WoW ist nicht(!) zu einfach!

Wenn WoW soooo einfach ist, wo sind sie dann? Na los, zeigt sie her eure ganzen Chars mit PdoK 25-Clear und was weiß ich...
wink.gif
Es geht eigtl darum dass WoW einfacher geworden ist, nicht dass es einfach ist.

Als ich anfing, war WoW sowas wie Schach. Jetzt ist es Dame. Nenn es Rumgewhine, aber ich würd doch lieber Schach spielen.
 
Es geht eigtl darum dass WoW einfacher geworden ist, nicht dass es einfach ist.

Als ich anfing, war WoW sowas wie Schach. Jetzt ist es Dame. Nenn es Rumgewhine, aber ich würd doch lieber Schach spielen.

WoW ist einfacher geworden, weil ihr besser geworden seid. Man spielt das Spiel jahrelang, Mechaniken gehen ins Blut über... klar fühlt sich da auch Schach irgendwann wie Dame an.

Wäre der Schwierigkeitsgrad so, dass die geübtesten und erfahrensten Spieler die Messlatte wären, dann wäre jahrelang dabei zu sein, schon die Voraussetzung um irgendetwas schaffen zu können. Neulinge könnten gaaaarnix erreichen, niemand würde mehr mit Wow anfangen, höchstens wer aufhören und WoW würde schlussendlich aussterben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Dinge stehen in WoW nicht zur Verfügung. Kannst du im Spiel irgendeinen NSC anlabern, der dir sagt was die Beste Skillung und Rotation ist? Kannst du auch nur einen GM danach fragen? Nein! All diese Dinge waren und sind immer noch in WoW nicht vorgesehen, also gehören sie auch nicht zu WoW.

Ich will dich ja nicht von deinem Standpunkt runterholen, aber.....das ist in jedem Rollenspiel so.

Du bekommst in Neverwinter Nights, Morrowwind, Baldurs Gate etc. nicht vom Spiel vorgekaut wie du deinen Krieger am besten entwickelst und skillst. Auch nicht, wie du ihn am besten einsetzt. Da hat man auch nur die Tooltipps zu den Fertigkeiten und Eigenschaften.

Es ist ja ein Teil des Spielspaßes das herauszufinden.

p.s. ja ist etwas spät darauf zu antworten (ist von Seite 3)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Heutzutage ist es so: Movement? Gibs net, brauch man net.

3. Wenn mal BC mit WOTLK vergleichst, was fällt dir auf (@TE)? Ich denke mal net viel. Mit aber einiges. Z.B. ging ohne eine Gilde außer, wenn die Grp annehmbar gut equiped war in Raids NICHTS. Netma Kara war mit Rndms einfach. Und ab Gruul gab es das Wort Random erst mit T5/T6 equipten Leuten. Aus eigener Ehrfahrung hier ein Beispiel: Wir haben einen Raid für SSC aufgebaut mit 7 oder 8 Leuten aus der Gilde und meistens 2-3 Leuten aus Gilden, die meistens schon weiter als 6/9 Bt waren. Und wir haben, wegen der verschiedenen Taktiken und Abspracheprobleme net den Lurker gelgt. Selbst das war mit Rnds zu schwer, die weningstens Skill hatten.

8. Das mit den Rauswürfen ist bei uns immer erst mit den Rnd Raids augetaucht. Wenn ich z.B. vorab vor dem Raid sage, dass jeder, der keinen DC und bei Heigen stirbt, aus dem Raid fliegt, der ist selbst Schuld wenn er es verbockt. Bei mir war es so: Wer bei mir in einem Rnd Raid 3mal stirbt, solang es eigen Verschulden ist fliegt raus. Und wenn es eben so wie bei Heigan ist, kann er auch der mit abstand beste DD sein, aba ich Zieh jmd bei Bossen, die eben net so einfach sind, net durch, das is mir zu dumm.

9. Da ich nen Dudu auf 80 und Warri auf 73 habe und beide Tanks sind, bzw der Dudu bisauf Moonkin alles kann, tanke ich sehr viel. Und meine Grundsätze lauten: Wenn der Heiler stirbt bin ich schuld. Wenn der Tank stirbt ist der Heiler schuld. Und wenn der DD stirbt ist er schuld, solang das Mob net grad gespawnt is und ich net schnell genug hinkomme. Sprich, wer net frontal auf eine Grp zurennt und wipen will, auf die Aggro achtet (heutzutage eig net nötig) und auf die Bossfähigkeiten achtet, kann mein bester Freund sein. Wer dies aba net tut bekommt mit als Raidleiter zum schlimmsten Feind. Dazu muss gesagt sein, dass ich vor Beginn des Raides, beim Suchen, sage, dass ich das verlange. Wer dann mitgeht darf sich net beschweren wenn er gekickt wird, wer sich dann beschwer bekommt nur Igno und wenns ins flamen geht n ticket. Ich kicke Leute, aufgrund von DPS z.B. nur wenn es extrem is und wenn sie zu wenig heilen nur wenn wir nen Boss net schaffen, weil wir ihn dann auch net schaffen werden wenns am heal mangelt. Also sind da Gründe dahinter.

Zu 1: Es gibt sehr viele gute Beispiele, in denen Stehen bleiben tödlich ist, das sind so ziemlich alle Bosse in Ulduar bis auf XT (auch nur in Ausnahmefällen) und Vezax für die Nahkämpfer (Wenn genügend Schutzfähigkeiten des Tanks da sind). Sind also schon ettliche Gegenbeispiele.

Zu 3: Genau dem will Blizz ja auch entgegenwirken. Warum sollte man denn bitte mit T6 in eine Instanz gehen, wo man nur T4 bekommen kann?

Zu 8: Wie sollen das die Leute denn lernen, wenn sie jeder beim ersten Fehlschritt aus dem Raid wirft?

Zu 9: Häufig können auch Heiler selbst Schuld sein, genauso die Tanks, wenn sie sterben. Und auch die DDs können unschuldig an ihrem Tod sein, da zum Beispiel der Heiler bei einem unvermeidbaren DoT und ähnlichem pennt.


Also in soweit ist deine Aufführung nun wirklich nicht gerade sehr präzise gehalten.


Ich will dich ja nicht von deinem Standpunkt runterholen, aber.....das ist in jedem Rollenspiel so.

Du bekommst in Neverwinter Nights, Morrowwind, Baldurs Gate etc. nicht vom Spiel vorgekaut wie du deinen Krieger am besten entwickelst und skillst. Auch nicht, wie du ihn am besten einsetzt. Da hat man auch nur die Tooltipps zu den Fertigkeiten und Eigenschaften.

Es ist ja ein Teil des Spielspaßes das herauszufinden.

In Neverwinter Nights gibt es sogar die Option, dass man beim Levelaufstieg die Fähigkeitspunkte automatisch verteilen lässt
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss absolut widersprechen ; Der Content ist einfacher den je mit folgender Argumentation:
Ich kann (und habe) auf 3 verschiedenen (1x pvp 2x pve) Servern mehrere Random Raids aufgestellt und habe den Endcontent (Pdk25 normal) gecleart. Es waren immer im Schnitt 40% Leute dabei mit blauem / teils grünen Gear.
Drehen wir die Zeit zurück. Damals wo Bt endcontent war wäre dies NICHT denkbar und NICHT machbar, jeder der halbwegs erfolgreich dadrin geraidet hat wird das bestätigen können. Punkt!

Allerdings muss ich dazu sagen das mir bewusst ist das pdk25 normal natürlich nicht sogesehen der ENDCONTENT ist, das is natürlich pdk25 hardmode, aber mal im ernst...es ist das ganze nur mit grösseren Zahlen, und das macht es langweilig... daher seh ich das auch net als endcontent an sondern als Idiotenbeschäftigung genau wie das Erfolgssystem^^ (pets sammel ich trotzdem die sind cool!)

=)
 
In Neverwinter Nights gibt es sogar die Option, dass man beim Levelaufstieg die Fähigkeitspunkte automatisch verteilen lässt
wink.gif

Was ich aber nicht empfehle. Es ist nicht das beste was man machen kann.

Wenn ich mich recht entsinne, dann steigert das automatische Leveln beim Krieger z.B: Parieren.....was sich auf dem Papier zwar gut anhört, aber vollkommen unsinnig ist, vor allem, wenn man später im Multiplayer rumrennt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss absolut widersprechen ; Der Content ist einfacher den je mit folgender Argumentation:
Ich kann (und habe) auf 3 verschiedenen (1x pvp 2x pve) Servern mehrere Random Raids aufgestellt und habe den Endcontent (Pdk25 normal) gecleart. Es waren immer im Schnitt 40% Leute dabei mit blauem / teils grünen Gear.
Drehen wir die Zeit zurück. Damals wo Bt endcontent war wäre dies NICHT denkbar und NICHT machbar, jeder der halbwegs erfolgreich dadrin geraidet hat wird das bestätigen können. Punkt!

Allerdings muss ich dazu sagen das mir bewusst ist das pdk25 normal natürlich nicht sogesehen der ENDCONTENT ist, das is natürlich pdk25 hardmode, aber mal im ernst...es ist das ganze nur mit grösseren Zahlen, und das macht es langweilig... daher seh ich das auch net als endcontent an sondern als Idiotenbeschäftigung genau wie das Erfolgssystem^^ (pets sammel ich trotzdem die sind cool!)

=)
Wie du selbst schreibst ist PdK 25 nicht der Endcontent.
Und solange PdoK und Algalon,Yogg etc. nicht zu leicht sind,was sie aufjedenfall nicht sind! kann man nicht sagen das der Content zu leicht sind.

Und zu deiner Bemerkung:
"mal im ernst...es ist das ganze nur mit grösseren Zahlen, und das macht es langweilig"
Es ist das Ganze mit einem umeiniges höheren Schwierigkeitsgrad und genau das machtes wieder interessant.
 
Es sollte die Möglichkeit geben, einen Schlachtzug garnicht zu spielen,
sondern die Bosse automatisch töten zu lassen um dann nur den Loot automatisch zu verteilen.
Dann könten die Leute die Spaß am Spiel hätten die Encounter spielen
und die ewig nörgelnden Casuals bräuchten überhaupt nicht mehr spielen und bekämmen den
Loot direkt geschenkt. Damit auch alle ja das gleiche haben, wie die die den Endboss bezwingen
und wie früher sich erarbeiten/tryen wollen.

Es ist nahezu unfasslich, wie Wow von den Gelegenheitsspielern kaputtgeschriehen wurde,
Wow ist derzeit nur noch ein Schatten seiner selbst.
Der Content ist derart zusammengschmolzen, das Wow sich als typisches MMORPG
derzeit auflöst. Wow ist nur noch 2 Stunden Mittwochs Item-Rush für unsere geliebten Casuals
und das wars dann für die ganze Woche.
 
Ich find gut das man ohne Gilde was erreichen kann, da die meisten doch eh so beschissene Zeiten haben wie Montags um 11 Uhr Abends
 
da die meisten doch eh so beschissene Zeiten haben wie Montags um 11 Uhr Abends


Jo klar, 23 Uhr (in Worten: Dreiundzwanzig Uhr) ist ja auch die Prime-Time zum raiden. Hat dir die Geschichte eben das sandmännchen erzählt das "die meisten" Gilden erst um 23 Uhr raiden ?

Ich denke eher da darf jemand unter der woche nicht solange wach bleiben und ist DAHER froh das man auch schnell am Nachmittag wo ein paar epics abholen kann.
 
Der Thread entwickelt sich zur obligatorischen Pro-/ Casualdiskussion, statt die durchaus vertretbaren Punkte des TE zu thematisieren. Und solch einen Thread braucht niemand mehr.

/reported
 
Ich wette mal das 50% der Schreiber hier das WoW Classik nicht mal kennengelernt haben, da sie damals noch in die Windeln machten oder das Taschengeld dafür nicht reichte!
 
Muss absolut widersprechen ; Der Content ist einfacher den je mit folgender Argumentation:
Ich kann (und habe) auf 3 verschiedenen (1x pvp 2x pve) Servern mehrere Random Raids aufgestellt und habe den Endcontent (Pdk25 normal) gecleart. Es waren immer im Schnitt 40% Leute dabei mit blauem / teils grünen Gear.
Drehen wir die Zeit zurück. Damals wo Bt endcontent war wäre dies NICHT denkbar und NICHT machbar, jeder der halbwegs erfolgreich dadrin geraidet hat wird das bestätigen können. Punkt!

=)

Also erst einmal: Ich habe Classic noch nicht gezockt, aber im WoW Forum laufen ähnliche Diskussionen ab, wie hier. Pro's, die in Classic und BC dabei waren, würden da jetzt behaupten:

Das ging in Classic und BC auch schon!

Ein Beispiel aus dem off. WoW Forum :

und sowas wie Random Raids gabs nicht

Das ist definitiv eine Lüge. Ohne Randomraids zu Klassikzeiten hätte ich nie den T2-Helm für meinen Krieger bekommen, nie ZG gesehen und auch AQ20 wäre einfach nicht möglich gewesen. MC bin ich nicht Random gegangen, da ich dort eine feste Gruppe hatte, aber es wurde auch dafür gesucht.

Quelle : http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...3&pageNo=12
Post : 225

Soll ich Dir noch ein paar Posts raussuchen, wo manche beschreiben, dass sie SSC und BT random abgefarmt haben? Kann ich gerne machen, wenn gewünscht.

Was sagste denn dazu?

Und auch in den 40er Raids in Classic soll man angeblich schlechtequipte gern mitgenommen haben, so lange sie nicht den Boss heilen, denn man brauchte einfach ein paar Leute! Kann ich Dir alles quoten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wette mal das 50% der Schreiber hier das WoW Classik nicht mal kennengelernt haben, da sie damals noch in die Windeln machten oder das Taschengeld dafür nicht reichte!

Ist auch irrelevant, wenn ihnen das hier gefällt hätten sie Classic gleich wieder aufgehört.
 
Also erst einmal: Ich habe Classic noch nicht gezockt, aber im WoW Forum laufen ähnliche Diskussionen ab, wie hier. Pro's, die in Classic und BC dabei waren, würden da jetzt behaupten:

Das ging in Classic und BC auch schon!

Ein Beispiel aus dem off. WoW Forum :

und sowas wie Random Raids gabs nicht



Quelle : http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...3&pageNo=12
Post : 225

Soll ich Dir noch ein paar Posts raussuchen, wo manche beschreiben, dass sie SSC und BT random abgefarmt haben? Kann ich gerne machen, wenn gewünscht.

Was sagste denn dazu?

Und auch in den 40er Raids in Classic soll man angeblich schlechtequipte gern mitgenommen haben, so lange sie nicht den Boss heilen, denn man brauchte einfach ein paar Leute! Kann ich Dir alles quoten!


für sowas musst du suchen, die heutigen randomraids siehst du dauernd
wink.gif
WoW ist einfach einfacher geworden das hat doch Blizzard auch zugegeben sie wollen das mehr und nicht nur 5% den Endcontent sehen.
 
Zurück