WoW hat Zenit überschritten

Wird das neue Addon die Situation ändern?

• Umfrageteilnehmer
    494
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hatte man daselbe nicht schon vor 2 Jahren gesagt.

Das find ich immer wieder lustig jedesmal nach dem letzten Contentpatch die selbe leier

Aber wie heißt es so schön Totgesagte Leben Länger

weiß nicht was du hast aber mir macht WoW seit wotlk mehr spaß denn je
ich kenn einige leute mit denen ich spiele auch im RL, die instanzen sind abwechslungsreich und schön gestaltet und jede klasse die ich spiele hat eine ansprechende spielmechanik hinter sich

Hm, das finde ich bedenklich. Wie kannst Du denn da die aktuelle Sitatution beurteilen, wenn Du schon lange Zeit nicht mehr in des Spiel rein geguckt hast? Ich persönlich sehe immer davon ab, mich an den allgemeinen Stimmungswellen und Berichten in Foren zu orientieren....aus dem einfachen Grund, dass wir uns in den seltensten Fällen zu Wort melden, wenn uns etwas gefällt. Wir machen uns erst bemerkbar, wenn uns etwas nicht passt.

Man ruft ja z.B. eher selten bei seinen Internet-Provider, um der netten Dame im Telefon mitzuteilen, dass alles wunderbar funktioniert. Naja, und eben dieses Verhaltensmuster spiegelt sich auch in so einer riesigen Foren-Gemeinschaft wieder. Du findest hier überwiegend Threads, die leicht negativ gestimmt sind. Dies muss aber nicht bedeutet, das der durchschnittliche WoWler das Spiel satt hat und nur noch auf DIE Alternative wartet, oder dass das Spiel nicht mehr attraktiv ist für Neueinsteiger --> Diese bekommen m.M. nach eine Menge geboten: Eine relativ stabile, ausgereifte und gut bevölkerte virtuelle Welt mit Story.

Genau das, ich habe in den letzten, ka, vllt 2 Monaten keinen Thread gesehen mit dem Titel "WoW macht richtig Spaß", "Eure netten zufallsbekanntschaften" oder ähnlichen Inhalts.

DjunGen, vllt solltest du mehr als die Titel "WoW ist Sch***", "Die Com geht den Bach runter" et cetera pp lesen und die ganzen Gegenbeispiele in eben jenen Threads verfolgen. Dann bildest du dir auch nicht anhand von Foren eine komplett falsche Meinung über einen Sachverhalt den du gar nicht mehr zeitnah beurteilen können kannst.
dwarf.gif

Viele Leute gehen noch ganz freundlich in WoW miteinander um, letztens in ICC 25er haben wir uns auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert und trotzdem hatten wir einen heidenspass im TS und Raidchannel. Auch wenn in Rnd grp's wenig miteinander gesprochen wird hatte ich z. B. so gut wie noch NIE solche Flachpfeifen und Asoziale wie sie nunmal in den Foren gnadenlos überzeichnet werden.

MfG Kjar

Yep, da WoW ein MMO ist und man dessen Singelplayer nicht mit einem Singelplayer spiel vergleichen kann.
Es ist für mich kein MMO, wenn es gewisse Spielmechaniken beinhaltet, die zwar noch minimal Existend sind, aber nicht im geringsten gefördert werden. Da kann es MMO sein wie es will.

In einem hat der TE Recht, die Community ist erheblich schlechter geworden. Da sind zum einen die langjährigen "Pro" Spieler, die entweder gar nicht mehr auf Fragen antworten oder gleich mit massiven Beleidigungen über einen herfallen; und zum anderen Neue, die sich dem gleich anpassen. Das liegt aber nicht am Spiel, sondern an den Menschen. Ist aber auch kein Wunder, warum sollen sich solche Menschen in einem Spiel anders verhalten, als im Leben? Noch dazu, wo sie sich vermeintlich sicher hinter ihrem Account fühlen. Da wird dann gleich doppelt vom Leder gezogen, der tägliche Frust raus und an den anderen abgelassen. Da Blizzard meint, das wäre in Ordnung, bin ich persönlich zu folgender Lösung des Problems gekommen und praktiziere sie auch seit einigen Wochen: Habe mir ein kleines Progrämmchen geschrieben, das permanent den Chat protokolliert (Beweissicherung). Warum? Weil die Flamerei mittlerweile zivil- und strafrechtliche Tatbestände erfüllt und ich die Zeit, das nötige Kleingeld, einen erstklassigen Rechtsanwalt (Ministerialdirigent aD) und keine Lust mehr habe, mir das bieten zu lassen. Und es sei nochmal in aller Deutlichkeit gesagt: EU und Deutsches Recht zwingen Blizzard in so einem Fall zur sofortigen Herausgabe der Klarnamen und Anschriften. Dazu wird dann noch das alte Netzwerk aktiviert und dafür gesorgt, dass ein Gerichtsreporter in den jeweiligen Heimatorten darüber berichtet. Wollen doch mal sehen, was passiert, wenn Mama und Papa die ersten Strafbefehle erhalten und der Arbeitgeber darüber in seiner Zeitung liest.

Du pöser Purche du
jester.gif

Aber ganz Unrecht hast du nicht

@ TE

Werd' glücklich, mit Deiner Playstation.

ps. /reported, weil es nur noch nervt, solche Topics.
Du reportest mich weil dir die Thematik nicht gefällt? Muhahaha!!! Made my Day!!! Wie geil ist das denn? Das wäre mir sogar ne Signatur wert
biggrin.gif
muhahaha

Du reportest mich weil dir die Thematik nicht gefällt? Muhahaha!!! Made my Day!!! Wie geil ist das denn? Das wäre mir sogar ne Signatur wert
biggrin.gif
muhahaha

Aber er hat recht. Das gesamte Thema ist viel zu subjektiv aufgebaut das sich mir die Diskussionsgrundlage entzieht. Und dazu wurden teile von Aussagen ausgelassen nur damit der Thread ein bisschen sinn ergibt. Es sind absolut keine 70% die vor lvl 10 aufgeben, da diese Aussage nur auf Gäste Accounts bezogen ist und in dem Artikel auch steht das weit weinger aufgeben die sich das Spiel auch kaufen. Bzw vorher nichteinmal antesten da sie bei Freunden etc genug gesehen haben.

Das Thema ansich ist interessant keine Frage aber die auswahlmöglichkeiten sind einfach schlecht durchdacht, durch die beschränkte Auswahl wird man viel zu sehr in bestimmt Gebiete reingedrängt statt sich frei entscheiden zu können.

Betrachtet man die Antworten (zB. schon die allererste), weiß man wieso Neulinge bereits vor Level 10 das Handtuch werfen.
Hat man keine Gilde und kennt man keine Leute, die "normal" sind und mit denen man spielen kann, hält man es, vor allem als Neuling, in der WoW Community nicht länger als 24 Stunden aus.

Macht mal ein Experiment. Erstellt einen Charakter und fragt irgendwas für euch selbstverständliches, was für einen Neuling aber ein Hindernis sein könnte... Beispielsweise "Lohnt es sich, alle Skills zu lernen, oder nur die, die nützlich klingen?" ... JEDE Antwort wird mind. einmal "Huresohn", "Deine Mutter", "Verpiss dich" oder ähnliches enthalten.

@Djungen

Amüsanter Thrad von einem WoW-Hasser weil ers wohl selber verkackt hat oder halt nimmer spielen will. Der Thread läuft nach dem Motto: Nur die, die man wirklich liebte, wird man bei der Trennung hassen.

Und du scheinst nicht fähig zu sein, in dieser Diskussion zu erkennen, dass es nicht darum geht das Dragon Age KEIN MMO ist (was unbestritten auch so ist), sondern das WoW in meinem Augen KEIN MMO mehr ist. Sogesehen vergleiche ich Dragon Age als Singlespielertitel mit WoW als Singlespielertitel. Ist das so schwer?

World of Warcraft kann unter dem Gesichtspunkt, dass man IMMER die Chance hat mit anderen Spielern über das Spiel selbst in Kontakt zu treten und mit ihnen zu spielen niemals ein Singleplayer Spiel werden.
*seuftz*

ich versuchs noch ein allerletztes Mal:

Teilweise hast du Recht, die alte Welt ist unterbevölkert was jedoch daraus resultiert, dass irgendwann der Status der Marktsättigung eintritt, sprich es gibt keine Spieler mehr welche sich dafür begeistern können.

Nachzügler haben es nicht einfach je länger sie für die Entscheidung benötigten.
Jedoch hat das nichts mit WoW zu tun, dass ist das PRINZIP des Marktes. (10. Klasse Realschule bzw. 1. Ausbildungsjahr)
Solange wie man die Menschheit nicht zum spielen ZWINGEN kann wird man nach einer gewissen Laufzeit des Produktes einen Einbruch in den Verkaufszahlen bemerken.

Jedoch ist WoW keinesfalls ein Singleplayer Game da man IMMER die Möglichkeit hat mit anderen Leuten zu spielen.
Wenn man dies auf dem Levelweg nicht kann, resultiert das daraus, dass man entweder der Einzige innerhalb seines Freundeskreises ist der WoW spielt oder man garkeine Freunde hat.
Jedoch ist man in 99,9% der Fälle nicht alleine in einem Gebiet wenn man dort am questen ist, wenn man nur mal das /who tool öffnet und dort seinen derzeitigen Standort eingibt so wird man mit Sicherheit jemanden finden der im gleichen Levelbereich ist.
Somit HÄTTE man die Möglichkeit sich zu einer Gruppe zu formieren, wer dies nicht wahrnimmt und alleine weitermacht nur weil das nächste potenzielle Gruppenmitglied nicht einem vor die Füße rennt so ist es definitiv die eigene Schuld, dass man für sich persönlich WoW als Singleplayer empfindet.

Betrachtet man die Antworten (zB. schon die allererste), weiß man wieso Neulinge bereits vor Level 10 das Handtuch werfen.
Hat man keine Gilde und kennt man keine Leute, die "normal" sind und mit denen man spielen kann, hält man es, vor allem als Neuling, in der WoW Community nicht länger als 24 Stunden aus.

Macht mal ein Experiment. Erstellt einen Charakter und fragt irgendwas für euch selbstverständliches, was für einen Neuling aber ein Hindernis sein könnte... Beispielsweise "Lohnt es sich, alle Skills zu lernen, oder nur die, die nützlich klingen?" ... JEDE Antwort wird mind. einmal "Huresohn", "Deine Mutter", "Verpiss dich" oder ähnliches enthalten.

Dann tut es mir für dich leid, dass du auf so einem Server spielst/gespielt hast.
Du verallgemeinerst Dinge die nur Serverbedingt vorherrschen.
Dass es assoziale Spieler (Im Sinne der Definition nicht als Beleidigung) gibt bestreitet niemand jedoch die als Tatsache dahin gestellte Behauptung, dies sei auf JEDEM Server so.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sry Freakypriest wenn dir die Auswahlmöglichkeiten nicht zusagen, aber ich hab mein bestes gegeben ^^

Wie hier einige gepostet haben wie "ich spiele WoW weils Spaß macht" ist kein ernstzunehmender Grund, da immer eine tiefere Grundlage existiert. Wieso nimmst du den Telefonhöhrer ab und sprichst rein, obwohl keiner anruft? "Weils Spaß macht".

Ergab für mich keinen Sinn. Und ehrlichgesagt finde ich die Auswahl akzeptabel. Vieleicht nicht optimal, aber akzeptabel!

Sry, aber das ist hanebüchener Unsinn.

Aber die hier schon aufgeben und auf den normalen Menschen hoffen, sind eh ned für das Spiel geschaffen. Ich hab auch oft solche Antworten hören müssen. Selbst als es noch LVL 60 war. Wer nicht beissen kann ist bei WoW eh falsch. Beispiel: Selbst PDK10/25 muss man beissen. Ist JEDER im Raid der Meinung geht schnell und easy wird es zuviele Fehler geben, die den Erfolg verhindern.

Nix besonderes, ich hatte eigentlich nur Langeweile.

Eigentlich garnichts. Ich finde aber die Umfrageergebnisse interessant. Ich habe Buffed.de noch nie ernst genommen.

Es war mir bewußt geflamed zu werden. Also hat mich bisher in diesem Beitrag nichts wirklich überrascht. Die Com hat so reagiert, wie ich es erwartet habe
smile.gif

Auch wenn du nun nach dem Sinn des Lebens fragst, ist es leider so. Die Flames sind mir egal
smile.gif
Zudem finde ich sind auch qualitativ hochwertige Antworten zu der Thematik verfasst worden.

wenn ich mir anschau, wie du deinen eigenen thread gerade ins lächerliche ziehst, dann frag ich mich ernsthaft: bist DU noch ganz dicht? ich miene, wo ist der sinn einen thread zu erstellen und sich eigentlich nicht für die kommentare zu intressieren (denn das tust du definitiv nicht!)? such dir verdammtnochmal nen job oder sag deiner freundin das du sie endlich entjungfern möchtest. dein gelaber ist ja nicht auszuhalten!!!

Kurz und Knackig Ich versteh nicht wo des Problem ist,.....??
Ich kann auf meinem Server Destro anwisphern wenn ich will, wenn ich ne Frage hab wird mir die immer beantwortet und geholfen??!! Ich versteh also nicht auf welchen Assi-Server ihr spielt um solche Antworten wie "l2p du noob" oder "geh auf buffed du boon" zu bekommen?!?

So Long,....Wenn du WoW nicht magst dann spiels nicht!!!

ICh check nur nicht was du mit solchen Threats erreichen willst????

wenn ich mir anschau, wie du deinen eigenen thread gerade ins lächerliche ziehst, dann frag ich mich ernsthaft: bist DU noch ganz dicht? ich miene, wo ist der sinn einen thread zu erstellen und sich eigentlich nicht für die kommentare zu intressieren (denn das tust du definitiv nicht!)? such dir verdammtnochmal nen job oder sag deiner freundin das du sie endlich entjungfern möchtest. dein gelaber ist ja nicht auszuhalten!!!

LoL da lässt ja wer die Sau raus,....
yahoo.gif

chacka.gif
Deine Antwort ist der Flame! WoW verhällt sich nichtmehr wie ein MMO, also wozu ein MMO als Ersatz auf der PS3 spielen?`Dragon Age erfüllt alle Komponetne besser als die, die WoW derzeit Anfängern bietet.

Und die Welt ist sehr wohl ausgestorben, hör auf zu lügen! Nie war die WoW Welt dermaßen leer!

Wie kannst du das wissen wenn du...
Ich spiele WoW seit langer Zeit nichtmehr, ich kanns nur nich nachvollziehen, warum man WoW neu "beginnt".

Verstehe ich nicht..
meeting.gif

Du stellst dich in ein WoW Forum, behauptest WoW wäre schon längst in Rente, und bei Gegenargumenten beharrst du auf andere Spiele..

Anscheinend hast du wirklich lange nicht mehr gezockt, denn dann wüsstest du, dass Blizzard den Anfang sehr viel komfortabler gemacht hat..

Dungeon-Finder.. mit den ganzen Belohnungen..
Gruppenquests entschärft um stundenlanges Suchen zu vermeiden..
Erbstücke, um mehr Twinks hochzuspielen.. (zum Thema die Welt ist tot)

Zudem findet man sehr wohl ab und an einen Spieler der sowohl eigenen, als auch der anderen Fraktion. Ganz zu Schweigen die Instanzen.. nie hat man als Heiler / Tank so schnell eine Gruppe finden können.. da ist nix mehr mit stundenlangem Warten..

Viel kann man sowieso nicht mit dir diskutieren, du spielst WoW schon lange nicht mehr also kannst du auch garnicht mitreden.. du gibst nur das allgemeine "mimimi WoW ist Müll" wieder.. und das will schon lange keiner mehr hören..
victory.gif

Ich bin zwar kein Fanboy, aber die einzig wirklich störenden Faktoren in WoW sind die Laggs um gewisse Uhrzeiten oder verbuggte Bosse..

Vielleicht solltest du dir mal Hilfe suchen, denn ich finde das zwanghafte Schlechtreden schlimmer als die Sucht.. aber naja
search.gif

e:

Kurz und Knackig Ich versteh nicht wo des Problem ist,.....??
Ich kann auf meinem Server Destro anwisphern wenn ich will, wenn ich ne Frage hab wird mir die immer beantwortet und geholfen??!! Ich versteh also nicht auf welchen Assi-Server ihr spielt um solche Antworten wie "l2p du noob" oder "geh auf buffed du boon" zu bekommen?!?

So Long,....Wenn du WoW nicht magst dann spiels nicht!!!

ICh check nur nicht was du mit solchen Threats erreichen willst????

Das Problem ist bei den meisten, sie schließen von sich auf alle... haben sie gerade ein gestörtes Kind erwischt, laufen nur solche rum.. Aber mal über den Tellerrand zu schauen, dafür ist man sich zu fein

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und du scheinst nicht fähig zu sein, in dieser Diskussion zu erkennen, dass es nicht darum geht das Dragon Age KEIN MMO ist (was unbestritten auch so ist), sondern das WoW in meinem Augen KEIN MMO mehr ist. Sogesehen vergleiche ich Dragon Age als Singlespielertitel mit WoW als Singlespielertitel. Ist das so schwer?

Frage: Ist es nicht einfach nur idiotisch WoW als Singleplayer mit anderen zu vergleichen?

Die Welt von WoW ist alles, aber nicht leer.
Abgesehen davon stellst du in deinem Anfangspost, die Spieler als sozial inkompetent dar.
Die Zahl der vernünftigen Spieler übersteigt eindeutig die der asozialen.

Dann tut es mir für dich leid, dass du auf so einem Server spielst/gespielt hast.
Du verallgemeinerst Dinge die nur Serverbedingt vorherrschen.
Dass es assoziale Spieler (Im Sinne der Definition nicht als Beleidigung) gibt bestreitet niemand jedoch die als Tatsache dahin gestellte Behauptung, dies sei auf JEDEM Server so.
Das war nur ein Beispiel. Wie gesagt, man muss sich nur mal die Antworten auf diesen Thread anschauen, dann weiß man, wie die Meisten ticken.

Sry, aber das ist hanebüchener Unsinn.
Nein.

Aber die hier schon aufgeben und auf den normalen Menschen hoffen, sind eh ned für das Spiel geschaffen. Ich hab auch oft solche Antworten hören müssen. Selbst als es noch LVL 60 war. Wer nicht beissen kann ist bei WoW eh falsch. Beispiel: Selbst PDK10/25 muss man beissen. Ist JEDER im Raid der Meinung geht schnell und easy wird es zuviele Fehler geben, die den Erfolg verhindern.
Natürlich ist er in WoW falsch. Darum hört er ja auch noch vor Level 10 auf.
Du vergisst, dass die angehende Spielerschaft nicht nur aus Jugendlichen besteht, die Schulhof-kratz-und-beiß-machtkämpfe gewohnt sind. Spielt ein Mensch, der vielleicht die 30 schon überschritten hat, WoW an, trifft auf das von mir beschriebene, hat das nichts mehr mit Durchbeißen zu tun. Dieser jemand hat es einfach nicht nötig!

Ich bleib bei meiner Meinung: Ohne Leute, die man kennt, hört man ganz schnell auf. Das liegt nicht am Spiel, sondern an den Gestallten, die hier herumlungern.

Sry Freakypriest wenn dir die Auswahlmöglichkeiten nicht zusagen, aber ich hab mein bestes gegeben ^^

Wie hier einige gepostet haben wie "ich spiele WoW weils Spaß macht" ist kein ernstzunehmender Grund, da immer eine tiefere Grundlage existiert. Wieso nimmst du den Telefonhöhrer ab und sprichst rein, obwohl keiner anruft? "Weils Spaß macht".

Ergab für mich keinen Sinn. Und ehrlichgesagt finde ich die Auswahl akzeptabel. Vieleicht nicht optimal, aber akzeptabel!

der vergleich hinkt aber gewaltig.

wow ist nunmal ein game, und sowas wurde geschaffen um daran spass zu haben. alleine oder in der gruppe ist ja nebensächlich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück