WOW ist doof! Oder etwa nicht?

Ich finde es gut, das du das so aussprichst, ich für meinen Teil kann jedoch behaupten, es gibt sinvolle alternativen zu WOW... es kommt halt einfach darauf an, was man sucht.

Ich habe mit WOW kurz nach BC angefangen und hatte auch recht flott nen Schamanen auf lvl 70.

Die ersten Kara Runs waren (positiv gesehen) die Hölle. Ich erinnere mich da an Raidabende mit zweistelligen Wipezahlen bei ein und dem selben Boss.
Random Kara, daran war zu beginn nicht zu denken. Von gruul und Maggi (vor den nerfs) brauchen wir gar nicht zu reden.

Obwohl das schon schwer war, kam dann der T5 Content und glaube es, wer es will, es war sogar noch schwerer.

T6 habe ich mangels großer Gilde sogar nie gesehen.

Dann kommt WOTLK. Man ist wieder flott auf dem Max Level angelangt und dann hat man mit der Gilde an den ersten zwei Raidabenden Naxx leer.
Wo ich in Kara noch froh war nen Priester für Shackles dabei zu haben, da war CC hier nicht mehr gefragt.
Im Gegenteil CC ist wohl mittlerweile einfach noch ein Arenagimmick.
Zwei Wochen später dann habe ich sowohl Naxx, Maly, als auch Saphiron (ohne Adds) mit Randomgruppen leergeräumt.
Es gab im T5 content teilweise Trashgruppen (vor allem TK) die waren schwerer als T7 Bosse.

Ulduar war dann zwar schwerer, aber mit vernünftiger Gilde dennoch nach wenigen Wochen leer.....
Dies war der Punkt, wo ich aufgehört habe zu spielen.
Wofür habe ich CC und ganz viele tolle Skills, wenn ich dann im Raid nur meine Rota fahre und bei dem ein oder anderen Boss mal durch Löcher in Feuerwänden laufe (die dann sogar noch größer gepatcht wurden). Gutes Tankequip und Mards DPS, sind mittlerweile einfach alles in einem Spiel, das darüber hinaus immer mehr unter seiner Arena leidet.

Der langen Rede kurzer Sinn.

Ich spiele jetzt LOTRO. Grafik ist schöner, spielerisch ist es ähnlich, aber auf jeden Fall verdient das Spiel noch das R im RPG. Da kann man nicht aus nem Elf nen Tauren machen, seinen Namen und sein Aussehen komplett verändern. Außerdem schafft es das Spiel durch Atmosphäre zu glänzen.

Dennoch wünsch ich allen Leuten viel Spaß bei WOW, sofern sie daran Spaß haben.

Ich höre von vielen RL Freunden auch oft das Argument: Ich spiele nur, weil es keine Alternative gibt. DAs ist für mich ein dummes Argument, denn entweder macht es Spaß, oder man lässt es bleiben...
 
MMO Spieler scheinen sich immer dadurch auszuzeichnen, das sie über alles meckern müssen.

Grade WOW wird sowas von schlechtgeredet, das man sich echt fragt warum die Jungs nicht einfach
aufhören.

Aber die Erklärung ist einfach - WOW ist das beste Spiel dieser Art.

Bei allen anderen muss man Abstriche machen.

HdRo ist ein Super Spiel für RP-Spieler - da kommt WOW nicht mit.

WAR ist lustigeres PVP (finde ich) aber der Rest, na ja.

Conan war einfach nur enttäuschend, so schlimm, das die mir ein Freijahr anbieten könnten und ich trotzdem
nicht die Lust verspüren würde, es nochmals zu versuchen.

RoM war einfach nur uninteressant - ich hab nach einer Woche aufgehört.

Aion hab ich gewartet bis mir Freunde berichten und was da über die "Community" gesagt wurde, hat mir gereicht.

Also ich bleibe hier bei WOW und habe meinen Spaß.

Alle Nörgler, loggt aus und spielt was anderes. Keiner wird gezwungen.
 
hättest mal lieber champions online probiert oder auf st:o online gewartet =]
 
Hallo,

ja so ist das. Da kann ich dir auch voll und ganz beipflichten. Ich bin zurzeit in meiner Umschauphase. hab auch schon WAR, AoC und konsorten getestet und bin im Moment Aion am zocken.

Und zurzeit bin ich mit Aion hochzufrieden.

Mal schaun obich nochmal mit WoW anfangen werde. Die Aktion mit löschen der Chars etc. hatte ich auch schon überlegt aber das bringe ich nicht übers Herz. Die gaaaaaaanze Zeit und das ganze Geld was in den Chars steckt.... Nä... die bleiben so lange am leben wie WoW existiert. Halt immer mal wieder ne GameCard fürn Monat aktivieren oder so....

Achja man hats echt nicht leicht.... grins...

Vielleicht gibts ja iwann "WoW THE RESURRECTION" neue Grafikengine, neue Ideen, neuer Spass^^
 
hach ja *zückt sein feuerzeug* ich flame dann mal los...
das man für sowas immer wieder nen neuen thread aufmachen muss ich verstehs net... freut euch das ihr wieder spielt aber uns interessiert das doch nicht... oder seit ihr so mitteilungsbedürftig?

Hmm... machst du nicht gerade genau das selbe? Etwas mitteilen? Dass es dich dich interessiert vielleicht? Und wieso sprichst du für alle?

BTT: Find ich sehr schön geschrieben. Endlich mal jemand, der das Mittelmaß gefunden hat und nicht alles zu schwer oder zu leicht findet, sondern sich mit dem zufrieden gibt, was er bekommt.
 
......
Ich höre von vielen RL Freunden auch oft das Argument: Ich spiele nur, weil es keine Alternative gibt. DAs ist für mich ein dummes Argument, denn entweder macht es Spaß, oder man lässt es bleiben...
geb ich dir mal recht =)
nervt auch immer wenn wer sagt ich spiels nur weils nix ähnliches gibt -.-

Zu aion inzwischen hat sich die Community beruhigt, es ist weniger los, und es macht auch mehr fun als am start wo jeder 2te rumgenörgelt hat -.-
naja selber nit testen aber dann blöd herreden tut man nicht!
victory.gif

wünsch euch noch viel fun bei Wow =)
victory.gif
 
hach ja *zückt sein feuerzeug* ich flame dann mal los...
das man für sowas immer wieder nen neuen thread aufmachen muss ich verstehs net... freut euch das ihr wieder spielt aber uns interessiert das doch nicht... oder seit ihr so mitteilungsbedürftig?

Also wenn ich mir so die anderen Antworten durchlese scheinst du bisher der einzige zu sein den das nicht juckt.

btt: gut geschrieben und wahr. habe es mal mit hdro probiert als in wow langeweile aufkam... naja, jetzt steht vertaubt im regal^^
 
/sign


Ich spiele nun knapp 2 Jahre ohne Pause und ehrlich gesagt, WoW ist einfach super
victory.gif
.

Hab ab und zu mal in andere Spiele reingeguckt, aber irgendwas hat mir einfach immer gefehlt.
Und wenn es "nur" die Gildies waren.


Thats it
Angita
 
naja ich habe seid classic WoW gespielt und bei Wotlk ist mir aufgefallen das ich kaum noch spiele, bin ab und zu rein mal ein Raid 1-2 dailys machen und schon war ich wieder desktop Steam CSS ETC zocken, muss sagen nach einer Zeit wen es einfach immer dasselbe ist sollte man eine Pause einlegen =)
 
@ Styphos und Leunam Nemesis : Wir müssen drillinge sein
wink.gif


so nun zum eig. thema:
ich persönlich habe zwar eine alternative in aion gefunden...das spiel macht mir unglaublich viel spaß (auch wenn es komplett anders als wow ist), allerdings hab ich nun aufgrund meines studiums keine zeit mehr für aion...aion ist, wie wow in früheren zeiten, sehr zeitaufwendig, was ja nicht unbedingt schlecht ist, aber dafür hab ich nun einfach keine zeit mehr...
da kommt mir ein "casual" wow einfach nur mehr als gelegen!
Spät abends aus der uni kommen, schön ne runde wow zoggen, wo man auch in "kurzer" zeit was reißen kann und dann mit einem guten gefühl schlafen gehen....für mich persönlich konnte es zur zeit nix besseres geben, als dass blizz das game casual freundlicher gemacht hat...von daher: danke blizz!

da mein acc noch auf eis liegt hab ich aber noch kurz 2 fragen:
1)welcher server is noch recht gut besucht? (les immer nur was von geisterservern auf meinen alten servern xD) und welche fraktion?
2)wie siehts zur zeit mit dem lvln aus? lässt es sich immer noch leicht und schenll leveln oder hamse da ma was geändert?^^
ich überlege nämlich nen neuen char anzufangen, anstatt soviel geld für nen char transfer auszugeben..


lg atr0x
 
Also wer zweistellige wipezahlen und sowas braucht sowas gibts in WoW auch mit guten Gilden sicher auch heute noch.

Wie wars den früher die Bosse haben nur die freaks geschafft und dann wurden sie für die masse generft tolle wurst.

Ok Naxx war vieleicht etwas zu leicht geraten aber viele Casuals hatten einfach nur ne menge Spass da drinn, Ulduar 25 geschweige denn Hardmodes wird kaum ein Casual je gross gesehen haben und in PDK wird auch schon teilweise im 25er das Bein dicke.

Der einzige unterschied zu früher in WoW ist das es weniger Beschäftigungstherapie gibt und das es leichter fällt Anschluss zu finden so das Casuals und nachzügler nicht ewig in totem Content rumhängen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich spiele jetzt LOTRO. Grafik ist schöner, spielerisch ist es ähnlich, aber auf jeden Fall verdient das Spiel noch das R im RPG. Da kann man nicht aus nem Elf nen Tauren machen, seinen Namen und sein Aussehen komplett verändern. Außerdem schafft es das Spiel durch Atmosphäre zu glänzen.

oh ja lotro is ja sooooooooo geil *ironie off*
die leute freuen sich ja sogar wenn sie angeln dürfen (was in wow seit anfang an möglich war)
wow ist und bleibt momentan einfach der genre könig egal was lotro aoc oder aion so haben...
 
Toll, schon wieder son Möchtegern Visionär der meint der Erleuchtete zu sein, weil er für sich den Sinn in WoW gefunden hat.

Gabs ja noch nie in einem WoW Foum...
 
MMO Spieler scheinen sich immer dadurch auszuzeichnen, das sie über alles meckern müssen.

Das hat nichts mit MMO-Spielern zu tun. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und erst einmal sind ALLE Änderungen schlecht.
Du solltest mal zu uns in die Firma kommen. Da wird über jede neue Software erst einmal hergezogen. Irgendwann erfreuen sich die Kollegen dann aber doch über den neuen Komfort. Wäre das nicht so, hätte ich schon längst die Stecker der Server- und TK-Anlage gezogen.

guten morgen
wolke
 
So damit hätten wir auch die 2 Finalen Moves von Arthas geklärt. Bei 25% fängt er an alle Spieler im Raid mit "deep depression" zu belegen. Dazu wirft er wahllos einige Epics um sich. Einige Spieler gehen leer aus andere sind damit beschäftigt sich ihre neuen Teile "reinzuziehen". In der Zeit rennt Arthas enrage durch den Raid. Sollten jedoch genug Spieler immun gegen solcherlei "Zuwendung" sein, zieht Arthas bei 1% sein letztes Ass: die Schockstarre. Alle Spieler werden umgehend eingefroren. Arthas lässt eine seiner blonden Sturmwindschulhofsprüche ab, für die er als kleiner Junge immer gehänselt wurde udn wirft das legendäre Frostmourne auf den Boden mit den Worten "Da Jungs kloppt euch drum". Alle Spieler wechseln nun in den openpvp Modus und versuchen wie die Motto zum Licht,äh zum Item zu kommen. Nach kurzer Zeit erscheint die scharfe und dennoch viel zu alte Jaina nimmt Arthas in den Arm und tröstet ihn. Nach wenigen theatralischen und nie gelesen Worten bekommt jeder Spieler die Erfolgsmeldung "Sieg in der Zitadelle".
Ende des Leads äh Lieds

sehr schöner Text btw

achso der Zusammenhang zwischen Arthas Itemgeilheit (frostmourne) und der blinden Gier, die Blizz durch die Masse an "preiswert" zu erwerbenden Epics, bei den Spielern auslöst, liegt ja auf der Hand - es gehört einfach zum Addon .) Warum soll nur Arthas Sklave seiner Items werden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oh ja lotro is ja sooooooooo geil *ironie off*
die leute freuen sich ja sogar wenn sie angeln dürfen (was in wow seit anfang an möglich war)
wow ist und bleibt momentan einfach der genre könig egal was lotro aoc oder aion so haben...

Es ist doch schön, wenn DU Wow besser findest. Ist dein gutes recht und auch gut so.
Und selbst wenn WOW 50 Millionen Acc hätte und du es als Genrekaiser Proklamierst, so istes für MICH nicht mehr die Nummer eins.

WOW ist einfach das Windows unter den MMORPG´s. Die haben sic mal alles was es an guten Features gab genommen, gesammelt und einfach und ansehnlich verpackt. Damit und mit ihrer bereits großen Battlenet Community, haben sie ein Spiel auf den Markt gebracht, das seiner Zeit voraus war. Seitdem wird das Spiel durch updates immer schön MAasentauglich gehalten. Möglich viele Spieler möglichst bei der Stange halten mit neuem Contend und neuen Inhalten (selbst wenn diese Teilweise nur aufgewärmt sind siehe Yogg vs C´tun z.B). Dabei ist es auch total egal, wenn dann Instazen von a nach B wandern und die Bosse plötzlich 10 Level mehr haben..... RPG mäßig sind das allerdings Killerkriterien, ebenso wie Namens, Rassen und Fraktionswechsel, aber der MASSE gefllt es.

Die anderen MMORPG´s sind dann eben Nischenprodukte, weil der MArkt mit WOW fast schon überfüllt ist.
WAR setzt auf PVP (und tut dieses besser als WOW)
LOTRO setzt auf RPG und Lore (und tut dieses besser als WOW)

Trotz allem ist WOW das größte Spiel und schafft es in der BREITE mehr Spieler anzusprechen. M.E. macht WOW eigentlich nichts perfekt, aber alles gut oder zumindest pasabel.

Ich habe es ja auch lange und mit Spaß gespielt, aber mir hats dann einfach keinen Spaß mehr gemacht und ich habe für MICH etwas beseres gefunden.
 
Zurück