WoW ist nicht(!) zu einfach!

Kuck mal, du gehst einzig und allein von DEINEM Raid aus. Kuck doch mal über den Tellerrand, es gibt andere Raids, es gibt deutlich bessere. DENEN ists langweilig, auch wenn das DIR dann wiederum egal ist....
Gibts auf Buffed eigentlich gratis Scheuklappen, die sehr viele den Blick nur auf sich selbst und ihr näheres Umfeld ermöglichen?
Ich glaube es gibt nur einen geringen Anteil,der Yogg +0,Algalon oder PdoK geschafft hat.
Wenn ich mir mal die besten Raidgilden meines Servers angucke haben die weder PdoK clear noch Algalon down.
 
Also wenn ich über meinen Tellerrand gucke sehe ich eine Menge zufriedener Leute. Und nicht nur innerhalb meiner Gilde.
 
diese ganzen rl-vergleiche sind doch schwachsinn. seht es mal von der seite blizzards. die entwickeln monatelang an ner raidini (gut pdk ging wohl schneller) und vielleicht 5% der spieler gehen rein.
da lohnt sich ja der aufwand nicht ständig neuen content zu entwickeln.

von den 13€ wird natürlich auch die entwicklung der contentpatchs bezahlt, was zu classic und bc die meisten nicht genutzt haben.

gut das system mit mehreren schwierigkeitsgraden gefällt nicht jedem. aber so umgeht blizzard halt das oben genannte problem und trotzdem gibt es herausforderungen für die topgilden.
 
Also wenn ich über meinen Tellerrand gucke sehe ich eine Menge zufriedener Leute hier im ausgewiesenen Casualboard Buffed. Und nicht nur innerhalb meiner Gilde.

Habs mal verbessert. Ich kann übrigens sogar soweit über meinen teller kucken, dass ich in anderen, "qualifizierteren" Foren zu 80-99% die pösen Meckerer lese.


Ps. 19.00 Raidbeginn, 10 Seiten Buffed gelesen, 4 mal gepostet, PDoK 25er Anub down. Toller Content.
 
ALso an alle die sich für so schlau halten das sie alles in WoW so einfach finden wartet mal ab bis catalysm rauskommt dann flennt ihr alle weils so schwer is ja un das ises das alle an euch nervt ihr ewigen nörgler
paladin.gif
tease.gif
jester.gif

Dem aktuellen Verlauf der WoW-Geschichte nach zu urteilen dürfen wir uns zu 100% auf knallharten Content gefasst machen, ja.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ps. 19.00 Raidbeginn, 10 Seiten Buffed gelesen, 4 mal gepostet, PDoK 25er Anub down. Toller Content.
Sorry aber wenn du am Content nur rumzumeckern hast hör auf!
Ich kann es nicht mehr hören wie die Leute sagen der Content ist zu leicht.
90% der Spieler werden nie PdoK schaffen und daher ist der Content nicht zu leicht.
Für die Obermegagenialenalleswegpwnendenroxxerleuten ist der Content natürlich keine Herrausforderung.
 
Sorry aber wenn du am Content nur rumzumeckern hast hör auf!
Ich kann es nicht mehr hören wie die Leute sagen der Content ist zu leicht.
90% der Spieler werden nie PdoK schaffen und daher ist der Content nicht zu leicht.
Für die Obermegagenialenalleswegpwnendenroxxerleuten ist der Content natürlich keine Herrausforderung.

Du hast völlig recht, 90% werden PdoK niemals (so wie es derzeit ist) schaffen. Ich sage auch keineswegs sie sollen diese Instanz schwerer machen. Sie sollten aber ganz einfach Endcontend schaffen, spich irgend etwas schwierigeres anbieten. Einfach so wie die frühere Geschäftspolitik von Blizzard war: Für jeden etwas dabei. Nicht für viele alles dabei und für den Rest nichts.

Aber dann kommst bestimmt du und sagst: Rähhbähh, das will ich aber auch sehen, ich hab ja schließlich mächtige 13€ bezahlt.
Worauf ich antworten würde: Tu etwas dafür.
 
Aber dann kommst bestimmt du und sagst: Rähhbähh, das will ich aber auch sehen, ich hab ja schließlich mächtige 13€ bezahlt.
Worauf ich antworten würde: Tu etwas dafür.

Ich hab zwar PDOK25 noch nicht geschafft, aber du sprichst mir aus der Seele
biggrin.gif

Tut halt was dafür
wink.gif
 
Enyalios danke das wenigstens einer zustimmt man kann nähmlich nicht verstehen das manche das spiel so einfach finden dann können sie es doch gleich lassen und nicht noch alle anmekern was für ein ******** man ist das ma ndas mal klarstellt
paladin.gif
jester.gif
tease.gif
paladin.gif
 
Habs mal verbessert. Ich kann übrigens sogar soweit über meinen teller kucken, dass ich in anderen, "qualifizierteren" Foren zu 80-99% die pösen Meckerer lese.


Ps. 19.00 Raidbeginn, 10 Seiten Buffed gelesen, 4 mal gepostet, PDoK 25er Anub down. Toller Content.
Tribut an die Unsterblichkeit? nein? tja hör auf zu flamen
 
Habs mal verbessert. Ich kann übrigens sogar soweit über meinen teller kucken, dass ich in anderen, "qualifizierteren" Foren zu 80-99% die pösen Meckerer lese.
Hehe, jaja, die guten qualifizierteren Foren. Dann hin mit dir. Da bist du ja dann unter deines gleichen.
Und nein, ich meine Spieler auf meinem Server, keine User hier im Forum. Das hättest du dir aber auch denken können.
 
WoW ist mit jedem expansion pack definitiv einfacher geworden. Mir persönlich ist seit ca. 1 Jahr deswegen die Lust auf WoW vergangen. Nur als Beispiel genannt, die früher häufig vorhandenen Elite-Gebiete. Wer sich noch daran erinnert, der kennt auch noch das "mulmige" Gefühl dort zu questen, ohne Gruppe ging da gar nichts. Mittlerweile ist fast alles bis auf Instanzen solo-content. Über die unzähligen nerfs der Instanzen und Raids braucht man sich gar nicht zu unterhalten, hier wurde ja auch kontinuierlich jeglicher Schwierigkeitsgrad herausgenommen. Wenn ich ausserdem lese dass man mittlerweile in 10-15 min eine heroic via aoe clearen kann, muss ich sagen "jo" WoW ist viel zu einfach! Ausserdem war das leveln auf den Endlevel noch nie so einfach wie jetzt, in Classic musste man für level 60 noch schwitzen und einiges an Zeit investieren. Was dem Spiel aktuell noch fehlt ist ein "Neuer 80er Char"-Button.

Schön wäre es, aber ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wenn cataclysm daran was ändern würde, vermutlich wird aber wieder genau das Gegenteil passieren und der Content nochmal vereinfacht werden.
 
Die meisten labern uns, hier sinnvoll postende Leute, mit etwas -nicht dem Thema zugehörigen- zu, was keiner hören will. Wenn ihr das machen wollt, macht nen thread auf, den ich, wie viele andere, nicht lesen werde...

Hier wollte ich eigentlich aufhören deinen Post zu lesen, da deine Argumentation ersmtal damit beginnt dern Großteil der Beteiligten dieser Diskussion als Ahnungslose darzustellen, die (natürlich(!) ganz im gegesatz zu dir) nicht einmal logisch denken können :/


Und WoW es mag teilweise einfacher geworden sein in WoW den Endgamecontent zu erreichen - und zwar wirklich ihn zu erreichen, heutzutage ist es halt nichtmehr die Herausforderung genug Spieler zu finden die entsprechend gutes Equip mit den entsprechenden Resistenzen und der entsprechenden Prequest (wechselte ja alles gerne mal von ini zu ini) die dann noch über den entsprechenden Skill, Klasse und Skillung verfügen. Und davon am besten gleich 40 die gleichzeitig Zeit und Willen haben sich zu konzentrieren.
Heutzutage hat man die Gruppen schnell und der Kampf ist dann (eventuell) die Schwierigkeit. Und erzählt mir doch nix von wegen auch mit wenig Zeit ging früher viel - wer damals Naxx 40 war zählte doch wohl zu absoluten PvE elite damals, der totalen minderheit der Community - also dem harten Kern des angeblichen schlimmsten Suchtspiels (ja ich weiß etwas hart dargstellt).

