WoW ist nicht(!) zu einfach!

Finde das Thema irgendwie Lustig....Es wird gesagt das WoW nicht zu einfach ist.
Leveln ist einfach geworden man brauch 1.4kk Ep für ein Lvl up und kriegt in einer Durschnittlichen Quest 20-25k Ep und die sind sau Einfach...Mobs geben auch viel Exp im gegensatz zu Classic Zeiten und ich sage Gott sei dank sind die Zeiten vorbei.

DKP Sind einfach eine Gute Sache damit die die Häufig mitgehen auch Belohnt werden und es soll keiner Jammern das er nicht 1x die Woche Zeit für nen Raid hat dann ist WoW leider Gottes das Falsche Spiel.
Also frage ich jetzt mal so was brauchte man früher?

Skill und Equip wobei letzteres eigentlich nicht wichtig war.
Wenn ich jetzt einen Hexer/Mage/Priester nach Sheep Shakle oder Banish frag (ja sogar mit deutschen namen) wissen diese nicht was das ist.
Dies hat man früher gebraucht. Mc war Banish wichtig, Magier mussten pro Mob Grp einen Sheepen und Shakle war im Tempel Scholo Strath usw. auch verdammt wichtig aber wozu braucht man das heute noch?

Und jetzt sagt mir nicht "Für den einen Trash in Ulduar!!!!11!!!EINSELF!!! denn für die ist das nichtmal mehr Notwendig.

Man musste Scholo damals mit 10 Mann machen damit das was wird aber NEEEEIIIIIN Hdb ist mittlerweile so verdammt schwer gemacht worden das es mit 20 gespielt werden muss
biggrin.gif


@Contactman Ich weiß nicht mit welchen Leuten du Unterwegs bist aber ich schaff wenn ich mich am Abend hinsetze in 2 Stunden Turm Burg Nexus Vio Hds/b und HdZ4 wir haben zwar ne Stammgrp sprich wenn wir sagen dann und dann gehts los loggt sich jeder dann und dann ein und dann werden die Innis abgeklappert...
Und erzähl mir bitte nicht das du Solange für Burg und Turm brauchst ist ja lächerlich^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unsinniger Text!

Wer hat denn wirlich PDK25 clear oder gar auf Farmstatus ... wer hat denn nen Rücken Item LvL 258 oder höher?

Auf meinem Server max. 2 - 3 % der Spieler ! Der Schreiberling des TE wohl sicher net. Es regen sich meist die Leute auf, die nichts gerissen haben "uhuhuh meine T 8 Brust ist nichts mehr wert ...

Und auf das DKP System zu meckern ist wie mit der Demokratie ... nicht perfekt, gibt aber halt derzeit nichts besseres. Wir nutzen auch dieses System in etwas abgewandelter Form, denn es ist ja wohl net einzusehen, daß man 10 x mitkommt bis dann endlich der Bogen beim Endboss droppt und dann rollt das Ding nen Hunter weg, der das erste mal in der Ini ist. Und nicht zu vergessen, wenn man dann 30 oder 40 DKP setzt oder wieviel auch nötig sind, sind die auch mal weg, d.h. 2x Naxx oder Ulduar Runs sind damit weg. So hat auch nen Gelegenheitsspieler die Möglichkeit bei den nächsten Runs auf das Ding zu rollen, weil dann die anderen Hunter das Teil haben ... mit Glück muss er dann nicht mal DKPs einsetzen und spart sich seine auf, für den ganz großen Deal ;-)

Es gab immer zwei oder drei Raids, die ein "normaler Spieler" kaum sehen wird und das ist derzeit auch so ... es werden neue kommen, ältere durch besseres Equip etwas einfacher, aber am Prinzip wird das nichts ändern.

Und 60 % der Spieler werden auch mit LvL 226 Items behängt nach wie vor bei Heigan in der Suppe verrecken und somit Kel wohl net sehen ... oder bei Gluth es nicht schaffen die Adds einzufangen ...

