Es ist doch schön, wenn DU Wow besser findest. Ist dein gutes recht und auch gut so.
Und selbst wenn WOW 50 Millionen Acc hätte und du es als Genrekaiser Proklamierst, so istes für MICH nicht mehr die Nummer eins.
WOW ist einfach das Windows unter den MMORPG´s. Die haben sic mal alles was es an guten Features gab genommen, gesammelt und einfach und ansehnlich verpackt. Damit und mit ihrer bereits großen Battlenet Community, haben sie ein Spiel auf den Markt gebracht, das seiner Zeit voraus war. Seitdem wird das Spiel durch updates immer schön MAasentauglich gehalten. Möglich viele Spieler möglichst bei der Stange halten mit neuem Contend und neuen Inhalten (selbst wenn diese Teilweise nur aufgewärmt sind siehe Yogg vs C´tun z.
. Dabei ist es auch total egal, wenn dann Instazen von a nach B wandern und die Bosse plötzlich 10 Level mehr haben..... RPG mäßig sind das allerdings Killerkriterien, ebenso wie Namens, Rassen und Fraktionswechsel, aber der MASSE gefllt es.
Die anderen MMORPG´s sind dann eben Nischenprodukte, weil der MArkt mit WOW fast schon überfüllt ist.
WAR setzt auf PVP (und tut dieses besser als WOW)
LOTRO setzt auf RPG und Lore (und tut dieses besser als WOW)
Trotz allem ist WOW das größte Spiel und schafft es in der BREITE mehr Spieler anzusprechen. M.E. macht WOW eigentlich nichts perfekt, aber alles gut oder zumindest pasabel.
Ich habe es ja auch lange und mit Spaß gespielt, aber mir hats dann einfach keinen Spaß mehr gemacht und ich habe für MICH etwas beseres gefunden.