvP primär in Instanzen, lol.
Besonders in Zeiten der PS3 und XBox 360 tut sich doch kein normaldenkender Mensch die Strapazen an sich 80 lvl lang völlig aleine durch komplett leere Gebiete zu qsten, um im Falle einer Anfängerfrage durch eine völlig überhebliche Community bescheuerte Antworten zu erhalten. Nur um am Ende festzustellen, dass das Endgame aus "Markensammeln" bzw"der Möhre hinterherrennen" besteht. Da spielt der Anfänger doch lieber Dragon Age oder andere Geniale Titel, die Grafisch und Spieltechnisch WoW um längen überlegen sind! Wenn er dann den äquivalenten WoW Content erleben will, loggt er sich kostenlos ins Playstation Network ein und zockt genauso online gegen seine Kumpels und andere Spieler.

Meine Meinung ist, der Zenit von WoW wurde schon bei weitem überschritten und wenn ich mir daheim PS3 Spiele reinziehe, frage ichmich ernsthaft ob WoW Spieler noch ganz dicht sind.

Darauf bezogen würde mich mal interessieren, wieso Ihr noch WoW spielt (siehe Umfrage).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh, hast eine neue PS3 bekommen? Fein.

Ansonsten im groben eigentlich riesen Bullshit.

Ich besitze auch eine PS3, und es gibt keine MMORPGs auf der PS3. Die Online Partien bei egal welchen Spielen sind kleine Scharmützel und nichts beständiges.
Die Welt ist nicht ausgestorben in WoW, immer trifft man auf LEute in den frühen Levels. Für mich ist der ganze Post ein dummer Flame gegen die COmmunity und das Spiel selbst. Vielleicht einfach frustriert?

Und noch ein Edit hinterher:
Noch ist das Playstation Network kostenlos. Hättest du News bezüglich der PS3 verfolgt wüsstest du, dass demnächst auch die ersten kostenpflichtigen Angebote Einzug halten, bzw. bisherige Angebote kostenpflichtig werden. Böses böses Sony, einfach die User melken :<
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deine Meinung.
Millionen haben eine andere Meinung.

Gibt massig Threads über sowas.
Es wird es nie geben alle unter einen Hut zu bringen deswegen führt auch dies hier ins nichts.
 
Sorry, völlig undifferenzierte Antwortmöglichkeiten. Das ist auf BILD-Niveau, DjunGen.
 
Oh, hast eine neue PS3 bekommen? Fein.

Ansonsten im groben eigentlich riesen Bullshit.

Ich besitze auch eine PS3, und es gibt keine MMORPGs auf der PS3. Die Online Partien bei egal welchen Spielen sind kleine Scharmützel und nichts beständiges.
Die Welt ist nicht ausgestorben in WoW, immer trifft man auf LEute in den frühen Levels. Für mich ist der ganze Post ein dummer Flame gegen die COmmunity und das Spiel selbst. Vielleicht einfach frustriert?

Und noch ein Edit hinterher:
Noch ist das Playstation Network kostenlos. Hättest du News bezüglich der PS3 verfolgt wüsstest du, dass demnächst auch die ersten kostenpflichtigen Angebote Einzug halten, bzw. bisherige Angebote kostenpflichtig werden. Böses böses Sony, einfach die User melken :<
Wollte auch erst ein eigenen Beitrag schreiben, aber du machst es mir echt leicht. Fast genau das hätte ich auch geschrieben.

danke dir Lari

@TE: Was wartest du? Das in einem WOW Forum die Leute deine Meinung sind? Die einzigen die dir zustimmen werden sind halt Spieler der anderen MMORPG.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh, hast eine neue PS3 bekommen? Fein.

Ansonsten im groben eigentlich riesen Bullshit.

