WoW ist nicht(!) zu einfach!

Ihm gehts darum, dass diese scheiß noobs, die nur 2 Stunden am PC sitzen, nix sehen dürfen, warum auch? Auf der Arbeit bekommst du auch mehr Geld für mehr Arbeit, und da WoW für viele ein zweiter Job ist, muss es doch genauso sein....

war an ihn hier gerichtet

Ich habe nirgendwo geschrieben das Leute die wenig Zeit haben nichts sehen dürfen vom Content ! Im Gegenteil, ich habe sogar behauptet das es viele Spieler gibt die wenig spielen und trotzdem weit gekommen sind.
 
Sich mit allen Ecken und Kannten des Spiels auseinander zu setzen = Zeit investieren = mehr spielen

doll, wa?

Es ändert sich ja auch soooviel jeden Tag. Wer da nicht mit 8h täglichem Training am Ball bleibt kann kaum noch geradeaus laufen.

Wenn du mit dem Auto wohin fährst, überlegst du dann auch bei jedem Mal die kürzeste Strecke oder denkst du es reicht wenn du sie 1x gefunden hast und diese dann immer wieder fährst ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du mit dem Auto wohin fährst, überlegst du dann auch bei jedem Mal die kürzeste Strecke oder denkst du es reicht wenn du sie 1x gefunden hast und diese dann immer wieder fährst ?

dank navi kann heute jeder knoob den kürzesten weg finden...... früher brauchte man noch skill...*/hust
biggrin.gif


im grunde hast du aber recht.
 
dank navi kann heute jeder knoob den kürzesten weg finden...... früher brauchte man noch skill...*/hust
biggrin.gif

jester.gif


Stimmt, ja
biggrin.gif


Aber selbst hier werden die ersten schon ihr Ziel erreicht haben weil sie die Strecke auch ohne Navi schon kannten und die anderen fuchteln derweil noch an der Bedienung vom Navi rum und stehen noch bei KM 0
wink.gif
 
Sich mit allen Ecken und Kannten des Spiels auseinander zu setzen = Zeit investieren = mehr spielen

doll, wa?

Naja, wer zumindest halbwegs intelligent ist, hat den Dreh, seine Klasse zu spielen schnell raus. Und eigentlich wirds dem Kacknoob von Heute doch auch auf Elitestjerks.com vorgekaut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ich zähle mal ein paar Dinge auf und ich denke da kann mir keiner wiedersprechen.

Worran sieht man das WOW einfacher geworden ist?

- Als Random zu raiden war damals absolut net möglich! Heutzutage clearen Randomgruppen den End Content das muß man sich mal reinziehen! Ja ich meine mit End Content PDK normal und nicht Hardmode.
- Mehr EP, Account gebundenes Zeugs, die Leute leveln viel zu schnell schauen sich nichts an und wenn sie 80 sind können sie ihre Klasse immer noch nicht spielen
- Pala & Hexer Mounts beim Lehrer? Also das ist doch wohl jedem sauer aufgestossen der die Questreihen gemacht hat
- Mounts ab Lvl 20 <> macht das Leveln noch einfacher (naja ist ja seit WOTL sowieso net schwierig) und kosten nen feuchten Furz. Jaaa auch hier haben wir "steckt den Leuten alles in den Hintern".
- T 8 Marken für Heros also das war ja wohl der größte Scheiß denn sich Blizzard ausgedacht hat! Wenn man früher jemanden in Full Epic gesehen hat wußte man das er wohl spielen kann, heutzutage haste T9 equippte Leute die so Movement Krüppel sind das sie dauernd bei THADDIUS verrecken und das ist wohl der leichteste Boss ever. Naja manchmal frag ich mich ob die nicht wissen wo links und rechts ist oder wie plus und minus aussehen
- PDK naja naja ein Raid ohne wirklichen Trash, also wieder eine vereinfachung!
- Was mir grad noch so einfällt, Thunderbluff > OG mitm Zeppelin. Früher mußte man schön warten bis man das richtige lvl hat oder versuchen heil in OG anzukommen^^

Und noch folgendes zu Movement Krüppeln oder sogenannten "casuals". Wenn Sie keine Zeit haben oder einfach zu dumm sind für dieses Spiel dann sollen sie Questen, Farmen sich an den Füßen spielen oder sonstwas! Aber genau die Leute wollen immer schön raiden und Marken farmen, aber sich mal zu verbessern. nö warum sollten sie. Lieber den Spielern die spielen können auf den Sack gehen. Wenn ich Raids leite bekommt keiner Loot wenn er aus purer Dummheit direkt zu Beginn des Kampfes stirbt oder wenn er mehr als einmal bei Thaddius falsch läuft zum Beispiel. Ich sehe es nämlich nicht ein das so eine Person Equip bekommt aber den ganzen Fight im Dreck lag. Und die, die sich anstrengen sollen sich dann mit so einem Lowbob um die Items prügeln? Nein Danke!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ich zähle mal ein paar Dinge auf und ich denke da kann mir keiner wiedersprechen.

