WoW ist nicht(!) zu einfach!

Nur noch mal um das Thema lvln aufzugreifen:

- ab lvl 20 darfst du jetzt reiten lernen (ich durfte es erst mit 40 lernen) --> du sparst ne menge zeit
- ab lvl 40 darfst du episches reiten lernen (damals mit 60) --> du sparst ne mege zeit
- ab lvl 60 darfst du fliegen lernen (damals 77 oder so) --> nochmals zeit gespart
- die ep fürs level up von 1-60 wurden "brutal" herabgesezt --> wieder zeit gespart

Nich zu vergessen, dass das normale FM jez 150% schnell is. Obwohl Blizz mal gesagt hat, dass es nur dazu dienen soll um gefährliche oad auch Elite- Passagen zu überbrücken und nicht dauerhaft damit zu fliegen.


das fett geschriebene streiche ich mal heraus.
- Welche Gilde hatte PDoK25 3 Tage nach ihrer kompletten Spielbarkeit clear?
- Wie viele Gilden haben bis heute Yogg-Saron25 down?
- Wie viele Gilden haben heute PDoK25 mehr als nur 2 Bosse gesehen?
- Wie viele Gilden würden sich noch heute in Ulduar25 totwipen?
- Wie viele Gilden haben PDoK10ner clear mit minimal 45 Trys left?

Wenn du von den Normal-Modes ausgehst kommen folgende Daten von wowprogress:

The Descent into Madness (H): 9316 (32.43%)
Anub'arak (10): 28430 (98.97%)
Anub'arak (25): 17304 (60.24%)
A Tribute to Mad Skill (10): 6932 (24.13%)

Dass so viele Gilden die jeweiligen Bosse gelegt haben, wird z.T. vor allem im Normalen auch an Rnd-Grps liegen. Wenn halt nur 2-3 von einer Gilde den Boss gelegt haben. sagt es einfach aus, dass es für Rnds einfach genug ist.
 
Hmm Grundlegend betrachtet ist WoW zu einfach!

Für Casuals und so genannten Randoms die keine High-End-Gilde haben, gibt es Random-Raids bzw interne Raids mit Randoms aufgefüllt. Es ist inzwischen echt kein Problem mehr für JEDE Instanz eine Random-Grp zu finden! Jedenfalls ist so die Situation auf "der Ewigen Wacht!". In solchen Randoms werden nicht nur die Bosse auf NORMAL sondern inzwischen auch auf Heroic-Modes gelegt um Erfolge/Items zu bekommen.

Ich bitte dich... Grad auf der gemütlichen "Wacht" sind doch erfolgreiche Random-Runs nach Pdok25 völlig undenkbar.

Selbst die beiden besten Stammraids auf dem Server haben das Ding noch nicht clear.
Im 10er habens wenns hochkommt 4-5 Raids leer...

Ich weiss nicht, auf welchem Server du spielst, aber zumindest ist das "Random-Heroic-Modes-Clearen" welches du da erwähnst, nicht auf der "Wacht" möglich, auf der ich spiele. ^^

Grad auf unserem "Noob-Server" schlägt die Schwierigkeitsschere, zwischen Pdk 25 normal und heroisch gnadenlos zu.
Raids, die die Normalvariante in 60 Minuten leer machen, scheitern auf 25Hero gnadenlos, ohne Land zu sehen.

Meines Erachtens, ist PdK 25 zu leicht, und Pdk25 hero, zu stark getuned. Der Unterschied ist schon enorm.
 
das fett geschriebene streiche ich mal heraus.
- Welche Gilde hatte PDoK25 3 Tage nach ihrer kompletten Spielbarkeit clear?
- Wie viele Gilden haben bis heute Yogg-Saron25 down?
- Wie viele Gilden haben heute PDoK25 mehr als nur 2 Bosse gesehen?
- Wie viele Gilden würden sich noch heute in Ulduar25 totwipen?
- Wie viele Gilden haben PDoK10ner clear mit minimal 45 Trys left?

überleg dir diese 5 Punkte mal und du kommst zum Resultat dass nur ganz ganz ganz wenige Gilden schon alles clear haben.
Yogg-Saron haben ja noch nicht mal 40% down.
Das Problem des "WeOWe ist zu einfach"-Problems:
Es ist schlicht die Veränderung von "aufbauendem Content" auf "losgelösten Content" die gekommen ist.
WoW ist im Grossen und Ganzen noch genau so schwer wie früher (Heroisch ist ja das neue Epic).
Nur kann man aktuellen (neuen) Content sehen ohne dass man sich EQ aus altem Content besorgt.
Was ist daran nicht zu verstehen?
Die Community wollte und will auch heute noch zum Grossteil die Möglichkeit haben alle Facetten des Spieles und somit alle Bosse zu sehen.
Das wurde mit WotLK halt möglich.
Trotz allem werden wohl 85% der Leute die hier nach Vanilla-WoW schreien noch nicht mal Anub25 HC gesehen haben, geschweige denn down.

Wow ist im normal-Mode zu einfach und Heroic zu schwer.
Der zu einfache Normal-Mode und die Markenfarmerei hat zur Folge das man auch ohne Gilden
und Stammraid den Content random erleben kann.
Dadurch sinkt das Spielniveau und der soziale Zusammenhalt,
so wird es für viele Gilden und Raids zunehmend schwerer die nötigen
Leute für die Hardmodes zu finden.

Das Sozialgefüge von Wow wird durch die vielen Vereinfachungen zur
bindungslosen Teilnahme in seiner trag- und Leistungsfähigkeit
geschwächt.
Durch die aggressive Dominanz von Gelegenheitsspielern,
die stehts alles sofort und jetzt und ohne jede Anstrengung wollen,
wird es immer schwerer Wow qualitativ hochwertig zu erleben.
 
Wow ist im normal-Mode zu einfach und Heroic zu schwer.
Der zu einfache Normal-Mode und die Markenfarmerei hat zur Folge das man auch ohne Gilden
und Stammraid den Content random erleben kann.
- HC ist solange zu schwer bis man das nötige EQ / Skill aus dem NH hat. Das ist sowohl sinnig als auch konsequent.
HC soll ja auch für skilled Spieler herausfordernd sein!

Dadurch sinkt das Spielniveau und der soziale Zusammenhalt,
so wird es für viele Gilden und Raids zunehmend schwerer die nötigen
Leute für die Hardmodes zu finden.
- Der soziale Zusammenhalt steigt dadurch dass man Herausforderndes zusammen erleben kann.
Er wurde noch nie besonders durch Lolbobmist gefördert.
- Das Spilniveau sollte eher steigen da mehr Leuten EQ zugänglich gemacht wird an das sie normal (aus Zeit / Gildengründen) nie kommen würden!
Natürlich kriegen so auch "unskilled" Spieler leichter besseres EQ was ein Nachteil ist.
- Dadurch dass schneller mehr Leute gutes / sehr gutes EQ haben müsste sich leichter eine HC Grp finden lassen (was im 10ner Bereich auch tatsächlich so ist)

Das Sozialgefüge von Wow wird durch die vielen Vereinfachungen zur
bindungslosen Teilnahme in seiner trag- und Leistungsfähigkeit
geschwächt.
- Das Sozialgefüge wird nicht durch die Vereinfachung sondern durch die chronische Faulenzia geschwächt.
Hardmodes / HC-Modes sind Motoren für eine Zusammengehörigkeit. Gleichzeitig Katalysatoren für die Gruppendynamik.

Durch die aggressive Dominanz von Gelegenheitsspielern,
die stehts alles sofort und jetzt und ohne jede Anstrengung wollen,
wird es immer schwerer Wow qualitativ hochwertig zu erleben.
- Als Einzelspieler beugt eine Gilde dieser aggressiven Dominanz vor.
Du kannst die Gelegenheitsspieler so zum Grossteil aus deinem WoW-Alltag verbannen.
 
- Als Einzelspieler beugt eine Gilde dieser aggressiven Dominanz vor.
Du kannst die Gelegenheitsspieler so zum Grossteil aus deinem WoW-Alltag verbannen.

Jain. Es ging ihm wohl eher darum, dass diese Spieler die sind, die in den Foren am meisten jammern und die Hersteller das Gejammer meist unreflektiert als Anregung zu Änderungen in die Patches einfliessen lassen.
 
- Als Einzelspieler beugt eine Gilde dieser aggressiven Dominanz vor.
Du kannst die Gelegenheitsspieler so zum Grossteil aus deinem WoW-Alltag verbannen.
casual =! wow "gelegenheitsspieler"... ich kenne/kannte durchaus einige leute, die (bei weitem teilweise) nicht alles gesehen haben, und trotzdem zufrieden/"glücklich" mit wow waren, und gerade wegen der momentanen "vercasualisierung" aufgehört haben.
Gerade das ist doch das Problem, dass WoW mehr und mehr von Leuten überrannt wird, die keine casuals in dem Sinne sind, sondern einfach nur zu blöd/unfähig, um sich mehr als 2 Minuten an einem Boss auszutoben.
Nur, weil jemand halt nicht 24/7 spielt, heißt das noch lange nicht, dass derjenige alles einfach haben will, damit er auch garantiert alles sehen kann
 
das problem ist einfach, das gottheiten und hohe wichtige personen in der wow-lore durch "normal-mode" an wichtigkeit verlieren. dadurch das jeder yogg-saron und auch den kommenden arthas legen kann, geht so viel WoW-Lore verlohren.

Ich mag nur an die erste Begegnung mit Illidan erinnern ... das war EPIC! ... Yogg-Saron steht weit über Illidan ... naja, und lag wesentlich schneller .... innerhalb von 24 Stunden auf den Live-Servern ... wow - das ist ein echter GOTT!

WoW != Items/Erfolge - und damit ist das Spiel zu einfach ...
 
WoW != Items/Erfolge - und damit ist das Spiel zu einfach ...

Die Leute die das ursprüngliche World of Warcraft designed haben sind halt leider schon weg. Jetzt wird es von einem Rudel Instandhalter auf maximale Euroausschüttung getrimmt.

Und die großen Massen kamen zu WoW als noch Vanilla bzw. BC anlief. Jetzt spielt ein Großteil noch aus Gewohnheit, Bekannte, Schwächen anderer Hersteller usw. Aber wieviele spielen tatsächlich noch wegen WoW ? Klar, der harte Kern zockt immer, ganz gleich ob man T12 im Itemshop bekommt oder 5 neue Instanzen kommen wo wieder mal in einem Raum die Bosse spawnen.
Habe ich natürlich auch Nichts dagegen, warum auch, aber dieses "Alles was Blizzard macht ist Gold"-Gerede geht mir dann doch tierisch auf die Nüsse. Ich selbst hatte WoW teilweise auch mit mehr Begeisterung gespielt als man für ein Computerspiel aufbringen sollte, doch gabs da immer das Ein,- oder Andere was mir nicht so gefallen hat. Eine derartige Spezies findet man blos nur mehr selten in Foren.

Ich hoffe mal stark auf das Nachfolge-MMORPG von Blizzard. Schon aus dem Grund weil es von jenen Leuten entworfen wird die auch für Vanilla verantwortlich waren. Cataclysm zieht mir noch mehr in die richtung weshalb ich mit WoW aufgehört habe.
 
alles in allem kann man aber doch sehen das es "einfacher" geworden ist...ist einfach so
biggrin.gif
 
ich würd schon sagen das es im vergleich zu bc einfacher geworden ist!...das hat vor und nachteile!
 
Ich finde die Logik vom TE schon so total bescheuert. Ich weiß ganz genau, dass wenn ich mich auf eine Disskusion mit ihm einlasse, wir auf keinen gemeinsamen Nenner treffen werden.
Deshalb lass ich das mal an dieser Stelle
wink.gif
 
- Das Spilniveau sollte eher steigen da mehr Leuten EQ zugänglich gemacht wird an das sie normal (aus Zeit / Gildengründen) nie kommen würden!

Equip bedeutet doch keinerlei Spielkenntniss. Man bombt sich durch die Daily.
Das Niveau fällt, weil das lvln immer schneller geht und die Lernkurve viel zu kurz ist.
Die soziale Bindung von Wow wird geschwächt, weil der Content eben (mit Hilfe des Markengears)
schnell und random erschlossen werden kann und keine Verpflichtung weiter eingegangen werden muss.
(Was nicht ausschließt das die Spieler auch faul sind, primär gehts aber wohl um schnell & einfach)

Jain. Es ging ihm wohl eher darum, dass diese Spieler die sind, die in den Foren am meisten jammern und die Hersteller das Gejammer meist unreflektiert als Anregung zu Änderungen in die Patches einfliessen lassen.