So long
 
Also als ich noch gespielt habe, fand ich es nicht zu einfach.
Das war so ca. am Anfang von Patch 3.2.
 
@Contactman Ich weiß nicht mit welchen Leuten du Unterwegs bist aber ich schaff wenn ich mich am Abend hinsetze in 2 Stunden Turm Burg Nexus Vio Hds/b und HdZ4 wir haben zwar ne Stammgrp sprich wenn wir sagen dann und dann gehts los loggt sich jeder dann und dann ein und dann werden die Innis abgeklappert...
Und erzähl mir bitte nicht das du Solange für Burg und Turm brauchst ist ja lächerlich^^

Kollege es ging nicht darum, dass man mit Rozzor Equip durch Ini's geht, wo man nix mehr drauß brauch (außer die Marken zu Epic-Gems zu machen)
Allein für das HdZ4 Event am Anfang gehen schon 10-15 Minuten drauf (Plus die Spawn-Zeit der Bosse zwischen durch) und wie switcht ihr den so schnell
zwischen den Instanzen?

Hört doch mal auf euch selbst zu belügen, weil ihr vll. nicht einsehen wollt wie lang ihr euch mit einem Spiel beschäfftig.
Kann doch auch keinen Spass bringen, wenn man einfach nur durch zieht durch Instanzen und nicht einmal was brauch.

Respekt an die Jungs von "Elitist Jerks", die machen einmal Ihre Hardmodes (in PdK25 mit Teilweise T-8,5) und dann ist für Sie
der Spass vorbei. Nix von wegen: "Ich bin so cool, brauch nur 20 Minuten für ne Ini."
 
Soso. Und Hardmode ist dann kein Endcontent oder was?

Über Dich und Deinesgleichen kann man nur den Kopf schütteln, Eure verzerrte Realitätswahrnehmung bringt mich zum erstem Mal in meinem Leben dazu, zu überlegen, ob Christian Pfeiffer nicht vielleicht doch recht hat. Du jedenfalls hast mit fast keinem Deiner Punkte recht.

Ich weiß ja nicht wieso du direkt persönlich wirst! Ich habe mit fast keinem meiner Punkte recht? Mh komisch da es alles Fakten sind die jeder kennt der seit Classic spielt. Denk doch wenigstens nur kurz darüber nach was ein Hexenmeister zum Beispiel alles machen mußte um an sein Pferdchen zu kommen! Geschweige denn die Abschlußquest im Düsterbruch.

Ein kleines Beispiel habe ich noch zur Hand. Vor ein paar Tagen habe ich BWL, MC und AQ40 als Classic Raid angesetzt und es waren schnell eine handvoll Leute gefunden. Vor Cthun dachte ich mir mach doch mal ne Boss Erklärung. Ende vom Lied? Ich durfte mir anhören "boah keine Bosserklärung einfach drauf". Dreimal darfst du raten wen Cthun alles gegrillt hat. Dann haben sich noch zwei Todesritter beschwert wieso kein T Set für sie droppt oO. Ja ich gebe zu man muß WOW mitlerweile so hinnehmen wie es ist oder aufhören, aber wirklich keiner kann abstreiten das es in den ganzen Jahren vereinfacht wurde. Warum kann man net einfach sagen die TSets droppen in Naxx, Ulduar & PDK? So war es schon immer das die Leute die das beste Equip haben wollen raiden mußten. Ergo die Leute haben was geleistet und wußten was sie geleistet haben. Heute jedoch wie oben mehrmals erwähnt muß man nur noch Heros laufen (die nun wirklich nicht schwer sind) und hat mit das beste Equip im Spiel. Ich warte nur noch wenn Blizzard in die Richtung von Runes of Magic und co geht und man demnächst zwar keine monatlichen Gebühren hat aber trotzdem in die Tasche greifen muß.

Und zu guter letzt noch was, was mir auf dem Herzen liegt. Wieso kann man gewisse Sachen nicht einfach ruhen lassen? Ich meine zum Beispiel das die alten PVP Ränge wieder kommen. Okay das System war damals echt krass wieviel man BG´s zoggen mußte um einen Rang aufzusteigen, aber so hatte man heutzutage wenigstens nen kleinen Überblick wer ein "alter" Spieler ist und wer nicht. Der Titel Skarabäusfürst oder Hand von Adal zum Beispiel und den Bär aus Zul Aman gibts ja auch nicht mehr und das ist gut so! Bald mit Cataklysm kann dann wieder jeder Heinz mit den alten PVP Titeln rumlaufen die doch ein wenig Statussymbol hatten. Ich jedenfalls bin noch heute stolz wenn mich jemand fragt "wie bist du an den Titel Rottenmeister gekommen?" und ja ich habe ein Reallife, eine Freundin und bilde mir auf sowas eigentlich nichts ein. Mir gehts einfach nur darum das Blizzard nicht so einen Einheitsbrei aus diesem Spiel machen soll!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ich nun immer noch nicht weisz und da hoffe ich auf die ganzen Leutis, die hier schon in PdK den Hardmode gefunden haben, wo und wie starte ich diesen? und kann ich den auch in PdoK starten?
 
Kopf: 58 Eroberungsmarken für T8,5 Helm (226)
Hals: 19 Eroberungsmarken für Halskette (226)
Schultern: 30 Triumpfmarken für T9 Schultern (232)
Umhang: 25 Ehremarken (213)
Brust: 58 Eroberungsmarken für T8,5 Brust (226)
Armschienen 60 Ehremarken (213)
Handschuhe: 28 Eroberungsmarken (226)
Gürtel: 28 Eroberungsmarken (226)
Hose: 39 Eroberungsmarken (226)
Stiefel: PDC/Ruf/Herstellbar
Ring: 25 Ehremarken (213)
Trinket 1: 40 Heldentumsmarken (200) oder andere Hero Ini's
Trinket 2: PDC normal (Schnell gefarmt) (200)
Mainhand: Heroini's, PDC hero (je Run 3 Turnier Marken), Herstellbar oder Turniermarken (25 für Einhand)
Offhand: 25 Heldentumsmarken (200)
Fernkampf: 25 Triumpfmarken (245) oder Heldentumsmarken (200)
ich finde es eher ärgerlich, das alles über gold geht.
bsp dk dd.

Kopf: schmied
Hals: juwe
Schultern: leder (schurkenschultern)
Umhang: schneiderer
Brust: pdk rezept
Armschienen sind handelbar 60 Ehremarken (213) oder pdk rezept
Handschuhe: schmied
Gürtel: leder (schurkengürtel) oder
Hose: 39 Eroberungsmarken (226)
Stiefel: schmied
Ring: juwe
Trinket 1: 40 Heldentumsmarken (200) oder andere Hero Ini's
Trinket 2: PDC normal (Schnell gefarmt) (200)
Mainhand: schmied
Fernkampf: ingi

außer hose und trinkets muß man da eigentlich nix farmen, das equipment reicht vollkommen aus um damit raiden zu können, also ist quasi der ganz heroinni kontent witzlos, weil da nix besseres droppt, und pdk auch nicht viel länger dauert, wie ner heroinstanz. außer das ich nach nem pdk run t9 hab(durch die 30 marken ) und ein zwei items sicher auch abstaube.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist nicht verstehe ist, warum viele Leute mit dem "Zeitfaktor" argumentieren - nur weil ich für etwas länger brauche ist der Content nicht "schwerer". Blizzard hat es nicht vereinfacht sondern die Zugangsvoraussetzungen (Questreihen usw., die, ich wiederhole, nicht schwierig sondern nur Zeitaufwändig waren)abgeschafft um den Content allen zugänglich zu machen. Das dann dadurch viel mehr Spieler an besseres Equip usw. kommen ist eine logische Folge....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hiho,

also auch wenn ich es selbst im Moment genieße als absoluter Gelegenheits-Raider an recht gute Equip zu kommen muss ich schon zugeben, daß es ungleich einfacher ist als zu BC Zeiten. Von den Old-Style Zeiten mal garnet zu reden.
Ich bin alles andre als Imba equipped und sicher auch nicht der Beste Spieler der Welt. Trotzdem kommt mir leicht vor.

