WoW ist nicht(!) zu einfach!

@howu^^
ich bin einverstanden dass general u yogg scho schwer sind, doch wozu noch dahingehen wenn pdk/pdok besseres zeug droppt^^..... icecrown is für pdk equip ausgelegt, glaub mit ulduarsachen wirds probleme geben^^

a) warum hingehen? Um Spaß und eine Herausforderung zu haben.
b) parallel dazu ab und an PdK besuchen, um sich für 3.3 vorzubereiten.

btw: es gab auch mal vor kurzem nen Druidenrun auf Ony - wobei das natürlich schon praktisch ist mit ner Hybrid-Klasse ;o)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu einfach? Vielleicht.
Allerdings gibt es zahlreiche Möglichkeiten, es sich immens leicht zu machen. Ob man die nutzt, ist ja jedem überlassen.

Wer Abkürzungen nimmt, darf sich nicht wundern, wenn er schnell am Ende angekommen ist und unterwegs nichts von der Umgebung mitbekommen hat. ;-)
 
Also da muss ich auch sagen, patrick, wäre doch geil mal endlich auch Ulduar fertig zu kriegen. Nur

a) Gildenintern is nich mehr und,
b) Random kannst du froh sein wenn du bis Hodir kommst und last but not least,
c) is es keine Herausforderung mehr bei unserem Equip. Allerdings würde ich da nur reingehen für den Spass und um die Bosse mal gesehen zu haben und zu killen, bevor ich eines Tages als Level 100er da im Alleingang durchgeh.

Aber hey, Patrick, lass doch mal versuchen ne 10er Stammgrp aufzubaun bezüglich Ulduar10er. Sven is bestimmt dabei mit seinem tank, dann fehlen uns nurnoch 2 Heiler und 6 DDs^^
 
is es keine Herausforderung mehr bei unserem Equip
bis Mimi sicher nicht, ab da stehen die Chancen gut, daß doch ;-)

mit Sicherheit unterhaltsamer als 5 Bosse in 1h abzufertigen^^ allein die Fahrt mit der Bahn lohnt sich die Mühe ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Howu, will mich ned zu weit ausm Fenster lehnen, aber ich glaube nicht, dass es eine Herausforderung wird. Wenn ich Anub in der 10er Version und der 25er Version in der 30% Phase nie unter 80% HP bin, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass ich da das grosse Problem als Tank haben werde (Klar hat das auch seeeeehr viel mit den Heilern zu tun, aber ich merks auch was mein Gear betrifft). Das einzige was sein wird, ist das nach und nach DDs und Heiler wegnippeln und das die Sache sein wird, die mir das Tankleben erschweren wird. Aber offen gesagt erwarte ich mir von Ulduar 10er nicht viel. Aber hey, es gibt bei uns in Frankreich ein Sprichwort: Man verkauft das Bärenfell nicht, bevor man den Bären erlegt hat. Also wer weiss, vlt täusch ich mich auch was die Endbosse von Ulduar betrifft.
 
Doch, genau einmal einen Abend lang. Nur hatte ich damals noch t7.5 und der dk hatte noch keine nerfs. Ich hab mich offengesagt selbst gehealt in Blutskillung, so gering war der incoming schaden. Nur je länger der Kampf dauerte, desto mehr Schaden haben die DDs genommen, desto mehr mussten die Heiler umschwenken, bis am Ende die Heiler nurnoch mit grp beschäftigt waren und mich wegnippeln haben lassen. Oder aber es hat direkt am Anfang schon Leute weggehaun. Also ab Mimiron aufwärts hab ich noch nix ausser den General gesehen, weil ich da Gildenintern mal zum kicken einspringen musste. Wie gesagt, ich hätte echt Lust das Ding zu clearen, nur auf Blackmoore kannst du es vergessen, dass noch irgendjemand unter pdk was macht, ausser Obsidian 10er speedkill. Ulduar sind wenn dann Stammgrp unterwegs, und das auch ned viele. Aber Ulduar is tote Hose, vom t7.5 Content ganz zu schweigen.

Edith
Okay, die 75% weniger Rüssi hab ich noch nicht gehabt, oder is mir ned aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Findet ihr nicht, dass das Thema langsam langweilig wird?

Vielleicht ist es ja einfacher als zu Classiczeiten. Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung weil ich noch nicht so lange spiele.
Aber das Spiel ist auch nur so einfach wie ihr es euch macht. Es gibt ne Menge Erfolge usw. die nicht so einfach zu machen sind.
Und was das Equip anbelangt. Ja es ist sehr einfach an gutes Equip zu kommen und ich finde das angenehm ^^ Es ist doch nur einfach.. naja egoistisch zu sagen "Wir hatten es damals schwer, also sollt ihr es auch schwer haben" Das heißt doch nur einfach das jemand das Equip anderen nicht gönnt, weil er meint "besser" zu sein als sie.
Also denkt doch mal über euer Verhalten nach. Jeder "Casual" ist eben ein Mensch wie du und ich, nur das er sich um ein bisschen mehr im Leben kümmern muss als PdOK zu clearen -_-

Außerdem seid ihr doch sicherlich auch über Marken an das ein oder andrere Rüstungsteil gekommen oder nicht? ^^
 
Aber Ulduar is tote Hose, vom t7.5 Content ganz zu schweigen

Jo -.-

"Video killed the radiostar"

edit: für die 75% warst Du zum "kicken" engagiert ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch, genau einmal einen Abend lang. Nur hatte ich damals noch t7.5 und der dk hatte noch keine nerfs. Ich hab mich offengesagt selbst gehealt in Blutskillung, so gering war der incoming schaden. Nur je länger der Kampf dauerte, desto mehr Schaden haben die DDs genommen, desto mehr mussten die Heiler umschwenken, bis am Ende die Heiler nurnoch mit grp beschäftigt waren und mich wegnippeln haben lassen. Oder aber es hat direkt am Anfang schon Leute weggehaun. Also ab Mimiron aufwärts hab ich noch nix ausser den General gesehen, weil ich da Gildenintern mal zum kicken einspringen musste. Wie gesagt, ich hätte echt Lust das Ding zu clearen, nur auf Blackmoore kannst du es vergessen, dass noch irgendjemand unter pdk was macht, ausser Obsidian 10er speedkill. Ulduar sind wenn dann Stammgrp unterwegs, und das auch ned viele. Aber Ulduar is tote Hose, vom t7.5 Content ganz zu schweigen.

Edith
Okay, die 75% weniger Rüssi hab ich noch nicht gehabt, oder is mir ned aufgefallen.

Zu Beginn bei Mimi müssen vor allem die Melees und der Tank immer mal wieder vom Boss weg - ansonsten sind sie tot. Da ist nix mehr mit Heilung. Wenn Du das nicht schaffst, bist Du der erste, der tot ist. Natürlich ist der Schaden, den die Grp bekommt, leichter mit T8 oder T9 weg zu heilen, als mit T7. Und da der Schaden mit dem Equip auch höher ist, dauert der Kampf nicht ganz so lang.

Aber gerade bei Mimiron und dem General kommt es darauf an, dass der Tank und die Melees flott sind, da nutzt das heroisch-episch-Equip nicht viel.

Aber mal davon abgesehen und ganz im Ernst: Wenn Du eine Herausforderung willst, und glaubst, dass es mit T9 keine wird, dann gehe doch mit T7 oder T8 nach Ulduar. Vielleicht macht es dann ja mehr Spaß :o)
 
Also ich steh heute auch vor Mimiron und Freya, allerdings +3 bei Freya und Mimiron als Firefighter, wird bestimmt lustig
biggrin.gif
 
Na toll Nerjyana^^
Habe vor paar tagen mein gesamtes t7-t8.5 von der Bank gelöscht, weil ich keinen Platz mehr auf der Bank hatte^^
Und nein, ich werde euch jetzt nicht beweisen, wie schnell man t7 farmen kann hehe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Findet ihr nicht, dass das Thema langsam langweilig wird?

Vielleicht ist es ja einfacher als zu Classiczeiten. Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung weil ich noch nicht so lange spiele.

Scheinbar hast du "Das Thema" nur am Topic festgemacht. Hättest du auch darin gelesen wüsstest du das sehr viele User eben genau DEN Vergleich zu Classic bzw. Burning Crusade.

Das soll natürlich nicht heissen das du deswegen keine Meinung zum thema äussern darfst, aber dann bitte auch in Relation zu deiner Spielzeit.
 
salute ihr zusammen^^.... war eben im lager schuften hehe

so..... jo zurück zu pdk anstatt uldu^^..... ihr habt scho recht, ich raide gildenintern 3 mal die woche..... das mit equip equip equip meinerseits bezieht sich auch nur auf diese 3 tage, dazwischen bin ich ein freier mann^^..... daher klar logo hehe den mimi und den rest will ich auch noch tot sehen, sonst ist es wie damal bc bei dem kaum jemand kiljaeden vor gesicht bekam *Frusttt*

aber naja, philippe, bin scho einverstanden ne stammgrp zu machen, doch wen willst da mitnehmen xD?..... ab auraya will doch eh jeder pause und abhaun..... sowas is was für samstag nachmittag oder sonntag nachmittag(an dem ich nicht da bin)..... allerdings will ich mein WE nich für wow daherblättern^^..... ich bin eher für ne 25er gruppe, weils dort deutlich einfacher ist ..... und mit itemlevel ab 4,5k weil sonst dauerts einfach zu lange... soll ja ein funrun werden und nicht damit sich die leute equippen (sorry an alle die noch equip brauchen^^)

bizous
 
[...]
Es ist doch nur einfach.. naja egoistisch zu sagen "Wir hatten es damals schwer, also sollt ihr es auch schwer haben" Das heißt doch nur einfach das jemand das Equip anderen nicht gönnt, weil er meint "besser" zu sein als sie.
[...]

Es ist eher egoistisch zu sagen, ich biete neuen Spielern kaum die Möglichlkeit mal richtig zu raiden. Wie gesagt. Ich bin der Meinung, dass das BC Modell besser war als das WotLK. Es erst schwer machen und dann nach und nach einfacher machen, damit es alle sehen können. Vielleicht etwasstärker und planbarer. Und wie ich oben schon geschrieben habe. Wenn der Übergang vom 10er und 25iger Content nicht bestanden hätte, hätten auch einige Leute mehr den Content bis Ilidan gesehen. Sunwell war wie gesagt einfach nur ein kleines Goodie an die "Pros", das mich nicht im mindesten gestört hat, das es unereichbar für mich selber war.

Als Beispiel für ein besseres System mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden wäre ich auch für die Umkehrung der Freischaltungen. Erst schwer und dann leicht damit alle es sehen.

Ereignis:.............................N-M T7.....N-M T8....B-M T9.....N-M T10.........Addon
"Pro":.......Leveln...T7....T7....T8....T8....T9....T9....T10...T10...Langeweile
"Casual":...Leveln....Leveln....T7....T7....T8....T8....T9....T9....T10...T10....

N-M := Normalmode freischaltung

Die "Pros" könnten sich eine kurze Zeit pro T-Stufe am Content austoben. Und auch "Casuals" könnten da rein schauen und es antesten, wenn sie mit dem vorherigem Tier fertig sind. Die "Pros" müssten nicht erst für sie langweiligen Content machen und wüssten wieder wie in BC-Zeiten, das sie einen Boss theoretisch schaffen könnten, sobald sie ihn erreichen und es gäbe kein rumraten wann man Hardmodes angehen könnten. Beide Gruppen hätten für den gleichen Content gleich viel Zeit, nur eben zeitversetzt. Die meisten "Casuals" brauchen unter der berücksichtigung der Definition "Casual" eh etwas länger zum level, wodurch sie am anfang nicht ohne Raidcontent da stehen würden. Vielleicht müssten sie etwas warten, dafür würden aber im Gegenzug die "Pros" ja auch "bestraft", weil sie zum ende hin sich langweilen, da die "Casuals" ja auch ihre Zeit brauchen den letzten Tier zu machen. Wenn diese kleinen Leerlaufphasen als zu schlimm gesehen würden könnte man ja noch je einen Raid für die "Casuals" zu beginn einführen und eine Art Sunwell für die "pros" zum Schluss. Würde aber sicher gemecker kommen, weil beide Seiten mit dem jeweils für die andere Gruppe konzipierten Raid nichts anfangen kann^^.

Dieses System fände ich um längen besser als den Murcks mit den HM jetzt. Den wie schon oft geschrieben. HM könnten die vermisste Schwierigkeit geben, wenn Blizzard es nicht so unsäglich dämlich macht sie Schmackhaft zu machen. Und das könnte eine Lösung sein.

Edit: @ Lari

Dann mal viel Spaß an Freya +3. Hab den auch nur im 10er gemacht und es war einrichtig genialer Kampf
paladin.gif
. Ulduar Hardmodes musste man zwar auch erst normal machen. Aber ich denke die meisten stimmen zu, das er sich doch so vom Normalmode abhob, das er spannend und neu war. Im gegensatz zu den aus Koloseum. Mimiron hätte ich auch gern gehabt, aber als es dazu kam hatte ich Ulduar schon zu oft gesehen, als das ich noch ernsthaft motiviert war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück