WoW ist nicht(!) zu einfach!

gz Lari^^

hm klingt bekannt euer Konzept. So machen wirs auch, nur eben auf 25er Ebene.
 
Man muss Naxx gelegt haben, damit man Ulduar kann, jedoch gibt es in Naxx 2 Quests, einmal um überhaupt in Ulduar rein zu können und eine, die erlaubt die letzten drei Bosse zu legen. In Ulduar wiederum erhält man eine Quest, bei der man Algalon legen muss, um weiter nach pdk zu können, weil Algalon sozusagen uns prüfen würde, ob wir würdig seien, am Turnier teilzunehmen, pdk wiederum gibt eine quest frei in der man zB in pdok25er in der 25erTruhe nen Gegenstand holen muss, damit man überhaupt in die Zitadelle kann um Arthas zu legen.

du hast recht ist auch eine Möglichkeit, anstatt neuen kontent auf dem präsentierteller zu legen von dem sich jeder bedienen darf. engagierte spieler geben sich mühe diese quest zu erfüllen und casuals gehen einfach mal EBEN raiden wenn sie lustig sind. find ich nicht top.
das problem dabei ist wieder das (leider) ein großteil diesen neuen content einfach nicht sehen wird ... abhilfe könnte sein dass das erfordliche quest um in eine neue instance zu kommen nach 3-4 monaten abgeschaft wird.
 
Zu allererst kommt ja bald eine Itemlevel-Begrenzung für Raids, so werden Twinks schonmal nicht hopplahopp in der PDK10 durchgezogen und Equip eingesackt, das streckt den Content wieder ein wenig.
Und von mir aus soll ruhig jeder im normalen Modus den Content clear haben, wenn sie das als ehrgeizigier Spieler befriedigt. Wir als Gilde haben momentan weiterhin zwei Ziele, obwohl wir ja "den Content clear haben".
PdoK10 mit möglichst vielen Restversuchen zu clearen, und weiterhin uns bis Algalon vorzukämpfen. Und das sind alles Dinge, bei denen der 10er Raid funktionieren muss, keiner darf sterben oder grobe Fehler begehen. Ich empfinde das schon als hoch anspruchsvoll. Natürlich auch nur, wenn man den Content als solchen annimmt.
Und kommt mal weg von dem "hero = mehr Schaden, mehr Heilung". Das ist Quatsch und zeigt, dass ihr keinerlei Ahnung von den heroischen Varianten habt.

Edit: Und Freya +3 ist gestern gefallen, für Mimiron Hard fehlte uns leider die Zeit
biggrin.gif


Oo was meinst du mit gleich schaden u heilung?..... in pdok gibts doch mehr dmg als pdk.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...]
Edit: Und Freya +3 ist gestern gefallen, für Mimiron Hard fehlte uns leider die Zeit
biggrin.gif
GZ dazu. Mir haben damals danach die Finger nahezu geblutete. Heilen ist da echt stressig, aber wie gesagt das ist ein guter HM.

Oo....... also macht pdk25er u pdok25er gleichviel dmg u heilung?............

AHAHAHAHAHAHHA
Hat Lari mit keinem Wort gesagt!
Da steht nur, das es nicht nur mehr DMG und Mehr Heilung beinhaltet, sondern auch taktisch besser wird.
Sehe ich zwar anders, da die neuheiten, kaum sehr viel ausmachen. Aber nunja darüber diskutieren wir ja alle hier^^

Edit:
Das zu den "nicht mehr Taktik" bezog sich natürlich auf Kolo HM. Wie gesagt, denke, das einige Ulduar HMs weitaus passender sind und auch motivierend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GZ dazu. Mir haben damals danach die Finger nahezu geblutete. Heilen ist da echt stressig, aber wie gesagt das ist ein guter HM.