Worran sieht man das WOW einfacher geworden ist?

- Als Random zu raiden war damals absolut net möglich! Heutzutage clearen Randomgruppen den End Content das muß man sich mal reinziehen! Ja ich meine mit End Content PDK normal und nicht Hardmode.
- Mehr EP, Account gebundenes Zeugs, die Leute leveln viel zu schnell schauen sich nichts an und wenn sie 80 sind können sie ihre Klasse immer noch nicht spielen
- Pala & Hexer Mounts beim Lehrer? Also das ist doch wohl jedem sauer aufgestossen der die Questreihen gemacht hat
- Mounts ab Lvl 20 <> macht das Leveln noch einfacher (naja ist ja seit WOTL sowieso net schwierig) und kosten nen feuchten Furz. Jaaa auch hier haben wir "steckt den Leuten alles in den Hintern".
- T 8 Marken für Heros also das war ja wohl der größte Scheiß denn sich Blizzard ausgedacht hat! Wenn man früher jemanden in Full Epic gesehen hat wußte man das er wohl spielen kann, heutzutage haste T9 equippte Leute die so Movement Krüppel sind das sie dauernd bei THADDIUS verrecken und das ist wohl der leichteste Boss ever. Naja manchmal frag ich mich ob die nicht wissen wo links und rechts ist oder wie plus und minus aussehen
- PDK naja naja ein Raid ohne wirklichen Trash, also wieder eine vereinfachung!
- Was mir grad noch so einfällt, Thunderbluff > OG mitm Zeppelin. Früher mußte man schön warten bis man das richtige lvl hat oder versuchen heil in OG anzukommen^^

Und noch folgendes zu Movement Krüppeln oder sogenannten "casuals". Wenn Sie keine Zeit haben oder einfach zu dumm sind für dieses Spiel dann sollen sie Questen, Farmen sich an den Füßen spielen oder sonstwas! Aber genau die Leute wollen immer schön raiden und Marken farmen, aber sich mal zu verbessern. nö warum sollten sie. Lieber den Spielern die spielen können auf den Sack gehen. Wenn ich Raids leite bekommt keiner Loot wenn er aus purer Dummheit direkt zu Beginn des Kampfes stirbt oder wenn er mehr als einmal bei Thaddius falsch läuft zum Beispiel. Ich sehe es nämlich nicht ein das so eine Person Equip bekommt aber den ganzen Fight im Dreck lag. Und die, die sich anstrengen sollen sich dann mit so einem Lowbob um die Items prügeln? Nein Danke!!

/sign alles...
pre bc wars random echt heftig... aq 20 schaffte man 2. boss fast nie mit ner nicht allzu imba random grp
wink.gif
 
also ich sehe es so, das sobald man nen level 80 char hat, das spiel schon recht einfach ist.
man kann sich mit gold sobald man stufe 80 erreicht hat fast komplett episch equipen. und das so erhaltene equip reicht definitiv für 3,5k dps aus. damit sollte pdk von anfang an möglich sein.
alle schlachtzüge können auch mit mäßigen randomgruppen gecleart werden (heroic mods mal ausgenommen). selbst wenn da 20% der leute den boss nicht kennen und sterben, ist ein kill definitiv möglich.

jeder der meint, dass es schwer wäre an equip zu kommen, der hat classic oder bc definitiv nicht gespielt.

- T 8 Marken für Heros also das war ja wohl der größte Scheiß denn sich Blizzard ausgedacht hat!

bald gibts komplettes t9 für heromarken und nicht nur kopf, brust ^^ also wirds nicht besser
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ich zähle mal ein paar Dinge auf und ich denke da kann mir keiner wiedersprechen.

Worran sieht man das WOW einfacher geworden ist?

