WoW ist nicht(!) zu einfach!

du beziehst dich sicherlich auf die acc items...neuanfänger haben diese nicht und lvln genau so schnell wie damals.
und dass man sein eq schnell zusamen hat hängt mit den argumenten vom TE zusammen.
ich wette wenn du dir nen raid suchst der sich noch nicht mit naxx beschäftigt hat (keine guides usw) wirst du den ganzen abend nur whipen


Das hat nicht nur was mit den acc items zutun. Schon kurz vor erscheinen von Wotlk wurden die ep pro lvl um 30% herrunter gesetzt.
victory.gif
 
Wie gesagt, würde man eine Umfrage rein unter Classicspielern machen - das Feedback wäre vernichtend.

/veto
Wer zu Classic Zeiten gespielt hat, der weiß das die Raids früher grottig waren, niemand auf Equip und DpS geachtet hat und man mit einer Gruppe die sich vorher zumindest einigermaßen um blaues Equip bemüht hat bis AQ 40 jede Instanz in ein paar Wochen durch haben konnte. Was da wirklich Zeit gekostet hat waren Trahsmobs & Resifarmen. Und nur weil Nefarian ein zäher Bursche war, sollte man heute nicht erzählen das BWL schwerer als ein WotLK Raid war.

- Rdm-erfolgreich zu raiden war unmöglich

Klar gab es früher weniger Randomraids, aber das lag an 2 Dingen:

1. Viel Trash und noch mehr Organisationsaufwand bei 40 Mann, was mann sich nicht random antun wollte.
2. Jeder der Raiden wollte konnte sich einer großen Gilde anschließen, weil damals auch wirklich jeder mitgenommen wurde er nicht gerade versucht hat den Boss zu heilen (und selbst da gab es Ausnahmen).

Es lag aber nicht daran, dass man sich hundert Stunden einspielen mußte um die ach so komplexen Bossmechaniken meistern zu können.
Komischerweiße waren Instanzen mit weniger Organisationsaufwand wie Ony und ZG random recht gut machbar. Und wenn man die Ini nicht unbedingt clearen wollte konnte man sich sogar auf AQ20 Random einlassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WOW ist echt einfach geworden.

Ich habe am 13.10 mit meinem Schurken Level 80 erreicht und nun knapp 2 Wochen später habe ich einen Itemschnitt von 221 (Zwischen Ulduar 10er und Ulduar 25er).
Dabei habe ich mir alles für Marken geholt, was es so gibt, PDC normal sowie PDC hero abgefarmt und einen Glückdrop dabei gehabt (Ony 25er Mainhand Waffe).

Für 2 Wochen stupides farmen auf dem Equipstand zu sein, wie ein Spieler der mit seiner 10er mühsam Ulduar gemacht hat, ist schon traurig eigentlich. In meiner Situation ist es natürlich praktisch, aber wenn ich mal überlege, wieviel Zeit ich mit meinem Main im 25er verbracht habe, um das entsprechende Equip zu bekommen..... ohne Worte.
 
es ist einfacher an eq zu kommen damit hast du recht.

aber das wow einfacher geworden ist beschweilfe ich. mittlerweile gibt es zu jedem boss ein video guide.
es gibt klassen guids mit best in slot u.s.w. man muss sich mit den sachen nicht mehr beschäftigen man kann einfach spielen und das wars.


und zu guter letzt glaube ich auch kaum das ein hoher aufwand ein spiel schwieriger macht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schönes thema - denn es gibt kein richtig oder falsch. beide lager haben recht wenn sie sagen "ja, wow ist (zu) einfach" und "nein, wow ist nicht zu einfach". welche wahrheit zutrifft hängt einfach vom spielertyp ab.
smile.gif


spieler a)
ist der spieler, der das optimum aus seinen char heraus holen möchte (verzauberung, sockelung usw.). zu bc zeiten musste der spieler noch 100% seiner leistung abrufen um in ssc/fds die endbosse zu legen. im jetzigen contentbereich (ich rede hier von non hero raids) kann der spieler z. b. mit nur noch 70% seiner leistung die bosse legen. wenn spieler a sagt, dass wow zu einfach geworden ist, dann hat er aus seiner perspektiver recht.

aber es gibt auch noch andere spieler.

spieler b)
strengt sich in rahmen seiner möglichkeiten an und schafft vielleicht nur 50% der maximalleistung seines chars. für ihn sind die geforderten 70% aber noch immer zu viel. für ihn ist wow nicht einfacher geworden. er beisst sich weiterhin die zähne an den bossen aus. die aussage, dass wow nicht zu einfach ist, ist unter diesem gesichtspunkt richtig und nachvollziehbar.


ich selbst war bis vor kurzem in einer sogenannten raidgilden (eigentlich eine doofe beichnung). im vergleich zu bc zeiten finde ich auch, dass die raidbosse im normalen modus leichter geworden sind. die bosse verzeihen eher mal einen fehler bzw. lassen einen mehr zeit zum reagieren. vor rund 3 wochen hatte ich den server gewechselt und bin zu rl freunden in die gilde gegangen. die meisten spieler dort reizen ihre klasse bei weitem nicht aus (gemessen am equip - vielleicht nur zu 50-60%) und siehe da, da wird selbst pdk im normalmodus oder ony wieder zu einer herausforderung.

wie heisst es immer so schön - leben und leben lassen. vielleicht sollte man auch einfach mal davon runter kommen, seinen eigenen anspruch bzw. maßstab als den einzig richtig richtigen anzusehen.
victory.gif
 
Eben genau deswegen ist WOW soviel einfacher geworden.

Dadurch das man so einfach an richtig gutes Equipment kommt, ist der bestehende Content soviel einfacher geworden.

Schau mal, wenn ich nicht so einfach an Equip käme und insgesamt dann mal auf nem Item Level von 200 (Rar+Eqic) wäre, bräuchte ich nicht mal im entferntesten daran zu denken PDK 10er zu gehen. Aber jetzt durch meine 2 Wochen Farmaktion kann ich nach PDK 10er gehen und dort den nötigen Damage machen, damit wir den Encounter schaffen können.

Durch das hohe Equip ist Naxx schon ein Witz und selbst Ulduar 10er ist equipmenttechnisch schon recht uninteressant.

Meiner Meinung nach sollte es in WOW wieder wesentlich schwieriger sein an gutes Equipment zu kommen, dass würde zumindestens ein wenig die Langzeitmotivation was aufrecht erhalten.
 
Eben genau deswegen ist WOW soviel einfacher geworden.

Dadurch das man so einfach an richtig gutes Equipment kommt, ist der bestehende Content soviel einfacher geworden.

Schau mal, wenn ich nicht so einfach an Equip käme und insgesamt dann mal auf nem Item Level von 200 (Rar+Eqic) wäre, bräuchte ich nicht mal im entferntesten daran zu denken PDK 10er zu gehen. Aber jetzt durch meine 2 Wochen Farmaktion kann ich nach PDK 10er gehen und dort den nötigen Damage machen, damit wir den Encounter schaffen können.

Durch das hohe Equip ist Naxx schon ein Witz und selbst Ulduar 10er ist equipmenttechnisch schon recht uninteressant.

Meiner Meinung nach sollte es in WOW wieder wesentlich schwieriger sein an gutes Equipment zu kommen, dass würde zumindestens ein wenig die Langzeitmotivation was aufrecht erhalten.

Jetzt kannste PDK10 gehen. Genau, brauchst nur noch den Erfolg, sonst wird man meist sowieso nicht mitgenommen.
Also liegt da die Schwierigkeit in WoW. Die Spieler machen es den Spielern schwierig.

Edit: Dazu kommt noch, dass die Leute, sobald es schwierig wird (z.B. ein Wipe), die Gruppe verlassen. Also zeigt das doch, dass die Leute es "einfach" wollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für 2 Wochen stupides farmen auf dem Equipstand zu sein, wie ein Spieler der mit seiner 10er mühsam Ulduar gemacht hat, ist schon traurig eigentlich. In meiner Situation ist es natürlich praktisch, aber wenn ich mal überlege, wieviel Zeit ich mit meinem Main im 25er verbracht habe, um das entsprechende Equip zu bekommen..... ohne Worte.

- Erleichterung für's Twinken
- Erleichterung für die die mitten in WoTlK mit WoW begonnen haben, um den Anschluss zu finden
- Erleichterung für die, die ne Pause gemacht haben. 1-2 Woche Hero's, dann wieder voll dabei mit Raid-Kumpelz

Ist das so schlecht?

Frage: Hast Du schon irgendwas erreicht, wenn Du jetzt Itemlevel-Durchschnitt 221 hast? Ich denke nicht. Schafft ja anscheinend jeder Noob. Wieso machen WoW'ler immer alles am Equip fest? Werd ich nie verstehen. Deswegen jetzt auch bei GW ;-) Ein Neuling, der das Gleiche macht wie Du, meinste der ist so fit und gut wie Du (fit durch Main) das 1. Mal in PDK? Obwohl er nur 5er Hero's abgefarmt hat? Never!

Das hat nicht nur was mit den acc items zutun.

-> Acc-Items, da kommt ein Neuanfänger nicht ran. Keine Erleichterung!
-> Ist eine Erleichterung für's Twinken!

Ist das so schlecht?

Schon kurz vor erscheinen von Wotlk wurden die ep pro lvl um 30% herrunter gesetzt

-> Ja, ist eine Erleichterung für's Twinken, sowie auch für Neulinge. Stellt Euch mal vor, ein Kumpel von mir ist Familenvater, Überstunden ohne Ende, der brauchte 1,2 Jahre RL um auf Lvl 70 zu kommen. Und ingame habe ich noch mehr von der Sorte kennengelernt! Sollen die aufhören? Ihnen macht WoW Fun und sie zahlen brav die Entwicklung Eures ja so leicht gewordenen Endgames...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne genug Leute die PdoK Erfolge haben. Sich auch damit brüsten. Und dennoch bei z.b. OCU Hero passen. Weil sie es in den letzten Monaten nicht einmal hinbekommen haben diese Instanz wipefrei zu säubern (geschweige denn zu einem Ende zu bringen). Dann liegt der Verdacht nahe, dasz sie zwar PdoK erfolgreich überlebten, jedoch meist tot als lebend. Ich spreche einfach schon lange jeglichen T8/9er der bei sowas oder auf dem Weg zu Flick wiped, stirbt oder addet jeglichen Skill ab. Ich geh sogar soweit zu sagen das solche Leute, mit Verlaub, zu dumm sind ohne Questhelper einen Questmob zu finden.
Dazu kommt ein latenter Anflug von ADS. Nach ein oder zwei Wipes kommt meist, 'lasst ein anderen Boss probieren' was dann darin endet das sich die Gruppe über diese Diskussion entzweit, weil sowas jegliche Spannung und Luft aus der Gruppe nimmt. Meist kommt dieser Vorschlag von oben genannten Spielertypus.
Aus dem Grund fällt es mir schwer einschätzen zu können ob WoW leichter, der Spielerpool einfach größer oder/und die Masse dümmer geworden ist. Ich nehme an es ist von Allem etwas.

Ich versuche jede Woche soviel meiner IDs zu spielen wie geht. Die besten Gruppen sind immer die, die contentequiplvl -1 haben. Sprich jene Gruppen die 226/219er Content mit 213/200er equip spielen.
4K dps Naxx Gruppen oder 5K PdK Gruppen meide ich, meiste haben die nix drauf.

btw: es sterben mehr 80iger in BWL als früher 60er, Grund: fehlende Mobkenntnis
 
Also ich find WoW nicht zu einfach. Mit meinen ganzen Freunden und Bekannten zusammen gehe ich raiden und wir sind sogar einigermaßen gut. Wir machen Ony, Obsi und Arka 10er und auch immer mal wieder Ulduar 10er und schaffen so 6 von den 14 Bossen...wenn wir noch ein bisschen üben auch vielleicht noch ein paar mehr. Zwei Abende in der Woche opfern wir sozusagen dafür aber manchmal fällt es halt auch aus und niemand verlässt deswegen gleich die Gilde oder ist sauer oder sonst was.....wir sind Casuals. Und klar...WoW ist einfacher geworden...aber nicht zu einfach...ich hab angefangen als BC grade neu draußen war und ich hab Kara geraidet und das war es dann auch schon. Ich bin nie gut genug geworden um die höheren Raidinze zu machen. Leider muss ich sagen denn ich hätte sie mir gerne einmal angesehen. Deswegen finde ich es gut das auch Leute wie mir ermöglicht wird mittlerweile mal den Endcontent zu erkunden...schließlich bezahl ich im Monat genauso meine Kohle wie jeder andere auch und ich würde mich bös verarscht fühlen (tschuldigung) wenn es dann heißt dieser Content ist nur für Leute gemacht die kein anderes Leben neben dem WoW haben. Ich bin vielleicht auch nicht mit allem was Blizz macht einverstanden aber grundsätzlich begrüße ich die Änderungen die den Casuals mehr Möglichkeiten geben auch etwas mehr vom Spiel zu sehen. Denn ob es einem schmeckt oder nicht...die Casuals stellen nun einmal den größten Teil der WoW Community.
 
Viele Leute labern einfach viel daher... ja, es ist leichter als Nachzügler an etwas Equip zu kommen.
Aber an meinem Char sind z.B. mehr als 6-8 Slots die ich mit aktuellen Marken-Items vollbekomme. Für den Rest muss ich immer noch raiden gehen.

Klar, jeder Casual kann mit einmal die Woche Daily Hero sich im Jahr 2012 irgendwann mal ein T10-Set zusammenkaufen. Als Raider habe ich mein Equip schneller zusammen, und ob ein Casual im Lvl 245-Zeug rumläuft zu einem Zeitpunkt wo ein engagierter Raider schon alles >lvl 258 hat, ist mir relativ wayne.

Ich habe eher das Gefühl wirklich darüber aufregen, dass Raider ein Privileg auf Raid-Equip haben sollten, tun nur die "Raider", die eigentlich nichts auf die Kette kriegen. Ansonsten sieht man schon den Unterschied zwischen einem erfolgreichen Raider und einem "Casual" auch am Equip.

Ansonsten lasst mal die Kirche im Dorf... gerade die, die am lautesten schreien "alles so einfach" haben zu 95% nicht die popeligsten Hardmode-Erfolge zu verzeichnen oder sonst etwas. Ergo: einfach Dummschwätzer, die sich wichtig tun wollen, in dem sie in das gleiche Horn wie alle blasen.

Letzendliche Kontrollzahlen (wieviele % der Chars auf Server x haben Boss y mit/ohne Hardmode down), die hat Blizzard, und von daher sollte Blizz gut in der Lage sein, zu beurteilen ob der Schwierigskeitsgrad angemessen ist. Aber ich weiß... früher hat man noch mit Bleiplatten in den Schuhen Fußball gespielt...
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... Nach ein oder zwei Wipes kommt meist, 'lasst ein anderen Boss probieren' was dann darin endet das sich die Gruppe über diese Diskussion entzweit, weil sowas jegliche Spannung und Luft aus der Gruppe nimmt. Meist kommt dieser Vorschlag von oben genannten Spielertypus.
...

...
4K dps Naxx Gruppen oder 5K PdK Gruppen meide ich, meiste haben die nix drauf.
...

Ich selbst bin auch jemand, der öfter Naxx25 random startet und nicht auf Equip achtet. Bin schon froh wenn sich Leute noch dafür interessieren können.
Und ich bin auch einer der nach 3-4 Thaddius wipes lieber einen anderen Boss macht, aber nicht aus deinem genannten Grund, sondern weil ich eher die
Erfahrung gemacht habe, dass die Leute gehen, weil zu oft gewipet wird und sie der Meinung sind, dass die Leute dat eh nicht raffen.

Ich hatte bis jetzt nur einmal einen bei der dann das Feld geräumt hat, weil wir dann ein anderen Boss gemacht haben.

Klar ist es super auch Wipen zu können (zähle mich selbst dazu), aber wenn du Leute dabei hast die es nicht können (der größere Teil) und deswegen der
Raid platzt ist es ratsam lieber die andere Möglichkeit zu wählen und einen anderen Boss zu machen.
 
Meiner Meinung nach liegt der Grund für das auseinanderklaffen am dmg.

In einer gute Gilde wird erheblich mehr dmg gefahren, sogar etwas cc und movement vorrausgesetzt.

So kommt dann weniger schaden auf die gruppe und der boss geht schneller down. (Dann kann es zu einfach sein)

Auch Fläschen und andere Gegenstandsverbesserungen sind meistens Pflicht. In Random Raids kannn man ja schon fast froh sein, wenn alle von der Fischplatte essen.

So geht die Schere (trotzdem man sich leicht items besorgen kann) immer weiter auseinander.

Gute Gilden finden nur noch in den hardmodes eine Herrausforderung und die rnd raids farmen den normalen content (respektive ony10 und pdk10 ab)

Aber zum weinen gibt es eigentlich keinen Grund, weil für jeden was dabei ist.
 
Gute Gilden finden nur noch in den hardmodes eine Herrausforderung und die rnd raids farmen den normalen content (respektive ony10 und pdk10 ab)

Aber zum weinen gibt es eigentlich keinen Grund, weil für jeden was dabei ist.

in 2 sätzen auf den punkt gebracht und genau so solls auch sein
victory.gif
 
Folgende Dinge sind Fakten:

Man bekommt durch geringeren Aufwand sehr gutes Equipp. Equipp das im Verhältnis zu dem Equipp des Endcontents immer noch sehr gut ist. Hier gab es früher einen größeren Unterschied. Dies möchte ich hier aber nicht bewerten denn es geht um das Thema ob es heutzutage einfacher ist.

Ich behaupte absolut NEIN !!!

Natürlich raiden wir Ulduar und PDK und sammeln nettes Equip. Aber wieviel der auch hier antwortenden Spieler haben wirklich Algalon legen können. Das ist der aktuelle schwierige Fight. Und hier sehe ich keine unsummen an Casuals die den legen. Nicht einmal die normalen Raidgilden.

Bei uns auf dem Server hat es gerade mal eine Gilde geschafft. Meiner Meinung nach legt man die wirklich schwierigen Bosse heute nicht mehr durch Equipp sondern durch Skill !!! Früher war es Equipp sammeln und Boss down.

Dies wird heutzutage nicht mehr reichen.

Alles in allem hat Blizzard versucht die Spieler anzugleichen. Uch schwächere Spieler sehen mehr vom Spiel.

Das halte ich generell für nicht verkehrt.

HF
 
Also irgendwie kommt mir das alles hier bekannt vor ... Kann es sein, dass es ähnliche Threads gibt ? ...

jester.gif
 
Ich führe ein paar Gegenbeispiele auf, die durchaus aussagekraft besitzen.

Da ich noch nicht weiß wieviele es werden, weill ich schonmal sagen, dass man sie lesen sollte, wenn man nich genau weiß wie es vorher zu BC Zeiten war. Da jeder der !! Ahnung !! hat es weiß (anders als der TE).

1. Heutzutage ist es so: Movement? Gibs net, brauch man net. CC erst recht net. Also is das einzige was übrig bleibt DPS. Da aber jeder bei vielen Klassen 5-6 Knöpfe drücken kann is das ja einfach. Zu BC Zeiten sah es meistens so aus (Sicht Hunter (vereinfacht^^)): Schuss, Schuss, bewegen was das Zeug hält um net draufzugehen, vllt ma ne Falle legen, Schuss, Schuss..... immer so weiter
Heute isses so: Schuss, Schuss, Schuss, Schuss, Schuss, Schuss, Schuss, Totstelln, damit man überlebt, Schuss, Schuss,.... bewegung? gibs net (meistens net).

2. Wenn man an als Casual in einer Gilde die z.B. wie meine alte Gilde 3Raidtage hatte und dabei net 1-2 ma dabei is, spielt man da entweder wegen den Leuten oder sollte verschwinden. DKP kann man ganz gut mit Schule vergleichen (vorausgesetzt alle haben den gleichen IQ^^): Ein Jahrgang schreibt ABI. 3/4 der Schülder lernen gut, der Rest wenig. Dann bekommen die für ihr Tun eine Belohnung in Form eines guten Abis.

3. Wenn mal BC mit WOTLK vergleichst, was fällt dir auf (@TE)? Ich denke mal net viel. Mit aber einiges. Z.B. ging ohne eine Gilde außer, wenn die Grp annehmbar gut equiped war in Raids NICHTS. Netma Kara war mit Rndms einfach. Und ab Gruul gab es das Wort Random erst mit T5/T6 equipten Leuten. Aus eigener Ehrfahrung hier ein Beispiel: Wir haben einen Raid für SSC aufgebaut mit 7 oder 8 Leuten aus der Gilde und meistens 2-3 Leuten aus Gilden, die meistens schon weiter als 6/9 Bt waren. Und wir haben, wegen der verschiedenen Taktiken und Abspracheprobleme net den Lurker gelgt. Selbst das war mit Rnds zu schwer, die weningstens Skill hatten.

4. Leichter ans eq kommen mag ja für dich die schöne tolle Welt darstellen. Aber für jmd wie mich der das Raiden, wenn er die Zeit hatte gemacht hat, ist es der reine Horror. Die Heros Inis sind leichter als die normalen Inis, wenn man mit dem dafür entworfenen Level reingeht. Die Raids werden mit Gruppen gelegt, die nie zusammen gespielt habenm, geschweigedenn das dafür (früher) erforderliche Eq zu haben.

5. Die Sache mit den Hp is leicht beantwortet. Ein Spieler der bei Bossen mehr auf die Fresse bekommen kann, braucht mehr HP "PUNKT"

6. Dass eine Ini nicht schwerer gemacht werden kann in dem Sinn, dass die mit besserem Eq gefördert werden ist nicht so, war nie so und kann nicht umgesetzt werden. Wo soll man dann das Eq herbekomm. Dass die Raids net zu schwer sind is auch kla. Nur z.B. habe ich meine Twink an einem Tag (in den Ferien (bin 17 und aufm Gymnasium, also wehe jmd sagt was ;P)) durch Heros und Naxx/Sar/Archavons Kammer vollkommen Epic equiped gehabt. Zu BC Zeiten brauchte man eine Gilde um seinen Twink equippen zu können, das ging net einfach mit Rnds.

7. Warum sind wir bitte Schuld, dass Blizz die Heros auf 30Min Basis (wenns hoch kommt) gestaltet und die Raids für Rnds auslegt. In PDK 25 sind die Hardmodes vllt nur Gildenintern zu legen, aber mit einer Rnd Grp die das schonma gemacht hat, konnte man Ulduar 25 die ganzen Hardmodes auch knacken, weil sich die Taktiken nicht wirklich unterscheiden. Es gibt bei fast allen Bossen nur die möglichkeit sich wo anders hinzustellen. Wer das aus einer Top-Gilde für einmal net umstellen kann, gehört net dahin, is einfach so.

8. Das mit den Rauswürfen ist bei uns immer erst mit den Rnd Raids augetaucht. Wenn ich z.B. vorab vor dem Raid sage, dass jeder, der keinen DC und bei Heigen stirbt, aus dem Raid fliegt, der ist selbst Schuld wenn er es verbockt. Bei mir war es so: Wer bei mir in einem Rnd Raid 3mal stirbt, solang es eigen Verschulden ist fliegt raus. Und wenn es eben so wie bei Heigan ist, kann er auch der mit abstand beste DD sein, aba ich Zieh jmd bei Bossen, die eben net so einfach sind, net durch, das is mir zu dumm.

9. Da ich nen Dudu auf 80 und Warri auf 73 habe und beide Tanks sind, bzw der Dudu bisauf Moonkin alles kann, tanke ich sehr viel. Und meine Grundsätze lauten: Wenn der Heiler stirbt bin ich schuld. Wenn der Tank stirbt ist der Heiler schuld. Und wenn der DD stirbt ist er schuld, solang das Mob net grad gespawnt is und ich net schnell genug hinkomme. Sprich, wer net frontal auf eine Grp zurennt und wipen will, auf die Aggro achtet (heutzutage eig net nötig) und auf die Bossfähigkeiten achtet, kann mein bester Freund sein. Wer dies aba net tut bekommt mit als Raidleiter zum schlimmsten Feind. Dazu muss gesagt sein, dass ich vor Beginn des Raides, beim Suchen, sage, dass ich das verlange. Wer dann mitgeht darf sich net beschweren wenn er gekickt wird, wer sich dann beschwer bekommt nur Igno und wenns ins flamen geht n ticket. Ich kicke Leute, aufgrund von DPS z.B. nur wenn es extrem is und wenn sie zu wenig heilen nur wenn wir nen Boss net schaffen, weil wir ihn dann auch net schaffen werden wenns am heal mangelt. Also sind da Gründe dahinter.

10. Du sagtest ja, dass man vllt mal ohne Guides inne Zitadelle soll. Ich rate da einfach nur dazu, die scheiß Testserver abzuschaffen. Weil das Geld was Blizz da spart, sie für GMs und für gute Ideen, vllt kann man ja welche kaufen,w enn Blizz es net hinbekommt.

So das wars, mehr will ich net schreiben, weil ich eh schon denke, dass das nur weniger lesen werden (bis zum ende^^)

Wow, anhand deines Textes hätte ich dich für Älter geschätzt, man merkt das du weißt wovon du redest. Du hast die Veränderungen mitbekommen im Gegensatz zum Threadersteller. Lieber TE, Guides gabs schon seit Classic, warum is man dann damals nicht einfach so durchgerusht?
Wieso hatten zu BC nur die Topspieler ihr T6? Gab doch Guides. Hmmm, komisch, gell? Und auch in BC gab es DKP. Und wieso gings dann da net so gut voran?
Das würde ich gerne mal vom TE erklärt bekommen. Bin sehr gespannt...
 
Wieso hatten zu BC nur die Topspieler ihr T6? Gab doch Guides. Hmmm, komisch, gell? Und auch in BC gab es DKP. Und wieso gings dann da net so gut voran?
Das würde ich gerne mal vom TE erklärt bekommen. Bin sehr gespannt...

grmpf....weil t6 damals das war was nun lvl258 items sind ? und dann zeig mir doch mal deine tollen spieler die alle schon die pdk25 hm items haben
rolleyes.gif


es gibt weltweit doch gleich noch wie viele pdm25 hm clear gilden ? du weisst das ja sicherlich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du beziehst dich sicherlich auf die acc items...neuanfänger haben diese nicht und lvln genau so schnell wie damals.
und dass man sein eq schnell zusamen hat hängt mit den argumenten vom TE zusammen.
ich wette wenn du dir nen raid suchst der sich noch nicht mit naxx beschäftigt hat (keine guides usw) wirst du den ganzen abend nur whipen

Du weißt aber schon das die Levelkurve DEUTLICH gesenkt wurde d.h.: Mehr Erfahrung bekommst du, weniger brauchst du.
Außerdem bekommste Mounts und bestimmte Fähigkeiten (z.b. Totems) in den Arsch geschoben. Da muss man keine Acc Items haben,
is schon so alleine unglaublich generft worden das Leveln.
 
Zurück