WoW ist nicht(!) zu einfach!

Deshalb haben ja auch alle PDOK25 clear und laufen als Sternenrufer rum.
Kein Vergleich der so hingt wie dieser.
mad.gif
 
Jop, muss ich auch mal sage. Wer sagt man habe den Content noch nicht clear wegen pdok25er, der hat aus meiner sicht nicht recht. PDOK 25er is der selbe Content wie pdk10er, nur eben mehr incoming Schaden, mehr Lebenspunkte der Bosse und stressigere enragetimer. Sprich wer pdk10er durch hat, is mit dem Content durch. Is das gleich wie wenn ich sage ich habe CallofDuty5 durch. Ob ich das auf dem einfachsten oder schwersten durch hab is Latte, weil ich am Ende jedes Szenario kenne, es unterscheidet sich nur in wieviel Munition der gegner fallen lässt und sie agieren klüger und treffen härter. Und pdk seh ich offen gesagt sogar noch weit unter (im vergleich zu) ZulAman. pdk is kein raidcontet, sondern Lückenfüller. Oder wo sonst kriegt man Bosse so leicht ohne trash vor die nase gestellt oO

@Nexilein
Doch, auch wenn dus ned glaubst, er kommt mit seinem Diszipriester pdk mit. Und er is ein verdammt guter Heiler (das soll dich jetzt nicht vom Boden abheben lassen, Skell^^). Das er hier im Forum ein schlechtes Bild auf sich gezogen hat, is die eine Sache. Aber ich kann versichern, jeder Tank, der ihn als Heiler im Rücken hat oder hatte wir das gleich sagen. jop und drei Tage die Woche raiden wir, weil wir am Mittwoch die einfachen Sachen zwischen sieben und max neun Uhr clearen (pdk,archa,ony 25er), danach machen wir meistens noch die ersten paar Bosse Ulduar, oder versuchen 25er Ulduar Hardmodes bis elf. Und nun seit 2 IDs ist Donnerstags und Montags pdok25er angesagt. Also sind diese drei tage völlig legitim. Und habe das letzte Mal auf die Uhr gesehen, wir waren nach knapp 40min durch pdk25er durch, inklusive pipipause.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jop, muss ich auch mal sage. Wer sagt man habe den Content noch nicht clear wegen pdok25er, der hat aus meiner sicht nicht recht. PDOK 25er is der selbe Content wie pdk10er, nur eben mehr incoming Schaden, mehr Lebenspunkte der Bosse und stressigere enragetimer. Sprich wer pdk10er durch hat, is mit dem Content durch. Is das gleich wie wenn ich sage ich habe CallofDuty5 durch. Ob ich das auf dem einfachsten oder schwersten durch hab is Latte, weil ich am Ende jedes Szenario kenne, es unterscheidet sich nur in wieviel Munition der gegner fallen lässt und sie agieren klüger und treffen härter. Und pdk seh ich offen gesagt sogar noch weit unter (im vergleich zu) ZulAman. pdk is kein raidcontet, sondern Lückenfüller. Oder wo sonst kriegt man Bosse so leicht ohne trash vor die nase gestellt oO


kann ich nur zustimmen
 
Jop, muss ich auch mal sage. Wer sagt man habe den Content noch nicht clear wegen pdok25er, der hat aus meiner sicht nicht recht. PDOK 25er is der selbe Content wie pdk10er, nur eben mehr incoming Schaden, mehr Lebenspunkte der Bosse und stressigere enragetimer. Sprich wer pdk10er durch hat, is mit dem Content durch. Is das gleich wie wenn ich sage ich habe CallofDuty5 durch. Ob ich das auf dem einfachsten oder schwersten durch hab is Latte, weil ich am Ende jedes Szenario kenne, es unterscheidet sich nur in wieviel Munition der gegner fallen lässt und sie agieren klüger und treffen härter. Und pdk seh ich offen gesagt sogar noch weit unter (im vergleich zu) ZulAman. pdk is kein raidcontet, sondern Lückenfüller. Oder wo sonst kriegt man Bosse so leicht ohne trash vor die nase gestellt oO

Content clear ist, wenn du dir nen PrivatServer aufmachst, den Respawn ausstellst und alle Mobs down hast
wink.gif
 
Jop, muss ich auch mal sage. Wer sagt man habe den Content noch nicht clear wegen pdok25er, der hat aus meiner sicht nicht recht. PDOK 25er is der selbe Content wie pdk10er, nur eben mehr incoming Schaden, mehr Lebenspunkte der Bosse und stressigere enragetimer. Sprich wer pdk10er durch hat, is mit dem Content durch. Is das gleich wie wenn ich sage ich habe CallofDuty5 durch. Ob ich das auf dem einfachsten oder schwersten durch hab is Latte, weil ich am Ende jedes Szenario kenne, es unterscheidet sich nur in wieviel Munition der gegner fallen lässt und sie agieren klüger und treffen härter. Und pdk seh ich offen gesagt sogar noch weit unter (im vergleich zu) ZulAman. pdk is kein raidcontet, sondern Lückenfüller. Oder wo sonst kriegt man Bosse so leicht ohne trash vor die nase gestellt oO


seh ich auch so^^..... WoW ist zu einfach!^^

pdok ist technisch nicht schwer, doch bei 25 mann macht nunmal irgendwer nen fehler bei dem der ganze raid stirbt, darin liegt die schwierigkeit...... anstatt dass der tank mal 15k dmg auf die nase bekommt, bekommt er halt mal 30k oder 35k^^..... wenn er dann noch nen autohit bekommt der mit 15k einschlägt, hats nix mit skill oder schwierigkeit zutun, sondern dummen zufall, aber naja^^
 
Baru, klingt blöd, aber ich versteh deinen Post nicht^^
Was meinst du mit Mobs ausstellen? das sozusagen die Karte leer gekillt wurde und somit wortwörtlich alles clear is?
Naja, da hast du natürlich Recht hehehe^^
 
in dem fall kannst aufm privateserver auch gleich als gm zocken, dir selber 100% crit und 100% avoidance geben^^...... am besten noch 1mio haste und natzelst die bosse mit der faust um^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das is doch klar, Baru, nur hab ich mich nie hier hingestellt und hab was von clearcontent erzählt.
Ich hab nur meine Meinung wieder gegeben, weil Wolsger mit

"Kein Vergleich der so hingt wie dieser. "

mir nen Denkanstoss gegeben hat.


Das mit "Content Clear" is im Prinzip wieder Stoff für weiter 20 Seiten hier^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Nexilein
Doch, auch wenn dus ned glaubst, er kommt mit seinem Diszipriester pdk mit. Und er is ein verdammt guter Heiler (das soll dich jetzt nicht vom Boden abheben lassen, Skell^^).

Ich raide erst seit WotLK wieder, nachdem ich wärend BC pausiert habe, und das in erster Linie aus Spaß am Spiel mit netten Leuten. Mir fehlen noch einige Kills im aktuellen Content, aber für mich ist es auch in Ordnung bei Hodir um 5 Sekunden am Hardmode vorbeizuschrappen weil ein oder 2 Leute im Raid dort nicht über 3k dps kommen.
Wer es ambitionierter angehen will, der soll das tun, aber wenn jemand im Content nicht weiter ist als ich, aber dann schreibt diese Art des Spiels wäre unter seinem Niveau, dann hat das schon einen merkwürdigen Beigeschmack.
 
@Noxiel
Dann schreib das doch auch so, anstatt an etwas zu zweifeln, was ohnehin schon belegt wurde^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi ich meine zu verstehen worum es jetzt eigtl geht.
scenic.gif


Die Differenzen bei Casual und Highend Spieler ist nicht mehr so groß wie zu Vanilla oder BC Zeiten. Sprich so gut wie alle Raider sehen und LEGEN alle Bosse (ob Ulduar Endboss gelegt wurde ist bei allen Casual Spieler und Random Raids wohl nur noch eine Frage der Zeit, genauso wie bei Malygos), wo hingegen zu BC Zeiten der Großteil der Spieler noch NIE einen Fuss in Black Temple gesetzt haben oder Nefarion gesehen haben. Erst mit dem letzten Patch vor WotLK wurden ja die HP der Encounter herabgesetzt und Gamer aus der „unteren Schicht" hatten die Möglichkeit Black Temple Luft zu schnuppern.

Was ich damit sagen will ist, dass das heutige Black Temple oder Nefarion, der Hard Mode ist, den der Großteil einfach vergisst oder unterschätzt.

Casuals stellen sich mit High-End gleich, sehen oder füllen aber nicht den Unterschied. Da dieser einfach kleiner und unbedeutender geworden ist, aber nicht verschwunden ist.

In BC würde also ein eigener Content für den HighEnd Bereich enwickelt, was einer Seits positiv war da man ein Ziel hatte auf das man ran arbeiten könne und Spieler hatte auf die man aufsehen konnte, negativ war natürlich das man für diesen Content Zeit brauchte um diesen zu unterhalten ( also von Blizz´ Seite aus) und das man diesen nur schwer erreichen konnte, mit viel Zeit und Mühe ( von der Spieler Seite aus), also ein großen Teil des Spieles einfach „nie" sehen konnte so sehr man auch wollte. In WotLK ist das eigtl wenn man einen Hardmode Boss als EXTRA Boss sieht genauso.

Jetzt wurde also ein „zwei-in-eins" Content System erschaffen das HighEnd und Casual, SCHEINBAR gleichsetzt.

Hat wie man eben grade hört auch Nachteile.

Was ich mir vorstellen könnte ist, Mix aus BC/Vanilla und WotLK Instance, also Bosse die anspruchsvoll sind aber auch von Casuals gelegt werden können und Hard Modes Varianten für die HighEnds haben, zugleich aber auch 2-3 Bosse die wirklich NUR Hardmode sind und an denen auch die HighEnds zu schaffen haben. Ein Boss dieser Sorte wäre wohl zu wenig.
 
ich glaub ihr habt es immer noch nicht verstanden oO

Blizz wollte das auch es auch wenig spielern möglich ist zu raiden (10/25man gruppen) voila pdk10/25 NORMAL
Blizz wollte das auch bessere raiden 10/25 VOILA PDOK10/25 (und nein das macht man nicht mal eben random)

wenn ihr nu alle nur die easy version spielt und dann damit kommt wie leicht ihr da durch kommt, sogar mit RANDOMS (für die diese versionen gemacht wurden) dann kann ich mir nur an den kopf fassen

aber es ist eh mühselig darüber zu reden, ihr wollts einfach nicht anders...meckern is toll !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne, also was ich wirklich begrüssen würde und das wurde auch schon genannt, sind ganz einfach Zugangsquests wie bei BC. Bsp.:
Man muss Naxx gelegt haben, damit man Ulduar kann, jedoch gibt es in Naxx 2 Quests, einmal um überhaupt in Ulduar rein zu können und eine, die erlaubt die letzten drei Bosse zu legen. In Ulduar wiederum erhält man eine Quest, bei der man Algalon legen muss, um weiter nach pdk zu können, weil Algalon sozusagen uns prüfen würde, ob wir würdig seien, am Turnier teilzunehmen, pdk wiederum gibt eine quest frei in der man zB in pdok25er in der 25erTruhe nen Gegenstand holen muss, damit man überhaupt in die Zitadelle kann um Arthas zu legen.
Is evtl an manchen Stellen ein bisserln planlos, weil das jetzt mal so ne schnell überschlagene Idee von mir ist. Aber man könnte da soviel Zeugs implementieren, an statt einfach jeden überall reinzulassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne, also was ich wirklich begrüssen würde und das wurde auch schon genannt, sind ganz einfach Zugangsquests wie bei BC. Bsp.:
Man muss Naxx gelegt haben, damit man Ulduar kann, jedoch gibt es in Naxx 2 Quests, einmal um überhaupt in Ulduar rein zu können und eine, die erlaubt die letzten drei Bosse zu legen. In Ulduar wiederum erhält man eine Quest, bei der man Algalon legen muss, um weiter nach pdk zu können, weil Algalon sozusagen uns prüfen würde, ob wir würdig seien, am Turnier teilzunehmen, pdk wiederum gibt eine quest frei in der man zB in pdok25er in der 25erTruhe nen Gegenstand holen muss, damit man überhaupt in die Zitadelle kann um Arthas zu legen.
Is evtl an manchen Stellen ein bisserln planlos, weil das jetzt mal so ne schnell überschlagene Idee von mir ist. Aber man könnte da soviel Zeugs implementieren, an statt einfach jeden überall reinzulassen.

Wäre aber für diejenigen schade, die es nicht schaffen, Algalon zu legen. Damit dürften sie die restlichen Raids auch nicht besuchen. Oder hab ich was falsch verstanden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...]
aber es ist eh mühselig darüber zu reden, ihr wollts einfach nicht anders...meckern is toll !

Sry wenn das jetzt etwas patzig klingt:

aber es ist eh mühselig darüber zu reden, du willst es einfach nicht anders.... antowrten ohne lesen ist schön.


Es gibt auf den verschiedenen Seiten hinreichende Erklärungen, was an den Hardmodes falsch ist. Warum sie nicht motivernd sind, warum sie nich als Content gelten, usw. Wenn du dich damit befasst und dann ein paar gut angeführte Gegenargumente vorbringen kannst, kann man ja noch mal darüber weiter dirskutieren. Ansonsten bleib mit deinen wahllos dahingeworfenen Totschlagargumenten aus einem doch weitestgehend gut geführtem Thread weg!
 
servus leutz bin wieder da.....


genomchen ich find die idee mit zugangsquests auch nicht schlecht, müsste halt einfach dann das nächste addon später rauskommen damit jeder den endcontent sehen kann.....

jedenfalls hab ich den eindruck dass manche sich unter endcontent das vorstellen was für highendgamer derzeit standart geworden ist, und genau das können diese manche nicht verstehen....

und was manche nicht verstehen ist das einige hier nicht mit wotlk angefangen haben, sondern bereits seit JAHREN raiden und sich darin besser auskennen.... oder jedenfalls jede heroinni scho tausendmal gemacht haben^^.....

ich glaube es gibt eine komplett einfachere methode um mal wirklich das weizen vom spreu zu unterscheiden..... der nächste patch sollte so angepasst sein, dass nur derzeitige highend-raider in die raids dort gehen können, und die loweren nur die heroinnies dort schaffen.... das wäre ein guter ausgleich, vor allem wenn das equip der heros auch so ist dass sie anschliessend dort raiden können, dann wäre das doch perfekt^^

peace
 
Zu allererst kommt ja bald eine Itemlevel-Begrenzung für Raids, so werden Twinks schonmal nicht hopplahopp in der PDK10 durchgezogen und Equip eingesackt, das streckt den Content wieder ein wenig.
Und von mir aus soll ruhig jeder im normalen Modus den Content clear haben, wenn sie das als ehrgeizigier Spieler befriedigt. Wir als Gilde haben momentan weiterhin zwei Ziele, obwohl wir ja "den Content clear haben".
PdoK10 mit möglichst vielen Restversuchen zu clearen, und weiterhin uns bis Algalon vorzukämpfen. Und das sind alles Dinge, bei denen der 10er Raid funktionieren muss, keiner darf sterben oder grobe Fehler begehen. Ich empfinde das schon als hoch anspruchsvoll. Natürlich auch nur, wenn man den Content als solchen annimmt.
Und kommt mal weg von dem "hero = mehr Schaden, mehr Heilung". Das ist Quatsch und zeigt, dass ihr keinerlei Ahnung von den heroischen Varianten habt.

Edit: Und Freya +3 ist gestern gefallen, für Mimiron Hard fehlte uns leider die Zeit
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück