Aber wie ihr seht is das mehr als obereinfach. Man könnte diese Beschreibeung oben von mir sogar als Miniguide nehmen, da es tatsächlich nur so wenig zu tun gibt.
Das ist die Beschreibung für die PdK, richtig, PdoK sieht das dann folgendermaßen aus:
1.1: Tanks spotten weiterhin hin und her, allerdings kann beim dritten Pfählen gern mal 40k Schaden in weniger als 1 Sekunde kommen. Heiler CDs oder Tank CDs ratsam. Desweiteren ist der Kampf nun zeitlich begrenzt, jeder DD muss seine 4k DPS bringen, Kobolde auf Heilern sofort runter.
1.2: Kein großes Problem.
1.3: Kein Geschwindigkeitsbuff, aber auch das sollte kein Problem darstellen.
2: Nur Adds einsammeln ist schlichtweg falsch. Die Portale und Vulkane müssen schnellstmöglich umgefokusst werden, ansonsten spawnen zu viele Adds. Klingt einfacher, als es ist. Eingespielte Gruppe schafft es trotzdem. Ansonsten keine große Veränderung zum PdK Kampf.
3: Wesentlich schwerer als der PdK Kampf. CC muss sitzen, Schaden hochgehalten werden, Dispells und Heal gerade an Stoffis zeitkrititsch. Dabei Übersicht behalten. Sehr unberechenbarer Kampf, reaktives Spielen äußerst wichtig.
4: Asoluter Quatsch, den du da schreibst. Ich kenne es nur aus dem Zehner, dort braucht man in 15 Sekunden 300.000 Schaden auf das Schild. Ergo 20k RaidDPS bei 5 DDs + 2 Tanks. Die DDs bleiben auf ihren Zielen? Das sind ja dann 8 k DPS pro Spieler grob gerechnet. Glaub ich dir schlichtweg nicht, bzw. du warst noch garnicht da.
5: Anubarak ist im PdoK eine ganz ganz andere Hausnummer. Dauerhaft spawnende Adds, Begrenzung der möglichen Phasenwechsel (im 10er darf er ein einziges mal untertauchen), in P3 wie gesagt weiterhin die Adds. Die müssen dazu noch unterbrochen werden, gleichzeitig der gefrierende Streich/durchdringende Kälte welcher auch zeitkritisch geheilt werden muss.
Spiel den Content erstmal, bevor du darüber ablederst.
Edit: Aha, am 11.11. die PdoK 10 gecleared. Dafür, dass das soooo einfach ist und ihr eine 25er Raidgilde seid hat das aber ganz schön lange gedauert.