WoW ist nicht(!) zu einfach!

Den Erfolg zu posten, das ist leicht. Ihn zu haben eher weniger.

Wenn man seine erfolge aber postet steht das dann auch wenn er fertig ist das es geschaft ist, wenn nicht eben nicht, mit datum usw, und in der Amory steht es genau so.
 
Wenn man seine erfolge aber postet steht das dann auch wenn er fertig ist das es geschaft ist, wenn nicht eben nicht, mit datum usw, und in der Amory steht es genau so.

trotzdem muss man einen Erfolg HABEN um damit in einen Raid zu kommen die nur Leute mit dem Erfolg WOLLEN.
was gibts daran nicht zu verstehen?
 
Also so langsam geht mir das ganze WoW ist zu leicht gesabbel auf den Keks.

Aber ziehen wir doch mal ne Progress-Seite zu rate.

Lt. WoWProgress sieht es derzeit folgendermaßen aus.

49,26% aller Gilden haben die Wächter in Ulduar gelegt
32,08% haben Yoggi down

Also alleine hier zeigt sich so leicht scheint es wohl nicht zu sein, aber es wird noch besser
laugh.gif


Algalon freigespielt haben derzeit nur 5,15% aller Gilden
Ihn gelegt 3,36% und Yoggi ohne Wächter sogar nur 1,07%.

Öhm...Content zuleicht????? wohl kaum.

Schauen wir uns mal PDK 25er an (den 10er lass ich jetzt mal aus).

25er normal haben derzeit 58,35% aller Gilden gecleart.
UNd jetzt wirds richtig interessant.

Die Bestien im Hero-Modus haben derzeit 17,36% down, die Zwillinge 9,17% und Anub haben sageundschreibe 1,80% aller Gilden down
blub.gif


Bei den Tributen wirds noch dünner. PDOK ohne Wipe haben derzeit 109 Gilden weltweit clear!!!!!!!!!!!!

Und den Tribut an die Unsterblichkeit hat Ensidia die letzte Woche geknackt und der Patch is schon ne weile on.

Also nach zu leicht sieht mir das ganze nicht gerade aus, auch wenn die Zahlen der Page etwas ungenau sind und hier auch keine Random-Gruppen erfasst werden.

Sorry dass das ganze jetzt so lang wurde, aber vielleicht lasen sich die ganzen Mimimimi es sit alles zuleicht winer diese Zahlen mal auf der Zunge zergehen.
 
Ich würde sagen, das der Content nicht zu leicht ist, sondern nur abartig schlecht aufgebaut ist.

Den wie viele andere es auch sagen, ist der Hardmode so wie er im Moment vorkommt in keinster
Weise motivierend für mich. Viele aus meiner alten Gilde sind, nach dem die Gilde an eben diesem
Motivationsloch PdOK zerbrochen ist, zu 2 Gilden gegangen, die jetzt sich an Anub HM versuchen.
Wäre vielleicht interessant da mit zu machen. Aber ich habe noch vorm ersten HM Kill da
aufgegeben. Die Bestien HM. 90% das gleiche nur mehr. Unnötige Fehler, die selbst gute Spieler
sich im Easy Content zugelegt haben, die dann zu dummen und nervigen Wipes führen.
Null Intresse das so zu machen. Wenn sie wenigstens wie Mimiron/Frey/... HM wären, wäre es
vielleicht anders. Nicht aber so.

Ich habe mal vor einiger Zeit einen Post verfasst, wie man dieses Motivationsloch umgehen könnte.
Wall Of Text Inc:
http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=10901470327
Kann dort nicht auf Fragen/Flames etc Antowrten, da kein laufender Account

Kurz gefasst:
Zuerst die Schwierige Variante ALLEINE anbieten. Erst nach und nach OPTIONAL eine Vereinfachung
anbieten. Dadurch wären die guten Spieler motiviert den anspruchsvollen Content auch anzugehen.
Gleichzeitig könnte auch jeder der keine Zeit etc. hat den Content doch noch sehen. Halt um 1-2
Monate Zeit versetzt. Was aber auch reichen würde Arthas noch vorm Addon zu bezwingen.

WotlK kann schwer sein ... nur ist es mit solchen Hürden verbunden dies auch wahr zu nehmen.
Das wäre eine Möglichkeit es allen schmackhaft zu machen.
 
trotzdem muss man einen Erfolg HABEN um damit in einen Raid zu kommen die nur Leute mit dem Erfolg WOLLEN.
was gibts daran nicht zu verstehen?