Genau so siehts aus und war es gemeint.
Casuals sind doch mittlerweile überall
und machen jedem der etwas Herrrausforderung sucht
das Leben schwer. Ich bin auch dafür jeden Anspruch an Wow einzustellen
und das Spiel komplett den Casuals zu überlassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmmm...
Für Casuals ist das spiel immer noch zu schwer, für Hardcore Zocker zu leicht...
Die Casuals scheißen auf die Heroic Erfolge und denken sich: Hab ich alles gesehen, hol ich mit der nächsten erweiterung...
Dabei liegt das Problem nicht mehr am equip, dass so viele schlechte Spieler in die High End Inis kommen ...
Mal ne Frage, wann habt ihr zuletzt in irgendeiner Hero das letzte mal einen cc verwendet???
Sogar zu BC zeitenZmusste in Heros man CCs verwenden, und dass mit dem besten equip, sonnst ging man drauf.
Abgeshen davon sollten nicht alle 2 Monate neue Sets rauskommen...
Vor 3.2 war Wotlk nicht mal so leicht, sprich ohne PDC oder PDK, wo man das equip nachgeschmissen bekommen hat und bevor die Marken umgetauscht wurden.
Ganz erlich: Ich hab jetzt teilweiße t9 teile (kopf, helm, hose) und 232-245 teile und hab in Ulduar nur die ersten vier bosse gesehen.
Es ist seit 3.2 viel zu einfach. Punkt.

HF und frohes whinen/flamen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nochmal:
Die Casuals scheißen auf die Heroic Erfolge und denken sich: Hab ich alles gesehen, hol ich mit der nächsten erweiterung...
warum sollte man als casual nen scheiß erfolg machen - der KEINE bedeutung hat? erfolge sind die ausrede für kontent - erfolge haben keinen wert! (naja, evtl die realm first)
Dabei liegt das Problem nicht mehr am equip, dass so viele schlechte Spieler in die High End Inis kommen ...
es waren doch die raidler die aufgemuckt haben, das es immer weniger spieler in den high end bereich schaffen, weil es zu hart ist!
Mal ne Frage, wann habt ihr zuletzt in irgendeiner Hero das letzte mal einen cc verwendet???
was aber keine ausrede für schlechte spieler ist, sondern das blizzard die spielmechanik so verändert hat, das jeder blau equipte tank in heroic inis alles tanken kann ohne angst vor zu haben.
Abgeshen davon sollten nicht alle 2 Monate neue Sets rauskommen...
naja, waren jetzt gute 3 monate
wink.gif

Es ist seit 3.2 viel zu einfach. Punkt.
nicht nur erst seit 3.2 ~ WotLk killed WoW
 
Ich spiel zwar nich mehr aktiv aber sorry, du hast echt keine ahnung. Ich wuerd wetten dass du keinen 60er raid mitgemacht hast....

DKP gabs schon immer. zumindest seit MC! Ach ja: es ist gerecht und nicht unfair. Jemand der 100 mal in ner ini war hat sich das item auch verdient und der, der selten dabei ist wuerde den boss ohne den der schon 100 mal da war nichmal gelegt bekommen!
Guides gibt es auch seit 60er zeiten.
Es gibt VIELE neuerungen die WOW viel einfacher machen. (zB die moeglichkeiten ausruestung zu bekommen)
Leveln wurde mehrfach gepatcht (Weniger XP, frueher reiten etc.)
Was willst du als Jäger mit hp?
DPS hat sich verdoppelt ... jo aber es is in keinster weise schwer das hinzubekommen....
Du beklagst dich ueber die vorbereitung?? HAHAHA Frag mal leute die NAXX zu 60er zeiten geraidet haben!!!

Wo ich dir recht geben muss is das der umgangston katastrophal geworden ist.....

Ach ja Rang 14 im PVP .... Good Luck!

PS.: Ich find es nicht unbedingt schlecht dass es einfacher geworden ist, aber dass es einfacher ist ist schlicht ein FAKT! Andererseits war unsere Nefarian Firstkill wohl das coolste erlebnis in WoW, gerade weil es so schwer war...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
blizz verliert nur einfach ihr eigendes konzept was sie mit bc ins spiel gebracht haben immer mehr aus den augen
der rote faden (wie ihn die entwickler immer nennen) ist mehr zu einem roten kneul geworden

zu bc waren die bosse mit jedem patch nen richtiger hammer
ssc, fds, bt, hdz3 oder sunwell
alles am anfang schwer damit nicht jeder depp einfach mal schnell durch kann
selbst kara haten damals erst noch leute ihre probleme
und kam nen patch alles etwas runter gesenkt aber immer noch nicht für jeden deppen machbar

heute
muss ich nichts zu sagen
ich bin ehrlich ich bin in ulduar mit meiner grp nicht weiter als general gekommen

pdk hab ich im 10 clear und im 25 bei anub
mit na random grp

es wurden viele sachen vereinfacht
das stimmt
kein cc (außer bei fraktions boss pdk wobei man das auch nich wirklich cc nennen kann zumindest nicht wie zu classic oder bc)

welchen punkt ich in den vorherigen post sehr zustimmen muss ist das niveau
sorry aber warum haut heute jemand der in eine fest grp als random mitgenommen wird nach dem 2ten wipe ab
weil er sich für was besseres hält und denkt das er seine id nicht verschwenden will, weil er es mit jeder random schaffen kann

das marken system zu anfang von wotlk war schon nicht sooo toll aber seid 3.2 ist es einfach nur noch scheiße
man kann sich t9 zusammen framen
komplett ohne nur einmal in pdk gewesen zu sein
jeden tag schön 2 marken für hero dayli
klar dauert etwas und das t9 ist dann nicht so gut wie für pdok abzeichen
aber wenn man erstmal t9 hat
bewirbt man sich iwo und wird eher mitgenommen als jemand der vielleicht noch t8 teile hat aber dafür die instanzen selbst schon kennt und weiß was er zu tun hat
also spiel erfahrung hat
die seid wotlk nichts mehr wert ist
lvln in 2 wochen dabei sich nicht mehr anstrengen müssen
ich meine wer sucht sich schon ne grp für gruppenq in der höllenfeuerhalbinsel
die macht man schnell alleine

naja ich red schon wieder zu viel XD
 
Hmmm...
Für Casuals ist das spiel immer noch zu schwer, für Hardcore Zocker zu leicht...
Die Casuals scheißen auf die Heroic Erfolge und denken sich: Hab ich alles gesehen, hol ich mit der nächsten erweiterung...
Dabei liegt das Problem nicht mehr am equip, dass so viele schlechte Spieler in die High End Inis kommen ...
Mal ne Frage, wann habt ihr zuletzt in irgendeiner Hero das letzte mal einen cc verwendet???
Sogar zu BC zeitenZmusste in Heros man CCs verwenden, und dass mit dem besten equip, sonnst ging man drauf.
Abgeshen davon sollten nicht alle 2 Monate neue Sets rauskommen...
Vor 3.2 war Wotlk nicht mal so leicht, sprich ohne PDC oder PDK, wo man das equip nachgeschmissen bekommen hat und bevor die Marken umgetauscht wurden.
Ganz erlich: Ich hab jetzt teilweiße t9 teile (kopf, helm, hose) und 232-245 teile und hab in Ulduar nur die ersten vier bosse gesehen.
Es ist seit 3.2 viel zu einfach. Punkt.
HF und frohes whinen/flamen
Ehrlich gesagt weiß ich nicht genau, was Du jetzt sagen willst: Es ist zu einfach - aber Du hast mit T9 Teilen nur die ersten 4 Bosse von Ulduar gesehen? Warum? Und welche vier Bosse? Du kannst z.B. den Rat und Ignis außer acht lassen, die musst Du nicht machen, um Dich zu den Wächtern vorzuarbeiten. Meinst Du also mit den ersten vier Bossen Flammenleviathan, Klingenschuppe, XT und Kologarn?

Die Casuals scheißen auf heroic Erfolge? Wie kommst Du zu der Annahme und was ist ein Casual für Dich?

"Dabei liegt das Problem nicht mehr am equip..." Was genau willst Du mit diesem Satz sagen?

Ja, vllt bekommt man in PDK das Equipment nachgeschmissen. Vllt hat Blizzard das gemacht, weil für so viele Ulduar zu schwer war? Oder vllt, damit viele ausreichend Equipment haben, um PDoK zu gehen? Warst Du schon in PDoK?
 
ich bin heute casual und finds schick
smile.gif


das sich die pros ärgern und aufhören versteh ich aber voll und ganz.
 
klar dauert etwas und das t9 ist dann nicht so gut wie für pdok abzeichen
aber wenn man erstmal t9 hat
bewirbt man sich iwo und wird eher mitgenommen als jemand der vielleicht noch t8 teile hat aber dafür die instanzen selbst schon kennt und weiß was er zu tun hat
also spiel erfahrung hat
Da muss ich Dir Recht geben. Das würde doch aber auch wieder bedeuten, dass hier genau das passieren kann, was der TE ansprach: Equipment und DPS ist alles, aber nicht aussagekräftig. Und es bedeutet, an gutes Equipment zu kommen ist relativ leicht, was möglicherweise dazu führt, dass eine Ini wie PdK einem zu leicht erscheint, dass aber Ulduar oder PDoK (kann ich nicht beurteilen, war noch nicht da) von diesen Spielern noch lange nicht gecleart werden kann.

Wenn ich also meinen Schwerpunkt auf Super-Gear lege, was natürlich jeder für sich selbst entscheiden kann, dann ist konsequenterqeise die ein oder andere Ini zu leicht für mich. Was ist Voraussetzung für Ulduar? Naxx-Equip reicht. Aber dann ist das Zusammenspiel, das Wissen um die Taktik und eine gute Gruppenzusammensetzung wichtig.

Es bleibt doch jedem selbst überlassen, sich seinen Weg zu suchen. Mir geht es um das Gear? Gut, dann ist aber auch klar, dass ne HC 5er Ini keine Herausforderung mehr ist.

Und wenn wir von Casuals reden, von wem genau reden wir dann? Ich würde mich als Medi-Casual bezeichen, da ich zwar regelmäßig und fast täglich spiele, ich das Ganze aber gemütlich angehe. Mein Equipmentstand reicht von 219 Ilvl bis 245 Ilvl - und damit gehe ich - mit dem Stammraid - nach Ulduar. Die ersten 7 Bosse (inkl. Rat und Ignis) sind relativ problemlos, hier arbeiten wir an den Erfolgen und am Hardmode. Hodir und Freya liegen, wenn sie auch immer mal wieder zicken^^. Thorim ist völlig problemfrei. Mimiron... hach, Mimiron... der fällt am Donnerstag sage ich Euch ;o) Hier sind wir in der 2. ID. Wir verlängern keine ID und die Phasen 1 und 2 sind inzwischen kein Thema mehr - warn sie vorher aber.

Was will ich damit sagen?

Weiß ich selbst nicht so genau^^ Außer:
In Randoms kann es Euch immer wieder so gehen, wie Ihr beschreibt.
Ein Casual ist nicht gleich ein Casual.
DPS sagen nichts über Spieltechnik und Kommunikationsfähigkeit aus.
Ich selbst bin es, der darüber entscheidet, ob ich Spielspaß habe oder mich langweile.

In diesem Sinne: Have fun ;o)
 
- HC ist solange zu schwer bis man das nötige EQ / Skill aus dem NH hat. Das ist sowohl sinnig als auch konsequent.
HC soll ja auch für skilled Spieler herausfordernd sein!

Das erste Problem ist, dass du im Normalmodus keinen Skill erlernst, da bekommste maximal das Equip... ^^

Der zweite Punkt ist, wenn der gesamte Raid in PdoK nicht eine gewisse Grössenordnung an Tank-EH, HPS/Adsorb, DPS mitbringt, hast du NULL Chance.

Man kann nicht ein wenig tricksen und rumfeilen, wenn der nen paar Prozent Raid-DPS fehlt, kannst du trotz gutem Movement und und guter Verteilung der Leute schlichtweg nix rausholen. Bei Boss 1 betreten die Würmer das Theater, und das wars...
Bei No 2 bekommste evtl. die Portale nicht down..

Du brauchst einfach ne gewisse technische Größenordnung. Hast du die nicht zu 100 % rennste gegen ne imaginäre Wand, selbst wenn die Spieler noch so "skilled" sind.
Ich mochte immer lieber die Bosse, wo du mit guter Verteilung, und gutem Movement evtl z.B. DPS-Defizite "rausspielen" konntest.

Mir kommt PdoK eher als Gearcheck vor, insbesonders in Sachen Raid-DPS.
 
Zurück