Hat Lari mit keinem Wort gesagt!
Da steht nur, das es nicht nur mehr DMG und Mehr Heilung beinhaltet, sondern auch taktisch besser wird.
Sehe ich zwar anders, da die neuheiten, kaum sehr viel ausmachen. Aber nunja darüber diskutieren wir ja alle hier^^

hab ich auch bemerkt und meinen post entfernt^^
 
an statt einfach jeden überall reinzulassen.

und warum ? neid ? es kann dir doch total egal sein (vor allem was den schwierigskeitsgrad für dich selber betrifft) was andere kriegen/dürfen.
vor allem da sich leute ausrüsten mit denen man doch ZUSAMMEN spielt und nicht als "gegner" zu sehen hat.

Sry wenn das jetzt etwas patzig klingt:

aber es ist eh mühselig darüber zu reden, du willst es einfach nicht anders.... antowrten ohne lesen ist schön.


Es gibt auf den verschiedenen Seiten hinreichende Erklärungen, was an den Hardmodes falsch ist. Warum sie nicht motivernd sind, warum sie nich als Content gelten, usw. Wenn du dich damit befasst und dann ein paar gut angeführte Gegenargumente vorbringen kannst, kann man ja noch mal darüber weiter dirskutieren. Ansonsten bleib mit deinen wahllos dahingeworfenen Totschlagargumenten aus einem doch weitestgehend gut geführtem Thread weg!

und wo ist nu das was du sagst, begründet ? es gibt auch verschiedene seiten mit hinreichenden erklärungen warum es so ist wie es ist. ich werd mir sicher nicht von dir den mund verbieten lassen, nur weil du deiner meinung nach paar totschlag argumente hingeworfen hast. und es gibt ebenso genug argumente warum gerade dieses neue system motivierend ist
rolleyes.gif

sry, wenn das nu patzig klang
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
doppel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jop Metadron, dann lass uns alles zum Einheitsbrei machen, damit Leute wie du, denen es zu schwer is 1-2-3 zu drücken, oder A,D für mal seitlich gehen zu drücken und 3mal im Kampf zu hüpfen. Kannst du das nicht verstehen, dass es zwar nett gemeint ist mit Blizzs Idee für Casuals. Aber hey wir haben jetzt den t9 Content, der aus sage und schreibe 4 (!!!) Versionen besteht. Hast du schonmal pdk10er/25er und pdok 10er an einem Abend gemacht? Da wirst blöd im Kopf. Meine Idee mit Zugangsquest war wie ich schrieb nur eine pauschale Idee, nur das hast du offenbar überlesen.
Was ich sagen will: Es ist einfach langweilig ne Ini sozusagen auf Anfänger-Forgeschrittene-Amatuer-Profi stellen zu können. Warum? Weil Blizz sich damit die Arbeit erleichtert indem sie nur eine Ini hinklatschen, 4 verschiedene Modi reinmachst und der Spieler 3 Monate lang nur die selbe Kacke macht. Hast du einen linearen Aufbau der Inis, dann kommst du rum, du siehst mal andere Bosse, du hast ein Erfolgserlebnis. Hier immo hab ich nur in pdok25er ein Erfolgserlebnis. ich bin nochnichtmal auf mein pdok10er clear stolz, weils nichts besonderes war.
Andere Frage Metadron, seit wann spielst du WoW? Kennst du überhaupt die Zeiten mit Zugangsquests in BC? Die zeiten wo ein Char noch wirklich lernen musste mit seinem Char umzugehen?

Ach Edith
Hab ganz vergessen den Aspekt zu erwähnen, dass ihr das auch mal sehen müsst: Metadron, für dich ist es evtl schwer zB bei Hodir aus den Runen zu laufen, um sobald der Schnee da liegt sofort wieder draufzuhüpfen (ich weiss is ein banales Beispiel). Ich persönlich empfinde(nur meine Sicht, soll kein Angeben sein) dies als Seilhüpfen im Kindergarten. So und deshalb wären abstufungen nur gerecht. Auch im reallife gibt es Dinge die du nie zu Gesicht bekommen wirst, einfach weil du nicht gut genug bist. Warum soll man in WoW was bekommen, ohne was zu machen? (komm mir ned mit "ich zahl doch 13€", weil du nicht für den Inhalt zahlst, sondern für den Support, der in WoW so gut ist wie in wenigen Spielen der Fall ist)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
damit Leute wie du, denen es zu schwer is 1-2-3 zu drücken, oder A,D für mal seitlich gehen zu drücken und 3mal im Kampf zu hüpfen.
Du hattest Cyl vorhin zu Recht kritisiert, aber nun machst du es gerade nicht besser.

Hast du einen linearen Aufbau der Inis, dann kommst du rum, du siehst mal andere Bosse, du hast ein Erfolgserlebnis. Hier immo hab ich nur in pdok25er ein Erfolgserlebnis. ich bin nochnichtmal auf mein pdok10er clear stolz, weils nichts besonderes war.
Mit den Patches ist es doch ein linearer Aufbau. Erst kam Naxx, dann im Patch Ulduar und nun pdk und im nächsten die Zitadelle. Recht würde ich dir geben, wenn alles gleichzeitig rausgekommen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich sind die Ulduar Hardmodes einfallsreicher als das Kolosseum, dennoch legt der Schwierigkeitsgrad in der PdoK gewaltig zu.
Zuerst einmal hat man klare DMG Anforderungen. Kommt nicht genug geht der Boss enrage oder im Falle der Beasts/Jaraxxus wird man einfach von zuvielen Adds/der nächsten Welle überrannt.
Dazu kommt, dass wirklich jeder fehlerfrei spielen muss, oder sagen wir zu 95%.

Stirbt ein DD, kann man ihn vielleicht noch mit einem Battlerezz aufheben, hat man die Möglichkeit nicht mehr kommt unweigerlich der Enrage.
Wechseln die DDs nicht schnell genug das Ziel (Jaraxxus/Valkyren) und machen genug Schaden kommt der Wipe.
Pennen die Heiler: Wipe.
Pennen die Unterbrecher bei Anub: Wipe.

Es gibt einfach soviele Faktoren, die einen Wipe verursachen können, dass es für den Raid als ganzes anspruchsvoll ist.
 
Stopstop Baru, ich beleidige ihn nicht. Ich schreibe nur hin wie ich es als Fakt empfinde. Ich habe nicht die Intention zu beleidigen, nicht ins falsche Ohr kriegen.
Baru nur kannst du theoretisch 80 werden und direkt pdk gezogen werden und equipped werden. das war damals in Kara nicht möglich, das meine ich damit.
Jemand schrieb hier auch, man kann ja dann die Zugangsquests nach ein paar Monaten wieer abschaffen könnte, wär auch ne Idee. Wie damals mit BT, ewr die Quest machte, bekam nen Titel ("Hand von Aldor" oder so).
Aber wie dem auch sei, wollte keine grundlage für Streitereien liefern. war nur ein sogenannter Gehirnfurz von mir^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stopstop Baru, ich beleidige ihn nicht. Ich schreibe nur hin wie ich es als Fakt empfinde. Ich habe nicht die Intention zu beleidigen, nicht ins falsche Ohr kriegen.

Cyl hat von Skeletors Äußerungen auf dessen Person geschlossen.
Du hast von Metadrons Kritik auf sein Spielverhalten geschlossen, ohne ihn zu kennen.
Das meine ich
 
Nunja, das stimmt, das liest sich so raus. Ich schrieb das, weil er irgendwas von Ausrüstung schrieb, worum es garned ging.
Sry, wenn ich dich in der Person angriff Metadron.
 
Baru nur kannst du theoretisch 80 werden und direkt pdk gezogen werden und equipped werden. das war damals in Kara nicht möglich, das meine ich damit.
Jemand schrieb hier auch, man kann ja dann die Zugangsquests nach ein paar Monaten wieer abschaffen könnte, wär auch ne Idee.

Aber ich denke gerade mit den Vorquests wollt ihr das "Durchziehen" der Twinks verhindern. Wenn diese aber nach einer bestimmten Zeit abgeschafft werden würden, wäre dies hinfällig. Sinnvoll wäre es nur beim Erscheinen des nächsten Content-Patches
 
Andere Frage Metadron, seit wann spielst du WoW? Kennst du überhaupt die Zeiten mit Zugangsquests in BC? Die zeiten wo ein Char noch wirklich lernen musste mit seinem Char umzugehen?
Ich glaube, die meisten geben Dir recht, dass es langweilig ist ein und denselben Raid in den unterschiedlichsten Abstufungen spielen zu müssen. Das können auch diejenigen feststellen, die noch nicht zu BC- oder Classic-Zeiten geraidet haben.

Aber: Du musst es NICHT. Wie schon so oft hier gesagt wurde. Punkt.

Ach Edith
Hab ganz vergessen den Aspekt zu erwähnen, dass ihr das auch mal sehen müsst: Metadron, für dich ist es evtl schwer zB bei Hodir aus den Runen zu laufen, um sobald der Schnee da liegt sofort wieder draufzuhüpfen (ich weiss is ein banales Beispiel). Ich persönlich empfinde(nur meine Sicht, soll kein Angeben sein) dies als Seilhüpfen im Kindergarten. So und deshalb wären abstufungen nur gerecht. Auch im reallife gibt es Dinge die du nie zu Gesicht bekommen wirst, einfach weil du nicht gut genug bist. Warum soll man in WoW was bekommen, ohne was zu machen? (komm mir ned mit "ich zahl doch 13€", weil du nicht für den Inhalt zahlst, sondern für den Support, der in WoW so gut ist wie in wenigen Spielen der Fall ist)
Für mich ist das tatsächlich kein Kinderspiel. Das muss wohl daran liegen, dass ich nicht mit Computerspielen aufgewachsen bin. Mein erstes Zusammentreffen mit "Computerspielen" bestand aus Atari-Frogger. Eine weitere Rolle spielt definitiv, dass ich Familie und einen Job habe und nun mal tatsächlich nur zum Spaß und in meiner eingeschränkten Freizeit spiele.
Es ist mir absolut Banane, ob Spieler XYZ nun raiden gehen darf oder nicht. Oder Spieler ABC das T9-Set hat, obwohl er ein "Kackboon" ist.

Möglicherweise siehst Du das Raiden einfach als mehr an, als es z.B. für mich ist. Dann ist Deine Meinung oder die Meinung anderer Poster durchaus nachvollziehbar. Aber dann bin ich immer noch der Meinung, dass es an Dir liegt, etwas zu ändern. Durch "böse" Auseinandersetzungen und - wie das hier immer mal wieder geschieht - Beschimpfungen im buffed-Forum änderst Du jedenfalls nichts an Deiner jetzigen Lage.
 
Jop Metadron, dann lass uns alles zum Einheitsbrei machen, damit Leute wie du, denen es zu schwer is 1-2-3 zu drücken, oder A,D für mal seitlich gehen zu drücken und 3mal im Kampf zu hüpfen.

wie geil , ich bin add tank anub pd0k. du tankst die adds heroic also mit einer taste und der hand auf dem rücken hm ?
wenn man keine ahnung von anderen leuten hat, nächstemal erfolge / equip ansehen bevor man so unqualifiziert dünpfiff labert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie geil , ich bin add tank anub pd0k. du tankst die adds heroic also mit einer taste und der hand auf dem rücken hm ?
wenn man keine ahnung von anderen leuten hat, nächstemal erfolge / equip ansehen bevor man so unqualifiziert dünpfiff labert

Er hat sich doch in einem späteren Post entschuldigt.
 
Zurück