WoW ist nicht(!) zu einfach!

Ich glaub, wir kommen auf keinen gemeinsamen Nenner. Für mich zahlt jeder für das Spiel, also sollte auch jeder von den Entwicklungen profitieren. Und ich finde, dass dies mit dem Grundgedanken der HMs gut gelungen ist.

Hab ja oben in meinem langen zusammengefassten Post es geschrieben. Der gedanke der HMs mag gut sein. Nur an der Umsetzung haperts. Kannst ja mal auf meinen alternativ Vorschlag eingehen, ob das den eine pasable Lösung wäre.


man zahlt aber dafür dass der content so ist wie er ist..... schliesslich ist es ein rpg, also musst du deine roller erstmal erkämpfen..... also hat genomchen da scho recht....

ansonsten gäbe es in dem spiel ja keine motivation.... gerade die tatsache dass man in dem game weiter kommen kann als andere ist ja eben so besonders.... man kann im rl n totaler zigeuner sein aber im game ein wahrer held den jeder im server kennt.....

Mal ganz ehrlich ... der Letzte Satz kann ein Eigentor werden^^ Mag ja vielleicht stimmen, aber ich denke du wirst jetzt mehrere Post kriegen, das du ein H4 RL Versager bist, der es nötig hat über ein Spiel sich zu profilieren. Halt Standard Klischee Antwort. Selbst wenn das bei dir nicht der Fall ist.
 
Ich glaub, wir kommen auf keinen gemeinsamen Nenner. Für mich zahlt jeder für das Spiel, also sollte auch jeder von den Entwicklungen profitieren. Und ich finde, dass dies mit dem Grundgedanken der HMs gut gelungen ist.

wie bereits vom vorposter geschrieben ( und ich bin der gleichen meinung) das du dafür zahlt dass das spiel erneuert und unterhalten wird, das du ein "diesesproblemistunsbekannt ich wünsche euch noch viel spass in der world of warcraft" soppurt bekommst (nicht so ernst nehmen
biggrin.gif
)
du bekommst also neuen content von dem dein equip und deine unterhaltung profitieren kann..... profitieren kann wenn du dazu in der lage bist...

das mit dem grundgedanken: ich möchte die gleichen chancen auf items und erfolge haben wie jeder andere.
jeder würde dir den vogel zeigen wenn du sagen würdest: ich hatte keine zeit jura zu studieren möchte aber trotzdem anwalt werden. jeder sollte ja die gleichen chancen haben !!!!
 
Hab ja oben in meinem langen zusammengefassten Post es geschrieben. Der gedanke der HMs mag gut sein. Nur an der Umsetzung haperts. Kannst ja mal auf meinen alternativ Vorschlag eingehen, ob das den eine pasable Lösung wäre.

Dein Vorschlag mit dem zeitversetzten RaidContent klingt für mich nach einem sehr guten Lösungsansatz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zeitversetzter Raidcontent???
Uhhh jetzt hab ich was verpasst. Erklärung pls, hört sich interessant an. Würd gerne wissen, was damit gemeint is, denn ich stell mir grad auch ein Recht interessantes Model dazu vor :-)

p.s.: Wie gesagt meine Beispiele waren nur dahin gesagt. Einfach um schnell bildlich zu machen, wie mans machen könnte. Das man Algalon für pdk killen muss, is natürlich nicht real machbar^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zeitversetzter Raidcontent???
Uhhh jetzt hab ich was verpasst. Erklärung pls, hört sich interessant an. Würd gerne wissen, was damit gemeint is, denn ich stell mir grad auch ein Recht interessantes Model dazu vor :-)

Musst eine Seite vor gehen und in Omida sehr langem Post findet sich ein Link.
edit: Sollte es nicht deinem Modell entsprechen kannst du deines ja mal kurz beschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ja oben in meinem langen zusammengefassten Post es geschrieben. Der gedanke der HMs mag gut sein. Nur an der Umsetzung haperts. Kannst ja mal auf meinen alternativ Vorschlag eingehen, ob das den eine pasable Lösung wäre.




Mal ganz ehrlich ... der Letzte Satz kann ein Eigentor werden^^ Mag ja vielleicht stimmen, aber ich denke du wirst jetzt mehrere Post kriegen, das du ein H4 RL Versager bist, der es nötig hat über ein Spiel sich zu profilieren. Halt Standard Klischee Antwort. Selbst wenn das bei dir nicht der Fall ist.


^^ des risiko geh ich ein xD...... aber über wow profiliere ich mich nicht..... aber jeder der diesen post seriös liest versteht was dahinter steckt....
wow is für mich nur n lückenfüller weil ich unter der woche wo anders arbeiten muss als wo ich sonst wohne.... mehr ist das nicht, kein hobby und kein lebenswerk^^...... nur ein spiel

aber ich bin gespannt auf die baldigen dummen antworten xD
 
Kann es sein, dass ihr hier die ganze Zeit etwas aneinander vorbeiredet? In den meisten Posts geht es um Pickup Raids. Gehen die denn in alle Instanzen des Spiels? Und haben die dort auch eine reelle Chance?
 
Kann es sein, dass ihr hier die ganze Zeit etwas aneinander vorbeiredet? In den meisten Posts geht es um Pickup Raids. Gehen die denn in alle Instanzen des Spiels? Und haben die dort auch eine reelle Chance?


haste recht.... ich hab lieber jemanden dabei der sich im raid auskennt als nen totalen anfänger^^...... spass..... war nur um euch zu ärgern und damit mich jemand zuflamen würde xD........ in wie fern meinst du reele chancen?
 
Sry, aber ich versteh deinen Post auch ned corak. Kannst du das genauer schildern, pls?
 
Ich wollt nur mal an die zeiten erinnern wo die mobs für den quest in LochMordan LvL 18 - 19 ELITE waren , der quest blieb gleich nur die mobs sind seit langen nicht mehr Elite, nun einfacher oder nicht ????
 
Ich wollt nur mal an die zeiten erinnern wo die mobs für den quest in LochMordan LvL 18 - 19 ELITE waren , der quest blieb gleich nur die mobs sind seit langen nicht mehr Elite, nun einfacher oder nicht ????

fragmal..... die oger in schlingendorntal waren auch mal elite und jetz pfpfpfpf..... genauso wie die trolle vor zul farrak.....

aber jaja wow ist nicht einfacher geworden -.-
 
Das was sich durch WoW wie ein roter Faden zieht, ist die Kontinuität. Die Energie die Wow entwickelt, kommt nicht aus dem Höher, Schneller oder Weiter. Auch kommt sie nicht aus den, für viele immer wieder empfunden nachgeschobenen, Addons. Sie kommt aus der Idee, die einer in einem Moment völliger Glückseligkeit, beim Scheißen auf einem Blizzard Klo hatte: 'Warcraft4 ne danke'. Es ist die gleiche Energie, die jeden popligen Fussballclub, jeden Damengesangsverein und jedes literarische Quartett am Leben hielt: stand together, play together.
Das was jeder und wie jeder was empfindet, ist eine völlig andere Geschichte. Jeder der das sogenannte klassische WoW spielte, empfand es als Herausforderung, an der die fortlaufende Geschichte gemessen wurde, jeder der mit BC einstieg, empfand das gleiche wie sein Vorgänger und jeder der dem Lichking verkloppen wollte und zum aller ersten mal in Naxx in der Drachenöde stand, empfand das Gleiche kribbeln in den Fingern und die gleichen Jubelschrei im TS wie die Jungs, die sich an Ony 40 die Finger wund spielten. Jede Generation kam auf ihre Kosten und die Klostory von C'Thun, Kazzak und co ist noch nicht zu ende erzählt wurden. Was vielen einfach fehlt, ist eine gewissen gesunde Demut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wollt nur mal an die zeiten erinnern wo die mobs für den quest in LochMordan LvL 18 - 19 ELITE waren
fragmal..... die oger in schlingendorntal waren auch mal elite und jetz pfpfpfpf..... genauso wie die trolle vor zul farrak.....

Also wenn ihr daran den Schwierigkeitsgrad des Spiels festmacht.... als die Mobs noch Elite waren, waren auch 10 mal soviele Leute am Leveln. Heute würde man für die Quest einfach niemanden finden, oder würde, wie es damals auch schon möglich war, 3 Level warten und die Quest dann alleine machen.
 
haste recht.... ich hab lieber jemanden dabei der sich im raid auskennt als nen totalen anfänger^^...... spass..... war nur um euch zu ärgern und damit mich jemand zuflamen würde xD........ in wie fern meinst du reele chancen?


Reelle Chancen, die Instanz zu clearen bzw mehr als nur Trash zu hauen.
 
Das was sich durch WoW wie ein roter Faden zieht, ist die Kontinuität. Die Energie die Wow entwickelt, kommt nicht aus dem Höher, Schneller oder Weiter. Auch kommt sie nicht aus den, für viele immer wieder empfunden nachgeschobenen, Addons. Sie kommt aus der Idee, die einer in einem Moment völliger Glückseligkeit, beim Scheißen auf einem Blizzard Klo hatte: 'Warcraft4 ne danke'. Es ist die gleiche Energie, die jeden popligen Fussballclub, jeden Damengesangsverein und jedes literarische Quartett am Leben hielt: stand together, play together.

Dieses Gemeinschaftsgefühl gibt es in jedem MMORPG. Und wenn das Spiel als solches nichts taugt oder es ihnen zu langweilig wird, gehen die Spieler trotzdem.

Was die Leute im Spiel hält ist, dass man immer ein Ziel hat, das greifbar nahe ist und wenn man es dann erreicht hat, dann ergibt sich ein nächstes, das vorher weit weg war aber jetzt fast zu packen ist.. oder in einem Wort Karottentrieb.
 
ich glaub ihr habt es immer noch nicht verstanden oO

Blizz wollte das auch es auch wenig spielern möglich ist zu raiden (10/25man gruppen) voila pdk10/25 NORMAL
Blizz wollte das auch bessere raiden 10/25 VOILA PDOK10/25 (und nein das macht man nicht mal eben random)

wenn ihr nu alle nur die easy version spielt und dann damit kommt wie leicht ihr da durch kommt, sogar mit RANDOMS (für die diese versionen gemacht wurden) dann kann ich mir nur an den kopf fassen

aber es ist eh mühselig darüber zu reden, ihr wollts einfach nicht anders...meckern is toll !

Und was ist wenn in PDoK der einzige Anreiz nur noch der 50/50 ist? Seit vielen Wochen es nur derbe langweilig für Mains ist? Dann auch: "Meckern ist toll"?

Oder hast DU etwas nicht verstanden?
 
Natürlich sind die Ulduar Hardmodes einfallsreicher als das Kolosseum, dennoch legt der Schwierigkeitsgrad in der PdoK gewaltig zu.
Zuerst einmal hat man klare DMG Anforderungen. Kommt nicht genug geht der Boss enrage oder im Falle der Beasts/Jaraxxus wird man einfach von zuvielen Adds/der nächsten Welle überrannt.
Dazu kommt, dass wirklich jeder fehlerfrei spielen muss, oder sagen wir zu 95%.

Stirbt ein DD, kann man ihn vielleicht noch mit einem Battlerezz aufheben, hat man die Möglichkeit nicht mehr kommt unweigerlich der Enrage.
Wechseln die DDs nicht schnell genug das Ziel (Jaraxxus/Valkyren) und machen genug Schaden kommt der Wipe.
Pennen die Heiler: Wipe.
Pennen die Unterbrecher bei Anub: Wipe.

Es gibt einfach soviele Faktoren, die einen Wipe verursachen können, dass es für den Raid als ganzes anspruchsvoll ist.

Kuck mal, du gehst einzig und allein von DEINEM Raid aus. Kuck doch mal über den Tellerrand, es gibt andere Raids, es gibt deutlich bessere. DENEN ists langweilig, auch wenn das DIR dann wiederum egal ist....
Gibts auf Buffed eigentlich gratis Scheuklappen, die sehr viele den Blick nur auf sich selbst und ihr näheres Umfeld ermöglichen?
 
ALso an alle die sich für so schlau halten das sie alles in WoW so einfach finden wartet mal ab bis catalysm rauskommt dann flennt ihr alle weils so schwer is ja un das ises das alle an euch nervt ihr ewigen nörgler
paladin.gif
tease.gif
jester.gif
 
Wenn du einen Ferrari kaufst, erwartest du aber auch, dass er auf über 250 km/h kommt und du nicht erst einen Tauglichkeitstest ablegen musst, an Hand dessen die Geschwindigkeitbegrenzung eingestellt wird.

edit: Vergleiche sind gut, aber nicht jeder Vergleich ist sinnvoll.

Ich sehe es dann leicht anders: Du bezahlst um deinen Führerschein machen zu dürfen und viele wollen dann sofort einen Ferrari für lau.
 
Zurück