Das ist mir klar, ich wollt damit aufzeigen das beide wege einfach sind, aber ob man jetzt nen erfolg nach weißt, oder post was für equipt man hat (in zeiten wo man noch mit seinen equipt posten konnte) macht keinen unterschied, auser das man so erfolge nicht offen vor sich her trägt ist die Barriere die selbe.
 
Also so langsam geht mir das ganze WoW ist zu leicht gesabbel auf den Keks.

Aber ziehen wir doch mal ne Progress-Seite zu rate.

Lt. WoWProgress sieht es derzeit folgendermaßen aus.

49,26% aller Gilden haben die Wächter in Ulduar gelegt
32,08% haben Yoggi down

Also alleine hier zeigt sich so leicht scheint es wohl nicht zu sein, aber es wird noch besser
laugh.gif


Algalon freigespielt haben derzeit nur 5,15% aller Gilden
Ihn gelegt 3,36% und Yoggi ohne Wächter sogar nur 1,07%.

Öhm...Content zuleicht????? wohl kaum.

Schauen wir uns mal PDK 25er an (den 10er lass ich jetzt mal aus).

25er normal haben derzeit 58,35% aller Gilden gecleart.
UNd jetzt wirds richtig interessant.

Die Bestien im Hero-Modus haben derzeit 17,36% down, die Zwillinge 9,17% und Anub haben sageundschreibe 1,80% aller Gilden down
blub.gif


Bei den Tributen wirds noch dünner. PDOK ohne Wipe haben derzeit 109 Gilden weltweit clear!!!!!!!!!!!!

Und den Tribut an die Unsterblichkeit hat Ensidia die letzte Woche geknackt und der Patch is schon ne weile on.

Also nach zu leicht sieht mir das ganze nicht gerade aus, auch wenn die Zahlen der Page etwas ungenau sind und hier auch keine Random-Gruppen erfasst werden.

Sorry dass das ganze jetzt so lang wurde, aber vielleicht lasen sich die ganzen Mimimimi es sit alles zuleicht winer diese Zahlen mal auf der Zunge zergehen.

du gibst zu viel auf den 50er Tributrun.
Da brauchts einfach auch n Stück glück.
Wir rennen dem Erfolg im 10ner seit 6 IDs hinterher weil jedes mal irgendwas passiert. Serverlagg, Massen DC einzel DC uswusw. Die liste lässt sich beliebig erweitern.
ZB War Anub auf 50k HP untern und die 4 Adds Casten alle Schattenhieb. Mein Schock-CD ist rdy aber die Tastatur verzögert den Befehlt genau 0,25 Seks zu lange. 3 DDs und MT down. Wipe bei sage und schreibe 1435hp

und nein das Posen mit Erfolgen =/= Eq Posen.
Nur weil ich Yogg im 25er ohne hardmode gelegt habe kann ich das nicht posen nennen.
Wäre in etwa so als hättest du dich zu BT Zeiten nach Shatt gestellt mit T4 EQ und dir n Schild gemalt mit der aufschrift "haha ich habe den nicht-end-content-clear, ich bin so toll"
Es geht mir schon viel viel eher darum dass man Erfolge nicht hat / haben muss die von alten Raids kommen.
Für PDK25 ist die Erfahrung egal. Auch ob man jemals geraidet hat. Hauptsache vorne kommt was raus.
Für Ulduar25 ist das Eq < Erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aua Aua meine Augen Rechtschreibung war noch nie deine Stärke oder? Ich mein ja nur...
Zum Topic: Der Content ist nicht zu leicht, ich finde die Bosskämpfe eigentlich recht knackig ,vor allem in Ulduar 25.
Was hingegen eine Frechheit ist das es so leicht zugänglich ist.
Nicht allein wegen den fehlenden Zugangsquest (ich erinner nur mal an die Questreihen von Ony und old Naxx)
sondern auch vom Equip her...
Denn wer früher vor BC raiden wollte musste wirklich hart schuften dafür um ein gewisses Grundequip zu haben heute gehen wir mal 10 heros und gut iss...das is wirklich schade... ach ja und nuffi... hast du mal die alten Raids gemacht? mit 40 lvl 60gern? Denke ich kaum denn sonst würdest du nicht so reden...
so das wars erstmal von mir
mfg euer arthi
 
Und was hat das jetzt damit zu tun das leute sich drotzdem nur beschwären weil sie nicht mit ihren Equipt posen könn?

Du regst dich über Poser auf, dass man meinen könnte sie wären für den Untergang der Welt verantwortlich. Posen wäre nie eine zu diskutierende Sache geworden, wenn alle Spieler die Größe gehabt hätten die Poser von Anfang an zu ignorieren.

