Mal an die letzten paar Posts orientiert:
Ich denke nicht, dass es einfacher ist, oder sagen wir "viel" einfacher ist, die letzten Bosse zu legen als früher. Klar, durch das überaus starke Equip und die geringeren Anforderungen schon ein wenig, aber immernoch genug Herausforderung für viele. Was ich persönlich meine, wenn ich sage WoW ist in vielen "zu" einfach geworden ist, dass ich früher, sagen wir zu Kara-Zeiten, recht viele Anläufe brauchte. Die Leute waren grün/blau equipped (ich hab damals komplett grün bis Kurator getankt), man musste recht sauber arbeiten, vielem Ausweichen, Ziele wechseln etc. Die Bosse lagen oft nur knapp. Durch langsames Steigern des Equips ging es immer besser, so dass man leichter weiter kam bis man irgendwann alles gelegt hat. Dann ging es zur nächsten Raid-Ini und fing von vorne an, es war ein langsamer Progress...
Heute wird man 80, ist durch Marken, Heros etc. schneller lila als man sein episches fliegen bezahlen kann, und rennt eigentlich durch Naxx 10/25 durch. Und das ist nicht erst jetzt so, ich habe mit einem Random-Raid gleich zu beginn beim ersten Versuch 2 Flügel in 3 1/2 Stunden gesäubert. Und dabei gab es nur einen Wipe. Hier passt es für mich nicht. Haufenweise Leute, die zum ersten mal in dieser Raidini stehen und kaum der Ansatz einer Wipechance... das ist fehlendes Balancing in meinen Augen.
Naxx rennt man blind durch, Ulduar, ok, da hör ich nur, dass es recht leicht ist, da ich selbst inzwischen auf einem neuen Server angefangen habe und dort erst 69 bin^^ Aber es ist halt schon schlecht, wenn selbst für Casuals erst der 3. oder 4. Raidcontent überhaupt etwas Anstrengung fordert. Es fehlt die stete Kurve wo jeder weitere Boss ne neue Herausforderung ist bis er ein paar mal gelegen hat. Das war eben zu BC super, da ging es auch recht flott, aber eben nicht soooo easy...
Ich persönlich brauch das nicht unbedingt, da ich sehr gerne Twinke und eben derzeit auch gar nicht raide, aber wenn sich Blizz da ein wenig auf alte Tugenden besinnen würde, dann würde das Endgame mit Sicherheit wieder interessanter werden... Denke ICH zumindest. Aber dazu kann ja auch jeder seine eigene Meinung haben