DjunGen
Rare-Mob
- Registriert
- 23.04.2008
- Beiträge
- 102
- Reaktionspunkte
- 1
- Kommentare
- 130
Kürzlich kam ja die Nachricht, dass 70% aller WoWBeginner nichtmal bislvl 10 kommen. Was ich amüsierend finde, ist das die Community der Meinung ist, es läge am Questdesign, oder das Laufwege zu lang sind etc. Mal ehrlich, früher hat dies Anfänger nicht im geringsten davonabgehalten WoW zu spielen. Und Aussagen wie "ja früher war halt alles neu, blablabla" sind einfach Schwachsinn. Jetzt denken einige sicherlich, huuu WoW Gosu, gleich bringt er uns die Erleuchtung. Fakt ist aber, dass anscheinend viele Spieler Scheuklappen vor den Augenhaben.
WoW ist ein MMO. Was WoW früher im Kern ausgemacht hat, war massig Spieler die man kennenlernen konnte um gemeinsam die Welt zu entdecken. Für Anfänger ist die Welt genauso neu, wie für Alteingesessene früher.Damit ist das oben genannte Argument "früher war halt alles neu" totaler Schwachsinn. Zudem machte WoW die "offene Welt" aus, in derjederzeit jeder einem über den Weg laufen kann. Die Welt von WoW ist ausgestorben und tot! Aus Sicht eines Anfängers lachhaft, wenn er sich ein MMO kauft. Das Endgame, wo man nurnoch Marken farmt, ähnelt in meinem Augen einem Esel der vor einen Karren gespannt wurde, welchem man eine Möhre vors Maul hällt, damit er weiterlatscht. Das es in WoW um Itemjagt geht, war jedem stets bewußt, aber den Sammeltrieb so offensichtlich zur Schau zu stellen, dass hat vor WoW noch kein MMOgeschafft.
Grafik war noch nie die Stärke von WoW, was aber beim genialen Spielsystem was "soziale Bindungen!!!" stark förderte, nichtig wurde. Aber genau das biete WoW nichtmehr! Die Community besteht größtenteils nurnoch aus Egoisten, die einen scheiß auf "sozial" legen.
MMO´s leben von Anfängern! Es können keine 11,5 Mio Spieler beständig 5 Jahre zocken. Es wandern täglich Spieler ab und neue kommen dazu. Nur wozu sollte man noch mit WoW beginnen? Warum??? Alle Komponenten die ein MMO ausmacht existieren nichtmehr. PvP primär in Instanzen, lol.
Besonders in Zeiten der PS3 und XBox 360 tut sich doch kein normaldenkender Mensch die Strapazen an sich 80 lvl lang völlig aleine durch komplett leere Gebiete zu qsten, um im Falle einer Anfängerfrage durch eine völlig überhebliche Community bescheuerte Antworten zu erhalten. Nur um am Ende festzustellen, dass das Endgame aus "Markensammeln" bzw"der Möhre hinterherrennen" besteht. Da spielt der Anfänger doch lieber Dragon Age oder andere Geniale Titel, die Grafisch und Spieltechnisch WoW um längen überlegen sind! Wenn er dann den äquivalenten WoW Content erleben will, loggt er sich kostenlos ins Playstation Network ein und zockt genauso online gegen seine Kumpels und andere Spieler.
Meine Meinung ist, der Zenit von WoW wurde schon bei weitem überschritten und wenn ich mir daheim PS3 Spiele reinziehe, frage ichmich ernsthaft ob WoW Spieler noch ganz dicht sind.
Darauf bezogen würde mich mal interessieren, wieso Ihr noch WoW spielt (siehe Umfrage).
WoW ist ein MMO. Was WoW früher im Kern ausgemacht hat, war massig Spieler die man kennenlernen konnte um gemeinsam die Welt zu entdecken. Für Anfänger ist die Welt genauso neu, wie für Alteingesessene früher.Damit ist das oben genannte Argument "früher war halt alles neu" totaler Schwachsinn. Zudem machte WoW die "offene Welt" aus, in derjederzeit jeder einem über den Weg laufen kann. Die Welt von WoW ist ausgestorben und tot! Aus Sicht eines Anfängers lachhaft, wenn er sich ein MMO kauft. Das Endgame, wo man nurnoch Marken farmt, ähnelt in meinem Augen einem Esel der vor einen Karren gespannt wurde, welchem man eine Möhre vors Maul hällt, damit er weiterlatscht. Das es in WoW um Itemjagt geht, war jedem stets bewußt, aber den Sammeltrieb so offensichtlich zur Schau zu stellen, dass hat vor WoW noch kein MMOgeschafft.
Grafik war noch nie die Stärke von WoW, was aber beim genialen Spielsystem was "soziale Bindungen!!!" stark förderte, nichtig wurde. Aber genau das biete WoW nichtmehr! Die Community besteht größtenteils nurnoch aus Egoisten, die einen scheiß auf "sozial" legen.
MMO´s leben von Anfängern! Es können keine 11,5 Mio Spieler beständig 5 Jahre zocken. Es wandern täglich Spieler ab und neue kommen dazu. Nur wozu sollte man noch mit WoW beginnen? Warum??? Alle Komponenten die ein MMO ausmacht existieren nichtmehr. PvP primär in Instanzen, lol.
Besonders in Zeiten der PS3 und XBox 360 tut sich doch kein normaldenkender Mensch die Strapazen an sich 80 lvl lang völlig aleine durch komplett leere Gebiete zu qsten, um im Falle einer Anfängerfrage durch eine völlig überhebliche Community bescheuerte Antworten zu erhalten. Nur um am Ende festzustellen, dass das Endgame aus "Markensammeln" bzw"der Möhre hinterherrennen" besteht. Da spielt der Anfänger doch lieber Dragon Age oder andere Geniale Titel, die Grafisch und Spieltechnisch WoW um längen überlegen sind! Wenn er dann den äquivalenten WoW Content erleben will, loggt er sich kostenlos ins Playstation Network ein und zockt genauso online gegen seine Kumpels und andere Spieler.
Meine Meinung ist, der Zenit von WoW wurde schon bei weitem überschritten und wenn ich mir daheim PS3 Spiele reinziehe, frage ichmich ernsthaft ob WoW Spieler noch ganz dicht sind.
Darauf bezogen würde mich mal interessieren, wieso Ihr noch WoW spielt (siehe Umfrage).
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: