WoW ist nicht(!) zu einfach!

Auch hier meine Frage: Wie starte ich in PdK den hardmode und gibt es ihn auch in PdoK?
 
/veto
Wer zu Classic Zeiten gespielt hat, der weiß das die Raids früher grottig waren, niemand auf Equip und DpS geachtet hat und man mit einer Gruppe die sich vorher zumindest einigermaßen um blaues Equip bemüht hat bis AQ 40 jede Instanz in ein paar Wochen durch haben konnte. Was da wirklich Zeit gekostet hat waren Trahsmobs & Resifarmen. Und nur weil Nefarian ein zäher Bursche waren, sollte man heute nicht erzählen das BWL schwerer als ein WotLK Raid war.

/sign, auch zum Rest Deines Postings. Gibt also tatsächlich noch ein paar hier, die tatsächlich zu Classic-Zeiten unterwegs waren.
 
Flames entfernt

Bleibt bitte sachlich, sonst gibt es eine mit dem Paddel.

/wink maladin
 
Eben genau deswegen ist WOW soviel einfacher geworden.

Dadurch das man so einfach an richtig gutes Equipment kommt, ist der bestehende Content soviel einfacher geworden.

Schau mal, wenn ich nicht so einfach an Equip käme und insgesamt dann mal auf nem Item Level von 200 (Rar+Eqic) wäre, bräuchte ich nicht mal im entferntesten daran zu denken PDK 10er zu gehen. Aber jetzt durch meine 2 Wochen Farmaktion kann ich nach PDK 10er gehen und dort den nötigen Damage machen, damit wir den Encounter schaffen können.

Durch das hohe Equip ist Naxx schon ein Witz und selbst Ulduar 10er ist equipmenttechnisch schon recht uninteressant.

Meiner Meinung nach sollte es in WOW wieder wesentlich schwieriger sein an gutes Equipment zu kommen, dass würde zumindestens ein wenig die Langzeitmotivation was aufrecht erhalten.


also im grunde stimm ich zu ABER

is euch shconma aufgefalln das wir wotlk grad ma knapp ein jahr zocken und nun bald die letzte inz e eingepatcht wird???

wer soll da noch nahckommen wenn es kein marken eq gibt, klar wenn du von anfang an naxx, uludu etc mitgeraidet hast, hast du das eq für pdok und später die zita ...aber twink...stell dir vor du gehst jetzt 4 mal naxx 25 um an eq zu kommen, hast 4 ma würfelpech.

Markengear? gibts nur begrenzt...ergo du kommst an kein equip


im prinzip nicht shclimm weils immer so war, aber die kehrseite, bc wurde länger gespielt und classic auch...



denkt ma darüber nach wenn ihr marken eq verurteilt, klar is es auf einer seite bissl " unfair" aber auch praktisch und mir sehr entgegenkommend als spieler der mehr als nur einen char zocken will....
 
Ich gebe dir Recht, man kann sich das alles selber anschauen, aber ob man es versteht und dann sagt so mache ich mehr DpS, hängt davon ab wie lange man schon spielt , wie viel Erfahrung man hat.
Eher von deinem Intelligenzquotienten

Für dich klingt das jetzt alles so banal und einfach, aber ich schwöre dir, dass du als Anfänger nicht besser warst und lange gebraucht hast um die richtige Skillung herauszufinden. Wenn du natürlich sofort Guides benutzt hast, redest du von Sachen von denen du keine Ahnung hast
[
Oder du Eröffnest hier nen Thread von dem DU keine Ahnung im Allgemeinen hast
 
1. Heutzutage ist es so: Movement? Gibs net, brauch man net. CC erst recht net. Also is das einzige was übrig bleibt DPS. Da aber jeder bei vielen Klassen 5-6 Knöpfe drücken kann is das ja einfach. Zu BC Zeiten sah es meistens so aus (Sicht Hunter (vereinfacht^^)): Schuss, Schuss, bewegen was das Zeug hält um net draufzugehen, vllt ma ne Falle legen, Schuss, Schuss..... immer so weiter
Heute isses so: Schuss, Schuss, Schuss, Schuss, Schuss, Schuss, Schuss, Totstelln, damit man überlebt, Schuss, Schuss,.... bewegung? gibs net (meistens net).

KP was du fürn Hunter spielst, aber ich hab/hatte in Raids / Heroics immer noch kaum "movement" ausser bei einigen Spezialsachen - war zu BC so und auch WotlK so. Seh da absolut keinen Unterschied - einige Bosse kannste einfach draufhalten, bei ein paar anderen musste dich etwas bewegen - aber SO wild ist und war es noch nie.

3. Wenn mal BC mit WOTLK vergleichst, was fällt dir auf (@TE)? Ich denke mal net viel. Mit aber einiges. Z.B. ging ohne eine Gilde außer, wenn die Grp annehmbar gut equiped war in Raids NICHTS. Netma Kara war mit Rndms einfach. Und ab Gruul gab es das Wort Random erst mit T5/T6 equipten Leuten. Aus eigener Ehrfahrung hier ein Beispiel: Wir haben einen Raid für SSC aufgebaut mit 7 oder 8 Leuten aus der Gilde und meistens 2-3 Leuten aus Gilden, die meistens schon weiter als 6/9 Bt waren. Und wir haben, wegen der verschiedenen Taktiken und Abspracheprobleme net den Lurker gelgt. Selbst das war mit Rnds zu schwer, die weningstens Skill hatten.

Kara usw. war auf mannoroth kein wirkliches Problem mit Randoms, gab auch genug gruppen. Problem hier waren meistens eher die Preq, die einige immer erst holen mussten - und die sind dann meistens ins PVP abgewandert, da denen das einfach zu blöd war
wink.gif

TS Pflicht hattest du damals auch (wegen absprechen) ALLERDINGS sind die Addons wie DBM oder BigWigs extrem besser geworden, wodurch die Bosse auch sehr viel einfacher werden.

4. Leichter ans eq kommen mag ja für dich die schöne tolle Welt darstellen. Aber für jmd wie mich der das Raiden, wenn er die Zeit hatte gemacht hat, ist es der reine Horror. Die Heros Inis sind leichter als die normalen Inis, wenn man mit dem dafür entworfenen Level reingeht. Die Raids werden mit Gruppen gelegt, die nie zusammen gespielt habenm, geschweigedenn das dafür (früher) erforderliche Eq zu haben.

Die Heroinis in WotlK sind _NICHT_ schwerer/leichter als die in BC damals - das Problem liegt eher darin, das du mittlerweile IMMER übereq. Chars da drin hast - nen Tank mit Itemlvl 232+ bekommt so wenig dmg, da reichts wenn du ab und an mal nen HOT laufen lässt oder Erdschild. Das die inis knackiger sind mit entsprechendem level is klar, da auch das EQ dafür passt. Wir sind letztens mal just 4 fun mit AH EQ und etwas normal ini eq reingegangen in die HCs (weil alle auch immer gesagt haben "is so leicht" und ich das gegenteil beweisen wollte) - du glaubst garnicht wie oft man in HDZ4, Turm und VF wipen kannst.

5. Die Sache mit den Hp is leicht beantwortet. Ein Spieler der bei Bossen mehr auf die Fresse bekommen kann, braucht mehr HP "PUNKT"

Das Problem ist, das die HP im Gegensatz zu BC viel mehr skalieren als damals. Zudem ist der Schaden exorbitant in die Höhe gerauscht - letztens nen Battlelog gesehen wo 2-3 Leute 10k+ DPS im Raid gefahren haben. Das war ja auch damals mit Naxx das Problem - die Entwickler meinten noch, das Sie niemals damit gerechnet haben, das die Leute so massiv DMG rauskitzeln. Hätten die das vorher gewusst, hätten Sie Naxx deutlich schwerer gemacht.

6. Dass eine Ini nicht schwerer gemacht werden kann in dem Sinn, dass die mit besserem Eq gefördert werden ist nicht so, war nie so und kann nicht umgesetzt werden. Wo soll man dann das Eq herbekomm. Dass die Raids net zu schwer sind is auch kla. Nur z.B. habe ich meine Twink an einem Tag (in den Ferien (bin 17 und aufm Gymnasium, also wehe jmd sagt was ;P)) durch Heros und Naxx/Sar/Archavons Kammer vollkommen Epic equiped gehabt. Zu BC Zeiten brauchte man eine Gilde um seinen Twink equippen zu können, das ging net einfach mit Rnds.

Das dieser in einem Tag komplett Epic war wage ich zu bezweifeln, da du auch dropglück haben musst. Und selbst wenn - naxx/hero is normal 200 ivl und archa mit ema auch nich so geil und dropfreudig. Und Itemlvl 200 is zwar "epic", aber nun wirklich die unterste Schwelle. In einige Randoms bei uns kommste ohne iLVL 220+ nichtmal mehr in nen Raid rein.

7. Warum sind wir bitte Schuld, dass Blizz die Heros auf 30Min Basis (wenns hoch kommt) gestaltet und die Raids für Rnds auslegt. In PDK 25 sind die Hardmodes vllt nur Gildenintern zu legen, aber mit einer Rnd Grp die das schonma gemacht hat, konnte man Ulduar 25 die ganzen Hardmodes auch knacken, weil sich die Taktiken nicht wirklich unterscheiden. Es gibt bei fast allen Bossen nur die möglichkeit sich wo anders hinzustellen. Wer das aus einer Top-Gilde für einmal net umstellen kann, gehört net dahin, is einfach so.

Die HC's dauern normal EQ genauso lange wie damals in BC auch, wenn ich nur daran denke, wie lange wir für Ank, HDB und HDS gebraucht haben, als wir grad frisch 80 waren .... da war nix mit 30 min, eher teils 60. Und was Hardmodes etc. angeht - zu 70'er Zeiten kann ich mich auch noch an eine Menge "endcontent" randoms erinnern ... also sooo schlimm wars nun wirklich nicht.
 
Zum Thema nicht alles geht über Marken:

Kopf: 58 Eroberungsmarken für T8,5 Helm (226)
Hals: 19 Eroberungsmarken für Halskette (226)
Schultern: 30 Triumpfmarken für T9 Schultern (232)
Umhang: 25 Ehremarken (213)
Brust: 58 Eroberungsmarken für T8,5 Brust (226)
Armschienen 60 Ehremarken (213)
Handschuhe: 28 Eroberungsmarken (226)
Gürtel: 28 Eroberungsmarken (226)
Hose: 39 Eroberungsmarken (226)
Stiefel: PDC/Ruf/Herstellbar
Ring: 25 Ehremarken (213)
Trinket 1: 40 Heldentumsmarken (200) oder andere Hero Ini's
Trinket 2: PDC normal (Schnell gefarmt) (200)
Mainhand: Heroini's, PDC hero (je Run 3 Turnier Marken), Herstellbar oder Turniermarken (25 für Einhand)
Offhand: 25 Heldentumsmarken (200)
Fernkampf: 25 Triumpfmarken (245) oder Heldentumsmarken (200)

Fazit: Erfarmen kann man sich fast alles ohne einen Raid haben zu müssen.

Zum Thema Schwierigkeitsgrad in WOW:


Auf das worauf ich hinaus will ist, dass es früher einfach schwerer war an ordentliches Equip zu kommen und man kann seinen Charakter noch so gut spielen können wie man will, wenn aber das Equipment einfach nicht ausreicht, um den nötigen Schaden auszuhalten, wegzuheilen oder zu verursachen, dann schafft man manche Encounter nicht.
In WOW sind fast alle Encounter mit grober Kelle zu machen. Mördermäßig Dmg draufbrezeln und dann ist der Boss ziemlich easy.

Soll also nun heißen, dass man mit besseren Equipment schwächere Spieler dazu befähigt vorhandene Encounter zu schaffen.

Ein Beispiel:
Mit gegebenen Equipment sind 4000 DPS möglich maximal.
Spieler A schafft es ca. 60% rauszuholen. Folglich liegt er bei 2400 DPS.
Um einen bestimmten Boss zu schaffen muss Spieler A aber min 3000 DPS machen, da sonst der Enrage kommt.

Durch Marken sammeln hat Spieler A sich recht viele Items geholt und könnte nun maximal 6000 DPS machen.
Da er immer noch nur 60% aus seinem Charakter rausholt, kommt er insgesamt auf 3600 DPS.
Weil 3000 DPS nötig waren reicht das aber vollkommen aus.

Fazit:
WOW ist in meinen Augen leichter geworden, da man sich besser ausrüsten kann, um bestehenden Content zu schaffen.
Früher gab es aber nur die Möglichkeit sein Equipment zu verbessern, indem man Content geschafft hat.

Es hat sich also um 180Grad gedreht.

Aber bitte nicht falsch verstehen, ich kann Blizzard verstehen und es ist für Casual weitaus besser geworden, aber ich finde es trotzdem schade, dass alle mit den gleichen Pixeln auf seiner Figur rumrennt, wie jeder andere (Die Unterschiede liegen ja hauptsächlich noch in dem Farbunterschied)
 
denkt ma darüber nach wenn ihr marken eq verurteilt, klar is es auf einer seite bissl " unfair" aber auch praktisch und mir sehr entgegenkommend als spieler der mehr als nur einen char zocken will....

Was ich persönlich an Markenequip nicht gut finde ist, dass man da auch extrem einfach rankommen kann. Es gab mit BC auch sehr gute Sachen für Marken zu kaufen, aber da hat die nette Waffe mal eben 150 Marken gekostet und man konnte sich nur zusätzliche Sachen kaufen. Heute kauft man sich das komplette und aktuellste Set per Marken und dazu die netten Ergänzungen. Und das alles zu preisen, die im Vergleich zu BC, einfach zu niedrig sind. Man kann täglich um die 50 Embleme der Eroberung bekommen. Also kann man sich an einem Tag T8,5 Brust oder Helm schon kaufen.
Mit ein wenig Ausdauer noch das komplette T9-Set und einige andere Sachen auf PDK 25er oder PDK 10er hero-Niveau.
Soetwas hat es früher nicht gegeben(in Classic gar nicht).
Man konnte sich auch früher gute Sachen kaufen und musste nicht auf Würfelglück beim Boss oder die DKP warten, allerdings musste man etwas mehr dafür tun als heute.
Mal davon abgesehen sind die heroischen Insatnzen in WotLK extrem einfach. Mit guten Gruppen kommt man teils in 10 bis 15 Minuten durch die Instanz.
Ja auch in BC waren die Heros irgendwann einfacher, aber trotzdem noch sehr viel anspruchsvoller als die heute.
 
Equipped euren Charakter bzw. eure ganze Gruppe mit Item-Level 174 - 200, und geht mal in eine Hero-Ini. Als Heiler darf man nach fast jeder Trash Gruppe regenerieren, beim Boss fliegen Cooldowns. Als DD kommt man mit viel Glück an die 2k Boss DPS. Der Tank frisst richtig Schaden.

Wie wollt ihr die Heros schwerer machen ohne frisch 80ern den kompletten Hero-Content zu verwehren?
 
@daragon79

Sehr schön aufgelistet. Das trifft es wohl sehr gut !
 
Heute kauft man sich das komplette und aktuellste Set per Marken und dazu die netten Ergänzungen. Und das alles zu preisen, die im Vergleich zu BC, einfach zu niedrig sind. Man kann täglich um die 50 Embleme der Eroberung bekommen. Also kann man sich an einem Tag T8,5 Brust oder Helm schon kaufen.
Mit ein wenig Ausdauer noch das komplette T9-Set und einige andere Sachen auf PDK 25er oder PDK 10er hero-Niveau.
Soetwas hat es früher nicht gegeben(in Classic gar nicht).
Man konnte sich auch früher gute Sachen kaufen und musste nicht auf Würfelglück beim Boss oder die DKP warten, allerdings musste man etwas mehr dafür tun als heute.
Mal davon abgesehen sind die heroischen Insatnzen in WotLK extrem einfach. Mit guten Gruppen kommt man teils in 10 bis 15 Minuten durch die Instanz.
Ja auch in BC waren die Heros irgendwann einfacher, aber trotzdem noch sehr viel anspruchsvoller als die heute.

BC HC's mit gut EQ Leuten war damals genauso schnell wie heute WotlK - und heute die inis in 15 min geht wirklich nur, wenn du leute hast die 5k dps fahren und nen sehr guten Tank (aggro) und heal (manareg) - also sicher nix für frische 80er.

Was die Marken angeht isses IMHO Schwachsinn was du sagst - wir haben 12 HC inis wovon jede mind. ca. 1 h dauert (inkl. leute suchen usw.) - d.h.. 12h+ dauerfarmen. Sowas machen nun wirklich nur die extremen Leute ohne wirkliches RL. Von daher isses doch super, das es so "leicht" das EQ gibt .- der Hardcore kann sich in kurzer Zeit nen Char machen, welcher dann die Gilde / raid unterstützen kann (in kürzerer Zeit) und der Causal kann wenigstens soweit kommen, das er ev. mal in einen endcontent raid mitkann.

Abgesehen davon, gibt es nur das "kleinste" MarkenEQ zu kaufen für Marken alleine, die anderen Teile kosten mehr und benötigen zusätzliche Sachen. Also SO einfach isses dann nun doch nicht
wink.gif
 
Wie wollt ihr die Heros schwerer machen ohne frisch 80ern den kompletten Hero-Content zu verwehren?

Genau das wollte ich auch gerade schreiben. Heutzutage equipt man sich nicht, sondern wird equipt und wundert sich warum die übrigen epischen Gruppenmitglieder alles wegbrezeln obwohl man selbst nur blau/grün-Equipt ist. Ich habe das Glück in einer Gruppe zu sein die alle
dasselbe Itemniveau haben ( dass spielerische lass ich jetzt mal außen vor
tease.gif
) - wir haben noch genug Herausforderungen und wir alssen uns Zeit.
Apropos - Blizzard zwingt euch nicht überall durchzurushen - aber man lässt sich ziehen und sucht nur imbaroxxor Gruppenmitglieder - ich versteh beim besten Willen nicht wie sich solche Spieler noch beklagen können...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann geht es nicht darum die 5er Instanzen schwerer zu machen, dass wäre ja auch nicht Sinn der Sache. Aber die Möglichkeit mit simplen 5er Instanzen an "High End" Equipment zu kommen, ist doch ziemlich leicht.

Wie gesagt, ich habe ca. 2 Wochen gebraucht, um mein Equipment auf ein durchschnittslevel von ca. 220 zu bringen. (Liegt also zwischen Ulduar 10er und Ulduar 25er)
Und ich habe einen Job, eine Tochter und bin verheiratet. Also nix mit 24Stunden dauergezocke...

Normalerweise habe ich mir immer innerhalb von 10Min !!!selber!!! eine Gruppe zusammengesucht und mit denen meist 2-3 Hero Ini's gemacht. Das war dann insgesamt 1 Stunde und ca. 10 Marken. Abends das ganze dann 2 Stunden lang von 22-0Uhr und schon hat man knapp 20 Marken pro Tag. In meinen Augen ist das recht einfach.
Und da war alles dabei von PDK bis Questequipment. Einfach ein laden und los. Als Schurke hat man den riesen Vorteil, dass man Schurkenhandel hat
smile.gif
Einfach immer drauf auf den Tank und Dolchfächer.
 
Lol. Nachdem Du mal in Ulduar warst sprechen wir uns wieder.

Die rede hier ist von meinem Twink. Ulduar Erfahrung fehlt mir leider immer noch bei Algalon, ansonsten ist mir der gesamte Content bestens bekannt.

Und auch hier kann ich wieder nur unterstreichen, dass bei den meisten Bossen zählt, je mehr Dmg man dabei hat, desto einfacher ist der Boss.
 
Hier schreien doch nur die Leute "WoW zu leicht" die Woche für Woche nur PDK 25 und Ulduar ohne HMs abfarmen....
 
Man nehme Algalon... dazu die PDk heroic Bosse und stecke sie in einen instanzierten Bereich... tadaa schon hat man den T4 Content!

Wenn man früher an komplizierte Bossmechanik gehangen hat (Beispiel Teron Blutschatten Black Tempel, eigentlich was es nur stumpfes draufholzen aber nebenbei mussten nach und nach Spieler als Geist für das Überleben der Gruppe sorgen // Siedeblut... der gute erforderte ständige Rotation und schnelles umschwenken uvm) heutzutage gibt es fast ausschließlich Bosse an denen man steht und Schaden macht... plumms... oh... schon down? okay wo steht der nächste boss... ahh da drüben kommt er.... plumms... wieder down.... *rumheul zu leicht bähhh*

Klar Freya HM ist schon etwas mehr oder Yogg aber die meisten Bosse enttäuschen durch die zu vereinfachte Mechanik.


Ich schließe mich der Aussage an, dass WoW zu leicht bzw leichter geworden ist aber um dieses nicht gern gesehen wort "leicht" mal in ein anderes licht zu setzen sage ich einfach WoW ist "Simpler" geworden... sprich früher musste man erst Questreihen erledigen um bestimmte Instanzen zu betreten. Heute wenn das Lämpchen aufblickt und sagt ich bin 80 kann ich mich gleich für 10000 Gold von der besten Gilde ziehen lassen und hab wie jeder andere dann auch die Protodrachen ohne eigene Leistung gezeigt zu haben.

Von dem Goldproblem mal ganz abgesehen (Gold hatte man früher vll so 300g plus minus etwas... heutzutage läuft man mit 50000 Gold rum und wartet nur darauf das Blizzard das 10000000. Mount implementiert damit sie damit wieder Gold ausm Spiel nehmen können weil das Graue Mammut für 20k gold ja tiefergelegt ist und viel toller als das weiße selbige Mammut)

WoW ist stark simpler geworden und klar ist es natürlich das Ziel möglichst viele Kunden anzusprechen dabei werden die Bedürfnisse der Kunden nicht vollkommen berücksichtigt... Solange die Buchhaltung weiter die Geldbeträge verzeichnen kann können wir soviel Diskutieren wie wir wollen und es wird sich nichts mehr dran ändern.

WoW wurde anders... jeder sieht das anders aber ich würde mich auch über classic WoW Realms freuen...

so long
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mhh kann dem ganzen nicht so zustimmen. Zu classic Zeiten gab es auch schon guides und dkp. Ich für meinen Teil sehe den großen Unterschied darin das sich die Leute weiter entwickeln wenn es in classic noch stressig war aus ner flamme raus zu rennen oder 1 caster + 1 meeli tanken nen boss abwechseln. Sind es heute halt renne von + zu - oder wenn du den debuff hast renne aus der grp.

Wenn man schon seit classic Zockt sind die Aufgaben die man bekommen meißtens keine Herausvorderung mehr, das selbe gilt auch für bc Leute, die Bossentcounter ändern sich n bisschen aber die grundlegenden Sachen wie aus dem Feuer raus, debuff aus grp,... bleiben alle gleich deswegen kommt es auch vielen so vor das alles leichter geworden ist.

Dazu kommt das Argument das man sehr leicht an equip kommen kann und keine Grün-Equipten mehr von grundauf neu ausbauen muss.

Wenn man sich einen Casual-Spieler hernimmt der mit wotlk angefangen hat wird er dir zu 60% sagen das der encounter nicht leicht is und das er sehr lange braucht um aus feuer,.. raus zu gehen (was viele noch immer ned schaffen wenn ich da an os denke). Natürlich wenn er in einer Raidgilde gezogen wird wo alle 6k dps machen und sich keine Fehler leisten dann kann er afk gehen und den Boss trozdem schaffen, dann is es natürlich leicht.

mfg

Bin noch nicht fertig mit lesen, sind ja schließlich 17 seiten..
smile.gif


ALso dieser Meinung bin ich auch...Übung macht den Meister und deshalb finden viele WOW einfacher/langweiliger. Die Bosse unterscheiden sich ja nich großartig, sie vergiften, fearen, machen böse Feuer- oder Eisflächen usw. usw. so wie zu Classiczeiten.

Außerdem was bringen einem die ganzen Epiqs, wenn man keine Ahnung von seiner Klasse bzw. dem Boss hat.
Ich schmunzel jedes Mal, wenn im /2 Leute für einen Raid gesucht werden und die Voraussetzungen sind: 10000000 K DPS DD´s, 100000000000 K HP für die Tanks,100000 + Spellpower Healer (für die Flamer hier: ja es is absichtlich etwas übertrieben!). Natürlich Equipcheck Dalaran Mitte nicht vergessen. WOZU?!!
Ich kann full PDK 25 nonhero equipt sein, nur wer kann dem Typen garantieren, dass mich nicht meine Gilde gezogen hat oder ich meinen ACC nicht gestern bei Ebay gekauft hab und damit keinen blassen Schimmer von der Ini habe und nun das mit den Rdm´s versuchen will und evtl. den ganzen Raid wipen lasse...

Es spielen so viele Leute WOW, man kanns einfach nicht jedem Gerecht machen.

So far
Enisa
 
...
Wie gesagt, ich habe ca. 2 Wochen gebraucht, um mein Equipment auf ein durchschnittslevel von ca. 220 zu bringen. (Liegt also zwischen Ulduar 10er und Ulduar 25er)
Und ich habe einen Job, eine Tochter und bin verheiratet. Also nix mit 24Stunden dauergezocke...
...

Und deshalb bist du gerade im Buffed-Forum unterwegs, keinen Job?? oder Hausarbeiten zu machen???
Ohne Gilde und über Marken braucht man schon etwas länger, wenn man nicht dauerhaft zockt.

Und 2-3 Heros in 1 Stunde klar und nur von 22-0 Uhr.

22:00 Uhr: Du loggst dich ein.
22:10 Uhr: Deine Gruppe steht.
22:20 Uhr: 2 Leute sind beim Portstein.
22:25 Uhr: Alle in der Ini und erste Pull.
22:50 Uhr: Letzter Boss down. (sagen wir mal Burg = 3 Marken)
23:00 Uhr: Alle stehen in der nächsten Ini. (geht nur wenn ihr Turm macht, ansonsten gleich 10 min länger)
23:35 Uhr: Letzter Boss down = 4 Marken
Jetzt noch ne Ini, dann kommst du aber mit 0 Uhr nicht hin. Bis alle da sind, wenn mal einer zum Portstein fliegt.

Fazit: 7 Marken und keine 20. Übertreiben ist so ne Sache. Selbst wenn man jetzt eine Hochrechnung macht und du 10 Marken schaffst in
2 Stunden, hast du nach 14 Tagen dauerhaft Abends 2 Stunden zocken 140 Marken.

140 Marken = Zwei T-8,5 Teile und nen gutes Hals-Teil und ist das zuviel? Nen Gildenraider hat sein erstes T-9 mit einem PdK10 und PdK25 Run.
 
Zurück