WOW ist doof! Oder etwa nicht?

Ich kann dem TE auch nur uneingeschränkt zustimmen! Obwohl ich bisher nie auch nur einen Gedanken daran verschwendet habe, aufzuhören, gab es doch genügend Momente wo ich zornig wurde und ärgerlich, mich über angebliche oder tatsächliche Unzulänglichkeiten oder Benachteiligungen aufgeregt habe. Aber mir wurde auch immer wieder bewusst, was für tolles Spiel WoW doch ist - und das es eben tatsächlich keine wirkliche Alternative zu WoW gibt!
Gut, die manchmal wie gemalt und comichaft wirkende Grafik ist vielleicht gewöhnungsbedürftig und mag im Vergleich zu z.B. Aion schwächeln, aber es hat irgendwie auch Charme! Aber viel entscheidender:
Was nützt mir die tollste, moderste photorealistische Grafik, wenn die Inhalte auf dem Bildschirm steril und unglaubwürdig wirken, weil alles irgenwie künstlich wirkt!
Was m.E. nach die große Stärke von WoW ausmacht, ist der hervorragende in-game Realismus!
Ich nehme mir gerne die Zeit und schaue mich um, wenn ich irgendwo bin: Ob nun Tanaris, Zangarmarschen oder die Grizzlyhügel - überall gibt es viel zu entdecken, jede Menge liebevolle Details, die glaubwürdig arrangiert wurden und insgesamt einfach ein stimmiges Bild ergeben!
Sind euch die glockenförmigen Pflanzen in den Zangarmarschen aufgefallen, die den ewigen Regen in kleinen Bächen wieder aus ihren Kelchen fliessen lassen oder die auf frisch aufgeworfener Erde siedelnden dichten Pilzvegetationen? Habt Ihr in den Dörfern und Lagern wie zufällig herumliegende Ausrüstungsgegenstände bemerkt? Eine neben die Tür gestellte Tasche, oder etwas Gerümpel auf den Strassen?
Es gibt so vieles zu entdecken - und alles bringt einen ganz eigenen Realismus in das Spiel, so dass es mir leicht fällt, mich von der Stimmung einfangen zu lassen, mich packen zu lassen.
Gerade, da fast jedes Gebiet sein eigenes "Flair" hat. Einfach begeisternd und auch mit dem x-ten Char noch immer interessant.

Ja, und welches Spiel kann über 50 verschiedene Regionen bieten, mit fast 50 Instanzen unterschiedlicher Stärkegrade? Es gibt mehrere Schlachtfelder - und eine Unmenge an Quest! Über 4000 - pro Fraktion! Und da sind die Tagesquests und "Eventquests" noch nicht einmal mitgezählt!
Da ist monatelanger Spielspass garantiert, finde ich!
Zehn verschiedene Rassen und zehn verschiedene Klassen sorgen für Vielseitigkeit, und mit dem ausgeklügelten Talentsystem hat man viele Möglichkeiten, "seinen" Char zu erschaffen, so wie er einem gefällt!
Da kann man nun wirklich nicht meckern!
Ok - die Chars selbst sehen sich oftmals gleich aus, mehr individuelle Gestaltungsmöglichkeiten wären schon toll! Und die Neigung bei Blizzard, die Klassen einander immer mehr anzu gleichen, sollte nicht noch weiter zunehmen, sonst gibt es demnächst "Einheitsbrei". Was die Herausforderungen betrifft, da ist es sicherlich grundsätzlich einfacher gemacht worden, durch die Level zu kommen und in den Inis zu bestehen - trotzdem stellen gerade die hohen Inis noch immer hohe Anforderungen, im Heroischen Modus mehr denn je, sodass eigentlich allen Ansprüchen genüge getan wird. Und das (fast) immer mit der Möglichkeit, zu jeder Zeit noch aktive andere Spieler zu treffen, mit denen sich etwas unternehmen lässt! Was will man mehr?
Alles in allem - WoW scheint mir unvergleichlich gut zu sein, und jeden Euro im Monat wert, der zu bezahlen ist.
Also werde ich mich das nächste mal, wenn ich "aus den Puschen" gehauen werde oder eines meiner Talente mit dem nächsten Patch "frisiert" wird, ärgern und fluchen, aber aufhören oder wechseln, dass sicher nicht! Dafür macht es einfach noch immer zu viel Spass!

LG Mathanias
 
Sind euch die glockenförmigen Pflanzen in den Zangarmarschen aufgefallen, die den ewigen Regen in kleinen Bächen wieder aus ihren Kelchen fliessen lassen oder die auf frisch aufgeworfener Erde siedelnden dichten Pilzvegetationen?

lol wtf?^^ ich mein ist ja schön wenn du auf die Details achtest aber das find ich schon bissl heavy xD
 
WoWs Kapital sind genau die Spieler, die sich nur noch aus Gewohnheit einloggen und ihr Hirn soweit abgeschaltet haben das ihnen selbst der langweiligste Mist Spass macht wenn es hinterher Epics regnet. Weil man eben nicht "jederzeit" aufhören kann und sich so extrem abhängig von ein paar 0en und 1sen gemacht hat das man seinen Charakter in der "Lebenshierachiestufe" schon über dem eigenen Ich positioniert.
Gott sei dank bin ich aus diesem Hamsterrad ausgestiegen und opfere mein RL nicht mehr für etwas, was mit meinem Leben in etwa so viel zu tun hat wie ein umfallender Sack Reis in China.

Das Spiel macht doch hauptsächlich über seine Abhängigkeit Spass. Keiner kann mir erzählen, das ihm der 20. Run durch Naxx noch in irgendeiner Form Freude bereitet. Aber man hat die Karotte in Form von Epics vor der Nase hängen und läuft dieser treudoof nach. Mein Tip: Einfach mal auf Instant 80 PServer mit Mall gehen und kapieren das die Items die der Charakter trägt im Prinzip nichts wert sind. Manche würden das Cheaten nennen, ich nenne es in diesem Fall eher sich vor Augen führen wie ungeheuer dumm man selbst ist.
 
ich spiele seit 4 jahre WoW und bin ich immer noch zufrieden!
wub.gif
 
hach ja *zückt sein feuerzeug* ich flame dann mal los...
das man für sowas immer wieder nen neuen thread aufmachen muss ich verstehs net... freut euch das ihr wieder spielt aber uns interessiert das doch nicht... oder seit ihr so mitteilungsbedürftig?


das hat nichts damit zu tun on mitteilungsbedürftig ist oder nicht.da für ist dieses forum ja wohl da das man mal seine meinung sagen kann, ob es jemanden gefällt oder nicht.
ich finder das das mal eine klasse sichtweise zu wow ist, die bestimmt ein großteil auf die oder andere weise nachvolziehen kann.
aber wenn dich sowas nervt warum liest du dann hier im forum? gehe doch dann lieber in küche und back nen kuchen oder mache was anders als hier zu flamen
wink.gif


bis dahin... munter bleiben
smile.gif
 
Es ist doch schön, wenn DU Wow besser findest. Ist dein gutes recht und auch gut so.
Und selbst wenn WOW 50 Millionen Acc hätte und du es als Genrekaiser Proklamierst, so istes für MICH nicht mehr die Nummer eins.

WOW ist einfach das Windows unter den MMORPG´s. Die haben sic mal alles was es an guten Features gab genommen, gesammelt und einfach und ansehnlich verpackt. Damit und mit ihrer bereits großen Battlenet Community, haben sie ein Spiel auf den Markt gebracht, das seiner Zeit voraus war. Seitdem wird das Spiel durch updates immer schön MAasentauglich gehalten. Möglich viele Spieler möglichst bei der Stange halten mit neuem Contend und neuen Inhalten (selbst wenn diese Teilweise nur aufgewärmt sind siehe Yogg vs C´tun z.B). Dabei ist es auch total egal, wenn dann Instazen von a nach B wandern und die Bosse plötzlich 10 Level mehr haben..... RPG mäßig sind das allerdings Killerkriterien, ebenso wie Namens, Rassen und Fraktionswechsel, aber der MASSE gefllt es.

Die anderen MMORPG´s sind dann eben Nischenprodukte, weil der MArkt mit WOW fast schon überfüllt ist.
WAR setzt auf PVP (und tut dieses besser als WOW)
LOTRO setzt auf RPG und Lore (und tut dieses besser als WOW)

Trotz allem ist WOW das größte Spiel und schafft es in der BREITE mehr Spieler anzusprechen. M.E. macht WOW eigentlich nichts perfekt, aber alles gut oder zumindest pasabel.

Ich habe es ja auch lange und mit Spaß gespielt, aber mir hats dann einfach keinen Spaß mehr gemacht und ich habe für MICH etwas beseres gefunden.

/sign
genau meine meinung ... wow is auch nich wie viele denken das erste MMORPG gewesen... erinnert sich hier noch EINER an Midian?
das war noch ein spiel ^^ und es gab auch früher textbasierende RPG's

Und wenn wow der könig ist.... warum holt er sich nicht endlich neue kleider? die grafik ist ja wohl nur minimal besser als zu anfang!

vorallem gehört auch das RP wie vorposter schon erwähnten eigentlich nichtmehr zum WOW inhalt... früher nannte man das was wow heute ist einfach nur ein hack and slay spiel

fazit ich hab gewechselt und bin froh drum
wink.gif
 
*Daumen Hoch*
Top geschrieben, du sprichst mir aus der Seele...
Habt Spaß an WoW, wenn ihr keinen Bock mehr habt hört auf, wenn doch dann hauts rein,nörgelt nich zu viel sondern genießt das beste Game ever!
 
Doch dann kam der pöse pöse Lichkönig, der alle Hardcoregamer in Schockstarre und in tiefe Depression fallen ließ.




Depressive Phase; Erkennen des eigenen Suchtverhaltens

Infolgedessen suchte man nach einer anderen Beschäftigung. Und da kam das Buffed Forum wie gerufen. Täglich schrieb man Freds und Comments, wie kacke WOW ist, um seinen Frust freie Bahn zu geben. Man wollte jeden da draußen, der noch immer Fan dieses Spieles war, davon überzeugen, dass es schlecht ist und man doch lieber aufhören sollte, obwohl man selbst nach wie vor am Dauerdaddeln war.

Suchtverlagerung, mangelnde Beschäftigungsalternativen abseits der Sucht, Betrug des eigenen Ichs

Irgendwann kam dann der Zeitpunkt, wo ich die Schnauze voll hatte: Von WOW, vom Raiden, von der Community, vom Nörgeln und v.a. von mir selber! Also morgens in aller Herrgottsfrüh aus dem Bett gesprungen, an den Rechner geblinzelt und ins Spiel eingeloggt.
Da alle Versuche unserer ,,Nörglerfraktion" fehl schlugen und die Server nach wie vor munter ihren Dienst verrichteten, beschloss ich kurzerhand das Spiel aufzuhören. Aber damit war es nicht getan! Nein, ich war so geistesgegenwärtig erst alle meine, vom Lich König in seiner Großzügigkeit verschenkten, Epixx zu löschen. Nachdem meine Charaktere alle nackt waren, ging es ihnen auch noch an den Kragen. Also auch diese schnell durch die göttliche Löschfunktion, mit der alle Probleme lösen gehen, ins Nirvana der Bits und Bytes befördert. Als letztes noch den Account gekündigt und fertig... Muahahhaha jetzt hab ichs den Affenpuff von Blizzard aber gezeigt.

Versuch die Sucht zu beenden, Verzweiflungstat, Euphorischer Wahn


Dachte ich...
Denn leider musste ich schon bald feststellen, dass WOW gar nicht soooo schlecht war. Ich habe mit WAR angefangen, was sich für mich schnell erledigt hatte, weil es nicht mein Ding war. Weiter zu RoM. Naja irgendwie auch nicht so das, was ich mir vorgestellt hatte, da ich in der Welt der Kriegskunst doch sehr verwöhnt wurde, wie ich schnell bemerkte. Ein halbes Jahr lang war ich auf der Suche nach einer anständigen Alternative zum Blizzard Game.
Aber es gibt keine für mich...




Erneute Resignation, Verklärung der Vergangenheit, Selbstaufgabe


Deswegen habe ich mich entschlossen, es nochmal zu versuchen. Also Account aktiviert und wieder Angefangen zu zocken. Die netten GMs haben mir sogar meine Charaktere hergestellt und ihnen Ausrüstung gegeben, wofür ich sehr dankbar bin, denn eigentlich ist WOW doch gar nicht so Scheiße...


Charakterschwäche - Rückfall in alte Verhaltensmuster - Selbstdemütigung

Klar ist vieles einfacher geworden. Man kann leichter Raiden, schneller Lvln, früher Reiter und sich schnell verbessern.


Jedoch sehe ich das nun nicht mehr als negativ an, denn es spart Zeit, wertvolle Zeit. Zu BC Zeiten verbrachte ich 3 Tage die Woche 4 Stunden allein mit Raiden, ohne je das Plateau betreten zu haben. Nun in mache ich Schlachtzüge vllt 8 Stunden in der Woche und das ist schon viel. Ich bin froh, das es einfacher geworden ist, denn so kann ich nebenbei mein RL pflegen, andere tolle sachen im Spiel erfahren (PVP, Erfolge, usw.) oder einfach mal gepflegt entspannnen.
Ich bin froh wieder angefangen zu haben, da es keine richtige Alternative gibt. Ob AION das schafft, wage ich zu bezweifeln und ich finde, WOW ist das, was man daraus macht. Und es gibt ja auch nicht viele, die den heroischen Modus ganz durch haben.

Verklärung und Schönreden der Sucht - Alternative Handlungsmöglichkeiten werden ausgeblendet


Wenn Sie bis hier hin durchgehalten haben:
Danke für Ihre Aufmerksamkeit!

Ein rundum zufriedener WoW-Spieler

Gern geschehen! Aufmerksame Anmerkungen s.o.

Ein ebenfalls rundum zufriedener WOW Spieler (ehrenamtl. Drogenberatung)





wink.gif
 
jemand hat aufgehört mit WOW, weil er es scheisse fand, fängt dann wieder an, hm, mal überlegen,
ich glaube, solch einen Thread gab es wirklich noch nie in diesem Forum
victory.gif
 
Meine meinung

Wenn man keine zeit für so ein zeituafwendiges spiel wie wow hat spielt man was anderes wie Risen GTA usw
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gz ich hab auch ma aufgehört und mir wat anderes gesucht und bin dann doch wieder wowler wieder willen^^ ohne druck und frei von streß einfach wie ein hobby halt mich regt zwar ab und an schon noch mall was auf , aber ich sehs gelassen^^ immerhin läuft ne beizihung auch nicht ohne reibereien ab^^ ( ok schlechter vergleich) damals hab ich aber mein account einfach nur auf eis gelegt gehabt so hate ich mene chars noch aber ganz ehrlich seit dem freu ich mich über jeder veränderung , neue dungeons neue story ereignise , auf das neue addon ;-P immerhin spiel ich weils mir spaß macht, nur nach langer zeit verliert man diesen aus den augen, ne kleine pause kann den focus schnell wieder grade biegen. so far
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[/quote]

Gern geschehen! Aufmerksame Anmerkungen s.o.

Ein ebenfalls rundum zufriedener WOW Spieler (ehrenamtl. Drogenberatung)





wink.gif

[/quote]
ähm ja, schon mall dran gedacht das es löeute einfach nur n zeitvertreib ist, und wenn der weg fällt langweilt man sich derbe den arsch ab? ujd mann deshalb alternativen sucht? wen du so willst is jeder von und süchtig , süchtig nach allem was uns die zeit vertreib und langeweile wegmacht, aber tu mir ein gefallen drogen bob, las den scheiß drogen-wow sucht vergleich scheiß! danke
 
also ich kann euch sagen wie ihr euch den Kontent schwerer machen wird...

viele von kommen eventuell von den " alten " Servern.... dort wo dann auch in der Regel die meisten Leute mit Ausrüstung, Erfahrung und eventuell auch skill sitzen...

ich habe vor 2 Wochen vom Server Malorne Ally auf Destromath Horde gewechselt...

Dort war die " Erfahrung " eine ganze andere...

es gab keine Kugel des Kreuzfahreres im AH .... nur die Kugeln aus Ulduar

Ich will behaupten von mir das ich kein schlechter holy pala bin, dort war mein EQ aber auch mieser wie jetzt auf destro...

Selbst AK10 haben wir dort nicht geschaft... der leichteste Boss war " leicht " forderend, der 2 te Boss der Blitzheini da, war nur dadurch möglich das ich als Palaheal den Encouter sehr vereinfachere weil 2 Tanks gut schaden fressen... wenn der Heal klappt dann muss nur noch das Target switchen passen um den Encouter zu schaffen... ich war oom bis zum Umfallen...

Der Feuertyp ... noway unschafbar ....

Und jetzt auf Destromath ? Lächerlich einfach ...

Also merkt euch, auf jeden Server sind die Leute nicht iteamtechnisch und erfahrungsmässig gleich. Malorne ist ein Server der ein Jahr alt ist... wenn ihr wow wirklich anspruchsvoller haben wollt, geht auf so einen Server und raidet random ....
wink.gif
ich kann euch versichern wow wird sich x mal schwerer anfühlen

und ja mit Marken wurde es vl einfacher, aber mehr als 226 kreigt man dafür nicht... und zwischen full 245 und full 226 ( nur mit HC Erfahrung ) ist ein großer Unterschied..
 
Zurück