Ich besitze auch eine PS3, und es gibt keine MMORPGs auf der PS3. Die Online Partien bei egal welchen Spielen sind kleine Scharmützel und nichts beständiges.
Die Welt ist nicht ausgestorben in WoW, immer trifft man auf LEute in den frühen Levels. Für mich ist der ganze Post ein dummer Flame gegen die COmmunity und das Spiel selbst. Vielleicht einfach frustriert?

Erbärmlicher als der Ausgangsthread... Er empfindet es so - und? Gib doch deine Meinung kund, ohne beleidigend oder hochnäsig zu werden. Leute wie DU sind der Grund, warum die WoW-Community so katastrophal geworden ist. Wenn du das da oben als Flame titulieren darfst, dann darf man dich zurecht (!) als kleines Fanboy-Kiddy bezeichnen. Der Threadersteller soll frustriert sein? Dein Post klingt viel mehr nach Frustration: "Ohhh mimimimi jemand mag mein Lieblingsspiel nicht"...


@topic: Naja, ich würde gern das Anfangs-Feeling wiederhaben. Nach nu über 4 Jahren ist bei mir ein bissl die Luft raus, deswegen hab ich das alles auch auf ein Minimum runtergefahren - mehr als 1x die Woche logge ich net mehr ein und dann auch net sehr lang, irgendwie fehlt die Motivation. Das werfe ich aber weniger dem Spiel vor, wenn man etwas so lange und stellenweise auch sehr intensiv betreibt, ist es irgendwann alles nur noch business-as-usual. Keine Ahnung, wie das für Neulinge ist - ich fand es damals faszinierend und Klasse.

Schade nur, dass solche Threads wie dieser hier (die Vollständigkeit und der Inhalt sei mal dahingestellt...) wegen solchen Posts wie der zweite hier z.B. schnell zu sind, weil wohl die Mehrheit der WoWler nicht in der Lage ist, auch selbstkritisch mit dem Liebling umzugehen. Wer nu Recht hat, ist dabei egal, aber diskutieren auf einem Minimum an Niveau ist nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh, hast eine neue PS3 bekommen? Fein.

Ansonsten im groben eigentlich riesen Bullshit.

Ich besitze auch eine PS3, und es gibt keine MMORPGs auf der PS3. Die Online Partien bei egal welchen Spielen sind kleine Scharmützel und nichts beständiges.
Die Welt ist nicht ausgestorben in WoW, immer trifft man auf LEute in den frühen Levels. Für mich ist der ganze Post ein dummer Flame gegen die COmmunity und das Spiel selbst. Vielleicht einfach frustriert?

Und noch ein Edit hinterher:
Noch ist das Playstation Network kostenlos. Hättest du News bezüglich der PS3 verfolgt wüsstest du, dass demnächst auch die ersten kostenpflichtigen Angebote Einzug halten, bzw. bisherige Angebote kostenpflichtig werden. Böses böses Sony, einfach die User melken :<

Deine Antwort ist der Flame! WoW verhällt sich nichtmehr wie ein MMO, also wozu ein MMO als Ersatz auf der PS3 spielen?`Dragon Age erfüllt alle Komponetne besser als die, die WoW derzeit Anfängern bietet.


Und die Welt ist sehr wohl ausgestorben, hör auf zu lügen! Nie war die WoW Welt dermaßen leer!
 
Alle Antworten der ersten Frage laufen auf 2 Sachen hinaus: ich bin Suchti und will nichts andres spielen und ich will ja gerne was andres zocken aber hab nicht die hardware/ guten Alternativen.

der Rest war auch nicht gerade umfassend und von daher ist dieser Thread wiedermal einer der Kategorie "kleines Kind hat PS3 geschenkt bekommen, hat ein ganz tolles Spiel dafür gekriegt und möchte doch gerne das alle anderen mitspielen weil sind ja alle blöd noch WoW zu zocken"

würd mich mal interessieren ob du das auch ins Aion, RoM, HdRO und sonstwelche MMO Foren postest, copy + paste ftw
paladin.gif



MfG Kjar
 
Kürzlich kam ja die Nachricht, dass 70% aller WoWBeginner nichtmal bislvl 10 kommen.

