WoW ist nicht(!) zu einfach!

WoW geht (ging) den Bach runter, jedenfalls für Leute mit Anspruch und Ehrgeiz. Den anderen gefällts natürlich, denn sie kennen/wollen ja eh nichts anderes.
Es muß nicht das ganze WoW nach mir oder sonstigen ehrgeizigen Raidern designed werden, es sollte aber, wie es früher einmal war, eine Nische offenbleiben wo genau diese Leute sich austoben können.

Verdammt gut ge- und beschrieben.

Vote 4
WoW: BTTR (Back To The Roots)

Die anderen können ja - sorry - weiterhin WoW: Pink zocken. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich frage mich persönlich gerade, was schlimmer ist.
Die Leute, die ein Spiel spielen, das ihnen Spaß bereitet, welches für ihr Spielverhalten Content in ausreichendem Maße bietet und sie auch genug fordert.
Oder eben jene Leute, die ein Spiel spielen, das ihnen eigentlich keinen Spaß macht, sie nach eigener Aussage absolut nicht fordert aber welches sie einfach nicht aufhören können zu spielen.

Ich lebe im Jetzt, und nicht in der Vergangenheit. Der momentane Status von WoW passt mir, und vielen vielen anderen Leuten auch. Sie sind völlig zufrieden und spielen.
Es gibt die Nischen für jeder Mann, der einfache Content oder den Hardcore Content. Ich wäre ja dafür, dass jeder, der hier über die "kindischen" Casuals lästert oder Pink-WoW erstmal einen Armory-Link zum Anub25 Kill in der PdoK beifügt.

Der fordernde Content ist da, man muss ihn nur annehmen. Oder eben die Konsequenz aus der Entwicklung von WoW ziehen und aufhören.
Aber dauernd in Foren rumweinen, dass WoW doch so scheisse geworden ist und der Content nur für 12 - 16 jährige bzw. "Casuals" fordernd ist, ist doch mittlerweile ausgelutscht.

Es tut mir echt Leid, aber wenn mir WoW keinen Spaß mehr macht, dann hör ich auf. Aber über die User lästern, sie regelrecht beschimpfen, weil sie weiterhin Spaß haben, ist gelinde gesagt unreif.
 
Ich frage mich persönlich gerade, was schlimmer ist.
Die Leute, die ein Spiel spielen, das ihnen Spaß bereitet, welches für ihr Spielverhalten Content in ausreichendem Maße bietet und sie auch genug fordert.
Oder eben jene Leute, die ein Spiel spielen, das ihnen eigentlich keinen Spaß macht, sie nach eigener Aussage absolut nicht fordert aber welches sie einfach nicht aufhören können zu spielen.

Ich lebe im Jetzt, und nicht in der Vergangenheit. Der momentane Status von WoW passt mir, und vielen vielen anderen Leuten auch. Sie sind völlig zufrieden und spielen.
Es gibt die Nischen für jeder Mann, der einfache Content oder den Hardcore Content. Ich wäre ja dafür, dass jeder, der hier über die "kindischen" Casuals lästert oder Pink-WoW erstmal einen Armory-Link zum Anub25 Kill in der PdoK beifügt.

Der fordernde Content ist da, man muss ihn nur annehmen. Oder eben die Konsequenz aus der Entwicklung von WoW ziehen und aufhören.
Aber dauernd in Foren rumweinen, dass WoW doch so scheisse geworden ist und der Content nur für 12 - 16 jährige bzw. "Casuals" fordernd ist, ist doch mittlerweile ausgelutscht.

Es tut mir echt Leid, aber wenn mir WoW keinen Spaß mehr macht, dann hör ich auf. Aber über die User lästern, sie regelrecht beschimpfen, weil sie weiterhin Spaß haben, ist gelinde gesagt unreif.

Der/die einzige der hier jemanden beschimpft bist du. Der/die einzige der ausgelutschte Argumente alá "Hör doch auf, wenns dir keinen Spaß mehr macht.." bist du.

Und du bist auch eine® der wenigen, welche® nicht schnallt, dass man auch an etwas das man (noch) gut findet (bzw es keine bessere Alternative gibt) trotzdem Kritik üben kann.

Und nein, Nischen gibt es derzeit NICHT für jedermann!
Wenn du manches nicht kennst, beurteile es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wäre ja dafür, dass jeder, der hier über die "kindischen" Casuals lästert oder Pink-WoW erstmal einen Armory-Link zum Anub25 Kill in der PdoK beifügt.
Du verstehst eben nicht worum es Spielern wie uns geht. Du deklarierst die Herausforderung an WoW ausschließlich an den Hardmodes. Streich einfach mal die Hardmodes - auch wenns dir schwerfällt - und erzähle mir mal was an dem Spiel wirklich noch fordernd ist.

Die Gruppensuche, ok manchmal.
Sich mit Randoms rumschlagen wenn gerade keine Raidgilde zur Hand ist - meinetwegen.

Aber sicher nicht das ständige kriegen, kriegen, kriegen.

Der fordernde Content ist da, man muss ihn nur annehmen. Oder eben die Konsequenz aus der Entwicklung von WoW ziehen und aufhören.
Nachwuchs ohne Skill für große Achievements der mehr Wert auf "Gieeeve" und keinen Wert auf "Wipes4Win" legt. Wer sollte wohl lieber mit WoW aufhören?
smile.gif


Es tut mir echt Leid, aber wenn mir WoW keinen Spaß mehr macht, dann hör ich auf. Aber über die User lästern, sie regelrecht beschimpfen, weil sie weiterhin Spaß haben, ist gelinde gesagt unreif.
Und leidenschaftliche Spieler als Spinner abzutun ist UNFAIR.

Wir sind nicht am weinen. Wir sagen unsere Meinung. Ihr wollt nur nicht, dass euch euer WoW-Lutscher weggenommen wird wo jeder dran lutschen kann und super mega happy ist. Nur nicht die Leute die - seitdem es diesen Lutscher gibt - auf einen anderen Geschmack (und das vom Hersteller aus) gedrillt wurden.

Ich habe zumal niemals gesagt das WoW mir keinen Fun mehr macht (zumal man ja Suchti ist - sonst würde man sich hier beispielsweise garnicht rumtreiben). Ich finde es nur für Anfänger und für Leecher zu leicht. Es ist schwer neue, gute Leute zu finden.
 
Sind halt die Totschlagargumente der Wrath of the Lootking-Generaton:

Hör halt auf...

Poste doch den Hardmode Anub-Kill....



Find ich ja lustig das das die einzigen Argumente sind die viele User hier noch vorbringen können. Unterstricht meiner Meinung nach noch die angebrachte Kritik an den momentanen Zuständen teilweise !
 
Ich bezeichne niemanden als 12 - 16 jährigen, der Spaß am kindischen WoW hat. Das sind ausschließlich Leute wie du.
Und das Argument "Casuals haben WoW kaputt gemacht" oder "WoW geht den Bach runter" ist weitaus ausgelutschter und sinnfreier als "hör auf, wenn es keinen Spaß mehr macht".

Aber solang ich keinen Armory-Link von dir gesehen habe brauchen wir nicht weiter zu reden.
Mein Charakter ist in der Signatur, in die Armory gucken und sehen, dass ich über Content rede, den ich schon gesehen habe.

Jedoch hat noch kein einziger der "WoW ist zu einfach" Fraktion einen Link gezeigt, einfach weil viele blöd daherreden weil es ja so schön in Mode ist.
Ich kenne den Gildenleiter einer Top500 World Rank Gilde, und wenn es um ihn geht ist WoW im Highend Content ganz schön fordernd. Wo spielst du/ihr?

@ Enyalios: Wo ist das Problem, dass du den Link zeigst? Es wird doch wohl nicht herauskommen, dass du den Kill noch garnicht hast? Und erklär, wo es die Argumente von euch unterstreicht. Ihr: WoW zu einfach. Ja dann zeigt doch, dass ihr den Content gemeistert habt.
@ Leviathan: Was soll denn bitte fordernd sein? Das Farmen für den Raid-Content? Blödsinnigster Timesink den es gibt. Natürlich reden wir hier ausschließlich über Raid-Content. ODer wie wäre es mit "Earth, Wind & Fire". Hast du den schon? Oder nicht fordernd genug?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo klar, ich werd wegen dir jetzt meine Ingamechars auf dem tollen Buffedforum verlinken...freilich...

Ich könnte dir nun auch schreiben auf welchem Platz ich Europe und Worldwide progresstechnisch war, aber aber weißt was? Auf solche Penisvergleiche hab ich wenig Lust, weil es auch völlig irrelevant wäre.

Glaub es einfach das es Leute gibt die etwas mehr Erfahrung diesbezüglich haben, oder lass es bleiben. Mir relativ wumpe
smile.gif
 
Nein, natürlich erfordert es keinerlei spielerischen Anspruch wenn man z.b. als Spieler stets ein Auge auf das geshackelte / gesheepte / genusste / etc. Ziel haben musste weil sonst die gesamte Gruppe im Dreck lag.

Ich glaube einfach du kennst diese Instanzen nicht...

Aufgrund deines letzten Kommentares gehe ich mal davon aus das dein Post sarkastisch gemeint war... Hätte ich ansonsten nicht erkannt.^^ Nebenbei nen Mob im cc zu halten is ja im Grunde keine allzu hochgradig komplexe angelgenheit. Sowas bei bedarf zu tun traue ich außnamslos jedem wow spieler zu den ich kenne.

Die PDK Hardmodes sind in der tat eher langweilig, da sich das "hard" hier fast nur über dps, hps, und tank anforderungen definiert. Das ist natürlich etwas schade.

Ulduar HC dagegen bietet einige interessante encounter die auch etwas "skill" erfordern. Unter skill verstehe ich btw: Aufmerksamkeit, vorrausschauendes Spiel, Übersicht, und grundlegende verständnis der spielmechanik, und ein mini kleines bisschen mitdenken. (mehr ist es, abgesehen von einer laggfreien leitung, im grunde nicht)
Mimiron zum beispiel ist sehr gelungen.

Sowohl in Ulduar als auch in Pdk Hardmodes gilt aber: Wenns einer verpeilt, killt er damit in der regel die ganze gruppe. Das war im endcontent immer so, und wird mit sicherheit auch immer so bleiben. Insofern ist dafür sehr wohl "skill", im sinne meiner obigen definition vonnöten.


edit: ich habe btw. das gefühl das die meißten diesen thread einfach nur nutzen um sich irgendwie zu profilieren. diskussionen über den schwierigkeitsgrad bieten dafür natürlich ne klasse vorlage.^^ trotzdem solltet ihr euch in der hinsicht vllt. mal etwas bremsen. das wir hier alle extrem cool sind is ja eigentlich eh klar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich find's ja interessant wie der Schwierigkeitsgrad des heutigen WOW an Hand eines einzigen Encounters beschworen wird.

Das wäre doch mal eine nette Strategie: man bringe ein neues MMORPG auf den Markt das so einfach ist, dass man es auch /brain afk spielen kann. Dann klatsch man eine Instanz rein die so schwer ist, dass sie kaum jemand schafft. Und behauptet anschließend stolz, man spiele das schwerste MMORPG überhaupt, denn da gibt es diesen einen Encounter den keiner schafft ... und während man das sagt, spielt man auf die in diesem Spiel übliche Weise: man fällt mit dem Gesicht in die Tastatur, rollt den Kopf dort ein wenig hin und her. Und dann wird der Boss gelotet. Aber man spielt immerhin das schwerste MMORPG überhaupt ...
jester.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar, wiso sollte es denn anders sein? Nur ein geringer teil der Spieler hat überhaupt lust, sich intensiv mit wow zu befassen und auf hohem niveau zu raiden. Nur logisch das die fülle des spieles da mit steigendem schwierigkeitsgrad etwas abnimmt.
die meißten mögen es halt offenbar etwas leichter, etwas was auch zu schaffen ist ohne allzu intensiv wow zu spielen, abends 2-3 stündchen nebenbei.
Und für alle die mehr wollen gibt es hardmodes. diese unterteilung ist im grunde die sinvollste lösung um den ansprüchen der zahlenden kundschaft zu genügen.^^
Raidinstanzen allgemein auf Hardmodeniveau zu heben wäre ne ziemlich dumme sache. würde ich an blizzards stelle natürlich auch nicht machen. Zigtausend Dollar in die entwicklung neuer Raidinstanzen stecken damit nur 10-20% der spieler reingehen? Und die anderen stehen unzufrieden davor. alles klar... ein klasse plan.

man brüstet sich ja im übrigen nicht damit das "schwerste MMORPG überhaupt" zu spielen. oder gibts da seit neustem ne auszeichnung für?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bezeichne niemanden als 12 - 16 jährigen, der Spaß am kindischen WoW hat. Das sind ausschließlich Leute wie du.
Und das Argument "Casuals haben WoW kaputt gemacht" oder "WoW geht den Bach runter" ist weitaus ausgelutschter und sinnfreier als "hör auf, wenn es keinen Spaß mehr macht".

Aber solang ich keinen Armory-Link von dir gesehen habe brauchen wir nicht weiter zu reden.
Mein Charakter ist in der Signatur, in die Armory gucken und sehen, dass ich über Content rede, den ich schon gesehen habe.

Jedoch hat noch kein einziger der "WoW ist zu einfach" Fraktion einen Link gezeigt, einfach weil viele blöd daherreden weil es ja so schön in Mode ist.
Ich kenne den Gildenleiter einer Top500 World Rank Gilde, und wenn es um ihn geht ist WoW im Highend Content ganz schön fordernd. Wo spielst du/ihr?

@ Enyalios: Wo ist das Problem, dass du den Link zeigst? Es wird doch wohl nicht herauskommen, dass du den Kill noch garnicht hast? Und erklär, wo es die Argumente von euch unterstreicht. Ihr: WoW zu einfach. Ja dann zeigt doch, dass ihr den Content gemeistert habt.
@ Leviathan: Was soll denn bitte fordernd sein? Das Farmen für den Raid-Content? Blödsinnigster Timesink den es gibt. Natürlich reden wir hier ausschließlich über Raid-Content. ODer wie wäre es mit "Earth, Wind & Fire". Hast du den schon? Oder nicht fordernd genug?


Ich habe neulich im Ventrilo einer Unterhaltung beigewohnt bei der es genau um dieses Thema ging. Das viele gejaule der WoW ist zu einfach Fraktion wobei zu einfach nicht klar definiert zu sein scheint. Ist es der Einstieg, der sog. Content die Art und weiße wie man an Items kommt oder ist es einfach zu viel? Die Bosse erfordern durchgehend Dynamik mal mehr mal weniger. Im ganzen ist der gemeine WoW Spieler als solches "besser" geworden er nimmt schneller bestimmte verhaltensweißen an um sich der Herausforderung zu stellen die, die Aufgabe an Ihn stellt. Das mag man als ein Argument anführen allerdings zeigen mir viele Spieler die als sog, randoms bezeichnet werden doch häufig, dass es unter all den Spieler da draußen viele gibt denen WoW nicht zu leicht ist. Das sind die unter euch allen die sich freuen wenn der Boss liegt der Erfolg PLOP macht und sie was erreicht haben, was der ein oder andere gähnend schon das 10te mal gemacht hat. Ich weiß wo ich im Content stehe und wo meine Gilde steht. Ich bin stolz auf das erreichte aber ehrgeizig genug mehr zu erreichen. Was heißt, dass der Content mich fordert in einer Art die angemessen ist. Es ist für alle gesorgt und nicht für ein paar Prozent der 13 Euro zahler.
 
Der Endcontent von heute ist morgen Vergangenheit. Das sollte nun wirklich der letzte Spieler, der 2 Addons miterlebt hat, verstanden haben. Wer bisher diese temporäre Erscheinung als Nische/Identifikation genutzt hat, aus welche Gründen auch immer, hat entweder aufgehört oder hat sich eine neue Nische gesucht. Es gibt natürlich auch Leute, die den Schuss nicht gehört haben und sich wundern, warum sie sich in der Masse von Dalaranstandmännchen nicht abheben.
Die Zeiten sind nunmal vorbei wo man den Skill und die Intensität eines Spielers am Equip erkennen konnte. Man kann sich auch darüber mal aufregen und Kritik üben.
Machen statt reden.
Raidet lieber Naxx in Grün .. cleart pdk in blau, als Raids mit item lvl 232/245 zu organisieren, in Heros DPS Rekorde zu jagen oder MC only 80 zu gehen, um dann 2 h später wieder im Forum zu hängen mit dem Tenor im String: "Äh ich will ja nur kritisieren ..." (Wem es allein um den Content, das eigene Können und das Zusammenspielen geht, kam schon längst auf alternative Lösungen für sein abendliches WoWverknügen - und wer nur items braucht um sich besser zu fühlen als, sich abheben zu können von, wird Teil Arthas Schicksals sein). Klar nervt es mit den Eitelkeiten von 245er + in pdk zustehen, um festzustellen, die haben ihr equip zugeschoben bekommen und keine Ahnung vom buffen. Aber keiner zwingt einen da mit zu machen. Vor 2 Monaten betrat ich das letzte mal pdok. Ich meide sogenannte Speedruns, wo die Gruppensuche mehr Zeit in Anspruch nimmt als der eigentliche Farmrun. Ich meide jeglichen 3k+ für vio hero und co runs (die Portale werden sich nicht schneller öffnen). Man soll sich einfach nicht wundern, wenn nach einiger Zeit einem das Vorgekaute von Blizzard nicht mehr mundet, dann kocht man sich selbst was - WoW gibt genügend dazu her.
 
Die Abozahlen sagen was anderes, denke ich. Auch finde ich nicht, dass man als WoW-Neuling in einer Woche den Char auf 80 hat, die Berufe auf 450 und full epic. Das dauert auch jetzt noch einige Monate als Casualanfänger.


Ha ... Ha ... Ha ... Ha ..........

selten so gelacht.

ich bestimme mit voller Überzeugung, dass du WoW nicht zu BC gespielt hast.

Kurze Erklärung:

gegen Anfang Juli 2008 schrieb WoW zwischen 10 und 11 Mio Accs (Zahl ging auf die 11 Mio zu).

Also hat WoW in ca 3 1/2 Jahren diese zahl an Spielern erreicht.
In dem folgenden 1 1/3 Jahren kamen nur knappe 1 1/3 Mio Spieler dazu, was vor allem darin begründet sein wird, dass viele aufgehört haben.

Mal nachdenken wie es denn war:

Wir schreiben BC Zeiten und viele WoW Spieler zocken ganz gechillt im Content den sie schaffen können, machen Arena oder BGs. Viele Leute kommen dazu, weil sie von anderen hören, dass das Spiel so toll ist. Weil Blizz dann auf die vielen Whiner (warum haben die denn net aufgehört?!), meinte, dass das Spiel zu schwer sei, haben sie vieles viel zu einfach gemacht. Dadurch haben viele Classic/BC Spieler aufgehört. Dadurch bekommt WoW immer mehr das Image eines Spiels, dass zu leicht ist, oder immer leichter wird.
Hätte man aber gesagt, dass man so weiter macht wie bisher, hätten warscheinlich weniger Leute aufgehört WoW zu spielen und man hätte mehr Spieler bekommen können, die einfach ein Spiel spielen wollen und mit 80 dann sehen was so im Content geht.

Und mal als Frage, weil jeder sagt, dass bis LvL 85 jedes LvL was Wert ist:

Ist es das wirklich?

NEIN!!!

Warum?

Weil man nur mal logisch denken muss. Blizz denkt sich also folgendes:
Wir verdoppeln die EP pro Level und halbieren die Levelanzahl, die man aufsteigen kann. Sprich, statt für jedes Level meinetwegen 2,5Mio HP bei 10Leveln machen wir 5Mio bei 5Leveln.
Gibt das gleich Ergebnis, sieht nur so aus als ob jedes level mehr wert wär.

Das zeigt doch eig, dass die sich auch keine mühe mehr machen, weil sie eben net erkannt haben, dass man die meisten Spieler mit Casualgaming halten kann, sondern, dass man mehr Spieler mit Casualgaming bekommt als wlche gehen. Ihr, die noch WoW spielt, gebt euch zum Großteil mit einem Mittelmäßigen Spiel zufrieden, weil Blizz euch diesen Willen eig aufzwängt oder warum spielt ihr noch? Ich hab auch erst vor net alzu langer Zeit aufgehört (Ok 3Monate is auch net wenig) aber ich hab eben gemerkt, dass man in andern Spielen, wie Aion, ein Spiel hat, dass es schon mehr als 1jahr gibt und wo sich so schnell nix ändert.
 
Man soll sich einfach nicht wundern, wenn nach einiger Zeit einem das Vorgekaute von Blizzard nicht mehr mundet, dann kocht man sich selbst was - WoW gibt genügend dazu her.

Ausser genügend Spieler, die da mitmachen.
 
ich weise mal darauf hin, dass das gegenteil von einfach "schwierig" und nicht schwer ist
wink.gif

das aber nur am rande, viel schlimmer ist was man hier teilweise so lesen muss: "das ist fakt" - das ist fakt ist leider mal gar kein argument, also wirklich gar KEINS. Wenn man sich also nicht lächerlich machen will, rate ich jedem davon ab argumente wie "das ist so", "das ist fakt" und ähnliche zu bringen, insbesondere bei dingen die ihr in keinster weise belegen könnt.

Außerdem auch ein subjektives Erlebnis, dass für euch den Beweis euer theorien darstellt ist ebenfalls nicht "fakt" und schon gar nicht repräsentativ.

Und wow ist sicher nicht unbedingt schwieriger *husthust* geworden, aber an sich auch nicht sonderlich viel einfacher. Es ist einfach etwas breiter gefächert als früher. Wenn ihr euch für Pro´s haltet solltet ihr nicht an PdK non Hero messen. Dann da einmal fix durch und dann die Herovariante, non hero ist für Casuals (böse böse kreaturen die guten content fressen bis keiner mehr da ist!). Früher hing an den meisten Raids einfach für die meisten durchschnittlichen Spieler einfach ein großes "fuck you"-schild. Da war nix mit hey super neuer patch ich freu auf bt. Die bekamen einfach nichts - gar nichts. Ich finde es auch sehr egoistisch wir manche hier verlangen dass das Spiel wieder auf ihre Wünsche oder die Wünsche der elitären Minderheit abgestimmt wird. Heute sehen halt alle die Inis, auf mein Spielerlebnis hat das aber gar keinen Einfluss ob andere das auch sehen. Wen besser spielen kann möge die Hardmodes und ähnliches machen, aber nein, das ist ja kein Content. Auch sehr sinnig, sich selber als pro outen, die inis auf dem Casualmode durchzocken, aber dann den hardmode verweigern :/

Wenn ich mir ein anderes Videospiel kaufe das kein MMO ist dann stell ich es am Anfang meist auch auf schwierig, da zock ich nicht auf "normal" durch und sag dann das spiel ist zu einfach :/

Und WoW war früher auch nicht unbedingt soviel schwieriger, es war einfach nur das derbste Suchtspiel, von wegen mehr Skill :/ da hies es farmen farmen farmen, ruf hier, resieuip da, ohne prequest (mit jedem char) geht mal gar nichts. Damals war meiner Meinung einfach noch "wer gutes Gear hat zockt mehr" angesagt, zumal wie schon gesagt viele Bosse nur Tank and Spank waren wenn man mal genug Leute zusammen hatte die nicht total brainafk waren. Ich verstehe auch nicht warum sich Leute sowas zurückwünschen oO farmt ihr echt so gerne? Bringt es euch was dass ihr für jede Ini ne Prequest machen müsst die meist eher langwierig als schwierig ist? Heutzutage kann man WoW sehr komfortabel neben dem RL und nicht anstatt von RL zocken und ich finde es ist dadurch deutlich angenehmer geworden.

Aber wie gesagt, wer gut ist soll sich an die Hardmodes wagen und nicht ne neue Ini fordern um die dann wieder im easymode zu zocken. Ich steck seit Wotlk meine Ziele einfach darin mindestens den Hardmode zu clearen und nicht nur jeden Boss mal gekillt zu haben - funktioniert für mich sehr gut - wenn Gelegenheitsspieler t9 haben ist mir das auch egal, wenn ich wow ausmache macht das gar keinen unterschied mehr =P
 
Ich wäre ja dafür, dass jeder, der hier über die "kindischen" Casuals lästert oder Pink-WoW erstmal einen Armory-Link zum Anub25 Kill in der PdoK beifügt.

Den Anub Kill Pdok anzuführen ist wirklich das dümmste und unfairste was es gbit.

1. Ist das der Endboss einer Instanz vor dem erst 4 sehr schwierige Bosse vorher besiegt werden müssen.
2. Hat man um den End-Boss zu erreichen nur 50 Versuche über alle Bosse, man kann also nicht ewig probieren,
es ist nicht nur künstlich schwerer gemacht sondern noch in der Anzahl der versuche künstlich eingeschränkt.
Wir haben es das letzte mal nicht über die Bestein geschafft und den Großteil der Versuche verbraucht,
Rate mal was wir heute machen werden, garnüscht, weil wir nicht mehr tryen können/dürfen, toller Content/gesperrter Content.
3. Gibt es nur wenige Gilden die überhaupt Pdok machen und dazu die nötigen Leute haben
4. Gibt es zwischen Casual und Ultra-Hardcore-Raider noch Spieler die nur eine gesunde Herausforderung wollen
und keinen doppelten Kontent.
5. Sind Hardmodes im Gros nur mehr an DMG und vor allem Heilleistung.
Hardmodes werden auf dem Rücken der Heiler konzipiert und druchgeführt und bedeutet für diese Spieler erheblichsten Stress.

Es ist also wirklich das Letzte, von Spielern zu verlangen, Sie müssten einen bestimmten Boss besiegt haben
um sich beschweren zu dürfen.
Der jetzige Kontent ist zu 98% höchst vereinfacht, was das Spiel, vor allem die Spiel- und Sozialkultur
im hohen Maße schädigt.
Die Hardmodes als Ersatz für alles, ist aus diesen Gründen kein Argument
und das wegen Leuten wie Dir, das Spiel extrem vereinfacht aufgebaut sein muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnte aber auch daran liegen, daß die guten Spieler mehr und mehr aufhören, weil Teletubbi-WoW immer noch kindischer wird. Und was nach kommt, ist meist entweder 12-16, Gelegenheitsspieler oder beides.

Die Masse in WoW hat die Klasse verdrängt. Wie sollen die Neulinge denn auch richtig spielen lernen, wenn eh in 5 Tagen auf 80 gelevelt wird und dann alles *Bomb-Bomb-Bomb* abläuft. Für was muß man sich denn noch besonders anstrengen?
Für Level 80? -> Lachhaft. Weil 5 Leveltage immernoch nicht wenig genug waren, brachten sie noch ne tolle Idiotenklasse und "Werbt einen Freund" ins Spiel.
Für Äpixe? ->Kriegste extrem hinterhergeworfen.
Für Berufe? -> wird alles bald so schlimm vereinfacht, daß man sich bestimmt bald im Kuschelwuschel-Pet/Itemshop nen 450 Skill kaufen kann. Falls man die Kohle nicht hat, muß man doch tatsächlich 4 Stunden Zeit investieren.
Für PvP Titel? ->Leeeeech leech leeech, zieh, fertig.

WoW geht (ging) den Bach runter, jedenfalls für Leute mit Anspruch und Ehrgeiz. Den anderen gefällts natürlich, denn sie kennen/wollen ja eh nichts anderes.
Es muß nicht das ganze WoW nach mir oder sonstigen ehrgeizigen Raidern designed werden, es sollte aber, wie es früher einmal war, eine Nische offenbleiben wo genau diese Leute sich austoben können.

Jedem seinen Spielspaß, jedem seine Nische!

5 Tage!? Erzähl noch so einen.

Habe doch mal Versuchsweise einen Twing angefangen, in 5 Tagen bin ich mit dem gerade auf level 15 gekommen, trotz Erbstücke.
Grund eins: ich spiele nicht 24 Stunden den Tag, dann kann man das bestimmt schaffen, und Grund zwei: Die öde Langeweile bei den Questen in eigendlich längst vergessenen Gebieten.
Selbst nach über einem Jahr in der Scherbenwelt und Nordend.
Also wer sich so etwas antut ........

Selbst andere Rasse/Klasse, macht das Twing hochleveln nicht interessanter.

Und warum soll es Nischen geben, die wahrscheinlich nur für 5% der Spieler erreichbar sein werden. Die 5% sind für den Umsatz von Blizzard bestimmt nicht intetressant, weil sie eher 20% mehr durch den Rest der Spieler verdienen.

Wie schon oft erwähnt, wem es nicht passt kann aufhören oder in grün blauen Klamotten Raiden gehen, und die lila 258+ Teile entzaubern.
Aber da spielt die Gier nach Lila klamotten und die Sucht nach WoW eine große Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm aber wenn es der endboss einer instanz ist vor dem nur schwierige Bosse kommen... ist das dann nicht die Bestätigung dass es... schwierig ist?

und wenn ihr nach am ersten boss da vorbeikommt könnt ihre euch doch nicht ernsthaft beschweren dass das Spiel zu einfach ist? Mir scheint du willst keinen schwierigen Content sonder nur neuen auf gleichem Niveau
wink.gif
 
Ich find das ja voll lustig was ich hier so lesen muss.

Skuzy du hast sowas von Recht ^^

Ich gehöre zu denjenigen Spielern, die sich die Spielkosten erarbeiten und nicht von Mama und Papa bzw Papa Staat geschenkt bekommt.
Zudem habe ich ein echtes RL (das Ding mit der geilen Grafik).
Demnach fehlt mir oft die Zeit zum Raiden bzw um 50 Versuche für etwas nutzen zu können.

Ich spiele WoW auch schon etwas länger und muss sagen, dass es sich positiv weiterentwickelt hat.
WoW war früher ein Spiel für Suchtis und H4-ftw Typen. Da war man was wenn man viel Zeit zum spielen hatte (wodurch auch immer).
Nun hat sich das Spiel der Masse angepasst. Bis zu einem bestimmten Punkt kommt man beinahe mit Augen zu, sofern alle anderen ihren Job tun.

Ich kann nicht sagen, dass es direkt leichter geworden ist. Der Aufwand für bestimmte Dinge ist nur geringer geworden.

Neuesten Erkenntnissen zufolge kann man sich WoW selbst auch schwerer machen. Geht mal einfach mit einer Randomgruppe in einen Raid, bei der Ihr der einzige seid, der die Ini/Bosse kennt.

WoW wird umso leichter umso mehr man sich mit der Mechanik beschäftigt. Wenn ich jede Fähigkeit der Bosse kenne und zudem noch Addons benutze, die mich vor bestimmten Dingen warnen, dann ist keiner der Bosse wirklich schwer.

WoW wird umso leichter je mehr Leute sich zusammen tun, die wissen was sie tun.
 
Zurück