Und du scheinst nicht fähig zu sein, in dieser Diskussion zu erkennen, dass es nicht darum geht das Dragon Age KEIN MMO ist (was unbestritten auch so ist), sondern das WoW in meinem Augen KEIN MMO mehr ist. Sogesehen vergleiche ich Dragon Age als Singlespielertitel mit WoW als Singlespielertitel. Ist das so schwer?
World of Warcraft kann unter dem Gesichtspunkt, dass man IMMER die Chance hat mit anderen Spielern über das Spiel selbst in Kontakt zu treten und mit ihnen zu spielen niemals ein Singleplayer Spiel werden.
*seuftz*
ich versuchs noch ein allerletztes Mal:
Teilweise hast du Recht, die alte Welt ist unterbevölkert was jedoch daraus resultiert, dass irgendwann der Status der Marktsättigung eintritt, sprich es gibt keine Spieler mehr welche sich dafür begeistern können.
Nachzügler haben es nicht einfach je länger sie für die Entscheidung benötigten.
Jedoch hat das nichts mit WoW zu tun, dass ist das PRINZIP des Marktes. (10. Klasse Realschule bzw. 1. Ausbildungsjahr)
Solange wie man die Menschheit nicht zum spielen ZWINGEN kann wird man nach einer gewissen Laufzeit des Produktes einen Einbruch in den Verkaufszahlen bemerken.
Jedoch ist WoW keinesfalls ein Singleplayer Game da man IMMER die Möglichkeit hat mit anderen Leuten zu spielen.
Wenn man dies auf dem Levelweg nicht kann, resultiert das daraus, dass man entweder der Einzige innerhalb seines Freundeskreises ist der WoW spielt oder man garkeine Freunde hat.
Jedoch ist man in 99,9% der Fälle nicht alleine in einem Gebiet wenn man dort am questen ist, wenn man nur mal das /who tool öffnet und dort seinen derzeitigen Standort eingibt so wird man mit Sicherheit jemanden finden der im gleichen Levelbereich ist.
Somit HÄTTE man die Möglichkeit sich zu einer Gruppe zu formieren, wer dies nicht wahrnimmt und alleine weitermacht nur weil das nächste potenzielle Gruppenmitglied nicht einem vor die Füße rennt so ist es definitiv die eigene Schuld, dass man für sich persönlich WoW als Singleplayer empfindet.
Betrachtet man die Antworten (zB. schon die allererste), weiß man wieso Neulinge bereits vor Level 10 das Handtuch werfen.
Hat man keine Gilde und kennt man keine Leute, die "normal" sind und mit denen man spielen kann, hält man es, vor allem als Neuling, in der WoW Community nicht länger als 24 Stunden aus.
Macht mal ein Experiment. Erstellt einen Charakter und fragt irgendwas für euch selbstverständliches, was für einen Neuling aber ein Hindernis sein könnte... Beispielsweise "Lohnt es sich, alle Skills zu lernen, oder nur die, die nützlich klingen?" ... JEDE Antwort wird mind. einmal "Huresohn", "Deine Mutter", "Verpiss dich" oder ähnliches enthalten.
Dann tut es mir für dich leid, dass du auf so einem Server spielst/gespielt hast.
Du verallgemeinerst Dinge die nur Serverbedingt vorherrschen.
Dass es assoziale Spieler (Im Sinne der Definition nicht als Beleidigung) gibt bestreitet niemand jedoch die als Tatsache dahin gestellte Behauptung, dies sei auf JEDEM Server so.