Du hast den Artikel wohl nicht ganz gelesen. Es ging um die Gäste Accounts, diejenigen die direkt mit der Classic version anfangen springen nicht so schnell ab da sehen die Zahlen ganz anders aus. Und ich kenne selbst einige die direkt eingestiegen sind ohne den Gäste Acc zu nutzen.
Ich selber schaue mir auch ender MMO's an und komme auch nur bei 2/10 fällen über lvl 10hinaus. HDRO habe ich sogar nur die einleitung gespielt und hatte schon genug
smile.gif
 
Kürzlich kam ja die Nachricht, dass 70% aller WoWBeginner nichtmal bislvl 10 kommen. Was ich amüsierend finde, ist das die Community der Meinung ist, es läge am Questdesign, oder das Laufwege zu lang sind etc. Mal ehrlich, früher hat dies Anfänger nicht im geringsten davonabgehalten WoW zu spielen. Und Aussagen wie "ja früher war halt alles neu, blablabla" sind einfach Schwachsinn.

Ähm,dazu will ich kurz was sagen. Genau die Aussage "früher war alles neu!" ist absolut Richtig.
Die jetzt anfangen WoW zu spielen oder zu testen,kennen das alles schon aus mittlerweile X.anderen MMORPG's.
2005 war das noch nicht so,was wurde da schon vorher gespielt EQ,DaoC,Ultima die aber völlig anders sind und von
den Userzahlen selbst damals OHNE WoW selbst zusammen nicht ansatzweise an WoW-Zahlen dran kommen.(Damit wollt ich nur anspielen
das vorher kaum wer MMORPGs gezockt hat) Würde ich zb. als erst MMORPG HdRO,AION oder eigentlich jedes andere gehabt haben würde
ich sicher jetzt nicht noch mit WoW anfangen! Alleine die Grafik spielt für viele Leute eine enorme Rollen und somit könnte WoW noch so toll
für diese sein,sie würden aber nur wegen der Grafik nie WoW weiterspielen als ne Trial.
 
Deine Antwort ist der Flame! WoW verhällt sich nichtmehr wie ein MMO, also wozu ein MMO als Ersatz auf der PS3 spielen?`Dragon Age erfüllt alle Komponetne besser als die, die WoW derzeit Anfängern bietet.


Und die Welt ist sehr wohl ausgestorben, hör auf zu lügen! Nie war die WoW Welt dermaßen leer!

Dragon Age... auch das habe ich auf der PS3, es ist etwas völlig anderes. Allein schon die Vergleiche zwischen einem Single-Player und einem MMORPG
rolleyes.gif

Selbstverständlich sind die Gebiete von 1 - 60 leerer als zu Beginn, das ist bloß logisch. Aber geh doch mal nach Crossroads oder anderen recht zentralen Questhubs in de frühen Leveln. Dort wirst du immer Spieler finden. Selbst serverintern findet man Gruppen für Instanzen, sogar Ragefire.

Aus irgendeinem Grund redest du WoW schlechter als es ist. Ich vermute, weil dir WoW keinen Spaß gemacht hat, da du eventuell mit deiner Artund Weise im Spiel nicht angekommen bist. Jetzt hast du eine Playstation 3 bekommen, kriegst keinen Gegenwind von der Community (wie auch in einem Single-Player
rolleyes.gif
) und wetterst los.

Also tut mir Leid, du erzählst Humbug.
 
Also ich kann nur für mich jetzt reden.

Ich spiele selber gerade einen twink hoch und treffe immer wieder ganz frische neulinge.

Ich frage die dann ob sie hilfe oder weiteres brauchen und geben gerne tipps, hab deswegen auch ne große fl und bin denke ich mal auch oft genug auf ner fl weil ich immer wieder /w bekomme wegen hilfe

Es sollte jeder der das Spiel schon länger spielt den neulingen helfen und keine blöde antworten geben.

Denkt doch mal nach, auch ihr wart alle mal neu und hattet keinen Plan vom Spiel.

Ich war froh, als mir geholfen wurde und deshalb gebe ich das "Wissen" weiter und helfe immer gerne.

Mfg
 
Dragon Age... auch das habe ich auf der PS3, es ist etwas völlig anderes. Allein schon die Vergleiche zwischen einem Single-Player und einem MMORPG
rolleyes.gif

Selbstverständlich sind die Gebiete von 1 - 60 leerer als zu Beginn, das ist bloß logisch. Aber geh doch mal nach Crossroads oder anderen recht zentralen Questhubs in de frühen Leveln. Dort wirst du immer Spieler finden. Selbst serverintern findet man Gruppen für Instanzen, sogar Ragefire.

Aus irgendeinem Grund redest du WoW schlechter als es ist. Ich vermute, weil dir WoW keinen Spaß gemacht hat, da du eventuell mit deiner Artund Weise im Spiel nicht angekommen bist. Jetzt hast du eine Playstation 3 bekommen, kriegst keinen Gegenwind von der Community (wie auch in einem Single-Player
rolleyes.gif
) und wetterst los.

Also tut mir Leid, du erzählst Humbug.
"Kleines kind hat PS3 geschenkt bekommen und heult los" wenn ich sowas schon lese Leute. Dragon Age ist verglichen mit der "aktuellen Lage die ein Anfänger in WoW vorfindet" nichts anderes! Denn bis lvl 80 spielt sich WoW meiner Meinung nach wie ein Singleplayergame.

Ich spiele WoW seit langer Zeit nichtmehr, ich kanns nur nich nachvollziehen, warum man WoW neu "beginnt". Das Oldschooler weiter Ihre Chars pimpen und mit Gildies losziehen, die sie schon seit 4 Jahren kennen is logisch.

Ich glaub du versuchst irgendwie nen Flame hineinzuinterpretieren und kapierst meine Logik nicht im geringsten 
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach, und wegen der Community die nicht "sozial" ist.
Das hat absolut nichts mit WoW selbst zu tun, geh doch einfach mal
ausm Haus 70-80% der gesammten Menschheit ist nicht "sozial". Guck dir
doch die ganzen Kiddies an wie die sich benehmen und was die so treiben
oder einfach generell die Menschen ansich.... ich glaube zb. das "H...ohn"-Wort
wurde in den letzten 5 Jahren 50000x² mal so oft gesagt wie insgesamt seit der Entstehung
des Wortes das sollte einem doch schon mal zu denken geben.

Und jetzt stell dir mal vor man nehme willkürlich von unsere ach so netten Weltbevölkerung
angebliche ~12Mio. Leute und stecke sie in eine Virtuellewelt. Es ist doch ziemlich Naiv
zu glauben das es dort anders laufen wird als im richtigen Leben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja... dass WoW für Neueinsteiger eine Enttäuschung werden könnte ist sicherlich richtig. Denn gerade die WoW-Welt mit anderen Leuten ZUSAMMEN neu zu entdecken hat ja den großen Reiz ausgemacht. Und da sich der Großteil der Community im Endcontent tummelt und sich die Twinks im Low-Lvl Gebiet in Grenzen halten, werden es neue Leute schwer haben, das komplette Potential von WoW auszuschöpfen.

Gerade deswegen freue ich mich auf Cataclysm, in der Hoffnung, dass die Probleme beseitigt werden.
Ab LvL 80 geht es wieder zurück in die alte Welt, in der dann auch Neueinsteiger diesen Leute begegnen und leichter mit ihnen kommunizieren können. Ob sich die Leute allerdings dafür hergeben diesen Leuten zu helfen ist widerum eine andere Frage. Der Egoismus innerhalb der WoW-Welt ist ja nun auch nicht gerade klein. Aber immerhin besteht eine Chance, das Spiel dann auch für Neueinsteiger interessanter zu machen, da sie in ihren Startgebieten endlich wieder mehr Leute antreffen und in einer MMO-Welt nicht komplett alleine unterwegs sind.

Denn in einem MMO alleine umherzulaufen stinkt gewaltig und ich hab 'ne Freundin die jetzt auch angefangen hat WoW zu spielen und sich in der Welt noch nicht sehr gut auskennt. Und wenn sie nicht mich und meine Gilde hätte, würde sie bestimmt schon nicht mehr zocken. Viele Spieler sehen alles als so selbstverständlich an und denken nicht mal an die Zeit zurück, als sie selbst angefangen haben WoW zu spielen. Wenn ich an die Zeit zurückdenke, als ich mit WoW angefangen habe, hab sogar ich selbst anfangs nur 2% von dem verstanden, was so alles in den Chats geschrieben wurde (ich zocke seit ca. 2 Monaten nach Release von Classic-WoW). Und wenn Neueinsteiger keine Bekannten haben, an die sie sich vertrauensvoll bezüglich Neueinsteiger-Fragen wenden können, müssen sie darauf gefasst sein, von den ganzen "Pro-Gamern" ausgelacht und beleidigt zu werden. Da kann einem echt der Spaß wegbleiben.

Dieses Verhalten ist aber nicht von Blizzard herangezüchtet worden sondern spiegelt einfach nur unsere Gesellschaft wieder. In der gibt es ja auch mehr als genug Egoisten. Wenn sich die Einstellung vieler Spieler ändern würde, würde es auch viel mehr Leuten wieder Spaß machen Azeroth zu besuchen. Den WoW ist nach wie vor ein (in meinen Augen) sehr gutes Spiel. Der größte Spaßdämpfer ist nun mal die Community. Und ich muss sagen, dass ich froh bin meine Gilde zu haben. Denn innerhalb unserer Gilde gibts keine Stresser und man kann jegliche Dinge so angehen, dass sie einen entspannten Zeitvertreib darstellen und nicht in absolutem Stress ausarten.

WoW ist ganz einfach das, was ihr selbst daraus macht.
 
Der Thread ist ja sowas von fürn Müll O.o

Die Antworten die man bei der "Umfrage" (wenn man sie so nennen will) wählen kann sind alle mehr oder weniger das gleiche "Ich habe kein anständiges Reallive und bin ne Suchtel"

Das ist wieder einer dieser "ich brauch Aufmerksamkeit" Threads die ohne Sinn und Verstand und vor allem ohne nach vorhergehenden Threads zu schaunen gepostet wurde ...

/vote for close
 
Hmmm.... Bullshit^^

Ich zocke sowohl WoW.... weil es mir Spaß macht...
als auch CoD: Modern Warfare 2.... weil es einfach geil iss.
und auch das neue Alien vs. Predator, weil es einfach schockt
victory.gif


You see.... jede menge gründe Top-Games .... aber auch WoW zu zocken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Community geht den bach runter. Immer mehr beleidigungen ohne Hintergrund, einfach nur die Meinung sagen wie unangebrahct sie auch ist.

Ich hab lange nur wegen meinen Freunden WoW noch gespielt, aber dafür 13€ war am Ende doch zu viel.

Daraus schlie0t sich, dass mir Cata am A... vorbei geht...^^
 
Der Thread ist ja sowas von fürn Müll O.o

Die Antworten die man bei der "Umfrage" (wenn man sie so nennen will) wählen kann sind alle mehr oder weniger das gleiche "Ich habe kein anständiges Reallive und bin ne Suchtel"

Das ist wieder einer dieser "ich brauch Aufmerksamkeit" Threads die ohne Sinn und Verstand und vor allem ohne nach vorhergehenden Threads zu schaunen gepostet wurde ...

/vote for close
Erstaunlich was du so alles meinst du sehen. Wenn du die Umfrage im Kern als "ich bin süchtig" ansiehst, solltest du mal zum psychologen gehen. Glaub dein Problem ist weit größer als ich gerade denke ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück