WoW ist nicht(!) zu einfach!

alter ich war letze woche endlos in der arbeit gestresst^^..... und letztenendlich war meine meinung nix anderes als dass ich keine lust hab mit lowies ne heroinnie zu machen....mehr wars nicht^^

scheinbar kommen halt einige leute nicht mit meiner meinung klar.... ich hab gegen niemanden was, wieso denn auch is ja nur n game und nich mein leben^^

Bitte nimm die Ausdrucksweise deines Bruders als Vorbild. Ich lege meine Hand ins Feuer, dass hier dann weitaus weniger Skeletor-Flames stehen würden.
 
ich bin der master of disaster.....
nene hab scho gemerkt wie ich mich verhalten muss^^.....

aber ich kann es wirklich nicht haben wenn mir jemand sagt wie ich zocken soll^^.... meine meinung is meine meinung da bin ich betonhart auch bei 5 leuten^^
 
Ok, ich hab mir jetzt echt nicht alles durchgelesen, mir drängt sich allerdings gerade eine Frage auf.
Bin auch weder erfahrener Raider, noch häufiger Inigänger.

Wieviele gehen mit Originalinterface auf Raid? Also kein Omen, Bossmod UI-Geschichten und ähnliches. Weil eigentlich müßte Bilzz das Spiel ja so gestalten, das theoretisch jeder Content (nach Skill des Spielers natürlich) ohne externe Hilfen zu schaffen ist.

Bin einfach nur mal neugierig.
Würde Blizzard von heute auf morgen Aggrometer, Boss-Mods, div. Heiler-Addons etc. verbieten und ihren Gebrauch unmöglich machen, das Heulen und Zähneknirschen wäre groß. Die Bosse an sich sind, was sie immer waren, der eine mal schwerer, der andere mal leichter. Es sind die vielen Zutaten (Addons etc.), die das Spiel so massiv vereinfacht haben. Ein Teil der Diskussion rührt von daher, dass sich die Nachzügler bei WOW bzw. im Raidgeschäft gar nicht vorstellen können wie das ist: vor einem aggro-sensitiven Boss stehen ... und keinen Aggrometer zu haben. Da wären Wipes en Masse vorprogrammiert. Wir haben so angefangen ... ich glaube, das erste Mal, dass in unserem Raid seinerzeit ein Threatmeter benutzt wurde, das war, als AQ kam. Zuvor gab es das nicht. Meiner Meinung nach hätte Blizzard Aggro-Meter verbieten sollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Baru, jetzt wollte ich schon schreiben, was du denn dann hier im Forum tun würdest, ob du nicht zu arbeiten hast^^ Aber wer weiss vlt ist dies gerade ja deine Arbeit, andere auf frischer Tat zu ertappen hehe^^ Sag mal, auf welchem Server spielst du? Weil wenn zufällig auf Blackmoore, dann schreib doch einfach mal Blâckskull an, dann hast schonmal nen sicheren pdk Platz am WE^^
 
aber ich kann es wirklich nicht haben wenn mir jemand sagt wie ich zocken soll^^.... meine meinung is meine meinung da bin ich betonhart auch bei 5 leuten^^

Aber auf der anderen Seite hast du es von anderen Spielern auch verlangt.
"Sie sollten sich erstmal Epics craften lassen, etc. bevor sie in eine Hero-Ini dürfen" (sinngemäße Wiedergabe)
 
Baru, jetzt wollte ich schon schreiben, was du denn dann hier im Forum tun würdest, ob du nicht zu arbeiten hast^^ Aber wer weiss vlt ist dies gerade ja deine Arbeit, andere auf frischer Tat zu ertappen hehe^^ Sag mal, auf welchem Server spielst du? Weil wenn zufällig auf Blackmoore, dann schreib doch einfach mal Blâckskull an, dann hast schonmal nen sicheren pdk Platz am WE^^

samt heiler^^
 
Baru, jetzt wollte ich schon schreiben, was du denn dann hier im Forum tun würdest, ob du nicht zu arbeiten hast^^ Aber wer weiss vlt ist dies gerade ja deine Arbeit, andere auf frischer Tat zu ertappen hehe^^ Sag mal, auf welchem Server spielst du? Weil wenn zufällig auf Blackmoore, dann schreib doch einfach mal Blâckskull an, dann hast schonmal nen sicheren pdk Platz am WE^^

Steht zwar in meiner Signatur... Ich spiel auf Gilneas. Und mir gefallen Random Raids. Man hat keine Verpflichtung, am Wochenende zu einem bestimmten Zeitpunkt on zu sein und man lernt immer wieder neue Menschen kennen und auf Gilneas sind mir bisher überwiegend angenehme begegnet.
 
selbst Omen hält manche nicht davon ab, es komplett zu ignorieren^^ Auch DBM ist reichlich nutzlos, wenn daraus keine Handlung entsteht.
Letztlich steht und fällt ein erfolgreicher Raidabend mit den Leuten, die da am PC sitzen, Addons hin oder her.
 
Aber auf der anderen Seite hast du es von anderen Spielern auch verlangt.
"Sie sollten sich erstmal Epics craften lassen, etc. bevor sie in eine Hero-Ini dürfen" (sinngemäße Wiedergabe)

yop dazu stehe ich auch.... das ist doch keine beleidigung oder?

ich habe als ich mit 70 angefangen habe erstmal x-mal nonhero innies gehen müssen damit ich irgendwas machen durfte, über 3 wochen lang farmte ich mein eisschattenzwirnset (jaja damals shadow) zusammen, danach konnte ich erst hero mitkommen..... dort musste ich mir erstmal das d set holen....

erst dann durfte ich mit nach kara.....


ich sagte ja scho früher im thread, ich gehe nich heroinnies zum equippen von leuten, ich will da durch rushen, darf ich doch mögen..... ^^
 
Ups, sry^^ Ich guck nie oder gaaaanz selten auf Signaturen, weil mich nicht der Char sondern der Mensch und dessen Meinung hinter der Tastatur interessiert. Ausser es geht garnicht anders, oder man sagt mir ich solle doch in die Sig schaun. Aber ich bin eigtl nicht jemand, der mit Arsenal oder Signatur Argumenten kommt^^
Hach Schade, hätte gerne Mal jemanden aus Buffed bei nem netten Run im TS gehabt um zu zeigen, dass der Mensch hinter der Tastatur ein ganz anderer ist, wie man im Chat vermutet^^
 
Ups, sry^^ Ich guck nie oder gaaaanz selten auf Signaturen, weil mich nicht der Char sondern der Mensch und dessen Meinung hinter der Tastatur interessiert. Ausser es geht garnicht anders, oder man sagt mir ich solle doch in die Sig schaun. Aber ich bin eigtl nicht jemand, der mit Arsenal oder Signatur Argumenten kommt^^
Hach Schade, hätte gerne Mal jemanden aus Buffed bei nem netten Run im TS gehabt um zu zeigen, dass der Mensch hinter der Tastatur ein ganz anderer ist, wie man im Chat vermutet^^

Man kann ja auch ohne WoW eine TS-Buffed-Runde eröffnen
wink.gif
 
ein treahtmeter wurde von blizz doch schon eingebaut wieso sollten se das dann augfeinmal verbieten?

ich benutz omen schon ne ganze zeit nicht mehr da mit die aggro der mobs direkt über deren balken angezeigt wird.
 
Eine Frage sei mir erlaubt:

Wenn ihr 3x/Woche da reingeht, schließe ich daraus, daß ihr nicht zügig durchrauscht. -> doch nicht zu einfach? ;-)

du kennst doch den unterschied zwischen theorie u praxis..... und naja bei pdk so hart es klingt, aber meistens dauert das maximal ne stunde bis wir da durch sind.... pdok is was anderes, aber nur weil die bosse viel schaden machen.....
 
selbst Omen hält manche nicht davon ab, es komplett zu ignorieren^^ Auch DBM ist reichlich nutzlos, wenn daraus keine Handlung entsteht.
Letztlich steht und fällt ein erfolgreicher Raidabend mit den Leuten, die da am PC sitzen, Addons hin oder her.
Das ist schon richtig: dümmer geht immer, es gibt also bestimmt Leute, die auch mit einem Aggro-Meter zu blöd sind ihre Aggro entsprechend zu dosieren. Aber dass es mit einem Aggro-Meter sehr viel einfacher geworden ist, kann man ernsthaft nicht bestreiten. Andernfalls: warum ist das Ding heute üblicher Raid-Addons-Standard?
 
achso das mit epic für heroinnies...... klar mag ichs nich wenn ma mir vorsagt was ich machen soll....
aber das is ja kein befehl meinerseits^^..... aber hast scho recht war bissl doof ausgedrückt..... ich bin kein dichter ^^

achja btw..... wenn ich heroinnies mache, dann sagen wir auch explizit "speedrun", da erwarte ich einfach gescheites equip.....
 
ein treahtmeter wurde von blizz doch schon eingebaut wieso sollten se das dann augfeinmal verbieten?

ich benutz omen schon ne ganze zeit nicht mehr da mit die aggro der mobs direkt über deren balken angezeigt wird.
Das war ein Beispiel dafür wie das Spiel durch solche Hilfen ganz wesentlich verändert und vereinfacht wurde. Heute hat sie Blizzard ja zum Teil in sein UI eingebaut. Warum? Weil viele von ihrer Massen-Laufkundschaft die Encounter sonst nicht gebacken bekam. Also hat man ihnen da ein wenig unter die Arme gegriffen.
 
und naja bei pdk so hart es klingt, aber meistens dauert das maximal ne stunde bis wir da durch sind.... pdok is was anderes, aber nur weil die bosse viel schaden machen.....

Bitte, bitte sag mir mit welchem Char du das machst... mit dem Char der letzte Woche noch dein Main war jedenfalls nicht...
 
Bitte, bitte sag mir mit welchem Char du das machst... mit dem Char der letzte Woche noch dein Main war jedenfalls nicht...

klar da isser: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...p;n=Keksgestalt

rechne +125zm dazu wegen trinket.....

und ich kann dir schwören dass der da locker reinkann..... letze woche war ich noch nicht drin, weil ich erst seit anfang dieser woche fullmember meiner neuen gilde wurde, davor durfte ich nur 25er pdk machen..... an lord war dann erstmal schluss...... die id wird aber heute abend u morgen abend weitergemacht^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück