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Es ist doch nur einfach.. naja egoistisch zu sagen "Wir hatten es damals schwer, also sollt ihr es auch schwer haben" Das heißt doch nur einfach das jemand das Equip anderen nicht gönnt, weil er meint "besser" zu sein als sie.
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Es ist eher egoistisch zu sagen, ich biete neuen Spielern kaum die Möglichlkeit mal richtig zu raiden. Wie gesagt. Ich bin der Meinung, dass das BC Modell besser war als das WotLK. Es erst schwer machen und dann nach und nach einfacher machen, damit es alle sehen können. Vielleicht etwasstärker und planbarer. Und wie ich oben schon geschrieben habe. Wenn der Übergang vom 10er und 25iger Content nicht bestanden hätte, hätten auch einige Leute mehr den Content bis Ilidan gesehen. Sunwell war wie gesagt einfach nur ein kleines Goodie an die "Pros", das mich nicht im mindesten gestört hat, das es unereichbar für mich selber war.
Als Beispiel für ein besseres System mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden wäre ich auch für die Umkehrung der Freischaltungen. Erst schwer und dann leicht damit alle es sehen.
Ereignis:.............................N-M T7.....N-M T8....B-M T9.....N-M T10.........Addon
"Pro":.......Leveln...T7....T7....T8....T8....T9....T9....T10...T10...Langeweile
"Casual":...Leveln....Leveln....T7....T7....T8....T8....T9....T9....T10...T10....
N-M := Normalmode freischaltung
Die "Pros" könnten sich eine kurze Zeit pro T-Stufe am Content austoben. Und auch "Casuals" könnten da rein schauen und es antesten, wenn sie mit dem vorherigem Tier fertig sind. Die "Pros" müssten nicht erst für sie langweiligen Content machen und wüssten wieder wie in BC-Zeiten, das sie einen Boss theoretisch schaffen könnten, sobald sie ihn erreichen und es gäbe kein rumraten wann man Hardmodes angehen könnten. Beide Gruppen hätten für den gleichen Content gleich viel Zeit, nur eben zeitversetzt. Die meisten "Casuals" brauchen unter der berücksichtigung der Definition "Casual" eh etwas länger zum level, wodurch sie am anfang nicht ohne Raidcontent da stehen würden. Vielleicht müssten sie etwas warten, dafür würden aber im Gegenzug die "Pros" ja auch "bestraft", weil sie zum ende hin sich langweilen, da die "Casuals" ja auch ihre Zeit brauchen den letzten Tier zu machen. Wenn diese kleinen Leerlaufphasen als zu schlimm gesehen würden könnte man ja noch je einen Raid für die "Casuals" zu beginn einführen und eine Art Sunwell für die "pros" zum Schluss. Würde aber sicher gemecker kommen, weil beide Seiten mit dem jeweils für die andere Gruppe konzipierten Raid nichts anfangen kann^^.
Dieses System fände ich um längen besser als den Murcks mit den HM jetzt. Den wie schon oft geschrieben. HM könnten die vermisste Schwierigkeit geben, wenn Blizzard es nicht so unsäglich dämlich macht sie Schmackhaft zu machen. Und das könnte eine Lösung sein.
Edit: @ Lari
Dann mal viel Spaß an Freya +3. Hab den auch nur im 10er gemacht und es war einrichtig genialer Kampf
. Ulduar Hardmodes musste man zwar auch erst normal machen. Aber ich denke die meisten stimmen zu, das er sich doch so vom Normalmode abhob, das er spannend und neu war. Im gegensatz zu den aus Koloseum. Mimiron hätte ich auch gern gehabt, aber als es dazu kam hatte ich Ulduar schon zu oft gesehen, als das ich noch ernsthaft motiviert war.