WoW ist nicht(!) zu einfach!

Die meisten Hardcoreraider die ich kenne beschweren sich nicht über die Leichtigkeit sondern finden den Schwierigkeitsgrad zwar nicht so fordernd aber noch in Ordnung.
Meistens sind es irgendwelche 08 15 Raider die rumweinen,obwohl sie weder Ulduar clear haben noch PdK.

so ist es

"du" fährst 7k dps? wo? in nem 25er raid mit allem support denn du brauchst, bei ner trash grp, die ihr bombt? tja, wenn du da keine 7k dps fährst, gehörste auch net in den raid.
"du" findest den content zu leicht? welchen? einmal ulduar 25er ohne hardmode, ohne ignis, ohne den rat? und das in einer stammgrp, die dich mal mitnimmt? fein, sei froh darüber, dass es so einfach war.
kein movement? ich weiß ja nicht, in welchen raids du so rumhüpfst, aber selbst in naxx gibt es bosse, bei denen du tot bist, wenn du stehen bleibst.
"du" hast ulduar und pdk im 25er hardmode clear? freu dich als rnd ne grp von playern gefunden zu haben, die die bosse und taktiken kennen und das equip haben, um dich mit zu nehmen.

/sign @ TE - und ignoriert einfach diese sinnfreien antworten einiger member hier.

ich raide mit der gilde als stammgrp. immo stehen wir in ulduar im 10er vor mimiron. er liegt noch nicht, aber es ist schaffbar. beim flammenleviathan tasten wir uns an den hardmode vor, genau wie bei XT und thorim, ganz zu schweigen von den erfolgen, die wir versuchen. die bossstrategien, die wir uns anlesen, müssen wir immer ein bisschen abwandeln, da wir mit den leuten gehen, die im stamm sind und nicht mit der optimalen grp. wir gehen regelmäßig, erwarten, dass sich jeder da verbessert, wo er kann, aber es gibt keine dps-vorgabe. wir sind keine gogogo-grp und wir haben viel spaß und erfolg. wir legen alle bosse und rennen nicht bloss durch. wir arbeiten an den erfolgen und wir langweilen uns jetzt nicht, weil wir alles ja schon clear haben ;o) unser rogue fährt in der regel 4,5 - 5k dps, und das im schnitt - aber nur, wenn unser pala dabei ist. meine hps liegt bei 1,8 - 2,2 k, je nachdem ob wir mit 2 oder 3 heilern gehen - und es reicht aus, um die bosse zu legen - wozu brauch ich 3-4k hps?

unser ziel ist es algalon zu legen - und da isses uns egal, ob das morgen, übermorgen oder in drei monaten ist - es sollte nur vor cataclysm sein ;o)

wer von euch "ist alles zu einfach"-nasen hat überhaupt ein ziel?

und btw: jeder sieht den endcontent? nope - ja, vllt haben nicht-raider die mit marken kaufbare t8,5 brust oder das kleine t9-set - aber no chance auf die sonstigen drops in den raids und das "große" t9-set - mal ganz zu schweigen von der zeit, die du brauchst, um ein teil, das, ich glaube, 58 triumph-marken kostet, per hero-dailys zu kaufen.

so long

nerjy
 
könnte man sich nicht auf etwas einigen? so in der art:

wow end content ist vom anspruch her ähnlich wie zu bc zeiten, aber die Erkennungsmöglichkeiten für "gute" Spieler haben sich verflüchtigt.
Ein Rumposen ist schwerer geworden.
Leider (und das bedaure ich sehr) ist es seit 3.3 nicht mehr nötig sich in Ulduar / Naxx mit Eq zu versorgen um in PDK eine Chance zu haben.
Dieser Entwicklungsschritt geschah aber auch zu zeiten von BC mit Einführung der Markenitems auf T5 Niveau (Insel von Dingsbums).
Danach war Kara auch nur noch ein Lolbobrndfarmereignis genau wie heute Naxx.
Womit ich zu Ulduar schwenke. Das geht keiner mehr (also kaum einer), obwohl es heute rnd zu clearen wäre. Warum?
Ulduar war für viele Gilden die 25er gehen konnten zu schwer designt (ich würde es gerne mit SSC zu BC-Zeiten vergleichen) für den Loot den man rausziehen kann.
Sehr viele Gilden hätten heute noch mühe bei Encountern wie Yogg. PDK25 ist im NH-Modus so einfach, dass man mit ordentlichen Leuten in 1,5h durch ist und gibt auch
noch massiv besseren Loot. Diesen "Sprung" über einen Raid hinweg gab es zu BC-Zeiten lange nicht, bis der 30% Nerf kam.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Es fehlt eigentlich die Zwischenstufe von Lolbob-Content (Naxx25, PDK25) zum richtigen Endcontent (PDoK25). Obwohl auch das nicht stimmt.
Es gibt die Zwischenstufe. Es fehlt nur die Notwendigkeit sie auch zu besuchen.

/edit: Ich will mit meinem Post keine Gilde als schlecht darstellen, die Ulduar noch nicht clear hat und darum weiter dort rein geht. Ich begrüsse das sehr und wünschte mir mehr.
Ulduar überspringen wies leider viele Rnds machen fänd ich schade
/edit2: Naxx halte ich Tatsächlich für schwerer als PDK25 (Ich wipe mit ner Rnd Grp öfter bei Kel'Thuzad als bei Anub) Random sind einzig die Champions heute noch minimalst anspruchsvoll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tu ich dann auch, du machst die augen nicht auf, hab ich täglich in den channels gelesen.

Tja....nicht auf Gilneas. Man kann sich schon glücklich schätzen, wenn man eine Ulduarsuche sieht. PDK(teilweise auch die heroische Version und der Tausendwinterschlachtzug. Das sind die Raids, die gesucht werden. Sarth, Naxx, Maly und bald auch vollständig Ulduar....Fehlanzeige)

Die drotzdem nen weg haben der lang genug ist um sich Equipt zu holen wärend man auch einfach raiden kann, niemand zwingt dich, und da ist dann schon wieder der spieler schult wenn er sich den einfachsten weg nimmt, hat immer noch nichts mit dem schwirigkeitsgrad zu tun und dem vorwurf es gibt keine herausforderungen.

Wenn man sich darauf versteift, dass Herausforderung auf jeden Fall gegeben ist, wenn auch nur ein Encounter eine Herausforderung ist, dann hat WoW auch eine Herausforderung. Was aber, wenn man sich anschaut, was man als Spieler die meiste Zeit machen muss? Da steht im Moment nur eines: Mache Langweiliges bis du vielleicht irgendwannmal vor etwas Herausforderndem stehst. Und das ist es, was die Meinung und den Eindruck prägt.

Und falls du es nicht mitbekommen hast. Raiden kannst du nur, wenn du auch Mitspieler dazu findest.

Und ne Instanz die von anfang an schwer ist ab zu farmen ist was anderes als ein harmode wo wenigens ab und zu mal änderungen rein komm selbst wenn sie minimal sind?

...

Also sollte man villeicht erst die normale version machen bis man stark genug ist um dann den Hardmode schaffen zu können, ich seh das problem der spieler jetzt nicht, auser ihre dummheit.

Du hast es nicht begriffen. Wozu den Hardmode machen, wenn er nicht schwerer ist als der Normalmodus, sondern nur mehr Equip verlangt?

Es ist also dumm, wenn man merkt, dass der Hardmode sich genauso spielt wie der normale? Ich würde eher Menschen Dummheit bescheinigen, die das nicht merken.^^

Und CLassic ist anders wo man eben 1000 mal die vorherige Raid instanz Farmen muss bevor man in der nächsten bestehen kann? Interessant.

Das habe ich wo geschrieben?


Kann gut sein, das ist aber ein weiterer beweis das das spiel nicht zu leicht ist sondern die Communtiy zu faul und blöd.

Verstehe ich nicht. Wenn die Spieler, die mittelmäßiges Geschick haben keine Hardmodes machen, weil sie zu schwer sind und sich beim Normalmode langweilen, weil sie zu leicht sind, sind sie zu blöd oder zu faul? Wie muss man denn dann Spieler titulieren, für die der normale Modus schwer ist?

Was ein Dämmliches System ist, das neue bietet jeden die möglichkeit alles zu sehen, und bietet den "möchtegern Pro" immer noch harte moduse, an denen sie wie du selber sagst scheitern, sei es aus dummheit, faulheit, oder einfach fehlendes können.

Das System ist nur dann dämlich, wenn die Spieler das Spiel als Fernsehen und nicht als Spiel begreifen. Ich weiß ja nicht, wie es dir geht, aber ich habe viele Spiele, die ich nicht durchgespielt habe, weil es mir irgendwann zu schwer wurde. Ich weine trotzdem keine Träne deswegen. Ich weiß nicht woher der Anspruch kommt ein Spiel wäre ein Film den man zu Ende sehen muss.
 
Wie ich schon gesagt hab, was die spieler stört ist ads sie nichts mehr besonderes sind und mit ihrem Equipt nicht posen können, mehr nicht, und um was anderes gehts den leuten auch nicht.

Zum Posen gehören immer zwei. Derjenige der posed und derjenige der grün vor Neid danebensteht. Im Falle der Poser gab es immer schon ein probates Mittel. Einfach ignorieren. (Nein nicht den ignore-Button im Spiel, sondern das normale Ignorieren. Steht jemand mit dem ZA-Bär vor der Bank? Nicht stehenbleiben, nicht zögern einfach weiter durch ihn durch und beim Rückweg das gleiche. Posen macht nähmlich nur dann demjenigen Freude, wenn man beneidet wird und das merkt.)

Ich hab nur eine heroic (mit halb blauen Equipt als jägerin) gemacht und wir sind einfach durch gerusht, die anderen waren eben full epic.

ÄHm ja...das geht auch mit voll blau bei allen. Die Ini dauert lediglich länger, da der Schaden nicht so stark ist.

Aber, wenn man schwirige sachen sucht, geht man nicht in 5er instanzen, dann ist man sowieso falsch und selber schuld, dann scheitert man wieder an seiner dummheit also auch da ist wow nicht zu leicht.

Und drotzdem hat das nichst mit der schwirigkeit und den herausforderunegn zu tun, die sind immer noch da.

Sie geht aber unter, weil man den größten Teil des Spiels in Nichtherausforderungen stecken muss.

Tja, das ist aber auch das problem der Community, abhilfe schaffen kann da eine Gilde

Hach dieses wunderbare Totschlagargument^^

Erst macht Blizz die Gilden überflüssig, indem neue Spieler keine Notwendigkeit mehr sehen einer beizutreten und dann soll sie das Allheilmittel sein.^^ Und ja der Hauptgrund einer Gilde war immer noch die festen Gruppen und die leichtere Organisation. Für die reinen sozialen Kontakte reicht die Freundesliste aus.

Falsch, man muss es nicht, ich habe Geraidet, und es ging, wer was anderes behauptet ist unfähig mehr nicht.

Schonmal daran gedacht, dass es von Realm zu Realm verschieden ist?

Andersrum, wer nicht ständig am twinken ist der ist auch rigendwann so weit das er im Aktuellen kontent ist und heroics für ihn uninteressant werden, man geht beim schwirigkeitsgrad nicht vom Equitp startus sondern vom endstatus aus, und der ist eben im Aktuellen Kontent.

