WoW ist nicht(!) zu einfach!

Eine kurze Anmerkung noch:

Sicher gibt es gute, sehr gute und weniger gute Spieler und die guten bis sehr gute sind eher in den Vorzeigegilden unterwegs, völlig klar.

Aber macht Euch mal Gedanken darüber wieviele Gilden auf eurem Server Ulduar 10 im Hardemode überhaupt clear haben, geschweigen denn 25er. Und dann sagt nochmal ob WoW leichter oder schwerer geworden ist.

Einzig und allein kommen Casuals heute auch an entsprechendes Equip auf das sicher niemand was einbilden braucht. Und mit diesem Equip sind Casuals heute auch in der Lage an Raids teilzunehmend, da diese weniger zeitaufwändig sind als früher.

Und btw casual hat dabei nichts damit zu tun ob jemand ein guter oder schlechter Spieler ist. Es gibt genügend Casuals die besser spielen als mancher, der meint er wäre ein Progamer nur weil er den ganzen Tag vom Spiel hockt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich finde WoW nicht zu einfach.
Ich bin Gildenleiter ud kümmere mich darum, dass die Leute in der Gilde auch raiden können, wenn sie möchten.
Heisst alle nacheinander Ausrüsten.

Wenn man sich von gut equipten Leuten durchschleifen lässt ist es kein Wunder, dass es einfach ist.
So wie die Suchen nach Raidmitgliedern oft genug aussieht ist es bei vielen auch ncihts anderes.

Sicherlich gibt es auch gute Gilden/Raids, die sich da schnell durchkämpfen, aber jeder zahlt für den gleichen Inhalt und sollte daher auch alles zu Gesicht beklommen.

WoW ist nunmal ein Onlinegame, dass viele Leute spielen, Pro, sich als Pros bezeichnende, Gelegenheitsspieler. Wenn es euch zu leicht fällt, zwingt euch keiner zum Spiel, aber ihr solltet auch ein wneig an andere denken.

Wenn es euch leicht fällt, dann nehmt Leute mit, die noch nie in den Raids waren, helft ihnen und ihr habt weiterhin Spass.

Und der Erfolg im Spiel zeichnet sich nicht durch die Epics aus, sodnern mittlerweile durch die Raiderfolge.

Ich find WoW gut so wie es ist, naja fast... man hätte die Kammer anders gestalten können, aber egal
biggrin.gif
 
Wer ein so bescheuertes Spiel wie WoW mit Leistung,Arbeit vergleicht, hat den Schuß nicht mitbekommen.

Ich spiele auch WoW, aber es ist das für mich was es ist, ein Spiel ohne Sinn und Verstand zum Zeit totschlagen. Ob ich nun Abends fern sehe, kitschige Romane lese oder WOW spiele, nichts von dem ist eine Leistung. Natürlich könnte man die Zeit auch anders nutzen, Modellbau, Vereine, Freunde usw. Aber nach einem Arbeitstag, will man abends einfach seine Ruhe haben, und auch mal nichts tun.

/signed

WoW ist leichte Unterhaltung - im Prinzip Knöpfchen drücken in der richtigen Reihenfolge. Jedenfalls wenn man bloß raidet.
 
ohne alles gelesen zu haben....doch isses! ich rege mich darüber net auf u im grunde ist es mir wurst. das wow jedoch um einiges einfacher wurde....daran besteht kein zweifel.
LOOOOL xD
Best comment EVER! ^.^


Kann dem TE einige Punkte abgewinnen.
Finde nicht, dass wow "leichter" geworden ist,
Wow war immer schon ein Spiel und nie richtig "schwer"

Früher war Wow einfach nur schon beinahe Arbeit,
man MUSSTE ewig lang irgendwelche mats und Ruf farmen gehen um überhaupt mal raiden gehen zu können.
Die simpelsten Quests konnten stunden/tagelang dauern, aber nicht weil sie schwer waren oder auch nur ansatzweise anspruchsvoll,
einfach nur weil sie den Spieler länger beschäftigten.

Wieviele Leute haben sich beschwert bei Quests, in denen man irgendwas von Mobs sammeln musste und die droprate so mies war, dass vl einer von 10 den begehrten q Gegenstand dabei hatte? Schwer? Ganz bestimmt nicht... aber Spielerbeschäftigung.
Genau wie die Quests z.B. in den ÖPL, mit den Handwerksverfügungen.
Schwer? Nein, sicher auf keinen Fall... aber irrsinnig aufwendig, Stundenlang Stoffe farmen und dann einen Schneider finden, der mir gegen auch lang gefarmtes Geld/Gold das Zeug herstellt.


Wow hatte damals keinen richtigen Endcontent... Blizz hat damals bestimmt noch nicht soviel verdient mit wow um jedes Monat nen content Patch rausbringen zu können,
da war halt das der Weg... den Spieler einfach beschäftigen.

Zugegeben, mir gefällt "Neu- wow" um einiges besser.
Ich fühl mich nicht mehr so verarscht, wenn ich questen bin, ich erfreue mich an der Story und bin gespannt was kommt.
Bei Raids / Instanzen ebenso, ich genieße neue Bossmechaniken und einen vl fordernden Spielstil,
was aber bestimmt nicht heißt, dass es einfacher wurde.


War Ony schwer? o.O
War MC "schwer"?
Ich denke nicht... es war nicht schwerer als heute, die mobs hatten mehr hp, haben fester zugehaun aber im Prinzip wars genau das selbe wir überall...
tut dies, dann passiert das nicht, wenn das kommt mach so und fertig.


WoW ist leichte Unterhaltung - im Prinzip Knöpfchen drücken in der richtigen Reihenfolge
genau das ^^

Kochen ist doch auch nicht schwer / leichter als früher?
Ich muss nur nicht mehr vorher das Schwein jagen und schlachten bevor ich es zubereiten kann xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfacher geworden ist es teilweise schon aber nicht zu einfach. Früher konnte man sich in den schwereren Instanzen auch mal einen Aussetzer erlauben, das geht heute nur noch begrenzt und in den heroischen Schlachtzügen kaum noch. Es wird mehr von dem einzelnen gefordert, ein Beispiel ist hier nur Eisheuler. Stand man früher an der falschen Stelle im Bosskampf ist man gestorben. Steht man heute an der falschen Stelle und Eisheuler trifft einen kann man mit viel glück und diversen CDs überleben aber oft bedeutet es einen wipe.

Es ist schlicht so, dass die Bossmechaniken sich zwar unterscheiden aber vor allem wurden bekannte Fähigkeiten weitergegeben. So kann man sich auf die Bosse einstellen und bekommt so Übung. Beispielsweise die Sohnphase bei Ragnaros und Schrecken aus der Tiefe (oder wie der fischboss in SSC heißt) mit der Untertauchphase. Es gibt jetzt auch noch genug Leute die wenig Erfahrung haben mit Raiden. Leute die seit classic spielen haben natürlich mehr erfahrung als einer der erst mit wotlk spielt.
 
Schonmal in AQ40 gewesen? Oder in AQ20 bevors generft wurde? Oder in ZG bevors generft wurde? Oder in BWL bevors generft wurde? Denke nicht...
jap war ich ^^
Aber als Nachtrag: AQ 40 leider nicht bei oder kurz nach der Eröffnung,
und das AQ 20 genervt wurde wusste ich nicht.

War auch nicht schwerer als der Rest wie ich finde.

Nur NOCH mehr hp, NOCH mehr Schaden, NOCH MEHR Gegner.
Aber im Endeffekt genau das selbe.

Mit der Taktik macht man den, mit der Taktik mach man die Gruppe... wenn dann einer Mist baut, irgendetwas unerwartetes passiert, jemand sich verklickt, etwas vergisst, auf etwas nicht schaut, etwas nicht versteht, dann passieren halt wipes.
So ist das... das macht ein Spiel aber nicht schwerer?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An den TE...
Du sprichst mir aus der Seele....

An die "alles viel zu einfach" Heuler -
geht in Randomgruppen und ohne Videos von Tube, ohne Spreadsheets, ohne standatisierte Talentbäume und dem ganzen anderen Scheiss, den andere für euch erprobt haben, in Inis - nicht mal in Raids -
und ihr seht , wie "einfach" WoW ist.
Vor allem machts dann wieder Spass, weil man einfach mal selbst denken muss und nicht nur knöpchenweise Rotationen abruft.




http://www.matadorrecords.com/matab.../Cockney-Rejects-Publicity-Photogr-273854.jpg
 
@TE
Also ich stimme dir zu.
Ich finde WoW auch nicht (zu) einfach.
Natürlich im Vergleich zu Classic oder BC IST WoW definitiv einfach geworden. Das kann man nicht abstreiten!

Der Großteil der Spieler braucht sich an die Hardmodes gar nicht heran zu wagen (zumindest auf den beiden Servern auf denen ich bis jetzt gespielt habe, wie es auf den anderen aussiehtkann ich nicht sagen)

@Alle die meinen: Die Community ist NICHT schuld!
Doch ist sie!
Wenn ich mich an BC Zeiten erinnere, haben damals viele Casual Spieler geheult, weil sie auch gerne mal den RaidContent sehen wollen.
Was passiert?
Blizz sorgt dafür dass die Casuals den RaidContent sehe können und dort auch was schaffen. Für die Spieler die sich für die Elite halten füren sie noch die Hardmodes ein.
Und jetzt? Jetzt jammern alle rum dass Spiel wäre zu einfach...
Ratet mal was passiert wenn das nächste Addon erscheint...
Alle werden jammern dass WoW zu schwer ist..



Und zum Abschluss

Wenn ich mal überlege wie lange wir mit unserer Gilde gebraucht haben um in Ulduar oder PdK überhaupt mal was zu reissen...
Wir sind einfach nicht die Leute, die einen Raid so schnell wie möglich hinter sich bringen wollen, sondern uns die Instanz anschauen, uns aber die Sprüche der Bosse kaputt lachen, einzelne Spieler einfach mal große Mobgruppen oder Bosse pullen (was zum wipe führt), und das Spielen genießen!
Denn letztendlich ist WoW ein SPIEL!
Und Spiele sollen Spaß machen. Wenn jemand dieses Spiel keinen Spaß macht, weil es ihm zu einfach ist.. Dann hört doch einfach auf es zu spielen!


MfG
der Pfropfen,
ein mit WoW sehr zufriedener Spieler!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke WoW ist in allererste Linie weder ein Spiel noch ein Ersatz für mangelndes Selbstvertrauen, sondern ein Produkt. Ich denke der Trend ist im Moment der, dass viele langjährige Spieler, die diesen ganzen Classickrempel noch miterlebt haben, mit dem Spiel aufhören, weil sich im Endeffekt einfach alles irgendwann und unaufhaltsam ausgelutscht hat. Also muss Blizzard um weiterhin Geld verdienen zu können neue Spieler anlocken. Spieler die zu Classic-Zeiten noch keine Tastatur entziffern konnten und halt dementsprechend auch nicht die Erfahrung mit den damaligen Inhalten hat. Also bietet man ihnen die Möglichkeit trotzdem schnell mit dem Equip der alten Hasen mithalten zu können, damit die Lust am Spiel nicht im Keim erstickt wird und liefert eben diesen alten Hasen Tadaaaa! Den Hardmode. Und ich glaube für Blizzard lohnt sich diese Vorgehensweise. Ich seh auch nix falsches dran. Es gibt wesentlich fiesere Methoden den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehn, als ihnen einfach nur das zu geben was sie wollen. Im Moment findet also wahrscheinlich einfach nur eine Wachablösung statt. Wenn sich die neue WoW-Generation etabliert hat, werden die Dinge wahrscheinlich auch wieder schwieriger werden.
 
@Genomchen:

Da spricht ja nichts dagegen und ich wollte auch auf was anderes hinaus...

Es spricht ja nichts gegen diese Guides, aber wer es schwerer haben will... der sollte vielleicht die Finger davon lassen
wink.gif


Es gibt die einen die sich die Guides durchlesen weil sie wissen wollen was auf sie zukommt oder weil sie einfach "ungeduldig" sind.

oder aber

Es gibt die anderen, der boss muss nach dem 1. try liegen... Der Guide muss auswendig gelernt werden, am liebsten noch eine Doctorarbeit darüber schreiben um die Raidtauglichkeit zu beweisen!
 
ohne alles gelesen zu haben....

Wenn ich das schon lese... Er hat vollkommen recht ich hab zu Bc Endcontent geraidet und mit Lich King war es für mich einiges schwerer überhaupt Anschluss zu finden daes keinen einfachen einstieg gab wie zu Bc die anforderungen für die Gilden wurden immer höher, DPS Equip full epic, das kam bei mir zu Bc erst nachdem ich schon geraidet hatte und Richtung Ssc wollte vorher gab es nicht mit anforderungen für Gruul Kara o.ä....

So Long... Zum Thema WoW wurde einfacher...
 
bla bla bla wow ist doch zu einfach mekre ich in den letzten tagen extrem....
jeder kann mittlerweile pdk hc gehn zumindest sehe ich das so.
jeder kann mitgenommen werden bzw er hat das equip und schafft es so
mitzugehen die gilden sind insgesamt einfach shcon zu schnell durch pdk nh durchgekommen
und somit auch twinks und randoms...

also das dazu
 
@Alle die meinen: Die Community ist NICHT schuld!
Doch ist sie!
Wenn ich mich an BC Zeiten erinnere, haben damals viele Casual Spieler geheult, weil sie auch gerne mal den RaidContent sehen wollen.
Was passiert?
Blizz sorgt dafür dass die Casuals den RaidContent sehe können und dort auch was schaffen. Für die Spieler die sich für die Elite halten füren sie noch die Hardmodes ein.
Und jetzt? Jetzt jammern alle rum dass Spiel wäre zu einfach...
Ratet mal was passiert wenn das nächste Addon erscheint...
Alle werden jammern dass WoW zu schwer ist...
Man kann nicht abstreiten, dass einige sich zu BC-Zeiten beschwert haben sie würden den High-End-Content nicht zu Gesicht bekommen. Dem ist ja damals schon mit dem 30% Nerf abgeholfen worden, sodass man kurz vor dem WotLK-Release Random-Raids nach Hyjal und BT rennen sah, die dort raid-, movement- als auch equiptechnisch nichts zu suchen hatten.

Und jetzt zu LK-Zeiten gibt es den jeweiligen Content in der 10er und 25er Variante und auch noch als normal und heroisch zu gehen, somit ist für jeden was dabei. Aber die Leute heulen trotzdem weil es zu einfach ist? Na, ist doch klar: Wie so oft von Blizzard gefordert, kann jeder den momentanen Content sehen. Die normalen Modes sind so eingerichtet, dass wirklich jeder sie begehen kann.
Und das ist der Knackpunkt: die Leute die früher gejammert haben, es wäre zu schwer ("nerf nerf zum lootabgreifen"), beschweren sich jetzt dass sie mit dem Zeug was sie im Rahmen ihrer Möglichkeiten bekommen können, nicht mehr "so toll und imba" dastehen wie damals zu BC-Zeiten (da gabs halt nur eine Version). Mit den versch. Raid-Versionen hat Blizzard endlich das geschaffen, was jeden beschäftigt. Die 25er Heroics und Hardmodes sind wirklich nur mit eingespielten Gruppen zu schaffen, die sich vorher ausführlich mit den normalen Versionen beschäftigt und dort ausgestattet haben.

Ich finde es immer noch eine Zumutung, dass sich jeder durch die Begehung der Heroic Daily Triumphmarken zulegen kann, um sich dann mit gleichwertiger Ausrüstung zu eqippen wie Leute, die sich Woche für Woche mit einer 25er Gruppe durch die Raidinstanzen kämpft. Aber das hat weniger mit Neid auf der einen, bzw. Hochnäsigkeit auf der anderen Seite zu tun, sondern einfach mit einer nicht korrekten Belohnungsverteilung im Spiel.
 
  • Das verhalten der Schlachtzüge. In einem Schlachtzug, gibt es mittlerweile etliche Mittel, um aus den Spielern alles rauszuholen. Das bekannteste und verabscheungswürdigste Mittel ist DKP. DKP ist ein System, das eigentlich dazu benutzt werden sollte um den Loot besser zu verteilen. In einer DKP-Gilde werden Punkte an Mitglieder verteilt, die bei Schlachtzügen dabei waren und mitgeholfen haben, einen Boss zu erlegen. Sogenannte Casuals in solchen Gilden haben keine Chance an Loot heranzukommen, denn sie befinden sich in einem einzigen Teufelskreis: Sie können nicht oft mitraiden, bekommen dadurch nicht soviel DKP. Wenn dann Loot verteilt wird, sind sie die letzten die etwas bekommen, ergo bekommen sie fast kein besseres Equip, ergo werden sie immer schlechter als andere Mitglieder, ergo werden sie nicht mehr mitgenommen, ergo werden sie früher oder später aus Raidgilden rausgeworfen. Deswegen hat Blizzard auch veranlasst, dass man leichter an gute Ausrüstung herankommt, aber das ist was anderes. DkP wird leider oft genutzt, damit in Raids alles nach Plan verläuft. Man bekommt zum Beispiel DKP abgezogen, wenn man zum Beispiel bei Klingenschuppe im Feuer stehenbleibt. Dadurch passen dann natürlich alle besser auf, aber ich glaube nicht, dass das im Sinne des Erfinders der DKP war. Außerdenm gibt es noch viele andere Möglichkeiten, das Kontrollieren der Mitraider zu ermöglichen. Zum Beispiel Rauswurfdrohungen aus der Gilde oder ganz einfache und banale Schlachtzugszeichen(Totenkopf, Kreis,Diamant, etc.).
Zu deinem Post im Ganzen kann man durchaus sagen, dass du nicht unrecht hat. Allerdings gibt es kein Schwarz und Weiß in solchen Diskussionen, sondern sehr viel mehr Grautöne... es sind zum einen deine Punkte, zum anderen wird der Content aber auch wirklich immer leichter (kleinschrittiger als alle meinen, aber es ist so).

aber egal...dazu gibt es hier ja sicher genug Äußerungen und, nebenbei bemerkt, mehr als genug Beiträge mit ein und demselben Thema.


Zum Thema DKP:
Du prangerst die Leute an, die pauschal sagen: WOW wird/ist zu einfach!, erdreistest dich aber das DKP-System als verabscheuungswürdig zu betiteln und meinst, dass nur deine Definition für diese Lootverteilungsart die richtige ist und wohl 95% der Gilden nicht bemerken, wie verwerflich dieses bewärte System ist?


DKP und Casuals:
- wenn man weniger oft bei einem Boss dabei ist hat man weniger Recht auf Loot, basta
- die Gilde hat es so bestimmt, 95% der Leute sind damit zufrieden, basta
- wenn man Casuals richtig definiert (Leute mit wenig(er) Zeit und nicht schlechterer Spielweise), so können diese nicht so oft mitraiden, einfach weil sie nicht so viel Zeit haben, Equip hin oder her
- im heutigen, wirklich sehr einfachen, Content kann man immer ein paar "unterequippte" Leute mitnehmen (sei es für ein paar Bosse) => siehe da: Chance auf Loot
- Oder willst du einfach bei neuen Progressbossen mitgenommen werden? Als Casual mit weniger Zeit, weniger investierter Zeit und weniger Repkosten/Vorbereitung? => Welches Recht hättest du im Vergleich zu denen, die IMMER da sind?

Dann weiter:
- Bitte, bitte keinen DKP-Abzug (für absolut dumme Fehler => siehe Definition von Casual) aber nen Gildenkick?!?! o0 => Sinn?

Lösung:
andere (casualfreundlichere) Gilde suchen
random-Raids (auf unserem Server gibt es schon PdoK-Random-Raids (wenn auch nur für den ersten, oder die ersten beiden Bosse)

Lootverteilung:
Das DKP-System ist schon gerecht, jedoch ist es eben auf richtige Raidgilden ausgelegt. Andere Systeme bieten sich bei Casualgilden eher an. Es gibt für Raidgilden eigentlich nur noch eine weitere Möglichkeit. Diese benutzt auch Ensidia z.b.:
Der Rat/Raidleiter entscheidet bei jedem Loot, wer ihn bekommen soll, also wer ihn am dringensten braucht => keine DKP, kein nix => ausgeglichener Equipstand im Raid

ABER

bei einem Casual mit 1-2 von 4-5 Raidtagen Anwesenheit wäre der Loot quasi verloren, weil er dem Raid nicht wirklich weiterhilft, wenn man ihn nur im Arsenal bewundern kann. Loots sind nur Mittel zum Zweck und dazu da dem Raid zu helfen...
 
