WoW ist nicht(!) zu einfach!

An den TE...
Du sprichst mir aus der Seele....

An die "alles viel zu einfach" Heuler -
geht in Randomgruppen und ohne Videos von Tube, ohne Spreadsheets, ohne standatisierte Talentbäume und dem ganzen anderen Scheiss, den andere für euch erprobt haben, in Inis - nicht mal in Raids -
und ihr seht , wie "einfach" WoW ist.
Vor allem machts dann wieder Spass, weil man einfach mal selbst denken muss und nicht nur knöpchenweise Rotationen abruft.

Oho, und Garry Kasparov soll mit verbundenen Augen Schach spielen, Vitali Klitschko mit einer Hand am Rücken boxen.....gääähnn

Aber was rede ich, für viele Leute hier sind ja Hardmodes oder Räume wo bosse spawnen auch Content.
 
Jo, und es gibt sogar welche, die behaupten, ein 90% Grinding-Acker wie Aion wär n´ Spiel! xD

Verrückt.

Gibt aber auch noch andere, die meinen weil man nen avatar mit einem Charakter aus AION besitzt spielt man es auch und wär ein Fanboy davon.

DAS ist doch mal echt verrückt !
 
Jo, und es gibt sogar welche, die behaupten, ein 90% Grinding-Acker wie Aion wär n´ Spiel! xD

Verrückt.

Weiß gar nicht, was alle hier so gegen Grinder Games haben. Ich wette 90% dieser Leute haben
eines der größten Grindergames gespielt. Und das aus dem Hause Blizzard. Und sie werden auch
den Nachfolger spielen.

Achja gemeint ist natürlich Diablo und nicht WoW
 
könnte man sich nicht auf etwas einigen?

Nee, könnwa nich.

Wir drehn uns doch im Kreis, weil wir eigentlich 4 Fragen beantwortet haben wollen:

1. Ist WoW zu einfach (geworden) ?
2. Warum ?
3. Macht Blizzard das richtig so ?
4. Hast du überhaupt nen Recht, hier was zu sagen ?

Der einzige Grund, warum wir uns das alles ständig fragen, ist nur, weil Blizzard dauernd am Spiel rumnerft. Sonst würden wir einfach sagen "Take it or leave it".
 
Hey wo alle schon alle so fleissig am senf dabeigeben sind bringe ich mal meine Meinung ein. ;D

Beim PvP Inhalt geht es immer noch und wird es immer um die spieler an sich gehen.
Denen, die denken dass der Raidcontent zu einfach ist, sollten doch einfach mal versuchen eine hohe Arenawertung zu erreichen.
Ausserdem geht es bei WoW nicht nur ums Raiden. Dass es einfacher geworden ist macht sich zum Beispiel daran bemerkbar, dass die Reitausbildungen früher verfügbar sind und weniger Kosten.
Ich habe mir zum Beispiel mit meinem Hexer noch das Epic Mount durch die Questreihe erarbeitet, ohne(!) Hilfe von (zu BC-Zeiten) 70-ern.
Heute kann jeder Hexer sich das Mount einfach kaufen. Er wird die Heldentat nicht kriegen, aber trotzdem galt es früher mehr dieses Mount zu haben.

Wo ich schonmal bei Erfolgen bin ^^.
Wie kommt ihr darauf, dass Erfolge etwas mit der Schwierigkeit des Spiels zu tun haben?
Erfolge sind eher dazu da, euch für das Spielen zu belohnen.

Ich denke, dass Blizzard mit WoW noch möglichst viele Spieler einholen wollen, um noch möglichst viel Geld rauszuholen. Neue Spieler sollen schneller und einfacher fürs spielen belohnt werden, das Leveln wurde einfacher gemacht, genauso der Einstieg in die Raids.

So far so good,

CC^^

(würde mich über begründete Meinung zu meinem Post freuen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, patch 3.2 ist jetzt auch schon gut 2 bis 3 monate da, also wegen 2 monaten pause verliert keiner den anschluss, und es gibt in jeder Raid ini hard modes

Ich habe Pause eingelegt, als Ulduar gerade rauskam und bin wiedergekommen als PDK reingepatched wurde.

Aber die bosse sind von der spielmechanik drotzdem simpler, besonders in sachen classic, bz waren sie zugegeben schon sehr fortgeschritten.

Ich würde die Bosse in AQ20 und ZG nicht als simpel bezeichnen.

Gut, aber dann ist das MMO einfach nichts für dich, es ist egal ob classic oder jetzt immer das selbe und wird sich nicht ändern, du wirst immer den selben boss 1000 mal hintereinander farmen, egal ob nur 1ne stufe die sau schwer ist , oder mehrere stufen an schwirigkeits graden, das selbe ist es immer.

Wie ich bereits einmal schrieb: Farmen =|= Farmen.

Nur, in vergleich zu früher, geben die hartmodes wenigens etwas variation, wie gesagt, 3 bosse gleichzeitig zu killen ist was anderes als nur 1nen boss, das du bei einem gleichen boss im hardmode nicht ne komplett neue spielmechanik kriegst ist klar, aber genau gleich spielen sie sich nie, fähigkeiten verändern sich und manchmal kommen so viel ich weiß sogar welche dazu, da bin ich mir aber nicht sicher.

Stimmt ja....Dekonstruktor, Hodir und co sind im Hardmode ja so viel anders^^
Nochmal: Ich habe nicht geschrieben, dass alle Hardmodes so sind.

Aber es hört sich einfach nur so an wie wenn ein MMO für dich nichts ist, aber das macht wow nicht zu leicht oder zu schlecht, es it einfach nicht dein geschmack, so wie eben Gears of war nicht so mein geschmack ist obwohl das spiel nen super titel sein soll.

Stimmt...WoW ist nichts für mich...deshalb hatte ich in Klassik und BC auch nahezu immer Spaß am Spiel. Man sieht deutlich: MMOs und WoW ist nichts für mich.
[/ironie] (<-vorsichtshalber)

Richtig, sie liegt auch nicht an den bossen, es ist einfach fakt das es wie ein Offline spiel ist das dir 3 schwirigkeits modie bietet, wer nur den leichten spielt und dann sagt es ist zu leicht ist dann eben selber schuld ^^

Du kannst mir sicher erzählen, wo ich den Ultra-heroic-Mode der 5er einstellen kann.

Weil es eben das ist was die Community stört, das sie damit nicht immer posen können, warum sonst wird das Argument " Wow ist zu einfach man kriegt das equipt in den po geschoben" als argument genommen? Und so viel ichw eiß war dein erster post wo du mich zitierst hast genau die aussage das Equipt eben doch was mit schwirigkeit zu tun hat.

Das Argument kann man auch anders interpretieren. Dazu muss man allerdings anerkennen, dass andere Sichtweisen existieren. Belohnungen...egal welcher Art haben immer auch eine idielle Bedeutung. Wenn man für leichtes und alltägliches übermäßig belohnt wird, schwindet das "ich habs geschafft"-Glücksgefühl.
Beispiel: Ein Modellbauer baut entweder ein 3-Teile-McDonalds-Wegwerfmodell in 5 Minuten oder ein aufwändiges Modellbauprojekt, für das er ein halbes Jahr benötigt. Welches Modell wird ihm wichtiger sein?
 
Weiß ich nicht, ich war noch nicht PDK, aber fakt ist das hardmodes sich meist weiter spielt, fakt ist aber auch das sich die boss mechaniken egal ob classic oder Wotlk pro boss nicht unterschieden egal wie oft man sie spielt, also bist du im falschen spiel wenn du nicht bereit bist immer und immer die selbe boss mechanik zu machen die eben nur den unterschied von mehr hp und mehr dmg hat (und wie gesagt bei hardmodes extras die ganz klar andere spielweisen erfordern)

Du wiederholst dich.


Also fassen wir zusammen.

Du bist nicht bereit das spiel so weit zu spielen das du raiden kannst (bwohl du es schon kannst, du willst nur nicht weil du den einfachen weg der equipt beschaffung willst und dein server wohl ein geister server oder raidfauler server ist)

Wenn ich bedenke, wie oft ich versucht habe einen Raid zu finden, bzw. zusammenzustellen und dann hier den Vorwurf bekomme ich sei zu faul, weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll.

Du bist nicht bereit immer und immer die selben bosse zu machen, egal ob schwer oder leicht, dann ist ein MMO, besonders Pve orientiert nichts für dich, weil es eben immer das selbe bleiben wird, das sind eben MMos, und da du dich anderwaltig wohl auch nicht zu beschäftigen weißt im spiel sowieso nicht.

Ich bin bereit immer wieder dieselben Bosse zu machen, allerdings nur, wenn sie mir eine Herausforderung bieten. Wenn du das in unserer Diskussion nicht begriffen hast, tust du mir leid. Oder differenzierst du absichtlich nicht?

Und allgemein eine diskusion über die schwirigkeit des spiels zu führen, was eben im raid kontent besteht und nicht in 5er instanzen, ist sinnlos wenn man selber nicht raidet, du für dich selber magst die 5er inis als aktuellen kontent sehen, das sind sie aber nicht, sie sind als Ausgleich und lückenfüller für die raidfreien zeiten super, übrigens würd dein marken Equipt wohl nicht dazu Reichen PDK hero geschweige den hard mode fähig zu werden, wenn du glück hast reicht das grad mal für pdk normal

Deine Überzeugung in allen Ehren. Für mich ist nunmal alles Content, wo man hin muss, um sein Ziel zu erreichen. Ein Erfolgssammler hat damit auch die alten Quests aus Klassik als Content, bis er das Meister der Lehren-Achivment hat. Ab da ist es dann kein Content mehr. Aber ich sehe wir werden uns in dieser Definitionsfrage nicht einig werden.
 
Musst du nicht, du stellst es als UNMÖGLICH da in die älteren raid instanzen zu kommen, das ist es aber nicht, selbst auf deinen server ist es garantiert nicht ungmöglich, man muss eben ein bischen in Kommunkation mit der Community tretten und sich eben spieler suchen die für die vorharben geeignet sind,

Du hast sogar recht...nach 2 Monaten Suche habe ich letztes Wochenende tatsächlich einen Raid gefunden. Immerhin 3 Stunden Spaß alle 2 Monate....ist doch was....
smile.gif


aber behaupten das "spiel" ist zu leicht ist lächerlich, dann behaupte 5er instanzen sind zu leicht, aber nicht wow ist zu leicht,

Wie ich bereits schrieb. Du magst mit 10% Herausforderung glücklich sein. Ich bin unglücklich mit 90% zu leicht und langweilig.

weil du bist der perfekte beispeil für die Katigorie "zu faul oder zu.... um zu raiden und somit die schweren sachen anzugehen,

Gehen dir die Argumente aus, oder warum versuchst du mich ständig zu beleidigen?
smile.gif
Du weißt nicht, welchen Aufwand ich in die Gruppensuche stecke und machst eine Fernanalyse meines Verhaltens. Finde ich irgendwie witzig.

fakt ist, Raiden ist endcontent, nicht 5er instanzen, genau so wie man 50er PvP nicht balanced sondern 80er PvP, so wird Pve auch für die aktuelle Raid intanz balanced und nicht für die alten 5er,denn das ist nicht der endcontent, du ernennst ihn dir selber so, dai st aber dein problem

Dein "Fakt" ist eine Definition. Ich empfehle diverse Lexika für den Unterschied.

Wenn du selber den leichten weg wählst, selber schuld, daran scheitert die Community und das hab ich schon oft genug gesagt.

Genauso wie du oft genug ignorierst, dass die Wahlfreiheit des Weges eingeschränkt ist.

Der weg zum schwereren steht offen, wenn du nicht fähig bist Raiden zu gehen, das ist dann dein pech, ja 5er instanzen sind einfach, aber das ist nicht der endcontent ganz einfach, maximal einer von meheren möglichkeiten sich den aktuellen kontent anzuschließen,wenn dir das schon zu viel ist /quit the game.

Da das der kern der Diskuion fassen wir das auch mal auf das hier zusammen.

Du wiederholst dich. Du stellst Behauptungen auf, die meinen Erfahrungen wiedersprechen. Dann wenn ich das anmerke, titulierst du mich als "faul und dumm". Ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie auf dieser Grundlage eine vernünftige Diskussion geführt werden kann. Jedes Argument von meiner Seite wirst du mit dem "Faulheit"-Vorwurf abschmettern. Ich überlege, ob ich das gleiche machen sollte.^^

Jedesmal, wenn du mir "Faulheit und Dummheit" vorwirfst, werfe ich dir "Ignoranz" vor....wie wärs? Das könnten wir dann ewig so weitermachen.
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@zetaro
also um das mal so zu sagen
wer nicht raidet sieht den content nicht
is nen fakt
und so wie ich das ebend gelesen habe is für dich der content überall wo man hin muss
da zählen die neuen raids aber auch mit zu

und für ich sage mal 90% aller spieler ist der endcontent zur zeit pdk 25 im hardmode
weil es zur zeit das schwerste ist was man raiden kann

und ich glaube es gibt dir jeder recht in deiner aussage das heros zu leicht sind
geb ich dir auch voll und ganz recht

5er heros gehören auch zum content (war zu bc eigentlich als raid vorbereitung gedacht um sein gear
zu verbessern was leider heute nicht mehr wirklich nötig is)
aber endcontent is nunmal pdk zur zeit
da kannst du dich auch auf den kopf stellen den selbst die entwickler
die wohl am meisten ahung davon haben
nen pdk zur zeit den endcontent

und da 95% der leute hier vom raiden reden stehst du mit deiner aussage wow is zu leicht weil
die 5er heros zu leicht sind ziemlich allein da weil du damit nicht wirklich an der hier laufenden diskussion teil nimmst
sondern ein ganz anderes thema ansprichst


und zum thema raid finden
ich selbst hab nen twink auf gilneas ich weiß ja nich wie das da bei der horde aussieht aber wenn ich da bin
um mit nehm kumpel zu schreiben seh ich nur leute die raids suchen
auch naxx maly und wie sie nicht alle heißen
so wie auf vielen andern servern auch
und wenn es dir da zu wenig ist dann such dir nen andern server
aber nur weil du atm den raidcontent mangels grp nicht sehen kannst heißt es nicht das
dass spiel zu leicht ist

is doch in andern spielen auch so
wenn ich immer nur das erste lvl eines spiels auf einfach spiele sage ich auch es ist langweilig bzw zu leicht
aber es dann auf schwer durch zu spielen sie wieder ganz anders aus
 
Was denn bitte für eine Leistung?

Du hast ein Spiel gespielt. Boah, toll...

Zu gutem Spiel gehört Konzentration und Leistung wie für jede andere Sache auch.
Was gibt es daran zu verdummbeuteln?
Manche Leute haben hier schinbar ein unheimlich großes Problem mit
Pc-Spielen.
 
@ CC

zu den Erfolgen: Diese waren hier im Gespräch nur als Indiz dafür, dass man/frau tatsächlich Ulduar clear hat, im Hardmode clear hat, auch mal Ignis und den Rat gelegt hat, Naxx ohne Tode durch ist - what ever.

Ich sage es gerne wieder: wenn ich mit meinem Shadow-Priest, mit blau/lila Equip von meiner Gilde jetzt mit nach Ulduar mitgenommen werde, da einige der Bosse schon auf Farm-Status sind, dann habe ich mit meinem Priest Ulduar noch lange nicht clear. Ich habe zum eigentlichen Legen der Bosse nichts beigetragen und ich werde mit meinem Priest auch nicht bei Mimiron dabei sein, der mit unserem Raid eben noch nicht liegt. Trotzdem habe ich am Ende Equipment aus Ulduar. Ob ich Ulduar wirklich clear habe und mich auch den schwierigeren Herausforderungen gestellt habe, kann man lediglich an den Erfolgen erkennen. Insofern kann ich aus Sicht meines Priests durchaus behaupten, Ulduar wäre leicht.

Da ich aber mit meinem Resto-Druide von Beginn an dabei war und um die Schwierigkeiten weiß, die wir hatten und um die vielen Wipes, bis z.B. der Pull bei Freya endlich geklappt hat, behaupte ich, als Casual Player, dass der Schwierigkeitsgrad in WoW abhängig ist, von dem, was ich zu leisten bereit bin.

Zu den hc-Instanzen, wie sie in einem Post weiter oben angesprochen werden:
Ich war vor kurzem in Nexus, mit n paar Freunden, die ihre Twinks ausrüsten wollten. Ein DK hat getankt - jeder Heiler weiß, dass DK's als Tank nur funzen, wenn der DK auch seine Klasse spielen kann ;o) Ich heile DK's als Tank extrem ungern ;o) und er hatte auch schon die Befürchtung, dass das Heilen bei ihm schwer werden würde. Iwann zwischendrin war ich während des Chattens, dass ich die ganze Zeit nebenbei machte, etwas mehr abgelenkt und er hatte nur noch 20 Prozent Life - aber ein Click und es war erledigt - warum? Weil ich Ulduar gehe? Natürlich sind die Inis leicht - logisch, wir sind sozusagen "overpowered". Was erwartet Ihr? Und ja, auch HDB war recht schnell auf Farmstatus für alle, die mit epischem Loot da rein rennen. Ihr wollt eine Herausforderung? Zieht Eure Klamotten aus, geht zu viert, zu dritt rein, nehmt frische 80er mit rein, macht Arenakämpfe, sammelt Ehrenpunkte, macht n Städteraid...

WoW bietet genug Möglichkeiten, Spaß zu haben und wer nicht in der Lage ist, diesen Spaß für sich zu entdecken, sollte vielleicht einfach das Spiel wechseln?

edit:
Ach, und btw: wenn ich natürlich der/die Erste auf'm Testserver bin und von daher alles schon mal durch gezockt habe, kann ich relativ gefahrlos und niveau- bzw. schwierigkeitslos in das neue Addon starten - wie wär's denn damit, sich mal überraschen zu lassen? ;o)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WoW ist nicht zu einfach und nicht zu schwer. Einfach nur ein Itemhatzspiel. Mehr nicht. Wie die Mäuse im Laufrad. Und Blizzard gibt das Tempo vor.
 
Manchmal stelle ich mir eine Frage:

Wer von den Leuten, die schreiben, dass WoW nicht (zu) einfach ist, hat zu BC/Classic auch nur irgendwas gemacht?

Diese Frage versuche ich logisch zu beantworten mit Vergleichen, die zeigen, dass es viel zu einfach ist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

1. Es mag ja durchaus so sein, dass z.B. Anub'arak im Hardmode eine Herausforderung ist. Aber wenn der Endboss einer Raidinstanz das nicht wäre, hätten die Entwickler ALLES falsch gemacht.
Der Vergleich jedoch verbirgt sich in fast allem was vor dem Endboss sich einem in den Weg stellt.
Zum Vergleich:

Wir sind in SSC. Dort treffen wir, nach einigen Bossen, welche ja alle wahlweise sind, auf "Leotheras den Blinden". Dieser Boss bestraft praktisch den ganzen Raid, wenn entweder 3-4Spieler nicht aufpassen, oder das Glück es so will, dass er biszu 5 Heiler auf einmal beschäftigt. Entweder durch seinen Wirbelwind oder sein Heimtückisches Geflüster. Da konnte jeder Raid gut und gerne dran wipen, egal ob er den Boss 1, 5 oder 20mal schon gelegt hat.

Heutzutage gilt man als schlechte Gilde wenn man einen Boss, der net in unmittelbarer Nähe des Endbosses steht (Ulduar z.B. ab Mimiron), nicht in den ersten 3 Versuchen legt, weil das ganze zu simpel ist. Die Herausforderung besteht meistens in den Hardmodes, welche sich durch mehr HP, mehr Dmg und mehr Movementforderung, vom Boss zeigen.
Mal so recht überlegt, war das früher gang und gebe. Während man z.B. für einsteiger Bosse wie Void Reaver z.B. für den 1st Kill ne ganze ID verballert hat, braucht man heute für die ersten (Beispiel ist frei gewählt) 6/10 Bossen gerade mal eine ID. Dazu kann man wahlweise die ID verlängern, damit die ganze Ini möglichst schnell leer ist.

2. Wer mir nach diesem Punkt sagt, dass an EQ rankommen nicht nur ein Witz ist, sondern auch Set-Teile einfach zu beschaffen sind, der hat was übersehen als er gelesen hat.
Wir versetzen uns in die Lage eines frischen 80ers. Dieser fragt voller Stolz, weil er es endlich geschafft hat nach Hero-Inis, weil er mitbekommen hat, dass die einfach sein sollen.
Als er endlich eine Grp gefunden hat, fragt er, ob sie mehrere Heros machen könnten, da er neu sei und es für die anderen ja auch leicht verdiente Marken sind. Nachdem dies geklärt ist, steht nur die Frage im Raum wo es zuerst hingeht. Schnell entscheidet man sich für eine Ini wie Burg, die in 20-30 Min je nach Grp schnell durchgespielt ist.
Daraufhin macht der Frischling, den ganzen Tage alle Heros zu Ende, weil er entweder schulisch bedingt keine Hausaufgaben hat, oder in der Arbeit nichts von äußerster Wichtigkeit ansteht.

Am nächsten Tag fragt er direkt nach einem Raid für Naxx/Sar/Maly und Archavons Kammer, weil alles in wenigen Stunden fertig ist.

Und siehe da, das Glück war auf seiner Seite. Die Rnd-Raids haben ihm viel beschert und erst ist bereits full-epic. Daraufhin geht er jeden Tag wieder Inis um T9 Teile für Marken zu bekommen. Und nach kurzer Zeit hat er sie auch in der Tasche, zusammen mit gutem EQ was locker auf PDK-Normal Level is.

Dieses Beispiel soll einfach zeigen, dass die Heros NICHTS sind, egal welche es ist (Da jede einfach ist). Vergleichen z.B. mit BRD, Strath oder Scholo aus Classic, sowie Arca, DK oder Laby (natürlich alle auf Hero) sind die Inis es nichtmal mehr Wert "Heros" genannt zu werden.

3. Money, Money, Money

Ich weiß ja net wie es euch geht. Aber so einfach an Geld zu kommen was zu BC Zeiten schon schwerer. Die Dailys haben länger gedauert und vor allem bei den Inseldailys war die Gefahr zu sterben sehr sehr hoch. Dagegen braucht man heutzutage nicht viel tun und man hat 20k Gold in der Tasche.
Classic braucht man hier fast net zu erwähnen, weil es damals sehr schwer war viel Geld zu bekommen.

SOOOO,

Da ich keine Lust mehr habe und müde bin, höre ich hier erstmal auf. Wem aufgefallen ist, dass es noch etwas gibt, kann gerne Punkt Nr. 4+ hinzufügen, weil ja nicht jeder das gleiche immer wieder posten muss.

Genauso kann jeder schreibn, dass etwas nicht stimmt, weil ich mich schon freue etwas wiederlegen zu können.

In dem Sinne,

MFG Braamséry
 
Manchmal stelle ich mir eine Frage:

Wer von den Leuten, die schreiben, dass WoW nicht (zu) einfach ist, hat zu BC/Classic auch nur irgendwas gemacht?

Diese Frage versuche ich logisch zu beantworten mit Vergleichen, die zeigen, dass es viel zu einfach ist.
Du hast recht und die meisten haben eine Lady Vashj oder geschweige denn einen Kael'thas Sonnenwanderer
nie gesehen. Nur ist es so, das eben für die Mehrheit der aktuelle Kontent immer noch
zu schwer ist und ich denke das die Mehrzahl des Spieler ein besonders leichtes Wow ohne irgendwelche Anforderungen und Zwänge bevorzugt.
Ich plädiere dafür Wow komplett Easy-Mode und nur noch für Casuals zu gestalten. Ohne Gilden, Rnd.Raids, Markenfarmen, Bosse fallen sofort um, machen kaum Schaden
und wem das noch zu viel ist, der kauft sich das Gear alternativ im Item-Shop.
Was soll man immer diskutieren die Mehrheit will es so und ich gönne es den Leuten.
Die Hardmodes gehören weg und die ambitionierten Spieler, welche den alten Anspruch zu BC/Classic kannten und mochten
sollten sich auf ein anderes Spiel verlagern.
Die Casuals sind in der Mehrheit und man sollte ihnen komplett das Spiel übergeben,
mit Item-Shop und allen vorstellbaren Erleichterungen. Lvl-Service, Fertig-Chars etc.

So wie Blizzard die Linie fährt, ist Wow es einfach nimmer Wert,
das man sich für das Spiel noch einsetzt und immer wieder die gleichen Argumente bringt.
 
...es ist nur ein Spiel (zu dem noch nicht einmal ein Sandbox Game).
 
...es ist nur ein Spiel (zu dem noch nicht einmal ein Sandbox Game).

Sicherlich, aber man will ja trotzdem herausgefordert werden, ist ja sonst langweilig. Auch wenn es nur ein Spiel ist. Du spielst ja auch kein Tetris bei dem die Steine automatisch richtig runterfallen oder?
 
Ihr wollt eine Herausforderung? Zieht Eure Klamotten aus, geht zu viert, zu dritt rein, nehmt frische 80er mit rein, macht Arenakämpfe, sammelt Ehrenpunkte, macht n Städteraid...

WoW bietet genug Möglichkeiten, Spaß zu haben und wer nicht in der Lage ist, diesen Spaß für sich zu entdecken, sollte vielleicht einfach das Spiel wechseln?

Fanboi sein muss was Schönes sein..
 
Kompletter blödsinn!

Ony, PdK und Ulduar ( 10/25er) lassen sich prima mit Randoms raiden.
Selbst wenn man lootpech hat, hat man nach kurzer Zeit das halbe T8/9 zusammen (Marken).

Ne jeder der Classic noch erlebt hat weiss, dass WoW heute im vergleich ein Witz ist.
Zumindest was das PvP und die schwierigkeit anbelangt.
Geschweigedenn, dass die Atmosphäre durch den ewigen Dps/Zahlen Müll flöten gegangen ist.
Portsteine und dergleichen führen ausserdem dazu, dass die Leute immer fauler und fauler werden.
Früher musste man seinen Hintern immerhin noch selber vor die Ini bewegen (Ausnahme bei einem Hexer in der Grp).

Heute ist WoW einfach in allen hinsichten viel zu leicht.
Es ist daher leider auch überhaupt nicht mehr anspruchsvoll und zieht immer mehr ''Roxxor Kinder'' an.

Schade, schade es war mal ein tolles Game.
 
Zurück