5er sind aktueller Content. Solange man dort über die Marken Equipverbesserungen bekommt sind sie das.

Wer also die herausforderung im kontent von vorgestern sucht ist selber schuld, und das man da "auch" equipt holen kann ist kein Argument dafür das das spiel zu einfach ist, sondern nur das man Equipt leicht kriegt, das hat aber nichts mit dem schwirigkeits gradz u tun, der ist immer noch vorhanden, genau so wie die herausfoderung.

Was bedeutet Schwierigkeitsgrad für dich?

Für mich bedeutet es, dass ich dort, wo ich hin muss um weiter zu kommen Herausforderungen habe. Für dich bedeutet es offenbar, dass die monatelangen zu leichten Farmaktionen nicht für das Empfinden des Schwierigkeitsgrades zählen dürfen, da ja dann irgendwann was schwieriges kommt. Oder besser "kommen könnte". Man weiß es ja nicht. Warum also sollte man sich monatelang langweilen, nur um eventuell dann in unbestimmter Zukunft eine Instanz zu betreten, die Herausforderndes bietet? Oder ist die neue Instanz vielleicht wie PDK leichter als die vorherige Ulduar (Achtung das weiß ich nicht aus eigener Erfahrung, sondern nur von Berichten und Meinungen anderer Spieler)?


sorry für Doppelpost...zuviele Quotes^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@zetaro:
wie schon in der PN geschrieben bist du in diesem Thread mein Lichtblick.
Gute Argumentation und völlig sachlich. Ausserdem (meiner Meinung nach) genau korrekt.
 
WoW ist einfach geworden nicht nur einfacher denn Jeder der sich am Tag vlt 2 Stunden Zeit nimmt kann das Equip eines Spielers haben der im Endcontent Raidet

epic fail

Welche Casual-Grabbelgilde kommt an 258er t9-Setitems sowie heroischen 25er Loot?
DAS ist Endcontent und nicht Anoob im normalen 25er Modus zu legen :x

Ich find WoW nicht "zu einfach". Momentan gibts für jeden was. Für den Gelegenheitsspieler
über den normalen Raider bis hin zum Hardcoregamer findet jeder was für seine Seele.
PdK 10er sowie 25er ist auch für mittelmäßige Gilden leicht zu bewältigen. Die richtig guten
Gilden üben sich dann an PdoK im 25 Mann Modus. Und wo der einfach ist... das will ich bitte
genauer von Gelegenheitsspielern erläutert haben ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja....nicht auf Gilneas. Man kann sich schon glücklich schätzen, wenn man eine Ulduarsuche sieht. PDK(teilweise auch die heroische Version und der Tausendwinterschlachtzug. Das sind die Raids, die gesucht werden. Sarth, Naxx, Maly und bald auch vollständig Ulduar....Fehlanzeige)

Daran ist dann aber dein server schuld und die Regel ist es nicht.

Wenn man sich darauf versteift, dass Herausforderung auf jeden Fall gegeben ist, wenn auch nur ein Encounter eine Herausforderung ist, dann hat WoW auch eine Herausforderung. Was aber, wenn man sich anschaut, was man als Spieler die meiste Zeit machen muss? Da steht im Moment nur eines: Mache Langweiliges bis du vielleicht irgendwannmal vor etwas Herausforderndem stehst. Und das ist es, was die Meinung und den Eindruck prägt.

Tja, von releas an dabei sein oder mit freunden spielen die eben nicht auf dem Optimum sind und man hat das problem nicht, das hat aber nichts mit dem thema zu tun das das spiel zu leicht ist und keine herausfoderung bietet, das gehört dann in die Katigorie das leveln ist zu leicht, andersum hab ich aber noch keinen gehört der sagt ich möchte gern 4 wochen länger im low kontent verbringen, ebenfals kaum.

Und falls du es nicht mitbekommen hast. Raiden kannst du nur, wenn du auch Mitspieler dazu findest.

Weiß ich, find ich auch

Du hast es nicht begriffen. Wozu den Hardmode machen, wenn er nicht schwerer ist als der Normalmodus, sondern nur mehr Equip verlangt?

Achso, was ist dann an classic oder BC besser? Die Boss meachniken waren um so älter wow war um so einfacher und simpler gehalten, was soll blizzard dann machen um die fights schwerer zu machen? Auser schaden und HP war früher in den instanzen und Raids auch nichts anders, deswegen musste man auch mobs bei einfachen equipt stand sheepen, es war aber spielerisch nicht anders /simpler.

Es ist also dumm, wenn man merkt, dass der Hardmode sich genauso spielt wie der normale? Ich würde eher Menschen Dummheit bescheinigen, die das nicht merken.^^

Lustig, fallout 3 spielt sich auf leicht genau so wie auf sehr schwer, was ein doofes spiel, und bei gears of war the same, und bei diablo wären die monster auch nur mehr und stärker, SO WAS ABER AUCh...

Du schlägst grad das Hauptargument deiner Community übrigens tot das bei classic alles besser war weils schwerer war, es waren simplere boss mechaniken und einfach mehr hp und dmg auf den mobs, ansonsten das selbe nur simpler.

Und noch mehr wird deutlich, die community regt sich nur drüber auf das sie mit ihren Equipt nicht mehr posen kann weil das Equipt nichts mehr aussagt.

Auserdem sind die hard modes nicht immer so simpel wie du sie so gern hinstellst, ich glaub 3 drachen gleichzeitig zu machen ist schon nen unterschied als wenn man nur 1nen tankt, oder die Runenbossen nicht in der einfachsten reihenfolge zu legen.

Verstehe ich nicht. Wenn die Spieler, die mittelmäßiges Geschick haben keine Hardmodes machen, weil sie zu schwer sind und sich beim Normalmode langweilen, weil sie zu leicht sind, sind sie zu blöd oder zu faul? Wie muss man denn dann Spieler titulieren, für die der normale Modus schwer ist?

Weil sie sich nicht durchbeisen, darum, was ist denn wenn 3 wips sind? die gruppe zerschlegt sich, auserdem, über was diskutieren wir, du sagst doch hier selber das es für einen großteil der spieler zu schwer ist, also ist wow nicht zu leicht, diskusion zu ende würd ich sagen.

Das System ist nur dann dämlich, wenn die Spieler das Spiel als Fernsehen und nicht als Spiel begreifen. Ich weiß ja nicht, wie es dir geht, aber ich habe viele Spiele, die ich nicht durchgespielt habe, weil es mir irgendwann zu schwer wurde. Ich weine trotzdem keine Träne deswegen. Ich weiß nicht woher der Anspruch kommt ein Spiel wäre ein Film den man zu Ende sehen

Ich versteh da jetzt nicht den zusammenhang zu dem uhrthema "wow ist zu einfach" nicht.
 
@Skelettkrieger

Im Großen und Ganzen gebe ich dir recht, nur beim Eq sehe ich es ein wenig anders.

Sicher lässt sich jeder Char in PdC und mit Marken für PdK fertig machen. Nur kannst du mit einem Blick auf bestimmte Teile erkennen, ob du es mit einem Spieler zu tun hast, der öfters raidet. Die Leute haben meistens bei den Waffen und oder Schmuckstücken Teile aus den Raids drinnen.

Mal platt gesagt, mit meinem Entsandter der Sterblichkeit und Ende der Reise, habe ich es als Jäger einfacher random nen Raidplatz für PdK zu finden als mit den nur minimal schlechteren PdC hero Teilen

p.s. ich weiß, dass es bessere Waffen gibt, nur bei meinem Würfelglück dauert es halt länger bis ich was abbekommen
rolleyes.gif
 
Zum Posen gehören immer zwei. Derjenige der posed und derjenige der grün vor Neid danebensteht. Im Falle der Poser gab es immer schon ein probates Mittel. Einfach ignorieren. (Nein nicht den ignore-Button im Spiel, sondern das normale Ignorieren. Steht jemand mit dem ZA-Bär vor der Bank? Nicht stehenbleiben, nicht zögern einfach weiter durch ihn durch und beim Rückweg das gleiche. Posen macht nähmlich nur dann demjenigen Freude, wenn man beneidet wird und das merkt.)

Und was hat das jetzt damit zu tun das leute sich drotzdem nur beschwären weil sie nicht mit ihren Equipt posen könn?



ÄHm ja...das geht auch mit voll blau bei allen. Die Ini dauert lediglich länger, da der Schaden nicht so stark ist.

Und der heal nicht so gut und der tank nicht so viel aushält, etwa man kann es weg heilen, oder nicht, und dann sheept man eben.


Sie geht aber unter, weil man den größten Teil des Spiels in Nichtherausforderungen stecken muss.

Wenn man ständig twinkt klar, ich hab 1nen main gehabt und war immer im aktuellen kontent ohne viel aktiv zu spielen, ich hätte jeden hardmode also locker machen könn, beschwerst du dich jetzt also drüber das die leute nicht schnell genug für hardmods full epic sind aber gelichzeitig das es zu schnell geht? Das ist schwachsinn, und nur weil ein spieler Equipt langsamer kriegt ist es dann auch nicht schwerer, ich hab aber langsam keine lust mehr darüber zu disktueiren da es nichts mehr mit dem uhrthema zu tun hat, mir gehts immer noch darum das die aussage das wow zu einfach ist schwachsinn ist, und dazu gehört eben der endcontent.

Erst macht Blizz die Gilden überflüssig, indem neue Spieler keine Notwendigkeit mehr sehen einer beizutreten und dann soll sie das Allheilmittel sein.^^ Und ja der Hauptgrund einer Gilde war immer noch die festen Gruppen und die leichtere Organisation. Für die reinen sozialen Kontakte reicht die Freundesliste aus.

Sie sind nicht notwendig für leute die den einfachen modus spielen wollen, aber nicht für die wo den schweren wollen, wo ist also das problem abzuwegen ob man eben die schweren herausfoderungen machen will oder nicht?

Schonmal daran gedacht, dass es von Realm zu Realm verschieden ist?

Geisterserver sind also dann dein argument? Dann such dir ne gilde oder wechsel den server, bei durchschnittlich bis gut bevölkerten servern klappt es.


5er sind aktueller Content. Solange man dort über die Marken Equipverbesserungen bekommt sind sie das.

Sie sind ausrüstungskontent, aber kein Aktueller Raid kontent, du solltest mir aber immer noch mitteilen über was genau du grade diskutieren willst.


Code:
Was bedeutet Schwierigkeitsgrad für dich?

Ganz einfach, wie schwer was ist? Wenn es zu leicht ist schaff ich es ohne mühe, wenn es schwer ist muss ich mich ansträngen.

Für mich bedeutet es, dass ich dort, wo ich hin muss um weiter zu kommen Herausforderungen habe.

Wenn du nicht neu im spiel bist, oder ständig am rumtwinken bist dann bist du immer im aktuellen kontent ohne überhaupt marken farmen zu müssen in 5er instanzen
Für dich bedeutet es offenbar, dass die monatelangen zu leichten Farmaktionen nicht für das Empfinden des Schwierigkeitsgrades zählen dürfen, da ja dann irgendwann was schwieriges kommt.

Was es bedeutet hab ich oben geschrieben.

Oder besser "kommen könnte". Man weiß es ja nicht. Warum also sollte man sich monatelang langweilen, nur um eventuell dann in unbestimmter Zukunft eine Instanz zu betreten, die Herausvorderndes bietet?

Du weißt das du in deiner Arguemntation ganze zeit nur daran scheiterst das du offen zugibst zu faul zu bist zu Raiden weil du den einfachsten weg willst und dein equipt lieber langweilig farmen willst als es aus Raid instanzen zu holen? Ichw eiß nicht aber du schlägst deine Argumente regelmässig selber tot

Oder ist die neue Instanz vielleicht wie PDK leichter als die vorherige Ulduar (Achtung das weiß ich nicht aus eigener Erfahrung, sondern nur von Berichten und Meinungen anderer Spieler)?

Super... man ist nicht mal im End kontent behauptet aber das spiel ist zu einfach, aber hauptsache die behauptung anderer als sein wissen hisntellen und dann behaupten das spiel ist zu leicht ^^...

Noch vorweg, es wer jetzt echt mal nett wenn du mir nach dem 20 mal mitteilst wegen was wir grad diskutieren, ich weiß es nemlich nicht, ich disktuiere seit dekunde 1 darüber das WoW nicht zu einfach ist aufgrund der endContent der genug herausforderungen bietet.

Du wiederum, hab ich das gefühl, diskutierst darüber das der weg bis dahin langweilig ist, da kann ich dir aber sagen, vilelicht sind dann mmos nichts für dich.

Früher musstest du farmen, heute musst du farmen, in zukunft musst du farmen, ob es marken oder Equipt teile sind ist da bei egal, du wirst es immer müssen, immmer immer immer immer immer immer immer.

Und in vergleich zu früher ist es heute sogar noch gering, du kritisierst das ständige abfarmen von 5er instanzen, hab mal ne instanz in Classic auf farm startus, du machst das selbe, nur eben mit 40 mann mehr, nach dem 50 mal geht dir die instanz aber auch auf die nerven, und ich find es um einiges positiver das man nach ein par wochen in die nächste raid instanz kann und ich nicht nen viertel bis halbes jahr MC sehen muss nur damit ich endlich weiter spielen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Skelettkrieger

Im Großen und Ganzen gebe ich dir recht, nur beim Eq sehe ich es ein wenig anders.

Sicher lässt sich jeder Char in PdC und mit Marken für PdK fertig machen. Nur kannst du mit einem Blick auf bestimmte Teile erkennen, ob du es mit einem Spieler zu tun hast, der öfters raidet. Die Leute haben meistens bei den Waffen und oder Schmuckstücken Teile aus den Raids drinnen.

Mal platt gesagt, mit meinem Entsandter der Sterblichkeit und Ende der Reise, habe ich es als Jäger einfacher random nen Raidplatz für PdK zu finden als mit den nur minimal schlechteren PdC hero Teilen

p.s. ich weiß, dass es bessere Waffen gibt, nur bei meinem Würfelglück dauert es halt länger bis ich was abbekommen
rolleyes.gif

Du hast recht. Das EQ verrät doch die "Qualität" eines Spielers.
Nur ist hier für die Lolbobraids keine Notwendigkeit gegeben.
Ich drücks anders aus:
Sucht auf Sen'jin jemand Random für PDK25 suchen sie Leute mit 3,5+k DPS.
Sucht man hingegen ausnahmsweise Rnd Ulduar 25 suchen sie Leute die auch alle Bosse gelegt haben.
Und nun: Was ist einfacher? Als DD heute 3,5+k DPS zu fahren (das macht sogar mein Magetwink absolut locker!) oder Ulduar25 Kills nachzuweisen?
75% der Spieler die mit 1+ T9 (oder T9,5) Teilen rumrennen haben noch nie Yogg gekillt und werden das auch nie machen (weil es ja nichts bringt)

Dazu kommt noch 1 sehr sehr wichtiger Punkt:
Zu BC Zeiten waren die Unterschiede zwischen T5 und T6 beim Tank ca 2-3k HP (je nach Sockelung) und 3-5% Avoid
Der Unterschied zwischen T9 und T9,5 ist beim Tank ca 2% Avoid und ungefähr 1-2k HP. Obwohl die HP um 100% gestiegen sind.
Auf den ersten Blick kann man also keinen "regelmässigen Raider" von Casual unterscheiden. Nicht mal kleine Unterschiede im Design der HC und NH Modelle gibt es.
Finde ich das durchwegs schlecht? Nein. Dass optisch die Unterschiede verkleinert wurden tut ehrlich gut.
Trtodzem wäre es halt für die Spielmechanik besser (genau wie für das Sozialgefüge) wenn man als Spieler alle Stufen durchlaufen MÜSSTE um an die wirklich fette Beute zu kommen.
Nur schon weil es A) das Spielverständnis fördert B) die Raidtauglichkeit steigert (Stichwort Wipetoleranz) und C) wieder Low / Medium / High Content Gamer geben würde.

Vergleiche es doch mal mit einer Volkswirtschaft wo du einfach die komplette Mittelschicht austrocknest. Es gibt nur noch 500 Euro Jobs oder solche für 10000 Euro im Monat.
Ein Teil ist Happy mit den 500 Euro (vllt 5-10%) ein Teil mit den 10000 Euro (vllt nochmals 5%) und die breite Masse kennt zwar theoretisch die 10000 Euro Jobs, muss aber die 500er machen
und weiss dass sie dafür eigentlich zu gut sind und möchten mehr.
 
Meiner Meinung nach machen es sich viele Spieler zueinfach! Leute suchen für Naxx 10 oder 25 Spieler mit Erfahrung und Equip und die mächtig Wumms haben. Das selbe ist mit AK 10/25. "suchen leute mit equip für AK10/25".....Es gibt Grp die selbst mit guten equipten leuten da wipen weil sie 0 Movement haben bei Kora oder Ema... und Grp mit zum größten teil blauen Leuten legen die ini ohne wipe! Bei uns gestern hatten wir in AK 25 ca 8 Leute die 25% vom equipt her grün waren und wir legten Kora ohne wipe! und bei Ema schaute das anders aus...wiso? weil 50% nicht Target wechselten... WoW ist im gesamten nicht einfach..man kann es sich nur einfach machen! und Leute die sagen "movement braucht man seit wotlk nicht mehr" liegen da etwas falsch... steh bei Razorscale im Feuer oder bei Gormok im Feuer oder bei den Würmern vorne oder in der Seuche und renn gegen die Wand bei Eisheuler etc bist du in der regel tot! Jeder Boss verlangt Movement zwar nicht mehr so intensive wie vll damals (hab da keinen vergleich wurde da nur mit seeehr viel glück als heiler nach mh mitgenommen). Der Witz ist nur, dass der (meine Meinung nach liegt zwar daneben aber egal) großteil der Leute die für Naxx leute mit 4k dps suchen und Erfahrung selbst noch grün sind und einfach nur Equip abgreifen wollen! Blizz will zwar das jeder den Contend erlebt aber wenn Leute nur Spieler mit Erfahrung suchen..was passiert dann mit jene die nie drin waren? Selbst bei Rndgrp wird Erfahrung verlangt! Wie schon gesagt, Wir machen es uns zu einfach wenn wir nur Erfahrene Leute mitnehmen! Nehmt mal n paar Leute mit die die Ini nicht kennen oder die mal etwas weniger an DPS machen dann kommt es euch gleich anders vor!

Mit freundlichen Grüßen

Môtsognir
 
Du hast recht. Das EQ verrät doch die "Qualität" eines Spielers.
Nur ist hier für die Lolbobraids keine Notwendigkeit gegeben.
Ich drücks anders aus:
Sucht auf Sen'jin jemand Random für PDK25 suchen sie Leute mit 3,5+k DPS.
Sucht man hingegen ausnahmsweise Rnd Ulduar 25 suchen sie Leute die auch alle Bosse gelegt haben.
Und nun: Was ist einfacher? Als DD heute 3,5+k DPS zu fahren (das macht sogar mein Magetwink absolut locker!) oder Ulduar25 Kills nachzuweisen?
75% der Spieler die mit 1+ T9 (oder T9,5) Teilen rumrennen haben noch nie Yogg gekillt und werden das auch nie machen (weil es ja nichts bringt)

Lass mich nicht lügen, aber ist es nicht ein leichtes einfach kurz den erfolg zu posten? Und sollte man nicht auch mal neuen spielern die möglichkeit geben in so eine instanz mit zu kommen? Das ist wieder das Optimum das ich kritisiere, man sucht nur die perfekten leute damit man blos nicht wipt und kritisiert dannd as man es nie tut


Finde ich das durchwegs schlecht? Nein. Dass optisch die Unterschiede verkleinert wurden tut ehrlich gut.

Da bin ich mit dir in einer Meinung, Equipt sollte nichts besonderes sein, sondern die boss kämpfe

Trtodzem wäre es halt für die Spielmechanik besser (genau wie für das Sozialgefüge) wenn man als Spieler alle Stufen durchlaufen MÜSSTE um an die wirklich fette Beute zu kommen.
Nur schon weil es A) das Spielverständnis fördert B) die Raidtauglichkeit steigert (Stichwort Wipetoleranz) und C) wieder Low / Medium / High Content Gamer geben würde.

Es wär aber ohne gilde gar nicht möglich alle stufen zu durchlaufen, weil man wegen fehlenden Equipt einfach keine gruppe finden, das heißt man brauch eine gilde, und in einer Gilde ist es doch sowieso egal da man die spieler kennt und weiß was sie leisten können.
 
der content ist nicht zu leicht den der endcontet ist zur zeit pdk im hero und wenigen versuchen für den tribut
is meiner meinung nach nicht zu leicht
im nonhero is der "content" schon sehr leicht damit die bosse ebend jeder sehen kann

zum thema eqip
epic is nichts besonderes mehr weil man epic hinterhergeworfen bekommt
meine freundin hat nen twink hoch gemacht und hatte auf 78 schon 4 eipcs für 80 aus pdc nonhero
und klar kann man mit marken zeug farmen
und das dauert nicht mal lange, nebenbei 10 und 25 archa und ony und rats fats hat man gutes zeug
aber das eqip ist deswegen noch nicht pdk hero tauglich

und die leute die mekern es ist viel zu leicht sollen bitte charnmen und server posten,
damit man im arsenal mal sehen kann wie weit der contet den geschafft is
 
der content ist nicht zu leicht den der endcontet ist zur zeit pdk im hero und wenigen versuchen für den tribut
is meiner meinung nach nicht zu leicht
im nonhero is der "content" schon sehr leicht damit die bosse ebend jeder sehen kann

zum thema eqip
epic is nichts besonderes mehr weil man epic hinterhergeworfen bekommt
meine freundin hat nen twink hoch gemacht und hatte auf 78 schon 4 eipcs für 80 aus pdc nonhero
und klar kann man mit marken zeug farmen
und das dauert nicht mal lange, nebenbei 10 und 25 archa und ony und rats fats hat man gutes zeug
aber das eqip ist deswegen noch nicht pdk hero tauglich

und die leute die mekern es ist viel zu leicht sollen bitte charnmen und server posten,
damit man im arsenal mal sehen kann wie weit der contet den geschafft is

100% Sign

Aber mal nen ganz einfachen tipp, es ist ein spiel, kkündigt den account und hört auf wenn alles so doof ist, ansonsten kann es nicht so schlimm sein wenn ihr weiter spielt...
 
Ich habe nichts gegen Spieler ohne Erfahrung, Immerhin muss ich ja auch bei jedem neuen Content versuchen ohne diese in die Randomraids zu kommen, wenn ich noch nicht drinnen war.

aber es geht einfach zu weit, einem Spieler in PdK erklären zu müssen, wie er seine Klasse zu spielen hat.


Ich zocke in einer kleinen Fungilde, den einzigen Raid , den wir problemlos auf die Beine bekommen ist Naxx 10. Es hat also jeder bei uns die Möglichkeit, seine Spielweise "gefahrlos" zu testen. Die meisten von uns haben dann aber auch keine Probleme mehr in anderen Raids zu bestehen.

Einen Tank, der nur Markenzeugs anhat und der Meinung ist er könne, ohne vorher auch nur einen Raid von innen gesehen zu haben, PdK 10 tanken (kein Witz, hab ich wirklich erlebt) muss ich mir wirklich nicht geben.
 
Lass mich nicht lügen, aber ist es nicht ein leichtes einfach kurz den erfolg zu posten? Und sollte man nicht auch mal neuen spielern die möglichkeit geben in so eine instanz mit zu kommen? Das ist wieder das Optimum das ich kritisiere, man sucht nur die perfekten leute damit man blos nicht wipt und kritisiert dannd as man es nie tut

Den Erfolg zu posten, das ist leicht. Ihn zu haben eher weniger.
Es ging mir darum zu zeigen dass Uduar mehr Erfahrung / Skill benötigt als PDK25er wo Gear > all ist.



Es wär aber ohne gilde gar nicht möglich alle stufen zu durchlaufen, weil man wegen fehlenden Equipt einfach keine gruppe finden, das heißt man brauch eine gilde, und in einer Gilde ist es doch sowieso egal da man die spieler kennt und weiß was sie leisten können.

Das stimmt nicht. Zu Zeiten von Ulduar25 wurden regelmässig Naxx25 Rnd runs veranstaltet welche einem EQ brachten um danach Ulduar25 zu gehen.
Zudem gab es immer mal wieder die Variante dass bestehende Gilden Lückenfüller für Ulu25 gesucht haben.
Hier geht es um folgendes: Naxx, Obsi, AK wurden (Ak wird noch) Rnd gemacht. Auch als Ulduar25 schon draussen war. Man war auf Naxx EQ schlichtweg bei einigen Encountern angewiesen.
Ulduar25 wurde aber (auf Sen'Jin) zu keiner Zeit rnd gemacht. Es grenzte an ein Wunder wenn sowas mal passierte! Der Grund ist ein einfacher: PDK25 benötigt KEIN Ulduar25 Gear um erfolgreich gecleart werden zu können. Es reicht wenn man sich für ein paar Triumph und Eroberungsembleme EQ zusammenhamstert.
Ulduar25 konnte man weder mit reinem HC-Eq locker gehen noch mit dem Markenstuff.


Ich habe nichts gegen Spieler ohne Erfahrung, Immerhin muss ich ja auch bei jedem neuen Content versuchen ohne diese in die Randomraids zu kommen, wenn ich noch nicht drinnen war.

aber es geht einfach zu weit, einem Spieler in PdK erklären zu müssen, wie er seine Klasse zu spielen hat.


Ich zocke in einer kleinen Fungilde, den einzigen Raid , den wir problemlos auf die Beine bekommen ist Naxx 10. Es hat also jeder bei uns die Möglichkeit, seine Spielweise "gefahrlos" zu testen. Die meisten von uns haben dann aber auch keine Probleme mehr in anderen Raids zu bestehen.

Einen Tank, der nur Markenzeugs anhat und der Meinung ist er könne, ohne vorher auch nur einen Raid von innen gesehen zu haben, PdK 10 tanken (kein Witz, hab ich wirklich erlebt) muss ich mir wirklich nicht geben.

Stimmt. Man muss sich das nicht geben. Aber es ist machbar. Ein Tank mit etwas wenigem an Markengear und heroic Ini / pdc Epics der kann das. Und zwar ohne drölfzig wipes. Es wird vllt 2 pro boss geben.
Geh mal Ulduar10 mit einem Tank der die Ini nicht kennt. spätestens die Wächter sind Endstation!


ICC wird nochmal in diese Richtung gehen. Auf dem PTR legen Rnd Gruppen OHNE Teamspeak und OHNE Taktik nach 2-3 Wipes den vorletzen Boss des Raids.
Erinnert mich stark an PDK25... (PS die Bosse da sind +/- mit Naxxtaktik zu legen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Daran ist dann aber dein server schuld und die Regel ist es nicht.

Du hast also auf jedem Realm einen Char, um sagen zu können, dass das nicht die Regel ist?

Tja, von releas an dabei sein oder mit freunden spielen die eben nicht auf dem Optimum sind und man hat das problem nicht, das hat aber nichts mit dem thema zu tun das das spiel zu leicht ist und keine herausfoderung bietet, das gehört dann in die Katigorie das leveln ist zu leicht, andersum hab ich aber noch keinen gehört der sagt ich möchte gern 4 wochen länger im low kontent verbringen, ebenfals kaum.

Ich fürchte, du siehst den Zusammenhang nicht. Eine Pause von 2 Monaten, eine Raidgruppe, die auseinanderfällt, <beliebige Verzögerung einsetzen> und du landest im Content der zu einfach und damit langweilig ist. In Klassik und BC war es so, dass nach 2 Monaten die Leute auf deiner Stufe 2-3 Items mehr hatten. Jetzt haben sie ganze Tiersets mehr und gehen schon in die nächste Ini.

Achso, was ist dann an classic oder BC besser? Die Boss meachniken waren um so älter wow war um so einfacher und simpler gehalten, was soll blizzard dann machen um die fights schwerer zu machen? Auser schaden und HP war früher in den instanzen und Raids auch nichts anders, deswegen musste man auch mobs bei einfachen equipt stand sheepen, es war aber spielerisch nicht anders /simpler.

Jein. Man muss die Bosse einzeln betrachten. Es gibt auch in Klassik und BC mehr Bosse, die schwerer sind. Ich kann dir kein Rezept sagen, ab wann ein Boss als "schwer" empfunden wird. Aber es sind auch nicht die Bosse ansich, die das Empfinden des "zu leicht" geben.

Lustig, fallout 3 spielt sich auf leicht genau so wie auf sehr schwer, was ein doofes spiel, und bei gears of war the same, und bei diablo wären die monster auch nur mehr und stärker, SO WAS ABER AUCh...

Deswegen habe ich diese Spiele auch nicht mehr auf dem schweren Grad gespielt. Es war langweilig.

Du schlägst grad das Hauptargument deiner Community übrigens tot das bei classic alles besser war weils schwerer war, es waren simplere boss mechaniken und einfach mehr hp und dmg auf den mobs, ansonsten das selbe nur simpler.

*seufz*

1. ich spreche für mich....nicht für irgendeine nichtexistierende Gruppierung hinter mir
2. Sehe ich die Einfachheit des Contents im Moment nicht in den Bossen begründet. Ich habe lediglich eine Erklärung geboten, warum so wenige Hardmodes als etwas erstrebenswertes ansehen.

Und noch mehr wird deutlich, die community regt sich nur drüber auf das sie mit ihren Equipt nicht mehr posen kann weil das Equipt nichts mehr aussagt.

Ich weiß nicht, warum du immer auf dem Equip rumreitest. Mir ist vollkommen egal, wer was trägt, solange ich für mich Herausforderungen finde.

Auserdem sind die hard modes nicht immer so simpel wie du sie so gern hinstellst, ich glaub 3 drachen gleichzeitig zu machen ist schon nen unterschied als wenn man nur 1nen tankt, oder die Runenbossen nicht in der einfachsten reihenfolge zu legen.

Ich schrieb auch nicht das alle Hardmodes so sind. Deinem Beispiel stehen dann z.B. der Deconstructor, Thorim und Hodir entgegen. Ich war noch nicht in PDK...wie groß ist der Unterschied der Encounter normal <-> heroic? Sind da mehr Fertigkeiten zu beachten oder nur besseres Equip?

Weil sie sich nicht durchbeisen, darum, was ist denn wenn 3 wips sind? die gruppe zerschlegt sich, auserdem, über was diskutieren wir, du sagst doch hier selber das es für einen großteil der spieler zu schwer ist, also ist wow nicht zu leicht, diskusion zu ende würd ich sagen.

Nochmal *seufz*

soll ich....? Nein ich verweise besser auf die bereits gemachten Erklärungen.

Ich versteh da jetzt nicht den zusammenhang zu dem uhrthema "wow ist zu einfach" nicht.

Ähm....es ist die Antwort auf dein "das alte System war dämlich"-Post.....
 
Ein Encounter ist dann schwer wenn man ihn jeden Raid von neuem lernen muss.
Z.B. hat es in BC vor dem 30% Nerf nie bedeutet dass man Illidan jedes mal legt wenn er 1x down war.
Yogg-Saron ist in WotLK für mich persönlich ein Boss mit diesem Anspruch (ausser dass das Gear hat schlechter balanced ist).
Anub ist wenn man ihn 1x down hat im 10&25er NH sowie im 10ner hc ein Farmboss.

@zetaro:
PDK10ner & 25er nh ist schlicht farm.
Vergleichen wir es mit hc:
PDoK10 <-> PDK10:
+ EQ wird benötigt
+ Movement bei Twins und Anub
+ Healintensiver
generell einfach wenn man es 1x down hat!

PDoK25 <-> PDK25:
+ sehr sehr sehr viel Mehr DPS & Heal
+ Champions (3ter Boss) brauchen mehr CC & Unterbrechungen
+ Twins brauchen kontrollierten Schaden und es dürfen nur sehr wenige (maximal 3-4) DDs sterben. Movement ist wichtiger!
+ Anub (hab ich noch nicht gesehen) braucht 2 Hitimmune Add-Tanks. Es braucht Massiven DMG auf den Boss.
Die Adds fressen extrem viel Heal!
generell sind die Bosse 1-2 relativ einfach wenn man es 1x hat, es muss halt jeder bereit sein!
Champions sind je nach setup schwerer / einfacher
Twins sind ein echter Prüfstein für viele Gilden (natürlich nicht für alle)
Anub ist ein harter Endboss wo alles stimmen muss und man auch etwas Glück benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es ist nicht zu leicht!!! für die zocker die kein rl mehr haben mag sein, das hardmode auch nicht mehr ausreicht, jedoch die masse, ist zufrieden so wie es grad ist. diejenigen denen es zu leicht ist und meckern, dürfen sich gern ein anderes game suchen^^
tease.gif

diese dps sachen verfälschen sowieso das ganze game, das zum. in raids auf teamplay basiert. wenn ich oft lese dd gesucht für XX nicht unter 4k dps wirds mir immer schlecht. wenn es denn soviele "profizocker" gäbe, hätte die kein problem genug member für ihren raid zu finden. ausserdem, wo liegt dann der reiz, wenn ich pdk in 30 min. clear mache???
jeder nimmt doch die marken gerne mit und weiss gott, ich sehe viele die ihre marken dann einlösen um besseres equip zu erhalten. auf dem basiert auch das genre.
einen tipp hätte ich... zieht eure naxx sachen an und geht dann pdk oder ähnliches... viell. erhöht das dann den reiz?!

jetzt soll noch einer sagen, das ich nicht zum. ansatzweise recht habe
yahoo.gif
 
Zurück