1. Heutzutage ist es so: Movement? Gibs net, brauch man net.
3. Wenn mal BC mit WOTLK vergleichst, was fällt dir auf (@TE)? Ich denke mal net viel. Mit aber einiges. Z.B. ging ohne eine Gilde außer, wenn die Grp annehmbar gut equiped war in Raids NICHTS. Netma Kara war mit Rndms einfach. Und ab Gruul gab es das Wort Random erst mit T5/T6 equipten Leuten. Aus eigener Ehrfahrung hier ein Beispiel: Wir haben einen Raid für SSC aufgebaut mit 7 oder 8 Leuten aus der Gilde und meistens 2-3 Leuten aus Gilden, die meistens schon weiter als 6/9 Bt waren. Und wir haben, wegen der verschiedenen Taktiken und Abspracheprobleme net den Lurker gelgt. Selbst das war mit Rnds zu schwer, die weningstens Skill hatten.
8. Das mit den Rauswürfen ist bei uns immer erst mit den Rnd Raids augetaucht. Wenn ich z.B. vorab vor dem Raid sage, dass jeder, der keinen DC und bei Heigen stirbt, aus dem Raid fliegt, der ist selbst Schuld wenn er es verbockt. Bei mir war es so: Wer bei mir in einem Rnd Raid 3mal stirbt, solang es eigen Verschulden ist fliegt raus. Und wenn es eben so wie bei Heigan ist, kann er auch der mit abstand beste DD sein, aba ich Zieh jmd bei Bossen, die eben net so einfach sind, net durch, das is mir zu dumm.
9. Da ich nen Dudu auf 80 und Warri auf 73 habe und beide Tanks sind, bzw der Dudu bisauf Moonkin alles kann, tanke ich sehr viel. Und meine Grundsätze lauten: Wenn der Heiler stirbt bin ich schuld. Wenn der Tank stirbt ist der Heiler schuld. Und wenn der DD stirbt ist er schuld, solang das Mob net grad gespawnt is und ich net schnell genug hinkomme. Sprich, wer net frontal auf eine Grp zurennt und wipen will, auf die Aggro achtet (heutzutage eig net nötig) und auf die Bossfähigkeiten achtet, kann mein bester Freund sein. Wer dies aba net tut bekommt mit als Raidleiter zum schlimmsten Feind. Dazu muss gesagt sein, dass ich vor Beginn des Raides, beim Suchen, sage, dass ich das verlange. Wer dann mitgeht darf sich net beschweren wenn er gekickt wird, wer sich dann beschwer bekommt nur Igno und wenns ins flamen geht n ticket. Ich kicke Leute, aufgrund von DPS z.B. nur wenn es extrem is und wenn sie zu wenig heilen nur wenn wir nen Boss net schaffen, weil wir ihn dann auch net schaffen werden wenns am heal mangelt. Also sind da Gründe dahinter.