- Als Random zu raiden war damals absolut net möglich! Heutzutage clearen Randomgruppen den End Content das muß man sich mal reinziehen! Ja ich meine mit End Content PDK normal und nicht Hardmode.
- Mehr EP, Account gebundenes Zeugs, die Leute leveln viel zu schnell schauen sich nichts an und wenn sie 80 sind können sie ihre Klasse immer noch nicht spielen
- Pala & Hexer Mounts beim Lehrer? Also das ist doch wohl jedem sauer aufgestossen der die Questreihen gemacht hat
- Mounts ab Lvl 20 <> macht das Leveln noch einfacher (naja ist ja seit WOTL sowieso net schwierig) und kosten nen feuchten Furz. Jaaa auch hier haben wir "steckt den Leuten alles in den Hintern".
- T 8 Marken für Heros also das war ja wohl der größte Scheiß denn sich Blizzard ausgedacht hat! Wenn man früher jemanden in Full Epic gesehen hat wußte man das er wohl spielen kann, heutzutage haste T9 equippte Leute die so Movement Krüppel sind das sie dauernd bei THADDIUS verrecken und das ist wohl der leichteste Boss ever. Naja manchmal frag ich mich ob die nicht wissen wo links und rechts ist oder wie plus und minus aussehen
- PDK naja naja ein Raid ohne wirklichen Trash, also wieder eine vereinfachung!
- Was mir grad noch so einfällt, Thunderbluff > OG mitm Zeppelin. Früher mußte man schön warten bis man das richtige lvl hat oder versuchen heil in OG anzukommen^^

Und noch folgendes zu Movement Krüppeln oder sogenannten "casuals". Wenn Sie keine Zeit haben oder einfach zu dumm sind für dieses Spiel dann sollen sie Questen, Farmen sich an den Füßen spielen oder sonstwas! Aber genau die Leute wollen immer schön raiden und Marken farmen, aber sich mal zu verbessern. nö warum sollten sie. Lieber den Spielern die spielen können auf den Sack gehen. Wenn ich Raids leite bekommt keiner Loot wenn er aus purer Dummheit direkt zu Beginn des Kampfes stirbt oder wenn er mehr als einmal bei Thaddius falsch läuft zum Beispiel. Ich sehe es nämlich nicht ein das so eine Person Equip bekommt aber den ganzen Fight im Dreck lag. Und die, die sich anstrengen sollen sich dann mit so einem Lowbob um die Items prügeln? Nein Danke!!

erstma dazu ein ganz dickes /sign.

und dann habe ich ma bei wowprogress einige gilden, die was erreicht haben gesucht und nach deren raidzeiten geguckt. Und siehe da eine gilde ist mir ins auge gesprungden, wo ein kumpel mir gesagt hat, dass die auf seinem server gut sind und nicht viel Raiden.

http://www.wowprogress.com/guild/eu/nera-thor/klickers

Die Raidzeiten bei denen sind :
Unsere Raidzeiten gestalten sich wie folgt:
Dienstag: 19:00 - 23:00
Donnerstag: 19:00 - 23:00
Sonntag: 19:00 - 23:00

Und sie haben damit, A Tribute to Skill (25), geschafft, was bei denen gut zutrifft, weil man mit den Zeiten Skill haben muss. Das bedeutet eben net, wie viele denken, dass jeder der gut raidet jeden Tag 4std vorm PC hockt und raidet.


 
Unsere Raidzeiten gestalten sich wie folgt:
Dienstag: 19:00 - 23:00
Donnerstag: 19:00 - 23:00
Sonntag: 19:00 - 23:00
was ausser dass sie 12 std. RL verpasst haben pro Woche, haben die denn erreicht?

Ich bin froh, dass es WoW gibt!
Wenn die Spieler die Spielzeit mit Lernen/Fortbildung/Sozial Kontakten verbringen würden, hätten wir mit einem Schlag zuviele
intelligente,gebildete und freundliche Menschen.
jester.gif
 
also das gewhine um die Dkp is ja schwachsinn.

Wer viel raidet kriegt viel DKP und kann sich meh leisten das ist wie im echten leben wer viel arbeitet kriegt viel kohle und somit ist das auch berechtigt.
Wer keine Zeit zum raiden hat der hat in einer Raidgilde auch nichts verloren.
 
Wenn man wie Ensidia 2-3 Tage nach dem Erscheinen der Bosse die Inis clear hat, dann ist das Skill und ganz sicher nicht leicht - wenn man als Casual 3 Monate danach die Ini clear hat, dann ist das total pimmelig, weil man die Encounter "ausgeart". Man überspringt durch mehr DPS/mehr Heal/mehr HP einfach den Sinn der Encounter (als Beispiel die "Door Tactic" bei Valkyr Twins 25HC).

Zum Thema Random Raids - ich raide nur Random außer PdoK10 mit Stamm....und ich bin unter den Top 3 Protpalas aufem Realm.
 
also das gewhine um die Dkp is ja schwachsinn.

Wer viel raidet kriegt viel DKP und kann sich meh leisten das ist wie im echten leben wer viel arbeitet kriegt viel kohle und somit ist das auch berechtigt.
Wer keine Zeit zum raiden hat der hat in einer Raidgilde auch nichts verloren.

JA, der Trend geht aber genau in die andere Richtung seitens Blizzard. Ich denke das wird sich auch mit Cataclysm nicht ändern bzw. eher noch forciert.
Die ursprünglichen Entwickler sind leider schon lange bei einem anderen Spiel und seitdem Activision ihre Griffel dabei hat wird sowieso alles auf Max. Accounts bzw. max. Gewinn getrimmt. Aus Firmensicht natürlich verständlich und wer erst später zu WoW kam dem wird das auch garnicht mehr auffallen. Von daher verstehe ich es auch das sich manche über die "Meckerer" aufregen weil für sie ja alles in Butter ist.

Wem das nicht zusagt der sollte die Reissleine ziehen
smile.gif
 
- Als Random zu raiden war damals absolut net möglich! Heutzutage clearen Randomgruppen den End Content das muß man sich mal reinziehen! Ja ich meine mit End Content PDK normal und nicht Hardmode.

Soso. Und Hardmode ist dann kein Endcontent oder was?

Über Dich und Deinesgleichen kann man nur den Kopf schütteln, Eure verzerrte Realitätswahrnehmung bringt mich zum erstem Mal in meinem Leben dazu, zu überlegen, ob Christian Pfeiffer nicht vielleicht doch recht hat. Du jedenfalls hast mit fast keinem Deiner Punkte recht.
 
Soso. Und Hardmode ist dann kein Endcontent oder was?

Über Dich und Deinesgleichen kann man nur den Kopf schütteln, Eure verzerrte Realitätswahrnehmung bringt mich zum erstem Mal in meinem Leben dazu, zu überlegen, ob Christian Pfeiffer nicht vielleicht doch recht hat. Du jedenfalls hast mit fast keinem Deiner Punkte recht.

Hätte doch Blizzard nur mehr Kunden wie dich. Sie müssten einfach nur zum jetzigen Contentstand einen "Super-Hardmode" sowie einen "Omfg-Hardmode" ins Spiel einführen und könnten dir das dann glatt als AddOn verkaufen. Neuer content bis zum abwinken, juchuu !

Wie gesagt, würde man eine Umfrage rein unter Classicspielern machen - das Feedback wäre vernichtend. Heute hat zumindest in den Foren natürlich jeder schon zu release mit woW begonnen und findet die Entwicklungen mega.
 
- Rdm-erfolgreich zu raiden war unmöglich
- Es gibt auch rdm-gruppen welche hardmodes meistern
- hardmode = kein content

wo siehst du da realitätsverzerrung?

seit tbc am spielen und sich für den tschegga sondergleichen halten wa?
 
Ich weiß nicht in welcher Welt du lebst, aber in Hyal war man schon gut und gerne 5 Tage beschäftigt. Karazhan dauerte gute 3 Tage. Wenn ich an die endlosen Wipes bei Gruul denke wird mir immer noch übel. SSC und FdS sind sogar als 80er noch ne harte Nuss. Bei BT konnten normale Spieler schon froh sein, wenn sie den Naga-Boss überhaupt erblicken konnten. Maggi waren in der Regel 4-5 Wipes. Die anderen sinnlosen Abkürzungen kann ich nicht entziffern.

Die "Die anderen sinnlosen Abkürzungen" bezeichnen Lvl 60 Raidcontent...

Nur um das nochmal nachzuvollziehen:
Ich habe angemerkt, dass es früher schon sehr selten war das man sich Wochen oder sogar Monate mit einem einzelnen Boss aufgehalten hat.
Du widersprichst mir, und begründest es damit das man die BC Raids nach 3 bis 5 Raidtagen clear hatte.
Deshalb:

Danke
 
Zurück