WoW ist bild online eine Schlagzeile wert

Garnalem

Rare-Mob
Kommentare
518
Buffs erhalten
455
Nach dem spiegel online und tagesschau.de WoW entdeckt haben, steht bild online dem nicht mehr nach. Trotzdem war ich überrascht, folgenden Artikel dort zu finden, den ich euch nicht vorenthalten möchte:

Warum „World of Warcraft“ so ein Hit ist
Von Silke Hümmer

Ubisoft schaltet am 1. Mai 2009 das Fantasy-Rollenspiel „Shadowbane“ ab. Nach „Tabula Rasa“ ist damit das zweite große Rollenspiel in diesem Jahr gescheitert. Nur „World of Warcraft“ geht es bestens.

Immer wieder haben Entwickler versucht, mit neuen Innovationen gegen „WoW“ zu konkurrieren – ohne Erfolg. BILD.de erklärt, warum „WoW“ im Vergleich zur Konkurrenz so ein Hit ist:

Treue Fans: Dem Über-Onlinerollenspiel „World of Warcraft“ halten weltweit rund 11,5 Millionen Abonnenten die Treue. Diese riesige „Bewohner“-Zahl sorgt allein schon durch Mund-zu-Mund-Propaganda für reichlich Spieler-Nachschub. Das kann die Konkurrenz kaum schaffen.

Die 2008 gestartete Online-Welt „Age of Conan“ brachte es zunächst auf 800 000 Spieler, schnell sank die Abonnenten-Zahl auf 400 000. Heute ist es nur noch ein Bruchteil. Ende Februar 2009 hatte NC Soft „Tabula Rasa“ wegen geringer Spielerzahlen dichtgemacht. Auch „Shadowbane“ kämpfte zuletzt um Abonnenten, obwohl es nach dem Start 2003 noch in den Top 10 der Verkaufscharts platziert war. „Warhammer Online: Age of Reckoning“ war der zweite Rollenspiel-Titel des Jahres 2008. Nach zunächst 800 000 Abonnenten, häufen sich inzwischen Meldungen über einen rapiden Spielerschwund.

Einfache Technik: Dank völlig simpler Comic-Optik ließ sich „World of Warcraft“ zumindest bis zur Erweiterung „Burning Crusade" auch auf alten Systemen problemlos spielen. „Age of Conan“ dagegen krankte stets an technischen Defiziten. Die opulente Grafik verlangte nach leistungsfähigen Rechnern, die kaum ein Spieler hatte. Auch „Shadowbane“ konnte technisch nie mit „WoW“ mithalten. „Everquest 2“, das zeitgleich mit „World of Warcraft“ ins Rennen ging, verlor die meisten Fans durch eine miserable deutsche Übersetzung.

Komplexe Inhalte: „WoW“ ist vielseitig. Auch nach dem Höchstlevel sind die Spielfiguren nicht beschäftigungslos. Anders bei der Konkurrenz: Bei „Age of Conan“ startete der Spieler mit spannenden Aufträgen. Nach erreichten Stufen wurde weniger geboten. Erst später wurde hier nachgebessert. Da waren die Spieler schon weg. Nur „Everquest 2“ gilt heute als Alternative zu „WoW“. Auch das neue Gratis-Online-Spiel „Runes of Magic“ ist auf einem guten Weg. Erst am 20. März gestartet, tummeln sich schon jetzt mehr als 700 000 Fantasy-Fans dort. Ob das anhält, bleibt abzuwarten.

http://www.bild.de/BILD/digital/spiele/200...in-hit-ist.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bidl sprach zuerst mit den toten!!! (sry das musste sein
wink.gif
)

Ich lese Bildblog. Solltest du auch tun, anstatt Bild zu lesen.

Edit. An die, die den Bildblog nicht kennen, verlinke ich den mal, da es hier so schhön rein passt. Auf Bildblog werden die Fehler, Pannen und Peinlichkeiten, die sich Bild erlaubt zusammengetragen.

Neuerdings auch andere Tageszeitungen.

http://www.bildblog.de/

Bild =Blöd

Ganz einfach egal über was die schreiben bitte eine 2te Meinung dazuholen

Der Slogan "BILD dir deine Meinung" sagt schon vieles aus:
Bilde sie dir und recherchiere sie nicht
jester.gif

Aber trotzdem mal interessant zu wissen, wie viele Games WoW überlebt und überholt hat.

Also bahnbrechend ist dieser Artikel nun wirklich nicht. Sämtliche Informationen sind ja eigentlich bekannt.
Wieso ist WoW zu erfolgreich?
Weil jeder es spielen kann und die Welt unglaublich groß ist.

Hm... *das Selbstgeschriebene anschau* Ich glaube, ich bewerbe mich mal als freier Autor bei der Bild... ^_^

LG
Yldrasson

Naja zumindest werden in dem Artikel annähernd realiste Werte und Fakten publiziert.

Nicht wie in anderen Artikeln der Zeitung.

So schlecht war der jetzt aber auch nicht.

Mfg

Warum wurde Guild Wars nicht erwähnt?!
Ich mein GW hat doch mehr als 4 Millionen Accounts verkauft.

Ubisoft schaltet am 1. Mai 2009 das Fantasy-Rollenspiel „Shadowbane“ ab. Nach „Tabula Rasa“ ist damit das zweite große Rollenspiel in diesem Jahr gescheitert.

Bild halt. Shadowbane war von Anfang an eher ne kleine Nische. Und das war soweit ich mich erinnere noch vor Wow.
Und auch vor Wow wurden schon MMo's eingestellt.-

man sollte bei der aussage
Treue Fans: Dem Über-Onlinerollenspiel „World of Warcraft" halten weltweit rund 11,5 Millionen Abonnenten die Treue.
dazu sagen, daß es zwar >11 millionen registrierte benutzer gibt,
jedoch nicht alle auch zahlende kunden sind
unsure.gif

denn es gibt ne menge die schon ne ganze weile nicht mehr aktiv
spielen und/oder gebannt wurden, die zahlen der verkauften versionen
sich aber in den buechern halten
meeting.gif

ansonsten, wow ist, meiner meinung nach, so erfolgreich, da blizzard
schon mit der diablo reihe viele fans hatte und wow letztenendes "nur"
ein diablo in 3d (besseres hackn slay) mit mehr moeglichkeiten ist
paladin.gif

bin mal gespannt was sich ergibt wenn diablo3 rauskommt, denn ich kenne
viele die sehnsuechtig auf diablo3 warten und sollte d3 monatlich genausso-
viel kosten wie die diablo reihe dann werden viele auch wieder diablo spielen
dwarf.gif

(und wow (fuers erste) an den nagel haengen
victory.gif

in diesem sinne,.. ... ...

MfG

Wieso lest ihr sowas?
Ernsthaft?! Anstatt sich darüber aufzuregen Ignoriert die Scheiße indem man sich darüber aufregt und blabla bild ist doooohooof macht man genau das was sie wollen Werbung.Die Bild trägt ihr Image bewusst anstatt darüber zu reden wie falsch diese Idioten doch sind oder welche Fehler sie machen kann man sich auch ernsthaft infomieren.

man sollte bei der aussage

unsure.gif

denn es gibt ne menge die schon ne ganze weile nicht mehr aktiv
spielen und/oder gebannt wurden, die zahlen der verkauften versionen
sich aber in den buechern halten
meeting.gif

Das ist falsch, es sind 11,5 Millionen laufende Abonements. Also Leute, die in dem Monat wo die Zählung statt fand gezahlt haben, also bitte keine falschen Aussagen verbreiten.

Btt: Ich bin überrascht, dass die Bild eine wertungsfreie, halbwegs positive Aussage über ein Spiel gemacht hat, was schlimmer ist als Heroi und Kokain ( siehe andere Zeitungsberichte )
biggrin.gif

Das ist falsch, es sind 11,5 Millionen laufende Abonements. Also Leute, die in dem Monat wo die Zählung statt fand gezahlt haben, also bitte keine falschen Aussagen verbreiten.
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: WoW hat so viele Accounts verkauft wie es Einwohner in Griechenland Und Dänemark leben (wenn die Zahlen in meinem Kopf noch stimmen). Wahnsinn.

Was mich nur wundert: das erste mal keine kritik an wow sondern ma nen lob^^

unsure.gif

Falsch. Vielleicht solltest Du mal den Jahreswirtschaftsbericht von Blizzard lesen, wo sie als AG ihre Einnamen offenlegen müssen...

Tip: Google hilft finden

Zurück