Aber wenn früher doch mehr Content da war, der schwieriger war und mehr Versuche erforderte, mehr Equip das man sammeln musste und größere Herausforderungen bei der Gruppensuche - wie habt ihr dann damals in der gleichen Zeit soviel geschafft wie heute? Und diverse Klischees über WoW (siehe zb South Park) entstammen doch genau diesem WoW - nicht dem Casual-WoW von heute.

Also ich stelle, die als Ahnungslose dar, die schon so anfangen: Ich speile zwar erst seit Wotlk... usw.
Weil diese Leute es nich anders kennen. Ich würde z.B. niemals über den Fussball von früher etwas sagen, weil ich den nie erlebt habe.

Und sry, aber wir haben eben mit 3 Raidtagen von eben net annähernd immer die gleichen dabei waren, den Content annehmbar gut geschafft. Das heißt net, dass es einfach war, sondern, dass man eben ma 1-2 Raidtage für nen Boss genomm hat und dann nach und nach mehr Übung bekam, die man in späteren trys einsetzen konnte.
Damals galt bei bossen ja auch noch Klasse > Masse. (BC)

Wie gesagt ich finde ja auch das der Content vereinfacht wurde, aber auch wenn ich mir nur Video mal nebenbei angucken und somit nur den Raum sehe wer wie wo steht ist das schon eine Erleichterung.

Tja aber vielmehr ist es im Grunde nie. Geh da rein, da raus bzw. Dispell das oder unterbrech denn und dennoch bekommen viele den HM net gebacken. Einfach dashalb weil die paar Dinge die zu beachten sind von allen 25 beachtet werden müssen.

Als Beispiel: Wir haben gestern 10ner HM erstmal geschafft. Ist nun zwar keine Überleistung, aber wir waren stolz auf unsere Gruppe. Im 25er jedoch wipen wir am ersten Boss. Meine Begründung dafür findes in meinem Post etwas weiter oben.

Auf dem Papier klingt vieles einfach. Wenn das dann von 25 umgesetzt werden muss erkannt man der Unterschied zwischen Theorie und Praxis:)

Lg.

Ok, dann mach mal Leotheras. Da würden dir, selbst mit 80, wenn der Heal und die HP net so stark angewachsen wären, am wirbelwind noch sehr viele verreckt, weil die es einfach net kapieren würden sich zu bewegen. Dann abs beim lurker z.B. die Sheep-Mobs, die jeden Healer instant umgehaun haben, wenn man die net lang genug im sheep gehalten hat, oder ein mage net aufgepasst hat. Aber solche fehler werden heutzutage verziehen net so wie früher gnadenlos bestraft.

Steht zwar in meiner Signatur... Ich spiel auf Gilneas. Und mir gefallen Random Raids. Man hat keine Verpflichtung, am Wochenende zu einem bestimmten Zeitpunkt on zu sein und man lernt immer wieder neue Menschen kennen und auf Gilneas sind mir bisher überwiegend angenehme begegnet.

Ne Verpflichtung gabs bei uns auch net. Wenn man eben 1mal inner Woche konnte und dies wusste, wenns auch erst an dem Tag war und sonst vllt später dazu kam, war es eve so, aber nen Zwang gab es net.


ALso an alle die sich für so schlau halten das sie alles in WoW so einfach finden wartet mal ab bis catalysm rauskommt dann flennt ihr alle weils so schwer is ja un das ises das alle an euch nervt ihr ewigen nörgler
paladin.gif
tease.gif
jester.gif

Es gibt so nen Virus bei Blizz, der sich Activision nennt. Dieser Virus hatte mal eine grandiose Idee. Und zwar die von der Vereinigung des Minimal- und Maximal Prinzips der Wirtschaft. Wer sie net kennt, hier ne erklärung:

Minimalprinzip:
Mit möglichst wenig Mitteln einen vorgegebenen Ertrag erzielen.

Maximalprinzip:
Mit vorgegebenen Mitteln einen möglichst großen Betrag erzielen.

Und man siehe da, es hat geklappt. Sie verdienen mit möglichst wenig eingesetzten Mitteln einen fast unübertrefflichen Betrag.

Deshalb wird sich das auch net ändern. Oder würdest du, wenn du z.B. in der Schule ne 1 geschrieben hast, in dem Fach deie Arbeitsweise ändern? Ich denke mal nicht.
 
Hm diese Entwicklung hat Blizzard denke ich eher alleine durchgemacht, da brauchten die Aktivision nicht (auch wenn der neue Geschäftsführer echt schlimm ist^^). Außerdem spielt WoW fast alleine soviel Geld ein wie ganz Aktivision und dann kommen ja noch bald Starcraft und Diablo raus, ich glaub nicht dass Blizzard sich da reinreden lassen muss
wink.gif
aber gut dass ist off Topic.


Und @Cyl: Ein Forum in dem 90% über das Spiel rummeckern... ach du meinst das hochqualifizierte Forum auf WoWeurope höhöhö

Ne aber ernsthaft wenn du Pdok 25 wirklich sooo locker geschafft hast, dann bist auch einer aus der totalen Minderheit, der sich offenbar wie du ja schreibst mit anderen Experten austauscht und auch mit diesen raidet und überraschung, da ist es gar nicht mehr so schwierig - fast wie ein Bergsteigerteam in dem 25 mal Reinhold Messner dabei ist.
Dennoch ist der Tellerrand offenbar zu hoch für um zu sehen, dass wenn du wirklich so erfolgreich bist zur elite gehörst (los öl ins feuer der arroganz) und das Spiel nur für dich zu einfach ist, nicht generell. Wobei der Content auch erst vermutlich seit Pdk etwas zu einfach ist Yogg + 0 sollte für jeden genug herausforderung geboten haben und mit Glück wird es in ICC ja wieder besser - aber die ganzen Pros scheinen ja in dieser kurzen zwischenphase schreckliche Qualen der Trivialität zu erleiden.
Aber mir eh ein Rätsel ich will gar nicht soviele Raidabende brauchen - sorry aber wenn ich 4 Raidtage die Woche hätte müsste ich abstriche im sozialen Bereich machen um die wahrnehmen zu können - da komm ich lieber mit weniger Tagen aus - aber ich schätze mal die ganzen "pdok 25 locker clearer" raiden und spielen eh erheblich mehr als sie hier zugeben oder/ und sind schon zum erscheinen des neuen Patches immer am Maximum des möglichen Eq´s da sie keine ID in keiner Ini ungenutzt lassen.
 
Und @Cyl: Ein Forum in dem 90% über das Spiel rummeckern... ach du meinst das hochqualifizierte Forum auf WoWeurope höhöhö

Ne aber ernsthaft wenn du Pdok 25 wirklich sooo locker geschafft hast, dann bist auch einer aus der totalen Minderheit, der sich offenbar wie du ja schreibst mit anderen Experten austauscht und auch mit diesen raidet und überraschung, da ist es gar nicht mehr so schwierig - fast wie ein Bergsteigerteam in dem 25 mal Reinhold Messner dabei ist.
Dennoch ist der Tellerrand offenbar zu hoch für um zu sehen, dass wenn du wirklich so erfolgreich bist zur elite gehörst (los öl ins feuer der arroganz) und das Spiel nur für dich zu einfach ist, nicht generell. Wobei der Content auch erst vermutlich seit Pdk etwas zu einfach ist Yogg + 0 sollte für jeden genug herausforderung geboten haben und mit Glück wird es in ICC ja wieder besser - aber die ganzen Pros scheinen ja in dieser kurzen zwischenphase schreckliche Qualen der Trivialität zu erleiden.
Aber mir eh ein Rätsel ich will gar nicht soviele Raidabende brauchen - sorry aber wenn ich 4 Raidtage die Woche hätte müsste ich abstriche im sozialen Bereich machen um die wahrnehmen zu können - da komm ich lieber mit weniger Tagen aus - aber ich schätze mal die ganzen "pdok 25 locker clearer" raiden und spielen eh erheblich mehr als sie hier zugeben oder/ und sind schon zum erscheinen des neuen Patches immer am Maximum des möglichen Eq´s da sie keine ID in keiner Ini ungenutzt lassen.

1. Ich meine zwar nicht WoWEurope, aber selbst dieses Forum beinhaltet mehr Qualität und weniger lustige Smilies *hihihahalalabu*.
2. Mein Tellerand ist jedenfalls so tief, dass ich nirgends und niemals geschrieben habe, sie sollen doch den derzeitigen Content schwieriger machen, denn dann wäre es für einen Großteil der derzeitigen WoW-Spielerschaft deutlich zu schwer. Und auch wenn mir persönlich die neue Fokusgruppe der WoW-Spieler nicht passt, auch sie haben selbstverständlich ein Anrecht auf ihren Spielspass.
Der Spielentwickler sollte ganz einfach noch etwas zusätzlich für eine, zugegebenermaßen kleine, Nische anbieten. So wie sie es früher taten.
3. 4 Raidabende? Wenn du mir jetzt noch erklärst was ich denn bitte mit meinem Mainchar an 4! Raidabenden vernünftiges anstellen könnte. Ich habe derzeit, und ja, ich bin seit jeher fast nur an Endcontent orientiert, IHR dürft gern andere Interessen pflegen, völlig legitim, etwa 2 Stunden Raidzeit DIE WOCHE. Rest kannste dann Funraids machen, oder aber twinken bis die Schwarte kracht. Ich hab mit 3 Chars PdoK durch. Derzeitiger Endcontend! mit Popeltwinks.. omg...

Das ist auch mit ein Punkt den die Wenigsten verstehen:
Die (ich nehme mal deine Wortwahl) "pdok 25 locker clearer" raiden viel viel weniger (jedenfalls mit ihren Mainchars) als der Durchschnitt der sogenannten "Casuals", weil schlicht der Spielinhalt fehlt. Da können manche noch so krampfhaft versuchen H4 und Kellerkind reinzudeuten; meist aus Rechtfertigung des eigenen Schlechtspielens; der Endgameraider kann sich deutlich mehr RL-Zeit nehmen als sehr sehr viele "Gelegenheitsspieler".
 
60 Seiten über ein Thema, dass eig. recht simpel beantwortet werden kann.

Für Pro´s ja.
Für Casuals nein.
Für diejenigen die dazwischen stecken, kommt es darauf an wieviel Zeit sie investieren können/wollen.
 
2. Mein Tellerand ist jedenfalls so tief, dass ich nirgends und niemals geschrieben habe, sie sollen doch den derzeitigen Content schwieriger machen, denn dann wäre es für einen Großteil der derzeitigen WoW-Spielerschaft deutlich zu schwer. Und auch wenn mir persönlich die neue Fokusgruppe der WoW-Spieler nicht passt, auch sie haben selbstverständlich ein Anrecht auf ihren Spielspass.
Der Spielentwickler sollte ganz einfach noch etwas zusätzlich für eine, zugegebenermaßen kleine, Nische anbieten. So wie sie es früher taten.
3. 4 Raidabende? Wenn du mir jetzt noch erklärst was ich denn bitte mit meinem Mainchar an 4! Raidabenden vernünftiges anstellen könnte. Ich habe derzeit, und ja, ich bin seit jeher fast nur an Endcontent orientiert, IHR dürft gern andere Interessen pflegen, völlig legitim, etwa 2 Stunden Raidzeit DIE WOCHE. Rest kannste dann Funraids machen, oder aber twinken bis die Schwarte kracht. Ich hab mit 3 Chars PdoK durch. Derzeitiger Endcontend! mit Popeltwinks.. omg...
Die (ich nehme mal deine Wortwahl) "pdok 25 locker clearer" raiden viel viel weniger (jedenfalls mit ihren Mainchars) als der Durchschnitt der sogenannten "Casuals", weil schlicht der Spielinhalt fehlt. Da können manche noch so krampfhaft versuchen H4 und Kellerkind reinzudeuten; meist aus Rechtfertigung des eigenen Schlechtspielens; der Endgameraider kann sich deutlich mehr RL-Zeit nehmen als sehr sehr viele "Gelegenheitsspieler".

Okay Punkt 2 klingt doch jetzt schonmal sehr gut für mich und spiegelt die aktuelle Lage ebenfalls gut wieder. Noch so ne kleine Endgamenische wäre durchaus wünschenswert.

Zu Punkt 3: Das ist es ja, im moment kann man nicht wirklich sinnvoll 4 Raidabende mit einem Char füllen, außer man raidet auch da wo man längst nichtmehr müsste wie zb Ulduar auf der Jagd nach Algalon oder sowas in der richtung. Aber darauf will ich ich ja auch hinaus, mir es es lieber dass ich nicht 4 Tage die Woche raiden muss um vorne mit dabei zu sein, das wäre mir auch als leidenschaftlicher Zocker schlichtweg zuviel. Und das die Endcontentraider mit ihren Mainchars weniger raiden liegt wohl wie ich schon sagte wohl auch daran, dass sie bereits sehr hochwertiges Eq haben und der Besuch vieler Raidinstanzen sich für sie nichtmehr lohnt und die Instanzen mit entsprechendem Equip natürlich auch einfacher werden. Ich möchte hier auch nicht billig die Reallifekeule schwingen - aber viele scheinen sich zu wünschen dass raiden zeitintensiver wird. Ich bezweifle allerdings auch dass der Casual bei /played wirklich mehr stehen hat als der Hardcoreraider - der muss nur nichtmehr soviel machen weil er schon alles hat.
Außerdem gehe ich mal davon aus dass du wohl vornehmlich nur mit ähnlich guten und erfahrenen Spielern zockst - das is eigentlich fast der schwerwiegendste Faktor.
 
Sorry aber wenn du am Content nur rumzumeckern hast hör auf!
Ich kann es nicht mehr hören wie die Leute sagen der Content ist zu leicht.
90% der Spieler werden nie PdoK schaffen und daher ist der Content nicht zu leicht.
Für die Obermegagenialenalleswegpwnendenroxxerleuten ist der Content natürlich keine Herrausforderung.
Du hast völlig recht, 90% werden PdoK niemals (so wie es derzeit ist) schaffen. Ich sage auch keineswegs sie sollen diese Instanz schwerer machen. Sie sollten aber ganz einfach Endcontend schaffen, spich irgend etwas schwierigeres anbieten. Einfach so wie die frühere Geschäftspolitik von Blizzard war: Für jeden etwas dabei. Nicht für viele alles dabei und für den Rest nichts.

Aber dann kommst bestimmt du und sagst: Rähhbähh, das will ich aber auch sehen, ich hab ja schließlich mächtige 13€ bezahlt.
Worauf ich antworten würde: Tu etwas dafür.
Sowas von dermaßen 100% /sign!
 
Um mal ganz ehrlich auf die Aussage des TE's zu kommen.

JA WoW ist zu einfach.

Und egal ob Pro oder Casual auch für die isses einfach. Eq bekommen die Casuals in den Hintern geballert weil man ja nun alles für Marken kaufen kann. Bei den Topgilden is der Content zu einfach.
Wären noch die Hardmodes die Casuals und Pro voneinander unterscheiden, aber auch die Hardmodes sind reine Übungssache.
Sofern man ne Grp zusammen bekommt in der nicht alle BrainAfk rumhängen oder den Titel "Movementkrüppel des Monats" besitzen, sollte Ulduar, PDK und sonstiges mit ein wenig Skill ohne Probs machbar sein.

Nein ich bin kein Casual und nein ich bin auch kein Pro. Ich stecke mitten drin. Und egal aus welcher Sicht man das alles betrachtet. Diejenigen die es zu schwer finden l2p oder Acc löschen. Im Sandkasten draussen is zwar recht kalt momentan aber gibt ja noch TV. Da kann man sich auch BrainAfk davor hängen.
 
Zurück