WoW ist nicht(!) zu einfach!

wären die unterschiede zwischen hardmode / hc raidequip und "casualraid eq" so gross wie zu bc der unterschied t5-t6 würden auch mehr gilden hc raiden wollen.
können würden es aber gleich viele.
 
@ La Saint

warte ma, warte ma, warte ma...

Wer hat hier was von Leistung gesagt? Du definierst Dich über Deine "Leistung" in WoW?? Schöne Sch..

Mal davon abgesehen: was genau ist für Dich Leistung? Den besten, neuesten Loot zu haben? Oder ist es nicht vielleicht auch eine Leistung Naxx mal komplett ohne Tode bei den Bossen zu schaffen? Und ich rede nicht davon, dass die Bosse so schwierig sind, sondern davon mal eine ganze Weile am Stück konzentriert zu bleiben, keinen Lagg zu haben, kein DC bei Heigan etc.

Ich kann natürlich verstehen, dass es frustig ist, sich etwas erarbeitet zu haben und man dann das Gefühl hat, das wird entwertet. Aber wo erfolgt denn die Entwertung? Wer entwertet denn? Wenn ich Naxx durch habe, hab ich Naxx durch - wenn ich Alagalon lege, habe ich Algalon gelegt - und das vielleicht auch im Hardmode. Wer kann mir den Erfolg nehmen? Nur ich selbst...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
warte ma, warte ma, warte ma...

Wer hat hier was von Leistung gesagt? Du definierst Dich über Deine "Leistung" in WoW?? Schöne Sch..

Mal davon abgesehen: was genau ist für Dich Leistung? Den besten, neuesten Loot zu haben? Oder ist es nicht vielleicht auch eine Leistung Naxx mal komplett ohne Tode bei den Bossen zu schaffen? Und ich rede nicht davon, dass die Bosse so schwierig sind, sondern davon mal eine ganze Weile am Stück konzentriert zu bleiben, keinen Lagg zu haben, kein DC bei Heigan etc.

Wie wahr. Hab schon unendlich viele komplett Ulduar und ToC equippte gesehen, die bei den einfachsten Naxx oder VoA Bossen gewiped sind. Und warum? Weil sie sich gedacht haben: Der Boss fällt eh in 10sec um da brauch ich mich nicht anstrengen, dann warense Brainafk und natürlich sind sie an irgendwelchen Voidzones oder Adds gestorben.

Ne wahre Leistung ist für mich z.B. jetzt, dass Ensidia ToGC 25er ohne Tote geschafft hat, und das in 45 Minuten, das ist ne Leistung, nicht aber, dass man 245er+ Gear hat, aber sonst nix schafft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann dieses ganze "WoW ist zu leicht" nicht verstehn.

Viele sagen "Ja es ist zuuuu einfach" waren aber noch nie in einem Raid drin...


WoW ist wie ein Kreuzworträtsel - Natürlich einfach, wenn man sich alle Antworten vorher durchließt!

Mal ehrlich - Wer geht heutzutage schon raiden ohne vorher einen Guide oder ein Video gesehn zu haben... ich behaupte: KEINER
Und ihr braucht mir jetzt garnicht kommen mit, "nein, wir informieren uns nicht vorher und JA es ist zu einfach"...kauf ich euch nicht ab.

Viele raiden schon seit Jahren und haben somit einen festen Ablauf. Dadurch erscheinen die neuen raids auch so leicht!

Der 2. Punkt - Equip ist alles!

Am schönsten immernoch "Besorg dir erstmal Epic für die Inni" (Hdz4 - hero) WTF?

Auf's menschliche legt man keinen Wert mehr... wieso auch?
schließlich machen Kleider Leute!

Der 3. Faktor - Zeit

Alles muss schnell gehn, Inni's sind in 20 Min abgefarmt... Wipe = Kick


Und jetzt fragt euch nochmal, wieso alles so einfach ist!
 
Wieso kommen eignetlich immer die selben Argumente?

N guide hat es schon in classic gegeben.

Der einzige Grunde wieso es teilweise einfacher geworden ist, sind Fehler die in Wotlk leichter verziehen werden als früher. PdoK ist noch immer eine Herausvorderung, zwar kann man sich übern Schwierigkeitsgrad streiten, aber leicht ist es für die meisten nicht.

mfg
 
jepp @jay

Genau das meine ich - Blöderweise tun wir uns bei Ony extrem schwer - keine Ahnung warum, aber es klappt nicht ohne Wipe. Ergo ist klar: ohne TS is nix ;o)

Letztens bei der alten Dame - wir waren nur zu neunt:

erster Rnd:
ein Tank - weiß nicht mehr, ob das n Pala oder n DK war. TS? Is doch nur Ony! Buffood? Brauchen wa net - gogogo! Er rennt los, die Heiler noch am Essen. Er stürzt über die erste Kuppe, schnappt sich beide Wächter, bleibt unterhalb der Kuppe stehen - bis die Heiler in seiner Sichtlinie waren, war er tot.

zweiter Rnd:
ein Hunter (Gildenmember schwenkte um auf Tank). TS? Is doch nur Ony!
Wer war als erstes down? Der Hunter, weil er in Onys Feueratem stand...

Nein, ich als Heiler habe keine Lust ständig die Fehler sogenannter Imba-DD's, die 10k-oder-was-auch-immer-DPS fahren, auszubügeln. Wäre ich Tank, würde ich jeden DD kicken, der mir die Aggro klaut. DD's, die bei Hodir nicht in der Lage sind, ihre Fähigkeiten einzusetzen, um den fetten Frostschaden der gefrorenen Schläge abzumildern und somit die Heiler zu entlasten, gehören in keinen Raid. Wenn am Ende Hodir liegt, der Heiler schweißgebadet ist und der DD sagt "war doch einfach", bekomme ich Mordgedanken
dwarf.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@snif07
Ich sag dir warum ich mir guides durchlese. Nicht weil ich dann im voraus weiss, wie ich ihn kill. Sondern weil ich begeisterter Raider bin. Wenn nun ein neuer Boss ansteht, dann weiss ich dass eigtl schon im Voraus. Ich ewrd dann so neugierig, dass ich einfach wissen will, wie sieht er aus, wie haut er zu. Mich interessiert die Taktik rein garned, weil die aus den Fähigkeiten resultiert und ich mir die gerne selbst zusammenreime. Aber eines würde ich liebend gerne machen und das wäre bei einer Gilde sein, die solche Bosse als erstes legen bzw die die Guides schreiben. Einfach weil ich es wahnsinnig interessant fände, die Taktik zu erarbeiten. Nur wo findest du heutzutage noch Gilden, die nicht spätestens nach dem dritten Wipe nen Guide zu Rate ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bekomme immer das Kotzen wenn ich lese, das Bildchen beklicken eine Leistung, Arbeit sein soll und WoW mir einer Schule verglichen wird oder überhaupt mit dem Reallive.

Schule sinnvolle Beschäftigung mit Lerneffekte für Leben, WoW sinnfreie Zeitvernichtung.
Wenn Jemand die Schule geschaft hat ist es eine Leistung. Ein Programm/Software wie WoW zu schreiben ist Arbeit.
Aber ganz bestimmt nicht, stundenlanges drücken einiger Tasten, immer wieder reinlaufen in eine Instanz, wenn es wenigsten Laufen währe, vom PC zum Kloh laufen, ist Laufen und eine grössere Leistung als in WOW Tasten zu drücken.

Wer ein so bescheuertes Spiel wie WoW mit Leistung,Arbeit vergleicht, hat den Schuß nicht mitbekommen.

Ich spiele auch WoW, aber es ist das für mich was es ist, ein Spiel ohne Sinn und Verstand zum Zeit totschlagen. Ob ich nun Abends fern sehe, kitschige Romane lese oder WOW spiele, nichts von dem ist eine Leistung. Natürlich könnte man die Zeit auch anders nutzen, Modellbau, Vereine, Freunde usw. Aber nach einem Arbeitstag, will man abends einfach seine Ruhe haben, und auch mal nichts tun.
 
Dat is ja noch mal ein anderes Thema, damit machst Du ein neues Fass auf: die Frage nach der Sinnhaftigkeit eines (Online)-Games und der Bedeutungslosigkeit des eigenen Tuns darin - back to topic? Oder verlagere das Thema in einen anderen Thread
rolleyes.gif
 
Bekomme immer das Kotzen wenn ich lese, das Bildchen beklicken eine Leistung, Arbeit sein soll und WoW mir einer Schule verglichen wird oder überhaupt mit dem Reallive.

Schule sinnvolle Beschäftigung mit Lerneffekte für Leben, WoW sinnfreie Zeitvernichtung.
Wenn Jemand die Schule geschaft hat ist es eine Leistung. Ein Programm/Software wie WoW zu schreiben ist Arbeit.
Aber ganz bestimmt nicht, stundenlanges drücken einiger Tasten, immer wieder reinlaufen in eine Instanz, wenn es wenigsten Laufen währe, vom PC zum Kloh laufen, ist Laufen und eine grössere Leistung als in WOW Tasten zu drücken.

Wer ein so bescheuertes Spiel wie WoW mit Leistung,Arbeit vergleicht, hat den Schuß nicht mitbekommen.

Ich spiele auch WoW, aber es ist das für mich was es ist, ein Spiel ohne Sinn und Verstand zum Zeit totschlagen. Ob ich nun Abends fern sehe, kitschige Romane lese oder WOW spiele, nichts von dem ist eine Leistung. Natürlich könnte man die Zeit auch anders nutzen, Modellbau, Vereine, Freunde usw. Aber nach einem Arbeitstag, will man abends einfach seine Ruhe haben, und auch mal nichts tun.

gibt immer zwei seiten einer medaille

aber mich wunderts immer wieder, wieso hier dermassen "feststellende" beiträge gepostet werden
eure meinungen sind nicht absolut, eure eindrücke sind nicht absolut

ja, in wow wie in anderen mmorpgs kann man sich etwas erarbeiten, ob das sinnlose zeitverschwendung ist sei dahingestellt, das hast DU nicht zu entscheiden
 
Letztens pdk in 23 mins wipefrei durch, trotz 2 Randoms. Erstaunlicherweise sagten die 2 Sachen wie: Bin zwar Random aber nicht doof, kenne die Bosse nicht aber wenn ihr sie mir erklärt wirds nicht schiefgehen. Also kurz die Bosse erklärt und siehe da es klapte mit beiden. WoW ist nicht zu einfach, ist auch nicht zu schwer, es ist die ART in der wir das Spiel spielen und meiner Meinung nach ist das Niveau von Spieler zu Spieler das einzige was sinkt, stettig und jeden Tag aufs neue, nicht die Schwierigkeit.
 
Ich finde gerad, DASS dkp einfach nur gut ist. Besonders bei bestimmten Gegenständen (wie oft ist man z.B. als tank nach kara reingerannt um die Uhr von Moroes zu bekommen?^^) die man sehr braucht, man deshalb jede Woche in die ini reinrennt. Irgendwann droppt es mal... und genau DANN und nur DANN kommen neue Mitglieder rein, würfeln dir den Gegenstand weg und naja, weil sie mal eben Lust haben, rennen sie in die andere Gilde, die 2 Bosse mehr down haben, als die, in der man drin ist...
Ich sag euch, ist in meinen kanpp 4 Jahren schon 3 oder 4 mal passiert und das war besonders frustrierend bei den alten 40er raids, wo es noch harte ARBEIT war, alle gut zu equipen.

Naja, das wars von mir
LG
Véere
 
gibt immer zwei seiten einer medaille

aber mich wunderts immer wieder, wieso hier dermassen "feststellende" beiträge gepostet werden
eure meinungen sind nicht absolut, eure eindrücke sind nicht absolut

ja, in wow wie in anderen mmorpgs kann man sich etwas erarbeiten, ob das sinnlose zeitverschwendung ist sei dahingestellt, das hast DU nicht zu entscheiden


Schon wieder "erarbeiten" wenn du sagen würdest "erspielt" währ es etwas anderes. Und es ist, sinnlose Zeitverschwendung! In der Zeit kann man bessere Dinge erledigen. Aufräumen, Kochen, Waschen, Lernen, alles ist sinnvoller als WOW zu zocken. OK, wie gesagt ich verschwende die Zeit auch, mir ist es aber bewust, das ich dort nicht arbeite niuchts nichts leiste, als zu spielen.

Ach doch, ja, eine Leistung ebringe ich oft, den Mund zu halten wenn irgend ein RL mal wieder das Spiel zu ernst nimmt. Meistens quitte ich dann.

Das ist es was mich ankotzt, das sich hier Einige damit brüsten und angeben, das sie sich T9 erabeitet haben, und es als Leistung empfinden, so ein total beklopptes buntes Bildchen, in die horizontale gebracht zu haben.

Achso, ich bin auch schon überall gewesen, zwar noch nicht komplett T9 aber als Arbeit oder besondere Leistung habe ich das nie empfunden, da in der richtigen Reihenfolge irgendwelche Tasten zu drücken.
 
Schon wieder "erarbeiten" wenn du sagen würdest "erspielt" währ es etwas anderes. Und es ist, sinnlose Zeitverschwendung! In der Zeit kann man bessere Dinge erledigen. Aufräumen, Kochen, Waschen, Lernen, alles ist sinnvoller als WOW zu zocken. OK, wie gesagt ich verschwende die Zeit auch, mir ist es aber bewust, das ich dort nicht arbeite niuchts nichts leiste, als zu spielen.

Ach doch, ja, eine Leistung ebringe ich oft, den Mund zu halten wenn irgend ein RL mal wieder das Spiel zu ernst nimmt. Meistens quitte ich dann.

Das ist es was mich ankotzt, das sich hier Einige damit brüsten und angeben, das sie sich T9 erabeitet haben, und es als Leistung empfinden, so ein total beklopptes buntes Bildchen, in die horizontale gebracht zu haben.

Achso, ich bin auch schon überall gewesen, zwar noch nicht komplett T9 aber als Arbeit oder besondere Leistung habe ich das nie empfunden, da in der richtigen Reihenfolge irgendwelche Tasten zu drücken.
Äh, halt! T9 wird einem gratis hinterhergeworfen, du verwechselst glaub irgendwas ganz gewaltig!
 
Ich konnte zu Classiczeiten während eines 40er Raids in MC oder im Pechschwingenhort genauso entspannt während es Raidens in der Nase popeln wie heute.

Hört doch auf mit dem schwerer order leichter. So ein Quatsch. der einzige Unterschied ist, dass zu Classiczeiten die Leute im Durschnitt schlechteres Equip hatten, da hat der TE völlig recht.

Schlechters Equip hatte man auch nur deshalb weil es zu Classiczeiten ZEITLICH Casualsspielern kaum möglich war ordentlich zu raiden. Diejenigen, die die meiste Zeit hatten waren am besten ausgestattet. Mats für Tränke und Buffood wurde tagsüber gefarmt, wo normal berufstätige Leute keine Zeit haben.

Als fast frischer 60er bin ich damals mit durch Zul`Gurub gerannt usw.

Wer etwas anders behauptet lebt in einer Illusion. Es hat Zeit über den Erfolg entschieden und kein SKILL. In den Instanzen war zu Classiczeiten meintewegen nocht etwas
mehr CC erforderlich. Das ist aber auch alles.

Wie der TE schreibt. Die Vorzeigegilden sind doch jetzt schon wieder auf dem Testserver aktiv und mit den Raidbossen schon durch bevor der Patch live geht. Dann schreiben die Ihre Guides, machen Videos und jeder kann dann Boss nach einer Gebrauchsanweisung legen.

Ich bin teilweise mit Spielern unterwegs, die ich persönlich kenne und wenn man sieht, wie die sich in PdK oder Ulduar anstellen ist es kaum zu glauben, dass die jemals Naxxramas zu Classiczeiten CLEAR hatten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon wieder "erarbeiten" wenn du sagen würdest "erspielt" währ es etwas anderes. Und es ist, sinnlose Zeitverschwendung! In der Zeit kann man bessere Dinge erledigen. Aufräumen, Kochen, Waschen, Lernen, alles ist sinnvoller als WOW zu zocken. OK, wie gesagt ich verschwende die Zeit auch, mir ist es aber bewust, das ich dort nicht arbeite niuchts nichts leiste, als zu spielen.

Ach doch, ja, eine Leistung ebringe ich oft, den Mund zu halten wenn irgend ein RL mal wieder das Spiel zu ernst nimmt. Meistens quitte ich dann.

Das ist es was mich ankotzt, das sich hier Einige damit brüsten und angeben, das sie sich T9 erabeitet haben, und es als Leistung empfinden, so ein total beklopptes buntes Bildchen, in die horizontale gebracht zu haben.

Achso, ich bin auch schon überall gewesen, zwar noch nicht komplett T9 aber als Arbeit oder besondere Leistung habe ich das nie empfunden, da in der richtigen Reihenfolge irgendwelche Tasten zu drücken.

das hat aber jeder selbst zu entscheiden

Es gibt schlicht und einfach unterschiedliche spielertypen.

Bsp mit erarbeiten: Resi-equip farmen

Spieler 1 muss sich für das motivieren, er bringt sich dazu mal in die hände zu spucken, obwohl es in anödet, aber da muss er durch um weiterzukommen
Spieler 2 denkt sich, ach was soll ich resi-equip farmen, da kann ich ja keinen imba-loot abgreifen, ne mach ich nicht geht auch leichter

Schlussfolgerung:
Spieler 2 spielt eher spasseshalber, und geht für ihn unnötigen anforderungen aus dem weg --> wählt den weg des geringsten widerstandes, um ans ziel (loot) zu kommen
Spieler 1 spielt eher ziel- und erfolgsorientierter, er nimmt auch langweilige und dennoch notwendige farmstunden in kauf und kann dafür höhere instanzen raiden

Somit kann der Spieler 1 ruhigen gewissens sagen, dass er durch einsatz und willenskraft zum ziel gelangt ist, auch wenn er einige blockaden brechen musste --> und in diesem fall sollte man von arbeit und leistung sprechen

und gerade im endcontent ist das spiel nicht nur spass und laune, sondern erfordert einsatz und ausdauer, nicht nur sinnloses tastendrücken
was spieler 2 (omg wir hatten 2 wipes --> ich leave kein bock drauf giev loot) im gegensatz nicht wirklich vollbringt

Zu behaupten Spieler 1 hätte einen Schuss ab nur weil er intensiver und anders spielt = no go
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Boa leute, giev neue Themen.

Es ist doch so, für die einen ist es zu schwer, für die anderen zu leicht und für manche genau richtig. Das is halt nunmal so. Blizz kann es nie allen recht machen, das ist aber bei allen sachen so. Oder kenn ihr irgendwas wo jeder mit zufrieden ist? Wem es net gefällt wie es ist, der soll aufhören oder sich mit dem aktuellen zustand arrangieren, ob nun zu leicht zu schwer oder zu genau richtig...

Viele scheinen nicht zu verstehen: WoW ist ein Produkt und kein Allgemeingut. Mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen, weil alles schon zich tausendmal durchgekaut worden ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück