WoW ist nicht(!) zu einfach!

ich selber denke auch noch gerne an die classic zeiten zurück und kann beherzt sagen nie ein geileres game gespielt zu haben; wow > all. man hat sich einen char erstellt, ist ins geschehen eingetaucht und hatte einfach mal 0 ahnung, was um einen herum passiert ist.......................

Ich muss sagen das ist das erste Mal auf Buffed.de das ich einem so langem text mit jeder Silbe zustimmen kann ! Spielte auch seit release und sah das alles wirklich zu 100% genau so.
 
WoW ist einfach geworden nicht nur einfacher denn Jeder der sich am Tag vlt 2 Stunden Zeit nimmt kann das Equip eines Spielers haben der im Endcontent Raidet


LOL das is mal so ein DRECKS gelaber.... klar du kannst ne elite gilde auf deinem server genug gold geben dann nehmen sie dich PDOK25 mit un geben dir denn ganzen loot. Oh scheiße könnte ja passieren das nix für dich dropt.
Aber naja das will ich sehn wie jemand in 2stunden das eq eines spielers im endcontent hat, man kann an einem tag zwar sehr viele eroberungs marken farmen aber en frischer 80 wird 1. zu keinem raid mitgenommen also bekommt er nur marken von heros.
jez kommt zwar noch PDC dazu wo eq auf naxxstand dropt, aber selbst damit wirst du nich überall hin mitgenommen.

Außerdem hat Blizz dazu stellung genommen, sie haben ganz klar gesagt die Raids normal (pdk10 pdk25) sollte für jeden machbar sein, jetzt aber selbst ne pdk 10er grp voll mit casuals die nur PDC Hc eq haben (als bsp) werden es auch nur VIELLEICHT mit VIEL Glück clearn. für die hardcore gamer unter euch die WoW zu einfach finden macht die hardmodes oder versucht die achievments zu bekommen
smile.gif
dann seht ihr wie einfach WoW ist
 
ich wette das jeder der sagt wow sei einfacher geworden hat noch nie pdok von innen gesehen. klar gibt es t9 und t9.25 für jeden kacknoob aber heroische items und t9.5 sind nich so leicht zu bekommen. der eindruck das alles einfacher ist ensteht dadurch das pdok eigentlich das selbe wie pdk ist nur schwerer
paladin.gif
 
ich wette das jeder der sagt wow sei einfacher geworden hat noch nie pdok von innen gesehen. klar gibt es t9 und t9.25 für jeden kacknoob aber heroische items und t9.5 sind nich so leicht zu bekommen. der eindruck das alles einfacher ist ensteht dadurch das pdok eigentlich das selbe wie pdk ist nur schwerer
paladin.gif

/signed
Ok, etwas relativieren muss ich das nun doch:
PDoK10 ist, wenn man es 1x clear hat, sehr sehr sehr einfach und der Weg dahin ist auch nicht zu weit.
Man braucht halt einfach 10 Spieler die bissi was aufm Kasten haben dann funkt das auch.

PDoK25 ist ebenfalls bis und mit Champs recht einfach wenn man es 1x down hat.
Schwieriger sind schon die Twins. Bei vielen Gilden ist da auch n Stück Luck dabei (welche Fähigkeiten kommen wann etc)
und ein 1ster Kill bedeutet zwar einen Anfang ist aber keine Garantie für weitere Kills.
Anub ist ein Kotzbrocken wo einfach sehr sehr viel stimmen MUSS.
Da muss jeder Spieler fähig sein 100 wenn nicht sogar 110% aus seinem Gear zu kitzeln.
PDoK25 hat zweifelsfrei mit Skill wie mit EQ zu tun.

Und ja, der "einfach"-Eindruck entsteht dadurch dass der Kampfablauf (fast) genau gleich ist...
 
Also wir haben gestern die PdoK 10 gecleared, und einfach ist das bestimmt nicht
smile.gif
Wir sind im übrigen eine 10er Gilde, Itemlevel Durchschnitt liegt also bei ~232.
Der Anub Kampf ist schon 'ne Hausnummer, selbst im 10er. Fehler werden da nicht verziehen.
Auch die Valkyren sind nicht ohne, da muss einiges an Schaden kommen und richtig auf die Aktionen reagiert werden.
Natürlich alles machbar, aber eben nicht einfach.
 
gibts den thread immer noch
biggrin.gif


wow ist so schwer wie man es sich macht.

mit top gruppe top gear, und taktik ist alles gut zu machen. es kann aber auch schwer sein mit random, und planlos^^
abgesehen davon gibts ja den hero mode von daher is für jeden was dabei denk ich ma^^
 
Anspruch != Zeitaufwand/Organisationsaufwand

Mehr ist dazu im grunde gar nicht zu sagen.
Der spielerische Anspruch ist schlicht und ergreifend gestiegen. Der Zeitaufwand deutlich gesunken.

So hirnrissige Farm- und Grindgeschichten würde ich mir heute nicht mehr antun wollen.

Wenn man einfach und schwierig außschließlich auf equipsammeln bezieht ist es einfacher geworden. ansonsten nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich wette das jeder der sagt wow sei einfacher geworden hat noch nie pdok von innen gesehen. klar gibt es t9 und t9.25 für jeden kacknoob aber heroische items und t9.5 sind nich so leicht zu bekommen. der eindruck das alles einfacher ist ensteht dadurch das pdok eigentlich das selbe wie pdk ist nur schwerer
paladin.gif


Und ich wette du spielst nicht seit Beginn und kannst daher gar keine fundierte Aussage über "WoW ist nicht einfacher geworden" treffen, hab ich Recht?

Achja, DU hast jedenfalls deine Wette verloren, was eigentlich auch jedem Einzeller klar gewesen wäre.
 
Wenn man einfach und schwierig außschließlich auf equipsammeln bezieht ist es einfacher geworden. ansonsten nicht.

totaler Quatsch, es ist einfacher geworden in nahezu allen Bereichen.
Wow empfinde ich vom Schwierigkeitsgrad her zum Großteil als Kleinkindergerecht.
ugly.gif
 
Also zu denen, die sagen pdok sei schwer: Blabla.
Gut, ich habe pdok 25er noch nicht durch. Aber die Inis verlangen keinen Skill sondern Equip. Die Tanks müssen die gewisse HP haben und die Heiler müssen auf eine hohe hps kommen. Das hat aber nicht viel mit Skill zu tun, sondern mit Equip.
Ich erkläre warum (aus meiner Sicht):
In BC hattest du Bosse, da musstest du einfach was tun. Ich weiss nimmer wie zB der Boss da im BT hiess, der nach und nach die Spieler in Geister verwandelte, die sich wiederum um feindliche spawnende Geister kümmern mussten, bevor sie den Raid zerpflügten, oder Gurtok Siedeblut - die Aufstelltaktik, oder Mutter Sharaz und das Auseinaderlaufen der Leute, oder Rat der Illidari, bei dem jeder der vier Bosse eine eigene grundlegend andere Taktik hatte. Da war klar ein gewisses Equip gefragt, aber du musstest während dem Bossfight sehr oft interagieren und reagieren, musstest dich viel bewegen und warst gefordert. Ich habe damals sogar Spieler gesehen, die im t4 BT wirklich gut und erfolgreich machten, weil sie skilled waren und wussten sich zu bewegen, da hat Skill eben das Equip wieder wett gemacht. Was is pdk? Pdk is nix als ne Materialschlacht. Hat der Tank die hohen HP und nen guten Heiler im Rücken is alles gut. Die Bosse machen fast nix besonderes bzw machen viel zu wenig schaden auf die grp, als das es zum tragen käme, bzw machen die Spieler mitterlweile so hohen Schaden, dass ein Boss garnicht wirklich zum Tragen kommt. An der Stelle erinner ich mal an Supremus, mein aboluter Lieblingsboss^^
Was ich sagen will, in pdk geht es nichtmehr wirklich um skill. Klar für jemanden der neu is, der wird seinen ersten Run Probleme haben, aber spätestens beim 2ten Mal hat er alles verstanden. Aber in pdk geht es rein ums equip aus sicht des Tanks, man muss praktisch nix anderes machen, als blöd die rota runterhaun und ich mal 10m bewegen, ich schildere mal:

1.1 Boss: nach 2-4 Stacks abspottem
1.2 Boss: Tank and Spank, ausser man hat das gift, dann kurz zum feuer (10m bewegen)
1.3 Boss: Tank und Spank (einmal seitlich um 10m bewegen)
2. Boss: Tank and Spank, oder Adds einsammeln (wuuuhuuuu, 1-3 Adds einsammeln-.-)
3. Boss: Ist kein Boss, sondern ein pvp geplänkel, das in meiner Sicht eigtl nix im pve zu suchen hat. aber is auch easygoing.
4. Boss: Mitterweile auch reiner tank and spank. Bei uns wechseln nichtmal die DDs durch, alle bleiben auf ihrem target und es wird bis zum Ende durchgenukked.
5. Boss: reiner Tank and spank, in der 30% Pahse mal ein Trinket anhaun.

Aber wie ihr seht is das mehr als obereinfach. Man könnte diese Beschreibeung oben von mir sogar als Miniguide nehmen, da es tatsächlich nur so wenig zu tun gibt. Das war damals mit meiner Hexe im BT und MH total anders. Ich erwähn mal nicht was die DDs in pdk machen müssen, weil das ja nur ein witz is. Allein das in pdok der erste Boss nen timer hat und man so im stress ist zeigt, dass Blizz dort keinen Skill wollte, sondern nur DPS-gedönse.
Nichts destotrotz, das is kein Whnepost. Ich spiele das Game gerne. Nur is eben nichts auf der Welt perfekt, und so auch nicht die WoW.

Mal am Rande, wenn ich die KI aus der WoW mit Games wie zB CoD:ModernWarfare vergleiche, dann kannste WoW direkt wegschmeissen. Die Schwierigkeit in der WoW liegt nicht im Besiegen der KI, sondern in der Koordination von 10,25 (oder damals 40) Spielern. Würden nämlich 25 Mann das tun, was sie tun sollen, gäbe es keine Wipes.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte in diesem Thread meine Theorie erläutern, warum sehr viele Leute glauben, WoW wäre einfacher geworden, was es zu 100% nicht ist.

Hm, wenn ich den Satz genau lese muss ich dem TE sogar Recht geben, WoW war schon immer (!) verglichen mit der Physik anderer MMOs DAS Noobgame überhaupt. Aber halt Massentauglich wie man sieht.
ugly.gif


Ansonsten bleibt halt zu sagen: Subjektive Wahrnehmung FTW! Für die einen im Schlaf zu machen (ich sag nur 1 1 2, drehen, 1 1 2 ) für die andern fast ein Grund zum Verzweifeln. Muss sich halt jeder das suchen was zu ihm passt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber wie ihr seht is das mehr als obereinfach. Man könnte diese Beschreibeung oben von mir sogar als Miniguide nehmen, da es tatsächlich nur so wenig zu tun gibt.
Das ist die Beschreibung für die PdK, richtig, PdoK sieht das dann folgendermaßen aus:

1.1: Tanks spotten weiterhin hin und her, allerdings kann beim dritten Pfählen gern mal 40k Schaden in weniger als 1 Sekunde kommen. Heiler CDs oder Tank CDs ratsam. Desweiteren ist der Kampf nun zeitlich begrenzt, jeder DD muss seine 4k DPS bringen, Kobolde auf Heilern sofort runter.
1.2: Kein großes Problem.
1.3: Kein Geschwindigkeitsbuff, aber auch das sollte kein Problem darstellen.

2: Nur Adds einsammeln ist schlichtweg falsch. Die Portale und Vulkane müssen schnellstmöglich umgefokusst werden, ansonsten spawnen zu viele Adds. Klingt einfacher, als es ist. Eingespielte Gruppe schafft es trotzdem. Ansonsten keine große Veränderung zum PdK Kampf.

3: Wesentlich schwerer als der PdK Kampf. CC muss sitzen, Schaden hochgehalten werden, Dispells und Heal gerade an Stoffis zeitkrititsch. Dabei Übersicht behalten. Sehr unberechenbarer Kampf, reaktives Spielen äußerst wichtig.

4: Asoluter Quatsch, den du da schreibst. Ich kenne es nur aus dem Zehner, dort braucht man in 15 Sekunden 300.000 Schaden auf das Schild. Ergo 20k RaidDPS bei 5 DDs + 2 Tanks. Die DDs bleiben auf ihren Zielen? Das sind ja dann 8 k DPS pro Spieler grob gerechnet. Glaub ich dir schlichtweg nicht, bzw. du warst noch garnicht da.

5: Anubarak ist im PdoK eine ganz ganz andere Hausnummer. Dauerhaft spawnende Adds, Begrenzung der möglichen Phasenwechsel (im 10er darf er ein einziges mal untertauchen), in P3 wie gesagt weiterhin die Adds. Die müssen dazu noch unterbrochen werden, gleichzeitig der gefrierende Streich/durchdringende Kälte welcher auch zeitkritisch geheilt werden muss.

Spiel den Content erstmal, bevor du darüber ablederst.

Edit: Aha, am 11.11. die PdoK 10 gecleared. Dafür, dass das soooo einfach ist und ihr eine 25er Raidgilde seid hat das aber ganz schön lange gedauert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lari du musst nicht meine Erklärung auseinanderpflügen, wenn wir es so wie es da steh jede Woche machen. Ich habe das auch aus der Sicht des MT geschrieben. Das die Heiler auf Zack sein müssen is klar und das die DDs dmg machen müssen is auch klar.
Zwilingsvalkyren haben mit dem Schild nur 175000 und werden bei uns nicht geswitched, weil wir festgestellt habe, dass die sich während der Kampfdauer maximal 1mal hochheilen und das auch nur um 20%, was wir locker wegmachen. Wir machen das im Zehner so, das 3DDs auf dem einen Viech bleiben, die anderen 2 auf die andere. Kannst du mir glauben oder nicht. Du kannst auch gerne meine Erfolge angucken, ich muss dir ned rechtfertigen, ob ich da schon drin war oder nicht. Aus Sicht eines MT is pdk jedenfalls nicht gross fordernd. Gut pdok anub und fraktionschampions sind ein bisserl happiger, weil die fraktionschampions ganzschön fokusen. Und Jaraxxus: is nett, dass du die zu zerstörenden Portale erwähnst, aber was hat der MT oder OT mit denen zu tun? Der sammelt die Adds ein. Ausserdem haben die Portale wieviel hp? 150k? Aso auch ned der Rede Wert.

Und Lari, wenn deine Signatur unten die richtige is und du nicht mehr chars als in der Buffed Datenbank von dir vor Handen sind, als ein 80er, der nich nie pdk gesehen hat, geschweige denn ausser naxx irgendwas von innen gesehen hat, dann frag ich mich gerade welche Tips du mir geben willst? oO

Edith auch Lari
Ich habe meinen Char seit 6 Wochen wieder aufgetaut. Der war fast die ganze UlduarZeit eingefroren, soviel dazu. Und ich habe pdok clear, laut deiner Signatur hast du ja nochnichtmal pdk von innen gesehen, also welche Tips soll ich mir von dir bitteschön reinziehen? Würd ich nach dir gehen, würd ich das Schild im Glauben kloppen, es hätte 300k.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gestern PdoK gecleared, ich habe lediglich keinen buffed-Clienten mehr.
Und zum Beispiel das Valkyren Schild:
Im 10er PdK hat es 175.000, im 10er PdoK schon 300.000.

Es ist keinesfalls in der PdoK so einfach, wie du es schilderst. Darauf wollte ich hinaus.

Edit: Und zu deiner Sicht des Contents muss ich doch eigentlich auch nichts sagen, oder?
Wenn es danach geht muss ich als Heiler ja lediglich die Leute am Leben halten. Klingt auch einfach
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Großteil des Contents ist definitiv zu einfach.

___
Hännschen spielt nur 6 Stunden die Woche und das reicht locker um T9,5 zu Farmen (PDK/AK).
Dietmar geht jeden Abend für eine Stunde Daily Hero damit er sich nach ein paar Woche über das Komplette T9-Set freuen kann.

Adolf ist böser und zielsträbiger Raider. Er spielt jeden Abend 4 Stunden mit seinen Freunden in einer großen Raidgilde. Sie sind alle sehr gut, jedoch
scheitern sie bei den Heroic 25ern.
---
Ich denke die wenigsten hier haben auch nur die Nordend Bestien im PDoK 25er erfolgreich gelegt.
Und die wenigstens werden jemals Anub in PDoK25 legen weil sie entweder durch sich selbst oder andere Spieler davon abgehalten werden.

Aber es geht ja nicht NUR um den Raidcontent. In Classic musste man für manche Quests schon Skill haben - man wurde durch viele Elite-Quests
und teilweise höhere Mobs aufs Gruppenspiel vorbereitet. Das Leveln ist jetzt um einiges einfacher geworden. Das ist auch gut so, sonst würde das
Hochziehen eines 80er für die meißten doppelt so lange dauern.

Auf der anderen Seite hat uns dieses vereinfachen von Instanzen, Quests und sogar auch Klassen gezeigt was im Endeffekt dabei rauskommt.
Und damit meine ich nicht niedrigen DMG-Output sondern Gruppen-unfähige "Mit"spieler.

Es ist schon schön, dass sich mehr Leute freuen können - auch die LowEndGamer. Was sich aber dramatisch verschlechtert hat ist das Niveau der gesamten
WoW Community. Die einen wollen den (!!!) TOTALEN RAID (!!!) die anderen wollen alles für lau. Und anstatt vernünftig zu diskutieren und zu argumentieren
gehen im Endeffekt alle aufeinander los. Und das ist wirklich schade für eine Gemeinschaft die ein gemeinsames Spiel spielt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde WoW ist anderst geworden.
Das man alle Items bekommen ohne arbeitslos/student zu sein find ich ok xD
Gut klar ich hab ewig für T3 damals gefarmt aber das ist es nicht was ich meine.

Ich finde iwie die Instanzen sind anders geworden.
Wenn ich zurückdenke z.b. (shit ich spiel kein wow mehr und weiß den namen nimmer richtig)
wars BRD? wo man zu 5 ab so lvl 53 reinkonnte?

Auf jeden Fall diese Inni war auch mit 5 60gern nicht so einfach
oder scholo etc.

Dieser Heromodus hat mir die Innies iwie merkwürdig vorkommen lassen.
auch allgemein find ich sind die vor-max-lvl-innis recht recht easy geworden.

das gameplay ist etwas verinfacht worden weil blizz versucht hat mehr balance reinzukriegen
was mir im endeffekt das spiel verdorben aber das is OT.

Früher wars auch iwie anderst in den innies wenn jmd seine klasse richtig spielen konnte
z.b. einfache 4rer mages grp mitnem heal ;-)
Stealthruns etc.

WoW einfacher, jein, jede Klasse kann mehr als sie sollte teilweise
aber!!! Die Mehrheit wollte das ja so, wenn die Mehrheit zufrieden ist find ichs ok
bei mir is nach solanger zeit eh die luft vorerst ma weg^^

Wenn allerdings Blizzard jetzt das kombosystem aus aion noch übernimmt, dann frage ich mich allerdings ob die einst so geiln blizzardleute die warcraft, diablo, starcraft etc. kein bock mehr haben

also wer mal classic gespielt hat mitm nicht weltweiten lfg channel, oder dem nicht vorhanden portstein vorner inni...der wird mir zustimmen das wow leichter wurde

Und nein ich heule nicht weil sichs so verändert hat, das auch keine kritik ans spiel an sich, sondern einfach eine feststellung
 
totaler Quatsch, es ist einfacher geworden in nahezu allen Bereichen.
Wow empfinde ich vom Schwierigkeitsgrad her zum Großteil als Kleinkindergerecht.
ugly.gif
Da hast du nicht ganz unrecht, aber das war früher nicht anders.

Oder willst du mir ernsthaft weißmachen das man früher spielerisch mehr drauf haben musste?^^
Man musste mehr Zeit haben, ja... in WoW skaliert Zeit mehr oder weniger 1:1 mit Ingame-Erfolg. Schon immer, seit jahren.


Und jetzt kommt mir bitte nicht mit sheepen, cc & co in irgendwelchen inis, das ja heute leider keiner mehr macht (ohhh neeiiiin)... wo da der spielerische anspruch liegt hat sich mir immer verschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja eben Lari, warum gehst du dann auf meine Erfolge los, oder auf das was ich bisher bestritt, wenn du selbst hinter mir herzügelst? Und das mit meiner WoW Pause. Aber egal btt, mir geht es nicht darum dich fertig zu machen oder anzugreifen, wie du es mit meinem Post gemacht hast.
Mir ging es nur darum, dass es sehr wohl einfacher ist. Du hast eine Ini in 4 verschiedenen Versionen, wo Version 1 und 2 sich total gleichen, und zwar total, sodass du noch nichtmal nen 3ten Tank in der 25er Version brauchst. und version 3 und 4 unterscheiden sich nur minimal zu version 1 und 2:
Nordendbestien bekommt man keinen Geschwindigkeitsbuff mehr, und trotzdem is es nicht schwer auszuweichen.
Jaraxxus hat zerstörbare Portale, die jedoch bei entsprechenden DDs (und die hat man wenn man Nordendbestien bequem überstanden hat) nicht anders sind als in der nh Version.
Champions sind nicht Spottbar und fokusen gezielter.
Valkyren hab ich offen gesagt ausser dem incoming Schaden nicht viel Unterschied gemerkt, ausser dass ich was von Kugeln einsammeln gehört habe, was ich als Tank aber nicht wiklich mitbekomme.
So und Anub is der selbe wie im nh, nur dass er eben nur 6 EisfLächen zur Verfügung hat und nen Schattenhieb gekickt werden muss, den bei uns immer der PalaTank kickt, da ich als DK da so meine Probleme hätte. Sprich ich kleb da auch wieder nur am Boss , zieh in höchstens mal ein bisserl um ihn besser mit dem Arsch zum Eis zu drehen wegen den Adds und achte bei 30% auf meine HP.
Sprich es ist kein RIESEN Unterschied zur NH Version. Der incoming Schaden ist einfach deutlich höher und es kommen Fähigkeiten dazu, die man gut auskompensieren kann. Und als MT hast du einfach mal sehr wenig zu tun. Du kannst nur dastehen, aggro aufbauen und evtl deine cds nutzen. Der Rest hängt da nunmal von den Heilern ab.

Also Fazit Lari (aus meiner Tank Sicht): Als Mt in PDK/PDOK ist nur dein Equip wichtig. Selbst wenn du skill hast, schläft dieser in pdk ein. Warum? Weil es nurnoch drum geht, dass der Tank die entsprechende HP und Aggroaufbau hat (und mittlerweile gibts sogar Rota-Addons, bei denen du total verdummst). Ich schrieb es schon, aber damals konntest du im BT mit t4 was reissen, wenn du skill hattest (selber schon gesehen, selber schon gemacht). Heute geht das nichtmehr. Irgendwann hast du einfach eine gewisse Grenze erreicht und kommst nicht höher. Und da hilft dann leider auch kein Skill, da der Bossenrage bei 6min liegt, der single Melee Hit des Bosses so und soviel schaden macht etc.
Und wers klug macht, der hat eben schon noch pdok25er früh genug clear. Bei dem vielen training was man in einer ID haben kann: 10/25er pdk, dann 10 pdok und schliesslich die kingsize 25er pdok. Und das meine ich mit sehr einfach. Nicht die Ini ist schwer, sondern die Unfähigkeit der Spieler gestaltet die Ini als schwer. Damit greif ich niemanden an, das ist einfach so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sehe dort einen großen Unterschied, liegt aber vielleicht daran, dass ich der Raidleiter bin, ich weiß also was jeder einzelne im Raid macht.
Die Komplexität eines Kampfes liegt nicht im Handeln einer einzigen Person, sondern im Zusammenspiel.

Ich wollte im übrigen deinen Post nicht runterspielen bzw. dich fertig machen, nur du lässt wesentliche Kampfelemente einfach aus. Sie betreffen dich als MT vielleicht nicht, aber wenn der komplette Raid diese nicht beherzigt wird das nichts mit dem Anub Kill.
Desweiteren habt ihr als 25er Gilde natürlich einen Equipvorteil, was es nochmal einfacher erscheinen lässt. Du sagst ja, du raidest erst seit 6 Wochen wieder, dennoch ist dein Equip schon leicht besser als meins. Ich raide 25er nur Random, im Schnitt hab ich einen Itemlevel von 232, also genau 10er Equip. Und ich bin noch einer der gut equippten bei uns.

PDK10 machst du mit Randoms, PDK25 mit guten Randoms, PdoK10 machst du nur mit guter Gildengruppe/sehr guter Stammgruppe und PdoK25 machen nur sehr gute Gilden. Es ist für jeden etwas dabei, aber pauschal von zu einfach kann man eben nicht reden.

Edit: Ich habe mal in den Progressthread von thrall geschaut. Lass es ~14 Gilden sein, die Anub im 10er haben, 4 - 5 haben Anub im 25er. Von diesen 14 Gilden raiden 12 aber auch den 25er Content gildenintern, weswegen der 10er Kill oft overgeared wird. Und nun überleg mal, wieviele Gilden es auf so einem Server gibt. So einfach kann es garnicht sein, sonst hätten den Kill schon wesentlich mehr Gilden/Spieler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück