WoW ist nicht(!) zu einfach!

hmm also auf meinen Server hatte vorm großen Nerf niemand, wirklich niemand, Sunwell Clear. Das war da einfach unerreichbar, Server wechseln hätte Geld gekostet und ist auch doof wegen neuen Leuten. Sunwell war Content den ich damals niemals hätte sehen können, da ist für mich jeder Hardmode mehr Content. Allerdings scheint bei den Spielern zu gelten "neuer Skin auf dem Bossmodell = Content"

Und naja CC fand ich schon ne feine Sache, allerdings mach ich daran jetzt nicht fest ob man Skill braucht oder nicht, die ganzen Klassen ohne sheep-ebenbürtige CC Fähigkeit, alles skilllose nichtskönner, diese ganzen schamanen! nichtmal froggen konnten die früher, kein skill solche Leute! =P
 
Ich finde es herrlich dass sich dieser Thread so lange hält. Es ist einer der mit weitem Abstand am besten geführt wird und wo man wirklich argumentieren kann.
Hier zeigt sich auch dass ein Grossteil der Buffed-Family doch nocht normal im Kopf ist. Schön zu sehen!

Um mal ein paar Punkte aufzunehmen:
Ok man levelt schneller heute als noch zu Classic oder BC zeiten.
Ist das schlimm? Nein - jeder kennt noch die Levellöcher in die er selber wohl gefallen ist auf den weg zu 60 oder 70.

Man kommt schneller an gutes gear.
Stimmt das? Jein - schneller als in Classic sicherlich, schneller als in BC nicht unbedingt. Mit SWP wurde TDM und der T5-Niveau Markenkram eingeführt.
Hier müsste es heissen: Jeder kommt schneller an T9! Das stimmt, finde ich insofern falsch, als dass sich die T-Sets nicht (bzw zu wenig) von einander Abheben.
T9,25 ist ok designt, T9,5 wohl ebenso aber T9,0 ist massiv zu nahe an T9,25 dran.
Episch ist ja schon lange nicht mehr = Episch.
Heroisch ist das neue Episch!

Der aktuelle Content ist zu einfach.
Sofern man den gesamten Kreuzfahrerraid als 1 betrachtet ist es sicher so.
Wenn man PDK und PDoK trennt ist es noch auf 10ner Niveau so auf 25er definitv nicht mehr.
Blizzard hat es nicht geschaft ein klares Gefühl der Unterschiedlichkeit dieser 2 Raids zu schaffen was ihnen bei Ulduar HM noch gelungen ist.
Das ergibt sich alleine dadurch das sich der Bonusloot durch 2 dinge abhebt:
1) es steht Heroisch drüber (brauchts nicht wirklich da der Itemlvl ja höher ist)
2) es hat 1 Sockel mehr (die Werte sind nur minimal anders)
Ulduar HM brachte noch KOMPLETT anderen Bonusloot

Der aktuelle Content ist zu dünn. Es gibt nur PDK.
Stimmt und stimmt auch wieder nicht. Ich werde an dieser Stelle nicht müde zu erklähren, dass mit BC die Raids noch aufbauend gestaltet waren.
Um MH / BT zu sehen musste man sich in FDS / SSC ausrüsten.
Um FDS / SSC zu sehen musste man sich in Gruul / Maggi / Kara ausrüsten
Um Kara zu sehen brauchte man EQ aus (HC) Inis (ok mit Einführung der HC inis musste man eher Kara gehen bevor man HC inis ging...).
Um HC Inis zu sehen musste man zuerst alles Mögliche aus normalen Inis farmen.
Das fällt heute weg.

Ausblick auf ICC:
ICC nonhero, das kann ich euch versichern, wird vom Anspruch her ein Naxx25 werden. Das zeigen alle Livestreams und alle Bosse die ich selber getestet hab.
Blizzard wird für die NH-Version keinen Quantensprung im Anspruch machen.
Allerdings wird der HC-Modus wieder wie bei Ulduar in NH integriert. Man sucht sich selber aus bei welchem Boss man HC spielen mag und bei welchem NH...
 
Ahriella, warum glaubst du ist das so? Blizz hat das Spiel von einem echt netten taktischen Spiel zu einem CS-MiddleAge-Shooter gemacht. Ich kann mich noch erinnern, wie ich als Hexe in den Festungen der Stürme zwei NPCs gleichzeitig im CC hielt (beiden fear drauf und dann abwechselnd den debuff drauf, bei denen sie aus dem fear kamen und so hab ich pingpong mit denen gespielt), oder generell die ganzen CCs, die man taktisch setzte. Was is nun? Meine Hexe hat seit dem Patch 3.0, also dem BT/MH/SW Nerf kein Banish und kein Fear mehr im PVE ausgepackt. In Ulduar wären ein paar Stellen, wo ein banish bequem ist, jedoch nicht von überlebensnöten ist. Das Spiel hat mit 3.0 seinen Skill abgelegt. Ich hab das schon in nem anderen Thread geschrieben, das Game im momentanen Content ist eine reine Materialschlacht. Skill ist Nebensache.

Hehe ja an die Zeiten kann ich mich auch noch mit Ahri erinnern xD "Sprich mich ned an ich muss mich konzentrieren".. Genau das sind die Dinge die ich vermisse.. Gut vllt. hab ich tatsächlich vergessen BC zu Anfang noch miteinzuschließen.. aber bestimmt nach WotLk hat sich die Spannung/Spiel und SPASS teilweise aufgehört...
crying.gif


Zu Hartz 4 Verallgemeinerung sag ich nur...
Alle Rothaarigen Frauen sind Hexen und fressen Nachts im Wald kleine Kinder...
und jeder Mensch der WoW spielt hat Akne und stinkt nach Bier
jester.gif
 
Skelettenkrieger, so ganz stimme ich dir nicht überein. Die damaligen InselMarkensachen waren dem T6 zeug gleichzustellen. Allein die Geisterrobe habe ich der t6 Robe bevorzugt. Die Gegenstände waren auch teurer als das heutige t zeugs, was du holen kannst bzw die markenitems. Und du kriegst wesentlich schneller deine Marken zusammen, da es mehrere Inis mit vielen Marken gibt. Klar gabs in BC auch die Möglichkeit schnell an Markenzeugs zu kommen, aber die Möglichkeit war erst mit Quealdanar sinnvoll, was am Ende hin war. IN WotLk konnte ich praktisch von beginn an per Marken t zeugs holen.

"Alle Rothaarigen Frauen sind Hexen und fressen Nachts im Wald kleine Kinder...
und jeder Mensch der WoW spielt hat Akne und stinkt nach Bier "

---> Mindestens!! ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Skelettenkrieger, so ganz stimme ich dir nicht überein. Die damaligen InselMarkensachen waren dem T6 zeug gleichzustellen. Allein die Geisterrobe habe ich der t6 Robe bevorzugt. Die Gegenstände waren auch teurer als das heutige t zeugs, was du holen kannst bzw die markenitems. Und du kriegst wesentlich schneller deine Marken zusammen, da es mehrere Inis mit vielen Marken gibt. Klar gabs in BC auch die Möglichkeit schnell an Markenzeugs zu kommen, aber die Möglichkeit war erst mit Quealdanar sinnvoll, was am Ende hin war. IN WotLk konnte ich praktisch von beginn an per Marken t zeugs holen.

"Alle Rothaarigen Frauen sind Hexen und fressen Nachts im Wald kleine Kinder...
und jeder Mensch der WoW spielt hat Akne und stinkt nach Bier "

---> Mindestens!! ^^


Das fleisch muss gereinigt werden!
 
hmm cs middle age shooter? wo genau liegt das middle age denn? Und wo findet ihr denn nur immer diese ganzen junge Leute? Meist sind immer alle älter als ich (pöh das liegt gar nicht an mir) und so jung bin ich auch nichtmehr. Aber ich sag mal Middle Age hört bei 25 auf - dann wildert ihr alten Leute aber eher im Gebiet der jungen und nicht umgekehrt - seit wann waren videospiele denn die welt der älteren?
 
hmm cs middle age shooter? wo genau liegt das middle age denn? Und wo findet ihr denn nur immer diese ganzen junge Leute? Meist sind immer alle älter als ich (pöh das liegt gar nicht an mir) und so jung bin ich auch nichtmehr. Aber ich sag mal Middle Age hört bei 25 auf - dann wildert ihr alten Leute aber eher im Gebiet der jungen und nicht umgekehrt - seit wann waren videospiele denn die welt der älteren?

Ich glauber er meinte mit middle age die zeitliche Epoche, sprich das Mittelalter ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das fleisch muss gereinigt werden!


Ich bin einfach der meinung dass jemand der viel zockt logischerweise schneller an equip kommt als n casual....

man kann jetzt nicht sagen, dass wotlk einfacher oder schwerer geworden ist...... klar für vielzocker ists eindeutig easier geworden, doch für casuals is dennoch eine gewisse schwierigkeit....






"Ich bin dafür dass in WoW eine Art Rassismus eingeführt werden soll..... man sollte NPCs für leute machen die oft zocken(natürlich mit besserem equip) und NPCs für lowies(mit schlechterem equip).... " xD Hahahahaha
 
Skelettenkrieger, so ganz stimme ich dir nicht überein. Die damaligen InselMarkensachen waren dem T6 zeug gleichzustellen. Allein die Geisterrobe habe ich der t6 Robe bevorzugt. Die Gegenstände waren auch teurer als das heutige t zeugs, was du holen kannst bzw die markenitems. Und du kriegst wesentlich schneller deine Marken zusammen, da es mehrere Inis mit vielen Marken gibt. Klar gabs in BC auch die Möglichkeit schnell an Markenzeugs zu kommen, aber die Möglichkeit war erst mit Quealdanar sinnvoll, was am Ende hin war. IN WotLk konnte ich praktisch von beginn an per Marken t zeugs holen.

Gabs T7 komplett für Marken? - Nein
Gabs T8 komplett für Marken? - Nein
Erst T9 hat das gebracht!
InselMarkenKram waren als Tank = T5 zum Grossteil (ok einiges war auch besser)
Es war zum Ende hin aber (!!) als Ersatz gab es in BC gecraftete Items die schon fast BiS waren!
zB die Ingibrille für Tanks war besser wie der T5 Kopf (ausser man bekam dadurch Setbonus).
BC hatte relativ früh den ersten Markenshop und dieser Kram war wohl ca auf HC-Drop - T4 Niveau.

Auch WotLK hat diese Entwicklung mitgemacht. Nur gibts halt hier auch T-Teile zu kaufen.
Was ich nicht unterstütze oder befürworte. Nur ist diese Entwicklung nicht neu sondern logisch und die Auswirkungen sind auch erst seit T9 für Marken stärker.
T8,5 (die 2 Teile) für Marken konnten sich nur sehr sehr wenige vor 3.2 leisten. Im Vergleich waren sie auch teuer!
T9 ist das erste wirkliche Low-Budget-T-Set. (Entsprechend sind wohl auch 70% der 4er Boni total für die Katz)
 
Ich glauber er meinte mit middle age die zeitliche Epoche, sprich das Mittelalter ^^


hmm... argh du hast recht... ich bin dumm, jetzt isses wohl raus =P

aber dann seh ich immer noch nicht wo wow von einem "taktischen" spiel zu einem cs-ähnlichen (countestrike ist übrigens ein taktikshooter) middle age shooter geworden ist... außer fantasymittelalter seh ich da echt nix von von counterstrike oder shooter, aber ich denke mal das sollte doch schon auf das CS-Kiddie-Klischee abzielen, dann ist meine antwort doch nicht so daneben^^
 
T9 ist das erste wirkliche Low-Budget-T-Set. (Entsprechend sind wohl auch 70% der 4er Boni total für die Katz)

ich denke mal das liegt daran dass jeder später fit für die ICC sein soll, damit die auch jeder mal sieht - ich finds auch nicht schlimm wenn jeder t9 hat^^ verglichen mit den beiden höheren t9 stufen is das auch nimmer so toll... aber son farblicher unterschied wäre fein gewesen :/


edit: uhh übler doppelpost!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch WotLK hat diese Entwicklung mitgemacht. Nur gibts halt hier auch T-Teile zu kaufen.
Was ich nicht unterstütze oder befürworte. Nur ist diese Entwicklung nicht neu sondern logisch und die Auswirkungen sind auch erst seit T9 für Marken stärker.

Würde sogar befürworten, das es gute Teile nur für Marken gibt die sich Jeder erspielen kann, erspielen nicht erwürfeln.

Dann ist dieses gemecker, geheule, über die Itemstats wer nun was besser gebrauchen kann, endlich vorbei. Letztenz haben wieder mal drei Leut den Raid 20 minuten aufgehalten, wegen son'er scheiß Diskussion.
 
Würde sogar befürworten, das es gute Teile nur für Marken gibt die sich Jeder erspielen kann, erspielen nicht erwürfeln.

Dann ist dieses gemecker, geheule, über die Itemstats wer nun was besser gebrauchen kann, endlich vorbei. Letztenz haben wieder mal drei Leut den Raid 20 minuten aufgehalten, wegen son'er scheiß Diskussion.

aber bitte nicht so billig!
jede woche kann sich jeder depp locker
54 marken holen.
ohne grosse anstrenung. die besseren schaffen es sogar auf 69 marken und mehr
 
Öhhhh Skellettenkrieger, es gab in WotLk ziemlich zu beginn schon t7 gegen embleme des Heldentums zu holen, was dann weiter mit dem t7.5 zeugs ging und weiter bis jetzt hin zum t9 + zusätzlich nonepic items, und die Marken hierzu zu ergattern is echt null problemo (ich rede auch ned vom ganzen Set, nur die gewissen teile) + Archavonskammer, wo dir die Epics auch ins letzte Loch geschoben werden. In BC gabs T4 erstmal nicht gegen Marken und ich glaube erst mit Season 2 konnte man sich erstmals t4 gegen Marken holen, oder sogar noch später. Naja, is ja auch wurst. Wo wir uns denke ich alle einig sind is der Fakt, dass es einem mittlerweile so rüberkommt, wie wenn 90% der Items einen farblichen Aufschwung erhalten haben und nun einfach lila sind. Wer weiss, vielleicht kommen ja bald legendary-Rüstungssets raus, dann wird das der neue Standard.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Öhhhh Skellettenkrieger, es gab in WotLk ziemlich zu beginn schon t7 gegen embleme des Heldentums zu holen, was dann weiter mit dem t7.5 zeugs ging und weiter bis jetzt hin zum t9 + zusätzlich nonepic items, und die Marken hierzu zu ergattern is echt null problemo (ich rede auch ned vom ganzen Set, nur die gewissen teile) + Archavonskammer, wo dir die Epics auch ins letzte Loch geschoben werden. In BC gabs T4 erstmal nicht gegen Marken und ich glaube erst mit Season 2 konnte man sich erstmals t4 gegen Marken holen, oder sogar noch später. Naja, is ja auch wurst. Wo wir uns denke ich alle einig sind is der Fakt, dass es einem mittlerweile so rüberkommt, wie wenn 90% der Items einen farblichen Aufschwung erhalten haben und nun einfach lila sind. Wer weiss, vielleicht kommen ja bald legendary-Rüstungssets raus, dann wird das der neue Standard.

t7 genau so wie t8 gab es niemals alle teile gegen marken. das meinte ich damit.
t8 war extrem teuer als ulduar raus kam im vergleich zu den marken die man farmen konnte
 
Nene, haben wir aneinander vorbei geredet. Hast recht. Wollte damit nur sagen, was man sich alles holen kann/konnte in WotLk im gegensatz zu BC. Ich bin das beste Beispiel: hab meine Char den ganzen Sommer über eingefroren gehabt. 4 Wochen nach "auftauen" war mein Char von full t7.5 auf Itemlevel 5k+. Das is im Prinzip wie wenn ich sagen würde in vier Wochen von t4 auf full t6 (ausser die SW Items, die Vergleich ich mal mit Icecrown) und das is ned normal. Du kannst ja heutzutage nichtmal mehr ein Erfolgserlebnis haben, wenn ein gutes Item für dich droppt, weil 2 Bosse weiter das selbe Item nochmal dropped, oder du ein gleichwertiges Item über Marken holen kannst, die du in nem halben Tag zusammen hast.
Ich bin selbst kein Fan davon, aber Blizz macht sich damit ein Konzept kaput und zwar das, ein Erfolgserlebnis zu haben. Wer heute kein Epic mehr trägt is unten durch. Damals haste in ZulGurub sogar noch blaues Zeug bekommen. Welcher Raid dropped heute noch blaues zeug?
 
aber bitte nicht so billig!
jede woche kann sich jeder depp locker
54 marken holen.
ohne grosse anstrenung. die besseren schaffen es sogar auf 69 marken und mehr

Stimmt die Möglichkeit besteht, heist, Vielspieler bekommen die Marken schneller als wenig Spieler. Dann passt das doch wieder mit den möchtegern pro Spieler.

Ich habe pro Woche 15 bis maximal 20 Marken erspielt, weil ich ebend nicht so viel oft wie Andere spielte.



rede auch ned vom ganzen Set, nur die gewissen teile) + Archavonskammer, wo dir die Epics auch ins letzte Loch geschoben werden. I


Verstehe ich auch nicht, ok, ich bin bestimmt schon 10 mal in der Kammer gewesen, aber habe nur ein einziges brauchbares Teil gewonnen.
Wo wird einem das reingeschoben.
 
Jo klar, ich werd wegen dir jetzt meine Ingamechars auf dem tollen Buffedforum verlinken...freilich...
Ich habe ehrlich gesagt nichts anderes erwartet.
biggrin.gif

Ich spiel einfach weiter WoW und du kannst noch etwas über das "den Bach runtergehende WoW" und die "Generation Doof" philosophieren. Ich glaube für etwas anderes bist du ja garnicht mehr im Forum
smile.gif

HF
 
Vorab gesagt: ich war tapfer, stoisch und interessiert und habe alle Beiträge zu diesem Thread gelesen und auch meine eigenen bescheidenen Beiträge irgendwo auf den Seiten 42/43 geleistet.
sleep.gif


Eines muss ich nochmals sagen: der TE hat einen sehr interessanten Thread erstellt, der hohen Zuspruch erhalten und angeregte Diskussionen mit allen Sichtweisen vom Zaun gebrochen hat, daher finde ich es extrem schade, dass er hier nicht auch einmal auf die vorgelegten Argumente eingeht und sich selbst einmal wieder äussert. Von Moderation dieses Threads will ich garnicht sprechen, aber mich würde wirklich interessieren, ob er "nur seinen Senf" ablassen wollte, oder ob diverse Beiträge und Argumente seine persönliche Sichtweise beeinflusst haben. Wirklich schade irgendwie.

Man zitiert sich nicht selbst (Sorry), aber bei all dem Hin und Her in dieser Diskussion, kann ich es nur wiederholen:



Könnte man nicht endlich einmal von dem widersprüchlichen Wort "EINFACH" wegkommen und sich auf "KOMFORTABEL" in vielen Bereichen dieser Diskussion einigen? Für meinen Teil ist gegen komfortabel nämlich auch nichts einzuwenden.

An alle Classic Puristen: Endloses Farmen zur Raidvorbereitung, Buffs und Buff Food, das nur 10 Minuten gehalten hat (Buffen im 40er Raid, uargh), fehlende Portsteine (die Hexer wieder die Doofen und die Taschen nur mit Splittern gefüllt), kaum FP's und dann musste man noch von FP zu FP klicken, Tank- und Schurkenschwerter mit Wille drauf, die alten Skillbäume vor allem: wünscht Ihr Euch das im Ernst wieder? Eure Leistungen werden in keinster Weise geschmälert wenn heute Addons verwendet werden, die es im ersten Jahr nach Release verständlicherweise noch nicht gab. Und ganz ehrlich: der Classic Raider war damals genauso ein Noob wie die Leute heute, denn alles war neu und unbekannt. Heute wirst du aufgrund der langen Spiel- und Raiderfahrung aber kaum noch einen Classic und auch BC Spieler finden, den noch irgendetwas vom Hocker reisst. Anspruch ja. Aber wie ich schon einmal gesagt habe: Kologarns Augenstrahl als Boss Feature ist nichts Unbekanntes für einen Classic Raider, oder? Beste Grüsse nach AQ. Die Aufzählung von bereits bekannten Boss Features wäre endlos.


Ich mein nach über 65 Instanzen und Schlachtzügen, wird es kaum was Unerwartetes geben, was den erfahrenen PvEler aus den Socken hauen wird, oder? Der Gewohnheit stellt Blizzard eine Masse an Spielern gegenüber, die derzeit die Instanzen bevölkern. Und das macht es dann wieder "anspruchsvoll".
Man muss aus der Masse an Spielern den Teil herausfischen, der auch mit einer minimalen Änderung klar kommen könnte. Seht euch Maly an, eine minimale Änderung, da man diesen Boss nur über die Mithilfe eines Drachen klein bekommt. Oder die Instanz Ocu, die von so vielen Spielern gemieden wird. Die einen meiden sie weil sie zwar skill haben, jedoch Pech mit der Gruppe (allein gewinnt man da keinen Blumenstrauß), die Anderen meiden sie weil sie sich einfach überfordert fühlen. Der Anspruch bei WoW lag schon immer mehr in der Gruppen-Suche/Zusammenstellung als im Content.
Und da man von Vornherein nicht sehen kann, wie sich ein Spieler anstellen wird und auf die Selbsteinschätzung des Einzelnen angewiesen ist, hat WoW nach wie vor seinen Reiz und seine Tücke.

/sign. Ich hätte es nicht besser formulieren können. Für den erfahrenen Raider bzw. PVE-Spieler entwickeln sich viele Encounter als trivial, sobald man die Mechanik eines neuen Bosses erkannt hat. Ihn zu meistern ist dann aber natürlich eine ganz andere Sache, zumal bestimmte, bereits bekannte Encounter-Features bei neuen Bossen kombiniert werden (s.o. Kologarn). Für die angesprochene Gruppe im ersten Moment auch immer eine Herausforderung, aber eben wie schon gesagt nicht lange. In dieser Gruppe können auch Casuals sein, die mit wachen Augen Bosskämpfe bestreiten. Hier geht es primär um Erfahrung und um das Erkennen der Mechanik, mehr eigentlich nicht.

Malygos als Raid Boss ist für mich immer noch eine sehr interessante Angelegenheit. Max. 9 Minuten voll Konzentration, dann Kampf im dreidimensionalen Raum und weder Orientierungshilfen auf der Plattform und insbesondere dann in Phase 3 auf den Drachen. Bei diesem Kampf zeigt sich meiner Meinung nach, wer Raiderfahrung besitzt, denn das Equip ist für diesen Kampf eigentlich sekundär. Wer hier nicht mit voller Konzentration zu Werke geht, den Damage im Vortex und Phase 2 nicht schnell gegenheilen kann, die Funken nicht zu nutzen weiss und nicht in der Lage ist, auf die Lords und die Scions fokussierten (Burst-) Dmg zu produzieren, um für Phase 3 ein Maximum an Zeit herauszuholen - je mehr Zeit für Phase 3, desto besser für das Sammeln und das Dotten von Malygos - der hat da drin keinen Spass. Ich war kürzlich wieder einmal mit meinem Twink Tank da drin und freute mich über das Adrenalin (zum Vergleich: bei PDK geht der Ruhepuls nur unmerklich hoch
rolleyes.gif
) und über die fluchenden und scheiternden DD und Heiler. Ein paar Repkosten halt, was solls. Es ist keine Schande, bei Malygos zu scheitern in einem Random Raid.

Und klar, wenn jemand ne Ini geht, die net dem Itemlvl entspricht isses einfacher, war ja immer so. Und meinetwegen kann eine gut eq-rnd grp ja bessere erfolgschancen haben als eine schlechter equipte Gildentruppe. Aber wenn du das mal mit BC vergleichst, weil Classic dazu netma geeignet is, wirst du sehen, dass das Wort RND zu BC Zeiten nach Gruul plötzlich netmehr exisiterte.
Da gab es für Maggi/SSC/TK/MH/BT/SW (wobei die letzten 3 ja klar sind) niemals rnds. Höchstens welche die das wirklich gut kannten und dann die mangelnde teamarbeit durch EQ im T6 Bereich kompensiert haben.

Das Gegenargument würd ich gerne mal hören. Und wirklich sagen, dass es damals rnd grps gab. Sonst ist ja dumm.

Und wenn jmd, der grad frisch 80 geworden is, netma Naxx/Sar/Archa mitgenommen wird, macht er mit nem Kumpel nen Raid auf und holt sich so EQ. Früher brauchte man ne Gilde um EQ zu bekomm, heute netma volle Raids z.B.
Und sry, aba ja, es is mit Skill auch möglich Naxx/Sar/Archa zu legen ohne EQ
Ich wär für meinen gar net nach Kara gegangen, wenn net 10 leute dabei gewesen wären (bei ner rnd grp) da die gefahr groß war, dass man nen blinden erwischt, der sich net bewegt, kein dmg/cc macht oder einfach freiwillig stirbt.

Heute is das ja noch egal.

/sign
Das Argument des fehlenden Equipments für Raid Invites greift einfach nicht mehr. Die Items, die fast schon Free Loot mässig in PDC und in Archavons Kammer ausgeschüttet werden, haben extrem gute Stats. Selbst wer nur 10er Raids geht, kam/kommt an sehr gutes Equipment leicht heran. Und was bedeutet das schluss endlich: Overgeared bis sonst wohin. Mit Sicherheit eine riesige Vereinfachung für Quests, 5er Inis und einfache Raids wie Obsi, Archavons Kammer und Naxx.

Aber: So lässt PDK auch zu einem echten Witz werden. Im 10er und 25er mit Random Raid in max. 2,5h zu Anub, während allein in U10 bei viellen Stamm Raids immer noch gewiped wird bei Mimiron und die anderen T-Bosse auch nicht auf Farm Status kommen bei dem ein oder anderen Raid. Ich habe es schon einmal gesagt: PDK kann ich einfach nicht als einen Standard bzw. eine Raidinstanz an sich betrachten, wie Ulduar oder all die Raid Instanzen aus BC-Zeiten.

Gruss
OOM
 
Schau Rolandos, was ich mein is folgendes:
Archa is im Gegensatz zu den Drops ein Witz. Koralon dropped im 25er t9,xy. Der Boss is mehr nen nonelite mit zufällig nem Kranz um den Charkopf. Das mein ich mit "überall reingeschoben". Archa is für mich wie ne Eventini mit dem Unterschied, das da Itemlevel 245/232 dropped und das is steht wie gesagt nicht im Verhältnis zueinander.
Und du machst 15-20 Marken in einer Woche, ich mach das in 2h. Deshalb meinte Skelettenkrieger, dann nicht so billig. Als Beispiel: ich habe mir die 2 t8,5 Teile in glaube 3-4 Tagen geholt gehabt, da war nichts schweres dabei.

SUPER PEPE
Du sagst genau das was ich ständig predige: WoW ist nicht schwer, die Schwierigkeit in dem Spiel gesaltet sich darin, 10/25 (7oder damals 40 Mann) zu koordinieren. Würde jeder der Spieler seiner Aufgabe nachgehen (und nicht brainafk saltos in der Gegend hüpfen) gäbe es keine wipes sondern nur firstkills.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück