Skyler93
Welt-Boss
- Kommentare
- 322
Hm, also ich persönlich muss dem TE in seiner Aussage, dass WIR SPIELER schuld an der Vereinfachung sind, Recht geben. Dass es de facto einfacher geworden ist, bezweifelt er ja auch gar nicht (warum das hier viele so rauslesen versteh ich nicht).
Meiner Meinung nach hatte Blizz mit BC (vor den vielen Nerfs zum Ende hin) einen perfekten Schwierigkeitsgrad:
einfachere Einstiegsraids für kürzere Raidzeiten, mit Randoms und kleinen Gilden, sowie einige knackige Raids (FDS, MH, Black Temple), die zeitkonsumierendere Raids und längere Übungsphasen vorausgesetzt haben. So konnte jeder irgendwie raiden, nur eben nicht alles, aber man muss ja auch nicht (gleich) alles sehen...
Ich persönlich habe auch MC, AQ und BWL erst mit 70 gesehen, einfach weil ich nicht so intensiv raiden wollte um mit einer Gruppe mit 60 schon diesen Content zu "erarbeiten", ich habe auch noch ein Privatleben welches mir wichtig ist^^ Aber ich möchte auch jeden Content irgendwann sehen, da es schließlich auch Story-Elemente sind. Wenn das aber erst nach durchspielen der folgenden Erweiterung ist, find ich das völlig in Ordnung, muss doch nicht immer sofort sein, gerade als Casual nicht!!!
Aber mal zu den ganzen Leuten, die schreien alles zu leicht, wir rennen hier und da nur durch, kein Anspruch bla bla... Ich wage mal zu behaupten, dass mindestens 3 von 4 "früher" laut NERF geschrien haben weil ihnen der Raidcontent zu schwer war, sie MH ohne nerfs nichtmal den ersten Boss gesehen haben und sie zu Anfang wohlmöglich sogar gestört hat in Kara 3 Tage zu brauchen bis der Prinz liegt... Das ist eine Doppelmoral, die in WoW unglaublich weit verbreitet ist und auch das, was mich an der Diskussion überhaupt erst stört
Als Zusammenfassung wäre ich wieder für anspruchsvollere Raids, die, auch im normalen Mode, nicht gleich von allen angegangen werden können, sondern vielleicht erst gegen Release der Folgeerweiterung oder auch danach... Wie gesagt, bei BC fand ich den Mix eigentlich ziemlich ideal, da sollte Blizz vom Schwierigkeitsgrad mit Cataclysm wieder hinkommen...
So, nun zerreißt mein etwas konfuses Posting, viel Spass dabei^^
ich schrei hier aber nicht rum NERF alles zu schwer, und dann alles zu einfach, ich habe nie geschriehen es ist zu schwer -.- und kein anspruch das stimmt auhc nicht immerhin anspruch gibts aber nichtmehr das von früher, ich hab wann ihc t5 content hab gesehen hab ne Pause gemacht, nicht weils zu schwer wurd, RL nervte
naja habe aber vor diesen berüchtigten patch wo alles generft wurde, noch Mutter Shahraz in MH gesehen :-) haben sie aber nicht geschafft, und wann wir die geschafft hätten, ist halt uns der patch ins weg gekommen und wir waren glei bei Illidan, der trotzdem schwer war :-)