Und der heal nicht so gut und der tank nicht so viel aushält, etwa man kann es weg heilen, oder nicht, und dann sheept man eben.

nein! Wozu? Ich habe am Anfang von WotLK 5er gemacht, wo noch niemand "Full-Epic" rumgerannt ist. In keiner Heroic war CC oder sonderlich große Taktik nötig. Ich kann mich nur an eine Sache erinnern. Burg heroic Endboss...da musste ich tatsächlich aus dem Schlag rausrennen, den ich jetzt mit Epic-Equip aushalte.


Wenn man ständig twinkt klar, ich hab 1nen main gehabt und war immer im aktuellen kontent ohne viel aktiv zu spielen, ich hätte jeden hardmode also locker machen könn, beschwerst du dich jetzt also drüber das die leute nicht schnell genug für hardmods full epic sind aber gelichzeitig das es zu schnell geht? Das ist schwachsinn, und nur weil ein spieler Equipt langsamer kriegt ist es dann auch nicht schwerer, ich hab aber langsam keine lust mehr darüber zu disktueiren da es nichts mehr mit dem uhrthema zu tun hat, mir gehts immer noch darum das die aussage das wow zu einfach ist schwachsinn ist, und dazu gehört eben der endcontent.

mach mal 2 Monate Pause^^
Wenn ich sehe wie stark frequentiert die 5er sind, bin ich nicht der einzige, der die Aufrüstungen benötigt.

Sie sind nicht notwendig für leute die den einfachen modus spielen wollen, aber nicht für die wo den schweren wollen, wo ist also das problem abzuwegen ob man eben die schweren herausfoderungen machen will oder nicht?

Stimmt nicht. Es gibt auch Randomsuchen für Hardmodes.

Geisterserver sind also dann dein argument? Dann such dir ne gilde oder wechsel den server, bei durchschnittlich bis gut bevölkerten servern klappt es.

Nein sind sie nicht. Gilneas ist sehr gut besucht. Keine Ahnung wo du das "Geisterserverargument" siehst. Es ist nur so, dass der Pulk der Spieler vom Equip her Ulduar, Naxx, Maly etc schon weit hinter sich gelassen hat.

Sie sind ausrüstungskontent, aber kein Aktueller Raid kontent, du solltest mir aber immer noch mitteilen über was genau du grade diskutieren willst.

Wir diskutieren über das Empfinden "WoW zu leicht" und da ich 5er machen müsste, um weiter zu kommen, ist für mich WoW zu leicht.

Code:
Was bedeutet Schwierigkeitsgrad für dich?

Ganz einfach, wie schwer was ist? Wenn es zu leicht ist schaff ich es ohne mühe, wenn es schwer ist muss ich mich ansträngen.

Das habe ich nicht gefragt. Du weichst mir aus.

Wenn du nicht neu im spiel bist, oder ständig am rumtwinken bist dann bist du immer im aktuellen kontent ohne überhaupt marken farmen zu müssen in 5er instanzen

Nein ich bin nicht neu im Spiel. Ich habe lediglich den Fehler gemacht eine längere Pause einzulegen. Aber ich wiederhole mich. Du magst ja nicht akzeptieren, dass man auf anderen Realms keine Gruppen für bestimmte Raidinstanzen findet. Ich habe da andere Erfahrungen.

Du weißt das du in deiner Arguemntation ganze zeit nur daran scheiterst das du offen zugibst zu faul zu bist zu Raiden weil du den einfachsten weg willst und dein equipt lieber langweilig farmen willst als es aus Raid instanzen zu holen? Ichw eiß nicht aber du schlägst deine Argumente regelmässig selber tot

Ich bin also zu faul, weil ich keine Randommitstreiter für Raidinstanz X finde...^^ süß...ehrlich.
 
Super... man ist nicht mal im End kontent behauptet aber das spiel ist zu einfach, aber hauptsache die behauptung anderer als sein wissen hisntellen und dann behaupten das spiel ist zu leicht ^^...

Nach der Argumentation sollten offenbar Spiele immer folgendermaßen aufgebaut sein.

Von 10 Stunden angestrebter Spielzeit sind:

-8 Stunden BrainAFK auf eine Taste tippen und
-2 Stunden Spielspaß, den man aber erst erreicht, wenn man die 8 Stunden hinter sich hat.

