WoW ist nicht(!) zu einfach!

Dann ist es kaum schwer.
Wenn man sich ausführlich Videos und Guides durchliest und diese auch versteht sind Bosse auch keine große Aufgabe mehr.

Viel Spaß bei Bossen wie Alar, Vashj, Kel, Supremus, Archimonde

Zu jedem gab es massig Guides .. aber vor allem Vashj ... werd ie innerhalb
von 10 Try legen konnte nur anhand der Guides ... absolut Resepkt. Oder
auch Supremus. Eigentlich ein recht einfacher Boss (Okey der war auch relativ
fix drin) Aber war doch sehr amüsant zu sehen, was da so schief lief, obwohl
wenig zu beachten war eigentlich.
 
Die interessante Frage, die hinter dieser wahren Aussage steckt ist, was zu so
einem solchen Verhalten führt?

Interessanter Ansatz :o)

Die Frage hat etwas von Huhn und Ei :o)

Was genau ist leicht?
Das "Erarbeiten" von T9 durch Triumph-Marken (btw: es dauert immer noch roundabout 100 Tage bis ich es habe, wenn ich nur die hc Dailys mache)?
Die hc Inis, weil ich mit Full-T9-Equip durchrenne und evtl noch n paar Marken farme?
Die hc Inis, weil ich mich von Full-T9-equipten Playern mit nehmen lasse?
Naxx und Ulduar, weil ich mit mit PdK-Items durchgehe oder mich nem Stamm-Raid anschließe?

Ja, ich höre sie schon, die vielen Aufschreie "aber, aber, aber!"

Wenn das alles aber aus anderen Gründen so leicht ist, warum z.B. wird in einem anderen Thread Ulduar als die schwerste WOTLK Ini betrachtet und warum haben viele Player Ulduar dann noch nicht clear, sind über Thorim nie hinaus gekommen und haben nicht einen einzigen Hardmode gemacht?
Wenn das alles nicht stimmt und man mit jeder Rnd-Grp jede Raid-Ini in WOTLK clearen kann, warum werden in diversen Posts genau diese Random-Gruppen beklagt?

Ja, ja, ich weiß - das sind die Spieler, die blau von grün nicht unterscheiden können, ihre Chars bei Ebay gekauft haben und nie Classic geraidet haben.

*seufz*

Können wir das Thema wechseln ;o)

edit: vielleicht liegt der Unterschied zu BC aber auch einfach nur an der Community Ingame?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
edit: vielleicht liegt der Unterschied zu BC aber auch einfach nur an der Community Ingame?

Genu so siehts aus, um so mehr addons kommen um so item geiler, Nniveauloser und Egoistischer werden die leuet, und die Kombination aus item geilheit und items die man immer schneller kriegt so das für diese leute Hardmodes nicht mehr interessant sind halt leute die rumheulen weil sie ihr Equipt schnell kriegen aber eigendlich kein interesse an einer herausforderung wie hardmodes haben weil diese keine epics abwirft
 
Naja Ulduar und schwer ...

Ja Ulduar war zu schwer im GEsamtkontext von WotlK. Und nur dort. Den
es kam direkt nach Naxx. Ulduar an und für sich ist für die meisten, die
halbwegs gut durch BC kamen genau richtig gewesen, aber:

Wir nehmen einen ganz normalen Menschen mit normaler Gesundheit und
Kondition. Dieser Mensch wird jetzt 3Monate lang nur durch die Gegend
getragen. Nach den 3 Monaten soll er dann 1km durchgängig laufen.
Und jetzt die interessante Frage. Ist 1km Dauerlauf schwer oder leicht?

Und das gleiche kann man auf WotlK übertragen. In Naxx wurde man getragen
und musste nichts tun und lernen. Uldeuar war mit dieser Vorbereitung für
viele dann ein zu großer Anstieg, weswegen Blizzard mit dem Koloseum
ein Laufband hingestellt hat, auf dem die Person die 1km befördert wird. Im
Vergleich zu Naxx muss er jetzt ja wenigstens selbstständig stehen.

Und jetzt bitte nicht auf HMs verweisen. Soll reichen wenn ich beteure, das für
mich die >Koloseum< HMS kein Content darstellen und erst recht nicht motvierend
sind.

Edit: Ach Mist §"%§§&&. Muss ich wegen meinem Vorposter es doch noch erklären.

Dann mal die Kurzfassung: Du meinst, das man die Hardmodes nicht wahr nimmt,
weil sich das Equip daraus nicht lohnt. Also Sprich wir meckern wegen Itemgeilheit.
Bei mir zumindest ist es genau anders rum. Koloseum HMs sind nahezu identisch
mit dem Normalmode. Mit nem gewissen Faktor nach oben skaliert. Und dann noch
vielleicht eine Neuerung mehr. (Ulduar waren einige HMs weit besser). Das motiviert
aber sehr wenig. Denn den Content, Boss tot, habe ich schon. Ihn noch mal schwerer
zu legen lohnt nicht.

Also nicht:
"Ich mach keine HMs, weil der Loot eh nicht lang hält"
sondern:
"Ich mach nicht HMs, weil besserer Loot alleine eben kein Anreiz ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war das erste mal PDK (nach längerer PVE-Inaktivität) mit ner relativ guten grp, ohne selbst irgendwelche Vorkenntnisse der Bosse zu haben. Bin kein einziges mal draufgegangen und hatte keine Probleme... wenn das nicht leicht ist...
 
Über Tokens sollte man sich eigentlich zulezt aufregen. In BC konnte ich es mir nicht leisten, in einen BT/Hdz3 Raid zu gehen. Wegen der Gilde -> Also hab ich nach Alternativen gesucht, ich (Hunter) habe mir eine schöne Armbrust mit Tokens gekauft, 150 hat die glaub gekostet, bin mir nicht ganz sicher, aber das war eine Menge Arbeit für eine ganz schön stattliche Armbrust und ich denke nicht, dass es jetzt viel einfacher wäre. Ein Raid geht halt villeicht 4 Stunden und da hat man villeicht beim ersten Mal schon eine Top-Waffe, und wenn man farmen will, geht das halt auch, aber dafür nimmt es mehr Zeit.
Finde ich gerecht !
paladin.gif
 
Fakt ist nunmal das jeder, ob nun Hardcoreraider oder Casual seinen Monatsbeitrag zahlt und das schliesst sämtlichen Content ein. Wie Blizzard schon sagte, haben sie z.B am alten Naxxramas lange rumprogrammiert und vielleicht 10% alles BEZAHLENDEN KUNDEN sahen je die Instanz von Innen. Wieso sollte jemand für was bezahlen das er nicht nutzt oder nicht nutzen kann da es seine Zeit und / oder Realleben nicht zulässt.

Weiter vorn im Topic stand sowas wie: jeder Casual der pro Tag 2 Std. spielt kann das gleiche Equip wie ein Endgame Raider haben. Ja aber mit welchem Aufwand? (Max 2 T8.5 Teile) keine T9.6 Teile sind für Casuals zu haben. Endgameraider haben nach wie vor besseres Equip als einer der's mit Emblemen holt und....

2 Std pro Tag wäre 1x Dailyhero (2 Triumph Embleme) das ganze T9 Set kostet weit mehr als 200 Embleme.. wären 100 TAGE für das komplette T9 Set ohne PdK oder PdoK gesehen zu haben. In den 2 Std täglich mit ner PuG Gruppe liegen dann evtl noch 1-2 Instanzen drin je nach Gruppe und Können der Gruppe, wären dann hochgerechnet 12 Embleme. 2x 58 für 2 T8.5 Teile = 116 Embleme nötig bei 12 am Tag, sind nochmal 10 Tage. Also hat ein Casual nach 10 Tage frühestens was ein Hardcoreraider schon nach 2-3 Tagen hat; denn ein Hardcoreraider holt sich sein Tierzeug nicht nur in Raids; oder wollt Ihr mir wirklich klar machen das Ihr 300 Embleme habt aber nichts dafür holt, stattdessen aber 8 Wochen lang Ulduar25 geht ohne was zu gewinnen?

Und um nochmals zu betonen, jeder zahlt für Spielzeit in WoW, ob Hardcoreraider oder nicht, jedoch sollte der dem es nicht möglich ist jeden Tag 8-20 Std WoW zu zocken auch an Equipment kommen um überhaupt mal wenn es seine Zeit zulässt mit nach Ulduar genommen zu werden.

Für Hardcoreraider gibts die Hardmodes, die nie ein Casual bestreiten wird, von all den Leuten die rumheulen alles sei zu leicht haben sicher nicht alle, ohne Ausnahme alle alle Hardmodes durch. Wenn es keine Tiersachen für Embleme gäbe würdet ihr Hardcoreraider auch ggf. 6-8 Monate oder resp. 30-50 Lockouts benötigen um Eure Sets zu vervollständigen.. man rechne mit Ulduar zahlen.. 1 T-Token pro 10er Boss, 2 pro 25er Boss x 10/25 Spieler. Da habt ihr Hardcoreraider Euer Equip sicher in 2 Wochen komplett ned wahr...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow ist jedenfalls einfacher als andere mmorpgs aber zu einfach ist es nicht. Die Raid-Instanzen sind auch viel leichter geworden. Vergleichen wir mal Pdk und z.b FdS. Und das Equip wird einem in dem Arsch geblasen das stet jedenfalls fest.
sleep.gif


Ich finde Wow ist etwas leichter geworden was mich mehr nervt ist das es dadurch langweiliger geworden ist. Durch 3.3 wird das kaum besser, und ich frage mich was Blizzard nach der Patch bis Cataclysm machen wird.
meeting.gif






Soldus, diese seidseit werbung ist der typ da drauf weiblich oder männlich?
unsure.gif
 
Und um nochmals zu betonen, jeder zahlt für Spielzeit in WoW, ob Hardcoreraider oder nicht, jedoch sollte der dem es nicht möglich ist jeden Tag 8-20 Std WoW zu zocken auch an Equipment kommen um überhaupt mal wenn es seine Zeit zulässt mit nach Ulduar genommen zu werden.
Dann sollten deiner Meinung nach, aber auch alle Hardmodes gelöscht werden, weil das ja Punkte (Spielinhalte) sind die einige Spieler nicht haben können.
Ich kam in BC niemals dazu, irgendetwas zu raiden, dass höher als TK oder SSC war, weil das einfach für die Hardcoreraider war
meeting.gif
.
Es hat mich persöhnlich noch nie gestört, dass ich Archie damals nicht tot gesehen habe, ich hatte meine Herausforderungen mit Leotheras (so hiess der glaub) und Al'ar und die Leute mit zu viel Zeit hatten ihre Herausforderungen mit Illidan.

Ist eben nur meine Meinung.
Grüsse.
 
Viel Spaß bei Bossen wie Alar, Vashj, Kel, Supremus, Archimonde

Zu jedem gab es massig Guides .. aber vor allem Vashj ... werd ie innerhalb
von 10 Try legen konnte nur anhand der Guides ... absolut Resepkt. Oder
auch Supremus. Eigentlich ein recht einfacher Boss (Okey der war auch relativ
fix drin) Aber war doch sehr amüsant zu sehen, was da so schief lief, obwohl
wenig zu beachten war eigentlich.
Ich hab diese Bosse alle gelegt.

Und auch ich habe Guides und Videos gelesen bzw. gesehen.
Nachdem der ganze Raid sich diese ausführlich durchgelesen hatte waren diese Bosse auch nicht mehr lange ein Hinderniss sondern wurden früher bzw. später(Kel wollte noch ein wenig länger leben) gelegt.
 
Also ich hätt ich auch gesagt, dass sie es so wie zu BC hätten machen sollen.

Die Raids annehmbar schwer und zum Ende wie mit Patch 3.0 ein großer Nerf damit viele einen guten Teil des Contents sehen können. Jez hat man ja netma das Prob, dass man ne Pre machen muss, was also schon wegfällt.
 
Ich möchte in diesem Thread meine Theorie erläutern, warum sehr viele Leute glauben, WoW wäre einfacher geworden, was es zu 100% nicht ist.

Nun, es gibt 3 Gründe:
  • Das Equip. Es ist wohl jedem vertraut, der wenigstens mit Burning Crusade einen 70er mit guter Ausrüstung hatte, dass man zum Beispiel als Jäger am Anfang nur mit Mühe und Not seine 10.000 Lebenspunkte zusammen bekam. Mit anderen Klassen war es auch so, nur dass es nicht unbedingt 10.000 waren. Auch die DpS die damals noch gar nicht so wichtig war, lag in den 1.000 bis 1.500 als mittelmäßig guter 70er. Wenn man jetzt allerdings das ganze mit Wrath of the Lich King vergleicht, haben sich diese Ziele mehr als verdoppelt. Und das gilt für alle Klassen. Die DpS hängt bei 3.000 bis 4.500 und die Lebenspunkte torkeln beim Jäger bei den 20.000ern rum. Nur, dass die Instanzen wie Naxxrams oder Onyxia nicht in diesem Schema erschwert wurden. Die Bosse und anderen Gegner wurden prozentual in Schaden und Lebenspunkten erhöht, allerdings nicht prozentual in Beziehung mit der Verbesserung der Ausrüstung eines Spieler von Stufe 60-80. Die Ausrüstungen der Spielwelt sind zu gut.

Dieser Punkt wiederspricht deiner gesamte Aussage.
Wenn alle mit besseren equip rumlaufen, mehr dps und hp haben, aber die inis im gegenzug nicht erschwert wurden, ist es also leichter geworden..
 
Nur noch mal um das Thema lvln aufzugreifen:

- ab lvl 20 darfst du jetzt reiten lernen (ich durfte es erst mit 40 lernen) --> du sparst ne menge zeit
- ab lvl 40 darfst du episches reiten lernen (damals mit 60) --> du sparst ne mege zeit
- ab lvl 60 darfst du fliegen lernen (damals 77 oder so) --> nochmals zeit gespart
- die ep fürs level up von 1-60 wurden "brutal" herabgesezt --> wieder zeit gespart

das sind 4 punkte wo du zeit sparst und somit schneller levelst .... in dem punkt ist wow definitiv leicht oder nennen wir es diplomatisch "Einsteigerfreundlicher" geworden...

zum content kann ich nicht so viel sagen, ich weis nur das ich damals in bc nicht viel weiter als kara gekommen bin weil meine damalige gilde es nie weiter versuchen wollte

heute raide ich, wenn ich lust habe in allen inis mit und da ich mir seid ewigkeiten keine bosstaktiken mehr durchgelesen habe versage ich gerne mal beim movement was aber nach 1-2 versuchen auch klappt

ich bin einfach der meinung das bei wow der schwierigkeitsgrad von der zeit und planung abhängt wer sich viel mit der mechanik beschäftigt und dafür zeit investiert findet es leicht ... wer nur online geht seinen character spielt und nicht mehr macht findet es schwer...

in meinem urlaub habe ich an mehreren raids teilgenommen und bin dadurch ein ganzes stück weiter gekommen, endlich klaue ich in heroic inis dem tank die aggro ... darum kann ich sagen für mich sind die hc´s langsam zu leicht ... aber das ist eigendlich egal weil mir das besuchen der instanzen spass macht und nicht nur der wettlauf um das beste equipment.

viel Spass euch noch

LG Honorius - Nefarian
 
An was vergleichen wir ob es zu einfach ist? An einem "Einfachheitsmaßstab" oder an den voriegen WoW Versionen??

Classic war schwer und fast Zu schwer einige Klassen konnt man im Raid überhaupt nicht gebrauchen und Raids waren im Allgemeinen schwer und schwer zu managen.
Bc wurde es einfacher aber es hatte immernoch Knackige Elemente wie Kara in den Anfangszeiten oder FdS bzw MH.
Wotlk ist im Vergleich zu den Vorgängern richtig einfach Jeder bekommt mit leichtigkeit Equip auf dem Ilvl von 225+

Also Wotlk ist das Einfachste WoW was rausgekommen ist und nein ich habe Pdok nicht einmal betreten und ich bin in einer Raidgilde die dort hin geht aber ich will jetzt auch nicht meine Lebensgeschichte Erzählen aber ich habe die Vorgänger lange genug gespielt

Lvln ist einfacher geworden und man Levelt im vergleich zu früher viermal so schnell hat das Equip 10x Schneller zusammen um den Endcontent zu sehen.

Oh wie Recht du hast! Diese Nerfs führen einfach dazu das immer mehr (WoW-treue) Spieler ihre Köpfe schütteln und auf Spiele wie Aion umsteigen.

Ich persönlich werde weiterhin WoW spielen, aber ich hoffe sehr das Catac wieder schwerer wird. Denn seid mal ehrlich.. wann habt ihr das letzte mal bei nem Boss-kill gejubelt?... Also ich seit BC nicht mehr.
 
Und das gleiche kann man auf WotlK übertragen. In Naxx wurde man getragen
und musste nichts tun und lernen. Uldeuar war mit dieser Vorbereitung für
viele dann ein zu großer Anstieg, weswegen Blizzard mit dem Koloseum
ein Laufband hingestellt hat, auf dem die Person die 1km befördert wird. Im
Vergleich zu Naxx muss er jetzt ja wenigstens selbstständig stehen.
was Naxx betrifft gebe ich Dir Recht - wenn ich aber eine Herausforderung haben will und diese eben nur habe, wenn ich NICHT PdK vor Ulduar machen, dann liegt es nur an mir selbst, welche Entscheidung ich treffe und welcher Herausforderung ich mich stelle.

Und jetzt kommt mir bitte nicht mit so blödsinnigen Antworten wie "ja, ach, ne, dann geh ich beim nächsten Mal nackt oder wie?" - Ja, warum denn net?
Hallo? Wenn mir WoW zu langweilig ist, dann spiele ich es eben nicht mehr. Wenn es mir zu schwer ist, suche ich mir auch ein anderes Spiel oder ne Möglichkeit mich der Herausforderung zu stellen. Wat bitte wollt Ihr eigentlich? (Wer auch immer Ihr ist und sich jetzt angegriffen fühlt^^)

Zum Thema WoW macht alles für Casuals, deswegen wirds leichter: ja, vllt - aber wer zur Hölle bezahlt Euch denn die Entwicklung des nächsten Addons? Ihr "Pro-Gamer" mit Euren 13&#8364; im Monat? Da lach ich mich ja kaputt - es lebe die Soziale Marktwirtschaft oder wie? Zahlt mir das Spiel, aber spielt net mit?

Ach, es ist zu süß^^

/absolutely sign @ohmnia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
obwohl ich im Moment nicht spiele bin ich der Meinung das es vor allem mit wotlk durchaus einfacher geworden ist
jester.gif
 
Zum Thema WoW macht alles für Casuals, deswegen wirds leichter: ja, vllt - aber wer zur Hölle bezahlt Euch denn die Entwicklung des nächsten Addons? Ihr "Pro-Gamer" mit Euren 13€ im Monat? Da lach ich mich ja kaputt - es lebe die Soziale Marktwirtschaft oder wie? Zahlt mir das Spiel, aber spielt net mit?

Ach, es ist zu süß^^
Süss sind vor allem deine Milchmädchenrechnungen. Ein komplettes MMORPG trägt sich ab etwa 50.000 Abonnenten. Wenn man einen Prozentsatz von unter 5% annimmt für die HC Gamer, wie es einige Unternehmen tun, dann kommt man in WoW trotzdem auf mehrere 100.000 Spieler. Für die Entwicklung eines blossen Add ons sind diese Spieler mehr als ausreichend.
Es ist eine andere Sache, ob man ein MMORPG breiter anlegt, so dass allen Spielern jeglicher Content zugänglich gemacht wird, aber das ist keine Frage der Finanzierbarkeit eines Add Ons sondern eine Marschrichtung, die man als Firma grundsätzlich vorgibt um Marktanteile zu halten und den eigenen Umsatz zu vergrössern. Brain plz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und wieder mal ein super genialer voller braineinsatz von kicks - ich lach mich scheckig^^

wo ham se dich nur ausgegraben - I am very amused^^
 
Zurück