WoW ist nicht(!) zu einfach!

statt die durchaus vertretbaren Punkte des TE zu thematisieren.

Naja...leider sind ja 2 der 3 Punkte nichts was neu mit WotLK ins Spiel kam, sondern etwas, was es auch schon in Klassik gab. Insofern recht wenig Diskussionspotential.
 
Also erst einmal: Ich habe Classic noch nicht gezockt, aber im WoW Forum laufen ähnliche Diskussionen ab, wie hier. Pro's, die in Classic und BC dabei waren, würden da jetzt behaupten:

Das ging in Classic und BC auch schon!

Ein Beispiel aus dem off. WoW Forum :

und sowas wie Random Raids gabs nicht



Quelle : http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...3&pageNo=12
Post : 225

Soll ich Dir noch ein paar Posts raussuchen, wo manche beschreiben, dass sie SSC und BT random abgefarmt haben? Kann ich gerne machen, wenn gewünscht.

Was sagste denn dazu?

du sagst ja selbst du hattest Classic nie gespielt.

Onyxia ging am Ende Random, ja. Das war aber knapp vor BC. Molten Core (Machte der Poster scheinbar vorher) hatte er komischerweise eine Raidgruppe, warum nur ?

Zul Gurub und AQ20 waren als mittlere Raids ausgelegt, und auch da gabs noch z.b. in ZG Bosse die Random eher weniger gelegt wurden.

Zum rest sag ich mal nix....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist auch irrelevant, wenn ihnen das hier gefällt hätten sie Classic gleich wieder aufgehört.


Yepp.... man kann das so sehen:

Classic: Schwer oder sher fordernd... Ja leute damals musste man ne menge schrott mitmachen um bestimmte inis sehen zu dürfen
BC: Langsame bewegung in Cassuality.... joah... so halb und halb
WTLK: Einfacher zu meistern aber dafür mehr whiner weil es nicht so hart is wie se gewollt ham


Interessant is es ja zu sehen das viele damals geheult hatten es wäre allet zu scher etc... un nu heulen viele es is zu einfach... kann man sich auch ma entscheiden?
 
kann man sich auch ma entscheiden?

Die Entscheidung ist ja schon gefallen
smile.gif
Aber von Seiten Blizzards, was die Spieler daraus machen bleibt jedem selbst überlassen.

Aufgrund der Popularität das WoW in das MMORPG-Genre brachte meint halt nun jeder er muss eben jenes Genre "abends zum entspannen" spielen, anstatt wie früher einfach Offline-Spiel XYZ zu spielen. Und da liegt auch die wurzel allen Übels.
 
für sowas musst du suchen, die heutigen randomraids siehst du dauernd
wink.gif
WoW ist einfach einfacher geworden das hat doch Blizzard auch zugegeben sie wollen das mehr und nicht nur 5% den Endcontent sehen.

Nein, das kommt auf den Realm an!

Ja, sie wollen. Aber mehr als 5 % sehen ihn immer noch nicht.

Edit : Egal. Wie schon gesagt. Blizz hört nicht auf so Typen wie Dir, siehe weniger Stats auf Eq in Cataclysm, Tutorial-Vereinfachung und weiteres in der Richtung heute in Buffed News, nächstes T-Equip mit Marken in 3.3 usw. Eigentlich braucht man da echt nicht weiter zu diskutieren. Ihr Pro's wollt einfach nur flamen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das kommt auf den Realm an!

Ja, sie wollen. Aber mehr als 5 % sehen ihn immer noch nicht.


Blizzard hat trzodem eingestanden das der Content einfacher ist. und nur die hardmodes so das niveou von BC classic t2 oder t5 aufwärts encountern haben
 
Blizzard hat trzodem eingestanden das der Content einfacher ist. und nur die hardmodes so das niveou von BC classic t2 oder t5 aufwärts encountern haben

Haben sie nicht. Soll ich Dir die Buffed-News suchen, wo GC sagt, dass es die Topgilden immer noch genau so schwer haben wie früher und so?
 
du sagst ja selbst du hattest Classic nie gespielt.

Onyxia ging am Ende Random, ja. Das war aber knapp vor BC. Molten Core (Machte der Poster scheinbar vorher) hatte er komischerweise eine Raidgruppe, warum nur ?

Zul Gurub und AQ20 waren als mittlere Raids ausgelegt, und auch da gabs noch z.b. in ZG Bosse die Random eher weniger gelegt wurden.

Zum rest sag ich mal nix....

So ein Schmarn. Ony ging schon recht früh random, nur hatte jeder der raiden wollte seinen Raid und mußte sich das random nicht antun. Raiden war Zeitaufwand und Organisation, deshalb hatte man einen Stammraid; nicht weil die Bosse so eine große Herausforderung waren.
Fakt ist, dass die Leute die heute mit T8 1,5k dps fahren und als Melee Willenskraft sockeln früher problemlos in einem Raid untergekommen sind der bis auf AQ 40 gut durch den Content gekommen ist. Es war doch vielfach standard den Leuten zu sagen auf welche Taste welche Fähigkeiten gehört und sie dann stur 1, 2, 3 drücken zu lassen. Hat komischerweise gereicht um sich in dem "schweren" Content seltene Epix zu "erarbeiten".
 
übrigens noch ein Zusatz hierauf :

für sowas musst du suchen, die heutigen randomraids siehst du dauernd
wink.gif
WoW ist einfach einfacher geworden das hat doch Blizzard auch zugegeben sie wollen das mehr und nicht nur 5% den Endcontent sehen.

1. Frage: Wieviele Spieler gab es Classic und wieviele heute?

2. Frage: Sind nur Noobs hinzugekommen oder auch mehr (gute) Raider?

muss ich noch mehr sagen?
 
2. Frage: Sind nur Noobs hinzugekommen oder auch mehr (gute) Raider?

Die größte Veränderung gab es beim Raidverhalten. Was sich früher Raid nannte, würde heute oft nichtmal in die Instanz gelassen, geschweige denn einen WotLK Raidboss legen.

Wir hatten MC damals im Winter 05/06 nach 7 Wochen clear. Dabei haben wir absolut bei 0 angefangen. 2 Leute hatten Magmadar schon mal gelegt und ein paar sind aus Neugierde von BRT aus mal in MC gewesen um erschrocken festzustellen das man Kernhunde nicht zu fünft überlebt. Das war die Raiderfahrung. Das Tanks tanken, Heiler heilen und DDs Schaden machen war noch lange kein Allgemeinwissen, und am Abend vor dem ersten Raidtermin sind noch einige durch die 60er Instanzen gehetzt um nicht ganz so grün equipt zu sein. Es gab aber eine Menge Erklärungen und ein ordentliches Maß Disziplin im Raid (Es wird wohl der halbe Raid gewesen sein, der bei der ersten Lootverteilung erfahren hat, dass man Equip nicht an Hand des Bauchgefühls und Aussehens beurteilt). Und heute darf ich lesen, dass wir damals elitäre Progressraider waren die sich unter größten Anstrengungen ihre Epix erarbeitet haben...
jester.gif
 
Die größte Veränderung gab es beim Raidverhalten. Was sich früher Raid nannte, würde heute oft nichtmal in die Instanz gelassen, geschweige denn einen WotLK Raidboss legen.

Wir hatten MC damals im Winter 05/06 nach 7 Wochen clear. Dabei haben wir absolut bei 0 angefangen. 2 Leute hatten Magmadar schon mal gelegt und ein paar sind aus Neugierde von BRT aus mal in MC gewesen um erschrocken festzustellen das man Kernhunde nicht zu fünft überlebt. Das war die Raiderfahrung. Das Tanks tanken, Heiler heilen und DDs Schaden machen war noch lange kein Allgemeinwissen, und am Abend vor dem ersten Raidtermin sind noch einige durch die 60er Instanzen gehetzt um nicht ganz so grün equipt zu sein. Es gab aber eine Menge Erklärungen und ein ordentliches Maß Disziplin im Raid (Es wird wohl der halbe Raid gewesen sein, der bei der ersten Lootverteilung erfahren hat, dass man Equip nicht an Hand des Bauchgefühls und Aussehens beurteilt). Und heute darf ich lesen, dass wir damals elitäre Progressraider waren die sich unter größten Anstrengungen ihre Epix erarbeitet haben...
jester.gif

Ja die zeiten ändern sich... Bin zwar spät bei Classic rein aber habe noch ne menge erleben dürfen... okay es war gelinde gesagt eine qual aber naja...

Aber wenn man heute hört das früher alles besser wäre und heute keine herausforderung mehr in den sachen sieht der hat entweder

a: Ne falsche sicht der damaligen begebenheiten gehabt
b: hört nur denen zu die sagte früher war alles besser
c: einfach keinen plan das damals zwar allet schwerer war aber das daran lag das man mehr machen musste...


Im endeffekt... man kann es keinen recht machen und wenn ich ehrlich bin... Blizz war zu dumm auf die spieler zu hören... gibt andere firmen die springen nicht auf jeden whine oder so... die sammeln und wenn sich etwas durchgehend wiederholt schauen die es sich erst ma an und dann entscheiden se selbst.... aber lassen sich nicht von denen komandieren die drohen ihr abo zu kappen wenn es net so kommt wie se es wollen.

Auf gut deutsch ist 90% der Community Schuld daran wie es is im momend... ganz einfach
 
Ich habe vor 5 Monaten einen DK auf Alexstrasza gemacht und ich musste einfach auf einen anderen Server wechseln weil fast alle zu Ulduarzeiten ausschliesslich Burg,Ocu und Co. equipt waren vor 2 Wochen bin ich mit meinen Mains nach Alexstrasza meines Cousines wegen gewechselt und auf einmal sind alle grün/blauen Noobs mit epic-Items rumgelaufen,dank Pdc und auf einmal wollen alle Pdk machen,man schafft nichts mehr random weil alle mega arrogant sind und diese Noobs selber neue Boss-taktiken erfinden dann wiped man 1mal und die hälfte leavt die grp als man wieder voll ist schafft man knapp Anub und nach 5Stunden Pdk redet man gleich über hero Pdk

durch Pdc ist alles zu einfach geworden und tut mir leid DKP sind sehr gut weil das /rnd sowieso vom Item-level abhängt Ich slebr bin will mal sagen sehr gut equipped und hab seit 2Wochen NICHTS bekommen obwohl ich alles durchgemacht hab jede woche also wenn man oft mitgeht bekommt man auch mehr ansonsten würfelt dir dein Klassenkonkurent im Raid das Item wegen dem du schon 10mal drinn bist weg obwohl du 3k mehr dps machst und er alles was man falsch machen kann falsch macht.


Also WoW ist scheisseinfach geworden alles wird den Noobs in den Arsch geschoben
hmmm.gif


falls ich Irgenwenn beleidigt hab flame mich ruhig ich schau eh nicht mehr in den Thread!!!

Achja Rechtschreibfehler sind mir egal!!!
mad.gif


und mein Forumname ist NICHT mein Charname.
 
Oh und gerade hat mich eine sehr gute Gilde angeschrieben ob ich zu ihnen komme,im TS sagte er mir das ich mich im forum bewerben soll und das ich 3wochen mit auf Testraids gehen soll abe auf alle Items verzichten soll.

1x Pdk 25 war ich schon mit dem Gildenlead er ist die selbe Klasse wie ich und macht auch 2kdps weniger und dann sgt er gleich nochmals im TS das ich auf die Items verzichten soll

Naja würdet ihr euch das bieten lassen??

und das geflame wegen dps alleine sind nicht so wichtig wie alles richtig machen ich habe alles richtig gemacht und ich schließe mich euch an
zb Ony auf diesem server bomben sie die adds weg und nach sem raid (Ich verarsch euch nicht)
liest man das welche posten dd mit 9k dps lfg.........

und mein Forumname ist NICHT mein charname!!!
 
[...] und tut mir leid DKP sind sehr gut

Oh und gerade hat mich eine sehr gute Gilde angeschrieben ob ich zu ihnen komme,im TS sagte er mir das ich mich im forum bewerben soll und das ich 3wochen mit auf Testraids gehen soll abe auf alle Items verzichten soll.

1x Pdk 25 war ich schon mit dem Gildenlead er ist die selbe Klasse wie ich und macht auch 2kdps weniger und dann sgt er gleich nochmals im TS das ich auf die Items verzichten soll

Naja würdet ihr euch das bieten lassen??

Lass mal überlegen.. Du hast Interesse einer Gilde beizutreten mit DKP System, die verständlicherweise eine Lootsperre haben für Trials, hast sowieso schon fast alles, findest DKP gut, schreibst aber hier zwei Romane, in denen du dir selbst widersprichst.. attention whore?

und mein Forumname ist NICHT mein Charname.

defintiv attention whore..

btw.. du solltest ein wenig auf deine Rechtschreibung achten.


..ach, bevor ichs vergesse.. mein Forenname ist nicht mein Charname, jtlyk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Immer diese besche-erten Diskussionen WoW zu leicht, WoW zu schwer, Proraider, Gelegenheitsspieler. Was soll der Blödsinn?

WoW ist genau richtig so wie es ist, Basta.
Jeder hat die Möglichkeit zu spielen wie er möchte, und kein Proraider wird auf die Markenklamotten verzichten. Wem es zu leicht ist kann gerne in grünen Sachen Raiden oder ohne Waffen kämpfen, oder besser aufhören, wem es zu schwer ist kann gerne "die Sims" spielen.

Kann mich in diesem Thread über die Jammerlappen, wieder Kaputtlachen.

Kindergarten ebend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die größte Veränderung gab es beim Raidverhalten. Was sich früher Raid nannte, würde heute oft nichtmal in die Instanz gelassen, geschweige denn einen WotLK Raidboss legen.

Wir hatten MC damals im Winter 05/06 nach 7 Wochen clear. Dabei haben wir absolut bei 0 angefangen. 2 Leute hatten Magmadar schon mal gelegt und ein paar sind aus Neugierde von BRT aus mal in MC gewesen um erschrocken festzustellen das man Kernhunde nicht zu fünft überlebt. Das war die Raiderfahrung. Das Tanks tanken, Heiler heilen und DDs Schaden machen war noch lange kein Allgemeinwissen, und am Abend vor dem ersten Raidtermin sind noch einige durch die 60er Instanzen gehetzt um nicht ganz so grün equipt zu sein. Es gab aber eine Menge Erklärungen und ein ordentliches Maß Disziplin im Raid (Es wird wohl der halbe Raid gewesen sein, der bei der ersten Lootverteilung erfahren hat, dass man Equip nicht an Hand des Bauchgefühls und Aussehens beurteilt). Und heute darf ich lesen, dass wir damals elitäre Progressraider waren die sich unter größten Anstrengungen ihre Epix erarbeitet haben...
jester.gif

dann seid ihr kein raid

was sich früher raid nannte, kann sich heute endgame-raid nenen
 
WoW ist genau richtig so wie es ist, Basta.
Richtig. Schluss mit der Diskussion. Dass die Leute aber auch immer unnötig diskutieren müssen.. sollen sie einfach dich fragen. Viel einfacher


Wem es zu leicht ist kann gerne in grünen Sachen Raiden oder ohne Waffen kämpfen
guter Vorschlag. Wems dann immer noch zu einfach ist, der kann sich zusätzlich noch eine Hand beim spielen auf den Rücken binden. Manchmal wünscht man sich das in der Variante "beide Hände am Rücken" bei einigen Forenpostern, aber das ist ein anderes Thema


oder besser aufhören
Genau! Geh doch wo du wohnst ey!


wem es zu schwer ist kann gerne "die Sims" spielen.
oder seine Hand hinterm Rücken wieder losbinden


Kann mich in diesem Thread über die Jammerlappen, wieder Kaputtlachen.

Kindergarten ebend.
Ja, hier gibts echt einige sehr witzige Posts.. I second that
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Damit scheinst du es ja nun endlich eingesehen zu haben das WoW einfacher gemacht wurde.

Nein.... oh mann...

Ich versuche es mal gaaaanz einfach: Nicht WoW ist generell einfacher geworden, sondern die jahrelang-Spieler haben mehr Routine, wodurch es sich für diese Leute einfacher anfühlt.

Vielleicht begreift es so jeder: Wenn du 3 Jahre lang täglich 10 Minuten Handstand, dann laufen im Handstand und dann laufen im Handstand auf dem Schwebebalken übst... irgendwann wirst du dann sagen "im Handstand über den Schwebebalken laufen ist doch ein Kinderspiel... langweilig..."

Einfach oder auch nur einfacher als vor 3 Jahren ist die Sache an sich dennoch nicht, jeder andere ohne 3 Jahre Übung würde sich höchstwahrscheinlich den Hals dabei brechen.

Wow ist nicht einfacher geworden, es ist nur nicht in dem gleichen Maße schwieriger geworden, wie sich eure Fähigkeiten verbessert haben. Und das ist nunmal nicht möglich, denn Leute, ihr seid doch nun mal alle so toll... wie soll da ein Neueinsteiger mithalten können, wenn ihr die Messlatte wärt? Und ohne Neueinsteiger stirbt jedes MMO früher oder später...
 
Wartet mal ganz kurz, Blizzard hat SELBER GESAGT das sie es >>EINFACHER<<machen, hoffe du kapierst nun das es EINFACHER wurde, sonst würden sie ja nicht sagen das sie es EINFACHER machen, um eine größere Spielergruppe anzulocken damit sie mehr KOHLE verdienen, ganz EINFACH

zu das mit den handstand, WoW hat eine gewisse Routine, trotzdem ist es nicht immer dasselbe deswegen spielens ja soviele
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wartet mal ganz kurz, Blizzard hat SELBER GESAGT das sie es >>EINFACHER<<machen...

Nein... der Inhalt von Wotlk wurde ZUGÄNGLICHER gemacht, nicht vereinfacht. Was anderes hat auch Blizzard nie gesagt. Kann ja nicht Sinn der Übung sein, dass 100 Entwickler 17.000 Mannstunden damit verbringen einen Raid zu designen, den dann nur 1% der Spieler zu Gesicht bekommen... (Beispiel Sunwell)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück