WoW ist nicht(!) zu einfach!

WoW ist einfach geworden nicht nur einfacher denn Jeder der sich am Tag vlt 2 Stunden Zeit nimmt kann das Equip eines Spielers haben der im Endcontent Raidet

1. Du laberst Scheiße

2. Ist Equipt kein indikator für einen schwirigkeits grad aber interssant das das in der sache meist das einzigste Argument ist.
 
2. Ist Equipt kein indikator für einen schwirigkeits grad aber interssant das das in der sache meist das einzigste Argument ist.

Eq is sehr wohl ein Indikator für den Schwierigkeitsgrad.

Wenn du zu Classic Zeiten jmd mit full-Naxx z.B. gesehen hast, war das mega selten. Jedoch MC full-eq hatten viele. Bedeutet, dass MC ja von mehr Leuten gemacht wurde, ergo es war leichter, sonst hätte ja jeder Naxx-EQ gehabt, weil Naxx ja auch keine ewige Pre-Q-Reihe forderte, sondern nur Ruf und ggf etwas Gold und 1-2 Gegenstände.

Zu BC wär es so als wenn JEDER komplettes EQ aus Sunwell zum Großteil hat. Das war wie zu Classic nicht so, weil der Schwierigkeitsgrad höher war, weil man hier auch keine Pre benötigte, hätte jeder da ja hin gekonnt, wenn der denn gut genug gewesen wäre.

Wenn du heut jmd mit t9 siehst, weiß man bei einigen Teilen ja netma, ob das nun aus PDK stammt oder für marken geholt wurde. Genauso is 10er ja eh net lachnummer, von daher ist das schon ein sehr goßer Indikator für den schwierigkeitsgrad.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du zu Classic Zeiten jmd mit full-Naxx z.B. gesehen hast, war das mega selten. Jedoch MC full-eq hatten viele. Bedeutet, dass MC ja von mehr Leuten gemacht wurde, ergo es war leichter, sonst hätte ja jeder Naxx-EQ gehabt.

Und? Nun haben halt viele Equipt (was wie ich schon gesagt hab doch das einzigste ist was die leute stört weil sie nicht mehr posen könn),es gibt aber immer noch heroic mode und hard mode und das haben genau so die wenigsten, das nehmen diel eute nur nicht so wahr, das sieht ja nicht jeder automatisch wenn er an ihnen vorbei läuft und somit könn sie damit nicht anständig posen.

Zu BC wär es so als wenn JEDER komplettes EQ aus Sunwell zum Großteil hat

Du meinst die zeit wo jeder geheult hat sunwell ist zu schwer und es gibt nichts mehr zu tun?

Das war wie zu Classic nicht so, weil der Schwierigkeitsgrad höher war.

Es gibt jetzt in vergleich zu früher eben mehr schwirigkeits stufen, wer den schwersten aber nicht shcafft kann nicht behaupten es ist zu leicht.

Wenn du heut jmd mit t9 siehst, weiß man bei einigen Teilen ja netma, ob das nun aus PDK stammt oder für marken geholt wurde.

Und es ist wichtig wo es geholt wurde? Ist doch total latte?

Genauso is 10er ja eh net lachnummer, von daher ist das schon ein sehr goßer Indikator für den schwierigkeitsgrad.

Das einzgiste was du kritisierst, bzw was die community kritisiert ist das der leichteste schwirigkeitsgrad zu schwer ist, super leistung, somit sind die spieler zu dumm die schweren schwirigkeitsgrade zu machen?


Wie gesagt...es geht den leuten nur um das Equipt, 90% der leute die rum heulen es ist zu leicht und es gibt keine herausforderungen haben weder heroic noch hard mode geschaft.

Aber sie nehmen das Equipt argument weil es sie aufregt das leute ihr equipt auch im leichten modus kriegen, somit können sie nicht posten, in die erfolge guckt keiner damit zu posen ist also nicht effektiv möglich.

Fakt ist aber, es gibt genug schwere sachen zu tun, genug herausforderungen.

Ich sag ja, wer Fallout 3 auf leicht spielt auf level 30 mit besten Equipt und allen skills ist selber schuld, wer zu blöd ist es sich schwerer zu stellen hat eben pech.

Es gibt auch leichte sachen, das ist klar, das bestreit ich nicht, aber es ist nicht zu leicht, man muss nur die schwirigen möglichkeiten angehen, tut aber keiner, jeder macht nur den einfachsten modus und beschwert sich dann es ist zu leicht, und das ist einfach nur die Dummheit der Community und somit sind sie selber schuld, ändert aber nicht and en fakt das es nicht zu leicht ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- Für Marken gibt es Set-Teile. Stellt euch mal vor es hätte T5 für Marken gegeben. Dann wären sehr viele damit rumgerannt, auch wenns bei weitem net alle waren, weil es auch durchaus schwere Heros gab.
Es gab doch T5-wertige Items für Abzeichen mit Item-lvl 141... und damit sind einige Leute rumgerannt. Oo
Ich unter anderem. Die Robe hätte ich vermutlich nicht mal gegen T5 ausgetauscht, höchstens wegen dem Set-Bonus.
Und ab nem gewissen Equip-Stand waren Heros damals auch nicht schwer... am Anfang hab ich noch blauequipt blauequipte Tanks geheilt und es ging. Nun heilt halt Lila Lila.

Klar, man hat damals etwas länger gebraucht um full-epic zu werden. Aber hey, ich hab das damals schon mitgemacht, wieso sollte ich nochmal? :>
 
Was soll blizzard sonst machen?

Es sollte in den 5er Hero's nur "Embleme des Heldentums" (Itmlvl 200) droppen,
so das es sich für den Spieler lohnt die gesamte Dungeonstruktur zu durchlaufen.
So war es früher, die Schlachtzüge bauten aufeinander auf. Wenn man da rein wollte, sollte man dort schon mal gewesen sein.
Das derzeitige Marken-Gear entwertet den Kontent massiv. Mit 3.3 wird die Itemschwemme wiederholt,
dann holt man sich über die 5er Inins gleich ein ganzes Set und stopft sich ansonsten mit itmlvl 245 voll.

Die Casuals heulten und heulten sie wollten alles sehen, nun sehen sie noch weniger als vorher, nur noch den aktuellen Endkontent,
weil in die Zwischenstufen keiner mehr geht. Während gleichzeitig dieser Itemrush die soziale- und Spielkultur schädigt.
Das Markensystem ist so extrem zerstörerisch, weil es den Großteil der Inhalte komplett sinnlos macht.
Es ist ein ganz schwaches, undurchdachtes und selbstzerstörerisches Design was da angelegt wurde.
Die Motivation wird immer kürzer, der Langeweile-Faktor immer größer.
Wenn Catalysm genauso wird und sich nicht grundlegend was ändert, dann gn8 Wow.
 
Es sollte in den 5er Hero's nur "Embleme des Heldentums" (Itmlvl 200) droppen,
so das es sich für den Spieler lohnt die gesamte Dungeonstruktur zu durchlaufen.
So war es früher, die Schlachtzüge bauten aufeinander auf. Wenn man da rein wollte, sollte man dort schon mal gewesen sein.
Das derzeitige Marken-Gear entwertet den Kontent massiv. Mit 3.3 wird die Itemschwemme wiederholt,
dann holt man sich über die 5er Inins gleich ein ganzes Set und stopft sich ansonsten mit itmlvl 245 voll.

Und das hat den sinn? Sie lernen die alten boss mechaniken, die helfen dann aber wenig bei den neuen da sie immer wieder neue tatiken lernen müssen, ob man ihnen jetzt 20 mal erkärt was sie da machen müssen oder 20 mal bei nem anderen boss ist egal, die erfahrung wird bei beiden gleich, auserdem hat man wie schon gesagt wurde durch die itemgeilheit der leute selbst mit dem marken system im moment oft probleme in raids zu kommen da man schon naxx nur mit 4k dps mit genommen wird damit ihr marken run schön schnell geht.

Die Casuals heulten und heulten sie wollten alles sehen, nun sehen sie noch weniger als vorher, nur noch den aktuellen Endkontent,
weil in die Zwischenstufen keiner mehr geht. Während gleichzeitig dieser Itemrush die soziale- und Spielkultur schädigt.
Das Markensystem ist so extrem zerstörerisch, weil es den Großteil der Inhalte komplett sinnlos macht.
Es ist ein ganz schwaches, undurchdachtes und selbstzerstörerisches Design was da angelegt wurde.
Die Motivation wird immer kürzer, der Langeweile-Faktor immer größer.
Wenn Catalysm genauso wird und sich nicht grundlegend was ändert, dann gn8 Wow.

Meinst du? Also ich musste Naxx noch machen nach 3.3 da das Equipt für ulduar nicht gereicht hat und musste es mit naxx noch optimieren, dann erst konnte ich ulduar, was überspringe ich also? Klar, man kann es überspringen wenn man echt nur heroics macht , aber bis man da alle teile zusammen hat dauert es extrem lange in der zeit kann man auch raiden und sein Equipt verbessern, weil so einfach sich schnell alles holen um jetzt Arthas Rdy zu sein wie es hier alle hinstellen ist es nicht.

Übrigens versteh ich nicht was das jetzt mit dem schwirigkeitsgrad des spiels zu tun haben soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr habt es geschafft. Nach einem Jahr muss ich doch auch mal wieder meinen Senf dazugeben.

Dazu muss ich aber n bissl ausholen. Ich startete mit meinem ehemaligen Main, einem Zwerg Krieger, Anfang 2008 in die Welt der Kriegskunst. Vier Monate später hatte ich LvL 70 erreicht und wollte mich in Heros und Raids begeben. Nur war der Contend schon so weit fortgeschritten dass ich mit meinem "Minitank", wie ich ihn immer noch nenne, keine Chance mehr überhaupt Anschluss zu finden. Daraus resultierte dass der "Minitank" zu nem schnetzelnden MS Warri wurde.

Nun zum Punkt. Mit WotLK hab ich meine Ele Schamanin hoch gespielt und ging auch davon aus dass ich eh nie Anschluss finden werde. Somit kamen nach 3 Monaten auf Lvl 80 auch gleich mal 40k Ehrenhafte Siege aufs Konto. Doch was geschah dann? Der Contend ist doch eh zu leicht sagen doch alle. Also versuchte ich mein Glück Rnd. Und tatsächlich fanden sich schnell Gruppen die eine "PvP" Schamanin mitnahmen. Mittlerweile kann ich getrost Raiden gehen und kriege auch mal was vom Contend mit. Es mag vielen der Contend zu einfach sein. Aber denkt doch auch mal 5 Meter weiter und denkt an Neueinsteiger. Aufgrund dessen dass es vielen zu einfach scheint wird auch öfters Rnd gegangen und es kommen Spieler nach. Für alle die meinen dass es alles zu einfach ist sollen halt einfach Naxx 10er Equip anziehen und sich dann PdoK stürzen.

Dieses zu einfach ist eine Sicht der Spieler. Und für die richtigen "ultrakrassen Raider" gibts doch immer noch Hardmodes die so schnell kein Casual gebacken bekommt. Das ist halt jetzt die Methode sich zu beweisen und zu zeigen wie gut man ist. Die Zeiten mit Equip prahlen auf der Brücke in IF sind halt mal gegessen.

Achja. Whine, heul, flenn usw.

Grüße

Reraiser
 
Naja...ob es nun leicht ist oder nicht ist mir wurst.
Im großen und ganzen muss es mir spass machen...und das macht es.
Dauerhaft stellt einer fest wow ist zu leicht....andere sagen ist es nicht.

Was stimmt ist das jeder epix an hat und das nach kurzer zeit.
Aber zu bc zeiten hat man am ende auch brav kara abgefarmt und auf der insel sich nette sachen gekauft die weit über kara klamotte waren.Das wiederum ging auch fix...bissel kara und ein paar lockere heros und man war auch voll epic.

Wow ist zu leicht? ist das so?
Jeder hat die besten klamotten an?....nein
Man kann in die runde schauen wenn man in einer stadt ist...und die wenigsten haben best in slot.
paladin.gif


Dazu kommt noch das viele nicht mal ahnung haben was sie sockeln sollten^^
Also verschenkt doch epix.....skill muss jeder selbst bekommen den liefert blizz nicht mit
jester.gif
 
Das problem sind zu faule Spieler..
-kein Movement (muss mich auf linken unteren bildschirmrand, auf meine Rota konzentrieren) [Raidleiter muss sagen wenn ich mich zu bewegen habe]
-kein bock Bossguide zu lesen (wenn wir wipen und nicht im Raid vorankommen, ist es einzig und allein die schuld vom Raidleiter!!)
-Epic Sockeln und Berserker auf Waffe.. nö ist mir zu teuer (Mainhand Mungo und Shieldhand 50Ap reichen völlig aus)
-der andere idiot hat das item bekommen das ich wollte, ich gebe jetzt nur noch 50%.. mir ist jetzt alles scheissegal *wütend*
-pvp ist für noobs! (darum sind ja auch die besten Gilden auf pvp server) wer gut im pvp ist wird zudem keine probleme im pve haben, sie beherrschen das movement, sie können besser mit dem Charakter umgehen und haben mehr Klassenkentnisse! (soll nicht heissen das Pvp pflicht ist, gibt mehr als genug sehr gute Raider die kein Pvp machen, aber manchen würde es gut tun um bisschen das movement zu lernen)

Das alles zusammen und man ist einer von genau den Noobs, die nix können und rumheulen das WoW viel zu schwierig ist und alles viel zu lange dauert.
Wenn ihr auf einem Server spielt wo es eine sehr gute Raidgilde gibt, ich sag mal unter den 1000besten im World Ranking, dann fragt mal nach wie es bei denen aussieht bezüglich den oben erwähnten Punkten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also meine Meinung ist hin und her gerissen!

Weil ich bin der Meinung von den Boss Taktiken geht es einigermaßen (können zwar manchmal etwas schwerer sein) aber es geht!!!
Was ich aber bescheiden finde ist: Das es zu einfach ist um an die mal sehr sehr begehrten Tier Rüstung zu kommen (Ich weiss noch zu 60iger Zeiten wenn man da einen Raider in Sw aufn Marktplatz hat stehen sehen hat man ihn sofort betrachtet und sich so gedacht ohh cool das möchtest du auch) >ja und heutzutage gehste heros Farmen und kannst dir Schonmal so einfach Tier Rüstung zulegen<
Und da durch das seit einem gewissen zeitpunkt man auch keine Quest reihe mehr machen muss um Überhaupt gewisse raids besuchen zu können! Finde ich ist das auch eine vereinfachung des games! Es würde mir bestimmt noch ein paar mehr sachen einfallen aber das reicht ja auch! Erstmaaaaa :=)



Ich finde es sollte wieder so gemacht werden das wieder dieser boah cool Effekt entsteht wenn man jemanden mit einer Tier rüssi i.wo stehen sieht!!! Sprich es wieder einzigartiger werden lassen eine T Rüstungsteil ergattert zu haben!
 
Meinst du? Also ich musste Naxx noch machen nach 3.3 da das Equipt für ulduar nicht gereicht hat

Weshalb?

PDC hero gibt besseres Zeug und Marken bekommt man effizienter durch herofarmen. Ich habe schon seit Ewigkeiten keinen Random-Naxx suchen sehen. Auch Ulduar kann man inzwischen an einer Hand abzählen. Sobald Eiskrone rauskommt, wird das noch verschärft werden.

Übrigens versteh ich nicht was das jetzt mit dem schwirigkeitsgrad des spiels zu tun haben soll.

Zumindest für mich führt dieses Phänomen zu einem verschärften Eindruck des "zu-leicht-seins", da man zum Equippen ständig überequip durch die 5er rennt.

Das was aber grundlegend zu dieser Ansicht führt, ist das geringere Teamspiel, was nötig ist. Es gibt zum großen Teil kaum noch Kommunikation innerhalb der Gruppen. Keine Absprachen. Kein aufeinander Rücksicht nehmen. Es exisitert keine wirkliche Zusammenarbeit mehr aus dem einfachen Grund, weil sie nicht nötig ist.

Zur Veranschaulichung, was ich meine mal 2 kleine Ausflüge.

Was bedeutet es ein Team zu sein:
Eine Gruppe von Menschen hat die Aufgabe eine Wand zu streichen. Die Wand ist so hoch, dass einer alleine nicht an die obere Hälfte rankommt. Die Gruppenmitglieder müssen sich gegenseitig stützen um an die obere Kante zu gelangen. Was wir aber jetzt haben (zumindest in den 5ern) ist folgendes: Die Wand ist ein Meter hoch. Alle haben zwar das Ziel die Wand zu streichen, aber keiner muss sich um andere kümmern, keine Absprachen treffen oder Strategien festlegen. Die Wand ist irgendwann gestrichen, aber Teamwork war es nicht, da jeder sein eigenes Ding durchgezogen hat.

Der 2. Ausflug ist eine Geschichte aus BC. Ich war Tank in einer Gruppe in der auch ein Jäger und ein Schurke war. Ich holte einen Mob aus der Eisfalle und hatte total vergessen, dass da noch irgendwo ein Sap rumstand. Der Jäger war so geistesgegenwärtig meinen Fehler auszubügeln, indem er den Mob, der aus dem Sap kam in eine neue Eisfalle packte. Derartiges wirst du heute nicht mehr erleben, da es absolut irrelevant geworden ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke, was die meinen, die sagen es sei zu leicht geworden, ist, dass es heute so abläuft:

-Leveln bis 80 (mit Werbt ein neues RL-Opfer geradezu lächerlich einfach)

Nun ist man 80.
Jetzt gehts PdK nh und PdK hc, nach 4 Tagen spätestens hat man schonmal ne Grundlage.
Dazu ein bisschen Chinagold gekauft und im AH für Grandeur und Edelsteine/Buffood/Vz´s/restliches Equip ausgegeben.
Jetzt meldet man sich für PdK 10er und 25er, postet einfach 5k DpS zu haben und schon gehts los.
Erste 245er Waffe droppt, man gibt nach nem schlechten Wurf das Argument zum besten, man habe noch ne schlechte Waffe und GZ!, 245er Waffe im Sack.
Das Ganze noch mit Daily-Marken mixen und nach 2 Wochen nennt man den Char in Roxxor/Legolas/Yggdrasil um....

Wer Pre BC gespielt hat UND Naxx alte Version, sich dort mühselig T3 komplett zusammen farmte, der kann mit Fug und Recht behaupten, dass heute nicht nur vieles, sondern alles einfacher geworden ist.

Ich würde sogar eine Wette eingehen:
Wenn ich heute wieder mit WoW anfangen würde, wäre ich spätestens zum Nikolaus (06.12. für die, die es nicht mehr wissen) PdK 25er bzw. Hardmode rdy sein.

Und das empfindet die Mehrheit hier als "Nicht zu einfach"?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weshalb?

PDC hero gibt besseres Zeug und Marken bekommt man effizienter durch herofarmen. Ich habe schon seit Ewigkeiten keinen Random-Naxx suchen sehen. Auch Ulduar kann man inzwischen an einer Hand abzählen. Sobald Eiskrone rauskommt, wird das noch verschärft werden.

Die embleme des Triumpfes gibts aber nur in der hero daily, den rest kann man auch einfach in naxx farmen, ich könnt dir jetzt vorwerfen du machst nicht die augen auf, denn auf frostmourn ebenfals gabs genug leute die Naxx random gegangen sind.

Zumindest für mich führt dieses Phänomen zu einem verschärften Eindruck des "zu-leicht-seins", da man zum Equippen ständig überequip durch die 5er rennt.

Was aber nichts mit "das spiel ist zu leicht" zu tun hat sondern "die spieler machen es sich selber zu leicht, und das sag ich schon in jeden einzelnen post.

Das was aber grundlegend zu dieser Ansicht führt, ist das geringere Teamspiel, was
nötig ist.

Was auch nur wieder im leichtesten modus so ist, heroicu nd hardmode sind da wieder ganz andere sachen, daran scheitern aber die meisten spieler, und das obwohls doch angeblich zu leicht ist...

Es gibt zum großen Teil kaum noch Kommunikation innerhalb der Gruppen. Keine Absprachen. Kein aufeinander Rücksicht nehmen. Es exisitert keine wirkliche Zusammenarbeit mehr aus dem einfachen Grund, weil sie nicht nötig ist.

Richtig, in heroic und in den einfachen modis, in den schweren eben doch, und das machen eben auch nur leute die dazu fähig sind, die "heul es ist zu einfach" spieler farmen lieber die Easy mods ab um ihre epics zu kriegen um dann zu heulen es ist zu einfach.

Wenn man übrigens früher in bc fulle pic war brauchte man auch kein teamplay mehr, ist jetzt nichts anderes.



Was bedeutet es ein Team zu sein:
Eine Gruppe von Menschen hat die Aufgabe eine Wand zu streichen. Die Wand ist so hoch, dass einer alleine nicht an die obere Hälfte rankommt. Die Gruppenmitglieder müssen sich gegenseitig stützen um an die obere Kante zu gelangen. Was wir aber jetzt haben (zumindest in den 5ern) ist folgendes: Die Wand ist ein Meter hoch. Alle haben zwar das Ziel die Wand zu streichen, aber keiner muss sich um andere kümmern, keine Absprachen treffen oder Strategien festlegen. Die Wand ist irgendwann gestrichen, aber Teamwork war es nicht, da jeder sein eigenes Ding durchgezogen hat.

Und da neben steht die 2 und 5 meter hohe mauer, aber das "team" ist zu faul diese zu streichen weil sie nur die belohnung für das streichen einer mauer wollen, und nicht die herausforderung die anderen zu streichen, dafür sind sie zu faul sie kriegen ihr geld auch bei der kleinen mauer.

Der 2. Ausflug ist eine Geschichte aus BC. Ich war Tank in einer Gruppe in der auch ein Jäger und ein Schurke war. Ich holte einen Mob aus der Eisfalle und hatte total vergessen, dass da noch irgendwo ein Sap rumstand. Der Jäger war so geistesgegenwärtig meinen Fehler auszubügeln, indem er den Mob, der aus dem Sap kam in eine neue Eisfalle packte. Derartiges wirst du heute nicht mehr erleben, da es absolut irrelevant geworden ist.

Stimmt nicht, ich hatte genug gruppen wo noch teamplay nötig war und auch vorhanden war, das waren dann aber gruppen wo es ohne eben nicht ging weil kein Roxxer full epic spieler da war sondern nur leute die frisch 80 waren, es ist zwar weniger nötig, aber so pauschal zu sagen es ist nicht mehr nötig und es ist NICHT findbar ist schwachsinn.

Interessanter ist aber das du dich extrem auf 5er inis, was hat das aber mit den raids, mit dem schwirigkeits grad usw zu tun? Du kannst heroics nicht mit Raids, geschweigeden hardmods vergleichen.
 
Ich würde sogar eine Wette eingehen:
Wenn ich heute wieder mit WoW anfangen würde, wäre ich spätestens zum Nikolaus (06.12. für die, die es nicht mehr wissen) PdK 25er bzw. Hardmode rdy sein.

Und das empfindet die Mehrheit hier als "Nicht zu einfach"?

Du kriegst schnell Equipt, das hat aber immer noch nichts mit dem schwirigkeitsgrad zu tun.

Hardmode rdy sein und hardmode schaffen ist ein Riesen unterschied, die Heroic version von PDK schaffen die meisten Random gruppen ja nicht mal anständig, wie sollen sie dann hard mods schaffen?

Wie ich schon gesagt hab, man kriegt schneller equipt, das hat aber nichts mit dem schwirigkeits grad des spieles zu tun, denn die hardmods schaffen deswegen drotzdem nicht einfach jeder, und grad die leute die rum heulen es ist zu einfach haben meist nicht mal den hardmode gemacht, merkwürdig oder?

Meine vermutung immer noch, die leute regt es auf das jeder Equipt bekommt und sie nicht Posen könn, den herausforderungen gibt es genug, Auch genug Schwere, nur das interessint spieler nicht, ihr wollt eure Epics einsacken und feritg, danach habt ihr kein interesse mehr am Aktuellen kontent sondern nur wieder am nächsten, die herausfoderungen sind euch egal die es gibt in form von hardmodes.

Und da liegt der hase begraben, könntet ihr mit euren hard mods so Posen wie mit Rüstungen, wenn nicht sogar besser würde absolut jeder ovn euch wieder intensiv daran sitzen die hardmodes zu knacken.
 
Die embleme des Triumpfes gibts aber nur in der hero daily, den rest kann man auch einfach in naxx farmen, ich könnt dir jetzt vorwerfen du machst nicht die augen auf, denn auf frostmourn ebenfals gabs genug leute die Naxx random gegangen sind.

Kannst du mir gerne vorwerfen^^

Ja es gab Randomraids auf Naxx. So vor 3 Monaten habe ich den letzten gesehen.

Was aber nichts mit "das spiel ist zu leicht" zu tun hat sondern "die spieler machen es sich selber zu leicht, und das sag ich schon in jeden einzelnen post.

Nein, da Blizzard die heroics durch die Marken zum offizellen Content für dort überequipte deklariert hat.


Was auch nur wieder im leichtesten modus so ist, heroicu nd hardmode sind da wieder ganz andere sachen, daran scheitern aber die meisten spieler, und das obwohls doch angeblich zu leicht ist...

Das Problem bei vielen heroic/hardmodes ist einfach, dass sie selten neue Mechanik einbringen. Meistens bedeutet es nur die Notwendigkeit für mehr DPS/HPS/TankHP. Der heroic/hardmode spielt sich deshalb nicht anders als der normale Modus. Man benötigt lediglich besseres Equip. Es wurde übrigens ausgerechnet, dass man die Ulduarhardmodes erst machen konnte, nachdem man beireits die normale Version hinter sich gebracht hat. Die DPS/HPS und TankHP haben nicht ausgereicht.

Richtig, in heroic und in den einfachen modis, in den schweren eben doch, und das machen eben auch nur leute die dazu fähig sind, die "heul es ist zu einfach" spieler farmen lieber die Easy mods ab um ihre epics zu kriegen um dann zu heulen es ist zu einfach.

Ich denke, dass diejenigen die "heulen" die "Mittelschicht" darstellen. Diejenigen, die nicht so gut sind, dass die Hardmodes interessant sind, die aber so gut sind, dass der normale Modus langweilig ist. Früher&#8482; (ich hasse es mich wie ein Opa anzuhören^^) war es so, dass die Überflieger in der letzten Instanz standen, diejenigen, die wenig konnten in der Anfangsinstanz und der Rest, der irgendwo dazwischenliegt, der hat sich auf die Raids dazwischen verteilt. Jeder hatte halt seinen Schwierigkeitsgrad. Ist natürlich nicht mehr möglich.

Wenn man übrigens früher in bc fulle pic war brauchte man auch kein teamplay mehr, ist jetzt nichts anderes.

Jein. Es kommt auf die Schnelllebigkeit des Equips an. Ich bin in Klassik mit ZG/MC-Equip und in BC mit ZA-Equip in die 5er gegangen und kann nicht sagen, dass ich da keine Taktiken und kein Zusammenspiel mehr brauchte. In WotLK ist diese Stufe schon mit blauem Gear bei heroics erreicht. Heute hat man in dem einen Jahr einen Equipvorsprung den man in Klassik und BC nicht einmal annähernd erlebt hat.

Und da neben steht die 2 und 5 meter hohe mauer, aber das "team" ist zu faul diese zu streichen weil sie nur die belohnung für das streichen einer mauer wollen, und nicht die herausforderung die anderen zu streichen, dafür sind sie zu faul sie kriegen ihr geld auch bei der kleinen mauer.

Für mich stellt sich die Situation im Moment so dar:

Es gibt jede Menge Mauern zu streichen mit unterschiedlicher Höhe. Ich würde gerne eine Mauer streichen, die so hoch ist, dass ich Unterstützung brauche um ranzukommen (z.B. Ulduar). Die anderen Streicher stellen sich aber entweder nur bei den niedrigen Mauern an (5er) oder sagen zu mir, dass ich einen breiteren Pinsel brauche um eine niedrige Mauer zu bearbeiten bei der die Arbeit am besten bezahlt wird (PDK). Die Mauer, die ich eigentlich streichen will, bleibt unbestrichen, da es nicht genug Streicher gibt, die es angehen wollen.

Stimmt nicht, ich hatte genug gruppen wo noch teamplay nötig war und auch vorhanden war, das waren dann aber gruppen wo es ohne eben nicht ging weil kein Roxxer full epic spieler da war sondern nur leute die frisch 80 waren, es ist zwar weniger nötig, aber so pauschal zu sagen es ist nicht mehr nötig und es ist NICHT findbar ist schwachsinn.

Du kannst es als Schwachsinn abtun, aber ich habe als frischer Tank am Anfang von WotLK in den 5ern nichts anderes gemacht als heute. Derjenige, der es damals vielleicht schwerer hatte war der Heiler. Also ein Spieler von fünf. (Ja ich blieb auch in der Nova von Loken stehen. Ich habe die Heiler jedesmal vorher gefragt, ob wir das so machen können. Die meisten wußten nicht, ob es gehen wird, aber es war dann kein Problem.)

Interessanter ist aber das du dich extrem auf 5er inis, was hat das aber mit den raids, mit dem schwirigkeits grad usw zu tun? Du kannst heroics nicht mit Raids, geschweigeden hardmods vergleichen.

Der Grund ist ganz einfach. Die 5er sind diejenigen, die man abfarmen muss, um den Equipanschluß zu bekommen. Damit wurden sie zum Hauptcontent für mich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst du mir gerne vorwerfen^^

Ja es gab Randomraids auf Naxx. So vor 3 Monaten habe ich den letzten gesehen.

Tu ich dann auch, du machst die augen nicht auf, hab ich täglich in den channels gelesen.

Nein, da Blizzard die heroics durch die Marken zum offizellen Content für dort überequipte deklariert hat.

Die drotzdem nen weg haben der lang genug ist um sich Equipt zu holen wärend man auch einfach raiden kann, niemand zwingt dich, und da ist dann schon wieder der spieler schult wenn er sich den einfachsten weg nimmt, hat immer noch nichts mit dem schwirigkeitsgrad zu tun und dem vorwurf es gibt keine herausforderungen.



Das Problem bei vielen heroic/hardmodes ist einfach, dass sie selten neue Mechanik einbringen. Meistens bedeutet es nur die Notwendigkeit für mehr DPS/HPS/TankHP. Der heroic/hardmode spielt sich deshalb nicht anders als der normale Modus. Man benötigt lediglich besseres Equip. Es wurde übrigens ausgerechnet, dass man die Ulduarhardmodes erst machen konnte, nachdem man beireits die normale Version hinter sich gebracht hat. Die DPS/HPS und TankHP haben nicht ausgereicht.

Und ne Instanz die von anfang an schwer ist ab zu farmen ist was anderes als ein harmode wo wenigens ab und zu mal änderungen rein komm selbst wenn sie minimal sind?

Und CLassic ist anders wo man eben 1000 mal die vorherige Raid instanz Farmen muss bevor man in der nächsten bestehen kann? Interessant.

Also sollte man villeicht erst die normale version machen bis man stark genug ist um dann den Hardmode schaffen zu können, ich seh das problem der spieler jetzt nicht, auser ihre dummheit.



Ich denke, dass diejenigen die "heulen" die "Mittelschicht" darstellen. Diejenigen, die nicht so gut sind, dass die Hardmodes interessant sind, die aber so gut sind, dass der normale Modus langweilig ist

Kann gut sein, das ist aber ein weiterer beweis das das spiel nicht zu leicht ist sondern die Communtiy zu faul und blöd.

. Früher&#8482; (ich hasse es mich wie ein Opa anzuhören^^) war es so, dass die Überflieger in der letzten Instanz standen, diejenigen, die wenig konnten in der Anfangsinstanz und der Rest, der irgendwo dazwischenliegt, der hat sich auf die Raids dazwischen verteilt. Jeder hatte halt seinen Schwierigkeitsgrad. Ist natürlich nicht mehr möglich.

Was ein Dämmliches System ist, das neue bietet jeden die möglichkeit alles zu sehen, und bietet den "möchtegern Pro" immer noch harte moduse, an denen sie wie du selber sagst scheitern, sei es aus dummheit, faulheit, oder einfach fehlendes können.

Wie ich schon gesagt hab, was die spieler stört ist ads sie nichts mehr besonderes sind und mit ihrem Equipt nicht posen können, mehr nicht, und um was anderes gehts den leuten auch nicht.

Jein. Es kommt auf die Schnelllebigkeit des Equips an. Ich bin in Klassik mit ZG/MC-Equip und in BC mit ZA-Equip in die 5er gegangen und kann nicht sagen, dass ich da keine Taktiken und kein Zusammenspiel mehr brauchte

Ich hab nur eine heroic (mit halb blauen Equipt als jägerin) gemacht und wir sind einfach durch gerusht, die anderen waren eben full epic.

Aber, wenn man schwirige sachen sucht, geht man nicht in 5er instanzen, dann ist man sowieso falsch und selber schuld, dann scheitert man wieder an seiner dummheit also auch da ist wow nicht zu leicht.

In WotLK ist diese Stufe schon mit blauem Gear bei heroics erreicht. Heute hat man in dem einen Jahr einen Equipvorsprung den man in Klassik und BC nicht einmal annähernd erlebt hat.

Und drotzdem hat das nichst mit der schwirigkeit und den herausforderunegn zu tun, die sind immer noch da.

Für mich stellt sich die Situation im Moment so dar:

Es gibt jede Menge Mauern zu streichen mit unterschiedlicher Höhe. Ich würde gerne eine Mauer streichen, die so hoch ist, dass ich Unterstützung brauche um ranzukommen (z.B. Ulduar). Die anderen Streicher stellen sich aber entweder nur bei den niedrigen Mauern an (5er) oder sagen zu mir, dass ich einen breiteren Pinsel brauche um eine niedrige Mauer zu bearbeiten bei der die Arbeit am besten bezahlt wird (PDK). Die Mauer, die ich eigentlich streichen will, bleibt unbestrichen, da es nicht genug Streicher gibt, die es angehen wollen.

Tja, das ist aber auch das problem der Community, abhilfe schaffen kann da eine Gilde

Der Grund ist ganz einfach. Die 5er sind diejenigen, die man abfarmen muss, um den Equipanschluß zu bekommen. Damit wurden sie zum Hauptcontent für mich.

Falsch, man muss es nicht, ich habe Geraidet, und es ging, wer was anderes behauptet ist unfähig mehr nicht.

Andersrum, wer nicht ständig am twinken ist der ist auch rigendwann so weit das er im Aktuellen kontent ist und heroics für ihn uninteressant werden, man geht beim schwirigkeitsgrad nicht vom Equitp startus sondern vom endstatus aus, und der ist eben im Aktuellen Kontent.

Wer also die herausforderung im kontent von vorgestern sucht ist selber schuld, und das man da "auch" equipt holen kann ist kein Argument dafür das das spiel zu einfach ist, sondern nur das man Equipt leicht kriegt, das hat aber nichts mit dem schwirigkeits gradz u tun, der ist immer noch vorhanden, genau so wie die herausfoderung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also:

Die haben das Spiel bestimmt nicht extra schwer gemacht um diese/n Erfolg einzubauen:

A Tribute to Dedicated Insanity

Kurze Erklärung wer den auf englisch net kennt:

Den Erfolg bekommt man, wenn kein Spieler des Raids Sachen aus PDK an hat. Sprich, dadurch, dass so viele Gilden den schon haben im 10er, im 25er sind ja viele dabei den zu machen, kann es net so schwer wie BC/Classic sein. Stell dir mal vor du hättest in Shattrath damals gepostet:

Die Gilde xyz sucht ..... um BT zu clearen, ohne ein Teil des T6 Contents zu tragen.

Da hätte dich jeder ausgelacht und gesagt das klappt nie, was es auch net hätte. Das sagt schon wie schwer die Raids sind...


Nurmal so nebenbei ist deine Erklärung schwachsinn weils nicht stimmt.

Der Erfolg sagt aus das du nur teile aus Pdk 10 anhaben darfst oder tiefer nurmal so btw
 
Also ich habe jetzt einiges gelesen und glaube etwas sagen zu können.
Wie alle wissen zahlen wir jeden monat unser Geld für das Spiel. Egal ob ich 2 Std spiele oder den ganzen Tag davor hocke.
Ich find WoW sehr gut wie es ist und zwar aus folgendem Grund.
Ich Arbeite 12 Std am Tag und das sechs tage die Woche und zahle 13€ pro monat, ergo mit ein paar std schlaf habe ich leider nicht die möglichkeit (wie manch einer der seine 13€ direkt vom Amt auf Blizzards konten einzahlen lässt) viele std damit zuzubringen mich so zu equipen wie es die "Topspieler" tun.
Aber dadurch das ich das selbe Geld bezahle habe ich sehr wohl das recht dazu.
Und ich finde es nicht zu einfach an das equip zu kommen.
Ausserdem behaupte ich das selbst wenn ich so equipt wäre, wären diese "Topspieler" (meinermeinung nach Kinder oder Arbeitslose)
immer noch bessere Spieler als ich, gerade weil sie viele Std damit zubringen, mal davon abgesehen auf die toilette zu gehen,
dieses SPIEL zu spielen.
Es ist doch egal wo man hinschaut. Nehmen wir als beispiel Fussball oder jeden anderen Sport.
Wenn ich in der Kreisliga spiele sind Kreisliga gegner schwere gegner.
Spiel ich aber als profi gegen kreisligisten sind es zu leichte gegner. Da meine Zeit es leider oder zum glück(kann man sehen wie man will)
nicht zu lässt ein profi in diesem Spiel zu werden wird es für mich schwer bleiben. Dafür bleibt ihr "Profis" aber in jeder hinsicht ausserhalb des Spiels noobs. Frage ist jetzt : Was ist besser???

MfG
 
Zurück