WoW ist nicht(!) zu einfach!

Um mal ganz ehrlich auf die Aussage des TE's zu kommen.

JA WoW ist zu einfach.

Und egal ob Pro oder Casual auch für die isses einfach. Eq bekommen die Casuals in den Hintern geballert weil man ja nun alles für Marken kaufen kann. Bei den Topgilden is der Content zu einfach.
Wären noch die Hardmodes die Casuals und Pro voneinander unterscheiden, aber auch die Hardmodes sind reine Übungssache.
Sofern man ne Grp zusammen bekommt in der nicht alle BrainAfk rumhängen oder den Titel "Movementkrüppel des Monats" besitzen, sollte Ulduar, PDK und sonstiges mit ein wenig Skill ohne Probs machbar sein.

Nein ich bin kein Casual und nein ich bin auch kein Pro. Ich stecke mitten drin. Und egal aus welcher Sicht man das alles betrachtet. Diejenigen die es zu schwer finden l2p oder Acc löschen. Im Sandkasten draussen is zwar recht kalt momentan aber gibt ja noch TV. Da kann man sich auch BrainAfk davor hängen.

Schöner, hässlicher Trollpost, gegen die Wow ist zu schwer-Fraktion.
Sehr schön, so muss es sein.
jester.gif
 
Du hast völlig recht, 90% werden PdoK niemals (so wie es derzeit ist) schaffen. Ich sage auch keineswegs sie sollen diese Instanz schwerer machen. Sie sollten aber ganz einfach Endcontend schaffen, spich irgend etwas schwierigeres anbieten. Einfach so wie die frühere Geschäftspolitik von Blizzard war: Für jeden etwas dabei. Nicht für viele alles dabei und für den Rest nichts.

Aber dann kommst bestimmt du und sagst: Rähhbähh, das will ich aber auch sehen, ich hab ja schließlich mächtige 13€ bezahlt.
Worauf ich antworten würde: Tu etwas dafür.
Der Endcontent ist nunmal seid WotLK die Hardmodes und das hat genauso viele Vorteile wie Nachteile.
Und ich finde nicht das PdoK und Ulduar weit hinter dem Niveau von BT und Hyjal liegen.
 
Habs mal verbessert. Ich kann übrigens sogar soweit über meinen teller kucken, dass ich in anderen, "qualifizierteren" Foren zu 80-99% die pösen Meckerer lese.


Ps. 19.00 Raidbeginn, 10 Seiten Buffed gelesen, 4 mal gepostet, PDoK 25er Anub down. Toller Content.


Mal so ne Frage....
Warum gehst du überhaupt noch Raiden?
Jedes Spiel ist irgendwann mal durchgespielt, wäre es nicht viel sinnvoller, den Account einzufrieren und zu warten bis Blizzard Nachschub liefert, dann reaktivieren und eins, zwei Monate zocken, bis man durch ist, um dann wieder den Account einzufrieren? Spart ne Menge Geld und Zeit, nebenbei dürfte es die Langweile und den Frust minimieren.
 
Wenn du einen Ferrari kaufst, erwartest du aber auch, dass er auf über 250 km/h kommt und du nicht erst einen Tauglichkeitstest ablegen musst, an Hand dessen die Geschwindigkeitbegrenzung eingestellt wird.

Also 13 € monatlich haben eher was von Fahrerlaubnis, weniger was von Ferrari.

Und wenn sich jeder mit Fahrerlaubnis nen Ferrari leisten könnte (hey, das ist doch im Preis mit drin, oder ? Sonst kann ich die Fahrerlaubnis auch lassen), würde jeder ihn als das sehen, was er ist: ein platz- und benzinfressendes lautes Ungetüm ohne Kofferraum und mit viel zu harten Sitzen.
 
nur weil man sein gear schneller bekommt, ist wow nicht einfacher.
gut das questen wurde vereinfacht, aber schon vor wotlk, als die elitemobs zu normalen mobs wurden.

das raiden ist auch nicht unbedingt leichter, es gibt nur ein anderes system. anstatt das es von ini zu ini schwerer wird, gibt es halt easy- und hardmode.
wem das system nicht gefällt, der soll bitte über des system meckern, aber nicht behaupten wow sei einfacher geworden. denn das ist es definitiv nicht.
 
Ok, weil ich ja merke, dass es nix bringt hier einigen, die net BC gespielt oder geraidet haben, zu sagen, dass es einfacher geworden ist, hier mal ein paar fakten aus anderen Bereichen:

- Mount ab 20/40 zu Spottpreisen
- FM ab 60 mit 150%
- Weniger Elitegebiete
- Mobs haben beim Leveln weniger HP
- Man macht beim Leveln mehr Dmg
- Mehr Ep für Qs
- Weniger EP/level
- T Sets für Marken
- EQ für lau
- 20Min Heros als T7/8 equipter
- Nerfs wohin man blickt
- CC? gibs netmehr
- Movement? auch meistens net (5 Meter laufen is kein Movement)
- Normale Raids werden ganz easy in Rnd-Raids gemacht (früher net möglich)
- Acc Gegenstände für die, denen das Leveln von ein paar Tagen net schnell genug ging

Das sollte eig, da es aus allen Bereichen außer PvP stammt zeigen, dass es einfacher geworden ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, weil ich ja merke, dass es nix bringt hier einigen, die net BC gespielt oder geraidet haben, zu sagen, dass es einfacher geworden ist, hier mal ein paar fakten aus anderen Bereichen:
erstmal geht es hier hauptsächlich um den raidcontent.
- Mount ab 20/40 zu Spottpreisen
- FM ab 60 mit 150%
das macht es nicht unbedingt einfacher, sondern beschleunigt das leveln. gut beim flugmount kann man sich streiten, da man direkt über die mobs drüberfliegen kann.
- Weniger Elitegebiete
das ist wohl das einzige was wirklich den schwierigkeitsgrad ändert.
- Mobs haben beim Leveln weniger HP
seit wann? kann mich an keinen patch erinnern, in dem die hp reduziert wurden.
- Man macht beim Leveln mehr Dmg
stimmt nur für manche klassen, was auch durch die neuen skilltrees kommt. lässt sich durchs addon halt nicht immer vermeiden
- Mehr Ep für Qs
- Weniger EP/level
ändert rein garnix am schwierigkeitsgrad, beschleunigt nur den levelvorgang
- T Sets für Marken
- EQ für lau
ja man kommt schneller ans gear, aber der endcontent ist trotzdem vergleichbar schwer, wie zu bc zeiten.
- 20Min Heros als T7/8 equipter
damit ist man erstens bereits overgeared (die heros sollen dafür sein, sich für den raid zu equipten, nicht rumgedreht).
- Nerfs wohin man blickt
ne stimmt auch nicht. klassen werden halt hin und wieder balanciert. die einen werden gebufft, die anderen generft.
in pdk wurde noch nix generft. die einzigen nerfs gabs in ulduar. vor den nerfs war ulduar wirklich verdammt schwer.
 
- CC? gibs netmehr
doch gibt es noch. mages haben sheep, schamanen froschen, usw. was du meinst ist wohl, dass man es kaum noch braucht. aber auch in bc oder classic gabs genug bosse wo kein cc notwendig war. diese würde ich nicht als leicht bezeichnen.
- Movement? auch meistens net (5 Meter laufen is kein Movement)
1m laufen ist bereits movement. die zwillinge sind bspw ziemliche movementbosse. eine falsche kugel und man ist tod.
- Normale Raids werden ganz easy in Rnd-Raids gemacht (früher net möglich)
ja der easymode wird in rnd-grps gemacht. die hardmodes aber nicht. wie gesagt, hat sich nur das system geändert.
früher ging man kara mit randoms. heute hat man mit randoms die auswahl zwischen naxx, ulduar und pdk.
geändert hat sich nur, das für die randoms nun mehr raids zur verfügung stehen. nämlich genausoviele wie für die progamer.
- Acc Gegenstände für die, denen das Leveln von ein paar Tagen net schnell genug ging
an diese items kommt man nur, wenn man bereits einen 80er hat. wenn man auf nem neuem server anfängt, hat man diese nicht.
Das sollte eig, da es aus allen Bereichen außer PvP stammt zeigen, dass es einfacher geworden ist.
im grunde zeigt es genau zwei punkte beim leveln (die acc-gegenstände + elitemobs) und keinen beim raid.
wow ist nicht einfacher geworden, nur das system hat sich geändert.


warum bitte gibt es hier eine begrenzung der zitat-blöcke?
 
Mal übertragen aufs RL was du schreibst Am besten bezogen aufs Leveln durch Schule.

Man kommt schneller, weiter durch weniger EP/Level und mehr EP/Quest.

Man bekommt nach kürzerer Zeit ABI durch weniger Aufwand.

Kurz gesagt, es ist einfacher.

Das is nur n vergleich um mal zu zeigen, dass ALLE die z.B. schreiben, dass es net einfacher wird, sondern etwas nur beschleunigt wird, soll das mal wiederlegen, dass es nich einfacher wurde. Ich denke auch jeder der zu Classic und bis 3/4 BC gelevelt hat mir bestätigen kann, dass die Quests zwar die gleichn waren, aber man viel viel langsamer die quests geschafft hat, weil man z.B. öfter gestorben is.

Und das mit den Mounts macht die Sache einfacher.

Alles was z.B. "beschleunigt" wurde, wurde einfacher.
Wiederleg diesen Satz "SINNVOLL" und net mit shit.

PS: Das mit den HP war so gemeint, dass die Mobs in Wotlk weniger HP haben als sie bräuchten damit die HP dem Gear und ich spreche von Levelgear, angepasst sind.
 
Alles was z.B. "beschleunigt" wurde, wurde einfacher.
Wiederleg diesen Satz "SINNVOLL" und net mit shit.

Sorry, aber Leveln ist doch wirklich kein Thema um den Schwierigkeitsgrad zu diskutieren.
Leveln macht Spaß oder nicht, Beschleunigung kommt Manchen entgegen und Anderen nicht. Jeder der wollte hat es auf 60 & 70 geschafft, und schafft es heute auf 80.
Denk doch mal an die aller erste Quest die du im Startgebiet bekommst: Töte 6 wehrlose Viecher, die dich nichtmal töten können wenn du afk bist. Inwiefern würde es den Schwierigkeitsgrad denn beinflussen, wenn du für die selben Exp 12 töten müsstest? Wäre es eine "Herausforderung" wenn man 60 killen müsste?

Wenn du schon einen RL Vergleich ziehen willst, dann verhält es sich doch eher so:

Früher haben Kinder das Lesen in der Schule gelernt, heute lernen es viele schon im Kindergarten. Trotzdem ist das Lesen eines Textes für Leseanfänger die selbe Herausforderung geblieben. Nur teile der WoW Community schreien vermutlich: "F**K DUDEN. Drecks Lesenerf. Heute kann jeder Lowbob lesen!"
 
Ok, aller Anfang is schwer. Aba du hast wohl verpasst ads das ganze z.B. ab lvl 20 galt.

Um dann also dein Kommentar zu verbessern heißt es dann nich so?:

Texte am Anfang zu lesen ist schwer. Aber irgendwann kommt der Punkt wo man für sich entscheiden muss ob man kompliziertere Texte wie Goethe lesen will, wie früher mehr Leute schwere Texte gelesen haben oder ob man gleich-leichte Texte weiterlesen will.
Blizzard hat sich für die leichten Texte entschieden und gesagt, dass man sich zwar durch schwerere Texte besser weiterbildet (zu deutsch, meistens mehr über die Klasse lernt) oder ob man das was man beim Leveln am Anfang lernt nicht verbessern will.
 
also früher hatte ich immer totale Probleme in raids, aber seit es jetzt dass flugmount ab 60 gibt komm ich voll locker du PdoK.

Also wenn du leveln jemals als schwierig empfunden hast ist das Spiel definitiv nicht zu einfach für dich -ich bin nie viel beim leveln gestorben, es ist nur monoton und dauert ewig. Weiß nicht was man daran gut finden kann wenn es ewig dauert jeden Twink hochzuziehen - aber wir wollen ja nicht zuviele Spieler mit raidfähigen Chars, leveln soll schön lange dauern. Und versteh auch nicht warum es einfacher wird weil man weniger töten muss... obwohl die Herausforderung lag ja mehr darin bis zum Ende durchzuhalten als die Nonelite-Gegner zu killen.

Ich beteilige mich mal an dem unsinnigen Schulvergleich und sag mal: Jetzt wo man nur noch 12 Jahre fürs Abi brauch ist es ja viel einfacher als früher!
 
Mal übertragen aufs RL was du schreibst Am besten bezogen aufs Leveln durch Schule.

Man kommt schneller, weiter durch weniger EP/Level und mehr EP/Quest.

Man bekommt nach kürzerer Zeit ABI durch weniger Aufwand.

Kurz gesagt, es ist einfacher.
also das mit dem abi ist ja mal ein mehr als schlechtes beispiel. durch die verkürzung wird das abi wohl eher schwerer, weil man in kürzerer zeit genausoviel lernen muss.

aber in wow bedeutet schneller leveln nicht einfacher. die mobs (bis auf die die nonelite wurden) sind genauso schwer wie vorher.
Das is nur n vergleich um mal zu zeigen, dass ALLE die z.B. schreiben, dass es net einfacher wird, sondern etwas nur beschleunigt wird, soll das mal wiederlegen, dass es nich einfacher wurde. Ich denke auch jeder der zu Classic und bis 3/4 BC gelevelt hat mir bestätigen kann, dass die Quests zwar die gleichn waren, aber man viel viel langsamer die quests geschafft hat, weil man z.B. öfter gestorben is.
also gut ich hab schon zu classic gelevelt, logisch bin ich öfter gestorben als mit meinen twinks. nicht aber weils einfacher wurde, nein weil ich die quests bereits kannte. bis auf die elitemobs ist es genauso schwer wie vorher.
Und das mit den Mounts macht die Sache einfacher.

Alles was z.B. "beschleunigt" wurde, wurde einfacher.
Wiederleg diesen Satz "SINNVOLL" und net mit shit.
beleg du den satz erstmal sinnvoll. ich kann also schneller zu den mobs laufen, dadurch solls einfacher sein? die mobs hauen genauso hart zu und haben genausoviel live wie vorher.
von daher wurde es durch die reitmounts sicher nicht einfacher. übers flugmount kann man sich streiten.
PS: Das mit den HP war so gemeint, dass die Mobs in Wotlk weniger HP haben als sie bräuchten damit die HP dem Gear und ich spreche von Levelgear, angepasst sind.
die mobs in wotlk sind genauso wie in bc dafür gedacht sie mit grünen gear und ab level 68 schaffen zu können.
ich fand das nicht leichter als in bc zu leveln.

daher leveln wurde wenn dann nur erleichtert, durch die entfernung von elitemobs und ein wenig durch die acc-gebundenen-items. aber gerade an letzteres kommt man eh nur mit nem 80er ran.
 
Hiho Leute!

Ich muss jetzt ma dampf ablassen!
sleep.gif


1. Wow ist zu einfach! Ja korrekt! JEDEN dem das nicht passt, soll verdammt nochmal aufhören und sich ein schwereres mmo suchen!
2. Ich spiele viel (vlt zu viel) und hab damit kein problem das alles schneller, einfacher und besser geht!
3. Diese ganzen Nörgler-threads gehen mir schon sowas aufn sack! Seht doch BITTE mal das positive an Wow wieder! (Glaubt mir dann macht das Spielen wieder spass!)
top.gif


Mfg
 
Hiho Leute!

Ich muss jetzt ma dampf ablassen!
sleep.gif


1. Wow ist zu einfach! Ja korrekt! JEDEN dem das nicht passt, soll verdammt nochmal aufhören und sich ein schwereres mmo suchen!
2. Ich spiele viel (vlt zu viel) und hab damit kein problem das alles schneller, einfacher und besser geht!
3. Diese ganzen Nörgler-threads gehen mir schon sowas aufn sack! Seht doch BITTE mal das positive an Wow wieder! (Glaubt mir dann macht das Spielen wieder spass!)
top.gif


Mfg

/sign =)
 
Manno ist es immer noch nicht abgeschlossen.

WoW ist nicht leichter geworden, das ist Fakt.
Wenn ich an die ersten Heros denke, mit grün,blauen Spielern, haben die genau so lange gedauert, wie in der Scherbenwelt und es wurde auch noch CC benutzt. Wenn ich jetzt mit dem 80ziger in die Scherbenwelt gehe kann ich die inis alleine machen, klar ist das jetzt leicht, weil der Char overpowert ist.
Aus Pfützen und Krigeln rennen ist immer noch so wie früher.
Taktiken kenn man alle, da sie eigendlich nur aufgewärmt sind. Ob ich da aus einem Feuer oder eine Giftpfütze rennen muss, ist beides das Selbe.
Da die meisten Spieler erfahren sind, geht alles natürlich leichter und wird schneller erkannt.

Wenn jetzt aber neue Spieler kommen, die den ganzen Müll noch nicht kennen, sagen sie es ist zu schwer, klar sie haben nicht die Erfahrung, nicht das Equip und nicht das Gold um sich besser auszurüsten im AH.

Ich habe jetzt mal einen Twink gestartet, ohne ihn mit dem Main zu unterstützen durch Kohle oder Erbstücke mit einer Klasse die ich noch nicht gespielt habe und es ist genauso schwer wie früher, ok wie zu begin von BC. OK schneller reisen kann man.

Mit dem Main gehe ich keine Heros oder 10ner mehr weil die Ausrüstung schon zu gut ist, sogar den einen oder anderen 25 ,lohnt es nicht mehr, zu spielen. Aber das erste mal PdK 10 war auch schon recht heftig, wenn man nicht ein paar overpowerte Chars dabei hatte.

Und wie soll man überhaupt alles schwerer machen können, da eigendlich alles schon dagewesen ist und immer wieder aufgewärmt wird und auch noch durch die Addons erleichter wird?

Künstliche Intelligenz währe eine Alternative. Das heist, der Boss verhält sich nicht mehr nach "Schema F" sondern hat ein breiteres Spektrum an Reaktionsmöglichkeiten, er mach also immer etwas anders als beim letzten mal so das man die Taktik während des Kampfes umstellen muss.

Jup, jetzt kommen wieder die Jammerer "Das wird aber zu schwer, dann schaffen wir den Boss ja nie"
ugly.gif
 
Zurück