- Die Items aus PdC hero sind ein Witz verglichen mit dem Aufwand. 20 Min für Marken und zudem super items sind eher ein Geschenk als eine Herausforderung.

- Heros zu BC Zeiten dauerten etwa 1,5- 2 Stunden. Wenn man ne richtig gute Truppe hatte "rauschte" man in 1 h durch. Heute diskutieren wir, ob wir in Feste o.ä. schonmal schneller als 16 min waren ^^

- Heros zu BC Zeiten erforderten recht viel CC und ggf. die richtige Zusammensetzung an Klassen. Heute wo quasi jeder CC, AoE und scheinbar überhaupt alles hat ist das vollkommen egal....irgendein Tank und irgendein Heal mit 3 beliebigen DDs und go....2 dds reichen übrigens auch für heros und vermutlich sogar einer, wenn er gut ist. Das war zu BC Zeiten undenkbar. Zerschmetterte Hallen ohne Pala Tank war z.B. ein Grauen.

-Ich würde sagen, dass die BC heros etwa so schwer waren, wie die jetzigen, wenn man die Erfolge macht.

Am Tag als ich 80 wurde, war ich abends Naxx 25 mit sehr passablen Leistungen. Ich glaub, wäre ich damals an dem Tag als ich 70 wurde Gruul oder so gegangen, hätten mich alle ausgelacht.

Meine Meinuung....alles deutlich leichter als BC, alles kinderleicht verglichen mit oldstyle 60ger.

cu, MM
 
Ich will die Auflistung nicht nochmal zitieren, aber ganz ehrlich: Wenn einer (den ihr nicht kennt) in so einer gecrafteten + mit Marken gekauften Patchwork-Uniform vor euch stehen würde, und in einen Raid mit möchte... was denkt ihr dann? Richtig...
wink.gif


Und: ohne riesigen Aufwand ist damit möglich - ein mäßiger Equipstand, reicht gerade eben um sich an aktuellen Raids zu versuchen, wenn der Rest der Gruppe deutlich besser ist. GZ!

Das aktuelle Endequip kriegt man so nicht zusammen. Da muss man tatsächlich einen Raid betreten... hm... wie hieß das noch? Ah ja, Prüfung des Kreuzfahrers, das ist diese läppische Looser-Ini, die ja so einfach ist, dass 99% aller Casualgilden PdoK schon auf Farmstatus haben (mit Tributkiste natürlich!).

Auf einen Item-Lvl-Durschnitt >239 oder gar >245 kommt man nicht ohne raiden... also ist doch alles prima.

Solange ich als Raider immer das neueste Modell in Händen halten kann, was kümmert es dann mein Ego wenn Nachzügler das längst "überholte" Equip auf Niveau der letzten Ini, die ich schon längst ausgelutscht habe, über Marken bekommen?
 
Ich weiß ja nicht wieso du direkt persönlich wirst! Ich habe mit fast keinem meiner Punkte recht? Mh komisch da es alles Fakten sind die jeder kennt der seit Classic spielt. Denk doch wenigstens nur kurz darüber nach was ein Hexenmeister zum Beispiel alles machen mußte um an sein Pferdchen zu kommen! Geschweige denn die Abschlußquest im Düsterbruch.

Du verwechselst schon die ganze Zeit "Arbeitsaufwand" mit "Schwierigkeit". Ich bin ohne auszusetzen vom 1. Tag von WoW an dabei, und ich versichere Dir: schwer war nix (jedenfalls nicht mehr als heute), aber arbeitsaufwendig. Wenn man sich aber den ganzen Kram zusammengefarmt hatte, waren aber die Inis immer im Bereich des machbaren. Und auch solche Questreiehn wie die für Ony, den Pally-Gaul oder das Warlock-Mount brauchten bloß aberwitzige Mengen an Ausdauer und Geduld, waren aber nicht schwierig zu spielen. Das damals Casuals in den Top-Inis keine Chance hatten lag nicht daran, das sie nicht spielen konnten (Casual <> Noob), sondern bloß keine Zeit für das gefarme hatten und somit nicht das ausreichende Equip. Damals haben Vögel wie Du übrigens in den Foren geheult, das WoW ja gar nicht vom Skill abhänge sondern nur von der Ausrüstung.

DAS sind die Fakten.
 
Wenn ich hier schon wieder einige Leute reden höre, bekomme ich echt ne krise.

Diese ganzen "pro"- Gamer die sich hier beschweren, dass ja alle die tollen epics bekommen und sowas. Rafft ihr alle nicht das WOW nur ein Spiel ist, und es hier nur um virtuelle Gegenstände geht die im RL nichts zu bedeuten haben. Wenn das einzige was man im Leben erreicht hat ist das man Pdok clear hat ist das schon sehr traurig. Das Spiel soll Spaß machen und nicht ein Mittel sein seine eigenen Komplexe zu kompensieren. Spielt doch das Spiel für EUCH und nicht um vor anderen angeben zu können. Seid doch froh über das was ihr erreicht habt,aber es gibt immer einen der besser ist. Und wenn ihr unbedingt einen Wettkampf braucht dann macht Sport spielt Schach oder so was, da geht es wirklich um Skill. Wer Stolz darauf ist einen gewissen Boss gelegt zu haben, tut mir einfach nur leid. Und um nochmal zum eigentlichen Thema zu kommen ob wow zu einfach ist. Nein ist es nicht.Es gibt immer noch genug Spieler die nie alles in WOW sehen werden, weil sie nicht die Zeit dafür haben. ABer auch diese Leute sollten die Möglichkeit haben das ganze Spiel sehen zu können. Vielleicht sollte Blizz anfangen die monatlichen Kosten nach Spielzeit zu berechnen, aber dann würden die Pro- Gamer auch wieder rumheulen, das ihr Arbeitslosengeld nicht ausreicht um das zu bezahlen. Ich finde es gut so das man leicht an gutes Equip denn wie schon gesagt man spielt für sich und da ist es ja wohl vollkommen egal wie die anderen rumlaufen. Aber das ist auch mal wieder typisch deutsch, bloß den anderen nichts gönnen.!
 
Lvln ist einfacher geworden und man Levelt im vergleich zu früher viermal so schnell hat das Equip 10x Schneller zusammen um den Endcontent zu sehen.

Alles Klar, du bekommst einen Account mit einem frisch gewordenen 80er wenn du es schaffst den innerhalb von 2 1/2 Wochen PdoK ready zu machen bekommst du mein PC geschenkt.
Na doch nicht so einfach wie du denkst, aber wie ich schon weiter oben erläuterte denken hier die meißten das Pdk 10 der Endcontent ist.
 
Wenn ich hier schon wieder einige Leute reden höre, bekomme ich echt ne krise.

Diese ganzen "pro"- Gamer die sich hier beschweren, dass ja alle die tollen epics bekommen und sowas. Rafft ihr alle nicht das WOW nur ein Spiel ist, und es hier nur um virtuelle Gegenstände geht die im RL nichts zu bedeuten haben.


Erzähl das mal deinen Freunden in ihren ungesockelten Markenteilen. Wenn gewisse Leute ned rumheulen würden das sie auch bitte Alles haben möchten obwohl ihr Können nur für Hero-Inis reicht wären wir ned da wor sich WoW derzeit befindet.
 
Du verwechselst schon die ganze Zeit "Arbeitsaufwand" mit "Schwierigkeit". Ich bin ohne auszusetzen vom 1. Tag von WoW an dabei, und ich versichere Dir: schwer war nix (jedenfalls nicht mehr als heute), aber arbeitsaufwendig. Wenn man sich aber den ganzen Kram zusammengefarmt hatte, waren aber die Inis immer im Bereich des machbaren. Und auch solche Questreiehn wie die für Ony, den Pally-Gaul oder das Warlock-Mount brauchten bloß aberwitzige Mengen an Ausdauer und Geduld, waren aber nicht schwierig zu spielen. Das damals Casuals in den Top-Inis keine Chance hatten lag nicht daran, das sie nicht spielen konnten (Casual <> Noob), sondern bloß keine Zeit für das gefarme hatten und somit nicht das ausreichende Equip. Damals haben Vögel wie Du übrigens in den Foren geheult, das WoW ja gar nicht vom Skill abhänge sondern nur von der Ausrüstung.

DAS sind die Fakten.

Genau ich hab mit Sicherheit in irgendwelchen Foren rumgeheult nur, weil ich hier mal was zum Thema schreibe! Sehen wir es mal so wie du:

Früher mehr zeitaufwand > beste Items, Mounts whatever
Heute weniger zeitaufwand > beste Items, Mounts usw

So also kann man es aus deiner Sicht trotzdem "Vereinfachung" nennen. Und als Vogel mußt du mich auch nicht bezeichnen ich wüßte nämlich nicht das ich etwas mit meinen gefiederten Freunden gemeinsam hätte!
 
Wenn WoW soooo einfach ist, wo sind sie dann? Na los, zeigt sie her eure ganzen Chars mit PdoK 25-Clear und was weiß ich...
wink.gif


Alle haben den längsten und es ist ja alles so einfach... aber ein Blick in die Armory und man sieht: huch, da ist ja garnix in der Hose. Es ist doch alles so einfach... wo ist dann euer tolles Equip was jeder Trottel an jeder Ecke nachgeworfen bekommt?

Wenn jeder Trottel sein Equip an jeder Straßenecke kriegt, wie ja so mancher flamet... ja, wo ist dann eures? Seid ihr etwa schlechter als "jeder Trottel"? Vielleicht daher der Frust und das flamen? Hm... soviele Fragen...
jester.gif


Finds prima so wie es ist... und bevor nicht deutlich mehr als ein paar Topgilden in aller Welt PdoK 25 clear haben (das ist der aktuelle Endcontent, nicht ulduar und nicht PdK 10), solange komme mir bitte, bitte, bitte auch keiner mit "zu einfach". Die Äußerung ist einfach nur lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn WoW soooo einfach ist, wo sind sie dann? Na los, zeigt sie her eure ganzen Chars mit PdoK 25-Clear und was weiß ich...
wink.gif

Hab nur PdOK10 clear, weil wir kein 25er raiden - bin ich jetzt nicht fertig mit dem Endcontent, oder was?

Manche Leute haben haben echt nicht verstanden, wie Blizzard das Spiel verändert hat...

Content ist zu einfach, wenn man über mehrere Jahre Spielerfahrung besitzt. Für Neulinge zum Glück nicht.
 
Alles Klar, du bekommst einen Account mit einem frisch gewordenen 80er wenn du es schaffst den innerhalb von 2 1/2 Wochen PdoK ready zu machen bekommst du mein PC geschenkt.
Na doch nicht so einfach wie du denkst, aber wie ich schon weiter oben erläuterte denken hier die meißten das Pdk 10 der Endcontent ist.


hm dann wärst du deinen pc schnell los
 
Zurück