Ich finde es immer noch eine Zumutung, dass sich jeder durch die Begehung der Heroic Daily Triumphmarken zulegen kann, um sich dann mit gleichwertiger Ausrüstung zu eqippen wie Leute, die sich Woche für Woche mit einer 25er Gruppe durch die Raidinstanzen kämpft. Aber das hat weniger mit Neid auf der einen, bzw. Hochnäsigkeit auf der anderen Seite zu tun, sondern einfach mit einer nicht korrekten Belohnungsverteilung im Spiel.

Es stimmt, dass T9 gegen Marken bessere Qualität hat als die Items aus Ulduar und vorherigen Raids, jedoch bekommst du im PDK25 eine verbesserte Version des T9, das noch einmal um einiges besserist.

Zumal ich auch sagen muss, dass viele meiner Teile und sogar die Schmuckstücke und Ringe aus älteren Raids stellenweise besser sind als das Marken-T9.

Es soll den Leuten ermöglichen, dasss zu sehen, was sie wollen, das gesamte Spiel ohne tag täglich zu spielen, stundenlang in Foren rumzublättern udn dadurch eventuell Sachen vernachlässigen, die Vorrang haben.

Und genauso wie die spielweisen unterschiedlich sind, sind es auch die Menschen, man kann nciht verlangen, dass jeder gleich schnell Themen, Tipps und Guides verinnerlicht wie ein anderer.
 
Ich denke WoW ist in allererste Linie weder ein Spiel noch ein Ersatz für mangelndes Selbstvertrauen, sondern ein Produkt. Ich denke der Trend ist im Moment der, dass viele langjährige Spieler, die diesen ganzen Classickrempel noch miterlebt haben, mit dem Spiel aufhören, weil sich im Endeffekt einfach alles irgendwann und unaufhaltsam ausgelutscht hat. Also muss Blizzard um weiterhin Geld verdienen zu können neue Spieler anlocken. Spieler die zu Classic-Zeiten noch keine Tastatur entziffern konnten und halt dementsprechend auch nicht die Erfahrung mit den damaligen Inhalten hat. Also bietet man ihnen die Möglichkeit trotzdem schnell mit dem Equip der alten Hasen mithalten zu können, damit die Lust am Spiel nicht im Keim erstickt wird und liefert eben diesen alten Hasen Tadaaaa! Den Hardmode. Und ich glaube für Blizzard lohnt sich diese Vorgehensweise. Ich seh auch nix falsches dran. Es gibt wesentlich fiesere Methoden den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehn, als ihnen einfach nur das zu geben was sie wollen. Im Moment findet also wahrscheinlich einfach nur eine Wachablösung statt. Wenn sich die neue WoW-Generation etabliert hat, werden die Dinge wahrscheinlich auch wieder schwieriger werden.

Es gbit viel zu wenig Raids und Gruppen die genügend und konstant Spieler haben für die Hardmodes.
Die Rnd.-Marken-Mentalität zerstört so ziemlich alles.
Man findet immer schwieriger Spieler die sowohl fähig als auch bereit sind, sich durch die Hardmodes
zu wipen. Ich sehe "Die alten Hasen" hier in Wow als klar benachteiligt an, weil es eben auch immer schwieriger wird
Raids zu finden die überhaupt spielerisch und personell in der Lage sind die Hardmodes zu bewätligen.
Es kommen ja keine Spieler mehr nach, die noch eine Herrrausforderung wollen
und das Spiel gelernt haben.
Wow ist eben primär ein einfaches Spiel für den Massenmarkt ohne großen Anspruch.
Bei den geringen Prozentzahlen derer die pdok schaffen oder überhaupt die Gelegenheit dazu haben machen die Hardmodes eigentlich kaum noch Sinn,
man sollte das Spiel einheitlich für Gelegenheitsspieler designen (Hubba-Bubba-Easy-Bash) und gut is'.
Wer machbaren Anspruch sucht, ist bei Wow verkehrt und wird enttäuscht.

Wow ist ein immer mehr ein durch- und durch Casual-Game
und wenn eben die Mehrheit so glücklich ist,
sollte man es eben den Leuten auch so überlassen und gehen.
Für "Alte Hasen" die Classic- und BC mochten,
macht das derzeitige Wow keinen Sinn mehr.
 
Rofl wie oft ich hier gelesen hab wow wäre zu einfach denke mal dass nichtma 1% von euch Pdk25 im Hm clear haben gechweige denn einen der Ulduar Drachen
 
Zurück