WoW ist nicht(!) zu einfach!

Und wie soll man überhaupt alles schwerer machen können, da eigendlich alles schon dagewesen ist und immer wieder aufgewärmt wird und auch noch durch die Addons erleichter wird?

Es ist doch ganz einfach es schwerer zu machen:
Jeden Tag bekommt man einen Debuff, der den erhaltenen Schaden in Raids um 1000% erhöht, damit ist man ein Onehit Opfer. Für jede Stunde brainafk Kräuterfarmen und Tränke brauen wird der Debuff um 1/4 reduziert. Außerdem könnte man wieder Rufvorraussetzungen für Hero Inis einführen. Rein darf nur, wer irgendwo Ehrfürchtig ist, und den Ruf dafür gibt's natürlich nur in PdoK
Dann kann man sich endlich wieder was erarbeiten....
jester.gif
 
Es ist doch ganz einfach es schwerer zu machen:
Jeden Tag bekommt man einen Debuff, der den erhaltenen Schaden in Raids um 1000% erhöht, damit ist man ein Onehit Opfer. Für jede Stunde brainafk Kräuterfarmen und Tränke brauen wird der Debuff um 1/4 reduziert. Außerdem könnte man wieder Rufvorraussetzungen für Hero Inis einführen. Rein darf nur, wer irgendwo Ehrfürchtig ist, und den Ruf dafür gibt's natürlich nur in PdoK
Dann kann man sich endlich wieder was erarbeiten....
jester.gif


Ich dachte es soll schwerer werden
wink.gif


Ich weiß nicht ich war gestern zum erstenmal PdK25 und ich fand das schon knackig vieles ist einfach/einfacher als früher aber manches ist immernoch knakig

Ihr müßt das so sehen wen eine Ini/Raid schnell und leicht ging hatten ihr verdammt gute leute und die sucht ihr doch schlißlich.
 
Wäre mal eine neuer Apsekt im SNG Channel

"lf DD 3k dps maximal. wollen es ja schwer haben"
 
Ich dachte es soll schwerer werden
wink.gif


Ich weiß nicht ich war gestern zum erstenmal PdK25 und ich fand das schon knackig vieles ist einfach/einfacher als früher aber manches ist immernoch knakig

Mach mal die Bestien auf Hero, da lebst Du zum Teil nur Sekunden.
Die Heiler sind totel ge****t und es ist nicht schwer, es ist einfach nur unfair
weil man die Fehler die auftreten kaum gegenheilen kann.
Im Gegensatz was Du also als knackig schilderst, erlebe ich den normal-Mode als nahezu
Kindergerecht/Idiotensicher einfach.
 
Mach mal die Bestien auf Hero, da lebst Du zum Teil nur Sekunden.
Die Heiler sind totel ge****t und es ist nicht schwer, es ist einfach nur unfair
weil man die Fehler die auftreten kaum gegenheilen kann.
Im Gegensatz was Du also als knackig schilderst, erlebe ich den normal-Mode als nahezu
Kindergerecht/Idiotensicher einfach.

Ist doch schön, also habt ihr beide euren fordernden Schwierigkeitsgrad
 
Mach mal die Bestien auf Hero, da lebst Du zum Teil nur Sekunden.
Die Heiler sind totel ge****t und es ist nicht schwer, es ist einfach nur unfair
weil man die Fehler die auftreten kaum gegenheilen kann.
Im Gegensatz was Du also als knackig schilderst, erlebe ich den normal-Mode als nahezu
Kindergerecht/Idiotensicher einfach.

hiho allesamt....

ich bin genau deiner meinung.... bin diszi und pdk25er normal is wirklich kindergarten.....

allerdings wie du schon sagst im heromode kannste knicken^^..... also nich knicken..... aber is halt wie du sagst unfair, weil manchmal der boss ne combo macht, die innerhalb von 2-3 sekunden den tank umhauen egal was er macht..... teilweise gibts halt einfach unmöglich zu heilende situationen.....

hat nix mit strategie oder skill zutun, sondern der boss macht einfach dermassen harten schaden in so kurzer zeit, dass der tank/spieler instant umfallen und das frustriert scho.....

peace ;-)
 
@ TE. Ich kann dir nur voll und ganz zustimmen. WoW ist nicht einfacher geworden sondern die Spieler machen es sich zu einfach. Ich bin mit meinem Paladin in einem Stamm Raid der keinerlei Guides oder andere Hilfsmittel verwendet, sondern die Bosse einfach selbst erforscht. Ich war wie ich noch in meiner alten Raidgruppe war, die ebenfalls mit Guides und allem anderen gearbeitet hat, auch der festen Überzeugung WoW ist einfacher geworden. Mittlerweile hat sich meine Ansicht drastisch geändert. Jeder der es nicht glaubt soll mal mit seinem Raid versuchen einen unbekannten Boss ohne Guide zu legen. Ihr würdet innerhalb der ersten 5Try's die "Flinte ins Korn" werfen.

So long

Dufurius
 
Mach mal die Bestien auf Hero, da lebst Du zum Teil nur Sekunden.
Die Heiler sind totel ge****t und es ist nicht schwer, es ist einfach nur unfair
weil man die Fehler die auftreten kaum gegenheilen kann.
Im Gegensatz was Du also als knackig schilderst, erlebe ich den normal-Mode als nahezu
Kindergerecht/Idiotensicher einfach.

Na da sind wir doch da, wo alle hinwollen - Ein Fehler und der Wipe ist da - wie in BC- und Classic-Zeiten ;o)
 
einfacher? ja, da die testserver mich totaler schwachsinn ist. ok, für irgendwelche neue talente test, ok. wobei diese ja dann mit einem kleinen patch vmtl gleich wieder geändert werden. aber ini's + bosse sollten zu bleiben. wo ist da noch der reiz die mit arbeit zu killen?
naja, es wird leider jedem alles in den arsch geblasen. hauptsache nichts tun, aber viel bekommen.
cheffe prinzip..................... am besten nakisch in eine ini gehen, jeder mop dropt dan besseres rüssi + waffe etc...zwischenbosse was ganz gutes und am schluss beim big boss ist man dann voll T xy ausgerüstet.

pffffffffffffffffffff.....................
 
Aus Pfützen und Krigeln rennen ist immer noch so wie früher.
Taktiken kenn man alle, da sie eigendlich nur aufgewärmt sind. Ob ich da aus einem Feuer oder eine Giftpfütze rennen muss, ist beides das Selbe.

Und wie soll man überhaupt alles schwerer machen können, da eigendlich alles schon dagewesen ist und immer wieder aufgewärmt wird und auch noch durch die Addons erleichter wird?

Künstliche Intelligenz währe eine Alternative. Das heist, der Boss verhält sich nicht mehr nach "Schema F" sondern hat ein breiteres Spektrum an Reaktionsmöglichkeiten, er mach also immer etwas anders als beim letzten mal so das man die Taktik während des Kampfes umstellen muss.

Aus pfützen rennen, oh toller vergleich.

Nutz doch mal Leotheras, bei dem jeder Movement krüppel verreckt is. Vor seinem Wirbel net wegzurenn, weil man denkt, dass der einen vllt net trifft war zu 90% tödlich und das ging eben ent um 5meter sondern um biszu 40-50Meter wenn man näher dran stand, weil der auch schneller war.

Schwerer machen geht ganz ganz einfach. Den Bossen eine Taktik geben, die viel Movement und/oder CC fordern, damit z.B. die Heiler net sterben. Und bei 5 Bossen in PDK wär das echt zu viel verlangt gewesen.

Das mit der künstlichen Int wär natürlich perfekt, aba eben leider net umsetzbar, sonst wärs wieder interresanter als jez.

Und schreibt doch ma, was an WoW schwer, bzw nicht zu leicht is.( abgesehn von hardmodes in PDK)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon der Titel "WoW ist nicht (!) zu einfach!" ist sehr subjektiv.
Für den Threadersteller ist WoW nicht zu einfach. Für Leute die in 5 Tagen 15 Level mit ihrem Twink schaffen ist WoW nicht zu einfach. Für einen Großteil der Spieler die seit Beginn dabei sind scheint es wie InstantLotto: Trostpreis=Hauptgewinn.

Selbst Casuals hätten Zeit ihr Equip ein bisschen mit 5erHeroic- oder craftbaren Items aufzupolieren.
Aber das ist ja dank PDC RapidFarming nicht mehr nötig.

Mal vom Leveln, fehlendem CC und anderen Erleichterungen inGame abgesehen...
 
allerdings wie du schon sagst im heromode kannste knicken^^..... also nich knicken..... aber is halt wie du sagst unfair, weil manchmal der boss ne combo macht, die innerhalb von 2-3 sekunden den tank umhauen egal was er macht..... teilweise gibts halt einfach unmöglich zu heilende situationen.....

hat nix mit strategie oder skill zutun, sondern der boss macht einfach dermassen harten schaden in so kurzer zeit, dass der tank/spieler instant umfallen und das frustriert scho.....

Also von einem selbsternannten Proraider soviel Unsinn zu lesen... amüsiert.
Aber halt, evt hat euer spezieller Boss immer Würfel in der Tasche: Hau ich den Tank um, hau ich ihn halb um, hypnotisiere ich die Heiler oder lass ichs gut sein. So wirds bestimmt sein! Skandal!

Und als Tipp: Wenn euer Tank wieder mal kurz vor so einer "Würfelattacke" steht (Ohne Schmarrn, die werden sogar in DBM/BigWigs angekündigt *Oh Schreck*), die ja wie du sagst 2-3 Sekunden dauert, dann drück mal vorsorglich auf deinen Schild/Heilknopf anstatt am Tütchen zu ziehen, könnte Wunder wirken.

Obwohl, ist beeeeestimmt! nur alles unfair!
 
Manno ist es immer noch nicht abgeschlossen.

WoW ist nicht leichter geworden, das ist Fakt.
Wenn ich an die ersten Heros denke, mit grün,blauen Spielern, haben die genau so lange gedauert, wie in der Scherbenwelt und es wurde auch noch CC benutzt. Wenn ich jetzt mit dem 80ziger in die Scherbenwelt gehe kann ich die inis alleine machen, klar ist das jetzt leicht, weil der Char overpowert ist.
Aus Pfützen und Krigeln rennen ist immer noch so wie früher.

Manno ist es immer noch nicht abgeschlossen.

WOW ist leichter geworden, das ist Fakt.
Früher - und mit früher meine ich nicht! BC - für jene, die von Anfang an dabei waren, ist nämlich BC nicht! der Vergleichsmaßstab, sondern schon late-game. Früher, das ist für uns WOW erstes Jahr, also von Februar 2005 bis Ende Dezember 2005 --- früher also konnte man gar nicht überequipt sein, weil das Equip, das man wollte und brauchte, doch gerade erst in der Raid-Instanz droppte, die man zu bewältigen suchte.

Jeder, der meint es wäre heute wie früher, also WOW erstes Jahr, der soll gefälligst seine Addons rausschmeissen und ohne so Kleinigkeiten wie Omen & Co. zu den Raids gehen. Dann reden wir nochmals über diese Frage.

Fast alle, die wirklich zu Beginn dabei waren und im ersten Jahr schon raideten, lassen keinen Zweifel daran, dass es damals schwieriger war, einfach weil es an vielem mangelte, was heute jeder hat, von diversen Addons bis zu bestimmtem Equip. "WoW ist nicht(!) zu einfach!", das wird doch zumeist von Leuten behauptet, die im Sommer 2005 noch gar keinen Tau von Raids hatten, die meisten haben ja damals noch gar nicht mal WOW gespielt. Aber dass es damals (ein damals, dass sie gar nicht kennen) so war wie heute, das wissen sie ... *lacht spöttisch*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vermutlich geht es um sowas:
flvgv7.jpg


Und ob es zu solch einem Hit kommt ist wirklich Zufall, wobei die jeweils dritten(?) Impales mit CDs abgefangen werden können. Wenn man denn soviele CDs hat.
 
Und ob es zu solch einem Hit kommt ist wirklich Zufall, wobei die jeweils dritten(?) Impales mit CDs abgefangen werden können. Wenn man denn soviele CDs hat.

Ersten fällt ein Tank nach den zwei Hits nicht um, denn sonst hat er aber auch gar nichts da drin verloren und zweitens muß dort selbstverständlich pre geheilt werden. Bessere Tankwerte helfen zb auch ungemein solche Dmg-Spitzen abzuglätten.

Wenn man allerdings meint mit einem 45k HP und 28k Rüstung (raidbuffed) Tank dort reingehn zu müssen, ja dann ist es ein Glückspiel, stimmt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wow ist nicht nur zu einfach geworden sondern hat auch den reitz verloren muste man sich in bc noch den arsch aufreisen um kara zu gehen was einen total abgenerft hat bekommt man ulduar heute mit 80 schon geschenkt ich weiss noch wie ich mit meinem mage tagelang urfeuer und so farmte nur um kara zu gehen und wen ich jz drüber nachdenke muss ich sagen es war toll ich bin lieber einer der letzten einer der mit ner gruppe gerade mal kara geht aber das hat mehr spass gemacht als einer von allen zu sein in bc gabs nicht viele die bt clearen konnten jz gibt es überhaupt noch gilden die herrausstechen ? auser arthas firstkill bei der ersten id ? das zeigt auch das es zu easy ist selbst die top gilden haben sich an hyal fds und all den hürden die zähne ausgebissen jz rein und firstkill holen es ist traurig es gibt nichts mehr wo man hinaufschauen kann und sagen kann so will ich mit dem cha mal werden weil jz alle glich sind jeder hat das top eq und geht highend inis die kleinen unterschiede die es noch gibts fallen da nichtmal mehr auf wen man früher einen mit t6 oder t5 gesehen hat hat man gedacht wow wen man heute einen mit t9 sieht denkt man ja was denkt man ? nocheiner ^^ es ist einfach schade
jeder der schreit wow ist zu schwer ist einer der nix kann zu bc zeiten sagte man ebay cha die waren genau so alles haben aber nix können
 
Ersten fällt ein Tank nach den zwei Hits nicht um, denn sonst hat er aber auch gar nichts da drin verloren und zweitens muß dort selbstverständlich pre geheilt werden. Bessere Tankwerte helfen zb auch ungemein solche Dmg-Spitzen abzuglätten.

Wenn man allerdings meint mit einem 45k HP und 28k Rüstung (raidbuffed) Tank dort reingehn zu müssen, ja dann ist es ein Glückspiel, stimmt...
Pre Heilen bei 51k (in dem Screenshot) in 0,2 Sekunden? Was willst du da pre-heilen?
Es gibt Screenshots mit über 60k Schaden in noch kürzerer Zeit, das hält kein Tank aus, wenn nicht gerade ein CD auf dem Tank ist.

Und diese Hits sind Zufall, sie können kommen müssen aber nicht.
 
hm wieso soll es zu einfach sein? erst wenn alle Casuals Schattengram bekommen
kann man sagen es ist zu einfach ;P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück