WoW ist nicht(!) zu einfach!

Ich hasse dieses rumgeheule von wegen wow is leichter -.-

WENN doch wow sooooooooooooooo einfach is....
Warum habt ihr dann nich schon alle pdok 25er clear ?????

klar is es einfach an epix dranzukommen...what else ?
wenn jemand epix hat dann macht er noch lange nich richtig dmg !

Movement wird in Wotlk auch mehr verlangt !


und Ghostcrawler hat ja such schon in nem interview gesagt das die bosse usw nich leichter sind sondern wir sie uns durch guides, videos usw. erleichtern
 
Ich hasse dieses rumgeheule von wegen wow is leichter -.-

WENN doch wow sooooooooooooooo einfach is....
Warum habt ihr dann nich schon alle pdok 25er clear ?????

Eventuell weil einem auf der Strecke dahin die Lust vergangen ist? Ich hasse dieses "Argument". Muss man sich durch langweiliges quälen in der Hoffnung auf einen Silberstreif, oder darf man auch schon vorher sagen, dass man es zu leicht findet.


und Ghostcrawler hat ja such schon in nem interview gesagt das die bosse usw nich leichter sind sondern wir sie uns durch guides, videos usw. erleichtern

Wir machen also das gleiche wie zu Klassik und BC und deswegen ist es leichter als zu Klassik und BC....äh..ja
 
Das Problem ist das viele sagen wow ist zu einfach ohne alle Hardmodes zu haben. Mir fehlt z.b. auch noch viel, 10er pdk hm machen wir momentan recht oft, sonst eig keine Hardmodes, ich finde es genau richtig so wie es ist.
 
Wir machen also das gleiche wie zu Klassik und BC und deswegen ist es leichter als zu Klassik und BC....äh..ja

Nein, machen wir eben nicht. Wir versuchen möglichst viel DpS zu fahren, nehmen nicht jeden in den Raid auf und würden auch nicht wie früher mit grün/blauem Equip das Raiden anfangen um dann mit 50% Epic/50% Blau schon in die nächste Ini zu rennen.
 
Eventuell weil einem auf der Strecke dahin die Lust vergangen ist? Ich hasse dieses "Argument". Muss man sich durch langweiliges quälen in der Hoffnung auf einen Silberstreif, oder darf man auch schon vorher sagen, dass man es zu leicht findet.
Ähm was?
Welche Strecke? Du meinst bis zum clear? Wenn ich es richtig verstehe ist es dir zu einfach, weil es zu schwer ist? *kopfkratz*
 
Ähm was?
Welche Strecke? Du meinst bis zum clear? Wenn ich es richtig verstehe ist es dir zu einfach, weil es zu schwer ist? *kopfkratz*

nöö es langweilt einfach in eine instanz zu gehen- bps ulduar und dich ewig abzuackern das de yoggi siehst, der aber dann doch bissl härter ist trotzdem nachn 2ten wipe stirbt =(
 
nöö es langweilt einfach in eine instanz zu gehen- bps ulduar und dich ewig abzuackern das de yoggi siehst, der aber dann doch bissl härter ist trotzdem nachn 2ten wipe stirbt =(
Auch hier: Welcher ewige Weg, wenn doch eh jeder Boss nach dem 2. Try liegt?
Was mir eigentlich nur auf den Nerv geht sind die ganzen "WoW ist zu einfach, aber den schweren Content schaff ich nicht/hab ich bisher nicht geschafft" Poster.

Das einzigste was diese Leute stört lässt sich auf eine Itemfarbe reduzieren.
 
Ich find es gut so wie es ist zur Zeit, wirklich jeder hat die Möglichkeit den Gesammten Content zu sehen, zumindest in der normalen Form für die breite Masse.
Die Hard Modes sind fordernd und man muss schon was auf dem Kasten haben um sich diese ohne Frust geben zu können.

Daher können sich auch Pros durch Equip und Erfolge abheben von der breiten Masse da ihr durchschnittliches Item Level immer etwas Höher ausfallen wird als das von Spielern die wirklich nur aus Spass spielen und nicht den Ehrgeiz haben sich abzuheben.

Das Problem liegt einzig und allein in den Köpfen vieler Spieler. Ja man bekommt sehr tolles Equip für Marken die man in einigen Wochen mit viel Fleiss zusammen hat. Ein Pro hingegen brauch gar nicht soviel Zeit und fleiss zu investieren. Man kommt durch "Know How" einfach schneller vorran.
Dennoch macht es Blizzard möglich das auch Spieler die keine Lust haben sich mit Theory Crafting und optimaler Rotation und Skillung auseinander zu setzen möglich alles sehen zu können. Besser geht´s doch gar nicht.

Und mal im ernst. Wer wirklich glaubt das ein Ensidia spieler täglich Marken farmt wie ein Irrer und bis zu 18std. lang nur WoW zoggen muss , der glaubt auch daran das der Weihnachtsmann dem Osterhasen die Eier anmalt. Tatsache ist das sehr fähige Spieler nichtmal im Ansatz soviel Zeit mit WoW verbringen müssen wie wir normal sterblichen um erfolgreich zu sein.
 
Mal auf TE eingehend,

meiner meinung nach ist es offentsichtlich, dass das game an sich wesentlich einfacher geworden ist, wenn man es schon seit release spielt.
Seinen char von 1-60 zu bringen war zu classic zeiten teilweise einfach nur quälend!
Heute kann man nen char von 1-70 /played an einem tag schaffen und das recht locker wenn man schon nen bisschen vertraut mit dem game ist damals zu twinken war schon erheblich schwerer. (heute benötigte ep pro level gesenkt, reiten ab 20, bessere Talente, ep pro quest und mobs erhöht etc.)
MC oder BWL, NAXX früher random zu raiden undenkbar, die meisten gruppen schafften BWL nicht mal den 2.ten boss und selbst Gilden hatten anfangs ihre Probleme damit.
Weiterhin wollten hierbei 40 anstelle von 25 spielen oder 20 anstatt 10 Spielern ihren char ausrüstungsmässig verbessern, wobei es keine Set Tokens wie heute gab.

Heuzutage Gold im game zu haben, ist doch wirklich keine schwierigkeit mehr, früher versuchte man tagelang twilllight texte zu farmen um entweder ruf zu farmen oder diese so gut es ging im ah zu verkaufen heute macht man 5-10 dailies und bekommt 100g hinterhergeworfen, plus marken, plus ruf etc.

Ruf farmen früher eine aufwendige Sache siehe AQ, ZG zu BC Zeiten um in die Heros Eintritt zu erlangen heute kaum noch interessant, ausser um ne schulter oder kopfverzauberung zu erhalten oder nen item mit itemlevel 200 für nen twink zu bekommen.

Items gibts doch mittlerweile einfach nur noch geschenkt, wobei sich für mich die frage aufwirft, da ja immernoch genug whinen, wieso verschickt blizz das zeug nicht mittlerweile schon per post und jeder holt es sich aus dem Briefkasten!

Allem in allem ist es meiner meinung nach einfacher geworden, nur um hier mal ein paar beispiele zu bringen, aber es ist auch ok so, denn jeder zahlt für das game seinen Obulus und möchte nach möglichkeit so gut es geht alles sehen.

Blizzard geht nur auf das Konsumverhalten der leute ein und die meisten leute sind nunmal casuals und wollen nicht stundenlang wipen, farmen etc., um ein bisschen spass nach der arbeit etc zu haben und für leute die mehr zeit etc investieren wollen und können hält blizzard auch was bereit.

Heute kann jeder seine Prioritäten in dem Spiel unterschiedlich setzen und trotzdem auch spass in rnd raids haben, vor allem auch mit leuten aus sogenannten elite gilden. jedenfalls ist es bei uns aufm server so das man alles raidtechnisch im normal mode rnd machen kann und auch gut und zeitlich angemessen bewältigen kann. wer darüber hinaus will kann das gern tun, was wie gesagt jedem selbst überlassen ist.

Einfach nur zu sagen jemand hat gutes euip und is deshalb 24/7 on oder hat kein reallife wäre wahrscheinlich auch son thread vom TE, so kommt das aus seiner darstellung raus.

in dem sinne viel spass ingame
 
Mal an die letzten paar Posts orientiert:

Ich denke nicht, dass es einfacher ist, oder sagen wir "viel" einfacher ist, die letzten Bosse zu legen als früher. Klar, durch das überaus starke Equip und die geringeren Anforderungen schon ein wenig, aber immernoch genug Herausforderung für viele. Was ich persönlich meine, wenn ich sage WoW ist in vielen "zu" einfach geworden ist, dass ich früher, sagen wir zu Kara-Zeiten, recht viele Anläufe brauchte. Die Leute waren grün/blau equipped (ich hab damals komplett grün bis Kurator getankt), man musste recht sauber arbeiten, vielem Ausweichen, Ziele wechseln etc. Die Bosse lagen oft nur knapp. Durch langsames Steigern des Equips ging es immer besser, so dass man leichter weiter kam bis man irgendwann alles gelegt hat. Dann ging es zur nächsten Raid-Ini und fing von vorne an, es war ein langsamer Progress...

Heute wird man 80, ist durch Marken, Heros etc. schneller lila als man sein episches fliegen bezahlen kann, und rennt eigentlich durch Naxx 10/25 durch. Und das ist nicht erst jetzt so, ich habe mit einem Random-Raid gleich zu beginn beim ersten Versuch 2 Flügel in 3 1/2 Stunden gesäubert. Und dabei gab es nur einen Wipe. Hier passt es für mich nicht. Haufenweise Leute, die zum ersten mal in dieser Raidini stehen und kaum der Ansatz einer Wipechance... das ist fehlendes Balancing in meinen Augen.

Naxx rennt man blind durch, Ulduar, ok, da hör ich nur, dass es recht leicht ist, da ich selbst inzwischen auf einem neuen Server angefangen habe und dort erst 69 bin^^ Aber es ist halt schon schlecht, wenn selbst für Casuals erst der 3. oder 4. Raidcontent überhaupt etwas Anstrengung fordert. Es fehlt die stete Kurve wo jeder weitere Boss ne neue Herausforderung ist bis er ein paar mal gelegen hat. Das war eben zu BC super, da ging es auch recht flott, aber eben nicht soooo easy...

Ich persönlich brauch das nicht unbedingt, da ich sehr gerne Twinke und eben derzeit auch gar nicht raide, aber wenn sich Blizz da ein wenig auf alte Tugenden besinnen würde, dann würde das Endgame mit Sicherheit wieder interessanter werden... Denke ICH zumindest. Aber dazu kann ja auch jeder seine eigene Meinung haben
smile.gif
 
Ob nun zu leicht, zu schwer, oder genau richtig, das allgemeingültig zu beantworten ist schlicht unmöglich, jeder Spieler hat seine ganz persönliche Leistungsgrenze...

Was mich an WoW viel mehr stört ist die spontan einsetzende Langeweile, sobald ein Boss liegt... Hat man sich die richtige Taktik erstmal erarbeitet, ist der Drops doch gelutscht. Von da an ist es nur noch ein statisches Spiel, man steht immer an den gleichen Stelle, haut seine Skills in klar definierter Folge raus, handelt rein mechanisch. So fällt dann auch der Boss +/- 10 s zeitgenau um... Anders formuliert, ich wünsche mir Abwechselung, Überraschungen, unvorhersehbare Ereignisse, auf welche man spontan reagieren muss, bei den Bossbegegnungen. Dann würde das Equipfarmen endlich wieder Spaß machen (man hätte es auch wieder verdient, mir ist es ehrlich gesagt schon peinlich, wie einfach ich meine Sachen bekommen habe)
 
Hört auf so zu diskutieren, es ist sinnlos!

Blizz muss Geld verdienen => geht nur mit Masse => mittelmässige Spieler müssen Erfolg haben können!

P.S. Blizz löst diese Problematik hervorragend, siehe Abos weltweit!
 
was is darin spaßtöter das maximale aus seinem Char zu holen :>?


Hm mal überlegen, Ich bin destro Hexer und werde dazu gezwungen da ich sonnst nicht mitkomme. Wenn du nicht die beste Skillung hast biste nicht dabei ich wollte mal mit Dämo Raid gehen weil mir Dämo mehr spaß macht aber hat halt zu wenig DPS gemacht weil meine "Wunschskillung" es nicht packt. Ich weiß nicht wie es bei denn anderen Klassen ist aber ich als hexer schaffe es schwer mit einer Gebrechen oder Dämo skillung über 4k zu kommen, skill dann kurz um auf Destro und mache knappe 6k
 
Hm mal überlegen, Ich bin destro Hexer und werde dazu gezwungen da ich sonnst nicht mitkomme. Wenn du nicht die beste Skillung hast biste nicht dabei ich wollte mal mit Dämo Raid gehen weil mir Dämo mehr spaß macht aber hat halt zu wenig DPS gemacht weil meine "Wunschskillung" es nicht packt. Ich weiß nicht wie es bei denn anderen Klassen ist aber ich als hexer schaffe es schwer mit einer Gebrechen oder Dämo skillung über 4k zu kommen, skill dann kurz um auf Destro und mache knappe 6k


Solange dich niemand zwingt mitzuraiden sehe ich da kein Problem. DU wolltest doch etwas von den anderen und mitraiden, nicht DIE von DIR. Und wenn man etwas möchte, muss man eben die Vorraussetzungen der Gruppe erfüllen. Und ob du irgendeine Skillung, die zweckmäsiger ist nicht magst ist doch vollkomen egal. Was haben schliesslich die anderen mit deinem Elend zu tun? Ausserdem war hier von informieren ausserhalb des Spiels bezüglich möglicher Skillungen für einen selbst die Rede und nicht davon ob es irgendwelche Links gibt, mit denen man die Skillungen von anderen nachschauen kann.

Was die Skillungen angeht. Die werden auch ohne irgendwelche Hilfsmittel von den ernsthaften Raid Gilden abgefragt werden. Da reichen 2 Fragen. Was hast du geskilled und wieso?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Bosse zu BC- unc Classic Zeiten (abgesehen von den jetzigen Hardmodes) waren schwerer.

Alleine wenn ich mir schon Keal`thas in TK ansehe. Meine damalige Gilde ist zwei Wochen an dem rumgewipt. trotz Guides.
Bei Illidan (Pre Nerfs) war es wieder das selbe. Den hat man nicht so einfach am ersten, zweiten oder auch dritten Abend gelegt.

Von Sunwell möcht ich jetzt gar nicht reden. Ich weiß nicht wer mal Brutallus Pre-Patch2.4 mit erlebt hat. Aber als Heiler war das sozusagen hardcore.
Und Brutallus war, rein von der Kampfmechanik noch einer der leichten Bosse. Bei Felmyst, mussten 25 Leute mehr als nur drei Flugphasen überstehen, Pre2.4.

Zu Classic Zeiten (hab damals zwar schon gespielt aber nur Zg,Aq20 und Mc geraidet) hatten die wenigstens Leute Naxx clear, geschweige denn von Innen gesehen.
Auf Antonidas gab es nicht mehr als 3 oder 4 Gilden Serverweit, die den Naxx Content geraidet hatten.


Und jetzt als Vergleich: Kel`thuzad (Naxxramas 25 - WotLK) lag bei unserer damaligen Gilde 3d Try.
Die Freude war *hust* rießig. Ganz im Gegensatz zu dem Gekreische im TS als Keal'thas, Illidan oder Kil'Jaeden damals lagen. - überhaupt nicht vergleichbar. Weil es einfach keine Herausforderung war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nöö es langweilt einfach in eine instanz zu gehen- bps ulduar und dich ewig abzuackern das de yoggi siehst, der aber dann doch bissl härter ist trotzdem nachn 2ten wipe stirbt =(

Laber kein Mist! Du gehörst sowieso zu den gehbehinderten die in den Wolken stehen bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnt ihr mal bitte aufhören Naxx aus Classic Zeiten mit dem Naxx von heute zu vergleichen?
Wenn ihr wirklich auf eine gute Vergleichsmöglichkeit wollt dann müsst ihr noch auf Arthas warten denn der wird den gleichen Stellenwert haben wie Naxx aus Classiczeiten.
Das heutige Naxx kann man eher mit MC oder Ony oder Kara vergleichen.

Mfg Mortishelos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WoW ist nicht leichter geworden es wurde angepasst alles andere liegt dran das man sich an den Schwierigkeitsgrad gewöhnt hat..
 
...Und jetzt als Vergleich: Kel`thuzad (Naxxramas 25 - WotLK) lag bei unserer damaligen Gilde 3d Try.
Die Freude war *hust* rießig. Ganz im Gegensatz zu dem Gekreische im TS als Keal'thas, Illidan oder Kil'Jaeden damals lagen. - überhaupt nicht vergleichbar. Weil es einfach keine Herausforderung war.[/i]

So ist es und daher haben die Spieler, welche Herausforderungen suchen und sich nicht mit Billig-Programmierverrenkungen ala Hardmodes abspeisen lassen wollen, längst mit WoW aufgehört und den Sandkastenkindern WoW überlassen. So kann man wenigstens in anderen Spielen ohne die ganzen Kiddies, die ruhiggestellt sind, vernünftig spielen.
 
Zurück