Hört sich für mich nicht nach einem Verkaufsschlager an^^

Noch vorweg, es wer jetzt echt mal nett wenn du mir nach dem 20 mal mitteilst wegen was wir grad diskutieren, ich weiß es nemlich nicht, ich disktuiere seit dekunde 1 darüber das WoW nicht zu einfach ist aufgrund der endContent der genug herausforderungen bietet.

"zu leicht" ist immer eine Empfindungsfrage. Du magst WoW als nicht zu leicht empfinden, weil du einige wenige Dinge als Herausforderung siehst. Ich sehe es als zu leicht, weil die meisten Dinge die ich mache (bzw. machen müsste) zu leicht sind. Du magst glücklich mit deinen 10% Herausforderung sein. Ich bin unglücklich über meine 90% Langeweile.

Du wiederum, hab ich das gefühl, diskutierst darüber das der weg bis dahin langweilig ist, da kann ich dir aber sagen, vilelicht sind dann mmos nichts für dich.

Dieses Empfinden war aber weder in Klassik noch in BC vorhanden. Es ist also nicht so, dass MMOs nichts für mich sind, sondern lediglich die derzeitige Politik von Blizz betreffend des Addons.

Früher musstest du farmen, heute musst du farmen, in zukunft musst du farmen, ob es marken oder Equipt teile sind ist da bei egal, du wirst es immer müssen, immmer immer immer immer immer immer immer.

Farmen ist ungleich Farmen. Ich habe auch in Klassik keine Farmorgien veranstalltet, wenn das Farmen keinen Spaß machte. (z.B. Gold fürs schnelle Mount) Und dann gab es Farmen, welches wiederum Spaß machte.

Und in vergleich zu früher ist es heute sogar noch gering, du kritisierst das ständige abfarmen von 5er instanzen, hab mal ne instanz in Classic auf farm startus, du machst das selbe, nur eben mit 40 mann mehr, nach dem 50 mal geht dir die instanz aber auch auf die nerven, und ich find es um einiges positiver das man nach ein par wochen in die nächste raid instanz kann und ich nicht nen viertel bis halbes jahr MC sehen muss nur damit ich endlich weiter spielen kann.

Das Problem früher und heute:

Die Instanzen verbrauchen sich schneller (3-4 am Abend statt einer)
Die Instanzen haben schon im dafür vorgesehenen Equip kaum Taktik und Herausforderung geboten.
Die Equipherausgabefrequenz ist so stark angestiegen, dass das "ausequippen" der 5er schneller vonstatten geht

Das sind die Gründe, warum die 5er im Gegensatz zu früher langweilig sind.
Es geht nicht um die Anzahl der Farmruns, sondern wie schnell sich die Instanz verbraucht.

Ich muss jetzt weg. Ich schaue heute abend nochmal rein.
 
Du hast also auf jedem Realm einen Char, um sagen zu können, dass das nicht die Regel ist?

Nein zugegeben, ich habe nur auf 3 servern gespielt und jeweils noch 2 freunde auf 2 anderen gehabt, drotzdem ging das auf meinen Problem los, und wenn du willst frag ich gern auch die 2 ob es bei ihnen möglich ist random was zu finden.

Auf jeden fall schon mal mehr als 1 server.

Ich fürchte, du siehst den Zusammenhang nicht. Eine Pause von 2 Monaten, eine Raidgruppe, die auseinanderfällt, <beliebige Verzögerung einsetzen> und du landest im Content der zu einfach und damit langweilig ist. In Klassik und BC war es so, dass nach 2 Monaten die Leute auf deiner Stufe 2-3 Items mehr hatten. Jetzt haben sie ganze Tiersets mehr und gehen schon in die nächste Ini.

Naja, patch 3.2 ist jetzt auch schon gut 2 bis 3 monate da, also wegen 2 monaten pause verliert keiner den anschluss, und es gibt in jeder Raid ini hard modes

Jein. Man muss die Bosse einzeln betrachten. Es gibt auch in Klassik und BC mehr Bosse, die schwerer sind. Ich kann dir kein Rezept sagen, ab wann ein Boss als "schwer" empfunden wird. Aber es sind auch nicht die Bosse ansich, die das Empfinden des "zu leicht" geben.

Aber die bosse sind von der spielmechanik drotzdem simpler, besonders in sachen classic, bz waren sie zugegeben schon sehr fortgeschritten.


Deswegen habe ich diese Spiele auch nicht mehr auf dem schweren Grad gespielt. Es war langweilig.

Gut, aber dann ist das MMO einfach nichts für dich, es ist egal ob classic oder jetzt immer das selbe und wird sich nicht ändern, du wirst immer den selben boss 1000 mal hintereinander farmen, egal ob nur 1ne stufe die sau schwer ist , oder mehrere stufen an schwirigkeits graden, das selbe ist es immer.

Nur, in vergleich zu früher, geben die hartmodes wenigens etwas variation, wie gesagt, 3 bosse gleichzeitig zu killen ist was anderes als nur 1nen boss, das du bei einem gleichen boss im hardmode nicht ne komplett neue spielmechanik kriegst ist klar, aber genau gleich spielen sie sich nie, fähigkeiten verändern sich und manchmal kommen so viel ich weiß sogar welche dazu, da bin ich mir aber nicht sicher.

Aber es hört sich einfach nur so an wie wenn ein MMO für dich nichts ist, aber das macht wow nicht zu leicht oder zu schlecht, es it einfach nicht dein geschmack, so wie eben Gears of war nicht so mein geschmack ist obwohl das spiel nen super titel sein soll.

1. ich spreche für mich....nicht für irgendeine nichtexistierende Gruppierung hinter mir
2. Sehe ich die Einfachheit des Contents im Moment nicht in den Bossen begründet. Ich habe lediglich eine Erklärung geboten, warum so wenige Hardmodes als etwas erstrebenswertes ansehen.

Richtig, sie liegt auch nicht an den bossen, es ist einfach fakt das es wie ein Offline spiel ist das dir 3 schwirigkeits modie bietet, wer nur den leichten spielt und dann sagt es ist zu leicht ist dann eben selber schuld ^^

Ich weiß nicht, warum du immer auf dem Equip rumreitest. Mir ist vollkommen egal, wer was trägt, solange ich für mich Herausforderungen finde.

Weil es eben das ist was die Community stört, das sie damit nicht immer posen können, warum sonst wird das Argument " Wow ist zu einfach man kriegt das equipt in den po geschoben" als argument genommen? Und so viel ichw eiß war dein erster post wo du mich zitierst hast genau die aussage das Equipt eben doch was mit schwirigkeit zu tun hat.

Ich schrieb auch nicht das alle Hardmodes so sind. Deinem Beispiel stehen dann z.B. der Deconstructor, Thorim und Hodir entgegen. Ich war noch nicht in PDK...wie groß ist der Unterschied der Encounter normal <-> heroic? Sind da mehr Fertigkeiten zu beachten oder nur besseres Equip?

Weiß ich nicht, ich war noch nicht PDK, aber fakt ist das hardmodes sich meist weiter spielt, fakt ist aber auch das sich die boss mechaniken egal ob classic oder Wotlk pro boss nicht unterschieden egal wie oft man sie spielt, also bist du im falschen spiel wenn du nicht bereit bist immer und immer die selbe boss mechanik zu machen die eben nur den unterschied von mehr hp und mehr dmg hat (und wie gesagt bei hardmodes extras die ganz klar andere spielweisen erfordern)




Also fassen wir zusammen.

Du bist nicht bereit das spiel so weit zu spielen das du raiden kannst (bwohl du es schon kannst, du willst nur nicht weil du den einfachen weg der equipt beschaffung willst und dein server wohl ein geister server oder raidfauler server ist)

Du bist nicht bereit immer und immer die selben bosse zu machen, egal ob schwer oder leicht, dann ist ein MMO, besonders Pve orientiert nichts für dich, weil es eben immer das selbe bleiben wird, das sind eben MMos, und da du dich anderwaltig wohl auch nicht zu beschäftigen weißt im spiel sowieso nicht.

Und allgemein eine diskusion über die schwirigkeit des spiels zu führen, was eben im raid kontent besteht und nicht in 5er instanzen, ist sinnlos wenn man selber nicht raidet, du für dich selber magst die 5er inis als aktuellen kontent sehen, das sind sie aber nicht, sie sind als Ausgleich und lückenfüller für die raidfreien zeiten super, übrigens würd dein marken Equipt wohl nicht dazu Reichen PDK hero geschweige den hard mode fähig zu werden, wenn du glück hast reicht das grad mal für pdk normal
 
ich kann dir nur vollkommend recht geben
und was daran schlecht sein soll, dass auch spieler die nicht ihr halbes (oder ganzes) leben im WOW universum verbringen auch zu einigermaßen guter aurüstung kommen, kann ich einfach nicht verstehn.
Wer das nicht versteht sollte eventuell sein spielverhalten etwas kritischer betrachten.
 
WoW ist klar nicht zu leicht geworden - es hat sich eben entwickelt, entwickelt zu einem Einsteigerfreundlichen MMO (War es schon vor 5 Jahren, im Vergleich zum damaligen Standard)

Man kann das heutige WotLK ziemlich gut mit unserem Schulsystem vergleichen:

Alle Spieler haben zunächst die gleichen Voraussetzungen und je nach Zeit (Zeit die ich ins lernen stecke z.b.) und natürlich auch Begabung (IQ nicht jeder Mensch kann seinen Dr. schreiben) erreiche ich einen bestimmten Abschluß.

Ohne ausserordentliche Begabung, dafür aber mit viel Zeit kann jeder über Marken seine Ausrüstung auf ein mittleres Maß (ilvl 200-226) bringen. Und das komplett ohne auch nur eine Raidinstanz von innen gesehen zu haben. Finde ich persönlich absolut legitim, den jeder der jetzt mit WoW anfängt hat die Chance den Anschluß nicht ganz zu verlieren oder aber auch Twinks auf ein gutes Niveau zu heben. Ist für diese Spieler WoW zu einfach? Ich glaube nicht, den Ausrüstung ist nicht alles und die Hero Inis sind ganz sicher nicht super einfach. (erinnert euch mal, an den Anfang von Lichking....HdB und Co.)

Nennen wir diese Gruppe einfach Gelegenheitspieler (Casuals). ;-)

Dann sind da noch die Raider, Spieler die eben etwas mehr Zeit in WoW und Ihrem Char stecken. Sie beschäftigen sich mit Werten, Skillungen und Bosstaktiken (die WoW Foren sind voll davon). Meist sind diese in Raidgilden zu finden, mal besser, mal schlechter.....aber alle haben Spass an Raids. Die Ausrüstung dieser Spieler dürfte sich ab ilvl 226 aufwärts bewegen und die ein oder anderen versuchen sich an Ulduar Hardmodes und PdOK. Für diese Spieler sind natürlich Hero Inis ein Witz was natürlich schnell dazu führt zu sagen: "WoW ist zu leicht".

Natürlich sind Mathe Prüfungen aus der 5. Klasse für einen Abiturient mit Mathe LK in der 12. Klasse keine Herrausforderung. Trotzdem kommen die wenigsten auf die Idee zu sagen: "Mathe ist zu leicht". ;-)

Dann gibt es noch das Argument, das man sogar mit Random Gruppen Raidinstantzen wie Ulduar und Co. clearen kann. Ja das stimmt...aber nur bedingt. Als Ulduar auf die Live Server gespielt wurde sind Random Gruppen gerade mal am Flammenleviathan vorbei gekommen und selbst das war für einige Gruppen schon zu viel. Random Gruppen sind sehr schwierig einzuschätzen, da man eben nicht weiß wo die Spieler herkommen. Sind es nur Leute aus anderen Raids und die Ausrüstung stimmt, dann ist Ulduar und Co kein großes Problem. Sind nur Casuals dabei ist wohl Naxxramas schon eine großer Herausforderung. Eine Mischung aus den zwei Spielertypen gibt es natürlich auch und der Erfolg liegt wohl irgendwo dazwischen.

Ein aktuelles Beispiel dürfte wohl Onxyia sein: Es gibt auch selbst nach 5 Jahren noch Leute die im heutigen Flammenatem sterben, in die Welpen gekickt werden oder mal das Spalten/Schwanzfeger abbekommen. Egal ob es an Unwissenheit, fehlender Praxis und einfach an Dummheit liegt.....Ony als Random Gruppe kann zur Geduldsprobe werden.

Fazit: WoW zu einfach? Eher nicht, jeder kann sich seine eigene Herausforderung suchen, ob es nun leveln, HeroInis, Raiden oder Hardmodes sind. Niemand kommt auf die Idee mit Level 40 in Nagrand zu questen. Und für wen die Hardmodes auch keine Herausforderung mehr bieten, vielleicht könnt ihr euch ja dann bei For the Horde bewerben.....Dank Fraktionswechsel auch kein Problem für die Allianz. ;-)
 
Also ich finde die Möglichkeiten die der aktuelle Content bietet nicht zu leicht.

Im grunde wird jedem etwas geboten. Wenn einem der Normal-Modus zu leicht ist, versucht man sich am Hard-Mode, der mit Random sehr schwer bis garnicht zu bewältigen ist.

Hat man sich auch hier durchgeschlagen gibt es noch etliche Achivements an denen man sich die Zähne ausbeissen kann.

Ich denke vielen Spielern fehlt einfach das: Guck mich an, ich hab ne menge aktueller Epixs und bin Imba.

Das hat mit dem Content alledings nur bedingt etwas zu tun. Die beiden Dinge sollte man trennen, denn die Items dienen dem weiterkommen im Raid und nicht dem Gepose.

Lg. Belo
 
Wir diskutieren über das Empfinden "WoW zu leicht" und da ich 5er machen müsste, um weiter zu kommen, ist für mich WoW zu leicht.

Musst du nicht, du stellst es als UNMÖGLICH da in die älteren raid instanzen zu kommen, das ist es aber nicht, selbst auf deinen server ist es garantiert nicht ungmöglich, man muss eben ein bischen in Kommunkation mit der Community tretten und sich eben spieler suchen die für die vorharben geeignet sind, aber behaupten das "spiel" ist zu leicht ist lächerlich, dann behaupte 5er instanzen sind zu leicht, aber nicht wow ist zu leicht, weil du bist der perfekte beispeil für die Katigorie "zu faul oder zu.... um zu raiden und somit die schweren sachen anzugehen, fakt ist, Raiden ist endcontent, nicht 5er instanzen, genau so wie man 50er PvP nicht balanced sondern 80er PvP, so wird Pve auch für die aktuelle Raid intanz balanced und nicht für die alten 5er,denn das ist nicht der endcontent, du ernennst ihn dir selber so, dai st aber dein problem

Wenn du selber den leichten weg wählst, selber schuld, daran scheitert die Community und das hab ich schon oft genug gesagt.

Der weg zum schwereren steht offen, wenn du nicht fähig bist Raiden zu gehen, das ist dann dein pech, ja 5er instanzen sind einfach, aber das ist nicht der endcontent ganz einfach, maximal einer von meheren möglichkeiten sich den aktuellen kontent anzuschließen,wenn dir das schon zu viel ist /quit the game.

Da das der kern der Diskuion fassen wir das auch mal auf das hier zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja die raids waren auch mal schwerer muss ich zugeben wenn ich mich da an den guten alten raggi erinner... oder nefarian bezwingen .. ach das waren noch zeiten... schwelg
 
@Thunderclash

Okey vergleichen wir mal WotlK mit einer Schule.

Naxxramas war die 5te Klasse und recht einfach, damit jeder sich erstmal zurecht findet.
Dann kam die 6te Klasse mit Ulduar. Hier wurde schon einige Leute abgehängt als sich
das Lerntempo etwas anzog und Wissen und Lernbereitschaft gefragt waren. Einige haben
das Klassenziel nicht ganz erreichen können, wurden aber dennoch in die 7te Klasse
versetzt (Koloseum). Da die Schulleitung wusste, dass viele Schüler eigentlich dort nicht
rein passten wurde kurzerhand der Lernstoff aus Ende 5ter Anfang 6ter Klasse als Lern-
ziel dieses Stufe gesetzt. Haarsträubend, ist aber so. die guten bis Mittelguten Schüler
die sich damit nicht wohl fühlen, wird kurzerhand empfholen neben der Pflichschulzeit
noch nebenher eine Abendschule zu besuchen um dort den Lernstoff der 7ten Klasse zu
machen. (HM)

Hört sich irgendwie komsich an wenn man das so in einem Vergleich erzählt.

Deswegen wäre ich eben für mein oben genanntes System. Die Schule bleibt bei ihrem
festen Lehrplan. Den schwächeren Schüler wird ein Tutor/Nachhilfelehrer zur Seite
gestellt sobald klar ist, das sie aus eigenem Antrieb es nicht schaffen. Und das gute.
Diese Schülerschaft muss bei diesem System keine zusätzliche Zeit investieren um
das Klassenziel dennoch zu erreichen. (Optionale Nerfs/Hilfe nach bestimmter Zeit)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gleiches habe ich auch schon als Kommentar in den News gepostet.

Der eigentliche Grund für diese Diskussion dürfte ein ganz anderer sein. Es geht nicht um zu leicht oder zu schwer, sondern um die Vernichtung von Leistung.

Leider ist das eine schon immer von Blizzard verfolgte Strategie, nämlich in WoW erreichte Dinge mit einem Federstrich zunichte zu machen. Und meistens aus ganz profanen kommerziellen Gründen. Wer würde sich schon ein AddOn kaufen, wenn er es auf Grund seiner Ausrüstung garnicht nutzen kann. Selbstverständlich war der Item-Reset von BC und Wotlk notwendig, damit alle Spieler wieder auf das gleiche Niveau gesetzt werden.

Wenn ich, um ingame etwas zu erreichen, wochen- und monatelang meine Freizeit einbringe, dann ist das eine Leistung. Der Wert der daraus resultierenden Belohnung steht in direktem Verhältnis zu dieser Leistung. Und nichts ärgert mehr als wenn diese Belohnung dann von einer "höheren Gewalt" names Blizzard wieder weggenommen wird.

Ich kann mich durchaus an meinen eigenen Ärger erinnern. Da habe ich monatelang jeden Tag mehrere Stunden PvP gemacht um den Rang eines Marshalls und die damit verbundene Ausrüstung zu erreichen, und mit BC schafft Blizzard nicht nur das militärische Rangsystem ab, sondern auch der grüne Crap-Drop ist besser als die epische PvP-Ausrüstung. Die übrigens schon kurz vor BC in den BGs verramscht wurde. Das frustet.

Und es ist dieser Frust, der jetzt die Leute behaupten läßt WoW wäre zu leicht. Es ist nicht zu leicht. Es ist lediglich ungerecht. Nichts, was man in diesem Spiel erreicht, egal was es auch gekostet haben mag, hat den geringsten Wert und Bestand. Es ist nur eine Karotte am Stil. Wenn man das erstmal verstanden und akzeptiert hat, dann kommt einem das Spiel auch nicht mehr zu leicht vor ^^.

cu
Lasaint
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was bedeutet Schwierigkeitsgrad für dich?

Die Frage war zwar nicht an mich gerichtet, aber ich versuch mal drauf zu antworten.

Schwierigkeit ist für mich nicht: Stundenlanges farmen um mein Resiequipment zu bekommen.

Schwierigkeit ist für mich: Hier greif ich mal auf Singleplayer Spiele zurück. Schönes Beispiel "Risen". Im einfacheren Gebiet klopf ich mich so durch die Wölfe und anderen Biester. Klatsch ich hier 3 um und dort 7. Dann geh ich in den "neuen Content" seh 2 Echsenkrieger und beschäftige mich ungefähr 45 Minuten, gefühlte 30x Laden, mit denen und hau sie dann am Ende um.

Worauf ich mit diesen Beispiel hinauswill?
Ersteinmal: Wenn sich Leute über die Hero Inis beschweren! Natürlich!! Euer Eq. ist ja auch viel zu gut. [Risen Wölfe haben mich auch am Anfang einfach umgeklascht] Herausforderung in Hero Inis gibts mit 5 Blau Equipten (only 187 was es in nh Instanzen gibt)
Zum anderen: "Gute" Schwierigkeit bedeutet, dass ich eine gewisse Zeit brauche um die Gegner umzuklatschen, aber es trotzdem schaffbar ist kleine Fehler verziehen werden [Kleiner Fehler: Bei einem Schlag zu spät geblockt oder zu spät reagiert (entspricht fast Serverlagg); Großer Fehler: Den "Überkopfschlag" übersehen/nicht beachtet und weder geblockt noch ausgewichen = tot]

Natürlich ist das ganze auch ein bisschen relativ, jenachdem wie der jenige spielt, aber ihr glaubt garnicht wie sehr man sich am Ende freut, nachdem man seine schon das Gefühl hatte seine Tastatur gleich zu zerfetzen, weil man zu langsam war, und dann doch noch die zwei Assos downzubekommen.

MfG Stormrider
 
du beziehst dich sicherlich auf die acc items...neuanfänger haben diese nicht und lvln genau so schnell wie damals.
und dass man sein eq schnell zusamen hat hängt mit den argumenten vom TE zusammen.
ich wette wenn du dir nen raid suchst der sich noch nicht mit naxx beschäftigt hat (keine guides usw) wirst du den ganzen abend nur whipen

Stimmt nicht.
Die EP, die man für Quests bekommt, wurden erhöht. Ist zwar schon 'ne Weile her, aber dennoch muss man für Schnelleres-Leveln im Vergleich zu "damals" keine accountgebundenen Items tragen.



Ich meine schon, dass WoW einfacher geworden ist. Aber ich denke auch, dass Blizzard das so wollte. Wie Blizzard auch schon mehrfach gesagt hat, wollen sie den Endcontent auch den "Casual Gamern" zugäglich machen. Dafür musste einfach vieles verinfacht werden, damit man es (schneller) schafft.
 
damals hab ich wow aufgehört weils casual wurde.
heute bin ich casual, und spiels wieder.

ich kann die gefrusteten aber durchaus verstehen. aber skill ist nichmehr am equip abzulesen. eher am dropglück.
 
Zurück